Freundin ist süchtig nach mir! HILFE

Requiem, du bist der, der mehr empfindet. Ich kann das gut verstehen, dass du eine Freundschaft willst, aber solange die Gefühle so stark sind, ist das nicht so einfach. Ich habe es geschafft sowas wirklich mal auzusitzen und heute ist da nur noch eine wirklich gute Freundschaft, aber es war nicht leicht, wir hatten Zoff und ein halbes Jahr Distanz. Und ich sage dir, sobald da ein anderer Mann ins Spiel kommt, stirbst du 1000 Tode. Du hast halt echt das Pech, dass du sie so oft siehst, das macht es schwer. Tut mir leid für dich.

Ja, ich versteh schon warum ihr mir auf die eine oder andere Weise alle das Gleiche sagt..

Aber das Vergessen ist eben, wie ihr ja schon selber festgestellt habt, so verdammt schwer..

Und naja.. Ich hab mit der ganzen Aktion "Vergissmich" bis jetzt eigtl fast nur schlechte Erfahrungen gemacht..

Ja, sicher muss ich noch mehr Zeit investieren um "anschauliche Ergebnisse" zu erziehlen.. aber ich fass einfach nich, dass das DER Weg sein soll..

Sie hat mir ja auch nicht nur einmal gesagt das sie eine Freundschaft will und damit klarkommen würde.. aber warum ist es dann nicht so?

Warum heißt es auf einmal SIE kann Freundschaft und Liebe(die sie ja nie empfand) nicht trennen?

„Sie“

o man das hängt doch alles zusammen

das kann mn eben nich trennen, ich habs versucht

Ui, schwierig, mit dem was ich dir jetzt sage, mache ich dir vielleicht Hoffnungen, wo keine sind. Aber es kann sein, dass sie halt doch Gefühle hat, diese aber nicht zulassen will und deshalb sich auch gerade so schwer damit tut einfach nur mit die befreundet zu sein. Ich denke, ihr beide braucht Zeit.

Wow 5 Seiten hat der Thread schon und jedes Mal wenn ich reinlese, sehe ich das gleiche...

und sie erkennt vermutlich genau das gleiche, dass in roter, unterstrichener Fettschrift zwischen solchen Zeilen wie:

Sie will keine Freundschaft! Also will bestimmt, aber sie bekommt das nicht gebacken mich nur als Freund zu sehen.Ich steh immer für sie als der da, der eben mehr empfindet, auch wenn ich ihr noch so oft sage, dass ich gern eine Freundschaft hätte.
Soll ich dir eine emotionale Simultanübersetzung deines Textes geben?

Sie will keine Freundschaft!
Oh Gott ich will sie in meinem Leben haben und wenn es nur als Taschentuchhalter oder Fußabtreter ist.... bitte!

Also will bestimmt, aber sie bekommt das nicht gebacken mich nur als Freund zu sehen.
Ich denke schon, dass sie mich mag, aber so dauerhaft wie ich an ihr klebe, sieht sie mich vermutlich eher als Parasit, als jemand zum reden oder Spaß haben

Ich steh immer für sie als der da
Ich bin immer der, der ihr hinterherläuft...

der eben mehr empfindet
, der sich so unglaublich gerne von ihr abhängig machen würde... und wenns ihr schlecht gehen würde, dann würde ich gerne für sie von der nächsten Brücke springen, damit sie sich besser fühlt...

auch wenn ich ihr noch so oft sage
ohne das natürlich wirklich zu meinen... denn eigentlich rechne ich mir jede Sekunde in der ich atme doch noch Chancen bei ihr aus...

dass ich gern eine Freundschaft hätte.
und ich würde gerne alles tun, mich aufgeben, erniedrigen, vl. würde sie mir sogar einen Hundekuchen zuwerfen, wenn ich Männchen mache...

aber wenn nicht, dann hab ich jedes Recht ihr Vorwürfe zu machen oder traurig und sehr verletzt zu sein

Fängst du irgendwann mal an, deinem Y Gen Ehre zu machen oder ertrinkst du irgendwann in deinem Taschentuch?

ähm naja @didgeridoo sie hat Gefühle.. das hatte sie ja auch zugegeben.. aber das "Ja, warum dann nich".. tja, mh.. ich weiß es nicht, und ich bin mir nicht einmal sicher ob sie es weiß.. es gibt eben so bestimmte Anhaltspunkte die mich nach wie vor fraglich stimmen.. aber ich sollte mir da gar keine Gedanken mehr drüber machen..

es klingt vlt wieder etwas vorschnell, aber diese ganze Kirchengeschichte.. ich kenn mich da gar nicht so richtig aus, nur minimal (1,5 Jahre Religionsunterricht, wurde dann aber zu langweilig) - bin auch nicht offiziell Anhänger eines Glaubens, und so weit kann ich rein vom Verstand her auch einfach nicht gehen.Sie wurde mit dem Glauben aufgezogen.. wenn ich mir das so anschaue.. in einer rundum heilen Welt voller Freunde, die auch mindestens der Gemeinde angehören..

Dazu die ganze Familie, samt 18 Geschwistern, von denen sie auch noch das einzigste Mädchen ist! Eine Tante hat, die ein 2. Sorgerecht hat (weil einziges Mädchen usw.), einen "fast schon zweiten Papa" in Kenya, natürlich auch glaubig.

Und dann erinner ich mich wieder an unser erstes Treffen zurück..

wir haben Enten gefüttert und so erzählt was wir sonst noch so vorhaben in nächster Zeit.. naja.. da kam dann die Sache als sie meinte, dass ihre Eltern ihr VORGESCHRIEBEN HABEN sich bei sonem Kirchen-Jugendtreff zu melden um Spaß zu haben.. hallo?!

Sie ist musikalisch sehr begabt, was auch nicht von ungefährt kommt.. sie übt praktisch.. IMMER

Sie hat bzw KANN also gar keine Zeit für einen Freund haben.. oder sollte ich besser sagen.. SOLL keine Zeit haben ?!

Sie hatte mir ja sogar gesagt das ihr Kirchending wohl DAS Hauptproblem ist..

Sie handelt und ist glaubig, nicht nur weil man es ihr so eingetrichtert hat (was sie wohl auch zugeben würde), ich glaube sie handelt und ist glaubig aus Überzeugung!

Und es gibt noch etliche Beispiele.. Und da wundere ich mich noch das sie keine Gefühle zeigen will?!

Es ist nur so schwer das so zu akzeptieren.. ich glaube ich konnte ihr(oder ihren Eltern?) schon klar machen das ich zu "Den Guten" gehöre.. aber mehr als Freundschaft? Natürlich nicht! ..

Hey Noone, du magst zwar in Grundzügen recht haben, aber das hier ist ein liebeskummerforum und nicht www.wie-werde-ich-ein-macho.de. Das heißt, hier darf man jammern und sich auch mal selbst erniedrigen, solange er das nicht bei seiner Angebeteten macht, ist das okay. Er distanziert sich ja und sie bekommt das sicher nicht mit, wie er sich für sie erniedrigen würde.

Hallo didgeridoo, du liegt leider falsch, denn so wie in diesem Thread der Liebeskummer "ausgelebt" wird, wird sich nichts ändern, dann kann man das Forum gleich in "Gemeinsam einsam in einem Taschentuch ertrinken" umbenennen... Liebeskummer ist eine Sache, aber Requiem sagt selbst, wie er versucht nach AUßEN irgendwie zu erscheinen... statt da anzufangen, wo es etwas bringt... in sich selbst!

Jammern hilft nicht!

Selbst erniedrigen schon gar nicht!

Und das es völliger Humbug ist, dass es okay ist wenn er das nicht bei seiner Angebeteten macht, kann mir bestimmt jeder 10jährige sagen, wenn ich ihm die Logik dahinter erkläre!

Wenn er sich vor jemandem erniedrigt, steht er lediglich vor jemand anderem schlecht da...

wenn er sich selbst erniedrigt steht er vor sich selber schlecht da und nimmt diese Verhaltensweisen womöglich für sich selbst an, findet sie okay und steht dann dauerhaft da wie ein Mann, der kein Rückgrat oder Selbstvertrauen hat, weil es "ja ok ist sich selbst zu erniedrigen".

Es ist absolut ok, wenn man traurig ist, oder wenn man leidet... aber das WIE bestimmt,

ob wir an diesem Leid wachsen oder nur den Weg ebnen Lebenslang zu leiden...

Aber natürlich hast du recht... das was ich gesagt habe ist nur Macho gehabe

und ich sage dies bestimmt nicht um Requiem mal aufzurappeln über sein Verhalten UND SEINE GEDANKEN nachzudenken... das wäre ja vielleicht clever und längst mal angebracht, aber damit kann ja nicht jeder umgehen.

Ich werde meinem Ruf als Macho gerne gerecht und liefere etwas, was total typisch für solch ein schlimmes Verhalten von mir ist:

Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden deine Worte;

Achte auf deine Worte,

denn sie werden deine Taten;

Achte auf deine Taten,

denn sie werden zu Gewohnheiten;

Achte auf deine Gewohnheiten,

denn sie werden dein Charakter;

Achte auf deinen Charakter,

denn er wird zu deinem Schicksal.

(Quelle: Weisheiten aus dem Talmud)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, in Grundzügen hast du ja auch recht, nur ob die Botschaft bei ihm so ankommt, wie von dir gedacht, das wage ich zu bezweifeln.

Und er muss von selbst drauf kommen, was das beste ist und irgenwann wird er sich auch selbst damit auf die Nerven gehen, so war es bei mir auch.

Aber solche Sätze, wie von dir geschrieben, könnten ihn noch mehr ins Chaos stürzen, weil er sie eben nicht unbedingt als Ermunterung auffassen könnte. Ich denke, der Mittelweg macht es.

Die Intention mag natürlich gut gemeint sein.

Ich sehe seit 5! Seiten hier keine Änderung, all die lieben netten Worte, ändern nur wie er sich ab und an nach außen gibt. Nicht, dass er erkennt dass er zuerst an sich und seiner Einstellung zuerst etwas tun sollte, um dann glücklich zu sein - um eines Tages die Frau zu finden, bei der er als MANN stark ist.

„Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr“ (Quelle: Lao Tse)

Ich maße mir nicht an, die wirkliche Wahrheit zu kennen, alles was ich sehe ist ein Stillstand und ein Kreisen um sich selbst, wie bei einem Flugzeug dem irgendwann der Sprit ausgeht. Es wird Zeit das Glück "bei den Ei**n zu packen" meinst du nicht? :)

Das ist nun richtig, was du schreibst, aber mit der groben Kelle bekommst ihm seine Einstellung nicht ausgetrieben. Da bedarf es schon etwas Feingefühl. Der Junge lässt sich sehr hängen und das Hauptproblem ist, dass er sich zuviel über das "Warum" Gedanken macht.

Nicht jeder schafft es einfach zu denken "okay, hat nicht gepasst, dann halt die nächste" auch wenn das zweifelsohne besser wäre.

hallo Noone

erstmal find ich es gut mal was von einer völlig anderen Person zu lesen, auch wenn ich deine Simultanübersetzung gern etwas weiter ins richtige Licht rücken will

(Ich weiß dass mir das eigtl gar nicht zusteht, sehe es als Kommentar)

Oh Gott ich will sie in meinem Leben haben und wenn es nur als Taschentuchhalter oder Fußabtreter ist.... bitte!
Ich hab mich eigtl bis jetzt nich so oberflächlig eingeschätzt, aber wenn es so rüberkommt..

Was ich "will" ist ein "normales" Verhältnis! Und ich halte es nun einmal nicht für "normal" wenn man sich anschweigt oder gar ignoriert (soviel zu Fußabtreter etc.)

Ich denke schon, dass sie mich mag, aber so dauerhaft wie ich an ihr klebe, sieht sie mich vermutlich eher als Parasit, als jemand zum reden oder Spaß haben
Du hast hier sehr recht, aber "Parasit" passt definitiv nicht.

Was habe ich ihr denn genommen bzw nehme ich ihr? Habe ich das Gefühl ihr etwas genommen zu HABEN? Ja. Habe ich je eine Gegenleistung bekommen? Ja! Wir haben wundervolle Momente zusammen erleben dürfen, die sie auch zu schätzen wusste und weiß.

Ich bin immer der, der ihr hinterherläuft...
Vlt habe ich mich hier etwas blöd ausgedrückt. "Ich werde immer für sie als der gesehen, der.."

der ihr hinterherläuft...
Ja, diesen Eindruck hat sie bzw hatte sie sicher.. aber ich bin dabei grade daran zu arbeiten.. aber naja

"hinterherlaufen" ist in meinem Fall ein wohl ehr relativer Begriff.

Er klingt er negativ angehaucht, was er wohl auch ist, wenn sie es nicht wollte, wenn von ihrer Seite keine gefühle da wären.

Aber ist es negativ zu sehen wenn ich mich um eine Person sorge die mir viel bedeutet? Ich denke nicht.

, der sich so unglaublich gerne von ihr abhängig machen würde...
Ich würde mich gern abhängig machen? Im Gegenteil, ich würde gern wieder von dem allen loskommen.

und wenns ihr schlecht gehen würde, dann würde ich gerne für sie..
.."da sein" (s.o.)

von der nächsten Brücke springen, damit sie sich besser fühlt...
also zu diesem Thema steh ich ganz ganz kritisch. Ich würde ihr gern helfen sich besser zu fühlen, aber selbst wenn ich wollte gibt es keine MÖGLICHKEIT.

Ich bezweifle, dass es ihr, mal spaßenshalber formuliert, bessergehen würde wenn ich Suizid machen würde, hallo?! In meinen Augen ist der Selbstmord was für egoistische, oberflächlige und verzweifelte Leute.

Und das einzige was mal auf mich zutraf ist "verzweifelt".

ohne das natürlich wirklich zu meinen
<ironie>

Deshalb gestand ich ihr auch von Anfang an meine Gefühle.. Um ihr zu sagen wie es nicht ist, und mir vorzumachen was zu empfinden was nicht ist. </ironie>

denn eigentlich rechne ich mir jede Sekunde in der ich atme doch noch Chancen bei ihr aus...
Ja, ich rechne mir vlt wirklich noch Chancen aus. Aber nicht weil ich es nicht wahrhaben will..

Es gibt einfach sehr "verdächtige" Umstände (siehe Post davor), die nicht auf eine freie Entscheidung ihrerseits schließen lassen.

und ich würde gerne alles tun, mich aufgeben, erniedrigen, vl. würde sie mir sogar einen Hundekuchen zuwerfen, wenn ich Männchen mache...aber wenn nicht, dann hab ich jedes Recht ihr Vorwürfe zu machen oder traurig und sehr verletzt zu sein

Fängst du irgendwann mal an, deinem Y Gen Ehre zu machen oder ertrinkst du irgendwann in deinem Taschentuch?
ohne Worte..

EDIT:

Ich sehe seit 5! Seiten hier keine Änderung, all die lieben netten Worte, ändern nur wie er sich ab und an nach außen gibt. Nicht, dass er erkennt dass er zuerst an sich und seiner Einstellung zuerst etwas tun sollte, um dann glücklich zu sein
Ja, seit 3 Seiten sehe ich auch keine wirkliche Änderung der Situation.. Ja es ist wohl ein Problem der Einstellung.. Aber wie komme ich dahin? Mir "nach außen" einzureden wie es nicht ist?

Es ist keine gradelinige Entwicklung was an seiner Einstellung zu ändern. Ich sehe es als einen Kreislauf, dem ich erstmal langsam wieder was neues anbieten muss. Der Versuch einfach ein Stück "herauszuschneiden" wird nicht funktionieren.

Du willst ein normales Verhältnis, du sagt ihr du willst ein normales Verhältnis, tust dann aber so ziemlich alles um das Verhältnis möglichst seltsam zu machen.

„Ich“

tjo. wie du jetzt willst.. kam mir nur grade son bissel komisch vor

...

„Ich“

vtl is das auch grade besser..

also.. ists gut so wie jetzt, auf nimmer wiedersehen?
Aber ihre Aufforderung das stressige Thema ruhen zu lassen und dann darauf rumzureiten:

„Sie“nich, wenns stressig werden könnte sonst meinetwegen

schieß los

„Ich“

stressig, mhh..

naja.. wie stehst du grade zu allem?
Du hättest sie auch fragen können, was soll ich kochen,

sie sagt, alles nur keine Fischstäbchen und du sagst...

hmmm dann Fischstäbchen....

So wie du auf so ziemlich alles reagierst was sie sagt, was du hier im Forum sagst... so kreisen so ziemlich ALLE deine Gedanken um sie und ich schwing mich mal zu der Sichtweise auf - nicht gerade vollkommen platonische... das ist nicht schlimm,

aber wenn du sie WILLST und ihr dann sagst du wärst mit der Freundschaft zufrieden, OHNE ES ZU SEIN, damit lügst du dich selbst an... und da bringt auch Ironie nichts... wir Menschen reden uns ständig Dinge ein, die totaler Mumpitz sind... warum wir 30 Minuten länger im Bett liegen bleiben, warum wir Dinge tun und Essen, die nicht gesund für uns sind - aber das heißt nicht, dass andere diese Dinge durch ihren anderen Blickwinkel eher auffallen - die Selbstwahrnehmung oder Selbsterkenntnis ist unsere stärkste Möglichkeit Dinge zu verändern... in einem POSITIVEN Sinn.

Es gibt einfach sehr "verdächtige" Umstände (siehe Post davor), die nicht auf eine freie Entscheidung ihrerseits schließen lassen.
Ok, wir sind bei Cluedo und suchen den Mörder, richtig?

Und weil Oberst Günther von Gatow so durchtrieben aussieht war er der Täter!

Er hat mit der Rohrzange die Entscheidung sein eigenes Leben zu gestalten, statt auf Dinge zu warten, die womöglich niemals eintreffen, im Musikzimmer erschlagen.

In meinen Augen ist der Selbstmord was für egoistische, oberflächlige und verzweifelte Leute.
schön, dass wir uns da im Grundgedanken einig sind... mir persönlich passt feige und sinnlos eigentlich am besten in solch eine Charakterbeschreibung :)

EDIT:

Du siehst den Stillstand selbst?
Gut!
Ja es ist wohl ein Problem der Einstellung..
Sehr gut!
Aber wie komme ich dahin?
DAS ist die Zentrale Frage!!!

Mir "nach außen" einzureden wie es nicht ist?
Jetzt verfällst du wieder in alte ungesunde Muster! Wie wäre es wenn du dir nach INNEN eingestehst, wie es wirklich ist?
Es ist keine gradelinige Entwicklung was an seiner Einstellung zu ändern.
Vollkommen richtig! es gibt Höhen und Tiefen in solch einem Ausbrechen und das ist schwer genug... nur das wesentliche ist daraus ausbrechen ZU WOLLEN und das kann man nicht, wenn man sich insgeheim Dinge erhofft und nicht bei der eigentlichen Sache ist: DIR!
Ich sehe es als einen Kreislauf, dem ich erstmal langsam wieder was neues anbieten muss.Der Versuch einfach ein Stück "herauszuschneiden" wird nicht funktionieren.
In Form von Torte oder was willst du in deinem Kreislauf herausschneiden?

Wie wärs mit einem anderen Kreislauf: "Ich suche mir Dinge, die mich glücklich machen und mir gut tun, egal ob ich jetzt in einer Beziehung bin, in einer Höhle, festgefroren auf dem K2 oder an einem stinknormalen Montag. Weil ich ein toller Mensch bin und es verflucht noch mal verdient habe, glücklich zu sein!"

Alles schön und richtig, aber du hast mir jetzt nichts erzählt was ich nicht schon wusste :S

Dein Lösungsvorschlag? "Arbeite an dir, von innen heraus" <-?

Wie gesagt, dass ist nichts was ich nicht schon wusste.

Das mit dem Kreislauf hast du nich ganz so verstanden wie ich das meinte..

Ich glaube, dass ich von außen an mir arbeiten muss um nach innen vorzudringen, um nach außen auszustrahlen, um nach innen vorzudringen... usw.

Lieber Requiem,

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

1: dich aufzuknöpfen (=umbringen)

2: ewig zu leiden und ihr nachzutrauern (=umbringen)

3: aufzustehen

Und jetzt ein Tipp unter Freunden:

Wenn sie etwas von dir will, und zwar wirklich will, kommt sie zu dir. Sag ihr ein letztes Mal, dass sie sich melden soll, wenn sie etwas von dir will, ansonsten gehst du deine eigenen Wege. punkt.

Ich als Frau bevorzuge "starke Männer", damit meine ich Männer, die im Leben stehen. Wenn du ewig so vor dich hinleidest machst du niemanden eine Ehre, weder dir noch ihr. Sie kommt nicht auf dich zu, wenn du am Boden liegst, es sei denn, sie ist Krankenschwester. Sie kommt nicht auf dich zu, wenn du dich vor ihr windest, es sei denn sie ist Ärztin.

es sei denn, sie ist Krankenschwester
es sei denn sie ist Ärztin
na toll, bei solchen Aussichten ist es doch gerade ein muss am Boden zu liegen UND sich zu winden :/ so etwas motiviert doch nur zu Dummheiten! ;)

Back 2 Topic:

Lösungsvorschlag steht überall verteilt, ich fange mit dem offensichtlichsten an:

"Ich suche mir Dinge, die mich glücklich machen und mir gut tun, egal ob ich jetzt in einer Beziehung bin, in einer Höhle, festgefroren auf dem K2 oder an einem stinknormalen Montag. Weil ich ein toller Mensch bin und es verflucht noch mal verdient habe, glücklich zu sein!"

Wie schaffst du das? Nun ich weiß wie ICH das schaffe, wenn du das noch nicht weißt, solltest du dir überlegen ob du deine Energie nicht besser dafür verwendest genau das! herauszufinden!

Alles schön und richtig, aber du hast mir jetzt nichts erzählt was ich nicht schon wusste :S
Achso du wußtest, dass du dich selbst im Grunde nur hinhälst, dir das Abschließen schwer machst, du im Grunde sehr viel hineininterpretierst, statt dich selbst weiterzuentwickeln, die Sprachlosigkeit selbst herbeiführst weil du keine Freundschaft willst, sondern eine Freundschaft, die vl die gaaaaanz kleine Hoffnung in sich trägt, dass sie irgendwann erkennt, was für ein stolzer Ritter du bist, dass es wenig bringst, wenn du nach außen irgendwie tust, quasi etwas vorspielst und sobald die Tür zugeht immer noch alles beim Alten ist?

Achso wenn dir das natürlich alles bekannt war, dann muss ich wohl seeeeeeehr schwer von Begriff sein und die Situation zwischen euch mit einer Verwechseln die ich mal im Fernsehen in einem Liebeskummerforum gelesen habe - wobei Fernsehn schaue ich nicht... hmm dann irgendeine Serie!

Und ich bilde mir natürlich nur ein, dass so wie ich die Situation sehe, viele Dinge einfach viiiel mehr Sinn ergeben... echt ich sollte weniger atmen... der Sauerstoff muss meinem Gehirn nicht gut tun :(

Ad Freundschaft:

Was hat sie denn für dich getan in der Freundschaft, so dass zu sagen kannst: Ja, mit dir eine Freundschaft macht Sinn, denn wir können uns gegenseitig etwas geben. Kann st du dich mit Problemen an sie wenden (meine jetzt nicht den LK)?

Ich weiß, von außen redet es sich gut, aber: lass es sein. Bringt wirklich nichts!

@Noone

Ja ja, da könnte man schon erfinderisch werden :D

Kann st du dich mit Problemen an sie wenden
naja.. in der Situation natürlich nicht.. aber das war wohl auch ehr eine rhetorische Frage, mh?

Ja, ich weiß ich muss einfach erstmal lernen vollends loszulassen.. Langsam aber sicher gelingt mir das auch.. aber es ist dennoch schwer wenn ich sie mehrmals die Woche sehe.. und was soll ich machen wenn sie sich wieder bei mir meldet? Soll ich das auch ignorieren? Ich meine.. ja, ich versteh schon, ich sollte es wohl tun..

Aber ich weiß nich.. welchen Grund sollte ich haben? Um ihr zu zeigen wie stark ich bin?!

"Hey, schau her wie gut ich dich ignorieren kann, du lässt mich ja so total kalt."

Und selbst wenn das in diesem Moment die Wahrheit sein sollte.. wie mies gehts eigtl noch?

der regelmäßige Kontakt macht es in der Tat nicht leichter,

aber wenn du vor einer Wand mit einem riesigen Fleck stehst... und dich dieser Fleck stört... du aber nicht anders kannst als hinzuschauen, hast du immer ZWEI Möglichkeiten(die 3. ist bist zum Sankt-Nimmerleinstag diesen sch... Fleck anzuschauen).

Die erste ist du wendest dich von dem Fleck ab... versuchst krampfhaft nicht hinzuschauen... was tust du? Richtig! HINSCHAUEN! Vl schaffst du es 10 Sekunden, aber so lange du weißt he das ist dieser Fleck... bäm...

Die zweite Möglichkeit ist sich zu fragen, wieso bannt mich dieser Fleck... das ist nur Dreck und im Grunde kann diese Wand voller Bilder, Fotos und sonst was hängen, also schaust du nicht vom Fleck weg, sondern einfach nur etwas anderes an(SO aber um das klar zu stellen, nicht dem nächsten "weiblichen Fleck" hinterher ;) ).

Also wie wäre eine andere Langzeitbeschäftigung als irgendwelche Dinge anschauen die eh nichts bringen? Was ist mit dir? Hast du nichts, Hobby, Ziel, das dein Herzblut eher verdient hat?

@*Noone du hast mit deinem Beitrag recht. Du hast mir selber damit die Augen etwas mehr geöffnet.

@ Requiem ich denke mal dass du aus dieser Situation lernst?! ;)

Ich stelle gerade wieder fest wie schnell man enttäuscht werden kann. Gerade wenn

man all seine Energie dafür eingesetzt hat.

Kann es sein dass wenn etwas nicht nach deinem Plan läuft du unzufrieden bist?

hey ihr

@ Noone

Auch wenn dein Vergleich wieder etwas hinkt.. im Grunde hast du ja Recht, und ich bin hart am arbeiten(an mir selbst), nach wie vor.

Also wie wäre eine andere Langzeitbeschäftigung als irgendwelche Dinge anschauen die eh nichts bringen? Was ist mit dir? Hast du nichts, Hobby, Ziel, das dein Herzblut eher verdient hat?
ich bin eigentlich ganz schwer beschäftigt.. aber wie es eben so ist, kommt immer gleich alles auf einmal.. der Verein, für den ich nun 3 Jahre lang ehrenamtlich arbeite wird momentan von den Medien auseinander genommen und meine Familie wird durch den guten deutschen Rechtsstaat auseinander genommen..

@ kuschliger

Ja, ich habe eine Menge gelernt, und lerne mit unter immernoch..

Und naja.. und ja, ich bin sehr unzufrieden mit mir wenn "etwas" nicht "nach Plan" läuft.. is wohl der kleine Perfektionist in mir.. (typisch deutsch^^)