Frau des Herzens vergeben?

hi lost

merkt man auch ohne ausdrückliches posting, dass bei dir derzeit alles paletti ist...

freut mich!

:schmatz:

viel spaß dieses wochenende...

sine

 
Hi sine,

ja schon. Hab bloß gerade den "Eissturm" auf DVD angeschaut und fühl mich doch sehr allein im Moment. Hm. :(

Da geh ich ma lieber schlafen.

Lostinmusic

 
Hi sine,

Ich bitte doch darum, in diesem Thread keine Umfragen zu starten :) )

Also ich find den Film nich schlecht. Kann vielleicht sogar was draus lernen - mal davon abgesehen, dass die Bilder und die Musik super schön sind.

cu

Lostinmusic

PS: Du gehst feiern und ich hab ne Migräne - det is ja komisch. :schief:

 
Hi sine,

trotz (noch) leichter Migräne ist es doch ein ganz guter Tag. Früh war ich ne Runde im Park spazieren und jetzt freu ich mich, weil die Postfrau gerade meine Buchbestellungen vorbeigebracht hat. Könnte ja auch für dich interessant werden als Schreibende:

- Julia Cameron: Von der Kunst des Schreibens und der spielerischen Freude, die Worte fließen zu lassen.

- Manfred Plinke: Handbuch für Erstautoren. Wie ich mein Manuskript anbiete und den richtigen Verlag finde.

- Matthias Nöllke: Kreativitätstechniken. (hat nicht direkt was mit Schreiben zu tun, eher auf Managerebene; aber dennoch bestimmt aufschlussreich)

Werd mich da gleich mal reinlesen.

Ach ja, woher die Migräne kommt? Nun ja, du ahnst es sicherlich. Ich sitz wieder mal da und bin angespannt, weil es ja sein KÖNNTE, dass sie HEUTE mal anruft. Aber warum sollte sie eigentlich? Wahrscheinlich tut sies eher nicht. Und ich merke, wie ich völlig verkrampfe, wie ich alle meine Pläne für heute streichen will, nur damit ich frei bin für sie. Nö, dazu hab ich aber gar keine Lust. Ich glaub, ich setzt mich nachmittags lieber in die Fußballkneipe und guck da ne Runde Bundesliga. Abends würd ich ja gerne ausgehen, aber mit meiner Klapper-Kondition heute wird des wohl nix.

Den Kampf gegen die Migräne gewinn ich wohl nur, wenn ich mich endgültig von dieser Traumfrau verabschiede. Ich sollte ihr einfach sagen, dass ich nicht sehen kann, wohin eine Beziehung mit ihr führen könnte – und damit basta. Sie hatte echt genug Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen und mir diese mitzuteilen. Da aber 15 Minuten Telefongespräch in fünf Wochen darauf schließen lassen, dass sie mir nicht allzuviel sagen will, hat es für mich keinen Sinn mehr. Ich glaub, so mach ichs. (Das ist zumindest mein mentales Grundgerüst heute)

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2(...) PS: Du gehst feiern und ich hab ne Migräne - det is ja komisch. :schief:
moin moin

danke, dass du mein kopfweh gleich mit übernimmst... hab mich auch schon richtig gefreut: nur kurz ein stechender schmerz, aber schon auf dem weg zum arzneischränkchen besserung und jetzt nach 2 halbliter-gläsern puren wassers: alles bestens, nur ein dicker - aber eigentlich kein schmerzender - kopf!

danke!

da gibt's doch einen dicken bussi virtueller weise für... :schmatz:

oh schade, die smilies kann man nicht größer darstellen lassen und auch nicht dicker... :rolleyes:

leider weiß ich, dass schon allein der gedanke an jemand anderen, der keine migräne hat, bei schwerer migräne schmerzen erhöhen kann... :rolleyes: jedenfalls war es so bei einer früheren mitbewohnerin von mir. wenn sie ihre migräne hatte, hat sie die ersten stunden vor schmerzen gekotzt, anschließend war es ein ununterbrochenes weiterleiden ohne kotzen, denn dann war schon alles raus aus ihr kotz-technisch.

ich hoffe, du hast eine etwas leichtere migräne vielleicht?

nein: ich hoffte, du hättest GAR KEINE migräne. ach lost, tut mir leid, dass du diese krankheit hast.

nein, ich weiß nicht, woran das liegt, dass du heute migräne hast... seit wann kriegt man die von einem telefon, dass nicht klingelt oder DAS klingelt... verklag sofort den hersteller! :) )

wenn du glaubst, dass es hilft, dann sag mir einfach, dass ich deiner migräne und /oder deinem telefon einen weiteren kleinen arschtritt verpassen soll :]

obwohl

kannste vielleicht auch mal selber machen

wenigstens beim telefon!

zieh doch den stecker und warte überhaupt nicht auf sie. :rolleyes:

die ist doch wirklich doof. 15 minuten in 5 wochen, kann ich mir ja nun wirklich gar nicht erklären... da hatten wir beide ja mehr miteinander zu tun als du mit deiner traumfrau. nee. und auch, wenn das jetzt kein vergleich sein mag: weißt du selbst, dass 15 minuten in 5 wochen nicht ne richtig tolle basis für ne beziehung / freundschaft sind.

wirf das telefon aus dem fenster (in athen haben sie den überbringer der schlechten botschaft geköpft, aber dazu würd ich jetzt lieber NICHT raten :) ) ).

gruß

sine

p.s.: na, danke für die buchtipps! sei doch so gut, und sag mir, welches von den schreibanleitungs- und kreativitätsbüchern DIR am meisten zusagt... das motiviert mich dann eher, es mal zu checken.

aber ich glaube, das buch, in dem tipps zur veröffentlichung gebracht werden, ist - ob nun gut oder schlecht geschrieben - sehr notwendig... obwohl: gibt doch auch im netz tipps dazu...?

sei mein buch-kritiker, bitte :schmatz:

 
Hi sine,

leider bloßn kurzes Posting jetzt. Danke für dein Angebot, das Telefonfon rauszukicken, aber ich brauch das doch noch, um nicht völlig den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren – was ich ja auch nicht tue. Nachmittags war ich im Park, hab direkt an nem Teich gelegen und gelesen. Nebenan lagen paar hübsche Mädels, die ihre Jonglierbälle unbedingt ins Wasser plumpsen lassen mussten. Hübsche Anekdote, aber leider fühlte ich mich gar nicht so in der Stimmung, sie anzuquatschen (die Mädels, nich die Bälle). Waren aber auch ein bisschen zu jung.

Zur zweiten Halbzeit noch in die Champions-Bar, wo ich ein Wasser getrunken hab und ein paar schöne Tore gesehen hab.

Dann bin ich nach Hause und hab Couchliegen trainiert. Der Körper will heute doch nicht so. Ist zwar keine schwere Migräne wie bei deiner Freundin, aber es reicht, um das Denken und Fühlen erheblich einzuschränken. Irgendwie ist da gar kein Gefühl für mich da, weswegen ich wohl auch nirgendwo hingehen werde heute Abend.

Soviel für jetzt.

Wenns mir gut geht, bestimmt wieder mehr.

Hab nen schönen Abend!

Liebe Grüße

Lostinmusic

PS: Danke für dein Vertrauen in mich als Buchkritiker. :schmatz:

 
Huhu,

ich war doch noch aus. Erst Kino, dann zwei Dissen - wobei in beiden nicht wirklich viel los war. Dafür in der einen Disse eine super scharfe Tänzerin. Also nicht nur gut aussehend, sondern auch sehr, sehr erotisch. Hm, hab gestaunt und den Abend genossen. Trotzdem nicht den Mut gehabt, ne Runde abzutanzen. Hm.

Oh je, bloß nicht ans Aufwachen denken :schief:

Leicht betrunken und müde

Lostinmusic

 
hallo löstchen,

sehr gut. beim lesen deiner letzten postings habe ich mich gefragt, woher der - nicht immer vorhandene - antrieb bei dir kommt...

trotz migräne hast du dir was gutes getan bzw. die sachen gemacht, die DU machen WOLLTEST, scheint mir. ich hab vorher aber schon so töne von zu hören gemeint, die schwer nach schneckenhaus geklungen hatten und gar nicht nach "nach-draussen-gehen"....

?(

ich freu mich für dich :klatsch: , das ist klar.

bin nur gespannt, ob es einen grund gibt, den du auch benennen kannst...

spontan hab ich daran gedacht, dass ich mir am letzten dienstag auch trotz körperlicher beschwerden nicht alles nehmen lassen wollte, was ich mir für mich gewünscht hatte. :rolleyes:

tststsss... und schon wieder der "falsche" humor (wie ich in meiner jüngsten entwicklung als these entwickelt habe): du kommst heim und alles ist o.k. und dann der kleine witz, du hättest angst, an's aufstehen zu denken...

:nono:

ist nicht gut, dieser negative ton. oder? ich glaube, der ist propaganda für die zweifel und die schlechten gefühle in mir. ich versuche mir gerade solche witze abzugewöhnen.

oder wenigstens zu merken: 'ey, jetzt mal ich doch auch ein bisschen schwarz wieder, schrei es bitte nicht herbei auch noch...'

ICH wünsche dir jedenfalls heute einen

WUNDERSCHÖNEN MORGEN



mit ganz viel sonne (innen und aussen) und der feststellung, dass das aufwachen doch nicht sooo schlimm war...

:schmatz:

gruß

sine

 
Hi sine,

ich glaub, das war nicht der falsche Humor, eher eine reale Befürchtung. Ich bilde mir zumindest ein, schon nach nem langen Abend zu wissen, ob ich am nächsten Tag fit bin oder nicht. Und heut Morgen, als ich hier noch kurz gepostet hab, hatte ich nicht das Gefühl, gut aus den Federn zu kommen. – Oder war es etwa doch der blöde Kobold, der nicht will, dass ich mal nene schönen Abend hatte? Würde mich nicht wundern, da er solche Aktionen seit Jahren nicht kennt und jetzt wahrscheinlich beleidigt ist. Dann wär mein Posting ja dann eine Suche nach Unterstützung gegen den Kobold gewesen. Außerdem war ich wohl auch etwas überfordert gewesen, den Zuhörer für nen guten Freund zu spielen, der sich gerade in der Phase akuten Verliebtseins befindet (mit einer Frau, die mir auch gut gefällt L ) und der andererseits denkt, mir gute Tipps geben zu müssen, die im Grunde aber gar nicht so falsch sind. Wahrscheinlich schon deswegen hat sich der Kobold bemerkbar gemacht.

Hm, aber warum schaff ich das nicht allein, den Kobold loszuwerden? Das mit dem Schneckenhaus haste ganz richtig beobachtet. Ehrlich gesagt, hab ich ne ziemliche Panik vor ner weiteren verwickelten Geschichte und bemerk auch an mir, wie ich mir einzureden beginne, dass ich vielleicht bloß noch aus rein sexuellen Motiven Interesse an Frauen finden sollte. (Die emotionale Ebene hat einfach zu viel schmerzvolles mit sich gebracht. )

Zum beispiel die Tänzerin heute Nacht: Ich hätt mir schwer vorstellen können, in ihr eine Frau für ne längere Beziehung zu sehen, aber ein Abenteuer mit ihr lag dagegen schon im Bereich meiner Vorstellung (was auch wieder Quatsch ist, weil ich schon eher der anhängliche Typ bin und wenn mir eine Frau gefällt, will ich sie auch wiedersehen). Es ist wohl eher die vorauseilende Angst, dass SIE mich nicht hätte wiedersehen wollen, was ja nach den jüngsten Erfahrungen nicht so von der Hand zu weisen ist. Ich weeß nich, wenigstens hätte ich ja versuchen können, mit ihr zu tanzen. Aber irgendwie versag ich mir schon sowas recht unverfängliches, trau meiner Ausstrahlung einfach nicht genug übern Weg. Dazu muss ich aber auch sagen, es war ziemlich leer auf der Tanzfläche und ich hätte mich nicht so einfach in der Anonymität verstecken können (wozu auch?).

Wo ich so drüber nachdenke: ich weiß gar nicht, wieso ich eigentllich keine neuen „Verwicklungen“ will. Das ist doch das einzige, das gegen die alten Misserfolge hilft.

Hm, der Grund, warum ich mich trotzdem aus dem Schneckenhaus treibe? Vielleicht weil es mir einfach Spaß macht, rauszugehen, obwohl nicht alles unbedingt so optimal läuft, wie ich es mir wünsche, wobei ich die negativen Begleiterscheinungen auf den alten Kobold schieben kann. Aber genau durch dieses Rausgehen bringt ich mich Schritt für Schritt mehr dazu, das zu tun, was ich schon früher hätte tun wollen: unter Leuten zu sein, Leute kennenzulernen, selber Spaß zu haben.

Hui, wenn du mir nicht so schöne Denkanstöße mit deinen Postings geben würdest, wüsste ich das wohl längst noch nicht so gut, was ich gerade herausgefunden hab.

Liebe Grüße

Lostinmusic

PS: Schöne Signatur und Avater-Smilies, die du da hast. :super:

 
hi lost

danke...:

Original von lostinmusic2PS: Schöne Signatur und Avater-Smilies, die du da hast. :super:
bin echt etwas verwirrt, in welchem unglaublichen ausmaße sich meine smilie-signatur auswirkt... :eek: *bisschen am schämen, so viel aufmerksamkeit zu erregen vermutlich*; auch dein thread hat sich gleichmal leicht auf seite 3 hinauf-verlängert dank der signatur...

*hüstel*

aber ich find den smilie halt echt ganz passend für meinen werdegang. wieder hochkommen aus dem loch, das ist ein kraftakt. tja und dann: keep rolling...

poh, naja, wird schon keiner MERKEN :D

ich stell jetzt mal meine angst, hier unangenehm aufzufallen, etwas zurück (ciao, herr selbstzweifel... :) ) ) und freu mich, dass du hier zufällig (oder ist es KEIN zufall? wer weiss...) zu dem thema postest, was mir eben beim lesen deiner ersten postings in meinem thread auch so'n bisschen in den sinn gekommen ist.

nämlich, dass sich da irgendwie eine veränderung bei dir zeigt...

hey, und du glaubst, das hier ist das fazit, ja? :D

Original von lostinmusic2Ehrlich gesagt, hab ich ne ziemliche Panik vor ner weiteren verwickelten Geschichte und bemerk auch an mir, wie ich mir einzureden beginne, dass ich vielleicht bloß noch aus rein sexuellen Motiven Interesse an Frauen finden sollte.
ich persönlich hab ja nichts gegen rein sexuell ausgerichtete männer, wenn sie es nur selbst gewahr haben und dann bitte auch wirklich einzig und allein körperlich agieren... also bitte keine vielsagenden blicke, keine allzu freundliche art... hmm: da musste dich dann sicher noch etwas verändern, um das perfekte sexmonster zu werden, lost! oder? :) )

Original von lostinmusic2heute Nacht: Ich hätt mir schwer vorstellen können, in ihr eine Frau für ne längere Beziehung zu sehen, aber ein Abenteuer mit ihr lag dagegen schon im Bereich meiner Vorstellung
ich weiß nicht, ob du den weg richtung "sexmonster" einschlagen willst. ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass so oder anders allein der blick für (andere) frauen ein gutes zeichen dafür ist, dass es dir besser geht.

und mein eindruck ist, dass DU definitiv sehr interessiert bist an anderen menschen. ich glaub, du würdest dich ziemlich langweilen, wenn du keine richtige beziehung führen würdest... :schmatz:

aber wie gesagt: mach, wie du denkst... :)

dass das ein großter schritt jetzt irgendwie ist, deine aktuelle veränderung, ist mir - wie gesagt - aufgefallen, als ich in meinem thread deine postings gelesen habe. hier, das hier stammt vom 29.3. und ist also fast noch neu (!):

Original von lostinmusic2(...) Habe am WE endgültig mit meiner Ex gebrochen und will nach dieser Erfahrung auch am liebsten keine Beziehung mehr eingehen. (...)
find ich natürlich bestechend, dass du in dem posting weiter formlierst:

Original von lostinmusic2(...) wo ich doch froh sein könnte, dass ich die Ex endlich los bin. Aber das ist wohl die Strafe dafür, dass ich diesen Schritt nicht schon gegangen bin, als sie mich verlassen hatte.

Ich weiß nicht, wieso mich das so fertig macht(...)
:rolleyes:

klingt irgendwie ein bisschen wie meine derzeitige frage: totales loslösen vom ex, ja oder nein? bei dir ist das fazit anscheinend: TOTAL loslösen, alles andere "rächt sich".

ups, au weia...

:rolleyes:

aber zu dir: tja, und was bei dir sein und was nur schein (= kobold) ist, das weiß ich leider auch nicht...

Original von lostinmusic2Oder war es etwa doch der blöde Kobold, der nicht will, dass ich mal nene schönen Abend hatte? Würde mich nicht wundern, da er solche Aktionen seit Jahren nicht kennt und jetzt wahrscheinlich beleidigt ist.
vielleicht komm ich hier ein wenig in die nähe von @ zitronenfrau, wenn ich dir jetzt sage: ist doch egal, ob es real ist, wenn du also "gründe" hast für befürchtungen, oder nicht.

überleg dir einfach nur: will ich mich DAVOR fürchten? ist DAS sinnvoll? oder sollte ich einfach sagen: wird schon kommen, werden wir einfach sehen, abwarten...

ich finde, die angst vor'm aufwachen ist tatsächlich eher so'n "schlechtmacher". wir beide sind nicht mehr 14 und wissen selbstverständlich, dass alles seinen "preis" hat und man eben häufig nicht so fürchterlich fit ist am morgen nach einem langen abend... tja. na und?

wenn du - wie ich - den eindruck hast, diese eine angst jetzt ist nicht wichtig und du würdest sie daher lieber nicht empfinden, nun, dann wird sie sich auch leicht vertreiben lassen - denn sie ist nicht wichtig, sie hat keine macht, es sei denn, du gibst ihr macht.

ich forste gerade durch bei meinen wächtern, mir persönlich steht herr selbstzweifel ja am nächsten, dir vielleicht "frau angst"?

ich habe als erstes die arbeitszeiten von meinem wächter herrn selbstzweifel stark gekürzt und bei deiner frau angst würde ich zudem noch überprüfen, ob die aufgabengebiete nicht etwas zu sehr ausgedehnt sind, denen sich deinen frau angst widmet, und ihr hin und wieder auch mal ein ressort wieder entziehen.

:) )

gruß

sine

 
Hi sine,

hast recht, die Schlechtmacher darf ich nicht die Macht übernehmen lassen. Deshalb mein ich auch, es kommt drauf an, zu erkennen, WO sie überall am Werk sind. Wo sie mir gerade einen Stein in den Weg zum Glück gelegt haben. Den räum ich dann weg und weiter geht’s. – Frau Angst wird’s nicht gerne hören. Andere vielleicht schon. ;)

Veränderung? Definitiv JA! Und ich wusste schon vor Monaten, dass das ne schwere Sache wird. Gerade weil mir das aber schon vorher bewusst war, kann ich immer wieder neuen Mut finden – ich muss mir bloß immer wieder klar werden, dass der Weg der richtige ist und dass es normal ist, auf Hindernisse zu stoßen.

Ist eben bloß noch nicht so klar, wohin der Weg führt: Sexmonster? Hm, klingt mir dann doch zu eindimensional, wenn du das so in Begriffe fasst. Zumal ich nicht gerade die Grundbedingungen erfüllt hab: Körperlich agieren = höchstens die Bierflasche anheben, ähm. Naja, vielleicht bemerk ich den Rest ja gar nicht, was mein Körper so für Signale aussendet. :rolleyes:

Ich denk ja, das ist auch eher so ne Sache, dass man sich unter Druck setzt, jetzt unbedingt bewiesen zu bekommen, wie attraktiv man ist. Wenn man aber krampfhaft nach solchen Beweisen sucht, kommt ja kein Spaß auf, während wenn man Spaß hat, sich auch ab und zu solche „Beweise“ einstellen.

Mit der Erkenntnis meinte ich auch mehr die Angst eben vorm Misslingen, vorm Sich-preisgeben, Sich-öffnen. So wie bei der „Traumfrau“. Wenn ich da nichts weiter erwartet und offenbart hätte, würde ich vielleicht ein „richtiges“ Abenteuer gehabt haben und die Sache einfach abhaken können. So bin ich aber aus dem Gleichgewicht und frag mich, was ich falsch gemacht hab.

So dass die erste Reaktion meinerseits erst mal war, zu sagen: „Okay, dann beschränkt ich es halt aufs Sexuelle, da kann nicht so viel passieren.“ Blöd, ich weiß, diese Vorstellung, man könnte mit halbem Einsatz spielen. Typsisch der alte lost. Dabei gewinnt man nur, wenn man aufs Ganze geht. Nur wenn man die Große Liebe erwartet und grundsätzlich für möglich hält, findet man sie auch.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hallo lost

ich glaub auch, dass man nur mit vollem einsatz bei der liebe den vollen gewinn erhoffen darf. hab ich mich schon mit xoff drüber gekabbelt, wie genau dieser "volle einsatz" zu erbringen ist... xoff ist da noch ein stück einsatzfreudiger als ich, aber ich betrachte mich dennoch als sehr spendabel in beziehungsdingen. ich meine, wenn es liebe ist oder werden soll.

ach, ich drück mich nicht ganz korrekt aus... ist ja auch egal.

na gut: ich meine, man muss auch beobachten und bewerten dürfen, wie der partner den "vollen einsatz" annimmt und bewertet. xoff meint, man müsse vertrauen VERSCHENKEN und kritisches begutachten und bewerten sei hinderlich für die zu erwartende gegenleistung - geliebt zu werden -, weil man eben so kontrolliert wirken würde.

ich und kontrolliert wirken in ner beziehung, nun ja.... :) )

will sagen: du hast genau dieselbe ansicht wie ich (und erst recht wie xoff): ganz oder gar nicht.

nur sex hat wirklich nichts mit gefühl zu tun, ich meine mit der seele.

hier, und DAS fand ich auch riesig von dir:

Original von lostinmusic2(...) Und ich wusste schon vor Monaten, dass das ne schwere Sache wird. Gerade weil mir das aber schon vorher bewusst war, kann ich immer wieder neuen Mut finden – ich muss mir bloß immer wieder klar werden, dass der Weg der richtige ist und dass es normal ist, auf Hindernisse zu stoßen. (...)
geht mir auch so. ich bin voll der typ, der lieber vorher schon in etwa weiß, was kommt - und wenn die zukunft noch so schrecklich gezeichnet wird vor meinem inneren auge. denn nur dann kann ich meine kräfte einigermaßen passend sammeln und einsetzen... und selbst wenn meine kräfte dann nicht reichen, dann weiß ich aber, dass es eben auch wirklich sehr schwierig und anstrengend IST und dann will ich es zumindest noch ein zweites mal versuchen, wenn ich es beim ersten anlauf vielleicht nicht alles gleich geschafft und hingekriegt habe...

dass du nicht weißt, was bei deiner entwicklung rauskommt, finde ich gut.

ich glaube nämlich, dass etwas neues dabei herauskommt - oder zumindest etwas, das wir vorher nicht erkannt haben.

und ein bißchen gehört nach meiner meinung zu einem liebesfähigen menschen die fähigkeit, sich auf unbekanntes und neues einlassen zu können, also auch eine ungewissheit ertragen zu können. und diese eigenschaft nimmt bei vielen menschen mit steigendem alter immer weiter ab, sie verlieren jeden guten glauben und die fähigkeit, nochmal ein kind zu sein (ein stück weit).

bli bla blupp

wir ham uns alle lupp (äh, der dichter, der dichter, der geht uns auf die lichter)

bei mir geht jetzt auch das licht aus und ich leg mich deinem großen beispiel folgend mit inspektor jury nochmal ins bett. ach ne, du warst ja mit frau angst im bett...

ups

klingt ja wieder unanständig

ach lost

wohin uns die worte tragen... :eek:

cu later

sine

 
Original von sine

na gut: ich meine, man muss auch beobachten und bewerten dürfen, wie der partner den "vollen einsatz" annimmt und bewertet. xoff meint, man müsse vertrauen VERSCHENKEN und kritisches begutachten und bewerten sei hinderlich für die zu erwartende gegenleistung - geliebt zu werden -, weil man eben so kontrolliert wirken würde.
Bevor ich weiterlese: da hat xoff vollkommen recht. Man kann nur geben, ohne was zu erwarten, einfach aus Spaß am Geben. Nur muss man sich dazu auch reich genug fühlen. Auf den Weg dazu hab ich mich jedenfalls schon mal aufgemacht.

 
Hi sine,

Ich war GAR nicht im Bett, sondern im Park am Teich (wo mich ein Vogel im buchstäblichen Sinne angeschissen hat – aber nur ganz klein: sieht aus wie Zahnpasta aufm Hemd ;-) ) Frau Angst hat zuhause derweil alleene gepennt. Das grenzt schon an ein Wunder – wo sie ja sonst immer mit von der Partie ist, wenn ich ein Zipperlein mit mir rumschleppe, so wie heut wieder die Koppschmerzen. Dein Glaube, dass man Schmerzen auch wegdenken kann, dürfte da wohl ganz schön geholfen haben.

Wenn man vorher schon weiß, dass es schwer wird, achtet man – so meine Hoffnung – auch mehr auf die positiven Details und lässt sich nicht von den negativen alles vermasseln. Da steht wohl das gute alte Bild vom halbleeren, halbvollen Wasserglas dahinter.

Zitat sine:

„nur sex hat wirklich nichts mit gefühl zu tun, ich meine mit der seele.“

Ist das so? Also bei mir regt sich kaum irgendwelcher Sex, wenns meiner Seele schlecht geht. Vielleicht etwas triebhaftes, aber mit Sex oder gar Erotik hat das nicht wirklich was zu tun. Umgekehrt dagegen (uh, jetzt wird gebeichtet): also ich hatte schon orgasmusähnliche Ganzkörpergefühle, nur wenn ich an die Frau GEDACHT hab, die meine Seele zum Fliegen gebracht hatte – und bei diesen Gedanken an sie ging es noch nicht mal um sexuelle Fantasien. Naja, vergleichs mal mit den Propheten, denen in Israel monatelang die Sonne aufs Hirn geschienen hat, während sie am Verdursten waren. Irgendwann hatten die dann die tollsten Visionen ;-) Okay blöder Vergleich, aber ich seh den Zusammenhang zwischen Sex und Seele schon gegeben.

Ahm, kann es sein, dass ich das zuerst falsch gelesen hab? Fällt mir jetzt auf, wo ich das wiederholt lese. Hm, da hätt ich mir das ja auch sparen können. Aber gelöscht wird nicht ;-) Wird trotzdem seinen Sinn haben.

„wohin uns die worte tragen... “

- in gute Gesellschaft? Ich mein, das ist hier ja schon so eine Art virtueller Freundeskreis, in dem die Gespräche weit über das hinaus gehen, was ich mit den meisten Freunden im Real Life bespreche. Das ist ja eigentlich auch das Tolle an Liebeskummer. Indem man sich damit beschäftigt, verlässt man eingefahrene Bahnen und wird plötzlich offen für Neues. Das betrifft Menschen im speziellen, aber auch im allgemeinen die Einstellung zum Leben, das ich nicht mehr an mir vorbeirauschen lassen will.

Kurz mal zu den Büchern. Hab gestern bisschen reingelesen. Die Julia Cameron ist ganz gut. Etwas stark esoterisch manchmal, aber ich brauch das wohl. Weil wie es handwerklich geht, hab ich schon bisschen gelernt. Das Problematische sind eher die psychologischen Barrieren, es dann auch zu wagen, das Können in die Tat umzusetzen. Und da ist sie ne gute Motivateurin. „Kreativitätstechniken“ ist ziemlich kurz geraten. Broschürenmäßig. Kaum mal zusammenhängende Kapitel, ohne dass irgendwelche Tabellen und Schaubilder dazwischen gehäxelt sind. Und das Handbuch für Erst-Autoren ist wiederum empfehlenswert, um seine Ideale von der Bücherwelt abzulegen – aber das hab ich eh schon getan durch ein praktikum in einem Verlag. Ist aber wirklich wichtig, sich klar zu machen, wie man etwas anbietet – bloß beim Schreiben muss man das wahrscheinlich völlig vergessen. Hier stehen außerdem viele wichtige Adressen und Angaben von Zeitschriften, Verlagen und Wettbewerben drin. Auch Normverträge. Aber da bin ich noch WEIT davon entfernt.

Also mein Tipp im Moment: Julia Cameron.

Ach ja, was Ausruhen angeht, kannste genug Tipps von mir kriegen – wenn ich weiter von dir Ratschläge zum Aufraffen kriege?

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hi lost

oh neee... ich hab NICHT recht? forumsschreiber aller länder: ihr vereinigt euch gegen mich? hier, ihr anders-meinenden:

Original von lostinmusic2da hat xoff vollkommen recht. Man kann nur geben, ohne was zu erwarten, einfach aus Spaß am Geben. Nur muss man sich dazu auch reich genug fühlen.
und dann noch in einer so wichtigen angelegenheit wie in der frage: wieviel input braucht eine beziehung und wie ist dieses input zu leisten?

;(

verstehen tu ich euch trotzdem nicht, weiß aber nicht, ob ich jetzt bloß beleidigt bin... X( auf jeden fall bin ich gute 33 und dachte, mich DA sehr gut auszukennen und zu wissen, was ich in einer beziehung für richtig und wichtig halte und halten darf...

ich finde euch - xoff und dich - also - sorry - naiv.

so

jetzt hab ich's euch aber eingeschenkt... in meinem verletzten stolz? oder aus besserem wissen??? ?(

wie gesagt: da denke ich jetzt kräftig weiter über eure ansichten nach, vielleicht verstehe ich euch irgendwann doch noch etwas eher....

:schmatz:

Original von lostinmusic2
(...) Hm, da hätt ich mir das ja auch sparen können. Aber gelöscht wird nicht ;-) Wird trotzdem seinen Sinn haben.
ja

mir ist jetzt deutlich, dass du wirklich eine große sache gefühlt hast. ich fürchtete schon, du siehst und fühlst etwas überdimensional... eine frau, die du gut findest, stürzt dich in solchen liebeskummer... aber nun sehe ich deine ernsthaftigkeit...

Original von lostinmusic2„wohin uns die worte tragen... “

- in gute Gesellschaft? Ich mein, das ist hier ja schon so eine Art virtueller Freundeskreis, in dem die Gespräche weit über das hinaus gehen, was ich mit den meisten Freunden im Real Life bespreche. (...)
ja! :schmatz:

gruß

sine

 
Hi sine,

so, wir liegen also falsch, ja? Hm, vielleicht treffen wir dich auf halbem Weg. Folgenden Vergleich hab ich da vor Augen: Also gut, das Ziel (also etwas Zurückzubekommen) ist schon nicht unwichtig.

Hier der vergleich: Also wenn ich weiß, ich will nach Paris fahren, setz mich ins Auto oder nehm den Zug, und los geht’s nach Paris. Dementsprechend wähle ich bestimmte Züge oder Straßen. Aber dabei denke ich nur wenig an das eigentliche Ziel (Paris), sondern konzentrier mich auf die nächste Kreuzung oder schau aus dem Fenster und freu mich über die Kühe auf der Wiese. So nach dem Motto „Ein Schritt nach dem andern“. Wenn ich schon in Leipzig von Paris träumen würde, würde ich nämlich höchstwahrscheinlich den Zug verpassen oder ohne Benzin im Tank an einer Autobahnauffahrt liegen bleiben. Und irgendwann steh ich dann wirklich in Paris und freu mich, weil das wie ein wahrgewordener Traum ist.

Naja, etwas dünn das Ganze. Aber ich denk, am Anfang kann man wirklich nur geben wollen, da man ja auch gar nicht WEIß, was man bekommen könnte, da man diejenige Person gar noch nicht kennt. Wenn die Geschichte erst mal ins Rollen gekommen ist, will man sicher auch etwas zurück, d.h. nein, ich will es nicht zurück: ich bekomm vielmehr etwas, was ich nicht erwartet hätte oder gar nicht kannte – und das möchte ich dann schon immer wieder mal bekommen. Insofern haste also doch recht, liebe sine. Mist :schief: Hihi....

Mist vor allem, weil Erinnerungen wach werden, oh je. Aber geht schon.

Ich dächte ÜBERDIMENSIONAL? Ach? Was heißt das denn? Ich glaub, das klingt nach unbequemer Wahrheit. Vielleicht dass ich mich zu sehr in die Sache reingesteigert hab? Das stimmt auch – und ich seh ja jetzt, wie mir die damit verbundene negativen Gefühle geschadet haben. Bloß im Unterschied zu früher lass ich so einer Entwicklung nicht Monate oder gar Jahre Zeit, ihren Weg zu nehmen, weil ich mich selbst damit aus dem aktiven Leben herauskatapultieren würde – was ich zum Teil auch wieder getan hab. Daher rührt auch der Drang, trotz Migräne etwas zu unternehmen, mich nicht unterkriegen zu lassen, sondern das Besondere im Leben zu entdecken. Deshalb seh ich jetzt auch nicht mehr die eine Frau, sondern die Frauen allgemein.

Andererseits fühl ich mich durch das Prädikat „Ernsthaftigkeit“ geehrt.

Ich wünsch dir schon mal einen schönen Montag. :schmatz:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hallo lost

du hast es gut beschrieben: ich denke an die kühe und die nächste auffahrt, wenn ich eine beziehung beginne. und träumen tu ich natürlich auch ein wenig, aber wenn ich mal nicht träume, schau ich mir eben zunächst auch sehr gerne die kühe bei leipzig an...

:]

Original von lostinmusic2(...) Aber dabei denke ich nur wenig an das eigentliche Ziel (Paris), sondern konzentrier mich auf die nächste Kreuzung oder schau aus dem Fenster und freu mich über die Kühe auf der Wiese. So nach dem Motto „Ein Schritt nach dem andern“. Wenn ich schon in Leipzig von Paris träumen würde, würde ich nämlich höchstwahrscheinlich den Zug verpassen oder ohne Benzin im Tank an einer Autobahnauffahrt liegen bleiben. Und irgendwann steh ich dann wirklich in Paris und freu mich, weil das wie ein wahrgewordener Traum ist.

(...)
übrigens gebe ich dann nicht vollgas, sondern versuche, meine energie dosiert anzubringen. wenn ne kuh kommt, geh ich schon auch mal vom gas, weil die ja auch ganz toll ist. aber WENN ne autobahnauffahrt kommt, dann gebe ich alles. kannste glauben! 100% stoff, bleifuß, jawoll.

und *räusper* ja, ich habe gedacht, du hast dich bei deiner traumfrau hineingesteigert. wobei sich aussenstehende wirklich KEIN urteil erlauben können, wie groß eine sache für die betroffenen personen denn sein mag... das ist nunmal das problem in liebesdingen: sie sind höchstpersönlich, es gibt kein verbindliches, allgemeingültiges maß.

aber mal ausgehend von der prämisse, du hast da ein wenig "hochgedreht" trotz "geringen" anlasses..

:rolleyes:

hab ich ja bei meinem kandidaten nr. 2 eigentlich auch.

hat es dann vielleicht - so wie bei mir - eher was mit DIR zu tun, dass du so viel empfunden hast? hat die frau nicht etwas von dir gespiegelt?

denn DASS du große gefühle hattest, DAS glaube ich ohne zweifel (hey, hallo: ohne zweifel... ach ja. geht ja um dich, nicht um mich... ;) ).

du spinnst dir da nichts zusammen. das ist schon real, was da bei dir läuft. ist nur die frage, was davon projiziert ist und was von aussen kam...

gruß

sine

 
guten morgen lost!

ich wünsche dir einen wunderschönen montag und dass du viele kühe siehst, wenn du nach paris wollen würdest...

:schmatz:

gruß

sine