Frau des Herzens vergeben?

hi lost

vielleicht IST das dein weg: einfach gelassener zu sein, einfach nicht zu grübeln.

meiner ist es nicht. bei mir herrscht ein reger redner-wettstreit in meinem inneren, und ich habe eher das problem, nicht zu wissen, ob ich jetzt nur auf den höre, der am lautesten oder eben gerade in der aktuellen situation seine rede hält oder ob ich SELBST eine entscheidung getroffen habe und sie mir erzähle.

ich bin sternzeichen zwilling. aber in meiner seele ist eine halbe mannschaft von sines, nicht nur zwei seelen... X(

das, was du meinst - einfach gelassener sein, ist jedoch eine art, die dinge zu handhaben, die (hey!) auch MIR schon manchmal geholfen hat. ich hatte dann einfach mal alles gut sein lassen und nicht groß nachgedacht und in mich reingehorcht.

in meiner aktuellen phase habe ich jedoch das zuhören ganz groß "geschrieben", und es hat mir das tuch vor meinen augen weggezogen, dass ich da auch unheimlich viele stimmen in mir trage. diese vielen stimmen waren es, die mich im leben mal hierhin und mal dorthin geschickt haben, und auf dieses herumirren hab ich echt keinen bock mehr.

ich propagiere daher die theorie, dass jeder etwas in sich hat, auf das er hören kann oder soll und sich so besser kennenlernt und mit sich umzugehen lernt. ich kann deiner theorie (die "halt's-maul-theorie") da nicht als MEINE grundlage anerkennen.

aber

in der mitte können wir uns vielleicht treffen...

gruß

sine

 
Hi sine,

meine Theorie ist ja gar nicht nur „Maulhalten“. Ich hatte gestern nur den Eindruck, durch die vielen Gedanken, die das Schreiben im Forum gebracht hatte, waren die Quälgeister erst mal verschwunden (in den Keller oder sonstwohin). Außerdem hab ich ja noch dieses ängstliche Kind erwähnt, das bei mir da zu sein scheint. Und dem verbiete ich ja nicht den Mund, sondern versuche zu erklären, wieso bestimmte Sorgen unbegründet sind.

In gewisser Weise bin ich aber auch nicht ganz ehrlich mit den Kobolden. Sie sind schon oft da, aber ich trau mich wohl nicht, dass offen zuzugeben. Sie reden mir dann ein, dass ich das Schreiben ja doch nicht schaffe, dass ich ein ziemlicher Looser bin, der mit Anfang Dreißig nicht gerade eine gute Partie auf dem Heiratsmarkt ist, und ähnlich deprimierendes.

Im Ganzen hilft mir Grübeln aber tatsächlich nicht unbedingt. Ich muss Dinge auch tun. Was hat es denn für einen Sinn, den ganzen Abend zu grübeln, ob ich jetzt scheiße aussehe beim Tanzen, weil ich vielleicht unbeweglich bin. Da hüpfe ich doch lieber los und lass mich auf die Musik ein. Weißt du, ich hab das ewig nicht mehr gemacht, und da ist es ungeheuer befreiend, wenn ich allen Zweifeln trotzen kann und ich einfach den Abend genieße. Das ist auch ein Punkt, den der Thearpeut bei mir ausgemacht haben will: dass ich mir nichts gönnen könne. Es gab auch Phasen bei mir, da hab ich vor lauter Unzufriedenheit absolut nichts gemacht. Bin in kein Kino gegangen, hab keine Leute getroffen, nichts außer die Pflichtaufgaben an der Uni oder auf Arbeit. Und das waren nicht nur Monate.

Insofern bin ich im Gegensatz zu dir wahrscheinlich nicht herumgeirrt, sondern hab mich in einer Starre befunden, die ich langsam aufbrechen muss. Deshalb können unsere Wege eben auch nicht die gleichen sein, wobei ich trotzdem Parallelen sehe.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2(...) dass ich mir nichts gönnen könne. Es gab auch Phasen bei mir, da hab ich vor lauter Unzufriedenheit absolut nichts gemacht (...) nichts außer die Pflichtaufgaben an der Uni oder auf Arbeit. Und das waren nicht nur Monate.(...)
hi

ähm *räusper* diese "phase", die nicht nur monatelang dauerte, hab ICH auch durchgemacht.

allerdings nicht aus apathie... aber aus seelischer verklemmtheit.

ich hab, als ich mich selbständig gemacht habe, so unglaubliche panik gehabt, dass ich scheitern könnte mit meiner selbständigkeit, dass ich gerödelt habe, tag und nacht, jahrelang.

am ende war ich stolz, was ich alles geschafft hatte... nur freizeit und zeit für mich, die hatte ich GAR NICHT mehr!

es war nicht nur für meine familie und meine freunde der hammer, dass ich plötzlich so zum arbeitstier mutiert war. auch ich selbst sah plötzlich JAHRE hinter mir liegen, in denen ich mich gequält hatte.

letzten sommer habe ich begonnen, dies irgendwie ändern zu wollen. aber so ganz den richtigen dreh hab ich da noch nicht raus...

ich hätte mir fast NOCH MEHR verpflichtungen aufgeladen. aber jetzt sitze ich vor meinem konzept, das meine veränderungen beschreibt, und denke: DAS bist du doch gar nicht, sine.

was willst du den DAMIT.

allerdings hat könig zufall seine finger mit im spiel... vielleicht finde ich ja einen nebenjob, der mich nicht so weit von dem entfernt, das ich jetzt tue und endlich auch beherrsche. ich war doch gestern auf so ner veranstaltung...

müsste mich nur mal aufraffen, mich (wenigstens) DARUM zu bemühen...

ich schwanke einfach zwischen absoluter arbeitswut und absoluter apathie (innerlich vor allem).

äußerlich: ich mach immer alles, was notwendig ist, um den schein zu wahren.

disthymia heißt auch die krankheit, die mein therapeut auf die rechnungen schreibt. soll eine form von depression sein, bei der der betroffene zwar (nach außen hin) sein leben noch auf reihe bekommt, aber innerlich eben sonstwie kaputt ist.

;(

tja

heute sitz ich nun schon den zweiten tag rauchenderweise am compi... mit rauchen-aufhören war's bisher noch nicht viel... :)

hier stinkt alles nach qualm und ich glaube, ich kann jetzt mein panik-rauchen langsam wieder einstellen.

es waren für mich gestern und aber auch noch heute ziemlich aufregende tage seelenmäßig. gestern wegen dem kampf mit meinem kobold und den beiden wächtern, heute noch das ausklingen der ganzen aufregung von gestern.

mal sehen, ob es morgen dann wieder aufwärts geht und normalität am horizont erscheint... das wäre das erste mal seit der trennung von meinem kandidaten nr. 2. und dann wären auch schon mehr als 4 wochen rum.

hart hart

gruß

sine

 
Original von sine


heute sitz ich nun schon den zweiten tag rauchenderweise am compi... mit rauchen-aufhören war's bisher noch nicht viel... :)

hier stinkt alles nach qualm und ich glaube, ich kann jetzt mein panik-rauchen langsam wieder einstellen.
hm, bei mir qualmts auch gerade heftig. Würde wohl noch gerne Gesellschaft haben, oder so :schief:

Ich hab wohl deshalb gerade meine Ex angerufen. Hm, und ihre Stimme klang so vertraut. ja, hau mich nur ;) Weiß auch nicht, warum ich an Tagen, an denen es mir so gut geht, dieses Bedürfnis nach Nähe zu ihr habe.

Denn es war ein schöner Tag heute. Bin mit dem Rad durch die Parks und Wälder gerauscht, hab Frau Cameron, die mir mittlerweile gut gefällt, weiter gelesen und auch etwas geschrieben. - Wahrscheinlich will ich nur mein Glück mit jemandem teilen ?(

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hi lost

durch emsiges studieren vieler deiner postings bin ich zu dem schluss gelangt: du magst schlagen und hauen nicht, allerdings findest du treten angeblich hin und wieder klasse.

mach ich aber alles nicht sondern sage:

mach doch, was du willst! mach ich doch auch... :]

und wehe, du setzt hier morgen dann aber wieder ne lawine von grubenunglücken in gang... sogar zitro gings vorgestern nicht gut, als du dich in deine grube geschmissen hattest!

:schmatz:

cu

sine

 
guten morgen!

und: ist die situation in leipzig heute (wieder) grau oder vielleicht doch eher ganz bunt?

gruß

sine

 
Hallo sine,

hier isses noch bunt. Kann sich aber noch ändern, denn ich fahr gleich ins Büro :rolleyes: Und in Berlin?

Einen schönen Tag!

Lostinmusic

 
danke der nachfrage, lost, meinen seelischen wetterbericht will ich gleich niederschreiben in meinem thread.

ich finde, es ist ein bisschen ZU bunt bei mir in berlin...

X(

gruß

sine

 
Hi Sine,

entgegen meiner Skepsis kan auch ne Fahrt auf Arbeit sehr schön sein. Mit dem Rad an blühenden Wiesen vorbei, den Duft des Grases riechen :) Hab mich gleich zurückversetzt gefühlt, wie ich als Landkind durch die Wälder gestromert bin, Bäche gestaut hab und auf Pflaumenbäume geklettert bin.

Hoffentlich hält dieser Eindruck über den Tag. Abends gehts jedenfalls raus aufn Freisitz.

Ich hüpf mal gleich in deinen Thread. Macht mich ja neugierig, was du schreibst.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
ja lost

*knätsch*

ich bin heute morgen über die spree geradelt und es ROCH, ich will nicht sagen 'lecker', aber es roch wieder nach etwas. der winter macht die gerüche alle weg und dieser geruch nach fluss und glitschglibber erinnerte mich spontan an einen urlaub in - na, wo? -

paris



und mir wurde bewusst, dass ich ja AUCH in einer großstadt (vielleicht nicht ganz so wie paris, aber dennoch eine großstadt) wohne, ja richtig WOHNE, und wie toll das ist.

ich hab den blick von der brücke über die spree genossen und mir vorzustellen versucht, ob ich diesen blick - hätte er sich mir in paris geboten - etwa auch vergöttern würde, wenn ich tourist wäre.

ein kleines "vermutlich" und ein einschränkendes "naja, aber die ossis haben schon ziemlich viel hässliche schei*** ans ufer gebaut" (ups, sorry herr lost in leipzig... :rolleyes: ) war dann auch ein toller gedanke und so gesehen war und ist es ein genuss zur zeit, draußen zu sein.

ich bin nur so getrieben und genervt seit 8.10 uhr heute morgen. leider.

:(

find mich selber blöd.

wobei doch alles nicht schlimm ist eigentlich... ich rutsche vermutlich in die "perfektionismus-falle", die du auch schon öfters in deiner seele entdeckt hast, wie du manchmal gepostet hast.

will sagen: eigentlich geht's mir gut, und das kleine wölkchen am himmel nervt mich aber SO ab, dass ich gleich völlig wegflippe...

:rolleyes:

bin echt doof

ach guck an, mein herr selbstzweifel, da isser ja wieder...

na

gehen wir den tag irgendwie an.

gruß

sine

 
Original von sine

ein kleines "vermutlich" und ein einschränkendes "naja, aber die ossis haben schon ziemlich viel hässliche schei*** ans ufer gebaut" (ups, sorry herr lost in leipzig... :rolleyes: )
Woher willste eigentlich wissen, ob ich Ossi bin? Hihi. Da bin ich ma gespannt. :) )

cu

lostinmusic

 
Hi sine,

mit so einer Touristen-Perspektive fahre und gehe ich auch manchmal durch Leipzig. oder ich nehme sie ein, wenn ich Besuch hab, wie letztens meine Mutter. Sie war trotz hässlichsten Wetters sehr begeistert von der Stadt und hat schon weitere Besuche angekündigt, wo sie mal bisschen shoppen gehen will, weil das in ihrer Kleinstadt nich so viel bringt. :) )

Hey, und Berlin IST ja wohl wirklich eine Großstadt - nur keine Scheu vor dem Vergleich mit Paris. Hm, wenn da nicht ganz so viele Leute wohnen würden, wär ich auch schon nach Berlin gezogen - aber dann wärs ja keine richtige Großstadt mehr :rolleyes: Aber eigentlich ziehts mich eher in den Süden.

Hm, also wenn in Berlin jemand nicht doof ist, dann bestimmt DU. :] Wenn du willst schick ich dir dreimal täglich ein Posting, wo ich das bestätige - sorry, eigentlich sollte man über Selbstzweifel nich so rumscherzen. ich weiß, wie blöd du dich fühlen musst, wenn du solche Gedanken hast. Also lass dich mal in den Arm nehmen, ja? :schmatz:

cu

Lostinmusic

 
hi lost

meine kristallkugel hat seit gestern irgendwie einen wackelkontakt, ich weiss daher tatsächlich jetzt nicht, ob die ossi bist oder "zugereister".

ich hab allerdings äusserste vorsicht mir angewöhnt, IRGENDETWAS über ossis und wessis zu sagen, kann es allerdings leider auch nicht ganz sein lassen.

MIR ist es völlig wurscht, ob du nun ossi bist oder nicht...

aber wenn du ein ossi wärst - und da es mir wurscht ist und ich dich auch nicht fragen werde, es aber nicht ausschließen kann -, dann müsste ich immer eine "rettungstür" in meine ossi-sprüche einfügen. und das habe ich längst so kapiert und tue es einfach immer, wenn ich merke 'ogott, jetzt haste vermutlich wieder den wessi raushängen lassen'.

es IST kompliziert das verhältnis zwischen ossis und wessis.

und ich kann dieses verhältnis irgendwie nicht zum guten wenden, also versuche ich es auch nicht mehr. ich halt mich möglichst raus...

gruß

du leipziger

 
Hi sine,

was du willst nicht die ganze Verantwortung für die deutsch-deutsche-Versöhnung übernehmen? Hihi. das is aber schade. ;)

Naja, hast ja richtig vermutet, dass ich Ossi bin, bloß ich hätte ja auch Wessi sein können, wie beispielsweise meine Ex. In Leipzig gibts jedenfalls sehr viele Zugreiste aus den westlichen Bundesländern. Ich glaub sogar, das Ost-West-Ding ist in Leipzig mit am entspanntesten in ganz Deutschland, weil hier die "Durchmischung", ähm, so hoch ist. Im Gegensatz zu Berlin, wo ich immer den Eindruck hab, die Mauer steht für viele immer noch.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
oh nein

das wollte ich doch gar NICHT wissen...

ts ts tss

:D

waschechter leipziger? (jetzt ist ja alles egal... :D )

gruß

sine

 
hi sine,

tja, da hab ich mich verplappert. :rolleyes:

Bin aber auch Zugreister. Nicht mal echter Sachse (das heißt vom geografischen her schon, aber nicht vom "lokalpatriotischen" Gefühl her. Da weht "bei uns" ein anderer Wind) Mehr wird jetzt nicht verraten ;)

Und ne Rettungstür brauchst du wegen mir zumindest nicht reinbauen in deine Postings. Da wirds doch langweilig.

cu

Lostinmusic

 
Suuuuper. jetzt ist draußen Sommer und ich darf nicht raus :evil: :mauer:

Edit 17:57 Uhr: Gleich ist Feierabend - und da geh ich raus, bis die Sonne untergeht :klatsch: Oh, Gott, bin ich froh, die ständig rummeckernden Kollegen nicht mehr hören zu müssen :party:

 
Original von lostinmusicSuuuuper. jetzt ist draußen Sommer und ich darf nicht raus (...)
schnucki putzi

ich habe dazu die ironische feststellung zu bemerken, dass man nie aufhören darf zu leiden, weil es sonst noch unerträglicher wird, weiterzuleiden...

hattest du nicht gerade ein paar tage urlaub / frei gehabt?

da ist der neubeginn auf arbeit häufig nicht soooo schön und angenehm...

gruß

die heute leicht aggressive (und daher mit dieser entschuldigung auch ironische)

sine