Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Beim Einschlafen sowieso, ist schon ein riesen Unterschied ob der Schatz neben einem liegt, oder man alleine einschlafen muss. Diese Erkenntnis bzw. Wertschätzung habe ich leider erst jetzt so richtig seit es vorbei ist. Das muss ich mir leider einfach vorwerfen, egal was passiert ist. :heulen:
sei mal nicht so hart zu dir ...ich denke mal nicht, dass es dir während eurer beziehung vollkommen egal war, ob sie neben dir liegt oder nicht ;)

du schlägst dich tapfer ...was bleibt dir auch anderes übrig ...ich hoffe dir geht's bald besser

 
Du wirst auch daran reifen. in dieser Intensität wird Dich das sicherlich nicht noch einmal in Deinem Leben treffen. Ihre Beliebigkeit ist furchtbar. Sie tauscht die Männer einfach aus. Ich weiss nicht ob Sie die Richtige für Dich war.

 
Hi Kümmerling ich sehe das auch wie medeor, ich denke sie war nicht die Richtige für dich und wer so schnell den Partner austauscht macht irgendetwas falsch. Irgendwann egal wann aber irgendwann holt einen die Vergangenheit ein und ich bin immer der Meinung das man Abstand und Zeit braucht um eine Beziehung zu verarbeiten. Nimmt man sich diese Zeit nicht, kommt irgendwann eine Welle auf dich zu und dann holt einen die Vergangenheit ein. Bis zu einem gewissen grad kann man verdrängen, aber man kann in seinem Leben nicht immer wegrennen und verdrängen, man muss sich auch Problemen stellen und das kann deine Ex sicherlich nicht. Es spricht Bände wenn sie wieder zu ihrem ex zurückgegangen ist, denn dann hat sie keinen klaren Weg im Leben. Sie sucht sich immer den einfachen Weg....Ich denke du bist da anders, reifer und viel verantwortungsvoller mit dir selbst und das ist das was dich von deiner ex unterscheidet. Du wirst irgendwann mal glücklich sie sicherlich so wie sie durchs leben geht nicht!! Also Kopf hoch Du bist hier der Gewinner und nicht sie!!!

 
Hey du,

ich hab deine Geschichte auch verfolgt und irgendwie finde ich sie insgesamt sehr unverständlich und schlimm. (also das sowas passieren kann)

Ich finde es aber zudem beeindruckend wie scheinbar leicht und gut du damit klarkommst.

Ich hoffe, dass das nicht nur Fassade ist und es dir wirklich einigermaßen gut geht. Du wurdest wirklich einfach ausgetauscht, hast kein wirkliches Gespräch bekommen, hattest nicht den Hauch einer Chance und deine Freundin muss schon länger unehrlich zu dir gewesen sein.

Bitte werde aber deshalb nicht verbittert. Die nächste Frau kann sich glücklich schätzen mit dir zusammen zu sein.

Liebe Grüße L.

 
Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich weiss nicht ob Sie die Richtige für Dich war.
Bis zu dem Tag an dem sie Schluss gemacht hat, war ich mir da eigentlich ziemlich sicher.

Also Kopf hoch Du bist hier der Gewinner und nicht sie!!!
Hmmmm, in meiner aktuellen Gefühlslage will ich eigentlich gar nicht "der Gewinner" sein. Ich kann nicht nachvollziehen wieso sie wieder zu ihrem Ex ist, vor allem nicht mit der Art und Weise wie sie Schluss gemacht hat. Trotzdem kenne ich sie als herzensguten Menschen, der es verdient hat glücklich zu sein. Niemals will ich neben ihr als "der Gewinner" stehen, vielleicht endet das Ganze irgendwann ja für uns beide positiv und wir sind beide Gewinner aus der Trennung, jedenfalls würde ich mir das sehr wünschen - auch wenn ich im Moment noch nicht sehen kann wie das funktionieren soll.

Ich finde es aber zudem beeindruckend wie scheinbar leicht und gut du damit klarkommst.

Ich hoffe, dass das nicht nur Fassade ist und es dir wirklich einigermaßen gut geht.
Nein ist keine Fassade, aber es geht von Tag zu Tag unterschiedlich. Heute morgen bin ich schon mehr oder weniger mit Tränen in den Augen und einem schlechten Gefühl aufgewacht. Im Laufe des Tages ging es dann aber, ich mache halt viele "Single-Sachen", eben alles Mögliche was man in einer Beziehung nicht unbedingt so exzessiv betreiben kann. Heute Mittag hatte ich wieder Freunde hier, wurde von 15 Uhr konsequent bis 21 Uhr Fussball geschaut, danach essen gegangen. Natürlich konnte man sowas in der Beziehung auch mal machen, aber da hatte ich gar nicht so sehr das Verlangen danach, hab lieber Zeit mit ihr verbracht. Im Moment sind solche Sachen aber auch mal wieder eine gute Abwechslung...und Rücksicht muss ich aktuell ja so oder so auf niemand nehmen.

 
Mit Gewinner meinte ich das Du wohl schneller und eher Glücklich wirst als sie. Die Wahrheit warum sie so gehandelt hat? Ich denke da wirst Du nie die Wahrheit hören, zumindest ist es mir in der Vergangenheit immer so ergangen. Meistens wird man eh angelogen, weil a. der andere einem nicht weh tun möchte, b. er zu feige ist, c. er irgendwas sagt um einfach seine Ruhe zu haben...Sie ist bei ihrem Ex und Du solltest nun nach Dir schauen, was sie nun macht und tut ist doch völlig egal. Ich denke so viele Gedanken wird sie sich über Dich sicherlich nicht machen...

 
Nimm sie nicht in Schutz, das hat sie nicht verdient. Es reicht wenn Du ihr nicht nachsteigst. Glück wünschen brauchst Du ihr nicht. Denk an Dich.

Im Gegensatz zu Eisbär denke ich schon das sie an Dich denkt. Auch öfter. Aber sie selbst hat die Türen vorerst geschlossen. Sie wird vermutlich nicht sobald wieder ankommen, wenn überhaupt. Das ärgerlich an der ganzen Geschichte ist einfach wie es passiert ist. Sei führt sich auf als ob Du ein Irrtum warst. Das ganze Blah blah ist reine Feigheit. Sie hat anscheinend einfach gemerkt, das sie nicht möchte ,das Du sie in ihrem weiteren Leben begleitest.

Wenn sie nicht früher oder später wieder ankommt, ist es wohl so. Ansonsten lässt sich nicht erklären, wieso sie gleich zu ihrem Ex zurück geht. Ist es einfach eine Flucht? Geht es um ihn? Das weiss keiner so genau, höchstens sie selbst.

Du wirst anfangen wütend auf sie zu werden, und darauf kannst Du Dich jetzt schon freuen. Das ist nämlich die Stufe nach Liebeskummer. Nach der Wut kommt dann das loslassen. Du bist dann schon einen Schritt weiter.

 
Und, wozu hast du dich entschieden?

Ich glaube ich weiß ganz gut wie es dir geht...ich denke auch so, wir stecken ja in einer sehr ähnlichen Situation!

Ich lenke mich 24 Stunden am Tag ab, verdränge einfach so gut ich kann. Dann geht es mir eigentlich auch ganz gut! Dann bin ich lustig und habe auch Spaß...und denke auch ich würde Spaß haben, wenn ich Ihm auf igrendwiner party begegnen würde, mit oder ohne der anderen.

Aber ganz im Ernst, ich würde ihm weh tun wollen, wenn ich ihn sehen würde...ich male es mir immer wieder aus, was ich ihm an den Kopf schmeißen würde, womit ich ihn anschreien würde, um ihn verbal zu verletzen. Was mich aber am meisten verletzt ist die Gewissheit, dass es ihn wahrscheinlich nicht verletzen würde...

Ich bin ihm ja jetzt schon egal. Habe seit 5 Wochen kein Lebenszeichen erhalten.

Ich bewundere dich, wie du mit der Situation umgehst und sagst, du würdest das schon suverän hinkriegen!!

Aber würde es dir nicht trotzdem furchtbar weh tun? Musst du dir das antun?

Mittlerweile habe ich einen gewaltigen Hass in mir, zum Größten weil auf seine Ex, die sich jetzt wieder erfolgreich an ihn rangemacht hat; und aber auch auf ihn selber, weil ich einfach so gekränkt bin, und es ihm egal ist.

Hast du auch so große Aggressionen in dir?

Ich habe im Moment wieder meine Phase, in der meine ganze Fassade zusammenbricht. Jetzt geht es mir so schlecht wie ganz am Anfang.

Ich merke grade, dass ich fast schon mehr über mich schreibe als mich um dich zu kümmern...aber glaub mir, ich mach mir echt Gedanken.

Und es macht mir irgendwie auch ein bischen Mut, dass ich nicht die einzige bin, die da durch muss. Unsere Geschichten sind ja schon ziemlich ähnlich.

Und deshalb wollte ich mir das mal von der Seele schreiben...

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bischen beraten...denn ich glaube, ich bin ein wenig beratungsresistent geworden, weil mir die Leute immer wieder das gleiche sagen.

Doch keiner weiß, wie ich mich fühle. Keiner hat das je erlebt. Nicht in diesem Maße.

Gleich 3 Hammer auf einmal: 1. Abserviert. 2. Ausgetauscht. 3. ignoriert.

Ich bin gerade sehr verzweifelt.

Ich hoffe du verzeihst mir dass ich das hier schreibe, damit will ich in keinster Weise von dir ablenken!!!

 
oh, ich habe die letzte Seite total übersehen...jetzt passt meine Antwort nichtmehr so richtig (die war immernoch auf ihren Geburtstag und die Party bezogen)

....vielleicht könntest du trotzdem was dazu sagen?

:)

 
Hallo Joki, schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

Also auf ihren Geburtstag hatte ich in keinster Weise reagiert. Ich habe sie nun auch schon 2 Wochen nicht mehr gesehen, da ich den Resturlaub vom letzten Jahr verbrate, gehört oder gelesen habe ich von ihr natürlich auch nichts. Ab Montag werde ich ihr in der Firma aber (leider) wieder über den Weg laufen. Dieses Problem hat sich vielleicht aber auch bald erledigt, da ich aus diversen anderen Gründe evtl. die Firma wechseln werde. Das liegt aber in meiner Hand und ich werde es mit Bedacht in den kommenden Wochen entscheiden.

Die Party ist erst Samstag in einer Woche, auf die werde ich auf jeden Fall gehen, zum einen Weil ich es nicht nötig habe mich durch sie einzuschränken oder vergraulen zu lassen, zum anderen Weil ich gespannt bin ob sie überhaupt auftaucht wenn ich auch da bin, bzw. wie sie reagiert. Ich werde aber auf keinen Fall aktiv auf sie zugehen.

Anders als du habe ich auf ihren Ex Ex überhaupt keinen Hass oder ähnliches im Moment, der spielt für mich keine Rolle. Auf sie eigentlich auch nicht, enttäuscht trifft es passender. Ich verstehe auch nicht wie ich mich von einem Menschen so sehr täuschen lassen konnte. Silvester war noch heile Welt, wir holten die Sterne vom Himmel, sie sagte sie will mit mir zusammen alt werden - nicht mal zwei Wochen später bin ich Geschichte und sie ist beim Ex. Aber Hass verspüre ich gerade nicht, Enttäuschung und Ohnmacht.

 
Ja...bei mir wechselt sich die Ohnmacht auch nnur mit dem Hass ab, anders kann cih damit nicht umgehen. Eigentlich kann ich auch so damit nicht umgehen ;)

Find ich aber gut, dass du auf der Party auftauchen willst...da bin ich auch mal sehr gespannt ob sie erscheinen wird, bzw wie sie dann reagiert!! Wie stark du da bist, bewundernswert...

In ein paar Wochen bin ich auch in dieser Situation (Rheinland -> KARNEVAL), da gehen eigentlich auch immer alle auf die gleichen Partys.

Überflüssigerweise habe ich auch noch Geburtstag. Doch 4 Tage nachdem er mit mir schlussgemacht hat habe ich schon erfahren dass er Fußballkarten für diesen Tag hat...ich bin KAUM gekränkt!

Anders als du hoffe ich ihn nicht zu sehen, er würde mir die Laune gründlich verderben!!!

Versuch doch mal am Montag sie garnicht zu beachten, ihr aus dem Weg zu gehen wo du kannst. Vielleicht wird sie das ja wundern?

Veilleicht hat es sie auch genervt, dass du ihr garnicht gratuliert hast?

Ich hoffe es! Das hätte sie schon verdient ;)

Oder sie hat dich wirklich schon soweit abgeschrieben, dass sie das garnichtmehr stört.

Un selbst wenn - du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Das mit dem Hass finde ich erstaunlich...aber vielleicht ist es bei mir auch einfach so, weil sie sich sehr stark an ihn rangemacht hat, und er sich da einfach sooo leicht von beeinflussen lassen hat. Und jetzt werde ich auch noch im Stich gelassen und der Konakt wird 100% abgebrochen. Das macht mich wütend! Sehr!

 
Das mit dem Hass finde ich erstaunlich...aber vielleicht ist es bei mir auch einfach so, weil sie sich sehr stark an ihn rangemacht hat, und er sich da einfach sooo leicht von beeinflussen lassen hat. Und jetzt werde ich auch noch im Stich gelassen und der Konakt wird 100% abgebrochen. Das macht mich wütend! Sehr!
Sie hat sich vielleicht an ihn rangemacht, aber er hat es ja zugelassen. Er ist das Problem, nicht sie. Würdest du wirklich noch sporadisch Kontakt zu ihm wollen? Ich denke, das würde es nur noch schwieriger machen als es eh schon ist.

 
Ich weiß dass immer 2 dazu gehören...aber ich denke eben, wenn sie nicht gewesen wäre, wäre das alles garnicht passiert.

Ich bin einfach so bitter enttäuscht dass ich ihm scheinbar nach der kurzen Zeit so unglaublich wenig bedeute. Und das tut irgendwie nochmal weh...dass es ihm auch egal ist, wie es mir geht.

Ich hoffe so sehr dass wir bald loslassen können! Das Leben kann echt ungerecht sein.

Wir schaffen es da raus!!! Irgendwie, keine ahnung wie, aber irgendwie, oder?

 
Ich weiß dass immer 2 dazu gehören...aber ich denke eben, wenn sie nicht gewesen wäre, wäre das alles garnicht passiert.
Glaub mir, darüber habe ich mir auch schon stundenlang Gedanken gemacht. Ich könnte mir tagelang den Kopf darüber zerbrechen, ob ihr Ex nun Auslöser oder Ursache für das Scheitern war. Mittlerweile bin ich aber der Meinung das es auf kurz oder lang dann auch so gescheitert wäre. Eine gute und feste Beziehung muss das einfach aushalten, findest du nicht? Wenn alles perfekt passt, wirft man das doch nicht weg, egal wie oft ein(e) Ex ankommt.

Ich bin einfach so bitter enttäuscht dass ich ihm scheinbar nach der kurzen Zeit so unglaublich wenig bedeute. Und das tut irgendwie nochmal weh...dass es ihm auch egal ist, wie es mir geht.
Ich kann dich zu 100% verstehen, mir geht es kein bisschen anders.

Ich hoffe so sehr dass wir bald loslassen können! Das Leben kann echt ungerecht sein.

Wir schaffen es da raus!!! Irgendwie, keine ahnung wie, aber irgendwie, oder?
Es muss und es wird weiter gehen!

 
Ja, wahrscheinlich hast du recht...es hätte ihnen egal sein müssen.

Ich mein, ich glaube ich kann verstehen dass ein paar alte Gefühle hochkommen, wenn man sich länger und tiefgehend mit der/dem Ex unterhält, weils ja einfach auch eine wunderschöne Zeit war! Ich denke das ist immer so!

Aber wenn man weiß, dass man seinen Partner liebt, dann lässt man doch nicht zu dass soetwas die Beziehung kaputt macht, oder?

Wenn man merkt, ich fand die Zeit mit meinem/meiner Ex schön, aber das ist schon lange vorbei und ich bin glücklich mit meinem jetzigen Partner, wieso hält man dann nicht einfach Abstand dazu? Bis einen das einfach nichtmehr so einnimmt?

Mutwillig zerstört.

 
Aber wenn man weiß, dass man seinen Partner liebt, dann lässt man doch nicht zu dass soetwas die Beziehung kaputt macht, oder?

Wenn man merkt, ich fand die Zeit mit meinem/meiner Ex schön, aber das ist schon lange vorbei und ich bin glücklich mit meinem jetzigen Partner, wieso hält man dann nicht einfach Abstand dazu? Bis einen das einfach nichtmehr so einnimmt?
Vielleicht wenn man über die alte Beziehung nie wirklich hinweg war, die Beziehung für sich selbst nie ganz abschließen konnte? Ich glaube meiner Ex mittlerweile nicht mehr, dass damals sie mit ihm Schluss gemacht hatte, aber da kann ich nur spekulieren.

 
Ach, das wär ja noch schöner wenn sie sich das nur ausgedacht hätte...dann hätte sie ja von anfang an gelogen! Glaubst du wirklich dass sie dazu fähig gewesen wäre?

Ich weiß, dass die Ex von meinem Exfreund damals mit ihm schlussgemacht hat, weil er fremdgegangen ist...allerdings hatten die beiden sich sowieso schon in jemand anderen verguckt (in mich) und hatten sich somit auch schon auseinander gelebt.

Ich weiß auch, dass sie ihm von Anfang an nachgestellt hat, doch er wollte dann lieber mich und zu der Zeit blieb er auch sehr Standhaft und gab dem nicht nach!

Dadurch habe ich mich sicher gefühlt. Bis vor 1,5 Monaten, da gibt er - zack - plötzlich doch wieder nach.

WAS bitte ist das für ein Mensch der 2 Jahre versucht das Leben eines glücklichen Paares zu ruinieren?? ich finde das ekelhaft! Mir wird schlecht wenn ich daran denke!!!

 
Ach, das wär ja noch schöner wenn sie sich das nur ausgedacht hätte...dann hätte sie ja von anfang an gelogen! Glaubst du wirklich dass sie dazu fähig gewesen wäre?
Ich weiß auch nicht, nach den turbulenten letzten Wochen weiß man teilweise überhaupt nicht mehr genau was man glauben und denken soll.

WAS bitte ist das für ein Mensch der 2 Jahre versucht das Leben eines glücklichen Paares zu ruinieren?? ich finde das ekelhaft! Mir wird schlecht wenn ich daran denke!!!
Leider hat dein Ex zugelassen, dass sie es ruiniert. :mad:

 
So. Jetzt ist es offiziell: Mein Ex ist wieder mit seiner Ex zusammen. Seit 2 Wochen. Sprich: keine 3 Wochen nachdem er mich abserviert hat.

Der Junge hat echt keine Zeit vergeudet.

Ich fass es nicht. Jetzt versteh ich das mit der Ohnmacht.

Tiefpunkt - und was für einer.