Frau des Herzens vergeben?

hi lost ...

lass mal die "hausaufgaben" hausaufgaben sein ... oft kann man sich nach ein bisserl ablenkung und kraft tanken besser darauf konzentrieren als wenn man sich dazu zwingt!

ich denk an dich ...

ich würde auch mitspielen ...

venice

Hi Venice,

mit Hausaufgaben meine ich ja nicht nur Saubermachen, Aufräumen, etc. Eher die großen Lebensaufgaben. Und die muss ich ja nicht machen, sondern WILL sie auch in den Griff kriegen. Für Ablenkung bin ich auch gar nicht entspannt genug.

Ich bin eher der Typ, der etwas gemacht haben muss, damit er sich auch mal erholen kann.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost!

mir war schon klar das es nicht um die einfachen dinge des lebens geht ...

ich wünsche dir alles gute bei der "erledigung"

venice

Hi

Wieder kein Tag zum Spielen.

Langsam, aber sicher werd ich depressiv - ein Zustand, der mich letztes Jahr häufig gelähmt hat. Und jetzt ist es auch nicht besser. Alles zieht mich runter:

- keine Jobaussichten zu haben

- das scheiß kalte Mai-Wetter

- Folter- und Tötungsbilder in den Nachrichten

- keine Energie, irgendwas zu tun

- nicht verliebt zu sein

ach, ich lass die Liste lieber sein.

schönen Tag euch!

Lostinmusic

hi lost ...

für das wetter, die bilder und das drumherum kannst du nicht und ist nur ein bruchteil dessen was auf dieser welt jede sekunde schreckliches passiert ...

bitte lass diese gedanken jetzt nicht zu!

:trost: venice

hi lost

ich würd mich venice anschließen...

es ist etwas viel, was du von dir verlangst, wenn du gleichzeitig dein eigenes "leid" (nicht verliebt zu sein = leid?) und noch das der ganzen welt zu schultern versuchst...

ähm

andererseits spiegelt es halt eine seelische verfassung wider, wenn man sich plötzlich schlicht alles zu herzen nimmt und nicht recht unterscheiden und aussortieren kann...

01.gif

ich würd mal den blick lieber erstmal auf die eigenen schätze in deinem inneren richten... manchmal rennt man lieber gegen alles an, als dass man sich mit sich selbst beschäftigt...

und das überfordert dann...

ist nicht gut...

gruß

sine

Hi Venice,

tja, dafür kann ich nichts. Aber irgendworan muss es ja liegen, dass sowas so sehr zu mir durchkommt. Ich vermute mal, die ganz schlimmen Sachen finden auch nur deshalb bei mir "Anklang", weil sich meine Gedanken eh schon seit Tagen um Fragen wie Tod und Vergänglichkeit drehen. Dabei such ich mir das nicht bewusst aus. Ich wache einfach morgens auf und denke "So jetzt hab ich vielleicht noch 30, 40 Jahre und das wars dann" - naja, das beste Zeichen dafür, dass im Moment die Luft raus ist bei mir. :schief:

Hm, das ist wohl einer der Gründe dafür, dass ich nicht der Typ bin, der gerne ohne Rüstung durch die Welt läuft. (Oder seh ich bloß vor lauter Rüstung meine wahren Reichtümer nicht?)

Liebe Grüße

Lostinmusic

ähm

ich hab jüngst gelesen: solange man mehr angst hat vor dem leben als vor dem sterben, hat man keine chance, sein leben auf reihe zu kriegen...

weiß nicht, ob das jetzt passt...

nee...

vermutlich aber machst du dir auch noch das problem "angst-vorm-sterben" auch noch zu einer last...

bin gespannt, was du noch alles gefunden hast, was du jetzt lieber bewältigen möchtest als die klein-kleinen schritte in richtung auf dich zu...

;)

ach lost

du bist ohne panzer unterwegs?

das find ich gut... vielleicht ist es dann aber auch eher ein kurzschluss, sich gleich mal kräftig selber auf die omme zu hauen mit solchen gedanken...

2169.gif

du willst nur belegen, dass dein panzer eine gute idee war, oder?

sine

p.s.: ich hoffe, ich nerve nicht mit meinem smilie-flash heute... :rolleyes:

Hi sine,

ach, eigentlich sind es ja die Jobprobleme, die mich runterziehen. Ich krieg schon die Krise, wenn ich nur daran denke, dass ich mich neu irgendwo bewerben soll, weil mir entweder nicht vorstellen kann, den Job halbwegs mit Spaß zu machen oder aber weil ich denke, das, was ich mit Spaß mache, würde mir bestimmt niemand bezahlen, weil es nicht wirklich gut ist. Weißt du, das ist so eine Unsicherheit, weil es im geistigen Bereich ja nicht wirklich Qualitätskriterien gibt, sondern alles über symphatie und Imponiergehabe läuft. Und da komm ich mir meistens recht chancenlos vor.

Das ist wohl auch so ein Punkt, den meine Erziehun mit sich bringt. Alles was irgendwie mit Arbeit und Leistung zu tun hatte, wurde immer mit Qual in Verbindung gebracht. Protestantische Arbeitsethik halt. So hatte ich jedes Jahr unheimliche Angst sitzenzubleiben, obwohl ich mit zu den Klassenbesten gehörte. Dennoch hatte ich jedes Mal zu beginn des Schuljahrs ungeheuer Panik.

Hm, das fängt eigentlich schon vor der Schule an, wenn ich so überlege. ich hatte zum beispiel gar keine richtige Lust auf Schule, weil mir meine Mutter immer gesagt hat, da wehe ein anderer Wind. Weiß der Herrgott, was sie damit gemeint hat, jedenfalls verhieß mir das nicht gerade gutes.

Insofern assoziiere ich mit "geregelter" Arbeit wirklich den totalen Horror. Nun gut, das werden wohl viele tun. ;) Aber irgendwie ist die Panik bei mir schon krank, weil sie mein ganzes Leben in Frage zu stellen in der Lage ist. Mist.

Hab auch überlegt, ob es nicht auch die Angst ist, etwas Neues zu probieren, da ich bei mir unbekannten Feldern immer das Gefühl hab, überhaupt keinen Plan zu haben. Hätte ich jedoch jemanden, den ich ab und zu mal zu dem und dem Problem fragen könnte, würde ich mich wahrscheinlich schnell auskennen damit. Zum Beispiel ist mir gestern erst nach Jahren die Idee gekommen, dass ich ja mal eine Bekannte fragen könnte, ob sie mich in ihr Tonstudio lässt, damit ich mal einen Radiobeitrag probieren könnte. Bis jetzt hatte ich immer die Angst, dass ich mit der ganzen Technik sowieso nicht klarkomm (obwohl ich das im Studium gelernt hab) und auch gar nicht das Equipement habe.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von sine
das find ich gut... vielleicht ist es dann aber auch eher ein kurzschluss, sich gleich mal kräftig selber auf die omme zu hauen mit solchen gedanken...

2169.gif

du willst nur belegen, dass dein panzer eine gute idee war, oder?

sine

p.s.: ich hoffe, ich nerve nicht mit meinem smilie-flash heute... :rolleyes:
nicht dass es ne gute Idee mit dem Panzer war, bloß eine, die mich am leichtesten überzeugt hat angesichts irgendwelcher Horrorgedanken.

Ein Kurzschluss isses auf jeden Fall. Ich fühl mich ja auch wie nach einem Stromschlag an solchen Tagen - völlig gelähmt und unter Schock.

Ich hab trotzdem den Eindruck, es ist ETWAS weniger schlimm als letztes Jahr ?(

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von lostinmusic(...) ach, eigentlich sind es ja die Jobprobleme, die mich runterziehen. (...) Weißt du, das ist so eine Unsicherheit, weil es im geistigen Bereich ja nicht wirklich Qualitätskriterien gibt, sondern alles über symphatie und Imponiergehabe läuft. Und da komm ich mir meistens recht chancenlos vor. (...)
tja

ich bin auch in einem gewerbe tätig, in dem man die tatsächliche leistung nicht honoriert eigentlich, sondern in dem man sich dauernd und immerzu "verkaufen" muss.

glaub mir, das hat mir auch den gedanken gebracht, ich schaffe meinen job ohnehin niemals. ich hasse es, anderen leuten einzuflössen, ich bin die gute und mein job ist der beste, den man gemacht bekommen kann...

ich hab es dann eben auch nie so gesagt. ich hab immer meinen kunden gesagt, dass es viele wege gibt, diesen job zu machen. meiner sei halt so und so...

also ohne blenden hab ich mich angepriesen, letztlich aber auch noch nicht mal angepriesen, ich hab einfach geguckt, dass ich kontakt zu leuten bekomme, und die haben mich dann kennengelernt.

also, bewerbungen sind mir auch ein horror, ich muss es ja zugeben.

ich kann es schlicht überhaupt nicht. meine bewerbungsphotos vom januar liegen immer noch unverschickt herum.

:mauer:

ich dachte, herr selbstzweifel ist MEIN hemmschuh... aber anscheinend beherrsche ich die technik der zerstreuung (auch) zu gut... jetzt geht es mir besser und trotzdem springe ich - trotz besserer voraussetzungen dazu - nicht über meinen schatten. oder, wie frau zitrone sagen würde: über die "teppichkante".

wir können uns also leider die hand reichen, was die probleme mit dem job angeht...

*seufz*

muss weiterkeulen...

*rödel*

gruß

sine

Hi sine,

naja, geht solala. hab gestern mit ner Kollegin noch mal meine Problme gewälzt. Sie meinte, ich hätte noch ne offene rechnung mit meiner ex - so zumindest ihr Eindruck. Und dass ich sie nicht mehr anrufen soll. So ähnlich (was die offfenen rechnungen angeht) äußerte sich heute mein therapeut. Durch meinen Anruf letzte Woche würde ich mich in eine Position der Abhängigkeit begeben haben, die genau nicht das ist, was meiner Haltung zu ihr entspräche - da ich ja eigentlich ne ganz schöne Wut auf sie habe wegen der Art und Weise, wie sie mich "abserviert" hat.

Apropos Therapeut. Um mein Tief noch zu untermalen, hab ich heute glatt meinen Termin verschlafen. Hab angerufen und bin ne viertel Stunde zu spät gekommen :rolleyes:

Was die Ex angeht: ab jetzt bin ich doch überzeugt, dass mit da jeder weitere Kontakt nur noch schadet, da ich versuche, auf Normalität zu machen, während sie so tut, als ob wir ja noch gute Freunde sein könnten, nachdem sie mir so einfach die Tür zugeknallt hat.

Fazit: ich will bestimmt keine Freundschaft mit meiner Ex.

Ich bin zwar schon etwas betrunken, aber bei dir scheints ja doch auch noch etwas zu arbeiten, was deine Kandidaten Nr. 2 angeht. Erhoffst du dir da nicht vielleicht auch mehr als du zugeben willst- ?( Puh, fühl mich nicht gerade zurechnungsfähig heute. :schief:

Liebe Grüße

Lostinmusic

hallo lost

guck mal: ich hab hier den ultimativen couchpotato-smily für dich gefunden:

couchplus.gif

;)

ähm

ob ich noch an meinem ex hänge... bli bla blupp. es tut mir gut, dass du fragst. diese frage ist und bleibt für mich eine wichtige frage. aber ich kann dir keine großartig andere antwort geben als bisher... will sagen: tja. er ist für mich noch etwas besonderes, ich bin nach wie vor nicht bereit, eine freundschaft zu versuchen, wenn er noch gefühle haben sollte und wir BEIDE gegen eine gewisse anziehung ankämpfen "müssten"... aber was soll's, der weg in richtung freundschaft ist begonnen, aber nun ja, zur zeit kein lebenszeichen von ihm, ich seh uns auch mit dem freundschafts-ding langsam gegen die wand fahren.

aber vielleicht meinst du: im vergleich zu dir und deiner ex....

tja

vielleicht weiß ich nicht genug, um das vergleichen zu können... fühlst du dich denn noch zu ihr hingezogen? und geht es dir vielleicht auch so, dass du - wie ich - irgendwie bisher nicht recht unterscheiden kannst zwischen erinnerung und jetzt, wenn es um sie geht?

für mich sind solche dinge (ähm, eigentlich alle dinge) wechselspiele zwischen verstand und gefühl. ich sortiere da nach herz und hirn.

ich glaube deine kollegin und dein therapeut haben da schon etwas angesprochen, was ebenfalls eine ausprägung dieses wechselspiels ist... dass du "noch eine rechnung offen hast" mit ihr. weil sie die trennung so mies durchgezogen hat.

was war das denn für eine trennung?

weißt du, wenn mein ex mich verletzt hätte, wäre unsere basis nunmal eine andere.

ich wünsche dir einen katerfreien tag, lieber lost...

gruß

:schmatz:

sine

Hi all,

neue Wasserstandsmeldung: diesmal keine Berichte von liebeskümmerlichen Tränenbächen, sondern ne Notiz vom neuesten Brückenbauprojekt im Geschäftssektor. :) )

Ich geb heute in der Firma, wo ich zur Zeit nur jobbe, ne Bewerbung auf ne interne Ausschreibung ab. Bin mal gespannt, ob es klappt. Wär jedenfalls schön, finanziell nicht mehr so wacklig dazustehen - womit wenigstens ein Krisenherd befriedet wäre.

Drückt Ihr mir die Daumen? :)

Liebe Grüße

Lostinmusic

Danke euch allen für die Unterstützung. :]

Bin physisch alle heute. Die Bewerbung wäre nämlich fast noch schief gegangen, weil ein Virus meinen rechner lahm gelegt hat. Also hab ich Stunden gebraucht, um meine Bewerbungsdatei noch auf Diskette zu sichern und zu drucken. Hab den Compi dann platt gemacht, nachdem die Infizierten Dateien gelöscht waren, wodurch das System erst recht nicht mehr mitspielte.

Um 16 Uhr schnell in die Firma gefahren. 9 KM mit dem rad bei dem wetter - eigentlich toll. Dem Personalchef die Bewerbung gegeben und wieder abgehauen. Nja.

Und dann kam noch mal ein liebeskummer-teil. Denn eine Freundin hat heute Geburtstag und da hab ich noch einen Strauß Blumen vorbeigebracht. Ihr könnt euch denken, dass ich da auch noch jemand anderes getroffen hab: die "Traumfrau", puh. :tongue:

Naja, ich war recht entspannt, hab mit den Leuten geplaudert und nur ab und zu zu ihr rübergeschaut. Nach fast zwei Stunden bin ich gegangen und war ganz froh, mal wieder ein paar alte Freunde gesehen zu haben. SIE jedoch ließ mich ehrlich gesagt fast kalt. Ich bin nur genervt und hoffe mal, dass mein Unterbewusstsein nicht wieder irgendwelche blöden Hoffnungen hegt.

Soviel für jetzt.

Ich bin SOOOO müde. :rolleyes:

Liebe Grüße

Lostinmusic