Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Und wie geht's dir so, Kümmerling? Wie lief deine Woche bis jetzt so? Gibt es irgendetwas neues?
Wieder eine Woche geschafft, hab sie nur ein paar wenige Mal gesehen, haben uns nur gegrüßt oder wenige Worte über rein geschäftliches gewechselt, das Nötigste eben. Privat hatten wir überhaupt kein Kontakt, kein Telefon, kein SMS, kein E-Mail.

Das Wochenende wird jetzt wieder hart, da ich dauernd an sie denken muss und mich frage was sie wohl gerade macht. Leider kann ich mir ziemlich genau denken was sie macht...

Das bei ihr alles so schnell geht und sie gerade so glücklich ist (oder scheint?) macht mir sehr zu schaffen, eben auch durch die Urlaub und Tattoo Sache. Ehrlich gesagt würde es mich nicht mal wundern wenn die schon Nachwuchs planen... :(

Hi Kümmerling

Ich habe ehrlich gesagt dein Problem mal ein bisschen überflogen und kann als erstes sagen das ich dich sehr gut verstehe...

Denn es ist eine ziemliche Klatsche wenn man im nu ausgewechselt wird und plötzlich ein anderer das ein und alles zu sein scheint... Ich kenne dieses Gefühl zu gut, da ich vor 2 Jahren dasselbe erlebt habe!!

ABER, aus meiner erfahrung, weiss ich das deine Ex nicht auf WOLKE 7 schwebt wie du meinst (ICH kenne das Gefühl denn ich meinte es bei meiner EX auch immer!!) :] aber wenn der Schmerz mal verflogen ist siehst dus Objektiver und merkst; Hii ist gar nicht so wie sies vorzugeben versucht!!! Es ist nur Schein...

Und sorry das mit der Planung für den Urlaub und Tattoo spricht ja schon für sich selbst....

Ausserdem finde ich es Charakterlos das sie dir gegenüber nicht ehrlich ist!!

Und von der Vergangenheit läuft niemand weg!! Sie holt einem immmer Wieder ein ob man jetzt zum schein glücklich ist oder nicht!!!

Hi Kümmerling ABER, aus meiner erfahrung, weiss ich das deine Ex nicht auf WOLKE 7 schwebt wie du meinst (ICH kenne das Gefühl denn ich meinte es bei meiner EX auch immer!!) :] aber wenn der Schmerz mal verflogen ist siehst dus Objektiver und merkst; Hii ist gar nicht so wie sies vorzugeben versucht!!! Es ist nur Schein...
Da bin ich mir wirklich nicht sicher, vermute dass er sich damals von ihr getrennt hatte und sie darüber nie wirklich hinweg kam...

Da bin ich mir wirklich nicht sicher, vermute dass er sich damals von ihr getrennt hatte und sie darüber nie wirklich hinweg kam...
Dann war sie aber schon von anfang an unehrlich, mit dir und sich selbst...

Ich würde versuchen dich so gut es geht abzulenken und möglichst nicht daran zu denken was falsch gelaufen ist, weils von deiner Seite nichts gibt!!!

Dann war sie aber schon von anfang an unehrlich, mit dir und sich selbst...
Das mag sein, aber ist meine Befürchtung. :mad:

Ich würde versuchen dich so gut es geht abzulenken und möglichst nicht daran zu denken was falsch gelaufen ist, weils von deiner Seite nichts gibt!!!
Tue ich, aber das fast tägliche über den Weg laufen in der Firma macht es nicht einfach.

Achja, Ende kommender Woche hat sie Geburtstag. Wir sehen uns an dem Tag nicht in der Firma, da sie Urlaub hat. Soll/kann ich ne SMS schreiben oder lieben sein lassen?

Und in 4 Wochen sind wir auf die Selbe Party eingeladen. Hingehen oder lieber absagen? Ich tendiere bei beidem zu "Ja" aber hätte gerne eure Meinung, Danke.

ich denke da gibt es kein richtig oder falsch ...wenn dein bauch dir sagt du sollst es tun finde ich es auch nicht schlimm es so zu machen ...ist doch ätzend wenn man bei solchen "kleinigkeiten" immer drüber nachdenkt, ob man das jetzt machen kann und wie es auf den anderen wirkt

Sie macht mit dir nach 2 Jahren Beziehung wegen irgendwelchen vorgeschobenen Gründen Schluß, geht zu ihrem Ex zurück (wegen ihm hat sie Schluß gemacht, wegen nichts anderem!) und hat noch nicht mal den Anstand dir die wirklichen Gründe zu nennen. Und du denkst darüber nach ob du ihr zum Geburtstag gratulieren sollst?!

Es wird höchste Zeit das du deinen Stolz wieder entdeckst!!!

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum du ihr nicht einfach mal die Dinge an den Kopf wirfst die du weißt?! Klar zerstörrt dies eure Beziehung bestimmt komplett, aber an einer solchen "Freundschaft" würde mir nichts liegen, geschweige denn das ich diese Person ernsthaft zurück haben wollte! Ich kann mir vorstellen das es dir danach besser geht! Sicherlich muß man in eurem Fall beachten das ihr zusammen arbeitet und das ganze nicht eskaliert, aber ich könnte das nicht so in mich hineinfressen wie du...

Danach kannst du dich auch bestimmt einfacher von ihr lösen, dazu scheinst du aber noch lange nicht bereit zu sein da du dir diese Gedanken machst!

Achja, Ende kommender Woche hat sie Geburtstag. Wir sehen uns an dem Tag nicht in der Firma, da sie Urlaub hat. Soll/kann ich ne SMS schreiben oder lieben sein lassen?Und in 4 Wochen sind wir auf die Selbe Party eingeladen. Hingehen oder lieber absagen? Ich tendiere bei beidem zu "Ja" aber hätte gerne eure Meinung, Danke.
Ich würde an Deiner Stelle nur eine SMS schreiben, wenn Du es aushalten kannst, daß sie nicht drauf antwortet. Das würdest Du Dir doch irgendwie wünschen, oder?

Kann sein, daß sie es nicht tut, Du Dich ärgerst, was heilsam sein kann. Möglich aber auch, daß sie antwortet und Dir die Antwort nicht gefällt. Würde aufs Gleiche hinauslaufen.

Stand neulich vor demselben Problem- gratulieren ja oder nein? Wenn ja: am Geburtstag ( der am WE war, also kein Arbeitstag) oder lieber am Montag nachträglich, damit es nicht so aussieht, als hätte ich an nichts anderes gedacht;)

Habe es dann per Messenger gelöst- habe eine Offline- Nachricht hinterlassen als ich wußte, er ist nicht on. So habe ich meine " Pflicht" getan, ihn aber nicht direkt in Zugzwang gebracht.

Die Party würde ich lassen. Stell Dir vor, sie kreuzt da mit ihrem Neuen auf, dann ist der Abend gelaufen. Und selbst, wenn nicht- ich finde, Du mußt Dich sowas nicht aussetzen im Moment. Reicht doch, daß Du sie jeden Tag auf der Arbeit siehst.

Danke Annina99 und MFGOENK für eure Antworten.

Dadurch, dass ich die echte Wahrheit kenne (und auch mit Hilfe des Forum), ist es mir die letzten Wochen nicht sehr schwer gefallen, soweit wie es durch das Berufliche möglich ist, Abstand zu halten. Würde ich das mit dem Ex Ex nicht wissen, hätte ich es glaube ich nicht geschafft mich mit diverse SMS zurück zu halten, oder anzurufen und nach dem "Warum" zu bohren. Ich denke, das wundert sie auch ein kleines bisschen.

Ich kann mittlerweile auch schon fast wieder ganz normal schlafen, habe auch das Gefühl langsam "darüber zu stehen". Auch wenn ich natürlich noch viel an die gemeinsame Zeit denke.

Von dem her dachte ich es ist vielleicht ein ganz "souveräner" Zug am Geburtstag eine SMS zu schreiben, einfach nur zum Gratulieren, ohne Fragen und auch so formuliert, dass sie gar nicht antworten muss. Bei der Party das Selbe, auftauchen und Spaß haben, ohne auf sie einzugehen. Da ich ja bescheid weiß und auf das Schlimmste gefasst sein kann, würde mich ja auch nicht umhauen wenn sie in Begleitung kommt. Außerdem bin ich echt gespannt ob sie überhaupt auftaucht aufgrund der Umstände.

Ich mag, wie du schreibst, dass du so ruhig bleibst trotz der ganzen Scheiße und so reflektiert bist. Die Gute weiß vermutlich gar nicht, was sie da verliert. :D

Nach so einer Abfuhr verbunden mit Lügen denke ich nicht, dass ich mit ihr noch mal bis ans Lebensende glücklich sein könnte, also das alles wieder so sein könnte wie früher. Wenn sie irgendwann wieder auf mich zukommen würde wäre das natürlich sehr genugtuend, aber ich weiß nicht was ich dann machen würde.
Sehr gut, dass du jetzt schon so denkst, ich hab Monate gebraucht, bis mir das klar wurde und bin (auch) vom Feinsten beschissen worden. Und so mancher quält sich wohl noch nach Jahren mit den immer wieder neu ausgeschmückten Visionen vom Traumpartner, den man nun für immer verloren hat - ohne zu merken, dass es nicht die Person ist, der man hinterhertrauert. Das ist auch etwas, was mich hier oft ein bisschen aggressiv macht beim Lesen anderer Beiträge. Ich weiß nicht mal, wieso.

Ich mag, wie du schreibst, dass du so ruhig bleibst trotz der ganzen Scheiße und so reflektiert bist. Die Gute weiß vermutlich gar nicht, was sie da verliert. :D
Was passiert ist, ist passiert. Egal ob ich nun Amok laufe oder ruhig bleibe, es ändert nichts mehr. Ich war schon immer, natürlich auch in unserer Beziehung der "ruhige" Realist, sie eher der "spinnende" Träumer. Sie kam da öfter nicht ganz damit klar. Für mich war es meistens okay, Plus und Minus ziehen sich ja schließlich an. ;)

Sie macht mit dir nach 2 Jahren Beziehung wegen irgendwelchen vorgeschobenen Gründen Schluß, geht zu ihrem Ex zurück (wegen ihm hat sie Schluß gemacht, wegen nichts anderem!) und hat noch nicht mal den Anstand dir die wirklichen Gründe zu nennen. Und du denkst darüber nach ob du ihr zum Geburtstag gratulieren sollst?!
Es wird höchste Zeit das du deinen Stolz wieder entdeckst!!!

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum du ihr nicht einfach mal die Dinge an den Kopf wirfst die du weißt?!
Ich schliesse mich dieser Meinung an.... Und was die Party angeht wo ihr gemeinsam eingeladen seid würd ich grad absichtlich erscheinen!!!

da siehst du mal wie stark du bist ;) ...viele andere hätten diesen anlass genutzt um ein lebenzeichen zu senden und natürlich auch eins zurückerwartet ...dieses bangen bleibt dir nun erspart

da siehst du mal wie stark du bist ;) ...viele andere hätten diesen anlass genutzt um ein lebenzeichen zu senden und natürlich auch eins zurückerwartet ...dieses bangen bleibt dir nun erspart
Durch Urlaub sehen wir uns jetzt auch die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall erst mal nicht, also auch nicht in der Firma mal flüchtig.

Insgeheim erhofft man sich an manchen Tagen trotzdem, dass sie sich mal meldet und einen nicht gänzlich vergessen hat. :(

So, nach wie vor überhaupt keinen Kontakt.

Wie ich heute erfahren habe, hat sie nun offiziell eine neue Adresse. Und ihre Wohnung ab nächsten Monat einen neuen Mieter, hat wohl schon so gut wie ihr komplettes Zeug zu ihm geschleppt.

Bei mir bleibt die Ohnmacht, nahtlos ausgetauscht worden zu sein. Und nach wie vor die Frage, wie sich die beiden nach so kurzer Zeit schon so sicher sein können.

I don't get it...

Sei "froh" das du diese Gewissheit nun hast. So kannst du sie "leichter" vergessen und klammerst dich nicht an irgendwelchen falschen Hoffnungen fest! Irgendwann in naher Zukunft wachst du eines Morgens auf, in deinem Kopf macht es "klack" und sie ist weg... :party:

O Mann...das ist echt heftig...

Und ich kann dich gut verstehen. Bei mir war es damals so ziemlich das Gleiche. Mein Ex ist auch gleich bei seiner Neuen eingezogen und hat mich in unserer gemeinsamen Wohnung mit all dem Schmerz zurückgelassen. Und das Schlimmste ist ja dann das Kopf-Kino, dem man einfach nicht entkommen kann...

Trotzdem kann ich auch nur sagen, dass es SICHER besser wird. Irgendwann. Ich hab mir damals ziemlich schnell ne neue Wohnung gesucht und nachdem ich dann dort eingezogen bin, wurde es auch langsam aber sicher immer besser. Schlechte Phase und Tiefs natürlich inbegriffen. Aber die Abstände zwischen den guten und den schlechten Phasen werden immer größer und plötzlich ist man zurück im Leben!

Das wird bei dir genauso sein!!!!!

Denkst du denn noch sehr an sie oder kannst du mittlerweile schon ein wenig abschalten?

Grüße, Maja

Sei "froh" das du diese Gewissheit nun hast. So kannst du sie "leichter" vergessen und klammerst dich nicht an irgendwelchen falschen Hoffnungen fest! Irgendwann in naher Zukunft wachst du eines Morgens auf, in deinem Kopf macht es "klack" und sie ist weg... :party:
Ja, diese Gewissheit hatte ich eigentlich schon länger, aber es trifft mich doch jedes mal wieder ziemlich hart, umso mehr es sich "verfestigt".

Denkst du denn noch sehr an sie oder kannst du mittlerweile schon ein wenig abschalten?
Abschalten kann ich schon, aber denke noch sehr sehr häufig an sie. Morgens direkt nach dem Aufwachen sind meine Gedanken bei ihr, bzw. bei der gemeinsamen Zeit. Beim Einschlafen sowieso, ist schon ein riesen Unterschied ob der Schatz neben einem liegt, oder man alleine einschlafen muss. Diese Erkenntnis bzw. Wertschätzung habe ich leider erst jetzt so richtig seit es vorbei ist. Das muss ich mir leider einfach vorwerfen, egal was passiert ist. :heulen: