Guten Morgen, Ihr Lieben
und vielen Dank für Eure herzlichen Worte. Und: A****-Kirmes, hier wird nicht mehr geheult. Wie soll ich denn jemals wieder in mein Unglück rennen können, wenn ich aussehe, als hätte mich mein Hamster vermöbelt?
Liebe Angie,
dem Schicksal vertraue ich schon mal gar nicht. Ich befürchte, dabei handelt es sich um ein korruptes A****loch, ich schwör. Geht es einem gut, dann winkt es lächelnd hinter allen Ecken und meint: "Darf es noch etwas mehr sein?". Geht es einem aber schlecht, zieht es die gleiche Nummer ab.
Der Allerliebste ist die Liebe meines Lebens. Nach allem, was aber gewesen ist, gibt es keinen Weg zurück. Ich weiß nicht mal, ob es noch eine Chance gebe, wenn er in 3 Minuten mit Sack und Pack vor mir stehen würde. Was ich an ihm (besonders) geliebt habe, war seine Tiefgründigkeit und Ehrlichkeit. Diese Fassade hat mehr als 3 Kratzer. Anders formuliert: Die Fassade ziert nunmehr ein Graffiti mit dem Spruch: "Ich will so bleiben wie ich bin.".
Und mein Herz sagt: "Du darfst...."; aber eben OHNE mich. (Obwohl ich fast kein TV sehe, bin ich eindeutig werbegeschädigt.)
Liebe Naila,
auch wenn ich diese Worte aus meinem Mund (wie so vieles) jetzt auch nicht verstehe: Es ist wohl sinnvoller, bei einer Astroline anzurufen, als meine Beiträge zu lesen. Bei der Astroline weiß man wenigstens, dass man für teuer Geld herzlich verarscht wird; dies wußte ich hier nicht.
Ich bin sehr altmodisch, was Versprechen betrifft. Dabei meine ich nicht "erzwungene oder erpresste" Versprechen, sondern einfach "sein Wort", dass man dem anderen gibt. Mag sein, dass es sich dabei um eine erhaltene kindliche Naivität handelt, mir ist es aber wichtig.
Sich auf sich selbst besinnen ist sicherlich ein guter Ansatz. Hierzu gehört aber auch, dass man sich selbst liebt. Dies ist im Moment eher weniger vorhanden. Ich frage mich nämlich die ganze Zeit, wie ich es soweit kommen lassen konnte. Ich bin doch keine 14 mehr (ohne die jungen Mädels damit zu beleidigen), dass ich nicht über 5 Gramm Lebenserfahrung verfüge. Nun gut, wahrscheinlich habe ich die auch, aber 5 Gramm Hirn wären wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Tanzen ist sicher eine gute Idee, nur mit wem? Ich könnte ja mal mein Selbstmitleid fragen, ob es sich aufraffen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute uhund: Gib Deine Kohle nicht für einen Blick in die Sterne aus; dies kannst Du allein machen, abends, wenn es dunkel ist. Schaust Du mit dem Glas Wein allein nach oben, dann weißt Du doch auch Bescheid .-).
Liebe® Mafalda,
was Du so alles hier liest, verdammte Axt. Die Eleganz fließt aus meiner Feder? Nun übertreib mal nicht
. Hätte ich allen Schmalz, den ich in Bezug auf den Allerliebsten geäußert habe, mit Eimern aufgefangen, dann könnte ich bis zu meinem Lebensende gratis Schmalzbrote naschen. Mein Selbstbewußtsein steht auf halb acht und mein Selbstbewußtsein führt Selbstgespräche (und hat somit keinen intelligenten Gesprächspartner).
Ich hoffe, dass Du es mit dem Suchtpotential meiner Zeilen nicht ernst gemeint hast. Ich bin ja wirklich gern behilflich, aber ich hatte nicht vor, die nächsten 100 Jahre zu leiden, damit ich Deine Sucht befriedige
. Nein, etwas ernster: vielen Dank für Deine lieben Zeilen, es wird schon. Irgendwie, nehme ich mal an.
Liebe Tylli,
Du hast sicherlich recht, was die Ansage bzgl. der Kinder betrifft. Nun muss ich hierzu schreiben, dass es sich bei den 2 Lütten (plus Ziehkind, das ab und zu bei mir ist) um mein Heiligtum handelt. Und die Kinder hatten sich richtig gefreut auf das Wochenende mit ihm. Kinder nehmen nämlich alles ernst, nicht wie er meint und freuen sich auch, wenn Mama einen Partner hat und mit diesem glücklich ist. enn er schon nicht sieht, dass es die Kinder trifft, wenn man "Versprechen" nicht einhält, wie soll er dann halbwegs einfühlsam "verklickern", dass er einen Rückzieher gemacht hat. Zudem hat er mich bei seinen Gründen (mich greift es körperlich an, ich brauche Ruhe bla bla bla) doch auch belogen. Ich habe es an anderen Dingen gemerkt, die in der Sache keine Rolle spielen. Schadensbegrenzung ist dann meine Maxime, ob es mir gelungen ist, dies weiß ich nicht.
Schockstarre ist ein guter Begriff, so würde ich meine Situation auch bezeichnen.
Weißt Du, ich kann es schlichtweg nicht verstehen. Nun, vielleicht anders formuliert: Vielleicht will ich es auch einfach nicht wahr haben, dass er mich nicht so geliebt hat, wie ich ihn. Aber und immer wieder dieses ABER: Ich habe es ihm doch leicht gemacht, ehrlich zu sein, warum macht er dann so einen Mist.
Ich bescheuerte Kuh habe mir solche Sorgen um ihn gemacht, über seine Situation. Ich habe ihm in der letzten Woche noch geschrieben und auch gesagt, dass er daheim für Klarheit sorgen muss. Dass sein Umgang mit der Gattin einer dreißigjährigen Beziehung unwürdig ist. Dabei habe ich ihm das "Ergebnis" offen gelassen, er musste nicht lügen.
Tylli, ich kopiere Dir einfach mal meine Email dazu hier rein, dann wirst Du wissen, was ich meine. Und auch, wie lächerlich ich mich fühle:
Allerliebster,
ich schreibe Dir das jetzt, selbst wenn es vielleicht zu meinen Lasten geht. Vorab: Ich liebe Dich über alles. Es ist kein Rückzieher. Und ich freue mich wahnsinnig auf unser Wochenende.
Aber:
Es ist im Moment unwürdig, was in der XXXXXX passiert. Ich weiß, sie hat einen Schlussstrich gesetzt. Ja, ich weiß auch, dass Du es auf die Situation hast irgendwie ankommen lassen. Und eigentlich sollte ich sticheln und hetzen, schließlich will ich ja nur eines: Mit Dir glücklich leben.
Aber:
So könnt Ihr nicht miteinander umgehen. Schon gar nicht nach 30 Jahren, die doch nicht nur schlecht waren. Wo bleibt der Respekt voreinander?
Allerliebster, ich möchte nicht, dass Du zugrunde gehst. Und ich möchte auch nicht, dass XXX, auch wenn sie die Ursache (jetzt) gesetzt hat, leidet. Letztlich haben wir beide auch Grenzen überschritten, was sie nicht weiß.
Egal, wie schlimm es ist, versuche doch, ein Gespräch zu suchen und den Fortgang zu besprechen. Klarheit sorgt für Struktur. Und wenn Du dann meinst, dass es für uns beide nicht reicht, dann werde ich es auch verkraften und Dich trotzdem für immer lieben. Du bist doch mein Schatz.
Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich.
Wie schon geschrieben: Danke für Eure herzlichen Worte, Laufen lernen muss ich aber alleine wieder.