Frisch verliebt - plötzlicher Kontaktabbruch

Doch, ich würde antworten, das nimmt ihm den Druck, jetzt in seinem Stresszustand irgendwas bzgl eurer Beziehung zu entscheiden. Wenn du nicht antwortest denkt er du bist verärgert, was ihn unter Druck setzen könnte und dann entscheidet er vlt was was du gar nicht willst, weil er grade überfordert zu sein scheint.

Schreib ihm, du lässt ihm Zeit und er soll sich erstmal um den Stress kümmern und unbedingt sagen, wenn er Hilfe bei etwas braucht. Aber vlt auch, dass du dich jetzt nicht mehr melden wirst.

• Like
Reaktionen: DesperateIsland
Das ist doch alles Mist.

Ich will nicht taktieren müssen. 

Was heisst es, wenn ich mich nicht melde?

Was wenn ich antworte? 

Was wenn ich antworte und dabei sage, mich nicht mehr zu melden?

Das ist so verkopft und ätzend. Ich mag sowas nicht.

Ich will ich sein.

Er soll ja auch mich mögen. So wie ich bin.

Und ich finde es (gerade) schon ärgerlich genug mich dauernd in ihn hinein versetzen zu müssen, ohne dass er das gleiche Bemühen an den Tag legt.

Ich behandle ihn wie ein rohes Ei.

Gewonnen hab ich damit bisher nicht mal einen Blumentopf. 

Ihn schon gleich gar nicht.  

Ich will nicht einfach nur warmgehalten werden für den Fall,  dass er irgendwann wieder Lust auf mich und meine Gesellschaft haben könnte. 

Probleme hin oder her. Auch wenn ich hier seitenweise sein Denken und Handeln zusammen gereimt habe.... 

Im Augenblick bin ich sehr wütend.

Ich glaube Elvis hat vielleicht Recht.

Aber wie ich das schreiben soll ohne wieder die devote, langweilige Kuh zu sein die ich seit Wochen gebe... keine Ahnung!

Wenn wir schon beim Taktieren sind,  ist das doch die nächste Frage: wo ist die Grenze zwischen verständnisvoll und Waschlappen, der alles mit sich machen lässt und den kein Mensch braucht? 

Und ich finde es (gerade) schon ärgerlich genug mich dauernd in ihn hinein versetzen zu müssen, ohne dass er das gleiche Bemühen an den Tag legt.

Du musst das ja nicht, es ist deine Entscheidung, ob du erst für ihn denkst - und dann vielleicht für dich.

Verlangt hat er es nicht.

Aber richtig erkennst du: Es bringt nichts.

Weiss er denn, dass du ihn wie ein rohes Ei behandelst? Dass du ihn permanent entschuldigst, dass du für ihn denkst?

Wenn du nicht antwortest denkt er du bist verärgert, was ihn unter Druck setzen könnte 

Nun, du BIST verärgert. Aber das willst du ihm nicht zeigen?

Und ja, es gibt natürlich Druck, wenn du etwas willst. Und es gibt Spannung, wenn er etwas tun sollte, das er nicht will (oder nicht gewohnt ist zu tun).

Alles in allem keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.

Wie lange kennt ihr euch schon? 2 Monate, 3 Monate? Und bereits so verfahren?

Im Augenblick bin ich sehr wütend.

Ich glaube Elvis hat vielleicht Recht.

Aber wie ich das schreiben soll ohne wieder die devote, langweilige Kuh zu sein die ich seit Wochen gebe... keine Ahnung!

Nun, du bist ja bereits die devote Frau. Da kannst du wohl schreiben was du willst - solange du keine Nägel mit Köpfen machst ist alles wurscht. Solange du nicht abspringst, läuft es ja. Und nur weil er jetzt keine Zeit für dich hat, heisst das nicht, dass er dich nicht später doch noch möchte. Man könnte vermuten, dass er kein Problem damit hat, dass er dich auf Distanz hält. Aber du hast ein Problem damit, weil das ja offensichtlich auch nicht deinem Beziehungsbild entspricht.

Trotzdem: Konsequenzen?

Keine.

Weil?

• Like
Reaktionen: Minusch
Was hältst du denn davon, wenn du einfach die Entscheidung triffst, dass dein Leben im Vordergrund steht. Der Rest ergibt sich sowieso. So wie ich dich einschätze, willst du, dass er sich für dich entscheidet- dann leb du und lass ihn entscheiden! Wer will schon jemanden dazu manipulieren, dass er sich meldet.

Mein Tipp: Geh zum Sport, triff dich mit Freunden, fahr Freunde besuchen und guck wie sich alles weiterentwickelt und zwar ohne dieses ganze Gedankenkarussell. Bringt dich nämlich nicht weiter und ihn auch nicht.

LG und viel Erfolg!

Ach so: Das bedeutet auch, dass du ihm schreiben solltest, wenn du es möchtest und wenn es dir gut damit geht. Das gilt für Antworten und alles andere genauso. Sei du- will er das nicht, will er nicht dich und dann wird er es dir schon sagen. 

Taktik sucks!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so: Das bedeutet auch, dass du ihm schreiben solltest, wenn du es möchtest und wenn es dir gut damit geht. Das gilt für Antworten und alles andere genauso. Sei du- will er das nicht, will er nicht dich und dann wird er es dir schon sagen. 

Genau so werde ich es machen. Und so war es auch bisher. Da wollte ich ja geduldig sein und ich wollte Verständnis zeigen, wollte ihn verstehen.

Das war 100% ich.

Jetzt aber möchte ich nicht antworten, weil es sich im Moment nicht richtig anfühlt. Mir fällt nichts ein, was ich wirklich sagen möchte.

Also lass ich es - bis es sich eventuell richtig anfühlt.

Abgesehen davon, kommt es es wohl immer doch nochmal schlimmer.

Wenn es einen großen Plan hinter allem gibt, ist es ein schlechter Scherz.

Heute ist mein Vater ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Ich werde also morgen in meine Heimat fahren.

Zu 2016 fällt mir echt nichts ein.

Alles in allem keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.

Wie lange kennt ihr euch schon? 2 Monate, 3 Monate? Und bereits so verfahren?
Du liest seit Seite 1 mit.

Ja, so kurz. Und ja, so verfahren.

Das macht weder den Kummer kleiner, noch das Gefühl schwächer.

Keine.

Weil?

Weil ich nicht will.

Erst einmal mein Mitgefühl für den Umstand, dass dein Vater nun ins Krankenhaus musste. Als ob du nicht schon genug zu leiden hättest - aber die Ereignisse geschehen unabhängig voneinander.

Natürlich macht es den Schmerz nicht leichter, wenn ihr euch erst zwei, drei Monate kennt. Aber - und du wirst das im Rückblick dann vielleicht erkennen und dir auf die Stirn hauen und sagen: "Wie konnte ich nur...?" - diese kurze Zeit macht es natürlich auch nicht besser, denn du steckst noch mitten in der ersten Welle der Euphorie. Da hast du dich in jemanden Verliebt, so wie man das eben tut. Und man hat bisher nur die schönsten Seiten erlebt, so wie das eben ist, und dann plötzlich kommt anderes hervor und man fühlt sich komplett ausgebremst, hintergegangen, verarscht. Aber warum denn auch? Was habt ihr euch denn versprochen, was vereinbart? Muss dein Gefühl zwangsläufig auch seines sein? Wenn du innig liebst, muss er das auch?

Das ist ja die Krux in jeder beginnenden Liebesgeschichte. Man hat einfach keine Strategien, wenn das Gegenüber nicht auf der gleichen Wellenlänge tickt.

Mir fällt nichts ein, was ich wirklich sagen möchte.

doch, dir würde sehr viel einfallen. Was du erwartest, was du empfindest, warum du unglücklich bist (Erwartung entspricht nicht dem, was von ihm kommt), was er ändern müsste.

Und für dich: Was du ändern könntest - denn ihn ändern, das kannst du leider nicht.

Keine.

Weil?

Weil ich nicht will.

Aber irgendwie funktioniert es ja auch nicht so richtig, ohne Strategien einfach vor sich hinzudümpeln in der Hoffnung, dass er es dann einsieht und so handelt, wie du das dir wünschst.

Der Schmerz wird vielleicht nicht kleiner, aber es beginnt wenigsten die Zeit der Gewissheit, wenn du für dich entscheidest. Und dadurch kann  der Schmerz dann auch langsam aubgebaut werden.

Es kann ja sein, dass aus dem anfänglichen Feuer nichts mehr wird (schnelle entfacht, schnell erloschen), kann sein, dass dann irgendwann doch noch etwas wird. Wenn ich aber meine, dass nach so kurzer Zeit schon eine vertrackte Situation entstanden ist, dann finde ich das eben ein schlechtes Zeichen für eine Zukunft. Wenn sich einer erst noch freistrampeln muss, dann muss er sich doch auch stark verändern, und irgendwann ist er wieder bei sich. Aber vielleicht war ja die Veränderung zu Beginn (weil: Man zeigt sich da von seiner besten Seite) und kommt später wieder zu sich und so wie man ist.

Sicher hilft dir das alles nicht. Aber es wäre eine Ermunterung, die Zügel nicht sausen zu lassen, sondern aktiv zu entscheiden.

Derjenige, der handelt, ist immer im vorteil. Diese Person ist aktiv, und die andere, die passive, muss dann zwangsläufig mitgehen. Im Moment bist du noch diejenige, die mitgehen muss. Wenn du handelst, dann wird er derjenige sein, der mitgehen muss. Und es kann sein, dass er in deine Richtung geht (wäre zu wünschen), oder eben nicht (dann hat es nicht sein wollen, trotz aller Hoffnungen und Gemeinsamkeiten).

Ich weiss ja was du meinst.

Deshalb entscheide ich aktiv mich weder weiter passiv noch aktiv einzubringen.

Ich habe jetzt Sendepause.

Bei ihm.

Und mir fällt nichts ein, was ich zu sagen hätte.

Was mir auf dem Herzen lag, habe ich ihm am Montag gesagt / geschrieben.

Auch deshalb hab ich keine Lust zu reagieren. Seine Antwort war ja wieder "ich, ich, ich".

Es gibt aber auch MICH.

• Like
Reaktionen: Thran und Elvis
Ich glaube nicht mehr an ihn.

Ein Freund hat mir gestern gesagt, dass er mehrere Möglichkeiten für wahrscheinlich hält.

1. er will wirklich den Kopf frei bekommen und verhält sich einfach so in Extremsituationen
  2. Er ist ist sich unsicher was er will, hat den Kopf voll, und hält sich mal lieber alle Optionen offen (deshalb kein klarer Schlussstrich)
  3. Er ist zu feige und ist so lange "scheiße" bis ich es beende, denn dann hab ich ja Schluss gemach
Ich sitze hier und frage mich, ob ich mir das alles eingebildet habe.

Und nein.

Ich glaube nicht.

Es war anfangs schön.

Aber ich glaube nicht mehr, dass er mich will.

Dass ich "leide" weiss er. Dass ich Antworten brauche weiss er.

Und er macht einfach nichts.

Das sagt ja doch mehr wie genug aus.

Ich kann einfach nicht mehr.

Ich schlafe seit Tagen beschissen. Heute habe ich den Tag mit Mirgräne Deluxe verbracht. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst.

Das geht so nicht mehr.

Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich selber wie scheiße ich aussehe.

Ich muss aktiv werden.

Aktiv nichts machen, reicht nicht.

Ich komme mir total lächerlich vor. Was ich hier alles geschrieben habe. Wie verliebt ich war. Wie sehr kann man sich zum Affen machen?

Versuche gerade die Kraft in mir zu finden, tatsächlich den Chat-Verlauf und seine Nummer zu löschen. Oder / und ihn zu blockieren.

Mich graut vor der Endgültigkeit.

Aber mit dieser Hoffnung kann ich auch nicht mehr leben. Zumal ich ganz alleine an dieser Hoffnung festhalte.

Wer weiß, was er vielleicht gerade schönes macht. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Kann mir bitte jemand antworten?

Nur bitte nicht, wie blöd ich bin, das denke ich schon selber.

Er klang aber nicht danach, als macht er grade schöne Dinge.

Also ich sehe, dass du leidest und dass es wohl wirklich so für dich nicht gut ist. Ich sehe aber auch, dass du von Geduld redest, aber Panik walten lässt.

Ich weiß nicht was richtig ist, aber ich würde es noch nicht aufgeben. Wer weiß was dahinter steckt. Aber wenn es zu qualvoll ist, dann schließ ab, sonst gehst du kaputt.

Ich will ja glauben.

Ich will!

Aber dazu brauche ich auch irgendwas, an was ich glauben kann.

Und denkst du wirklich, bei ihm sind noch Gefühle für mich vorhanden, wenn er mich so hängen lässt?

Ich bin was Geduld angeht nicht die Beste, aber er macht es mir ja auch so schwer.

Es ist ja eine Sache, wenn jemand Land unter hat. Aber man kann doch immer mal kurz was schreiben? Kurz mal anrufen? V.a. wenn einem was am anderen liegt. V.a. wenn der andere sagt, dass er leidet.

aber ja nichts gesagt.

Also als Beispiel: es ist, als hätte ich ihm eine DIN A4 Seite geschrieben und mich erklärt und zurück kam sinngemäß "ich wollte ja anrufen, aber dann ist in China ein Sack Reis umgefallen".

Natürlich war der Sack Reis etwas mit seiner Familie - aber langsam geht mir das so auf den Keks und es kann kein Grund sein sich gar nicht zu melden.

Zumal ja auch einfach mal was nettes noch hätte kommen können.

Oh, das is natürlich was anderes. Darf ich fragen was und wieviel du geschrieben hast?

na was man dann halt so schreibt.

Dass ich einfach gerne verstehen würde, was passiert ist. Was genau anders ist.

Dass ich ihm ja weder Zeit noch Energie stehlen möchte, aber ohne irgendwelche Infos ziemlich daran zu knabbern habe.

Und dass ich ihn echt mag.

PS: ich hatte hier aber auch geschrieben, dass ich geschrieben habe ;) :D

Oh, das muss ich überlesen haben, tut mir leid. Dann ist seine Reaktion tatsächlich nicht wirklich hilfreich für dich.

Nein.

Bzw. vielleicht.

bzw. Vermutlich schon.

Wenn er wollte.

Und wenn ich fragen wollte.

Ich frage aber nicht.

Ich kann nicht mehr. 

Meine Fantasie reicht nicht mehr aus, um mir Dinge vorzustellen die rechtfertigen,  warum er sich so verhält.

Und v.a. bin ich nicht bereit nochmal zu ertragen, dass er nicht ans Telefon geht, nicht reagiert.

Probleme können doch noch so groß sein, für jeden opfert er sich (scheinbar) auf, nur ich bekomme nicht mal eine läppische Nachricht?

Er weiss dass es mir nicht gut geht.

Ich wäre mit blöden whatsapp Nachrichten ja schon mal zu beschwichtigen gewesen. Aber nicht mal das bekomme ich.

Ich kann einfach nicht mehr.

Auch wenn das vielleicht sehr melodramatisch klingt...

Ich verhalte mich wie eine Besessene.

Das geht nicht mehr.

Ich lasse mir nicht einreden, zu viel Druck gemacht zu haben.

Ihn 1 Mal pro Woche um eine Piep zu bitten, ist nicht viel.

Ich fühle mich schäbig. 

Ich habe so an uns geglaubt. 

Ihn hier verteidigt wie eine Löwin.

Dabei bin ich nur eine Idiotin.

Ich glaube nicht dass es für mich ausgestanden ist. Da werden wohl noch viele Tränen fließen.

Aber ich kann einfach nicht mehr.

Habe die lächerliche Konsequenz gezogen, ihn auf whatsapp zu blockieren.

So muss ich wenigstens nicht mehr ständig mein Handy anstarren.

Ich habe mir so selber die Hoffnung genommen.

Taten zählen. 

Nicht leere Worte.

Und schon gar nicht meine Entschuldigungen für ihn.

Ich fahre jetzt zu meinem Vater.

Eine sehr unschöne Geschichte. 

Es hätte gut getan, jemanden zu haben, der... aber ich habe niemanden. 

Bin wieder alleine.

Wie immer.

Danke für's Helfen und Zuhören. 

Hoffentlich haltet ihr mich nicht für zu blöd.

Ich war (bin) echt verliebt.

Und kann eigentlich immernoch nicht glauben, dass ich mich so geirrt habe.

Ich hoffe ich behalte den Glauben an die Liebe in mir.

(Immernoch melodramatisch ;) )