Freund hängt zu sehr an den Eltern... will Weihnachten nicht allein sein

Ich würde dir wirklich empfehlen mal einen Psychologen

aufzusuchen. Will dich damit keinenfalls als irre darstellen!

Aber Psychologen sind Leute die definitiv helfen können.

Ich meine du hast ja auch sonst Probleme mit dem Autofahren etc.

von daher würde ich das für einen guten Schritt halten.

Und nocheinmal: Der Gang zum Psychologen klingt so abwertend -

so meine ich es allerdings keinenfalls!

Es sind schon Leute mit weit geringeren Problemen

zum Psychologen gegangen, und denen wurde auch geholfen!

 
@flips

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Ich gebe dir absolut recht.

@Wölfin

Ok, "Lapalie" war vielleicht ein etwas harter Ausdruck, aber ich finde es trotzdem zum Kopfschütteln, dass du wegen so etwas so einen Aufstand machst.

Ich sags dir ganz ehrlich, würde mir meine Kollegin diese Story von sich erzählen, ich würde ihr den Vogel zeigen und sagen "du spinnst!"

Ich würde es noch verstehen, wenn er sagt er bräuchte eine Auszeit und ist darum zu den Eltern gefahren. Aber er besucht sie doch nur!!!! Und nur weil du angst vor dem Autofahren hast kannst du von ihm doch nicht verlangen, dass er bei dir bleiben soll. Und dann hängst du dich an Sachen auf, die er mal früher gesagt hat.

Hallo? Ich glaube du hast ein echtes Problem was das Selbstwertgefühl angeht. Und daraus entwickelt sich eine riesige Selbstsucht und Egoimus.

Dein Freund ist kein Hund, den man mal eben wegsperren kann, nur weil man gerne hätte, dass er immer um einen rum ist.

 
Ihr habt ja alle recht.

Aber ich dachte wirklich, ich hätte in ihm mein Gegenstück gefunden, so wie ich bin. Und ich glaube auch nicht, dass ich mich an irgendwas aufhänge, denn das ist wirklich etwas, das ich nicht begreife, dass ihm anscheinend alles egal ist.

Ein paar Meinungsverschiedenheiten hat man ja immer mal, das ist ja nicht so schlimm. Wenn ich aber dann erst mal nicht mit ihm rede, weil ich mich beruhigen oder nachdenken muss, um ihm nicht Sachen an den Kopf zu knallen, die mir später vielleicht leid tun, dann ist ihm das egal. Und wenn ich nach ner Woche noch nicht mit ihm reden würde, wäre es immer noch egal... Wollt ihr mir sagen, das ist normal?

Aber ich will ihm auch nicht vorschreiben, wann er an mich zu denken hat. Aber ich finde es schon sehr ungewöhnlich und sehr traurig, wenn er überhaupt nicht an mich denkt. Ihr denkt doch bestimmt auch ab und zu und ohne bösen Hintergedanken an euren Partner, wenn der grad nicht da ist?

Man hat einfach bei ihm den Eindruck:

Es macht ihm nie was aus, egal, worum es sich dabei handelt. Wahrscheinlich wärs ihm sogar egal, wenn ich auf einmal nicht mehr da wäre.

Aber das, was jetzt im Moment abgeht, ich weiß, dass ich bis zu einem gewissen Grad echt irre bin, das könnt ihr ruhig sagen. Aber mein Körper zum Beispiel, der reagiert einfach. Mir ist pausenlos schlecht, ich kann so gut wie gar nicht schlafen... Dabei weiß ich ja, dass er nur bei seinen Eltern ist, den PC von seinem Vater wieder flott macht, mal mit dem Hund rausgeht oder seine Oma ein paar Häuser weiter besucht. Ganz harmlos alles.

Aber ich wünschte, es würde ihm mal so gehen wie mir. Weil er das wie gesagt nicht kennt und daher wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen kann.

Es ist einfach der Wunsch da, dass sich mal jemand so auf mich einlässt, wie ich mich auf ihn.

 
@Raffnix Habe zwar die gleiche Meinung wie du, dass das Ganze etwas überzogen ist, aber dennoch: Reg dich mal wieder ab... so krass muss man sich auch nicht ausdrücken!

@Wölfin... Mädl... Du lebst nicht FÜR ihn, sonder MIT ihm. Das heißt, dass ihr lediglich zusammen seit, und nicht euch gegenseitig aufopfern sollt, damit der andere überhaupt leben kann!!!!

Was soll denn das? Du weinst ohne großen Grund! Du willst,d ass er leidet? Warum denn? Wenn man jemanden liebt, will man nicht, dass derjenige leidet!

Ich glaube jatina hat völlig Recht!

Wenn ich mich von jemand in einer Partnerschaft verlassen oder ignoriert fühlte (dazu reichte damals oft keine Antwort auf EINE SMS....) wandelte ich immer meine Verletztheit und Angst vorm Verlassenwerden in Wut um- um den Schmerz nicht zu spüren.
Wenn du ihm weh tun willst, dann doch wohl nur, weil du ihm gegenüber Wut empfindest... hat er dich doch einfahc so über das WE alleine gelassen, ohne dir alles zum Abschied zu sagen, was von ihm hören wolltest, nämlich, dass er leiden wird ohne dich! Dass er dich zum atmen braucht, etc. so kommst du mir näcmlich grad vor!

Wenn du angst hast, verlassen zu werden, dann denk mal darüber nach, warum das so ist! Und auch darüber, dass wenn du so weiter machst, dieser Fall auch schneller eintreten wird, als du denkst!

 
@raffnix

Ach ja, sowas war schon mal in Überlegung. Zwar jetzt nicht akut, aber der Gedanke war da.

Ich hoffe, der Beitrag von Raffnix bleibt hier, dass man mal sehen kann, wie wenig ernst man genommen wird. Es hat jeder andere Probleme und das hier ist meins. Auch wenn ich mir mal denke "der/die spinnt doch" bei diversen Beiträgen, dann versuche ich trotzdem so gut wie es geht und auch ernsthaft zu helfen. Und ich fange auch bestimmt nicht an, jemanden zu beleidigen.

Und zieh doch nicht immer andere Beiträge mit rein, das ist unabhängig voneinander.

Ach ja, und wie definiert man Liebe?

Das empfindet natürlich jeder anders. Nur ich wäre im Notfall auch bereit, für meinen Partner zu sterben. Und ich glaube, das kann kein Psychologe der Welt aus mir rausbringen.

 
Das wegen dem egal sein... sagt er das wirklich so, oder iterpretierst Du das nur in ihn hinein? Oder auch, dass er nie an dich denkt. Sagt er das genau so? Vielleicht hat er einen stressigen Job, wo er einfach nicht an was anderes denken kann?

Vielleicht hat er auch einfach Angst vor dir. Jetzt nicht falsch verstehen, aber Du scheinst mir (vorsichtig ausgedrückt) doch ein sehr "launisches Temprament" zu haben. Vielleicht hat er einfach Angst vor deinen Reaktionen.

Oder eben, Du interpretierst da einfach was hinein, das einfach nicht da ist.

Ich meine, wenn ich dich so gut kenne würde wie er, würde ich mir vielleicht sagen, "hey, sie hat mal wieder die -ich melde micht nicht Phase-, da lass ich sie besser in Ruhe".

Wie gesagt, sind alles Spekulationen. Aber wenn es nur Vermutungen von dir sind, hilft nur ein seriöses Gespräch. Alles andere ist blöde Einbildung.

lg flips

 
Es ist wirklich so.

Wir hatten mal ein normales Gespräch und da hab ich ihn mal gefragt, ob er nicht mal an mich denkt, wenn ich nicht da bin. Die Antwort "Nö". So quasi warum sollte er auch.

Aber ich würde an seiner Stelle jetzt wahnsinnig werden. Wenn ich ihn nicht erreichen könnte, dann würde ich stundenlang pausenlos anrufen, wenn ich ihn dann immer noch nicht an der Strippe hätte, würde ich mein Auto packen und nach Hause fahren. Das wäre es, was ich tun würde.

Aber so wie ich ihn kenne, kommt er nicht mal auf den Gedanken, dass etwas nicht stimmt oder dass es mir nicht gut geht.

Er denkt nur: Wahrscheinlich schläft sie, der Akku ist leer oder sie ist nicht da. Und in allen Fällen wieder diese Mir-is-alles-egal-Einstellung.

 
@ Raffnix

Also also, was ist denn das für ein Ton! :nono:

Hab zwar die gleiche Meinung wie du, aber solche Worte habe ich mir dann nicht getraut zu schreiben.

Habe zwar auch eine Bekannte die einen ähnlichen Aufstand wie Wölfin macht (siehe mein 1. Posting in diesem Thread) aber ihr sagen, sie gehört geschlachtet, würde ich nicht. Eher: "Dir gehört mal links und rechts eine an die Ohren, dass dein Hirn wieder normal tickt"

@Wölfin

Raffnix schrieb:du wagst es im indien kack furz thread wo tausende menschen alles verloren haben, nicht nur für 3 verfickte scheiß witzlose stunden zu sagen das es dir auf die nerven geht??
Weisst du Wölfin, erst schreibst du in dem Thread der Flutwellenkatastrophe sehr harte Worte und dann machst du so einen Aufstand und so ein Theater weil dein Freund mal für 3 Tage wegfährt.

Das finde ich dann schon etwas heftig und sehr sehr selbstsüchtig!!!

Da musst du noch viel Lernen! Man kann im Leben nicht immer nur nehmen, man muss auch was geben und toleranter sein.

Denk mal etwas über dich und deine Launen nach!

Ehrlichgesagt, ich möchte nicht in der Haut deines Freundes stecken. So ein Partner würde mich die Wände hoch treiben.

Wir hatten mal ein normales Gespräch und da hab ich ihn mal gefragt, ob er nicht mal an mich denkt, wenn ich nicht da bin. Die Antwort "Nö". So quasi warum sollte er auch.
Und wie oft hast du ihn das vorher schon gefragt?

Gut möglich, dass du ihm mit dieser Bestätigungsfrage auf die Nerven gehst.

 
hey sorry wölfin aber du bist echt ne psycho so wie du abgehst!

wenn du jetzt schon so am rad drehst, was machst du erst wenn er sich mal trennt?

solche klammeraffen wie du werden schneller verlassen als sie kucken können.

also beruhig dich mal. für dich und für deine beziehung!

 
Mannoman Wölfin.....

wenn man das so liest...

Mädel.....das ist nicht gesund was Du da machst! Jetzt beruhig Dich mal wieder.

Du hast Dich sowas von auf Deinen Freund fixiert...

Es ist ja schön, wenn man so viel wie möglich mit seinem Partner zusammensein will aber zu einer gesunden Beziehung gehören auch Freiräume... man muss auch mal etwas alleine oder mit anderen machen !

Du kannst Deinen Freund nicht so einengen. Wo ist denn das Problem, daß er zu seinen ELTERN fährt? Mensch das ist seine Familie! Wenn die nunmal weiter weg wohnt ist das doch ganz normal, daß er da auch mal hinfährt um etwas Zeit mit denen zu verbringen!

Und wenn Du da nicht hinwillst wegen Angstzuständen und überhaupt..dann ist das Dein Problem..etwas an dem DU arbeiten musst und nicht etwas was Du ihm dann vorwerfen kannst..Du findest es gemein weil er da hinfährt und Dich leiden lässt? Nunja...ich finde es eigentlich ziemlich mies von Dir, daß Du Dich in selbstmitleid vergräbst , ihn für total unfair und gemein hälst und Dich da so reinsteigerst, daß Du sogar Hass für ihn empfindest!

Du wünscht ihm , daß er auch mal so leidet..Hallo?! Du bist weder schwer verletzt noch sonstwas...Dein LEIDEN ist etwas für das Du selbst verantwortlich bist...was Du Dir selbst baust. Du machst aus einer ganz normalen Situation ein Beziehungsproblem..

Natürlich hat Dein Freund nur Tschüss gesagt als er gegangen ist..warum denn auch nicht?! er ist nicht für Monate verreist oder so..er macht was ganz NORMALES er besucht seine Familie ! Und nur weil er nicht jede Minute anruft und sagt "Schatz ich denk an Dich" heisst das doch nicht, daß er nicht an Dich denkt? Wenn Du ihm so egal wärst würde er wohl kaum mit Dir zusammen sein.

Und...hey...ganz ehrlich..wenn ich zu meiner Familie fahren würde und mein Freund wenn ich wieder da wäre nur ein LMAA für mich hätte...dann würd ich da mal ernsthaft über meine Beziehung nachdenken... LMAA ist vielleicht das was Du grad fühlst..weil er Dich ja einfach böser böser weise verlassen hat und weggefahren ist..aber...ganz ehrlich...das ist doch echt verdammt egoistisch und kindisch..

Was genau erwartest Du eigentlich von Deinem Freund? Daß er mit Dir in ein Haus aufs Land zieht , abgeschottet von allem, nur mit Dir zusammen ist, keine anderen interessen und Freunde mehr hat, und Dir jede Minute auf Knien vorbetet wie sehr er Dich liebt? ne..also....

Setz Dich mal in Ruhe in die Sonne in den Park und denk nach...vielleicht kannst Du dann mal wieder vernünftige klare Gedanken fassen....

mfg

Brammi

 
hey,

also könnte es sein, dass es eine Art Schutzfunktion von ihm ist? Ich meine, evtl. ist das genau seine Art, sich von deiner "Anhänglichkeit" zu lösen. Vielleicht ist ihm deine Art, wie Du ihn liebst (und damit erdrückst) einfach zu viel, dass er sie auch wärend der Arbeit um sich haben will. Vielleicht ist das ein Ausgleich für ihn, und vielleicht auch der Grund, wieso eure Beziehung bis jetzt so lange gehalten hat.

Sind jetzt bisschen viele "vielleicht"s, aber deine Gefühle für ihn, und deine Reaktionen auf seine Reaktionen sind für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, ich hoffe aber Du vergibst mir meine Inkompetenz darin ;)

Versuch doch einfach mal, mehr Vertrauen in ihn aufzubauen.

lg flips

 
Ach bitte, lasst doch andere Beiträge da raus. Die Themen haben doch keinerlei Beziehung zueinander...

Ach ja und "ich reg mich auf wegen DIR SCHLAMPE" ist wohl keine Beleidigung.

Ich nehme deinen Beitrag so hin, es steht nicht zur Debatte, ob es mir passt oder nicht.

@love2002

Wenn er sich mal trennen sollte, dann steht ein paar Tage später der nächste auf der Matte. Ist jetzt nicht so hart, wie es klingt, aber Fakt.

Mal ehrlich, wie würde es euch gehen, wenn ihr 5 Jahre keinen Tag alleine gewesen seid???? Und dann sowas? Der Übergang von meinem Ex zu meinem jetzigen war fließend, darum die 5 Jahre. Und dass mit meinem Ex Schluss war, hatte übrigens andere Gründe.

@flips

Ich glaube nicht, dass das "nicht an mich denken" so eine Bedeutung hat. Er hat es einfach noch nie praktiziert, er hatte vor mir nur zwei kurze Beziehungen. Er hat es einfach nicht "in sich drin" an die Freundin zu denken. Ist aber nicht normal oder?

 
Wenn er sich mal trennen sollte, dann steht ein paar Tage später der nächste auf der Matte. Ist jetzt nicht so hart, wie es klingt, aber Fakt.
Mal ehrlich, wie würde es euch gehen, wenn ihr 5 Jahre keinen Tag alleine gewesen seid???? Und dann sowas? Der Übergang von meinem Ex zu meinem jetzigen war fließend, darum die 5 Jahre.
Kannst du nicht alleine sein?

 
sory kann man dich noch ernst nehemn wölfin???????!!!!!!!!!!

du gehst hier ab wie sehr du ihn liebst usw.....

und dann würde nach der trennung gleich ein anderer auf der matte stehen?

nee du hast se echt net mehr alle!

du hast ein problem. du kannst nicht alleine sein. es eght dir uach nicht wirklich um ihn, sondern nur um den fakt dass du jmd hast und nicht alleine bist.

kannst nicht mal was mit dir alleine anfangen oder was?

du bist eine von den frauen, die selber keine volle person sind und immer nen mann bracuen.

armselig sorry.

 
Dann lern allein sein.....!

Was ist denn das für ne Aussage...wie würde es Euch gehen wenn ihr keinen Tag alleine gewesen sei?!

Boah....Aua sag ich da nur.... Jetzt ist Dein Freund daran schuld, daß Du nicht allein sein kannst? Tja..grade dann solltest Du den Po hochkriegen und das mal bewusst trainieren...lernen, daß allein sein auch schöne Seiten haben kann..auch mal notwendig ist.... man..Du machst Dich doch selber total abhängig von einem Partner !

und hey...weisst Du...Sprüche wie " dann steht der nächste auf der Matte" ... zeugen nicht grad von Reife und wahren Gefühlen..klingt eher nach "wenn ich dann nicht allein sein kann dann nehm ich mir schnell den nächsten, klammer mich an den und nenn das Beziehung"... tja...supi :super:

mfg

Brammi

 
Ach bitte, lasst doch andere Beiträge da raus. Die Themen haben doch keinerlei Beziehung zueinander...
Nein Wölfin, die lassen wir nicht da raus.

Denn jeder Beitrag sagt etwas über den Menschen und seine Denkweise aus. Und mit der Zeit kann man so einen Menschen hier im Forum ganz gut einschätzen.

Mal ehrlich, wie würde es euch gehen, wenn ihr 5 Jahre keinen Tag alleine gewesen seid???? Und dann sowas?
Wie es mir gehen würde, ich würde ihn vermissen, aber ich würde nie so einen Aufstand wie du machen, sondern mich ablenken, ein Buch lesen oder mit dem Hund spazieren gehen, Freunde besuchen oder was auch immer, aber ganz sicher nicht an meiner Beziehung zweifeln.

Aber das Problem stellt sich bei mir gar nicht, denn im Gegensatz zu dir kann ich sehr wohl alleine sein!

Also Bitte!!! Du tust ja gerade so, als ob er weiss gott was angestellt hat, als ob er für 10 Jahre nach Amerika auswandert oder dich betrogen hätte oder sonst was schockierendes gemacht hätte?!

Ich glaube du solltest echt mal einen Schraubenschlüssel suchen gehen, irgendeine Schraube sitzt anscheinend bei dir locker.

(So, jetzt war ich auch beleidigend, aber das musste einfach sein)

Dein armer Freund sag ich nur!

 
Nein, ich kann sehr schlecht allein sein. Egal was ich mache, fernsehen, weggehen, lesen, was spielen, alleine macht einfach alles keinen Spaß.

Und wenn es mir nicht um ihn gehen würde, sondern nur darum, jemanden zu haben, dann hätt ich gestern schon schön halli-galli machen können. Wenns nur darum geht, nicht allein zu sein, dann such ich mir jemanden aus dem Chat, der mit mir die Zeit verbringt. Mach ich aber nicht.

Wenn ich jetzt von ihm getrennt wäre, dann gäbe es ständig jemanden, der was mit mir unternehmen will. Ich hab das nicht 100%ig in Form von einer neuen Partnerschaft gemeint.

 
Dann nimm Dir doch mal einen von denen die ständig was mit Dir machen wollen und mach was mit denen?! Geh raus und so..

Und wenn es erstmal keinen Spass macht...dann irgendwann.... so abhängig wie Du von ihm und seiner Aufmerksamkeit bist wirds auch ne weile dauern bis Dir das ohne ihn spass macht..aber hey... wer hat gesagt, daß lernen immer einfach ist? aber durch rumsitzen und alles ist so traurig, alles ist gemein und überhuapt wird das nciht besser und wirs t Du nie lernen die Zeit ohne ihn auch zu geniessen !!! also..Du hast die Wahl..entweder hörste auf zu Jammern und tust was dagegen oder Du vergräbst Dich weiterhin in Deiner Kammer und lamentierst über ide achso böse einsame Welt...aber dann beschwer Dich auch nicht mehr..denn dann biste selbst Schuld dran!

mfg

Brammi

 
wölfin du hast echt seltsame, engstirnige, unreife und teilweise verrückte ansichten vom leben und einer beziehung!

und nochwas an alle:

wieso helfen wir ihr eigentlich und schreiben unsere meinungen unter ihren thread?

WENN WIR IN ASIEN WÄREN, WÜRDE SIE UNS AUCH NCHT HELFEN!

 
Ich habe ja gesagt, wenn ich von ihm getrennt wäre, dann GÄBE es einen Haufen, die was mit mir machen wollen. Die habe ich ja jetzt im Moment nicht. In der Situation würde ich mich dann aber auf die Suche machen und könnte für einen Tag wahrscheinlich zehn "Dates" ausmachen.

Und ich habs wirklich versucht, irgendwas zu machen, aber DVD gucken, lesen etc. das ist alles zum kotzen. Und ich kanns nicht ändern, so sehr ich möchte.

Außerdem würde ihm das auch nicht passen, wenn ich jetzt sage, ich geh mit nem anderen weg, obwohl ich ja mit dem sonst nichts hätte. Er hat auch mal gesagt, dass er sich Sorgen machen würde, wenn ich mit meiner Stiefschwester oder so alleine weggehen würde. Er würde es mir nicht verbieten oder mich aufhalten, aber passen würde es ihm nicht.

Ach ja an alle, die sich an dem "Flutopfer-Thread" aufhängen:

Vielleicht lest ihr nicht nur diesen Beitrag von mir, wo ich mich wirklich ziemlich krass ausdrücke. Es gibt durchaus noch andere Beiträge, die mich vielleicht wieder ein bisschen in ein anderes Licht rücken...