Freund hängt zu sehr an den Eltern... will Weihnachten nicht allein sein

@ Love2002 Weil wir eben nicht SIE sind und WIR Menschen helfen, die nach Hilfe fragen..egal wo ... !

 
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ich davon halten soll????

Ist das alles ernst gemeint oder verulkt uns da jemand?

Wenn du wirklich ein Problem damit hast, dass dein Freund mal für ne Weile nicht bei dir ist( und du weist ja wo er ist, und somit ist alles ok)..... dann solltest du dir ganz, ganz dringend Hilfe holen. Ich glaube nicht, dass dir das Forum helfen kann. Alle, die das lesen, können zwar versuchen dich aufzubauen, aber dein Verhalten ist (tschuldigung) nicht normal.

Du hast ne Wut, weil er nicht da ist???? Wenn das so weiter geht, dann kann ich mir jetzt schon den Titel vorstellen unter dem wir bald erneut von dir hören werden. Das ganze klingt in meinen Ohren krankhaft. ich will dich nicht beleidigen oder anpflaumen. Ich bin echt betroffen und denke, dass ist ein krankhafter Zwang, den du spürst und der euch beiden zu schaffen macht.

HOL DIR GANZ SCHNELL PROFESSIONELLE HILFE

 
Original von Wölfin22In der Situation würde ich mich dann aber auf die Suche machen und könnte für einen Tag wahrscheinlich zehn "Dates" ausmachen.
Dann mach Dich doch mal auf die Suche...nicht nach dates..sondern nach netten menschen mit denen man platonisch was machen kann...und jetzt komm nicht mehr mit der Ausrede es dauert so lange bis Du jemandem vertraust...Du sollst lediglich mit denen mal nen Kaffeetrinken oder Eislaufen oder so...! wird ja wohl auch in deiner Stadt nette Menschen geben und wenn Du schon so schnell nen Date klar machen kannst wirste ja auch mal wen kennenlernen können

Außerdem würde ihm das auch nicht passen, wenn ich jetzt sage, ich geh mit nem anderen weg, obwohl ich ja mit dem sonst nichts hätte. Er hat auch mal gesagt, dass er sich Sorgen machen würde, wenn ich mit meiner Stiefschwester oder so alleine weggehen würde. Er würde es mir nicht verbieten oder mich aufhalten, aber passen würde es ihm nicht.
Ahja.....is klar... vielleicht haste ihm gegenüber ja auch mal die 10 dates klarmachen aussage gebracht?! vielleicht ist er es aber auch einfach nicht gewöhnt...

Ist ja ne bequeme ausrede..."meinem Freund wäre es auch nicht recht, wenn ich Freunde hab".....ahhhhhhhrg.. *inTischplattebeiss*

Du willst doch ehrlich gesagt gar nix ändern oder? Du scheinst so richtig in der armen mitleidigen Rolle aufzugehen..alles ist ja so gemein... Mädel..wenn man was ändern will, dann kann es auch mal zu Konflikten kommen... Du musst damit leben, daß er mal was allein macht..dann muss er das auch bei Dir.... gesetz den Fall Du willst das jemals..

mfg

Brammi

 
ich frage mich langsam, ob Du dich nicht in einer Scheinbeziehung befindest. In etwas fiktivem, dass Du dir aus panik oder Angst zurechtgeschustert hast.

Ich meine, Du sagst, Du liebst ihn über alles, kannst nicht sein ohne ihn. Dann sagst Du aber (auf eine für mich lockere Art), dass wenn er dich verlassen würde, Du ohne Probleme gleich wieder einen haben könntest. Wenn ich in einer Beziehung wäre, käme ich nicht mal auf die Idee mir Gedanken über sowas zu machen. Dann würde ich überlegen, wie ich meine Beziehung retten könnte, was ich falsch gemacht habe, was die Partnerin falsch gemacht hat.

Ich versteh das echt nicht. Du sagst, er würde es nicht wollen, dass Du mit jemandem weggehs, sagtest aber vorhin, dass er keinen Gedanken an dich verschwendet, wenn er nicht mit dir zusammen ist. Da geht für mich einfach was nicht auf.

Du hast in vielen anderen Threads relativ gute Beiträge geschrieben, sachlich, rational. Dieser hier ist das pure Gegenteil. Ich versteh's nicht.

lg flips

 
Deswegen hab ich die Dates ja in die Gänsefüßchen geschrieben, weils nicht nach Liebesdate aussehen sollte.

Ich meinte ja Menschen damit, mit denen ich was unternehmen kann.

Aber es ist nun mal so:

Du kannst mit 100 Menschen zusammen sein, wenn der, den du grad willst und vermisst, nicht dabei ist, kannst du dich trotzdem scheiße fühlen. So ist es jedenfalls bei mir.

Und ich mache es eigentlich grundlegend so, dass ich nichts mache (außer wenns grad wirklich nicht anders geht), was mein Partner nicht gut findet. Denn das gibt noch mehr Probleme. Dann streite ich mich ständig, ob das ok ist, was ich mache. Und dann darf ich mich noch damit rumstressen, dass der andere sagt, er will das nicht tolerieren. Alles schon ausprobiert... Als ich mit meinem derzeitigen noch Kumpel war, da haben wir einmal was alleine gemacht. Da durfte ich mir dann was anhören, mein Ex hat auch alle Viertelstunde angerufen, wann ich denn endlich heimkomme...

@flips

Du hast total recht, das geht nicht auf. Ich würde es ja so gern selber verstehen!!

 
Hi! Wölfin!

Ich glaube, du missbrauchst das Forum um Ersatz für die fehlende Aufmerksamkeit deines Freunde zu kriegen.

Ich denke, du willst nicht, dass man dir hilft, sondern dass man sich mt dir beschäftigt.

Ich werde deinen Thread nicht mehr lesen.

Werde vernünftig, dann können wir uns nochmal unterhalten.

Hochachtugnsvoll

Hopeless2

 
@wölfin22

so wie das klingt macht dein freund bald schluss mit dir.

wenn er dich richtig lieben würde wär er bei dir geblieben, die große liebe scheinst du für ihn nicht zu sein. ich hatte auch mal ne freundin das fing so an und auf einmal war schluss.

 
Ok..dann passt Du Dich also in der Beziehung Deinem Partner vollkommen an?

Das wird ja immer besser....

Sorry...aber....in ner Beziehung geht es nicht immer darum was 1 Person will..

das gilt sowohl für Dich als auch für deinen Freund...Keine Ahnung was ihr da habt...aber ne gleichberechtigte Partnerschaft ist das nicht !

Klar muss man es nicht immer auf Konflikte anlegen..aber hey...wenn mein Ex mir verboten hätte was mit anderen zu unternehmen...dann hätts aber verdammt geraucht...und wenn der dann alle 15 Minuten angerufen hätte erst recht...

Naja..also wenn ich mir das ganze nochmal so durchlese.... frag ich mich langsam echt, warum Du nun wirklich hier schreibst.... Ändern willste nix...findest immer ne neue Ausrede warum Du etwas nicht ändern kannst oder willst...

Wünsch Dir mit Deiner komischen Beziehung noch viel Spass....viel Spass mit dem Selbstmitleid und so...scheinst darin ja irgendwie aufzugehen..sonst würdeste mal was ändern und nicht ständig neue Gründe suchen warum das nicht geht...

mfg

Brammi

 
Ich denke, das mit dem Streiten wegen dem Weggehen sind nur Ausflüchte.

<Superhobbyanfängerpsychologie-Modus>

Ich hab den Eindruck, dass Du in einer deiner früheren Beziehungen stark unterdrückt oder kontrolliert wurdest. Du versuchst dich nun davor zu schützen, indem Du das ganze nun umdrehst und selber zum Kontroller wirst.

</Superhobbyanfängerpsychologie-Modus>

Ich kann dir beim besten Willen nicht weiterhelfen. Ich denke auch, dass dir mit professioneller Hilfe mehr gedient ist. Es heisst ja nicht, dass Du irre bist, aber mir scheint, als wäre da ein tieferliegendes Problem in dir, das dir evtl. gar nicht bewusst ist, das dich aber so irrational handeln lässt.

lg flips

 
@hopeless2

Das siehst du vielleicht etwas falsch. Klar, in gewisser Weise ist es Ablenkung, das kann man gar nicht abstreiten. Denn wenn man schreibt, vergehen ja Minuten.

Nur ich möchte mich wirklich selbst verstehen. Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht so aufführen sollte, aber das Hirn hat überhaupt keine Macht mehr. Und zum Teil möchte ich auch verstehen, was in ihm vorgeht. Dass er Sachen macht, die ich nie tun würde...

@Stefan_S

Selbst wenn du recht hast... Ändern kann ich es dann nicht...

Aber ich würd auch sagen, dass er sich da einen Hammer geleistet hat. Ich hätte gesagt "Komm, vielleicht kann ich dir ja helfen, dass du die blöde Autofahr-Angst loswirst, dann können wir in ner Woche oder in zwei immer noch fahren und selbst wenn ich dir nicht helfen kann, dann kann ich immer noch alleine fahren"

 
ich befürchte dass es vorbei geht wölfin. wenn du seine richtig große liebe wärst, dann hätt er anders reagiert. villeicht empfindet er nen bisschen was für dich, aber auf lange zeit hat das kein sinn, tut mir leid das es hart klingt aber dieser fall der trennung wird 100 prozentig bald eintreffen

achja, wir werden eh alle sterben, in sofern verliert man irgendwann alles, auch die glücklichen!

 
@Wölfin

Selbst wenn du recht hast... Ändern kann ich es dann nicht...Aber ich würd auch sagen, dass er sich da einen Hammer geleistet hat. Ich hätte gesagt "Komm, vielleicht kann ich dir ja helfen, dass du die blöde Autofahr-Angst loswirst, dann können wir in ner Woche oder in zwei immer noch fahren und selbst wenn ich dir nicht helfen kann, dann kann ich immer noch alleine fahren"
Du spinnst doch!!!

Va. das:

Aber ich würd auch sagen, dass er sich da einen Hammer geleistet hat.
Neee du hast echt ne Meise!!!!

@Stefan_s

wenn er dich richtig lieben würde wär er bei dir geblieben,
Bei dir kann man sich grad auch den Kopf schütteln!!!!

soll er, nur weil die Alte zuhause so nen Aufstand macht, nicht mal mehr seine Eltern besuchen können?! Also alles was recht ist, ihm das zu verbieten und dann noch diese oberbeknackte aussage dazu, da gehört schon ein gewaltiger Egoismus und Selbstsüchtigkeit dazu!!!

Kannst dich grad mit Wölfin zusammentun, anscheinend tickt ihr da in die gleiche kranke richtung!!

Könnt ja mal gemeinsam zum Psychater gehen.

 
Hallöchen!

Sorry, dass ich mich da jetzt einmische, aber was unterstellt Ihr bzw. Du denn dem armen Mann? ?(

@ Stafan S

Nur, weil er mal ein Wochenende zu seinen Eltern fährt, wird darauss geschlußfolgert, dass sie nicht seine große Liebe ist und er sich bald trennen wird?

Hallo??? Wo lebst Du denn?

Kannst du vielleicht mal erklären, wie Du zu so einem sehr einleuchtenden Schluß kommst?

Gruß

giga

 
Für euch bedeutet Liebe wohl, daß man verpflichtet ist, mit dem Anderen jede Minute zu verbringen.. aber allein aufs Klo gehen ist nocht drin, oder? 8o

Ich meine, wenn du es daran abmachst, daß er sie nicht liebt, nur, weil er zu seinen Eltern gegangen ist Stefan, möchte ich nicht wissen, was du von deiner Freundin verlangst! Hältst du ihr auch vor sie würde dich nicht lieben weil sie mal etwas anderes machen möchte?

@Wölfin:

Zum Teil kann ich dich verstehen. Mir ging es auch mal so. Aber du machst die Beziehung damit kaputt. Irgendwann will er nicht mehr, weil deine reaktion für ihn vielleicht schwer verständlich ist.

 
Schade @stralsunderin du hast mir gerade meine Idee mit dem Klo weggenommen!!!

Klinke mich auch aus, das ist mir zu blöd

Viel Spaß noch Mit @Stefan S

 
Hi giga!

Ich würde nicht sagen, dass ihm hier aus lauter Böswilligkeit was unterstellt wird. Denn es ist ja so, dass er mir nie sagt "Komm ich helf dir jetzt" oder "Wir machen das jetzt", egal worum es geht. Auch wenn wir mal kleinere Problemchen haben, bin ich immer diejenige, die wieder angekrochen kommen muss, weils sonst wahrscheinlich ewig Funkstille gäbe, und das wär ihm auch egal.

@Sternli5

Was hättest du denn gemacht? Wahrscheinlich gesagt "Du dumme Kuh, wenn du Schiss vorm Autofahren hast, dann bleib doch daheim, ist mir egal, wie du dich dabei fühlst." Oder wie??

Also ich hätte ihm da schon meine Hilfe erstmal angeboten, und dann mal weiter geschaut.. denn das weiß er ja nicht erst seit gestern, dass ich Schiss hab und eventuell deswegen nicht mitfahre...

 
:p naja Geisterblitz :)

Ich möchte niemanden zu Nahe treten hier aber die Leute hier haben alle sehr brauchbare Meinungen geliefert aber wenn ich mir manche Dinge durchlesen ist mir klar, wieso diejenigen keine Beziehungen habe bzw. sie nicht funktionieren. Was von den Partnern verlang wird grenzt an Utopie. X(

 
:p naja Geistesblitz :)

Ich möchte niemanden zu Nahe treten hier aber die Leute hier haben alle sehr brauchbare Meinungen geliefert aber wenn ich mir manche Dinge durchlesen ist mir klar, wieso diejenigen keine Beziehungen habe bzw. sie nicht funktionieren. Was von den Partnern verlang wird grenzt an Utopie. X(

 
Hallo Wölfin!

Aber es geht doch hier gar nicht allein ums Autofahren, oder?

Auch wenn ich das in den Griff bekommen sollte, so sind die Besuche bei seinen Eltern auch nicht das Wahre
Wenn Du aus irgendeinem anderen Grund nicht mitgekonnt hättest, dann wäre das Drama doch jetzt das Gleiche.

weiter oben hast du mal gesagt:

Und wir haben noch nicht die Schnauze voll vom anderen. So läuft es prima...
Wie passt das jetzt zusammen mit dem, was Du mir gerade geschrieben hast?

Du bringst auch Argumente wie

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Partner mal länger da ist, als die Eltern, denn die gibts ja in zehn, zwanzig, dreißig Jahren zwangsläufig nicht mehr.

Öhm, das ist ja für die Partnerschaft und deren Aussichten sehr schön gedacht! Und was ist mit der Zeit, die die Eltern schon vor dem Partner da waren? Zählt die nicht?

Ich will Dich nicht angreifen, wirklich nicht. Aber wieso denkst Du auch er würde Dir gegenüber anders sein, wenn er zurückkommt? Gibt es dafür denn irgendeinen Grund? Würde gerne wissen wieso Du auf sowas kommst. Ich an seiner Stelle wäre höchstens erbost, weil ich Dich nicht erreichen konnte.

:mauer:

giga

 
Das bringt hier alles doch nix. :tongue:

Hier können 50 Menschen sagen, daß diese Kontrolle und diese geforderte Aufmerksamkeit falsch ist... ändern wird das bestimmt nichts. :nono: