Freundin ist süchtig nach mir! HILFE

Hiho

endlich ist es soweit.. ein stressvolles Wochenende steht mir bevor :D

sie geht heute bis Sonntag mit ihrer mom ins Theater und shoppen, Frauen halt .. :)

Tja.. also ganz drüber hinweg bin ich ned, und was wird wohl noch ewig dauern.. grade dadurch, dass unsere Freundschaft grade wieder aufblüht

(ich tanze mit ihr und ihrer Freundin aufm Abiball, haben zugesagt :) )

es ist alles nicht so einfach.. aber das Leben muss halt weitergehen.. was soll ich sagen.. ich lass mich halt einfach lieber von Leben überraschen, und wer suchet der findet.. in jeder Beziehung

ich hoffe das ich mit meinem Fatum einen paar anderen Herzen helfen konnte..

Lasst euch nicht unterkriegen, und einen Morgen gibt es, ganz bestimmt!

Werde in einem einsamen Moment nochmal alles zusammenfassen, versprochen.

Requiem

 
Auch ich bedanke mich noch mal für diesen Thread, so ähnlich ergeht es vielen anderen Menschen, und da ist es Wirklich hilfreich das hier alles zu lesen. Viel Glück wünsche ich dir auf deinem weiterem Weg, und auf das wir alle glücklich werden, ob früher oder später ;)

Ich persönlich würd mich sehr über eine Zusammenfassung freuen, da ich mich denke ich ziemlich mit deinen Gedanken verbunden fühlen kann.

Alles Gute :)

 
Hallo

ich weiß auch nich.. vlt liegt am Schalfentzug (40 Stunden nun schon wach), aber in den letzten paar Stunden ist mir wieder klargeworden wie einsam ich doch ohne sie bin..

ich sehe sie grade wieder in allen Dingen, alle Personen werden mit ihr verglichen... ein blödes Gefühl :( Sehnsucht die mich noch auffrisst...

Ach wenn doch nur... aber alles "ach" und "wenn doch nur" hilft wohl nicht :(

sie müsste jetzt grade mit ihrer mom theater guggn sein.. ob ich mich mal melden sollte? - is wohl übertrieben mh?

EDIT:

sie müsste jetzt grade mit ihrer mom theater guggn sein.. ob ich mich mal melden sollte? - is wohl übertrieben mh? :/
habs grade wieder aus meinem Kopf verbannt..

ich kann nur hoffen das mir weitere 24 Stunden Bereitschaftsdienst den Kopf wieder freimachen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso setzt du dich so einem "krassen" Schlafentzug aus? Oder kommt es weil du an sie denkst?

Du musst versuchen dich abzulenken. Mach Sport oder geh mit Freunden weg.

Aber es ist normal dass du an sie denkst.

Zum Beispiel hatte meine Ex mich diese Woche angerufen und mich "angefahren". Trotz dass ich total sauer auf sie war, denke ich nun wieder an sie und die schöne Zeit.

Ich habe heute Abend ausnahmsweise nur ein Date mit meiner Couch... ;)

 
Endlich zu Hause..

Wieso setzt du dich so einem "krassen" Schlafentzug aus? Oder kommt es weil du an sie denkst?
ich mach das gewissermaßen auch nich mit Absicht..

.. aber die Arbeit verlangt es so (mehr sag ich sazu nich)

toll dacht ich mir dann im Nachhinein auch.. bin auf dem Rückweg und der ERSTE Gedanke der mir dann kommt geht direkt an sie..

naja.. wenigstens hab ich morgen kein Englisch.. oder sollte ich ehr sagen "schade drum"?

ach ich weiß auch nich.. werde wohl wenigstens gut schlafen können..

mal schauen was der nächste Tag bringt.

 
Du tust mir echt leid.

Ich war in einer ganz ähnlichen Situation wie du doch so langsam gehts wieder.

Was ungemein hilft, ist sich mit Freunden (bei mir war es eine gute Freundin) abzulenken und evtl mit "Realen" Personen darüber zu reden.

Kopf Hoch :) Das wird schon wieder

 
Hallo

oje.. gestern Nacht hab ich noch schnell gemerkt das ich es wohl doch etwas übertrieben hatte am Wochenende.. 22:30 Uhr endlich im Bett hab ich ne gute Stunde später übelste Bauchschmerzen.. bis um 2 Uhr ging das.. gut das ich dann schon wieder 5 Uhr raus durfte... selbst der Schlaf ist mir nicht mehr gegönnt..

Natürlich ordentlich durchgehangen heute.. aber nich nur körperlich.. es kamen wieder sämtliche Gedanken und Erinnerungen hoch.. immer und immer wieder die Szene "Ich kanns nich.."

dann hab ich sie doch nochmal flüchtig gesehen und dachte nur: ja, das hast du vermasselt.. irgendwie wurde mir wieder in dem Moment bewusst was Sache ist.. aber gleich einen Augenblick später, als sie wieder außer Sichtweite war ging das "Ach wenn doch nur.." in meinem Kopf los..

Ihre Freundin, mit der ich mich nun immer besser verstehe hat nun endlich ihren "Lover" bekommen.. sie war gestern total durch den Wind, total knuffig.. naja.. sie hat sich dann gleich schlecht gefühlt als sie fragte wie es bei mir läuft.. naja.. was soll ich sagen.. -_-

ständig bin ich nur am lutschen von ihren Lieblingsbonbons.. jeden den ich sehe erinenrt mich an sie.. im jeden Gespräch scheint es um sie zu gehen.. es ist zermürbend..

ich kann es einfach nicht begreifen.. warum nur?! warum hat sie quasi "nein" gesagt?

ja, ich habe sicherlich einiges falsch gemacht.. ich hätte sie niemals so früh mit meinen Gefühlen konfrontieren dürfen, auch wenn ich doch nur ehrlich sein wollte.. .. tja es gibt Werte die zählen anfangs wohl nicht..

wir haben uns so verdammt gut verstanden.. und das Verhältnis wurde besser und besser.. aber WARUM?! ich weiß es nicht..

das schlimme ist, dass niemand mir helfen kann... außer vlt ich selbst oder sie, aber sie würde mich darauf niemals ansprechen.. nicht mehr.. nicht nachdem ich ja quasi zugegeben hab das sie mich verletzt hat.. wer will das schon nochmal riskieren, wenn er den Gegenüber mag?

Aber genau das ist das Problem.. sie mag mich vlt. .. aber sie hilft mir damit nicht!

ich bin so ratlos.. weiß einfach nicht wie es weitergehen soll..

 
hallo nochmal

hab grade nochmal mit ihr geschrieben..

ich hab irgendwie ne gute idee gehabt (finde ich zumindest)

sie fragte mich wie es mir geht und ob ich redn will... naja.. is klar was ich angesprochen habe

hab dann die idee eingeworfen, dass man sich jeder nen text schreibt mit fragen und gedanken, wie sie grade kommen.. bis mittwoch ..

sie is auch immernoch nich drüber hinweg meinte sie.. hab ihr gesagt das sie immer mit mir reden kann oder schreiben.. aber sie weiß nich was sie sagen soll etc. ...

deshalb kam mir die idee.. - wir treffen usn dann mittwocheabend im chat, tauschen die briefe aus, und jeder muss dann antworten.. ohne "ich weiß nich was ich sagen soll/ja/nein" ..

vlt können wir unsere gefühle dannach besser deuten, antworten bekommen..

ich hab noch 0 plan wie ich das anfangen soll.. naja.. hab morgen genuch zeit..

hofftl war das keine schnapsidee

 
Ich weiß nicht. Du wurdest schon hart getroffen von der Realität.

Sicher wird einer fragen, ob der andere ihn liebt und dann steht man da mit der Wahrheit und du wirst dann ja sagen und sie wahrscheinlich zögern und im Endeffekt doch nein sagen. Anscheinend klappt das ja zur Zeit nicht mit der "nur Freundschaft" und das wird sicher auch erst so bleiben. Ich weiß, dass ist sehr schwer, aber versuch mal den Kontakt mit ihr so gering wie möglich zu halten. Wenn sie fragen hat, dann antwortest du, aber du darfst sie nicht mit Fragen überhäufen und das wird vielleicht mit den Briefen passieren.

 
Ich denke auch dass es nicht allzu sinnvoll ist nur Fragen zu stellen.

Zudem denke ich dass ihr beide euch dann nur im "Kreis" dreht ohne wirklich eine Antwort zu erhalten.

Erstmal langsam angehen das ganze.

 
Hallo Requiem,

habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und möchte auch ein bisschen unsortierten Senf dazu geben ;)

Vor allem möchte ich zu bedenken geben, dass sie AUCH ganz durcheinander ist und zudem offenbar sehr unerfahren, was Beziehungs-Dinge angeht. Du reflektierst Dich sehr stark und sie auch; ich glaube allerdings, dass sehr viele ihrer Entscheidungen überhaupt nicht rational/bewusst durchdacht waren. @Roya hat es super auf den Punkt gebracht mit dem Hin-und Hergerissen sein. Entsprechend wirst Du ihr Handeln nicht erklären können - Deine Hauptfrage ist ja, warum hat sie dies oder jenes getan. Ich wette, dass sie das auch nicht weiß. Ich war mal in einer ähnliches Situation wie sie, übrigens auch so etwa Anfang der Abi-Stufe (als wir nämlich auf Kursfahrt waren). Damals hat mir ein jahrelanger Freund gebeichtet, dass er in mich verliebt sei und das schon seit Jahren. Du wirst denken, dass es für Dich jetzt vor allem schlimm ist - aber glaub mir, für mich war das damals ein totaler Schock. Ich war auch noch recht wohlbehütet und wusste überhaupt nicht, was ich machen sollte. Er ist ein lieber Mensch; entsprechend habe ich schon mit so Gedanken zu kämpfen gehabt "Warum will ich ihn nicht... Bin ich komisch/nicht normal... Vielleicht wäre er der Richtige und ich sollte vernünftiger sein" Und es war auch verlockend, der Gedanke, es mal auszuprobieren, war ständig präsent. Aber im Inneren wusste ich, es wäre nicht fair und nicht richtig. Trotzdem gab es ähnliche Situationen wie bei Euch - wir haben auch mal Händchen gehalten (ging von ihm aus) und am Lagerfeuer Arm in Arm dagesessen. Ich war ja selbst verwirrt! Einerseits wusste ich, es war falsch, andererseits fühlte es sich auch gut an. Sehr zerrissen, so eine Lage. Ich finde daher gut, dass sie mutig genug war, es Dir direkt zu sagen und die Notbremse zu ziehen. Ich schäme mich heute dafür, dass ich das nicht getan habe - ich habe ihm einmal gesagt, dass ich mir nur eine Freundschaft vorstellen kann (so wie sie am Anfang) und habe danach garantiert auch zwiespältige Signale ausgesendet - mit dem Hintergedanken übrigens, dass er ja weiß, dass ich ihn nicht als Partner sehe. Damals war ich so naiv, dass ich glaubte, das würde reichen. Heute weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt und man am besten sofort den Kontakt abbricht.

Übrigens sind wir heute, mehr als zehn Jahre nach der Geschichte, noch miteinander befreundet. Es kühlte mal ein bisschen ab, aber wir haben immer Kontakt und kennen uns, seit wir 2 Jahre alt sind :) Er hat eine Freundin und ich einen Freund. Ich mag ihn gern; aber die Entscheidung damals war goldrichtig.

Jetzt kommt bei Deinem Mädel aber noch ein weiterer Punkt ins Spiel, nämlich die Religiosität/Kirche. Das macht es garantiert noch schwieriger; als nicht-allzu-religiöser Mensch kann man, glaube ich, nicht ermessen, welchen Raum das im Leben einnehmen kann bzw. wie sehr die Regeln der Kirche die Psyche/das eigene Leben beeinträchtigen können. Für einen Außenstehenden schwer verständlich! Ich war auf einer klösterlichen Schule (obwohl weder meine Eltern noch ich sehr kirchlich sind), daher wage ich mal, dazu auch meinen Senf abzugeben ;) Wer sehr streng kirchlich lebt, für den ist vieles noch schwieriger/"sündhafter", als es sowieso ist. Im extremsten Fall, den ich kenne (streng protestantisch) hat eine Bekannte echte Probleme mit körperlicher Nähe, weil sie eingetrichtert bekommen hat, dass alles Sünde sei, was nicht unmittelbar der Fortpflanzung dient ;) Und wenn es dann noch Spaß macht - owei. In diesen Fällen, wo die Familie sehr streng "christlich" lebt, ähnelt so einges meiner Meinung nach schon einer gewissen Hirnwäsche/Eintrichterung. Sorry, ich will niemandem auf den Schlips treten, aber es ist schon eine sehr spezielle Welt meiner Erfahrung nach.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Schöne Grüße

Nimriel

 
hoi Nimriel

ich hab mir deinen "Senf" sehr aufmerksam mehrfach durchgelesen.. du hast wohl zu 90%, wenn nicht sogar mehr, recht..

Das hat mir jetzt wieder so ein Stück die Augen geöffnet.. aber es gibt 2 Dinge, welche ich jetzt sehe...

Genau das, was du jetzt angesprochen hast, das zerrissene etc. .. das muss von ihr kommen.. genau diese zeilen, vorher versteht mein Herz es nicht, mein Kopf hat schon vor 3 Wochen gesagt: "lass es"

Und wie so oft muss ich sagen, dass ich nicht will das es zum Abbruch der Beziehung kommt. Ich weiß das es so verdammt hart ist neben der Geliebten überhaupt herzuleben.. aber das muss klappen. Ich sehe keine andere Möglichkeit!

Momentan gehen wir uns auch in der Öffentlichkeit sehr aus dem Weg.

Das will ich nun auch wieder nicht! Ich weiß sie brauch Zeit.. aber wie gesagt, die kommenden Ferien werden dieses Zeitfenster sein..(und es wird hoffentlich reichen)

noch einmal zu dem Austausch den wir am Mittwoch geplant haben..

Ich hab angefangen zu schreiben.. schon allein das hat mir wieder geholfen.. ich glaube nicht das es eine falsche Idee war.

Ich hoffe nur das ich ihr damit auch helfen kann. Ich werde gleich nach den Ferien versuchen, wenn ich bis dahin wieder klar denken kann, mit ihr nochmal ein Treffen auszumachen und wirklich das Thema anzusprechen, und dann hoffentlich wieder wie ein Freund für sie zu sein. - Mehr nicht.

(oh man .. diese stimmungsschwankungen sind schrecklich)

Requiem

EDIT:

Ich bin so eben, glaube ich zumindest, fertig mit meinem Beitrag geworden. Ich glaube es geht in die einzig richtige Richtung. Ich bin so gespannt was sie mir schreiben wird.. und dennoch ist es mir schon fast egal...

Es ist sehr schwer grade zu beschreiben was in mir vorgeht. Ich möchte euch vorerst, vielleicht auch überhaupt, meinen Text vorenthalten. Ich schreibe später wie es weitergeht, auch wenn es schon jetzt feststeht.

Danke euch Allen, danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leidensgenosse

habe jetzt nicht alles gelessen

kann aber gut fühlen wie du fühlst mir geht es mittlerweile jahre schon so

kann auch nur aus eigenfahrung sagen wenn man regelmäßig kontakt hat geht das gefühl nicht weg , man hängt sich automatisch an alles was ein posetiv rüberkommt

wünsche dir aber viel glück

 
hey leute

da bin ich doch tatsächlich über nacht noch krank geworden -_- .. naja, das letzte mal is auch schon länger her.

morgen nacht gehts dann auch noch für 2 wochen auf ne weite reise..

naja.. weshalb ich überhaupt schreibe,

wir haben gestern dann doch noch geschrieben wegen den nachrichten (oben angesprochen) .. sie hat gesagt das sie sich kurz fasst weil sie eigtl gar keine zeit hat.

Manchmal liegt eben grade in der kürze die würze.. naja

sie war glaube ich schon beeindruckt von meinem beitrag. das witzige war das ich es echt genau so getroffen hab wie ich mir das gedacht hab..

(danke hier auch nochmal an Nimriel)

wir wollen erstmal abwarten, und nach den 2 wochen schauen wie es weiter geht.

ja, wohl die einzig richtige entscheidung. sie meinte das sie mich auch brauch, aber sie einfach angst hat (kirche und ein gefühlschaos)

sie hat mir gleich heute früh geschrieben als ich ned in englisch aufgetaucht bin.. ich glaube 2 wochen pause.. das is genau das richtige.

vlt hab ich noch EINE LETZTE chance wie man so schön sagt.

tja.. wenn ich eins gelernt hab, dann, das die dinge zeit brauchen..

vlt schaffe ich es auch nach geraumer zeit nur noch freundschaft zu empfinden..

sie meinte dann, das es blöd wäre ein so gründlich gemachtes fundament einzureißen, und das sie eben einfach nicht sagen könne was da evtl mal für ein haus entstehen könnte..

2 wochen.. man wird sehen wie es dann aussieht. ich versuche einfach in den 2 wochen ne menge spaß zu haben :)

wer weiß, wer weiß ...

 
Hi,

das klingt ja echt gut.

Wird schon werden! ;)

Wünsche dir eine gute Besserung, schönen Urlaub und mach dir nicht so viele Gedanken.

 
Grüße aus Orlando USA, die technik machts möglich.

hab hier echt viel anzuschauen, war vorher noch nie in den USA. die leute alle sooo nett u.s.w. .. naja

weshalb ich mich melde... ich kann wieder nicht aufhören an sie zu denken :( überall sehe ich sie und fast überall denke ich mir:"wie schön wäre es wenn sie jetzt hier wäre und.. naja"

is aber nich... 1000de kilometer weg, aber selbst das hilft nix ...

naja.. der urlaub geht noch gute 10 tage.., mal schauen..

requiem

p.s. blöde laptoptastatur

 
hello again aus dem sonnigen key west

die letzten 2 tage waren echt ein traum, nachdem ich (wirklich rein zufällig) mit ihr gechatted hatte.

sie war total begeistert und wäre am liebsten mit rübergekommen.. tja..

naja.. ihre freundin hatte mir dann was geschrieben von wegen:"wir ham mädelsabend gemacht, und sie war wohl völlig hin und weg von der vorstellung sonne meer palmen etc. .. es ging wohl den ganzen abend um nix anderes.. oje^^)

grade mails gecheckt, sie mir ne nachricht hinterlassen, was sie alles gemacht hat und das alles toll is und ´so weiter

hab ihr mal mit bild und text geantwortet, ich denke sie wird sich sehr freuen wenn sie schon vom erzählen so mitgerissen wird :)

ich geh dann mal schlafen, bis später

requiem

 
Das "Blatt" scheint sich doch noch für dich zu wenden :)

Weiter so! Die Geduld bringt manchmal mehr als man glaubt.

Weiterhin einen schönen Urlaub.

 
arrrrrrrrrrr garde son tollen text geschrieben... aber ne.. blöder laptop..

also in kurzform:

grüße aus miami

sitze hier in der blöden hotellobby, da wo anderes kein i-net ist..

mir gehts iwie grade wieder total "bescheiden" -> gefühlsachterbahn

ich weiß nich was los ist momentan..

ich glaube auch, das es nioch so gut is, wenn wir uns fast jeden tag schriben was wir so gemacht haben.. das schafft doch keinen abstand oder?(sie hat aber angefangen, also muss da ja auch son bissel interesse von ihrer seite sein.. naja, kp)

sie meinte auch treffen am 31. is gut (komme am 30. wieder)

zum foto's guggn

hab ihr noch paar kleinigskeiten mitgebracht, nix besonderes

also gewendet hat sich gar nichts, ganz sicher :/

das wage ich erst wieder auch nur zu denken wenn sie "wieder" in meinen armen liegt, und selbst dann darf ich mir nicht sicher sein... (da war mal was, ja.. )

alles doof grade.. bin total fertig vom shoppen den ganzen tag aber schlafen kann ich auch ned, mir geht einfach wieder viel zu viel im kopf umher :S

naja.. bis sie tage

requiem

 
ich wieder

nach einer doch ganz guten nacht folgte erstma ein gutes frühstück, dannach versucht am pool zu entspannen, ging ganz gut

dann nebenbei nochma gesurft.. und dann wieder gleich was empfangen was mir bauchschmerzen bereitete..

sie meinte das es "eventuel höchstwahrscheinlich" problemchen geben wird am 31. ... und wie ich mir das denn vorgestellt hab

tja.. ich natürlich gleich gefragt wie wo was, und abends halt in eine bar oder cafe und bilder guggn, was trinken/essen.. so in der art

sie dann geantwortet von wegen: "das eine problem hat sich grade verabschiedet, dafür is nu ein anderes eingesprungen" -> 31. = halloween = reformationstag!!

verdammt, das hab ich total vergessen! und der is glaube ich ja auch nich ganz unerheblich für nen christen oder?

sie meinte dann aber das sie versuchte sich da auszuklinken, was wohl auch bestimmt klappt :S

weiß nich, hab ihr geschrieben das ich mich da ganz nach ihr richten würde, was sollte ich auch anderes machen? :S

nunja.. wenigstens bin ich nun wieder bissel beruhigt das es nun wohl doch klappt, hoffentlich!! hab heute beim einkaufen noch was total passendes gefunden, ich bin mir fast sicher das es ihr gefällt, aber dafür muss natürlich auch nen treffen her :)

naja, ich hab mir jetzt immer wieder gesagt, "schreibe nur so viel wie nötig"

sobald das mit dem treffen endgültig klappt(oder auch nich :( (( )

halt ich funkstille!, jawohl ja!

bitte lieber gott, wenn du mir auch nur einmal wirklich helfen willst mach das das klappt! :-/

ich wünsch euch was, mal schauen wie es sich alles entwickelt

grüße requiem