Frau des Herzens vergeben?

Original von lostinmusic2(...) Ihr könnt euch denken, dass ich da auch noch jemand anderes getroffen hab: die "Traumfrau", puh. :tongue: (...) SIE jedoch ließ mich ehrlich gesagt fast kalt. Ich bin nur genervt und hoffe mal, dass mein Unterbewusstsein nicht wieder irgendwelche blöden Hoffnungen hegt. (...)
*lach*

also, ich find mein unterbewußtsein doof...

man wird hier in seinem selbstverständnis völlig boykottiert anscheinend vom unterbewußtsein... oder / und das forum zerpflückt einen bis auf die knochen...

tja

wenn's schee macht... oder hilft ;)

ich denke, jedes wiedersehen ist eine gefahr. aber jede gefahr, die wir bewältigen, bringt uns einen schritt weiter in die richtige richtung.

also

schön, dass du sie wiedergesehen hast! und gut, dass es vorbei ist, das wiedersehen... und? panzer angehabt oder nicht?

:schmatz:

gruß

sine

 
Original von sine
schön, dass du sie wiedergesehen hast! und gut, dass es vorbei ist, das wiedersehen... und? panzer angehabt oder nicht?
:) )

Schön? Willst du mich "necken"? :D

Nee, keen Panza anjehabt, wa? ;)

Ich hab mich gefreut, die ganzen Freunde wiederzusehen und das junge Familienglück der Freundin zu bewundern (sie ist vor drei Wochen Mutter geworden). Wenn ich den Panzer angehabt hätte, wäre ich wohl nach 5 Minuten wieder "cool" gegangen. So hab ich aber doch viel Spaß gehabt. Hab sogar mit der Tochter der "Traumfrau" rumgespaßt. :) )

Sei lieb gegrüßt!

Lostinmusic

 
:schmatz: nöö

hey

ernsthaft: ohne panzer? 8o lost....!!! 8o

es ist nicht einfach, ohne rüstung zu kämpfen... klingt so, also würdest du aber nicht den kampf, sondern die "versöhnung" suchen...

Wenn ich den Panzer angehabt hätte, wäre ich wohl nach 5 Minuten wieder "cool" gegangen. So hab ich aber doch viel Spaß gehabt. Hab sogar mit der Tochter der "Traumfrau" rumgespaßt
oho

ernsthaft: starke leistung... und? so schlimm ist es doch nicht ohne panzer?

glaub mir. ich finde es wirklich gut, wenn du ohne schutzschild und einfach als du selber herumläufst. ich glaube, das dich-selber-einsperren in einem panzer ist viel schlimmer für dich, als die paar risiken, die man ohne panzer nunmal auf sich nimmt...

ich hoffe, du weißt in etwa, was ich meine... ist schon ne weile her, dass ich an dir "den panzer" entdeckt zu haben glaubte...

gruß

sine

 
Original von sine :schmatz: nöö

hey

ernsthaft: ohne panzer? 8o lost....!!! 8o

es ist nicht einfach, ohne rüstung zu kämpfen... klingt so, also würdest du aber nicht den kampf, sondern die "versöhnung" suchen...
:) )

Ach doch, ist nicht so schwer, da ich zwar etwas abgekämpft, aber doch langsam entspannt bin.

Versöhnung? Hör ich da unterschwellige Kritik? ;) Nein, ich fands nur etwas "überflüssig", sie da zu treffen. Denn Rätsel gibt sie mir ja immer noch auf. Aber ich werd nen Teufel tun, sie zu lösen.

cu :schmatz:

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2(...) Rätsel gibt sie mir ja immer noch auf. Aber ich werd nen Teufel tun, sie zu lösen.

cu :schmatz:

Lostinmusic
ha!

na, das ist doch mal eine einstellung! jawoll!!!

:super:

ja, sind wir denn die heilsarmee.... was interessiert uns die sicht der verflossenen / angebeteten?

gar nicht...

sehr gut

meine rede

muss man nur mal wieder hören, sehr gut... verflossene sind nämlich:

doof



:tongue:

:rolleyes:

oder?

 
Original von sine

na, das ist doch mal eine einstellung! jawoll!!!
Hi sine,

schade nur, dass es nicht immer so geht.

Heute rief sie an und ich bin seitdem wieder mal völlig unten. Sie erzählte, wie wenig Zeit sie hätte und welch furchtbare Träume sie träumt. Ich war nahe daran, weich zu werden. Aber dann meinte sie, falls ich nen guten Film wüsste, könnte ich sie ja noch mal anrufen. ich überlegte, wie das nun gemeint war und fragte noch mal nach. Und siehe da, plötzlich meinte sie "Ach nichts", ich sollte das wieder vergessen. Hat die noch alle Tassen im Schrank?

Dazu kam noch, dass sie drei-, viermal ihren mann erwähnte, der morgen wieder zurückkommt und dem sie noch bisschen die Wohnung umräumen will, damit es ne Überraschung gibt. Mal abgesehen davon, dass ich die Krise krieg, wenn sie von ihrem Mann anfängt, hab ich mehr und mehr das Gefühl, mit einer dermaßen distanzierten und zugleich offenbar häuslich veranlagten Frau nichts anfangen zu wollen.

Trotzdem: dieses erst nachfragen und dann wieder einen Rückzieher machen bringt mich dermaßen um mein selbstwertgefühl, dass ich total am Kotzen bin (bildlich gesprochen :schief: ) Komm mir vor wie der letzte Penner. Blöde Kuh!

Ciao

Lostinmusic

 
hi lost

also, zwar hat SIE dich angerufen und nicht DU sie, aber trotzdem bringt die die kommunikation mit ihr immer ganz schön runter...

ich würde mal denken, sie hat es selbst nicht so wahnsinnig im griff... deine nachfrage, wie ihr vorschlag, du könntest ja sie anrufen nochmal, wenn-dann gemeint war, die hat sie ja zum abbruch dieses gesprächs oder zu dem verwerfen dieses vorschlags gebracht.

das würde mich auch nerven!

ich würd dann nicht weiter darauf reagieren und nicht anrufen wegen kino... hat sie ja selbst gesagt.

und überhaupt fänd ich's besser, DU würdest dich erstmal nicht mehr melden...

in meiner geschichte wurde mir zwar jüngst immer kräftig zugeredet, doch den kontakt mal aufzunehmen zu meinem ex, aber erstens gilt das ja nicht automatisch für dich und deine geschichte genau gleich und zweitens bin ich ziemlich stark davon überzeugt, dass es nichts bringen würde - auch mir würde es nichts bringen.

so wie du bin ich der ansicht, es ist bereits alles getan worden, um ein "gutes verhältnis" zur / zum ex herzustellen, und es ist halt nichts nennenswertes dabei herausgekommen.

dieses schlechte ergebnis anzuerkennen kostet kraft, aber ich finde, dieser kraftaufwand bringt mir mehr als alles, was es sonst noch an optionen geben könnte.

deine ex jedenfalls find ich nicht gut für dich...

:schmatz:

gruß

sine

 
Hi sine,

tja, es ist ja noch nicht mal meine Ex (hab ich das nicht so klar geschrieben?)

Ja, ich weiß, es tut mir gar nicht gut, wenn sie mich anruft, und ich hab hab ja auch nicht mehr seit Wochen angerufen. Nur fand ich eben ihre Art und Weise, einen Vorschlag in den Raum zu werfen und gleich wieder zurückzunehmen, so dermaßen beleidigend. Die spielt doch echt mit mir - und ich war leider so unvorbereitet darauf, dass ich nicht mal den endgültigen Schluss aussprechen konnte. Dazu war ich schon zu sehr der Überzeugung, es wäre klar, dass ich gar nicht mehr daran gedacht hatte, wie ich es am besten sage.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2Hi sine,

tja, es ist ja noch nicht mal meine Ex (hab ich das nicht so klar geschrieben?) (...)
oh sorry, lost, es war die "traumfrau"...

tja

hm! ich würd in mich hineinschauen und gucken, wo ich stehe, wenn mein "traum-ex" sich melden würde...

wenn die kommunikation mit deiner "traumfrau" nicht 100%ig geklappt hat, ist es ja ein bisschen weniger schlimm als bei dem fall, dass deine ex zum millionsten mal keine rücksicht und kein verständnis für dich aufbringt... denn deinen "traumfrau" kennt dich ja (noch) nicht so gut, oder?

gruß

sine

 
Original von sine

hm! ich würd in mich hineinschauen und gucken, wo ich stehe, wenn mein "traum-ex" sich melden würde...
Hm, irgendwo am Rand des Wahnsinns?

Ich glaub, ich will da auch gar keinen Kontakt mehr, denn das läuft schon nach einem gewissen grundmuster ab: Erst stellt sie eine emotionale Nähe her, erzählt viel von sich (wobei ich da auch nur das Gefühl hab, das tut sie, damit ich nicht viel sagen kann), dann wirft sie irgendwelche Vorschläge in den Raum, die meist höchst neblig sind, und wenn ich versuche, etwas Klarheit zu schaffen, nimmt sie alles zurück und hat natürlich nie etwas gewollt und im Sinn gehabt. Ja, und da komm ich mir halt wie der letzte Idiot vor und würde mich gern selbst überreden, dass mich diese launenhafte, eremitische Diva nicht mehr interessiert.

Ich hab auch das Gefühl, durch die Wahl ihrer Gesprächsthemen (Ehemann z.B.) versucht sie so zu tun, als hätte es immer nur eine freundschaftliche Ebene zwischen uns gegeben. Das interessiert mich aber nicht und dementsprechend sollte ich, falls sie noch mal anruft, demnächst ihr klar sagen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr will. Andernfalls drehe ich hier wieder durch - und das, nachdem ich ein paar Tage zum ersten Mal seit Monaten wieder richtig munter drauf war. Verdammter Mist! :mauer:

cu

Lostinmusic

 
ich denke, deine traumfrau sagt nicht, was sie will. und damit kann man nunmal nichts anfangen!

kontaktabbruch ist klug.

vielleicht ist es auch klug, sie fürchterlichst anzubaggern vor dem - dann hoffentlich obsoleten - kontaktabbruch?

DU musst wissen, ob du dich da in ein "gespenst" verguckt hast ("eine diva") oder in einen menschen, bei dem auch eine partnerschaft drin sein kann.

ich fürchte, du stehst jedoch bereits auf dem - vermutlich stimmigen - standpunkt, dass mit deiner traumfrau aber KEINE partnerschaft drin ist. da standest du jedenfalls mal vor ein paar wochen...

tja

und wenn sie dann noch nervt, hm.

dann bleibt es trotzdem dabei... entweder ignorieren (kontaktabbruch) oder volles rohr. denn manchmal kriegt man gefühle nicht mehr wieder ein, wenn es keinen schluss-strich gab. hab ich selbst erlebt.

gruß

sine

 
hi lost!

ich wünsche dir ein schönes weekend ...

und denk dran, alles ist gut und du bist nicht alleine!

knuddels venice

 
Hi sine,

ich will den Kontaktabbruch - das ist für mich gar nicht mehr die Frage. Denn ich hab sowieso keine Chance bei ihr. Oder weshalb sonst erwähnt sie mehr als einmal ihren Ehemann? Doch wohl um mir klarzumachen, dass sie fest liiert ist und damit auch gut zurecht kommt.Na also.

Ich sag ja nicht, dass ich kein Interesse an ihr hätte, doch wenn ich sie anbaggern würde, liefe doch das Gleiche ab wie vor zwei Monaten.

Was mich wirklich ärgert: ich war gerade endlich seit paar Tagen im Aufwind, nachdem ich die Beziehung zu meiner Ex noch mal gedanklich durchgegangen bin und schließlich emotional loslassen konnte. Das war echt ne Befreiung. Und jetzt sowas! Ich lauf auch seit gestern wieder auf der Depri-Schiene; hab zu nichts mehr Lust.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von sine
DU musst wissen, ob du dich da in ein "gespenst" verguckt hast ("eine diva") oder in einen menschen, bei dem auch eine partnerschaft drin sein kann.
Wahrscheinlich hatte ich mich in ihre Zurückgezogenheit und Distanziertheit verliebt, die ich von mir selbst auch kenne. Nur will ich nicht mehr so distanziert sein und bin es auch nicht mehr immer.

Die "Traumfrau" löste vielleicht auch den Wunsch in mir aus, ihr etwas zu helfen, das Leben optimistischer zu sehen, da sie mir doch den Eindruck erweckt hat, ziemlich mit sich zu kämpfen zu haben. Vielleicht leide ich bei ihr ja unter dem Helfersyndrom ? :rolleyes:

Auf jeden Fall werde ich mich nicht melden, da ja ihr Ehemann seit heute wieder bei ihr ist.

Keine Ahnung, ob das am Wein liegt, aber langsam komme ich über den Schock von gestern hinweg.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von Venicehi lost!

ich wünsche dir ein schönes weekend ...

und denk dran, alles ist gut und du bist nicht alleine!

knuddels venice
Danke Venice!

Ich werds beherzigen und gehe morgen hoffentlich zu der Party, zu der ich eingeladen bin. :party:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2(...) ich will den Kontaktabbruch - das ist für mich gar nicht mehr die Frage. (...)
sehr gut... ich mag es, wenn man sich entscheidet und danach lebt.

aber...

Original von lostinmusic2(...) Denn ich hab sowieso keine Chance bei ihr. Oder weshalb sonst erwähnt sie mehr als einmal ihren Ehemann? Doch wohl um mir klarzumachen, dass sie fest liiert ist und damit auch gut zurecht kommt.(...)
du wägst noch ab... du deutest herum.

mann warum diese frau ihren ehemann erwähnt, ich weiß es nicht. ich mag nur leute, die das sagen, was sie meinen. aber es gibt (leider) massenweise menschen, die nicht das sagen, was sie wirklich meinen. insbesondere gehöre ich manchmal sogar selbst dazu und mir kommen missverständliche themen und worte über die lippen, selten natürlich, aber wie gesagt: sogar mir puristin in sachen wahrheit kommt manchmal ein gewurschtel in den kopf und äußert sich dann auch vielleicht verbal, und zwar wann?

immer dann, wenn ich in mir keine saubere gefühlslage habe, wenn mindestens zwei seelen in meiner brust wohnen, ach, und und und.

also könnte man unglaublich viel hineindeuten und wieder hinausdeuten, weiß der henker. sie hat jedenfalls die möglichkeit erhalten, sich dir zu erklären, du hast doch in der kino-sache sogar ausdrücklich nachgefragt, aber sie tut es nicht, warum, weiß ebenfalls der henker.

dat wär nix für mich, nee! :(

für dich wäre es vielleicht auch zu kompliziert... auch wenn du gerade ihre "verkorkste" (sorry) art, also ich meine: ihre zurückgezogenheit liebst...

mann mann mann ich hab auch unendlich lange dinge geliebt an männern, die eigentlich fehler darstellen. und wie oft haben MICH diese fehler dann auch betroffen und verletzt...

tja

dass du seit gestern wieder depri bist, kann ich 100% verstehen.

ich bewege mich auf meinem eigenen weg mit weit ausholenden schwimm-bewegungen, so kommt es mir vor, ich bilde mir auch irgendwie ein, gemächlich und recht leicht voranzutreiben, dabei bin ich doch aber auf dem trockenen und faktisch komm ich nicht vom fleck.

nee ernsthaft

ich hatte heute SOOO zu kämpfen mit meinen selbstzweifeln, klarer fall, ich will mich verwirklichen und da hängt an jedem versuch noch bevor ich ihn begonnen habe sofort ein rattenschwanz an versagensangst und sonstwas ("rainer unwille") mit dran.

es kommt immer mal, und ich würde - im gegensatz zu xoff - nicht behaupten, es kommt immer "wieder". nein, ich bin woanders als vorher, mein kampf mit meinen problemen ist schon ein anderer. aber er ist halt irgendwie nicht "besser", im gegenteil, es nervt, dass ich immer wieder neu schauen muss, um was es denn nun schon wieder geht und was ich nun wieder zu beachten habe.

wobei es mir vielleicht auch nur so kräftezehrend vorkommt, weil es grad aktuell ist...

tja

depri-schiene in leipzig UND in berlin.

was soll's

c'est la vie, monsieur lost (wolltest du nicht nach paris?)

:schmatz:

gruß

sine

 
Hi sine,

hm, die Schilderungen zu deiner Situation kann ich wohl nur halbwegs verstehen, wenn ich deinem verschlungenen Thread aufmerksam folge – was ich, ehrlich gesagt, nicht immer schaffe. Möglicherweise schiebst du wie ich etwas vor dir her, hoffst immer noch, obwohl die Zeichen gegen eine glückliche Fügung sprechen.

Ja, dieses ständige Schauen, ob man gerade wieder in eine blöde Geschichte reinläuft, nervt mich auch ziemlich. Deshalb hab ich zur Zeit auch gar nicht die Kraft und Lust, mich auf neue Leute einzulassen. Ich hoffe aber, dass das nicht lange so anhält.

Insgesamt geht mir die Situation ziemlich auf die Nerven. Ich fühle mich gar nicht wie ich selbst.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2(...) hm, die Schilderungen zu deiner Situation kann ich wohl nur halbwegs verstehen, wenn ich deinem verschlungenen Thread aufmerksam folge (...)
hmm

ich wollte nicht, dass du dich da schlau liest... hab nur schildern wollen, wie sich meine depri-schiene darstellt...

tja

mich auf neue leute einlassen will ich zwar auch noch nicht soo rasig gerne. aber ich hoffe, da schon vorwärts zu kommen.

denn eines ist schlecht: wenn man sich nur zurückzieht und antriebsarm das leben vergehen lässt. ich glaub aber nicht recht, dass man nun unbedingt dauernd neue leute kennenlernen muss, um das leben wieder zu genießen, das thema hatten wir auch schon mal, glaube ich...

;)

du meinst vielleicht: neue leute und neue liebe?

tja

weiß nicht. also... ich finde, man muss nicht alles herbeizwingen. @ trauri hat letztens mal irgendwo gepostet, dass es auch schlicht falsch ist, dauernd sachen zu machen, ohne dass man die dinge auch wirklich machen will.

ich würd sagen: wir haben so viel zeit, wie wir eben brauchen, um "neues" kennenzulernen und annehmen zu wollen. bis dahin jedoch hab ich ziemlich bock und lust, mich mit "dem bekannten" zu befassen, und das ist doch schonmal ein schritt nach vorne, oder nicht?

lost

du erzählst wenig

gruß

sine

 
Original von sine
du erzählst wenig
Hi Sine,

Da hast du recht. Ich fühl mich zu gelähmt, um Energie entwickeln zu können. Hab dementsprechend auch nicht viel zu sagen und keine Lust, etwas zu unternehmen.

Merke nur, dass irgendwie wieder der Selbstzerstörungsmodus angefahren ist. Ich rauche viel, trinke wieder abends und spiele am Computer - alles Anzeichen für eine Tiefphase.

Mal sehen, heute hab ich mir nichts zu trinken und zu rauchen gekauft. Da könnte ich mich mit klarem Kopf hinsetzen und den Hornby weiterlesen, den ich am Montag schon zur Hälfte gelesen hatte. leider find ich das Buch aber etwas fad (Kennst du vielleicht: "How to be good?").

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
nö, ich kenn nich "how to be good"... hoffe, ich kann trotzdem zeitweise "good" sein...

:)

ich hab jetzt echt ewig geraucht wieder, bestimmt die letzten vier wochen, wo ich unfit war. heute ist der erste tag, an dem ich nicht morgens schon meine bude vollqualme, vielleicht so ähnlich wie bei dir!

tja

meine fluppen sind auch alle und sollen es auch bleiben.

vor alkohol mache ich einen bogen, ausser letztens, als meine ma da war (mittwoch), da hab ich zwei bier getrunken (und war auch reichlich lädiert davon).

ich kann irgendwie mit alkohol nichts anfangen zur zeit, und eigentlich ist es nicht schade drum um die zeit, in der ich von alkohol nicht so sicher die finger lassen konnte... wein kauf ich erst gar nicht, weil dann immer ne ganze flasche offen ist, und die trink ich dann auch, wenn ich keine lust eigentlich mehr hab.

nee nee nee

dass das alles anzeichen für innere stimmungen sind, sehe ich genauso.

ich konnte mich dieser anzeichen nicht erwehren, wobei ich meine innere stimmung - entgegen der äußeren anzeichen - gar nicht mal so schrecklich fand die letzten vier wochen.

ich könnte mir vorstellen, manchmal hat man auch einfach nur eine art "backlash", da kommt dann nochmal altes hoch...

vielleicht jedenfalls können wir uns die nächsten tage in sachen "alkohol: nein danke" und "ohne rauch geht's auch" die hände reichen...

gruß

sine