Freund hält an seinem Freund fest.. dadurch entsteht keine Beziehung

ich würde auch so denken und nach beweisen fragen, wie sie zu dieser Annahme käme.. 
In meinem Fall war die Ehefrau ziemlich naiv und blauäugig oder sie ist selbst fremdgegangen. Ihr kannte die Frau ja schon vorher. Nach einigen Jahren hat er meinen harten Kern doch geknackt bekommen. Ich weiss nicht ich hab mich nicht als Täter gefühlt, obwohl wir mindestens eine handvoll intim miteinander waren. 

Es macht für mich auch einen Unterschied ob man mit einem vergebenen Mann nur chattet oder ob man tatsächlich real intim wird. Ok ich würde jef finden tzt z.B auch doof finden wenn mein Man Cyber Sex mit einer Fremden oder Bekannten Frau macht. Ist irgendwie abstoßend.

Versuche dich mal in Opferrolle
Die Ehefrau ist das Opfer, aber vermutlich will sie das alles nicht wissen.  Wie gesagt,  wer weiß wie freiwillig sie diese Ehe eingegangen ist und ob sie sie überhaupt davon lösen kann.

Ich kenne keine Tunesier, keine Ahnung,  aber im Zweifel sind da Frauen nicht unbedingt gleichberechtigt,  oder? Und dass Männer tun, was sie wollen, nicht selten?

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wenn islamisch, dann hat nicht schwer, gefällt die Frau nicht mehr,  wird die Scheidung ausgesprochen,  2 mal, oder 3 mal..fertig 
*👆

Die Ehefrau ist das Opfer, aber vermutlich will sie das alles nicht wissen.  Wie gesagt,  wer weiß wie freiwillig sie diese Ehe eingegangen ist und ob sie sie überhaupt davon lösen kann.

Ich kenne keine Tunesier, keine Ahnung,  aber im Zweifel sind da Frauen nicht unbedingt gleichberechtigt,  oder? Und dass Männer tun, was sie wollen, nicht selten?
*sagtest du nicht dieses hier. Oder war es nur auf den Mann bezogen das er das Recht dazu hat? Und die Frau nicht? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob die Frau sich auch so scheiden lassen kann, aber schau dir Berichte von Frauen in Deutschland, die von den Familien verstoßen werden,  sich verstecken müssen, wie der soziale Druck ist, die Rolle der Frau und ihre Rechte usw. Was soll da die Frau nach einer Scheidung machen,  wohin soll sie gehen,  wenn sie z.B. keinen Beruf hat, die Familie sie nicht unterstützt? Kinder müssen die Frauen zurück lassen,  sie werden ja dem Mann zugesprochen usw. usf..Du schreibst so, als hättest du nie von solchen Geschichten gehört. Glaubst du wirklich,   Frauen und Männer haben da die gleichen Rechte?

Google Sonja Fatma Bläser, eine Frauenrechtlerin,  die unterdrücken Frauen hilft, Mädchen, die vor Zwangsverheiratung fliehen.  Sicher ergeht es nicht allen so, aber in vielen ländlichen Gebieten,  wo Menschen sehr traditionell leben und streng gläubig sind, haben Frauen doch nicht viel zu sagen, du kennst die Situation seiner Frau nicht,  es scheint aber nicht die große Liebe zu sein, wenn er gleichzeitig online mit anderen Frauen schreibt...

Google ich mal. 

Mir ist schon bekannt das die Frauen unterdrückt werden und sich teilweise fügen müssen.

So einen riesen großen Einblick in den Islam habe ich leider nicht.

Weil Mann 1 Katholik ist. Ob sie Islamisch geprägt ist 🙄?

Ah, ok,  dann gehört er einer Minderheit an, interessant.. aber du solltest ihn sowieso langsam vergessen,  denk nicht über seine Frau nach, schau nach vorne

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
So einen riesen großen Einblick in den Islam habe ich leider nicht.

Weil Mann 1 Katholik ist. Ob sie Islamisch geprägt ist 🙄
Ich habe Bücher vom Koran für Kinder leicht erklärt da 😁 weil meine Tochter ne Phase hatte/hat wo sie Kopftücher tragen wollte und moslemischen getauft werden und das als deutsches Mädchen 😉 da hab ich gedacht so sie soll sich erstmal schlau machen ob das was für sie ist. Aber nun liegen sie hier nur rum.

Welcher Religion gehört Mann 2 an, ist er auch katholisch?

Dann würde sich seine Aussage/Bedenken mit dem 9ten Gebot bestätigen:

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau" und das ist auch im Koran usw  so da nennt msn es auch Begehrungsverbot

😄 Das Gebot hat aber dann nicht lange gehalten. Denn beim letzten Date hat er mich  :schmatz: . 

Und als wir dann paar Tage später telefonierten meinte Mann 2: Es fühlt sich nicht richtig an mit dir. Du warst mal die Freundin meines Freundes.

Daraufhin fragte ich ihn:  Aber küssen ist erlaubt? Und das fühlt sich gut an mit der Freundin des ex Freundes es zu tun. 

Er: das war nur so passiert. 

Ne schon klar😄 lol 

Genau wie : Hmm Mutti ich weiß nicht. Auf einmal war er drin. Und nun heißt der Bube Fin. 

😄 Das Gebot hat aber dann nicht lange gehalten. Denn beim letzten Date hat er mich  :schmatz: . 

Und als wir dann paar Tage später telefonierten meinte Mann 2: Es fühlt sich nicht richtig an mit dir. Du warst mal die Freundin meines Freundes.

Daraufhin fragte ich ihn:  Aber küssen ist erlaubt? Und das fühlt sich gut an mit der Freundin des ex Freundes es zu tun. 

Er: das war nur so passiert. 

Ne schon klar😄 lol 

Genau wie : Hmm Mutti ich weiß nicht. Auf einmal war er drin. Und nun heißt der Bube Fin. 
Naja so ganz stimmt das ja nicht streng genommen. Du warst mit Mann 1 weder verheiratet noch hattet ihr jemals körperlichen Austausch. Wenn hat strenggenommen gegen das Gebot verstoßen.

Wir hatten am Wochenende einen netten Video Call gehabt.

Ich glaube er hat den Freund erstmal nur vorgeschoben, weil er sich nicht sicher ist was seine Gefühle betrifft.

Er scheint ein bisschen durcheinander zu sein. Hat sich wohl selber erschrocken als ich um die Ecke kam und er merkte das wohl mehr ist und ich eine tolle Frau bin die seinen Vorstellungen entspricht.  Nur kann er diese Gefühle noch nicht richtig annehmen und wehert sich mit seinem Verstand dagegen und sagt sich nun oder mir:

Du hast so viel Liebe zu geben ich merke das. Doch leider kann ich diese Liebe nicht zurückgeben, weil mich mein Beruf dermaßen in Anspruch nimmt das ich mich nicht ausreichend um dich kümmern könnte. (Wechsel-Schichtdienst von 6 h bis 17 Uhr. Und 14 Uhr bis 23 Uhr). Unter anderem habe vieles in meinem Kopf was meine Eltern in meiner Heimat betrifft. 

Doch du bist mehr wichtig und möchte dich nicht verlieren. Im Moment weiß ich nicht wie wir weiter machen sollen. Hinzu kommt noch Corona was auch vieles dazu beiträgt das wir uns alle 14 Tage nicht treffen können.

Manchmal brauche ich die Wochenenden für mich alleine um wieder Kraft zu tanken. Bin aber jeder Zeit für dich übers Handy erreichbar. 

Bitte gebe uns Zeit. 

Ich sagte ihm wenn die Lage mit Corona wieder besser ist, dann lass uns einfach die Zeit genießen zusammen. Und nicht so viel mit dem Kopf denken sondern einfach Laufen Lassen und die "Liebe" die" Unterstützung"  das "reden mit einander" genießen und schauen wo es hingeht. Und wenn es ganz zwanglos zwischen uns bleibt ist es auch völlig okay. 

Doch leider kann ich diese Liebe nicht zurückgeben, weil mich mein Beruf dermaßen in Anspruch nimmt
Das ist doch eine dumme Ausrede. Seit wann kann man nicht lieben, nur weil man viel arbeitet? Ja, da würde höchstens der Sex zu kurz kommen... nicht wahr Mann 2?! 😁 Weil, er schreibt dann ja weiter:  weil er sich nicht ausreichend um Dich kümmern kann.

Was denn nun nicht kümmern oder einfach nicht lieben?

weil mich mein Beruf dermaßen in Anspruch nimmt das ich mich nicht ausreichend um dich kümmern könnte. (Wechsel-Schichtdienst von 6 h bis 17 Uhr. Und 14 Uhr bis 23 Uhr).
Gibt doch viele Männer, wie natürlich auch Frauen die im Schichtdienst sind. Wenn jeder von Denen gleich so denken würde, gäbe es kaum Familien.

Manchmal brauche ich die Wochenenden für mich alleine um wieder Kraft zu tanken.
Ich denk er ist geschieden? Dieses "Manchmal" klingt komisch. Ansonsten tankt man sich für den nächsten Tag ja Abends/nachts auf oder Urlaub. Ausserdem wolltest Du ja nicht gleich bei ihm einziehen, so daß er keine freien Wochenenden hätte.

• Like
Reaktionen: Leela
Das ist doch eine dumme Ausrede. Seit wann kann man nicht lieben, nur weil man viel arbeitet? Ja, da würde höchstens der Sex zu kurz kommen... nicht wahr Mann 2?! 😁 Weil, er schreibt dann ja weiter:  weil er sich nicht ausreichend um Dich kümmern kann.

Was denn nun nicht kümmern oder einfach nicht lieben?
Ich sehe das nicht so negativ wie du. Ich fand es nett das er sich dazu Gedanken gemacht hat. Viele Männer schweigen und antworten nicht mehr. Mit dem Wort Liebe ist nicht nur gemeint Körperflüssigkeiten austauschen sonder auch Zuwendung, gemeinsame Unternehmungen uvm was eine gute Beziehung ausmacht.

Gibt doch viele Männer, wie natürlich auch Frauen die im Schichtdienst sind. Wenn jeder von Denen gleich so denken würde, gäbe es kaum Familien.

Alle Männer sind nicht gleich.. Hinzu kommt das er nicht Deutscher ist und Deutsch auch nicht seine Muttersprache ist. Er wechselte vor kurzem die Firma, wo er sich jetzt wieder neu einarbeiten muss. 

Manche lernen recht schnell (die Sprache) andere brauchen wiederum etwas länger. Wir unterhalten uns mal auf deutsch und mal wieder auf Englisch.

Und dann gehen die Ehen wieder auseinander, weil sich die Männer mehr um ihren Beruf kümmern als um die Familie. 

Ich denk er ist geschieden? 
Ja ist er.. und ich auch.. 

Mit dem Wort Liebe ist nicht nur gemeint Körperflüssigkeiten austauschen sonder auch Zuwendung, gemeinsame Unternehmungen uvm was eine gute Beziehung ausmacht.
Das mit dem Sex war Ironisch, da er ja so wie er es schreibt keine Zeit hat zu lieben. 

Aber ich finde die Arbeit ist für mich wieder so ein Punkt, das er Gründe sucht. Das mit dem kümmern, wegen viel Arbeit klingt plausibel, aber nicht lieben können wir die Arbeit ihn so in Anspruch nimmt. 

Hätte er gesagt, das er momentan einfach keinen Kopf, ups seinen Kopf frei für eine mögliche Beziehung hat, hätte (dumme Fahrradkette) vollkommen gereicht.

Du wüsstest Du brauchst Dir da Erstmal keine Hoffnung machen, aber so wie er s heißt, da könnte man noch gegen argumentieren.

Ach zu seinem Text fällt mir ja nebenbei auf, Mann 1 hatte ja gar keine Zeit weder sich um Dich zu kümmern, das lief online und du hattest damit keine Probleme, eine Online-Fernbeziehung zu führen. Also würde es für Dich als Argument auch nicht so dramatisch sein wenn er momentan so gut wie keine Zeit hat.

Diese beiden Beziehungen kann man gar nicht mit einander vergleichen. Die Fernbeziehung war auch nur wegen Corona so lange eine Fernbeziehung geworden. Wäre Corona nicht gewesen hätten wir uns nach 4 Monaten getroffen. 

Mann 1 hat sich wohl um mich gekümmert. Mit ihm stand ich jeden Tag in Verbindung, Chatten, Abends Telefon oder Video call. Wir haben so vieles gemeinsam gemacht, uns gegenseitig Halt und Unterstützung gegeben. Unsere Probleme geteilt mit einander. Obwohl er so weit weg war, war er auf der einen Seite mir sehr nahe. Als die Fernbeziehung beendet war bin ich erst einmal in ein großes Loch gefallen, weil dieser Mann ganz plötzlich nicht mehr da war der mich Tag und nach zwei Jahre lang begleitet hat. 

Zu Mann 2. Da kommt es ganz gelegen das wir eine Daiting Pause machen. Du sollst doch eh Kontaktbeschränkungen einhalten. 

Ich muss mich jetzt nicht unbedingt 1 Stunde in den Zug setzen oder Er das wir uns alle 14 Tage sehen können. Ein video call ist safer. Mal schauen wie es im Frühling ist, wenn die Zahlen wieder runter gehen. Und wie es dann mit seiner Zeit aussieht. 

Nur werde ich dann seine Ausreden nicht mehr akzeptieren : du warst mal die.... 

und meine Arbeit spannt mich soooo dermaßen ein. 

Du sollst doch eh Kontaktbeschränkungen einhalten. 
Danke, das Du Dich um mich sorgst 😁

Ich glaube wir sind immernoch das Bundesland das die geringsten Zahlen haben.

Ich weiß das man Vieles anders sieht und fühlt, nur wie Du es beschreibst mit Mann 1, würde ich es eher als sehr guteFreundschaft bzw. Bestfried Zone sehen.

Mit Mann 2 gibt es ja quasie noch keine Beziehung. Und mir sagt mein Gefühl das er das auch nicht in Zukunft zu 100% will. 

Liegt vielleicht daran das ich schon einen Grundstein für so ein Forum gelegt bekommen habe. Ich weiss gar nicht wieviel Beziehungsgeschichten ich seitdem gehört und gelesen, natürlich vor dem Forum von Menschen die ich auch persönlich kannte. 

Meine Mutter und ich wollten damals schon ein Schild an die Tür machen "Herzlich Willkommen bei der Eheberatung ..." 😁 Aber ich fand das gut, das hat gezeigt wieviel Vertrauen da ist und ich eine gute Zuhörern bin.

Ein loyaler Freund ist bei Männern ein treuer Freund, das ist unter Männern so.

Oft sagen viele Männer das die sich Loyal sind, bei vielen ist das ein hohes Machtwort.

Gerade wenns um Frauen geht leider...

Naja eigentlich ist es ja au besser, als wenn Jeder mit Jeden dahin mal etwas hatte. In manchen Freundeskreisen ist das tatsächlich so, wie in TC Serien. Also in unserem Umfeld kenne ich da Keinen, der mit der Ex eines Freundes zusammen ist, zumindest fällt mir da gerade keiner ein. 

Bezogen auf die Zeit:

Für Jemanden den ich noch nicht (gut) kenne, benötige ich Zeit. Für Jemanden den ich kenne, spare ich Zeit ein. 

Und es ist ja klar, wenn ich Jemanden noch nicht (gut) kenne und ich nebenbei z.B ein Kind habe oder (neue) Arbeit, müsste ich den ich noch nicht (gut) kenne dazwischen kennenlernen. Das ist dann nicht so einfach, wenn man noch andere Dinge im Kopf hat.

Ein loyaler Freund ist bei Männern ein treuer Freund, das ist unter Männern so.

Oft sagen viele Männer das die sich Loyal sind, bei vielen ist das ein hohes Machtwort.

Gerade wenns um Frauen geht leider...

Da stimme ich dir zu. Es kommt darauf an in welchem Verhältnis man zu einander gestanden hat. Durch Heirat dann würde ich das auch so sehen.

Doch hier wohnen die beiden Männern in unterschiedlichen Kontinenten. Haben sich jahrelang nicht persönliche getroffen.

Es wäre noch etwas anders, wenn sie im gleichen Ort wohnen würden und sich z.B. beim Sport sehen würden.

Das Verhältnis zu Mann 1 war rein nur online geprägt. Fernbeziehung, Onlinebeziehung, Onlinefreundschaft...

Stelle dir folgende Situation vor. Du lernst einen Mann kennen. Der erzählt von seinen Liebschaften. Du erfährst das er mal mit deiner besten Freundin zusammen war.

Sagst du dann auch? Das fühlt sich nicht gut an mit uns da du mal mit meiner besten Freundin  befreundest warst. Das ist die Vergangenheit...die ewig zählt?