Freundin ist süchtig nach mir! HILFE

Hi Requiem,

freut mich, dass Du damals was aus meinem Posting ziehen konntest :)

Sorry, hatte gar nicht mehr reingeschaut (bin nicht so oft hier im Forum).

Habe jetzt mal bei Dir nachgelesen und najaaaaaa - ich gestehe: Als ich das mit der Freikirche/Baptisten gelesen hab, hab ich doch sehr geschluckt. Nicht, dass ich in religöser Hinsicht so ein Profi wär =) - aber sehr ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Hatte mal einen streng gläubigen Methodisten als Freund und habe außerdem noch ein paar Neuapostolen und Mormonen im Bekanntenkreis ;) Meine Erfahrung zu diesem Thema lautet, dass Personen aus solchen Freikirchen entweder damit früher oder später brechen - wenn sie nämlich nix anfangen können mit der Abschottung gegenüber den übrigen Leuten - oder aber unter sich bleiben. Kleines Beispiel: Zwei meiner allerältesten Jugendfreunde sind neuapostolisch, also auch freikirchlich. Früher, als wir noch kleiner waren, waren wir zusammen im Orchester. Die strenggläubige Oma von den beiden kam nicht zu den Konzerten, weil sie ja da mit Nicht-Neuapostolen in einem Raum sein musste. Kein Witz. Beide sind mittlerweile aus der Kirche ausgetreten, einer hat eine Muslimin geheiratet und der andere eine evangelische Reli-Lehrerin ;) . Insofern also hier ein Beispiel für die Wegorientierung aus dem kirchlichen Umfeld, aber einfach war das für beide nicht, da sie dadurch auch mit einigen Verwandten und Freunden den Kontakt abbrechen mussten bzw. dazu gezwungen wurden, weil diese nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollten.

Dass sie 18 Geschwister hat, deutet ja auf eine strenge Familie hin, insofern glaube ich jetzt noch viel mehr als vorher, dass das Hauptproblem in der Religionszugehörigkeit liegt. Darf ich fragen - bist Du christlich getauft oder was anderes/nichts?

Klar kann man das nicht alles in einen Topf werfen, aber ich möchte nur davor "warnen", das auf die leichte Schulter zu nehmen. Abgesehen von den Regeln dieser Freikirchen, mit denen sie ja sozialisiert wurde und die man nicht so eben "ausschalten" kann, ist es auch eine Frage der Weltanschauung. Bist Du religiös? Wenn ja, und Du "nur" einer andere Religionsrichtung angehörst, denke ich sogar, dass es noch größere Chancen gibt, als wenn Du gar nicht religös bist - denn dann habt ihr zudem noch ein völlig anderes Weltbild. Und nein, das ist nicht immer nur spannend, sondern in langen Beziehungen kann das wirklich schwierig sein, wenn einer gläubig ist (und daher vieles z.B. als Vorsehung/göttliches Eingreifen sieht) und einer nicht.

Mh, das war jetzt etwas wirr, sorry. Was mir v.a. aufgefallen ist bei solchen Freikirchen ist einfach der Umstand, dass man "unter sich" bleibt und der Zusammenhalt in der Gemeinde sehr eifersüchtig gehütet wird. Da sehe ich auch, abgesehen von der Weltanschauungs-Frage, das größte Problem... An diesen beiden Punkten ist übrigens auch meine Beziehung mit einem Methodisten gescheitert. Ich bin nicht religiös und hatte auch nicht vor, es zu werden ;) Ihm war die Gemeinde und Gott an sich sehr wichtig, damit konnte ich nix anfangen, und damit wiederum konnte er nix anfangen.

Alles Gute Dir,

Nimriel

 
Hallo Nimriel :D

Also das mir ihrer Kirche bzw. Gemeinde.. ich weiß auch nicht..

es klingt vlt wieder etwas vorschnell, aber diese ganze Kirchengeschichte.. ich kenn mich da gar nicht so richtig aus, nur minimal (1,5 Jahre Religionsunterricht, wurde dann aber zu langweilig) - bin auch nicht offiziell Anhänger eines Glaubens, und so weit kann ich rein vom Verstand her auch einfach nicht gehen.

Sie wurde mit dem Glauben aufgezogen.. wenn ich mir das so anschaue.. in einer rundum heilen Welt voller Freunde, die auch mindestens der Gemeinde angehören..

Dazu die ganze Familie, samt 18 Geschwistern, von denen sie auch noch das einzigste Mädchen ist! Eine Tante hat, die ein 2. Sorgerecht hat (weil einziges Mädchen usw.), einen "fast schon zweiten Papa" in Kenya, natürlich auch glaubig.

Und dann erinner ich mich wieder an unser erstes Treffen zurück..

wir haben Enten gefüttert und so erzählt was wir sonst noch so vorhaben in nächster Zeit.. naja.. da kam dann die Sache als sie meinte, dass ihre Eltern ihr VORGESCHRIEBEN HABEN sich bei sonem Kirchen-Jugendtreff zu melden um Spaß zu haben.. hallo?!

Sie ist musikalisch sehr begabt, was auch nicht von ungefährt kommt.. sie übt praktisch.. IMMER

Sie hat bzw KANN also gar keine Zeit für einen Freund haben.. oder sollte ich besser sagen.. SOLL keine Zeit haben ?!

Sie hatte mir ja sogar gesagt das ihr Kirchending wohl DAS Hauptproblem ist..

Sie handelt und ist glaubig, nicht nur weil man es ihr so eingetrichtert hat (was sie wohl auch zugeben würde), ich glaube sie handelt und ist glaubig aus Überzeugung!

Und es gibt noch etliche Beispiele.. Und da wundere ich mich noch das sie keine Gefühle zeigen will?!

Es ist nur so schwer das so zu akzeptieren.. ich glaube ich konnte ihr(oder ihren Eltern?) schon klar machen das ich zu "Den Guten" gehöre.. aber mehr als Freundschaft? Natürlich nicht! ..

Ich bin auch heute wieder recht gut klargekommen.. nur tut es immernoch soo weh.. ich weiß einfach nich wie ich ihr begegnen soll, sie weiß es auch nich! Also sind wir uns heute aus dem Weg gegangen.. Ich find das so unglaublich traurig!

Will Gott denn dass selbst seine treusten Anhänger nicht glücklich werden? Ist das die wahre Erfüllung, die Liebe zu Gott allein?! Das kann doch alles nich wahr sein .. :'(

Ich bin jeder Zeit für ein Gespräch oder Treffen mit ihr offen, WENN sie es denn nur will/wollte.

Ich bin nach wie vor ratlos was ICH denn noch tun könnte..

mhh..

Ich denke ich werde ihr vorerst nicht entgegenkommen.. wenn es ihr wirklich ernst ist/ernst wäre.. dann muss einfach früher oder später was kommen oder? :(

nunja..

Ich will erstmal weiter versuchen mit der Situation klarzukommen. Vielleicht arbeitet sie ja auch daran, grade in diesem Moment, ich weiß es einfach nicht, glaube aber auch nicht daran.

So far

Requiem

 
ich schon wieder

ohje.. ich geh wieder online nur ihre Freundin zu grüßen, schon wird mir in 2 Minuten der Abend versaut.. :(

Ich hatte sie um Rat gefragt.. naja

Sie meinte, dass es vielleicht gar nicht mal so ist, dass sie keine Gefühle zeigen WILL, sie will nur nicht, dass es ihrer Meinung nach in die falsche Richtung führt

Kann schon sein, aber das ändert doch NICHTS!

Oje oje oje.. nu kommts..

Ich hatte sie heute ja wie vielleicht schon angesprochen lieber völlig außen vor gelassen.. dachte mir so, dass sie es doch am liebsten SO will.., es so am leichtesten ist.. (brauch sich keine Gedanken um Grenzen etc. zu machen...)

na toll.. was sagt mir ihre Freundin grade? - Sie hat gleich mit ihr darüber gesprochen, und dass sie das gar nich toll findet :(

Wie man(n)s macht ist es falsch :( Ich will doch nur, dass sie wieder total glücklich sein kann, will nur das BESTE :(

Jetzt fühl ich mich wieder total scheiße, weil ich weiß sicher was falsch gemacht zuhaben :( das tut mir so leid! :(

 
Hm? Du musst ja auch mal drauf achten, was DU willst. Und wenn sie nicht möchte, dass du sie ignorierst, dann soll sie auf dich zugehen.

 
ja, du hast sicher recht :/

aber ich fürchte, sie ist einfach nich der Typ der einen an die Hand nimmt um mal 5 min mit einem zu reden.., auch wenn ich mir grade das so sehr wie nichts anderes wünschen würde :(

Und dann hab ich auch wieder bissel Angst, dass ich wieder Hoffnung entwickle und wieder alles kippt :(

Wieso muss Hoffnung was schlechtes sein?! :(

Hoffnung.. die Frage ist nicht ob ich wieder welche bekomme, die Frage ist, wann hör ich endlich auf zu hoffen? :(

 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du so weiter machst noch in 100 Jahren hoffen wirst. Du machst aus meiner Sicht alles falsch. Verstehe endlich, dass du nicht ihr Kumpel sein kannst solange du noch Gefühle für sie hast.

Aussderm, wie ich schon geschrieben habe, ist es massgeblich wie du dich ihr gegenüber verhälst. Du siehst ja, kaum hast du sie mal aussen vor gelassen, findet sie es gar nicht mehr toll und jammert bei ihrer Freundin. Schlussvolgerung? Solange du ihr zu verstehen gibts, dass du an ihr unglaublich interessiert bist, kann sich sich zurücklehnen und einfach mal abwarten. Sie weiss ganz genau, dass sie nur auf den Knopf drücken müsste und du würdest auf der Matte stehen. Solange sie in dieser Position ist, hat sie Macht und das spielt sie aus. Sie muss sich heute und auch morgen nicht den Kopf zerbrechen ob und wie sie dich will, die Entscheidung schiebt sie vor sich hin weil du ja auf stand by bist. Wenn sie aber merkt, dass ihr die Felle davon schwimmen (das heisst wenn du dich distanziertst) beginnt sie nachzudenken.

Ich kann dir nur nochmals den Rat geben: Sei cool (auch wenn du es innerlich nicht bist), mach einen gelassenen Eindruck, kümmere dich um deinen Krempel. Wenn ihre Freundin wieder mal Laufbursche (oder euer Sprachrohr) spielen muss weise es ab. Sag, dass gesagt ist was zu sagen sei. Mit dieser Nachricht geht sie dann auch zu deiner Angebeteten. Glaub mir, dann nimmt sie irgendwann den Finger raus und trägt auch mal was dazu bei, dass es bei euch in irgenden einer Form eine Beziehung gibt mit der beide Leben können.

Wenn du so weiter machst wie bisher wirst du in einem halben Jahr noch immer in diesem Thread posten und auf Seite 25 jammern.

Denk drüber nach.

Gruss

 
Mir geht es auch gleich, seit heute weiß ich, dass meine Herzensdame mich nur gern hat. Armer Requiem, ich kann dich so gut verstehen!

Zum Glück muss ich sie nicht ständig sehen!

 
soo endlich auch wieder zu Hause ;)

@lovesickness:

Meine Gefühle trage ich schon auf der Zunge, aber ich habe den Eindruck, dass grade das momentan nich so gut "ankommt". Zumal ich auch überhaupt erstmal eine Möglichkeit haben muss wieder mit ihr auch nur 3 Worte zu wechseln.. seit Halloween nichts! (ja, chat zähle ich hier nich mir)

naja.. Heute war ich wieder zu sonem Musikdings (hobby), sie is da auch in einem.. naja, nennen wir's Nachbarverein, und ich stand mit 3 Kumpels draußen.. sie schaut rüber zu mir, bleibt kurz stehen, und kommt auf mich zu..

lächelt mich an,(wie immer wenn überhaupt) sagt hallo, und geht dann doch langsam vorbei.. toll.. also alles wie immer..

So viel eigtl auch schon zu meinem Tag heut.

@XYLP78:

Ja, genau diesen Weg versuche ich schon irgendwie einzuschlagen.. wenn sie was will soll sie sich melden, ich versuch mich doch ehr sehr zurückzuhalten, is schon verdammt schwer, ich empfinde doch, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht weniger für sie als am Anfang :/

Ich glaube zwar nicht dass sie so eine person ist, die Macht ausspielt, aber wie sagt man so schön: "Erstens, es kommt immer alles anders, und Zweites als man denkt."..

@didgeridoo:

mhh.. weiß nich ob ich dir gratulieren soll oder dich trösten soll, irgendwie.., so gehts mir zumindest, bin ich tief traurig dass es nicht geklappt hat, anderer seits bin ich optimistisch dass sich ...früher oder später.. wieder alles zum "normalen", spricht Freundschaft, wenden wird/könnte.

Ja.. sicher wird sie mich noch bis zum Abi beschäftigen.., aber ich denke dannach, wenn ich mich nich melden sollte, wird sie mich vergessen.. und dann kann ich sie vlt auch vergessen..

Es ist einfach besser so. Es sollte nicht sein, auch wenn ich das immernoch nicht 110% akzeptiert habe.. :S

bis morgen :)

Requiem

EDIT:

Ich geh nochma auf die Internetplattform um zu schauen ob wer da is.. sie is da, und nach 5 min schreibt sie mich an.. fragt mich ob ich einen schönen Tag hatte.. mein Herz is gleich wieder im Kreis gesprungen.. :(

Ich hab mich waaahnsinng gefreut dass das einfach so von ihr kam. Nachdem ja heute erst nich mehr als ein kurzes "Hallo" dringewesen ist..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boa ich bin so blöd..

da war sie grade nochmal da, und ich frage ob sie am Sonntag Lust hat mit auf ne Lebensmittel und Weihnachtsmesse mitzukommen..

Sie war leider schon "ausgebucht".. naja, war ja klar.. aber was dann.. wie immer.. nichts! arrr..

naja.. ich noch so :"alles wie immer.. ich geh dann lieber.."

nu bin ich grade wieder zurück.. sie meinte noch:

"?alle wie immer?

bis morgen

ist offline."
wie mans macht ist es falsch..

bitte ohrfeigt mich.. ich hätte sie nich anschreiben und fragen dürfen.. -_-

 
Hey Requiem,

wie erwartet mache ich jetzt gerade auch wieder so ein psychospielchen durch, wobei ich sie erst letzte Woche auf einer Single Plattform kennengelernt hatte.

Aber ich weiß wie schwer es ist von jemanden loszukommen, weil man denkt "hey ich probiere mal das...." und dadurch hoffe dass sich alles zum guten wendet.

Ich versuche es gerade mit Pessimismus.

 
Tja mein Lieber, das hätte ich dir gleich sagen können. Nun darfst du wieder bei Null anfangen. Solange bis du kapierst :p

 
@ kuschliger: Eine Woche? Und dann schon Psychospielchen? Junge, lass dir einen Rat geben, hake es am besten jetzt schon ab, ich habe 5 Monate damit verbracht.

 
@ didgeridoo: Ne sie macht nichts der gleichen... was ich damit meine ist mit schreiben oder melden usw. Sobald man zu viel schreibt, kann es wieder vorbei sein ;)

 
hey leutz :/

heute war mal wieder son richtig oller Tag.. obwohl alles ganz gut angefangen hat..

naja.. als ich dann wieder Englisch mit ihr hatte wars wieder um mich geschehen.. irgendwie bin ich nochmal alles im Kopf durchgegangen als sie zur Tür reinkam.. was für ein Mist..

Ich stehe früh auf ->sie

Ich gehe zur Schule ->sie

Ich komm nach Hause ->sie

Ich will schlafen ->sie

ständig, überall verfolgt sie mich in meinen Gedanken.. was für ein blödes, hilfloses, einsames Gefühl..

Es ist wieder die Zeit, wo ich mich versuche ganz realistisch zu fragen, wie ich das weiter anstellen sollte.

Zu versuchen das alles zu ignorieren ist mehr oder weniger einfach..

Aber was wird aus unserer Freundschaft? Ich hab etwas Angst dass "daraus nichts wird".

Momentan geh ich zu Hause die Wände hoch..

Ich kann einfach wieder nix machen, stecke aber voller Energie..

nochma bissel mit Sport versuchen abzulenken.. :/

naja.. kommendes Wochende wird wieder viel zu tun sein.. besser is..

und dennoch.. das is eben alles keine richtige Lösung.. nur Ablenkung..

wie soll es nur weitergehen.. ich weiß es nicht

 
So.. DAS wars dann endgültig!

Heute Abend fragt sie ihre Freundin ob sie Lust hat ins Kino zu gehen, am Sonntag.. (Ja, da war was).. Sie sagt prompt zu, ich dachte ich les nich richtig..

Warum hatte sie mir nochmal gesagt das sie nich "kann"? Sie is im Probenlager, schon klar..

„Ich“du

ähm

„Sie“

ja?

wasn?

„Ich“

ich weiß nich wie ich das jetzt verstehen soll, aber is euer probenlager leider ausgefallen?

„Sie“

häääääääääää?????????????

warum?

„Ich“

du meintest das du am sonntag nach bremsdorf fährst?

„Sie“

freitag bis sonntag - ja

„Ich“

so, und du wolltest nich mit zur messe, nich das du dich da auch nur irgendwie verpflichtet fühlen müsstest, weil du am sonntag est später zurückkommst ?

„Sie“

war die sonntag?

„Ich“

naja.. freitag bis sonntag hab ich gesagt glaube ich

„Sie“

achso

dis hab ich verplant

wir kommen um zwei am sontag zurück

„Ich“

tjo. wie du jetzt willst.. kam mir nur grade son bissel komisch vor

„Sie“

also mal sehen...

weiß noch nich, ob ich das kräftemäßig noch so hinkriege am sonntag

hab am montag klaviervorspiel

hm..

vlt kommen wir ja noch mal vorbei

„Ich“

naja.. geh mal lieber ins kino..

„Sie“

aber versprechen tu ich ma nix

„Ich“

mhh.. hast nochmal kurz zeit und lust so zu reden so ?

„Sie“

nich, wenns stressig werden könnte sonst meinetwegen

schieß los

„Ich“

stressig, mhh..

naja.. wie stehst du grade zu allem?

„Sie“

wenn du mit "allem" uns meinst , dann wie immer

„Ich“

haha.. wohl die passende antwort auf meine frage

„Sie“

jut, wa?

„Ich“

naja, hält sich in grenzen

„Sie“

hab ich nich verstanden, aber mach weiter

„Ich“

ich weiß nich so richtig was ich machen soll

„Sie“

wie meinst du das?

„Ich“

na überhaupt.. ich hab immer das gefühl alles falsch zu machen/gemacht zu haben..

„Sie“

warum????

„Ich“

weil wir nicht miteinander reden können.. gar nichts.. finds nach wie vor einfach traurig

„Sie“

hastn lösungsvorschlag?

„Ich“

..

„Sie“

um ehrlich zu sein...ich glaub nich, dass es ne lösung ist, wenn ich auf di messe komm und wir uns endweder anschweigen oder wieder irgendwelche missverständnise entstehen

ich glaub das wär einfach nur anstrengend

„Ich“

mh.. so hab ich mir das eigtl nich vorgestellt

„Sie“

sondern?

„Ich“

ich meine.. das is ne messe, kein restaurant

„Sie“

ja trotzdem

„Ich“

ich meine, is ja auch ok, aber was dann?

„Sie“

wie dann?

„Ich“

naja.. is das alles für dich abgehakt?

„Sie“

kommt drauf an, was du mit alles meinst

„Ich“

boa.. nich das was du jetzt denkst

„Sie“

was denk ich denn?

„Ich“

ich hab das "alles" mehr oder weniger so akzeptiert ok?

aber ich finde es einfach kacke wenn wir nich mal miteinander reden können

"nur" weil da mal sowas war.. naja..

„Sie“

o man das hängt doch alles zusammen

das kann mn eben nich trennen, ich habs versucht

„Ich“

oje.. also?

„Sie“

ich kann heute nich mehr denken

„Ich“

vtl is das auch grade besser..

also.. ists gut so wie jetzt, auf nimmer wiedersehen?

„Ich“

also das hätte ich jetzt nich gedacht.. ich weiß echt nich was dein problem is.., ich tu die ganze zeit echt alles was ich kann.. aber dann soll's wohl so sein, ?

„Sie“

ich muss ins bett

„Ich“

niemals hätte das geklappt mit uns.. schon alleine wegen diesem besch**** chat.. NIE konnten wir darüber reden.. einfach nur traurig!

„Ich“

schon klar.. man "sieht" sich..

„Sie“ ist offline.
Ich finds grade einfach nur kacke.. rundum

Hätte sie mir nicht einfach sagen können wie es ist? Ich meine wenn sie nich zu der Messe will, weil sie sich wieder was weiß ich für Vorstellungen macht.. naja

Aber dann noch plump jmd ins Kino einladen, hab ich ja üüüüberhaupt nix dagegen, aber das stellt doch ihre ganze Entscheidung als .. naja "Ausrede" hin oder?

überhaupt.. sie hat es versucht?! einfach nein! nichts hat sie versucht!

das ich da die ganze zeit so viel energie reingesteckt habe..

ich hätte nich gedacht das es grade so endet..

aber wie sie schon gesagt hat.. das is alles miteinander verknüpft.. also schluss aus..

traurig! einfach nur traurig!

 
soo

seit dem 19. nichts von ihr gehört oder gesehen und die Gedanken an sie sind nach einem weiterem arbeitserfüllten WE etwas zurückgegangen, auch wenn ich noch sehr häufig an sie denken muss..

ich fass immernoch nich ganz das sie rein gar nichts mehr mit mir anfangen kann.. naja, vlt auch besser so..

 
n'abend

Der Tag heute hat wieder recht gut angefangen.

Konnte fast ausschlafen und bin also ganz entspannt zur Schule..

Die Zeit verging recht zügig, bis wieder Englisch anstand.

Ich hab mir eigentlich keine großen Gedanken gemacht als ich in den Raum ging und bis auf meinen "Banknachbarn" keiner weiter zu sehen war.

Der Raum füllt sich also und sie betritt, eigtl wie immer, kurz vor Beginn den Raum incl. ihrer Freundin, die nun mittlerweile auch meine war.

Nunja. Ich versuchte also stark zu sein und ignorierte sie völlig.

Es klappte nach außen auch ganz gut, nur hatte ich schon das Gefühl, dass sie anders war.

Sonst haben die beiden hinter uns immer recht emsig erzählt, gelacht etc..

Aber heute war es fast die ganze Zeit still.. Meine Blicke streiften natürlich ihr Gesicht, sie schaute auch kurz zu mir, sah aber sehr sehr traurig aus.

Die Stunde war also um. Ich verlies den Raum, sie war schon draußen.

Ich musste wieder die Schule wechseln (unsere Schule ist ein Komplex aus 3 Gebäuden in 2 verschiedenen Straßen) und wollte grade die Treppe zum nächsten Gebäude hochgehen, da stand sie auf der Treppe, sah mich wieder nur kurz traurig an, ich schaute schnell weg und versuchte mich mit einem Kumpel zu unterhalten, als ich an ihr vorbeiging.

Schule war dann also aus, ich bin nach Hause.

Und wieder sitz ich hier und finds einfach nur kacke.

Ja.. das ignorieren fällt mir um einiges leichter als zu versuchen eine Freundschaft aufzubauen.. aber als ich ihr Gesicht sah wurde mir wieder ganz anders..

So gerne hätte ich sie in den Arm genommen, wäre für sie da gewesen, auch wenn nur als Freund.. und dabei bin ich es doch der ihr den Kummer macht.

Ich fühle mich wieder so hilflos, so machtlos. Ich habe mich immer bemüht den Menschen zu helfen und nun kann mir selber keiner helfen.

Ich würde so gern etwas für sie tun.. aber was sollte ich schon tun können?

Die ganze Situation ist einfach nur belastend. Ich hoffe das sie bald einsieht, dass es so nicht geht.. und wenn diese Einsicht nicht kommen sollte, dass ich UND sie einander schnell schnell vergessen können.

Requiem

 
gar nix sollst du tun. Wenn sie was will kommt sie schon zu dir. Das ist eine Masche. Die will, dass du wieder angetanzt kommst. Zieh es einfach durch ;) du machst das schon richtig.

 
Die ganze Situation ist einfach nur belastend. Ich hoffe das sie bald einsieht, dass es so nicht geht.. und wenn diese Einsicht nicht kommen sollte, dass ich UND sie einander schnell schnell vergessen können.

Requiem
Mal als Frage: Was soll sie denn machen? Kurz vor dem Abi die Schule wechseln oder wegen eines Typen den Rest der Zeit zu Hause bleiben, damit du dich super fühlst? Denke dann würde es dir auch nicht besser gehen, du würdest dir dann eher Vorwürfe machen, weil du Gefühle für sie hast und nicht willst dass es ihr schlecht geht. :]

Versuche doch einfach mal mit ihr befreundet zu sein und sie als normale Freundin anzusehen?!

Ich habe auch gerade das Problem eine zu vergessen die ich durch das Internet kennengelernt habe und mich super mit ihr verstehe. Sie hat so viel zu tun dass kein wirklicher Kontakt mehr zu Stande kommt und dadurch bin ich natürlich enttäuscht. Glaube aber auch dass sie selber nicht weiß was sie will.

 
hallo kuschliger :)

Versuche doch einfach mal mit ihr befreundet zu sein und sie als normale Freundin anzusehen?!
Ich will doch gar nichts anderes! Viel viel viel lieber hätte ich eine Freundschaft als gar keinen Kontakt!

Das Problem?

Sie will keine Freundschaft! Also will bestimmt, aber sie bekommt das nicht gebacken mich nur als Freund zu sehen.

Ich steh immer für sie als der da, der eben mehr empfindet, auch wenn ich ihr noch so oft sage, dass ich gern eine Freundschaft hätte.

Und wenn ich ihr dann sage, dass ich nich zufrieden bin mit der Situation, sie mir das gleiche sagt und sich dann aber nur hinstellt und fragt: "Hast du eine Lösung?".. ja, dann weiß ich auch nicht..