Gefühlskalt werden/Emotionen ausstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh ja auch oft aus ,mit Freunden etc. Aber das lenkt mich nur wenig ab. Nur wenn ich schlafe,häng ich net mit den Gedanken bei ihr. .....

Was soll ich noch gross dazu sagen?Mein Leben geht einfach den Bach runter.Ich bin echt depri drauf ,mir gehts total beschissen.Das einzig gute an dieser ganzen Sache ist,dass ich nun keine Angst mehr vor dem Tod habe.

Er bedeutet mir nix.Ich würd nix verlieren.Sie würde es nicht merken.Ihr wäre es scheissegal.

ja aber aber anderen wärs nicht scheiss egal.

weißt ich versteh ja dassd gegenüber anderen mädls gefühlkälte entwickelst, aber bitte nicht an dich und deinen freunden bzw. familie.

ich kanns so gut nachvollziehen dass du verletzt bist. ich bin auch von meinem traummann total verletzt worden und ich lass sicher jetzt und in naher zukunft keinen anderen an mich ran, aber vor dem tod hab ich deswegen immer noch angst. es gibt auch andere lebenswerte sachen im leben, auch wenn man sich sehr oft einfach nicht als ganzer mensch fühlt weil der partner nicht mehr da ist.

aber sich selbst aufgeben ist überhaupt nicht toll von dir.

@eiszapfen

ich geh auch hin und wieder aus so wie knoxville, aber dies lenkt eben nicth wirklich ab. zumindest hab ich kein interesse an irgendeinen mann.

Er bedeutet mir nix.Ich würd nix verlieren.Sie würde es nicht merken.Ihr wäre es scheissegal.
erst wenn wir ALLES verloren haben (oder wenn wir das glauben) haben wir die freiheit ALLES zu tun!

@eiszapfen ich geh auch hin und wieder aus so wie knoxville, aber dies lenkt eben nicth wirklich ab. zumindest hab ich kein interesse an irgendeinen mann.
hab ich ja gesagt: man kann ja auch ausgehen ohne jemanden kennen lernen zu wollen. oder zu müssen oder interessiert zu sein. damit mein ich nicht: allein wegzugehen ...sondern mit freunden, und sonst niemanden...

mg

Original von KnoxvilleTja,so ist das nunmal.Sie ist nunmal die Frau meiner Träume.Ich kann einfach nicht alles ausschalten.Und ich möchte vorallen Dingen KEINE ANDERE.Wenn es mein Schicksal ist so zu leben,dann nehm ich das hin
du bist bestimmt so um die 20, etwas drüber! wenn es sein soll, wird es passieren. in deiner situation kannst du eh nichts mit gewalt bewirken. du stichst dir jeden tag selber ins fleisch, weisst es auch, und trotzdem drehst du dich nur im kreis. sorry das ich das jetzt so sage, aber es gibt niemand (auch sie nicht), für den es wert wäre seine jugend und sein leben auf diese art zu vergeuden, nicht mal sie, auch nicht für sie.

wenn es nicht klappen sollte, werden die zeit und andere menschen (mit guten ratschlägen) dir auf die eine oder andere art zu verstehen geben, dass es das nicht wert war. was dir bleibt, wird die einsicht sein - dass sie es wussten und du es nicht befolgen wolltest. die zeit die du verloren hast, wird dir niemand ersetzen können. obwohl du jetzt nichts darauf gibst. wer jung ist geht verschwenderisch um mit der zeit!

du wirst nicht vorwärts kommen bis du akzeptierst, dass du dein leben und schicksal nicht von einer person oder situation abhängig machen kannst. bis zu diesem zeitpunkt, wirst du dich selber geisseln und isolieren. du bewirkst damit nichts ausser dass du dir selber schadest. es ist selbstmitleid und die erfahrung zeigt, dass leider nie ein wunder passiert. man muss es immer selber herbei wirken versuchen....

Gut,danke erst mal

Aber was soll ich da noch schreiben?Für mich ist einfach alles gelaufen.Ich bin total am Arsch,es gibt momentan nichts das mich aufheitern könnte.Ich häng ja quasi 24/7 mit meinen Gedanken an ihr.

Wenn ich in der Stadt bin und irgendwo was esse,errinert mich nur daran ,dass ich das selbe mit ihr gemacht hat und dass sie da vor mir saß.Wenn ich den leeren Stuhl sehe,kommen mir diese Bilder einfach in den Kopf und es tut mir weh.

Ich komm einfach einfach nicht darauf klar,dass sie nen anderen hat.Ich versteh einfach nicht,warum sie ihn liebt und nicht mich.Ich hab mich immer so bemüht,ich hab immer alles für sie getan und dann kommt irgendso ein hergelaufener Typ an und kommt mit ihr zusammen.Als wenn das nicht reichen würde,hat sie natürlich nen beschissenen Internet-Blog in dem sie dann die ganze Zeit von ihm schwärmt und schreibt,dass sie jeden Tag bei ihm ist und mit ihm schläft etc.

Ich fühl mich einfach nur dreckig.Dieses Leben bedeutet mir einfach nichts mehr.Das kanns doch nicht sein,dass ich sie nie mehr sehen werde...Ich frag mich was ich angestellt hab,um sowas zu verdienen

Das sollte natürlich "Es" heissen.

Original von Knoxville
Ich komm einfach einfach nicht darauf klar,dass sie nen anderen hat.Ich versteh einfach nicht,warum sie ihn liebt und nicht mich.Ich hab mich immer so bemüht,ich hab immer alles für sie getan und dann kommt irgendso ein hergelaufener Typ an und kommt mit ihr zusammen.Als wenn das nicht reichen würde,hat sie natürlich nen beschissenen Internet-Blog in dem sie dann die ganze Zeit von ihm schwärmt und schreibt,dass sie jeden Tag bei ihm ist und mit ihm schläft etc.
Jetzt wird es zunehmend klarer.

Die Frage ist, wie hast du sie gesehen und wie hat sie dich gesehen, wie du sie gesehen hast?

Hast du ihr suggeriert, Sex wäre dir nicht so wichtig und du liebst hauptsächlich ihren Charakter?

Wenn ja, dann sei doch froh, denn dann hast du genau das bekommen, was du wolltest - ihren Charakter.

Sex bekommen von einer Frau immer nur Männer, die zu sich selbst als sexuelles Wesen stehen und obendrein auch noch tolle Kerle sind. Männer die Sex durch "Allestun" verdrängen und sich selbst in die Kumpelecke schießen, landen nie bei Frauen.

Liebe und Sex gehört für Frauen zusammen. Trennt man das, verliert man jede Chance für eine sexuelle Liebesbeziehung.

Auch wenn das abgedroschen klingt, aber man muss einer Frau von Anfang an klar machen, dass man NICHT NUR ihren Charakter liebt, sondern sie als Ganzes. Man muss Andeutungen machen, necken, sexuelle Zweideutigkeiten etc etc.

Tut man das nicht, ist man zwar immer noch nett, aber nichts für Bett.

Ha, habe mir das alles durch gelesen.

Tut mir Leid für dich das es dir so geht und kann auch durch aus nachvollziehen wieso du dich evtl danach sehnst "Gefühlskalt" zu werden.

Aber es ist der falsche Weg Gefühlskalt zu werden, jedenfalls ganz, um sich nicht mehr zu verlieben.

Es gibt soviele Gefühle und Emotionen die das Leben doch erst Lebenswert machen. Da geht es nicht nur um Liebe und so etwas.

Doch man kann das mit dem >Verliebt sein< kontrolieren.

Die Evolution hat sich nunmal sowas lustiges wie Hormone ausgedacht die dafür Sorgen das unser Nachwuchs die besten Chance hat durch zu kommen. Die fluten deinen Körper und können da bis zu 2 Jahre bleiben, also ungefähr solange wie es braucht ein Kind zu zeugen und das es ein Jahr alt wird.

Also muss du eigentlich nur dafür Sorgen das du nicht Opfer dieser Hormone wirst. Ja das verliebt sein ist einfach nur eine übermässige Ausschütung von irgendwelchen Hormonen. Also musst du nur dafür sorgen das es nie soweit kommt oder das sie dich nicht weiter stören indem du sie mit anderen Glückshormonen überdeckst.

Um das zu schaffen musst du musst dein Lebenschwerpunkt entsprechend anpassen. Freude am Leben ist dabei ziemlich wichtig aber auch sehr viel Selbstdiziplin. Also eigentlich genau das Gegenteil von Gefühlskalt werden. Bring dich einfach in alles was du machst mit vollem Eifer ein. Geh mit deinen Mitmenschen freundlich und fröhlich um. Sorg dafür das du gute Laune hast!

Sport solltest du auch machen, das produziert un Mengen an positiven Gefühlen/Hormonen.

Such dir ein Hobby was dich voll und ganz ausfüllt. Also relativ viel Zeit in anspruch nimmt und dich zufrieden macht!

Richtig gut ist wenn du dir ein etwas ausgefalleneres suchst, wie Fallschirmspringen oder ähnliches, etwas mit Nervenkitzel. Die "Gefühle"(Hormone) die da durch deinen Körper rauschen stellen jedes Gefühl für eine Frau in den Schatten, blöd nur das man danach auch süchtig wird. ;)

Dann Such dir ein Ziel oder mehrere was du erreichen willst.

Zb den nächsten Maraton mit laufen und dafür Tranieren oder ein super Auto kaufen und dafür Arbeiten gehen, irgendwas was deinen Interessen entspricht. Aber auf keinen Fall soetwas wie Familienplanung, damit suchst du ja nach einer festen Partnerin, was du ja eigentlich nicht willst.

Bezüglich Frauen baust du dir somit eine kleine Mauer. Wichtig ist das du auf dich selbst aufpasst und nur bis zu einem gewissen Punkt gehst. Also dir quasi verbietest dich zu verlieben. Das geht eben ganz leicht wenn du etwas hast was dir eine Beziehung kapput machen würde. Also ein Hobby mit relativ hohen Zeit anspruch oder ein Ziel für das du alles gibst.

So kannst du mit Frauen flirten und der ein oder andere ons ist auch drin, zu mehr solltest du es nicht kommen lassen. Wenn du den Frauen nicht ganz fies gegenüber sein willst, dann sage ihnen vorher das dies nichts festes wird und eher nur ein Spiel ist. Du hast ja was wichtigeres vor. ;)

Wenn du das so durch ziehst, hast du gute Chancen dich nicht zu verlieben. Und willst du doch irgendwann mal eine Frau, tja dann nimm dir eben genau das als Ziel, Gefühlskalt bist du deswegen aber noch lange nicht.

Das alles so zu schreiben ist relativ leicht und wenn man einmal drin ist, geht es auch ziemlich leicht. Nur der Anfang ist recht schwer.

Ich habe so sehr gut bis Ende letzten Sommers gelebt, wenn auch eher unbewusst aber ich währe nicht hier wenn ich mich nicht verliebt hätte. :(

Ich entschuldige mich bei mir selbst damit, dass es eben eine ziemlich anstrengende Zeit war und ich nicht vorher genug darüber nach gedacht habe was ich da zulasse bzw mache. Eben einfach nicht genug Selbstdiziplin gehabt in dem Moment und nicht drauf auf gepasst was ich da eigentlich mit mir passiert. Richtig klar was damals passiert ist und wie das so fix gehen konnte, ist es mir immer noch nicht aber das ist auch egal. Habe jetzt einige Zeit darüber nach gedacht, zu einem Punkt bin ich dabei nicht gekommen und werde es wohl auch nie. Es gibt nur eine Person die mir da helfen könnte und die Ausseinandersetzung meide ich vorerst einmal.

Ich kann dir nur sagen, lass niemals zu das du darüber nach denkst, wie wohl eine Beziehung mit einer Frau(am schlimmsten, gerade erst kennen gelernt) währe. Das ist der Gedanke, denn du dir verbieten musst. Sobald du darüber nach denkst, lauf vor der Frau weg und das so schnell du kannst!

Ich bin eigentlich nicht der Typ der vor Problemen oder anderen Dingen weg rennt, nur davor solltest du es tun, bevor es zuspät ist. ;)

Ich bin gerade dabei wieder bewusst in das Schema rein zuhüpfen und es geht ganz gut. Mir hilft Sport dabei und ein paar relativ weit gesteckte Ziele für die ich mir ganz schön den Arsch aufreisen muss. :)

Die Frage ist, wie hast du sie gesehen und wie hat sie dich gesehen, wie du sie gesehen hast?

Hmm,keine Ahnung was ich dazu schreiben soll :tink:

Hast du ihr suggeriert, Sex wäre dir nicht so wichtig und du liebst hauptsächlich ihren Charakter?

Klar,ich fand sie auch attraktiv und alles,aber Sex war für mich (oder wäre für mich) echt nur zweitrangig.Ich denke mal,dass sie das weiss,ich hab ihr zwar nie gesagt : " Sex ist mir egal" ,etc. aber sie weiss schon,dass ich sie wegen ihrer Art liebe und nicht wegen ihres Äußeren ...Ich hab zwar nie die Chance gehabt ,richtig darauf einzugehen,da man sich Liebeserklärungen etc halt net gerne anhört wenn diese nicht auf Gegenseitigkeit beruhen..

Ich wollt sie ja auch nicht bedrängen,eben WEIL ich sie geliebt hab

Auch wenn das abgedroschen klingt, aber man muss einer Frau von Anfang an klar machen, dass man NICHT NUR ihren Charakter liebt, sondern sie als Ganzes. Man muss Andeutungen machen, necken, sexuelle Zweideutigkeiten etc etc.
Ach sie weiss schon,dass ich sie sehr schön finde.Ich hab immer mit ner Freundin von ihr gechattet und hab dann wohl auch sehr geschwärmt und alles....Ach ,sie weiss ganz genau,dass sie schön ist und dass ich das auch so sehe.

Toll,jetzt hab ich nicht mal mehr wenn ich Träume meine Ruhe ....So ne kacke

träume sind das unterbewusstsein. du träumst nur von sachen mit denen du dich nicht richtig bewusst auseinandersetzt. und solange du das nicht tust wirst du leider nie deine ruhe haben.

Wie soll ich mich denn mit sowas ausseinerandersetzten.Wenn ich sie mal treffen könnte,würde die Möglichkeit bestehen evtl.mit ihr abzuschliessen... aber sooo .....

LOL

Das wird nicht gehen.Sie wird sie nicht mit mir treffen.Wenn das so einfach wär,hätte ich keine Probleme ...

um abzuschließen können brauchst du ein treffen? das was bringen soll? versteh ich net aber bitte...

ich denke man bekommt das auch so hin.

Ne.Naja,auch egal.Das ist die einzige Möglichkeit.Vll würd ich so sehen,dass ich mich getäuscht habe oder ka was

Original von kleines mädlum abzuschließen können brauchst du ein treffen? das was bringen soll? versteh ich net aber bitte...

ich denke man bekommt das auch so hin.
...womit ich dir absolut zustimm, mädl.

Das Ding ist vermutlich so gut wie gegessen.

Such dir eine andere Frau.

Da es offenbar aber schon schwer genug für dich ist, EINE zu kriegen, frag ich mich, wie du mit dieser (tschuldige -) Jammerlappen-Einstellung je eine kriegen willst.

Frauen wollen nun mal keine Jammerlappen, sondern Männer.

Je mehr du ihr nachtrauerst und nachjammerst, desto geringer werden alle Chancen als sie bisher eh schon waren.

Such den Fehler nicht an ihr oder ihrem Freund sondern an dir und deinem Verhalten.

Wenn du keine Ahnung von Frauen hast, dann lerne es, schau weiter, lerne neue Frauen kennen und werde glücklich oder bleib ein Jammerlappen und einsam. Deine Entscheidung...

...die gute Dame hier allerdings, die kriegst du nie wieder. Der Zug ist abgefahren - bedank dich bei dir fürs "alles für sie tun".

Selbst Schuld, kein Mitleid!

Weiterschauen! Kopf hoch!

Die Frauen warten!!

Aha.Den Post hättest du dir auch sparen können!

Die Frauen warten!!

Da geb ich nen %@&§ drauf . X(

Ich kann einfach nicht abschliessen.Ich möchte auch gar keine andere haben.In meinem Kopf dreht sich alles um sie.Selbst wenn ich mit Freunden weggehe,in Diskos etc. interessieren mich die Mädels dort überhaupt nicht.Kein Bisschen.

Ich träum nur davon,sie zu sehen und mir zusammenzukommen.Ich weiss,es ist zu 99,99% unwahrscheinlich.Ich möchte keine andere.Sie ist meine Traumfrau,einfach perfekt für mich.Ich möchte sie später heiraten..

Sie schreibt seit Monaten nix mehr in ihrem I-net Blog.Das bedeutet ,dass sie seit Monaten bei ihrem Freund ist (der kein I-net hat).Sie hat kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern.Deswegen ist sie ja beinahe 24/7 bei ihrem scheiss freund.Ihre Eltern haben mal zu ihr gesagt,dass sie kein Problem damit hätten,dass sie unter ner Brücke pennen muss ....

Sie wird irgendwann zu ihm ziehen.Und dann ist sie zu 100%weg ..Diese Angst ist einfach riesig ......Sie kann nicht schluss machen,weil sie dann wahrscheinlich nirgendwo wohnen kann...ach scheisse

Danke,.dass ihr hier rumspammt bzw. vom Thema abkommt :schief:

ich hoffe du bist nun wieder zufrieden.

dg

Danke

Wär nun aber schön,wenn wär was zu meinem Anliegen schreiben würde

Original von KnoxvilleIch kann einfach nicht abschliessen.Ich möchte auch gar keine andere haben.
Da liegt dein Problem. Natürlich kannst du die Sache nicht abschließen, ...weil du nicht willst!

Da kann dir niemand mehr was dazu raten. Der Wille ist die Richtung für unser Leben. Und deine Richtung zeigt in eine Sackgasse. Da kannst du drin rumrennen bis du kaputtgehst.Dabei wäre es einfach hinauszulaufen.WENN man überhaupt glücklich werden will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.