Original von lostinmusic2(...) ich denke, etwas Ruhe zu brauchen, weshalb ich hier im Forum wohl auch nen Gang zurückschalten will. Denn es besteht da für mich auch die gefahr, dass ich mich da zu sehr reinhänge.(...) In den letzten Tagen zum Beispiel hab ich gemerkt, dass ich einfach zu oft auf irgendwelche Antworten im Forum gewartet hab und gar nicht mehr über andere Sachen nachgedacht hab. Das hängt vielleicht auch mit einer gewissen Sympathie (ich mag das Wort zwar nicht) dir gegenüber zusammen, weshalb ich etwas Abstand brauche. (...)
hallo lost
du kannst mich nicht erschrecken mit "virtueller beziehungsunfähigkeit". im gegenteil. wenn du meinst, du willst ein wenig abstand, weil dir das hier - und vielleicht auch icke - dir irgendwie zu viel bedeuten, dann ist das doch im gegenteil schrecklich klug, sich auszuklinken.
aaaaabeeer...
ich kann voll und ganz verstehen, dass man manchmal vor dem laptop hängt und auf eine antwort wartet wie die katze, die vorm mauseloch sitzt...
ich selbst hab mich dann eben auch gefragt: ist das abhängigkeit? sucht? bin ich jetzt am durchdrehen???
du weißt, dass ich jede zeile in diesem forum für mich verwendet habe. mir hat es geholfen. und lieber bin ich vom forum "abhängig" also von meinem ex oder gehe mit meinem ganzen zerklüfteten inneres auf andere menschen zu...
also würd ich sagen:
vielleicht "traust" du dir nur selber nicht.
ich selbst "trau" mir manchmal auch nicht 100%ig. aber dank meiner neuesten seelenwanderungen, auf der ich ja den doofen herrn selbstzweifel kennengelernt habe, finde ich es schade, dass ich mir auch schon manchmal selbst misstraut habe. dass ich geglaubt habe: 'sine, DU hast doch kein maß, du bist doch bestimmt abhängig, durchgeknallt, alles zu spät...'
es stimmt. meine grenzen sind wohl weiter gesteckt als bei so manch anderem. aber ich habe schon ein maß! das einzige, was mich davon abhält, meine eigenen grenzen zu erkennen und zu akzeptieren, ist vor allem die angst, auf dem weg bis an meine grenzen schon mit den worten 'du hast kein maß' umzudrehen...
glaub mir. meine arbeit hat auch "gelitten". und wenn meine arbeit leidet, dann kann ich mir im nächsten monat mein essen streichen und mich nur mit knabbereien vom hungertuch ernähren (es sei denn, ich heirate reich... aber das geht leider nicht, weil ich männer ja nun doof finde vorerst... shit).
und zugleich hat meine arbeit nicht mehr gelitten als sie sonst auch gelitten hat, sonst hat sie nämlich unter dem stress gelitten, den ich mir immer selbst bereitet habe. sie hat unter meinen selbstzweifeln gelitten und und und
dann war ich eben letzte woche mit einschließlich heute 2 1/2 tage im netz! na und? dafür habe ich meine brötchen trotzdem noch in den verbleibenden 2 1/2 tagen effektiver "verdient", und nächste woche werde ich dann eben auch die kraft und die motivation finden können (denk ich jetzt einfach mal), die dinge, die ich diese woche aufgeschoben habe, nachzuholen.
ach lost
mit meinem herrn selbstzweifel verliere ich gerade diesen komplex, den du jetzt ansprichst... ob man süchtig ist und abstand braucht oder nicht, mann... wer ist schon "normal".
hauptsache, DU verlierst dich nicht. dann komt auch der rest wieder zu dir zurück, selbst wenn du z.b. mal deine arbeit schleifen lassen musst, um dich selbst zu finden.
und
schade, wenn du weg bist...
i hope to cu soon again
gruß
sine :compi: