Frau des Herzens vergeben?

Original von sinewürdest du bitte aufhören, das unglück anzuziehen, indem du dich davor versteckst?...

...wenn du dich aus deinem loch herauswagst, weiss das unglück nicht mehr so genau, wo du gerade bist und findet dich dann eben nicht mehr so leicht.
:] :super:

 
hi zitro,

ja, bei diesen Sätzen heb ich auch den Daumen hoch. Obwohl sie es in sich haben, weil es für mich auf den ersten Blick paradox klingt. Ich glaubs aber langsam zu verstehen.

lostinmusic

 
hi lost,

so ich bin durch :) einmal von hinten bis vorne durch deinen thread.

so, und jetzt weiss ich nicht was ich sagen soll. ist ganz schön heavy was ich da gelesen habe. und so langsam aber sicher fange auch ich an zu verstehen, was ein erneuter kontakt bewirken kann. eben jenes besagte loch in das du dich auch hinein hast reissen lassen. ich bitte also um aufnahme in die cut-fraktion.

aber es ist schön zu lesen, dass du wieder am rausklettern bist.

bis später

LG

verve

 
Hi all,

bin abends trotz Kopfweh noch ein bisschen durch den Park geradelt und natürlich auch auf die glücklichen Paare neidisch gewesen. Hab mich gefragt, was das alles soll, als Single so vor sich hinzuleben, sich jeden Tag super anstrengen zu müssen, damit man sich ja auch was gutes tut: Clubs, Kino, Café – alles Institutionen, die man weniger zu frequentieren bräuchte, wenn man zu zweit ist. Aber das ist eben genau der Irrtum, weil wenn man sich in einer beziehung nicht mehr so anstrengt, etwas Glückbringendes zu tun , wenn man das Glück als selbstverständlich nimmt, dann gibt’s früher oder später riesige Probleme.

Lustig ist allerdings, wenn Leute, die in Beziehungen leben, auf Singles neidisch sind, weil die ja angeblich alles tun und lassen können, was sie wollen, weil denen keiner was vorschreibt. Hat mir ja meine ehemalige Traumfrau auch aufgetischt. Von wegen, sie sei in ihrer Rolle gefangen, aber ich kann ja machen was ich will und verhalte mich deswegen taktlos ihr gegenüber (weswegen hab ich eigentlich gar nicht verstanden: vielleicht durch die Tatsache, dass ich Single bin und sie nicht? – was sie ja hätte ändern können, hihi)

Tja, aber genau diese Freiheit und das Vergnügen des Singledaseins sind HARTE Arbeit, meine Lieben. Das muss man erst mal können. Ich selbst bin gerade dabei, das langsam zu kapieren und komme zu der Schlussfolgerung: nur wer ein guter Single ist, ist auch ein guter Partner. Viele Geschichten der Liebeskummergeplagten hier bestätigen das eigentlich nur.

Soviel aus der Reihe „Kalendersprüche am Abend“.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hi Verve,

boah, bist du schnell!

Du musst dich auch nicht unter Druck setzen, etwas dazu sagen zu müssen.

Naja, das Problem ist ja komischerweise, dass ich den Kontakt dankenderweise annehmen würde, egal was vorher passiert ist . Aber dem muss ich den Riegel vorschieben, weil das einfach unrealistisch ist, zu glauben, es gäbe da eine Möglichkeit zusammenzukommen.

Ähm, ich komm langsam selbst durcheinander. Merkt man eigentlich bei dem Thread, dass es eigentlich um ZWEI Frauen geht, zwischen denen ich schwanke, und die mir beide nichts bringen?

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2
Naja, das Problem ist ja komischerweise, dass ich den Kontakt dankenderweise annehmen würde, egal was vorher passiert ist . Aber dem muss ich den Riegel vorschieben, weil das einfach unrealistisch ist, zu glauben, es gäbe da eine Möglichkeit zusammenzukommen.
immerhin bist du da schon weiter als ich. du bist dir wenigstens der realitäten schon mal bewusst. und du hast zumindest schon mal den vorsatz, dem ganzen den riegel vorzuschieben. ist ja immerhin schon mal was!! wünsche dir jedenfalls von ganzem herzen kraft. und nicht gleich verzagen, wenn man doch mal schwach wird.

die frage ist doch: was verspricht man sich von diesem kontakt?

was versprichst du dir davon? hmm, ich kann jetzt nur für mich sprechen. ich rede mir gern mal ein, dass mein ex mir als mensch wichtig ist. aber eben als mensch hat er mich enttäuscht! wie ist das bei dir?

Original von lostinmusic2
Ähm, ich komm langsam selbst durcheinander. Merkt man eigentlich bei dem Thread, dass es eigentlich um ZWEI Frauen geht, zwischen denen ich schwanke, und die mir beide nichts bringen?
öhm, nö

ich dachte es geht um EINE

mal langsam - ich fang doch nochmal von vorne an mit lesen.

oh doch - die dame mit kind und deine ex! richtig?

LG

Verve

 
Original von lostinmusic2(...) Hab mich gefragt, was das alles soll, als Single so vor sich hinzuleben, sich jeden Tag super anstrengen zu müssen, damit man sich ja auch was gutes tut (...) diese Freiheit und das Vergnügen des Singledaseins sind HARTE Arbeit, meine Lieben. Das muss man erst mal können. Ich selbst bin gerade dabei, das langsam zu kapieren und komme zu der Schlussfolgerung: nur wer ein guter Single ist, ist auch ein guter Partner. (...)
hey

ich versuch's mal mit kunst:

von naked lunch "the first man on the sun"

you fought my demons


showed me how to carry on



but now our love is gone how can i come



beyond this head



of my own






i feel like the first man on the sun...



i need to burn down for everyone...


ich sag's mal so:

irgendwie möchte man - insbesondere bei großem frust und damit verbundenem großen erschöpfungszustand - einfach nur, dass die grausame freiheit aufhört...

ich selbst hab sogar schon mal (in meiner "vor-forums-zeit") die these vertreten, dass früher (so im mittelalter vielleicht, die these war nicht allzu fundiert) alles "besser"war. dieses blöde streben nach glück, das war den menschen früher gar nicht möglich. oder glaubst du, der durchschnittliche mittelalterliche mensch hat sich dem gedanken hingegeben, seine "traumfrau" zu heiraten?

ich dachte dann auch, dass unser zeitalter einen fluch hat, und der heißt "emanzipation". nun sind durch die gleichstellung der geschlechter die rollen verloren gegangen, jeder muss sich in einer beziehung neu und originär definieren... es gibt nichts, woran wir vertrauen von vorneherein festmachen können, wenn ich mich verliebe, muss ich ertragen, festzustellen, dass dieser mensch mir nur teilweise von anfang an verständlich und bekannt vorkommen kann...

ich persönlich frage mich, ob paare vielleicht den ganzen individualismus, die FREIHEIT, die wir alle spüren und die verantwortung und eben auch aktiven willen zur freiheit fordert, einfach ablegen? ob sich viele paare genau DAS "abgeschminkt" haben: mit sich jemals in's reine zu kommen... jemals einen menschen lieben zu können...

und paare, die zusammen bleiben: sind es nicht irgendwann zweckbeziehungen? ist es liebe oder gar eher nur verlustangst, das beide aneinander kettet? unter leugnung ihrer persönlichkeiten, unter verlust ihres gefühlslebens...

das ist keine schöne weltsicht, die ich da habe.

und zum glück können mir alle anderen aber völlig egal sein. MIR macht niemand vorschriften, wie ICH glücklich werden kann und soll. niemand kann mir MEIN glück vorleben... was interessiert mich das beispiel anderer!

auch: wie oft habe ich festgestellt, dass begriffe wie "traumpaar" oder "traumpartner" nur unnötig den blick auf die realität verstellen...

ich weiß nicht, woher diese kindliche sehnsucht nach linderung der not, nach erleichterung und geborgenheit kommt...

denn wie alles im leben schenkt uns der zufall / das schicksal / wir uns selber entweder das glück oder es lässt es bleiben. ICH kann kein glück spielen... es nützt also leider nichts, neidisch zu sein auf andere. das glück empfinde ich oder nicht...

ich bin ein mönch, so lange das leben mich dazu verdammt und ich mich nicht befreien kann aus kummer und ängsten... alles, was ich HIER versuche, ist: wenigstens die last des kummers und der ängste abzulegen.

ich will mich hier nicht auf die nächste beziehung vorbereiten, so wie @ seepferdchen es in ihrem thread jüngst formuliert hat. ich will mich auf MEIN glück vorbereiten, und falls es schon da ist, will ich die fähigkeit erlangen, es auch wahr- und anzunehmen.

mehr verlange ich nicht.

ich würd sagen: es ist ein kompromiss zwischen dem glücklosen mittelalter (so, wie ich es mir vorstelle) und dem individuell nach glück lechzenden modernen menschen.

übrigens sind nur dann dinge klar und schön, wenn ich mich nicht versteckt habe vor ihnen, wenn ich mich nicht in gute-nacht-gesänge gelullt habe, dass doch alles so gemein ist und alles so schön sein KÖNNTE... leid gehört als voraussetzung leider dazu, um auch glück empfinden zu können.

ich will nicht leugnen, dass man manchmal schaut und sich denkt: wann bin ich denn nun endlich glücklich?

es ist ansichtssache, ob man auch als single glücklich sein kann.

aber allein die ungeduld, die frage: 'wann bin ich denn nun endlich glücklich', beides zerstört jedes glück, jede zufriedenheit.

eine definition des glücks lautet glaube ich ungefähr so: glücklich ist, wer mit sich und den dingen ZUFRIEDEN ist.

hat irgendwas mit frieden zu tun...

und ich vermute mal, die sehnsucht nach einem partner ist eigentlich nur die sehnsucht nach zufriedenheit, nach seelenfrieden. und diesen frieden gibt's aber auch ohne partner, also.... KÖNNTE es sein, dass man auch glücklich ist ohne partner.

ach

hätte ich das mal in meinen thread gepostet... ( ;) ).... passt zu der überschrift von meinem thread ("ohne partner besser dran, oder")! aber dein abendgedanke hat mich hier diese sätze posten lassen, also gehören sie dir, lost.

:schmatz:

:compi:

gruß

sine

 
Original von Verve
oh doch - die dame mit kind und deine ex! richtig?
Hi Verve,

ja, richtig! :super:

Was ich mir von dem Kontakt verspreche, wollte letztens mein Therapeut auch wissen. Viel ist mir eigentlich nicht eingefallen. Außer meiner Ex gegenüber vielleicht auch so ein Rechtfertigungsbedürfnis oder gar eine Art subtiler Rache, dass ich ihr zeigen will, wie toll ich doch eigentlich bin, und dass sie ganz schön blöd war, mich zu verlassen. Aber dummerweise geht sowas meist nach hinten los und deshalb: Zero contact.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von sine
hätte ich das mal in meinen thread gepostet... ( ;) ).... passt zu der überschrift von meinem thread ("ohne partner besser dran, oder")! aber dein abendgedanke hat mich hier diese sätze posten lassen, also gehören sie dir, lost.
Danke dass du meinen Thread so beschenkst :schmatz:

Ich brüte noch über ner Antwort und will gleichzeitig noch Verves Thread weiterlesen.

cu

lostinmusic

 
Hy!

Hab mich gefragt, was das alles soll, als Single so vor sich hinzuleben, sich jeden Tag super anstrengen zu müssen, damit man sich ja auch was gutes tut: Clubs, Kino, Café – alles Institutionen, die man weniger zu frequentieren bräuchte, wenn man zu zweit ist. Aber das ist eben genau der Irrtum, weil wenn man sich in einer beziehung nicht mehr so anstrengt, etwas Glückbringendes zu tun , wenn man das Glück als selbstverständlich nimmt, dann gibt’s früher oder später riesige Probleme.
Wow! Is so ziemlich einer der besten Posts die ich hier im bezug auf beziehung und singel da sein gelesen hab! Sollte man hier für alle wie mich (Falls es noch keiner gelesen hat: "Sie is wieder da") veröffentlichen!

Dann denkt man über manches 2 mal nach! Danke!

Und Sine! Ich weis jetzt was Venice (War sie´s überhaupt? Is ja auch egal!) gemeint hat mit: Die Inteligente Sine...! Musste ja manches 5 mal lesen! :p

LG,

El :klatsch:

 
danke!

Hab schon vor ein paar Tagen in deinen Thread reingeschaut, mich aber nicht getraut, was zu schreiben, weil ich deine Lage schon sehr schwierig finde.

Nur erst mal soviel: mach dir keine Gewissensbisse, dass du dich in eine andere Frau verliebt hast. Das passiert nicht ohne Grund. Es ist ein Hinweis, dass in deiner Ehe was nicht funktioniert, dass dir da was fehlt. Jetzt kannst du versuchen, mit deiner Frau darüber zu reden und sehen, ob es noch Sinn hat. Oder du willst sowieso nicht mehr und entscheidest dich für die neue Liebe.

Ich an deiner Stelle würde aber schon erst mal schauen, ob es noch was zu "retten" gibt. Dazu gehört auch, zu verstehen, warum deine Frau sich so von dir distanziert hat. Vielleicht fühlte sie sich ja wertlos dir gegenüber, der du so erfolgreich im Beruf bist. Nur eine Vermutung.

Lostinmusic

 
Hi Lost,

Original von lostinmusic
[..] Außer meiner Ex gegenüber vielleicht auch so ein Rechtfertigungsbedürfnis oder gar eine Art subtiler Rache, dass ich ihr zeigen will, wie toll ich doch eigentlich bin, und dass sie ganz schön blöd war, mich zu verlassen. Aber dummerweise geht sowas meist nach hinten los und deshalb: Zero contact.
das kenne ich :mauer:

eigentlich blöd das man anfängt so zu denken, oder?

schliesslich verstellt man sich meist wenn man etwas in der richtung unternimmt - und ist nicht man selbst. und ich denke das wissen die ex-partner dann sowieso ganz genau.

lg

verve

 
Hi Verve,

ja, wahrscheinlich merken die Ex-Partner das. Und machen dann schnell wieder die Tür zu, nachdem sie einen zuvor wieder durcheinander gebracht haben mit rein "freundschaftlichen" Kontaktaufnahmen ;(

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2Hi Verve,

ja, wahrscheinlich merken die Ex-Partner das. Und machen dann schnell wieder die Tür zu, nachdem sie einen zuvor wieder durcheinander gebracht haben mit rein "freundschaftlichen" Kontaktaufnahmen ;(

Liebe Grüße

Lostinmusic
hi ho

@ verve

und

@ lost!

hey, DAS ist natürlich auch mal ein guter ansatz: die ex-partner merken also die "vibrations", die man mit sich herumträgt (in dem fall: "rache" oder zumindet irgendeine sucht, wahrgenommen zu werden und nach möglichkeit attraktiv gefunden zu werden...)!

:rolleyes:

nach und nach denk ich immer mehr, dass ich bei meinem ex genau solche oder andere - jedenfalls "nicht-freundschaftliche" vibes - eben auch spüre...

wenn es aber von seiner seite aus nicht als rache gemeint ist, sondern einfach nur als fakt existiert, dass man eben nunmal schon einmal einen schritt weiter als "nur" bei einer freundschaft war?

will sagen: so lange es nicht böse gemeint ist vom ex, ist ein wiederseen doch eigentlich kein fehler, oder?

ich frag natürlich aus meiner sicht, ist ja wieder klaro.... denn ein wiedersehen kann eigentlich auch nur funktionieren, wenn BEIDE es wollen und nicht der eine es nur aus mitleid, gnade oder sonstiger hoffnung auf ein gutes miteinander "mit sich machen lässt".

im gegenteil: der "stärkere" ex (bei meinem ex und mir beginne ich mich jetzt gerade zu fragen, wer von uns eigentlich nun der "stärkere", also der emotional sicherere ex, ist... ?( ) und der "schwächere" müssen beide eine motivation haben.

in meinem fall: die motivation, eine freundschaft zu erreichen.

in eurem fall: ?(

bei verve: sie will die beziehung anscheinend wieder kitten... nur wenn dein ex da mitspielt und es selbst und für sich auch will, dass die beziehung gekittet wird, hast du eine chance bei einer erneuten kontaktaufnahme / einem wiedersehen.

und du lost?

ich glaub, du vermisst auch - wie ich - das freundschaftliche element in deiner ex-beziehung...

komisch, dass es DICH immer total überwältigt, die sehnsucht nach der GANZEN ex-beziehung, wenn du kontakt aufgenommen hast...

X(

kannste das nicht vermeiden? denn irgendwie: deine ex-freundin telefoniert doch anscheinend schon noch ganz gerne mit dir... der einzige, der da immer nur mit nem neuen trauma den hörer auflegt, das bist du... ?

oder erinnert sie dich (auch) deshalb so an eure beziehung, weil sie auch immer grenzen verletzt, die eben nicht verletzt gehören in einer freundschaft?

:rolleyes:

ich bin für klare formulierungen, was man für ziele hat (auch emotional) und wie man dahin kommen kann. alles andere ist:

wischiwaschi.

und wenn man mal nicht weiss, was man will (siehe icke selba: freundschaft: ja oder nein), na dann wartet man halt auch mal ab und forciert nicht immer alles...

:]

soweit die theorie... :D schaun mer mal

gruß

sine

 
Original von sine
hey, DAS ist natürlich auch mal ein guter ansatz: die ex-partner merken also die "vibrations", die man mit sich herumträgt (in dem fall: "rache" oder zumindet irgendeine sucht, wahrgenommen zu werden und nach möglichkeit attraktiv gefunden zu werden...)!
hm, und wie sollen sie das merken? telepathie?

?(

ok, lost telefoniert noch mit ihr. aber kriegt man am telefon die besagten vibrations überhaupt mit?

Original von sine
will sagen: so lange es nicht böse gemeint ist vom ex, ist ein wiederseen doch eigentlich kein fehler, oder?
woher weiss man, ob es böse gemeint ist? und was soll böse sein. ich stehe heute irgendwie auf dem schlauch. und da kommt auch wieder mal der fröhlich pfeifende (und blinde optimist) in mir durch - ich glaube einfach nicht dran, dass jemand irgendwas böses machen kann. also generell schon - aber naja - schwer zu erklären was ich meine. ich hoffe ihr versteht's.

Original von sine
im gegenteil: der "stärkere" ex (bei meinem ex und mir beginne ich mich jetzt gerade zu fragen, wer von uns eigentlich nun der "stärkere", also der emotional sicherere ex, ist... ?( ) und der "schwächere" müssen beide eine motivation haben.
ok, die motivation eine freundschaft zu erreichen - wie du schreibst. aber ist eine freundschaft auf dem verbrannten boden einer beziehung überhaupt möglich? kann auf diesem boden tatsächlich noch was wachsen? braucht dieses wachstum denn keinen soliden boden? oder etwa einen anderen boden als der auf dem eine beziehung wächst?

lg

verve

 
Hi sine,

Hi verve,

ich glaub, die Exen merken das zum Beispiel ganz einfach durch eine erhöhte Frequenz der Kontaktaufnahmen.

Was du, sine, Traumata nennst, sind eben die Schmerzen, die eine Trennung mit sich bringt. Sie hat mich immerhin wegen nem andern verlassen. Weeß nich, ob ich das so cool nehmen sollte. Ich kanns jedenfalls nicht. Und wenn sie jetzt wieder ankommt, und meint, harmlos rumquatschen zu können, zeigt mir das ja immer wieder die Differenz zu früher auf, als wir zusammen waren. Das heißt: ich hab keine Lust, mit jemandem aller zwei Wochen übers Wetter zu quatschen, mit dem ich vorher mein Leben geteilt habe.

Hab gerade gemerkt, dass ich bei Frauen wohl das totale Nicht-nein-sagen-können-Problem habe. Vor paar Minuten klingelte das Telefon und ich dachte, wenn das jetzt die "Traumfrau" wäre, würde ich wohl alle Vorsätze über Bord werfen, und mich doch wieder auf sie einlassen. Aber es war nicht sie, sondern ein guter Freund, der mich ins Kino mitnehmen wollte. Hm, dem konnte ich aber nein sagen, weil ich vielleicht noch in einen Club gehen will. :schief:

Das mit den Zielen versteh ich wieder mal nicht. Kein Wunder. Mein Kopf ist zur Zeit sowieso alles andere als aufnahmebereit.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hiho

@ verve:

gute frage:

Original von Verve(...) eine freundschaft auf dem verbrannten boden einer beziehung überhaupt möglich? (...)
ich weiß nicht... :(

müsste man vielleicht ausprobieren. jedenfalls braucht es neues vertrauen, und es ist einfach eine ganz andere - und daher neue - ebene. die freundschaftsebene!

ich weiss einfach selber nicht, ob das geht... hätte eigentlich immer gesagt, das geht nicht: freundschaft mit dem ex. jedenfalls nicht ohne ewigen herzschmerz bei mindestens einem von beiden.

andererseits gehört herzschmerz vielleicht auch dazu? muss man immer alles wieder "neutral" werden lassen?

ich weiss selber nicht.

Original von verve(...) hm, und wie sollen sie das merken? telepathie?
hm nö. ich persönlich hab zwar so ne ahnung, dass es schon so ne art telepathie geben könnte... hab es aber noch nicht bei exen erlebt.

ich glaub, sie merken es an der wortwahl, wie schnell man einschnappt oder aufblüht... sie haben halt noch einen draht zu meinem inneren, die exen.

Original von verve(...) ok, lost telefoniert noch mit ihr. aber kriegt man am telefon die besagten vibrations überhaupt mit?
hat lost ja schon gesagt, wir "verraten" uns schon durch die eine oder andere sache... der witz ist, dass man manchmal gar nicht denkt, dass es etwas gibt, was wir noch empfinden (und mitteilen können), aber dennoch könnte da was sein... und das teilen wir auf ner ebene mit, die wir auch kaum beeinflussen können (nämlich auf der herzensebene).

Original von verve(...) was soll böse sein.
"böse" ist das, was mir schadet. "böse gemeint" ist das, was der ex nur für sich und seine allüren veranstaltet, ohne auf mich zu achten - und mich damit nervt, verletzt, einfach meine grenzen überschreitet.

aber

ansich haste recht. was ist daran böse?

der ex kann ja auch nicht (immer) wissen, was bei mir phase ist... und was ist dann schon absichtlich...

wobei ich finde, dein ex ist schon ganz schön böse! der weiss doch, dass man jemand anderen verletzt, wenn man vor seinen augen mit ner anderen herumflirtet.

oder ist das vielleicht auch nicht böse? ?(

alles gut gebrüllt, verve. ich weiß dat schon wieder alles auch nicht so genau...

:rolleyes:

*seufz*

die

sine

 
Original von lostinmusic2(...) Das mit den Zielen versteh ich wieder mal nicht. (...)
ziele? naja. ich mach mir immer klar: 'was willst du?' und wenn ich die frage beantwortet habe, dann formuliere ich die antwort als "ziel".

zum beispiel:

wenn ich mich mit meinem ex unterhalte am telefon, dann frage ich mich: 'was willst du mit dieser unterhaltung?'

wenn ich dann merke, hey, ich will mitleid, dann muss ich weiter fragen... mitleid, weil ich noch böse auf ihn bin, also sozusagen als "schadensersatz" für die trennung (= ganz schlecht für mich und für ihn)? oder mitleid als kumpel?

merke ich, ich will was von ihm wissen, dann wieder die frage: 'warum willste was von ihm hören?' entweder, weil ich es nicht lassen kann, einen teil unseres gemeinsamen lebens wieder "aufzuwärmen" und mich nach informationen sehne, die mir wie eine art "eigentum" von mir vorkommen. oder ich will es aus echtem - freundschaftlichen - interesse wissen. komisch dann aber, wenn mein interesse aber an bestimmten themen voll ausgebremst wird. zum beispiel, wenn es um neue liebe des exes geht. ich würd sagen, da hab ich dann noch ne nicht-freundschaftliche ebene... (was ja auch nicht schlimm wäre, aber: die einbildung, wir könnten von null auf hundert freunde werden, ist bei dieser "gegenprobe" dann wohl zerstört).

und so weiter.

also:

ziel könnte freundschaft sein. und wenn ich dann kontakt zu meinem ex suche, frage ich mich, wo ich stehe und wie ich es erreichen könnte.

wie das im einzelnen dann läuft, kann ich zwar nicht vorhersagen. aber wenn ich den ehrlichen willen habe, mich nur kumpelmäßig auszutauschen mit ihm, dann ist der kontakt ok. will ich aber eigentlich nur ne alte sache "aufwärmen", und sei es nur, seine stimme zu hören (eindeutig ein wunsch, der nicht auf kumpel-ebene entsteht und eher bedeutet, dass ich den ex noch attraktiv finde), dann: obacht...

ähm

ich eiere ja selber sehr herum bei dem thema ex-kontaktieren.

vermutlich kommen mir deshalb auch kaum die treffenden worte...

:rolleyes:

gruß

sine

 
Hi sine,

ich find ja nicht, dass du rumeierst.

Ich überleg bloß gerade, was bei mir zutrifft. Wahrscheinlich nicht Freundschaft. Dafür berührt mich dann doch ihre Stimme zu sehr. :schief:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hi all,

tja ich weiß immer noch nicht, was ich eigentlich von meiner Ex will. Ruhe? Freundschaft? Eine neue Beziehung? Ich glaub, es ist da eher was ungesundes dabei: Hassliebe vielleicht. Einerseits stört es mich, wenn sie sich in mein Leben mischt, andererseits schmeichelt es aber meinem Ego, wenn sie mich um Rat wegen wichtiger Sachen fragt – wobei es mich dann doch auch nervt, weil ich eigentlich nicht weiß, mit welchem Recht sie sich diesen Rat erbittet. Zumal sie mich im Februar ein paar mal förmlich aus der Leitung gejagt hatte, als ich einen guten Rat von ihr wollte. Da ist sie ja ziemlich auf Distanz gegangen.

Ach ja, im Moment bin ich echt durch mit der Liebe. Hab das Gefühl, gar nicht fähig dazu zu sein. Bin nur wütend auf alle – auf mich besonders. Ich mach mir auch Vorwürfe wegen der Geschichte mit der Traumfrau. Ärgere mich über verschwendete zweieinhalb Monate, während der ich zunehmend aus dem Rhythmus gekommen bin. Mit dem Schreiben zum beispiel ist es ziemlich unregelmäßig geworden. Irgendwie kommt mir alles wie ein Traum vor, eine Illusion, aus der ich jetzt wieder herausgefallen bin auf den Boden der Realität, die nicht so schön erscheint.

Wahrscheinlich sehne ich mich gerade in mein Schneckenhaus zurück. Und was mich dabei besonders verrückt macht: dass ich dachte, so ein Tief werde ich nicht mehr erleben. Aber der Weg ist wohl doch noch sehr, sehr lang und im Moment sehe ich nur sehr wenig Licht am Horizont.

Tut mir leid, dass ich hier wöchentlich in ein Loch falle.

Liebe Grüße

Lostinmusic