Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Ja genauso meinte ich das! Es ist positiv, dass sich deine Gefühle verändern, von der totalen Traurigkeit, Verzweiflung in Wut/Hass und wieder zurück. Irgendwann pendelt sich dieses Auf und Ab ein und du siehst wieder klar. Das alles ist ein Prozess, der gesund ist und dich weiterbringt in deiner Entwicklung. Nur wenn sich was bewegt, kann sich auch was verändern!

Lass deine Gefühle zu!

Maja

Sagtmal, ER muss doch aber auch einen an der Klatsche haben, oder wie schätzt ihr das ein? Man lässt es doch nicht zu, dass eine Frau nach einer Woche den Name auf sich tätowieren lässt?!

Bin ich da zu empfindlich?

Hallo Kümmerling,

generell finde ich solche Aktionen wie den Namen tätowieren lassen sehr grenzwertig….ist für mich absolut übertrieben, egal wie lange man zusammen ist. Mach Dir über derartige Dinge keine Gedanken und versuch an Dich zu denken, das andere macht Dich kaputt und das ist die Frau absolut nicht wert…

Sie hat ja noch nicht mal den Anstand und das Rückrad ehrlich mit Dir über ihre Gefühle zu Dir zu sprechen. Dies ist für mich eine charaktersache bzw. Respekt und Achtung vor dem Ex-Partner und den hat sie meineserachtens überhaupt nicht!!

Da hast du absolut recht, es klingt alles mehr als seltsam...Irgendwie wie im falschen Film, oder? Ich schließe mich Eisbär an, ich finde solche Aktionen auch gernzwertig, denn es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, dem Partner seine Liebe zu zeigen. Ich selbst trage auch ein Tattoo, das ein seinerzeit von meinem Ex geschenkt bekommen habe und irgendwie hätte ich es heute gern los, weil es mich irgendwie auch immer noch an ihn erinnert, auch wenn es von der Symbolik nichts mit uns zu tun hat, sondern aussieht wie ein ganz normales Tattoo.

Dass der Neue von deiner Ex sich so schnell darauf einlässt...da kann ich nur den Kopf schütteln und es lässt mich noch sicherer werden, dass sich diese ganze Farce sehr bald zu einem ausgewachsenen Himmelfahrtskommando entwickeln wird. Du wirst schon sehen;-)

Alles Gute! Maja

Man lässt es doch nicht zu, dass eine Frau nach einer Woche den Name auf sich tätowieren lässt?!
Es gibt nichts was es nicht gibt! ;)

Naja immerhin kennen die Beiden sich nicht erst seit 1 Woche ...er ist schließlich ihr Ex. Für mich wirkt das eher so, als wäre deine Freundin irgendwie unsicher bei dem was sie da tut ...deswegen gleich so ein krasses Mittel um die wiedergefundene "Liebe" zu symbolisieren, um sich selbst zu beweisen, dass sie das richtige tut. kann mich natürlich auch täuschen.

So schwer es auch ist, aber versuche so wenig wie möglich über diese Sachen nachzudenken ...es ist wie es ist!

Sie muss selbst wissen was sie da tut ...wenn das momentan für sie der richtige Weg ist dann musst du das akzeptieren.

Wir sind uns gerade auf dem Gang über den Weg gelaufen. Sie fragte mich wie es geht und ob wir nicht mehr normal miteinander sprechen könnten. Auf meine Antwort "Natürlich können wir noch normal miteinander sprechen, wieso fragst du?" meinte sie nur, dass sie da gerade nicht so den Eindruck hätte und ich die letzten Tage ja auch nichts gesagt habe. Das alles mit einem Hundeblick der mich schon fast wieder dahinschmelzen lässt. Meine Antwort war nur "Über was sollen wir denn sprechen?". Sie meinte darauf hin "Ach weiß auch nicht" und ging weiter.

Was zum Teufel erwartet sie denn von mir???

Vielleicht dachte sie, dass du sie trotzdem weiter behandelst wie früher, sie weiter auf händen trägstund so weiter? Meinst das wäre möglich?

Vielleicht dachte sie, dass du sie trotzdem weiter behandelst wie früher, sie weiter auf händen trägstund so weiter? Meinst das wäre möglich?
Ist extrem schwer einzuschätzen, vor allem da sie ja nicht weiß, dass ich die ganze Wahrheit kenne. Jedenfalls scheint sie momentan total skrupellos zu sein, ich weiß nicht wieso. Sie kann mir trotz allem in die Augen schauen und mich anlächeln, als wäre sie in MICH frisch verliebt.

Eventuell will sie es sich auch einfach nur in der Firma nicht mit mir verscherzen, da sie in Gewissen Abhängigkeiten von meiner Arbeit ist (die ich natürlich aber eh nicht auslassen könnte wenn ich wollte).

Ach ich versteh leider überhaupt nichts mehr.

Sorry aber was erwartet diese Frau von Dir????? Das Du rumsäuselst?? Ich kann Dir echt nur eins raten, geh auf Distanz ansonsten gehst Du daran kaputt. Ich würde ihr klipp und klar sagen, das sie diese Trennung wollte und sie auch die Konsequensen daraus tragen muss: Man grüßt sich mehr nicht!! Soll sich lieber mal darum kümmern das der Tätoowierer den richtigen Text auf ihren "Neu-Alten Lover" draufpinselt….Die spielt mit Deinen Gefühlen lass Dir das nicht gefallen, zieh klare Grenzen!! Du hast doch auch Deinen Stolz zeig ihr das, zeig ihr das Du Dir nicht alles gefallen lässt und das Du auch ohne sie ganz gut klar kommst!!

wirklich blöd wenn man zusammenarbeitet ...wenn du ganz normal mit ihr reden würdest, als wäre nichts passiert, dann würde das natürlich enorm ihr schlechtes gewissen beruhigen und darauf spekuliert sie, also vermute ich jetzt mal

dieses "bleiben wir doch freunde" funktioniert eh nur, wenn beide keine lust mehr auf die beziehung haben oder wenn entsprechend zeit vergangen ist und der verlassene sich neu orientiert hat in seinem leben

wenn du nicht mit ihr reden möchtest (von beruflichen dingen mal abgesehen) dann lass es, sie wollte die trennung und muss jetzt damit leben, wenn du keinen kontakt möchtest ...du hast jetzt selbst genug zu bewältigen, da musst du dir um solche spielchen nicht auch noch gedanken machen

Wiedermal kann ich mich Eisbär nur anschließen;-) Man grüßt sich - mehr nicht. Zumindest nicht die nächste Zeit, solange du dich in der akuten Phase befindest. Mach ihr das höflich, sachlich, aber unmissverständlich klar! Das hat sie zu achten, vor allem, weil ihr halt auch noch in dieser extremen Lage seid und in der selben Firma arbeitet. Gerade da müssen die Grenzen abgesteckt werden. Es ist halt immer die gleiche Leier: Der Verlassende hat natürlich (sie sicher auch!) mit der Trennung zu kämpfen und will oftmals auch irgendwie einen Kontakt erhalten. Häufig auch, um ein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Das funktioniert aber nicht! Sie wollte das so, dann bekommt sie die Trennung auch und zwar mit allen Konsequenzen. Sie will ihren Weg nicht mehr mit dir gemeinsam gehen, sie ist wieder zu ihrem Ex zurück...dann hat es sie auch nicht mehr zu kümmern, was du tust, geschweige denn mit dir einen auf small-talk zu machen. Über was wollt ihr denn reden??? Über den geplanten Urlaub? Über ihr Tattoo? Willst du ihr das Händchen halten, wenn der erste Stress kommt mit ihrem reanimierten Ex-Lover? Tu dir das nicht an und vor allem: Mach es IHR gegenüber deutlich, dass es im Moment nichts mehr zu reden gibt. Denn du kümmerst dich jetzt um dich. Jedes Handeln hat einfach Konsequenzen, das muss sie lernen. Du musst dabei auch gar nicht böse und ausfallend werden, sondern einfach nur überzeugend. Das ist sicher message genug!

Alles Gute! Maja

besser als Maja kann man es an dieser Stelle nicht sagen, nimm es dir zu Herzen und mach das Richtige draus

Gerne doch:) Wir wissen doch alle, wie sich Herzschmerz anfühlt...

Wie gehts dir denn aktuell?

Wie gehts dir denn aktuell?
Hin und her gerissen. Im Moment ist das Problem nicht mal unbedingt das alleine sein, sondern zu wissen, dass sie bei einem anderen ist und sich dort vergnügt. Ich glaube das ekelt mich gerade so an, dass ich sogar gerne alleine bin.

Das verstehe ich gut. Es ist eine unbeschreibliche Mischung zwischen Trauer, Abscheu, Fassungslosigkeit und Hilflosigkeit..."bittersweet sinphonie"

Bald siehst du klarer!

Maja

Also ich finde das Verhalten deiner Ex schon fast absurd...

Als mein Freund letzte Woche zu mir sagte er hätte wieder Gefühle für seine Ex, und 3 Tage später gesagt hat er würde mich einfach nichtmehr lieben und es gäbe keine Hoffnung mehr für mich, da habe ich ja schon gedacht, es darf alles nicht wahrsein und DAS KANN EINFACH NICHT SEIN!!! So etwas kann es doch nicht geben! In einer Woche?! (Ich habs übrigens immernoch nicht realisiert, weil es in meinen Augen nicht sein kann.)

Aber diese ganze Nummer die deine da abzieht kann doch wirklich auch nicht sein, oder? Ich meine, ich glaube auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis mein Ex und seine Ex wieder zusammenkommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Urlaubspläne schmiedet.

Mir tuts auch so schon so weh, dass ich es kaum aushalte dadran zu denken.

Was er aber tut ist mich in Ruhe zu lassen. Scheint wohl wirklich nichtsmehr an mir zu finden. :'(

Aber bei dir? Ich finde das unfair. Sag ihr das doch. Wie sollst du über diese Sache hinweg kommen, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt?

Als sie dich auch dem Gang angesprochen hat...denkst du sie will einfach mit dir befreundet bleiben? Aber auch dann wäre es fürs erste nur fair keinen Kontakt zu haben.

Also ich finde das Verhalten deiner Ex schon fast absurd...
Als mein Freund letzte Woche zu mir sagte er hätte wieder Gefühle für seine Ex, und 3 Tage später gesagt hat er würde mich einfach nichtmehr lieben und es gäbe keine Hoffnung mehr für mich, da habe ich ja schon gedacht, es darf alles nicht wahrsein und DAS KANN EINFACH NICHT SEIN!!! So etwas kann es doch nicht geben! In einer Woche?! (Ich habs übrigens immernoch nicht realisiert, weil es in meinen Augen nicht sein kann.)

Aber diese ganze Nummer die deine da abzieht kann doch wirklich auch nicht sein, oder? Ich meine, ich glaube auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis mein Ex und seine Ex wieder zusammenkommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Urlaubspläne schmiedet.

Mir tuts auch so schon so weh, dass ich es kaum aushalte dadran zu denken.

Was er aber tut ist mich in Ruhe zu lassen. Scheint wohl wirklich nichtsmehr an mir zu finden. :'(

Aber bei dir? Ich finde das unfair. Sag ihr das doch. Wie sollst du über diese Sache hinweg kommen, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt?

Als sie dich auch dem Gang angesprochen hat...denkst du sie will einfach mit dir befreundet bleiben? Aber auch dann wäre es fürs erste nur fair keinen Kontakt zu haben.
Ich vermute sie ist grad so auf Wolke 7 und leidet total unter Realitätsverlust dadurch. Wer sich damals von wem und warum getrennt hat weiß ich nicht genau, sie sagte mir mal sie hatte sich von ihm getrennt, mittlerweile glaube ich das aber nicht mehr.

Dein Ex war ja wenigstens ehrlich und hat genau gesagt was Sache ist, meine versucht mich von A bis Z zu verarschen und so günstig wie möglich aus allem raus zu kommen. Am meisten macht mich nach wie vor das mit dem Tattoo fertig irgendwie, da es so was endgültiges hat.

Heute geht es mir sogar einigermaßen, konnte immerhin 8 Stunde am Stück schlafen...dafür war ich unter der Woche die ganze Zeit übermüdet. Zum Glück geht jetzt gleich die Bundesliga los, kann man sich bisschen ablenken.

Meiner hat mir auch erst nach einer Woche, in der ich mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht habe und gedacht habe, ich hätte alles besser machen können, gesagt, dass ich eigentlich nicht viel damit zu tun hatte, sondern doch der größte aller "Gründe" die Ex war.

Total feige wie ich finde.

Und das mit dem Tattoo finde ich persönlich total lächerlich, sorry, aber ehrlich...wer lässt sich denn ein Tattoo als Liebesbeweis stechen?!

Halte ich gaaarnichts von!!!