So, gestern Abend ist doch noch eine menge passiert..
Wir haben noch bis 0:30 Uhr SMS verschickt. Ich werde es nochmal mit dem Post von gestern davor zusammenfassen:
Sie schreibt:
Ich will jetzt nicht penetrant wirken, aber ich hab grad nich kapiert was du mir sagen wolltest mit: mehr aber auch nicht(bezogen auf "wir sehen uns morgen") ... ich will das verstehen "sie"
Das also war gestern, nachdem ich ihr gesagt hab, als sie meinte "wir sehen uns morgen", dass es eben auch beim "sehen" bleiben wird..
ich also zurückgeschrieben:
Ich meinte damit, dass es mich nach wie vor einfach traurig macht, dass es beim gucken bleiben soll. Was soll das alles?
darauf sie:
"Ich"-weißte, wenns so traurig ist, dann änder es. Muss ich auf dich zugehen? Ich glaub, derjenige, der hier angst hat bist du. Ich kann nicht in dich reingucken und wissen, was du willst
Ich wusste nich so richtig was ich sagen soll, also hab ich mir etwas Zeit gelassen.. 10 min später noch ne SMS von Ihr:
Ich hab ihr geschrieben, dass ich mal 5 min brauche, dann schrieb ich also:
Ja, vlt hab ich auch eine gewissen Angst. Aber grade dieses "ich kann nich in dich reingucken".. vor ca 4 Wochen kam genau das von mir.. Ich weiß nich so richtig was ICH grade will, und ob das überhaupt wichtig ist... Aber ich weiß, das es mir wichtig ist, das wir endlich wieder oder überhaupt normal reden können. Ob das von dir ausgehen sollte? Warum nicht von uns? wenigstens dieses eine mal..
Sie also:
Wir meinst du das mit uns?(letzte frage)? Es IST wichtig, was du willst, und es ist auch wichtig, dass du nicht immer so vorsichtig und passiv bist und immer fragst. Wovor hast du Angst? Wie kan ich dir helfen? Was passiert, wenn ich dich morgen(heute) in den Arm nehme? Darf ich das? Wieso machst dus nicht?
Ich:
Wieso ich Angst habe? Wieso ich mich nich melde? Dich nich umarme? Weil ich fürchte dich nich mehr loszulassen. Warum ich so vorsichtig bin? Hab ich nich schon genug kaputt gemacht weil ich zu direkt war?
Sie:
Nein! Ich vermisse dich Ich vermisse es, dass du mich anguckst und lachst. Ich vermisse die witzigen Englischstunden. Und ich vermisse schon immer eine gewisse Selbstverständlichkeit mit der du mich trotzallem in den Arm nehmen solltest-als wäre es das normalste der Welt. Denk nich immer daran, was du falsch machen könntest, wenn du dies oder das jetzt tust, sondern überlege, wie verheerend es wäre, wenn du genau das jetzt nicht tust!
Ich:
Oh ich vermisse das auch, dich auch! Und vor allem auch die doch schönen Momente die wir zusammen erlebt haben. Und wenn es nur enten füttern war. Ich würde dir gern wieder etwas geben, aber ich weiß einfach nicht ob du das auch willst.
Sie:
Ich weiß es doch auch nicht. Können wir nich einfach wieder so sein wie "früher"? Hab bitte bloß keine Angst vor mir oder irgendwelchen Situationen im Zusammenhang mit mir. Tu so oder besser zeig, dass das alles völlig normal ist. Aber erwarte nich zu viel (meine Ansprüche wieder..) Ich werd schon was sagen, wenn ich weiß, dass da doch mehr ist, als ich geahnt hab. Und wenn dir irgendwas zuviel wird, sag das auch. Sei einfach ehrlich zu mir.
Ich:
Ich bin und werde immer ehrlich zu dir sein. Du bist was ganz besonderes und ich werd mir größte Mühe geben, dass alles wieder gut wird. Wie früher. Schlaf gut
Sie:
Danke. Schlaf selber gut. Bis morgen.
tjo.. ich sollte wohl froh sein, dass sie nun doch in die Richtung Freunfschaft möchte.. Darauf war ich nich vorbereitet..
Als sie mir schrieb, dass sie mich vermisst, das war wieder ein komisches Gefühl..
Heute erste Stunde also wieder Musik mit ihr.. Ich hab die ganze Nacht überlegt wie ich das jetzt anstelle..
Ich hatte mir also vorgenommen einfach hinzugehen, und sie zu umarmen, und dann noch spontan was zu sagen.. mir ist aber einfach nix eingefallen über was ich sprechen sollte.. naja..
Ich geh also in den Raum, wie immer einer der Ersten..
Sie komm dann also auch ca 10 min später, mein Banknachbar ist auch schon da..
Ich weiß nich was da wieder mit mir los war.. Ich konnte einfach nicht auf sie zugehen.. Es ging einfach nicht!
Sie kam dann also zu meinem Tisch, tat erst noch so, als wollte sie meinen banknachbarn auch umarmen, aber der wusste gar nich was er damit anfangen sollte.
Dann kam sie zu mir, ich sah sie an, wir lächeln uns wieder an, sie beugt sich zu mir, und wir umarmen uns.. seit so langer Zeit.. es war entsprechend eine etwas längere Umarmung. Ich fühlte aber nich viel in diesem Moment, ich war einfach total überfordert. Wir ließen uns also wieder los, sie ging wieder zurück an ihren Tisch.
Ich wusste einfach nich wie ich reagieren sollte, war einfach nur überfordert..
Zum Ende der Stunde schrieb ich ihr also noch eine SMS:
lass mir noch ein bisschen zeit, das geht mir jetzt alles zu schnell. Also nich wundern, wenn ich jetzt nich von 0 auf 100 kann. Mach einfach so weiter
Wir haben uns nich weiter gesehen heute.
Ich bin nun total überfragt. Wie soll ich mit der ganzen Situation umgehen?
Endlich scheint die Mauer des Schweigens gebrochen, aber es ist einfach komisch..
Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß nichma wie ich mich langsam rantasten soll :S
"Sei einfach du selbst.".. Das sag ich mir momentan.. aber es ist auf einmal wieder so schwer wie nie!
Hilfe