Freundin ist süchtig nach mir! HILFE

Hey Requiem, ich muss gestehen, ich habe deinen Thread nur überflogen, aber du hast an anderer Stelle erwähnt, dass sie dich nicht will und selbst nicht weiß warum. Hat sie das so gesagt?

 
Hey Requiem, ich muss gestehen, ich habe deinen Thread nur überflogen, aber du hast an anderer Stelle erwähnt, dass sie dich nicht will und selbst nicht weiß warum. Hat sie das so gesagt?
Hi didgeridoo

im prinzip hat sie das so gesagt, ja

sie empfindet schon etwas, aber wie gesagt, entweder da ist etwas, was ihr sagt: "nein du darfst einfach nich"

oder es reicht nich für eine liebe..

.. naja.. das is echt soo kompliziert.. alle ihre freundinen die davon wissen kennen sie völlig anders. sie tat richtig verliebt, aber sagt dann später "sry, aber geht nich", was dann sogar so weit reicht das sie sagt:"ich habe schon schuldgefühle" ..naja

wenn sie nichts für mich empfinden würde, hätte sie nicht zu mir gesagt "so geht es nicht weiter"

wie gesagt, ihre entscheidungen sind in der beziehung überhaupt nicht nachvollziehbar.. aber was soll ich machen?

ich muss das so akzeptieren, was mir heute wieder ganz gut gelungen ist.

ich tue es also auch für sie, indem ich meine gefühle unterdrücke :S

ich kann nur hoffen, dass die gefühle irgendwann mal nachlassen oder ich sie nach dem abi vergessen kann wenn ich sie nich so oft sehen "muss" :/

so is das .. :-/

 
Oh Mann, sowas ist echt scheiße, das ist genau wie bei mir. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn ich denke manchmal sollte man sich einfach gehen lassen.

 
hallo mal wieder

hab mal wieder nen anstrengendes, aber tolles wochenende gehabt!

ich musste nich allzu oft an sie denken, auch wenn es nach wie vor momente gibt die mich zum grübeln bringen.. naja, das wird wohl nicht vergehen

morgen wieder englisch mit ihr, mal sehen ob wir uns mal wieder etwas mehr zu sagen haben :-/

joa.. weiß nich was ich sonst noch schreiben soll, außer: "Bei mir ist alles klar!" ;)

 
hey leute

nu ist es schon knapp über eine woche her..

und gestern war nochmal so ein richtiger tiefpunkt.. der sich heute wohl noch ein bisschen ausdehnen wird

es ging so weit, dass ich unbedingt wieder mit wem reden musste, jemand der mir zuhört..

ihre freundin war gott sei dank wieder zur stelle..

ich hab mich wieder ausgeschüttet und sie meinte dann, das es so auch nich weitergehen kann.. ja.. aber ich weiß auch nich.. was soll ich denn machen?!

sie scheint mich nun mehr oder weniger total zu ignorieren, und genau das wollte ich nich! :(

ich meine, wenn's ihr dabei besser geht soll's wohl so sein, aber ihre freundin hat immer wieder auf mich eingehämmert das ich auch mal an mich denken sollte :/

vlt hat sie ja recht.., aber wie sollte ich das anstellen? ich möchte nich wieder alles aufrollen..

naja.. freundin meinte dann also das sie nochmal mit ihr spricht.. ach ich weiß auch nich.. eigtl find ich das gar nich gut.. aber irgendwie muss sich was ändern, so wie es jetzt is geht's auch nich weiter

ich hab mit ihrer freundin wieder irgendwie ganz von vorne angefangen.. und wenn ich mir das immer wieder so durch den kopf gehen lasse.. ich bin total ratlos! aber ihre freundin ist es genauso!

sie meinte nach halloween also "ja, jetzt bin ich mir sicher was ich will, bzw dass ich ihn nich will" <- es is nich zu verstehen.. ich meine, diese einsicht kam nach einem eigtl super gelaufenem abend?! auf den sie sich auch total gefreut hatte.. ich verstehs nich, ich versteh es einfach nich

warum?!

 
ich konnte einfach nich mehr.. als sie dann wieder im chat war musste ich sie einfach anschreiben.. ich hab ihr erzählt was ich im moment von unserer zw.-menschlichen beziehung halte.. ja, sie sagte zumindest das sie es auch so blöd findet.. aber sie weiß nich was sie anders machen soll.. wie sie was machen soll.. ich weiß es doch auch nicht!

es ist wie ein kreislauf... ein teufelskreis

wir quatschen

verstehen uns gut

ich mache mir hoffnungen

sie ist verwirrt

keine ahnung, was sie machen soll/will

und dann blockt sie

und dann sind wir wiedermal im kreis gegangen

also lücke(n) suchen

ich kann ihr nicht helfen sich zu entwirren, das hat sie ja auch selber so gesagt.. aber da muss es was geben.. irgendwie muss ich doch was tun können?!

sie will die kontrolle über ihre gefühle nicht verlieren meint sie

und so lange sie "die kontrolle behalten" will, wird sich an diesem verwirr-zustand nichts ändern!

und sie wird die kontrolle nicht verlieren wollen!

so geht das nich! ich kann nich mehr, weiß nich weiter, wie weiter, nichts....

 
Hey Requiem,

klingt ja nicht so gut bei dir...

Hoffe dass sich für dich noch alles zum guten wendet.

 
Verwirrt war meine auch, selbst nach dem Korb, hat sogar geheult. Was soll man davon halten? Ich weiß ja, nicht warum kann sie dir (wie meine) nicht genau sagen, WORAN es liegt? Ich habe ja immerhin die sehr starke Theorie, dass bei mir vergangene Beziehungen eine Rolle spielen, aber kann das bei dir auch sein?

Wie oft habt ihr Kontakt? hm, scheiße ihr seht euch in der Schule. Da kannst du dich noch nicht mal rar machen.

 
hallo ihr beiden :(

ich schreib nebenbei die ganze zeit mit ihrer freundin..

so ratlos war ich noch nie.. ich kann einach nichts machen.. bin total machtlos

es gibt einfach keine möglichkeit da rauszukommen.. es liegt an ihr und sie will einfach nicht...

ich verstehe es einfach nich

sie "blockiert" weil sie nichts falsch machen will, ihre gefühle nich zeigen will.. warum und überhaupt .. weiß sie nicht.. aber damit kann sie mir nicht helfen..

ich kann nichts machen, fühl mich scheiße weil es so nich geht, sie will keine gefühle zeigen, weil sie die kontrolle nich verlieren will, also bleibt alles wie es ist.. und von vorne... ich kann ihr bei ihrer entscheidung nich helfen.. fühl mich noch blöder.. sie will aber keine gefühle zeigen.. ..ich sehe keine ansatzpunkte für ne lösung

immer wenn ich ihr sage was ich für sie empfinde is sie wieder total verwirrt..

wir sehen uns mehrmals in der woche.. aber momentan bleibt es beim "sehen".. ich bin mir ziemlich sicher das sie vorher noch keine beziehung hatte... aber die hatte ich in der form auch nich..

aber so wie sie sich momentan ja schon fast "anstellt" kann das auch nix werden...

woran ihre verwirrtheit liegt.. sie will nix fasch machen, sie weiß nich wie sie das anstellen soll, kirche spielt denke ich nach wie vor eine rolle, und genau weiß sie es dann wieder gar nich, also eigentlich weiß sie es nicht mal ein bisschen..

ich könnte nochmal mich mit ihr zu treffen und alles zu beREDEN... aber ich kann ihr auch nur alles nochma erzählen wie es ist..

das eizigste was ich sehe, ist sie irgendwie von der überzeugung zu lösen ihre gefühle unter kontrolle haben zu müssen.. aber ich kann das eigtl auch gar nicht beeinflussen

und vlt kann ich es dann wieder doch.. es ist eifnach nur alles sehr sehr verzwickt..eigentlich unmöglich aufzuschreiben.. tut mir leid.. :(

 
Vorsicht! Nicht zu viel drüber reden, das ist der Fehler, den wir gemacht haben, alles zerredet und zergrübelt. Du kannst ja mal meinen Beitrag lesen "Sehr verwirrt gerade", ich denke, da gibt es die ein oder andere Parallele.

Dumm ist, dass du sie so oft sehen musst, da ist es schwer sich zurückzuziehen. Aber an deiner Stelle würde ich es mal probieren.

 
ich HABE versucht mich letzte woche zurückzuziehen.. aber wohin?!

ich glaube auch nich das es gut für MICH ist nochma zu reden.. aber ich sehe momentan keine andere möglichkeit um endlich vorwärts zukommen..

einfach nur vorwärts.. so wie es jetzt is kann es nicht weitergehen!

ich hab sie heute nur mal kurz gesehen.. sie hat einsam auf ner mauer gesessen und sah überhaupt gar nich gut aus..

dumm nur wenn ich glaube zu wissen das sie so eine zusammenkunft (zum reden) auch eigtl gar nicht will

wir ham so bissel rumassoziiert und vergleiche mit nem marathonlauf gemacht..

stehen am start und kommen nicht vorwärts, sehen das ziel nichtmal.. unterwegs muss man aufpassen das man ohne unterstützung nicht untergeht..

tja.. sie meinte dann, das ich eine abzweigung suchen sollte, die ich nicht sehe weil ich sie vlt auch gar nich sehen will..

ganz ehrlich.. ICH weiß was ich will!

SIE weiß es nicht.. und es wird nichts daran ändern einen anderen weg zu gehen bzw zu suchen, ich fände es sogar ganz falsch! denn so ist es oft unfair einen anderen weg zu nehmen, er ist offenbar kürzer aber führt nicht unbedingt ins ziel!

um keine unstimmigkeiten aufkommen zulassen.. ziel ist hier doch lediglich eine zwischenmenschliche beziehung mit der wir beide leben können!

ich weiß einfach nicht wie oder was ich da machen kann oder soll..

..aber umso mehr ich drüber nachdenke.. ich glaube schon das das sprechen über diese dinge sehr sehr wichtig ist!

das letzte mal lief das gar nich, dabei is es ja wohl einer der grundlegenden sachen! aber was ich genauso als grundlage für so ein gespräche sehe, ist es die gefühle die man erläutert auch zeigen kann oder?!

und wenn sie es wieder nicht will..

ich sag nur "kreis"..

wie kommen wir da raus?

es muss sich meienr meinung was ändern, ich sehe auch wo SIE was machen kann, sie muss sich einig mit sich selber werden, wissen was sie will, verstehen das es nich schlecht is oder was auch immer wenn man gefühle zeigt...

aber ich sehe weder etwas was ich dafür tun könnte ( für sie ) noch was ich überhaupt tun könnte (für mich, für uns)

wie weiter?!

 
ich weiß nich mehr wie es weitergehen soll mit mir..

all die Tränen nützen nichts..

niemals werde ich wohl von der Liebe zu ihr loskommen wenn ich sie nur sehen muss, sehen darf..

niemals würde ich eine normale Freundschaft aufbauen können..

sie meinte sie wisse nicht welche Grenzen sie sich setzen muss, dass nich alles wieder aus dem Ruder läuft.. es gibt keine, grenzenlose Liebe kann ich nur bieten, kann ich auch nur minimal zu IHR empfinden..

und dann rede ich mir ein eine Freundschaft zu wollen?! rede ihr es auch noch ein?!

Und doch weiß sie was ich will, aber nicht in welchem Maß..

Sie meinte sie könnte einfach auf mich verzichten, ich bin.. sprachlos, wortlos, gedankenlos, leer..

Wenn ich ihr "nein" annehmen und verstehen würde..

Ich kann doch nichts für das was ich empfinde! :(

Ich würde es sooo gern verstehen wollen.. ich kann nicht, ich bin einfach nicht fähig dazu!

Ja.. klar.. am besten eine ToDo-Liste einführen.. rüberschauen: erlaubt, lächeln: erlaubt, Nähe:verboten

DAS soll eine Freundschaft sein?!

langsam kristallisiert sich das "Hauptproblem" bei mir anders heraus..

weniger ist es das, dass sie sich nicht selbst versteht.. sie versteht mich einfach nicht, kann meine Lage wohl nur sehr schwer bis gar nicht nachvollziehen..

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.. keiner versteht mich, ich habe niemanden mehr der mir ein Netz bieten kann, welches stabil genung ist um mich aufzufangen

Wohin soll ich nur laufen?

 
Ich habe mir jetzt mal Deine Beiträge durchgelesen und mir fällt doch relativ stark auf, dass Du Dir öfters mal Dinge einredest, die einfach nicht zutreffen, sei es bezüglich einer "Freundschaft" zu Deiner Angebeteten, die Du offenbar anstrebst oder aber dass "Sie" das Problem in dieser ganzen Geschichte darstellt. Das tut Sie meines Erachtens nämlich nicht, es ist bestimmt nicht einfach für Sie, mit dieser Situation umzugehen, ohne Dich zu sehr zu verletzen. Sie hat Dir, für ihre Verhältnisse, eine klare Abfuhr erteilt und die solltest Du akzeptieren. Du solltest jetzt einfach einsehen, dass Du Sie verloren hast, auch dass ihr später mal zueinander findet ist sehr unwahrscheinlich. Wenn Du mit dieser Situation nicht umgehen kannst, solltest Du Sie schlichtweg nicht mehr beachten und ganz sicher nicht Deine Freizeit mit ihr verbringen. Du musst jetzt einfach loslassen, sonst geht die letzte Bindung zu ihr kaputt und Du machst Dir selber auch keinen Gefallen damit, da Dich diese Situation verständlicherweise sehr belastet. Lenk Dich irgendwie ab, geh aus, lern neue Frauen kennen und geniess Dein Leben. Irgendwann wirst Du sicherlich eine Frau finden, die Dich so mag wie Du bist.

Das war jetzt sicherlich etwas direkt, aber ich glaube, dass Du das brauchst. Finde Dich mit der Situation ab und hacke nicht immer nach mit der Bitte um ein Gespräch oder verfalle nicht in Selbstmitleid, das hat noch nie geholfen.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du das schaffst, solche Situationen musste schon fast jeder durchstehen und man geht gestärkt daraus hervor. In dem Sinne wünsch ich Dir alles Gute!

 
Xerxes, du hast sicherlich recht! Aber irgendwo verstehe ich den armen Reqium ein bißchen. Denn wenn seine Angebetete sich wirklich so verhält und ihm das Gefühl gibt, dass es irgendwo an höheren Umständen liegt, wie etwa die Gefühle nicht zuzulassen, weil sie die Kontrolle nicht verlieren will, dann bringt sie ihn damit nur noch mehr zum grübeln. Denn es bleibt immer die Frage nach dem "warum". Wenn sie ja gesagt hätte "nee, ich kann mir mit dir allenfalls Freundschaft vorstellen" wäre es ihm sicher klarer. Etwas mehr Gradlinigkeit wäre von weiblicher Seite sehr erwünscht. Und dass ist auch mein Problem, wobei ich mir noch erklären kann, dass es daran liegt, dass gewisse Dinge nicht verarbeitet wurden und irgendwie auch ihre existentiellen Probleme mit eine Rolle spielen. Dennoch muss ich akzeptieren, dass ich einen Korb bekommen habe, aber im Gegensatz zu Reqiums Fall wurde mir deutlich das Gefühl gegeben, dass da mehr als Freundschaft ist und sogar jetzt noch scheint sie mal gar nicht ohne mich zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist alles scheiße!

 
OHHH MAAAAAN

mir gehts so super!

der tag heute war einfach so gut wie schon seit wooooochen nich mehr!

es war einfach alles gut, sie hat wieder nich mit mir gesprochen, aber egal, ich hab sie deshalb nochma angepinselt

ich glaube sie hat es nun genau wie ich verstanden, Freundschaft kann einfach viel mehr wert sein..

sie war zwar sehr überrascht und auch bissel überfordert erst, aber hat es angenommen.

wenn das jetzt auch tatsächlich nach und nach wieder alles so wird wie es mal war.. dann kann ich nur zufrieden sein!

das kommt jetzt alles sehr plötzlich, ich weiß, aber ich will gar nich wissen was jetzt mit mir los is, so is es einfach gut, aus, punkt, ende

 
Sali du

Hab deine Leidensgeschichte mal durchgelesen, war Knochenarbeit! Ich habe mich in vielen Situationen wieder erkannt und kann dein Handeln sehr gut verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass man für eine Sache kämpfen soll die einem wichtig ist. Ich glaube du überspannst den Bogen nun aber etwas und bist nicht mehr bei dir selber. Ich nehme dir nicht ab, dass du sie liebst dich aber wirklich mit einer Freundschaft zufrieden gibst. das geht nicht. Das ist Selbstzerstümmelung. Du wirst immer diesen verdammten Klotz im Magen haben wenn du sie siehst. Auch wirst du die ihr gegeüber konträr verhalten müssen. Denn DU willst eine Beziehung keine Freundschaft.

Ich rate dir ihr mal die kühle Schulter zu zeigen. Aber eiskalt. Geh ihr aus dem Weg, lass sie mal ein wenig in der Luft hängen, das schadet ihr nicht. Blos nicht zu lange.

Glaube mir, du hast nur Vorteile für dich dabei:

1. Du machst dich interessant. Das dürfte in deinem Falle wichtig sein, willst sie ja, auch wenn dus nicht zugeben willst.

2. Du kannst dich von ihr lösen. Wenn denn wirklich eine Freundschaft draus werden soll, und daran scheint dir was zu liegen, dann musst du deine Gefühle ihr gegenüber mal etwas in den Griff bekommen.

Du bist viel zu emotional für irgendwas. Sowohl für Beziehung wie auch für ne Freundschaft. Du musst dringend deinen eigenen Krempel zuerst aufräumen und wieder in dein Leben zurückfinden.

Wenn es dir gelingt sie mal etwas aus deinem Kopf zu kriegen kannst du nur gewinnen glaub mir. Aber mit dem Chaos das du im Moment in deinem Kopf hast schreckst du sie nur ab.

Mach aber nicht den Fehler schroff oder unfreundlich zu sein. Sei nett wenn du sie im Unterricht siehst, höre ihr zu aber blocke das Thema Freundschaft/Beziehung ab, oder fang mindestens selber nicht damit an. Halte dich von Chat mit ihr fern. Antworte mal einfach nicht wenn sie schreibt. Dann siehst du schnell ob sie wirklich ohne dich kann.

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Viel Erfolg

 
Sers XYLP78,

also erstmal danke für's durchhalten beim Lesen! *thumbs up*

Tja, natürlich bin ich nicht mit einer Freundschaft "zufrieden", aber wie so oft im Leben ist nich alles, was der Mensch denke sei gut, es auch wirklich!

Ich habe schlicht weg keine andere Wahl.

Entweder so oder gar nicht, und ohne sie kann ich nicht.

Ich weiß das es alles sehr zermürbend werden kann, aber wenn's mir zu viel wird werde ich schon rechtzeitig Abstand halten :S

Ja, sicher wäre es "taktisch" nich doof erstmal nen großen Bogen zu machen, aber ich find nich richtig.

Es hat mich verdammt viel Überwindung gekostet, dass es jetzt so ist wie es ist, und sie auch.

Was später denn noch drauß werden kann is ne andere Geschichte, aber ich bin mi sehr sicher, wenn sie sich nicht grade so verliebt wie ich es bin, würde sie schon aus "Anstand" nix sagen.

Das is natürlich übel, auch wenn ich ihr schon vor längerer Zeit gesagt habe, dass sie immer mit mir reden kann, und ich auch warten werde wenn es sein muss (von wegen verwirrt und so). Naja.. aber irgendwie muss ich halt auch erstmal weiterleben, den Abschnitt erstmal überbrücken. Vlt kann ich mich auch früher oder später dran gewöhnen..

Das einzige was mit jetzt RICHTIG zu schaffen machen würde, wenn sie plötzlich mit einem "anderen" ankommt. Aber ich bin mir eigtl wieder ziemlich sicher das sie das nich macht, schon aus Anstand.

Ja ich weiß, Liebe hat nix mit Anstand zu tun, aber bei ihr bin ich mir langsam nich mehr sicher, wer seine Gefühle denn so unterdrücken will/kann.

Ich habe lange, viele Nächte und Nachmittag und Abende in meinem Kopf versucht aufzuräumen.. es geht noch viel auf und ab, aber so langsam pegelt sich wieder alles ein. Ich glaube auch, dass ich momentan stark genug bin um mit so einer Beziehung, nenns Freundschaft, klarzukommen. Wie gesagt, wenn es zu viel werden sollte kann ich immernoch "weglaufen".

Aber danke für deinen Beitrag, freue mich über jeden :)

Requiem

 
hallo

(endlich) wieder Wochenende..

Ich durfte heute noch eine Deutschklausur nachschreiben.. naja, kann mir auf nem Samstag sonst auch was besseres vorstellen, aber diesmal ist irgendwie gar nichts los :/

Alle ausgeflogen heute, bin dann extra noch zu nem Kumpel gefahren, wir wollten irgendwas unternehmen.. tja.. war dann doch nich so..

Im Kino kommt nix und in eine Kustausstellung heute.. neeeee und gegessen hatte er grade..

naja.. nächste Woche haben wir uns zwar schon bissel was abgemacht, aber es lief nun darauf hinaus das ich wieder nach Hause gefaren bin.. toll.

Als erst noch so im Auto saß hab ich mir schon so gedacht.. "Mensch, rufst SIE mal an, vlt kann man irgendwas zusammen machen..."

Ja, ich hab schon 2 mal überlegt bevor ich auf den "anrufenbutton" gedrückt hatte.. naja.. wäre bestimmt lustig geworden, hätte sie denn abgenommen..

Nun sitz ich also allein zu Hause und weiß nix mit mir anzufangen..

Ich hoffe nur morgen gibts was zu erledigen :/

 
Ich schon wieder ;)

Wochenende is ja nun fast gelaufen.. naja, wohl auch besser so, weil ich hatte iwie gar nix zu tun und war den ganzen Tag bis Nachmittag wieder total lustlos.. sie geht mir einfach nich ausm Kopf :S

nunja..

jetzt zum Abend hin wurde es wieder ein wenig besser, ich konnte seit langem mal wieder einen klaren Gedanken fassen und was für die Schule machen (besser ists)

mh.. ob ich mich auf morgen allerdings freuen sollte weiß ich gar nich..

wieder Englisch mit ihr, dass is dann das erste Mal seit dem wieder gesprochen hatten.. ich denke nich das sich was im Umgang ändern wird, aber mal schaun.. :S