Liebe "Sein Mädchen",
bei Euch Beiden ist doch noch gar nichts entschieden. ER trennt sich zwar von seiner Ehefrau, will sie versorgt wissen, finanziell und möchte zu Dir ziehen oder mit Dir zusammenziehen. Oder eigenständig in eine eigene Wohnung umziehen. Lass ihn doch mal diese Entscheidung treffen und beiss Dich nicht so fest in die Vorstellung, ER und DU, ihr BEIDE zusammen in 1 Wohnung, zusammen mit Deinen Kindern. Bitte.
Ich würde einfach mal versuchen, Ihn selbständig agieren zu lassen und mich nicht immer in seine Entscheidungen einmischen und ihn beeinflussen mit meinen Entscheidungen (Also in Bezug auf Dich)
Du mischt Dich zu sehr ein und wenn Er was für sich entscheidet, redest Du ihm das aus. FREI entscheiden ist für jeden Menschen von großer Wichtigkeit. Warum belatscherst Du ihn immer so in Liebe ? Warum machst Du das ? Er ist ein eigenständiges Individuum, dass selbständig fühlt, handeln kann und tun will. Er ist 61 Jahre alt und kein Pflegefall, der von Mutti zu Mutti wechselt.
(Ins Gewissen red und ist nicht angreifend beleidigend. Bitte nicht so bewerten)
Ich erzähl Dir mal von mir ein bisschen: Mein Mann und ich waren 1 Jahr getrennt lebend voneinander. (ich trennte mich von ihm als ich 35 Jahre war) Redeten auch schon von Scheidung. Mein Mann hatte eine andere Frau kennengelernt in unserer Trennungsphase, geschieden mit 3 Kindern. (Teenageralter)
Okay: Wir sprachen von Scheidung. Mein Mann entschied sich für die andere Frau. Ich fiel ins Loch, OBWOHL WIR VON SCHEIDUNG SPRACHEN.
Die ganze Geschichte wäre zu komplex, deshalb möchte ich nur das Wesentliche erzählen. Mein Mann sagte mir, dass er die andere Frau da lieben würde und sie liebt ihn auch. Dass mit uns sei vorbei, was ich ja schon im Vorfeld anvisierte, also es ging anfangs von mir aus. Er möchte gerne mit der anderen Frau eine Beziehung anfangen und führen. Wo diese stattfinden sollte, wusste er nicht, sie hatte ein eigenes Haus, er hat ein eigenes Haus (wir haben es zusammen)
So: Und ich begann an um ihn zu kämpfen. Obwohl wir uns einig waren, uns nach dem Trennungs-Jahr scheiden zu lassen. Was im Raum stand, aber nicht verwirklicht wurde. Ich begriff mit diesem klaren Schnitt, dass ich IHN verlieren würde, meinen Mann und dazu mein "altes" bisheriges Leben, obwohl ich mich entschieden hatte, mich von Ihm zu trennen.
Ein halbes Jahr später war ich mit meinem Mann wieder fest zusammen.
Obwohl er mir gegenüber erwähnte, dass Er die andere Frau liebt.
Und unsere Kinder bereits sich an die andere Frau gewöhnt hatten, diese war sehr nett und sympathisch, ich hab sie leider nie kennengelernt, für mich wäre das damals unmöglich gewesen, sie war ja meine Konkurrentin und "Feindin". Geb ich offen zu. Eifersucht lässt grüssen.
Ein paar Tage NACH unserer Entscheidung, wieder zusammen zukommen und zu bleiben, entschied ich mich aber trotzdem in meiner angemieteten Wohnung solange zu bleiben, bis wir stabil genug sind. Und uns absolut sicher, dass wir wieder zusammen in unserem Haus miteinander leben wollen.
Und habe es nicht bereut. Gleich wieder losziehen in die alte Beziehung wollte ich nicht, für mich war meine "eigene" Rückzugsmöglichkeit LEBENSWICHTIG. Nur so konnte ich mich ganz und gar innerlich wieder FÜR MEINEN MANN entscheiden. In Ruhe. Und ich genoss die Wochenenden ohne meine Kinder, wenn diese bei ihrem Vater waren. Ich habe für mich einfach die Ruhe gebraucht. Das ALLEINSEIN.
Was wurde aus der anderen Frau (seiner Geliebten) ? Nun, er beichtete mir, dass ER garnie in diese Frau verliebt war, sie lieben würde und immer nur mich geliebt hat und dies immer tun wird. Auf einmal. Wollte ich ja hören damals, tat mir unheimlich gut, die EINZIGE und ALLEINIGE FRAU FÜR IHN sein zu dürfen.
1 Jahr danach musste ich feststellen, dass mein Mann ---wie viele andere Männer----hormongesteuert war
und sich mit der Frau nur eingelassen hatte, weil SIE IHN SO SEHR GELIEBT HAT. Was Wahrheit ist, dahinter bin ich nicht gekommen. Hat er sie nun geliebt ? Hat er nur mich geliebt und liebt mich immer bis zum St. Nimmerleinstag ? Keine Ahnung. Ich hab keinen Plan.
Fakt ist: Er hat sofort mit IHR gesprochen und sofort mit IHR Schluss gemacht. CUT. SCHNITT. ENDGÜLTIG.
Was mir für die andere Frau sehr sehr leid tat, denn diese hatte meinen Mann wirklich geliebt und wir hatten nach Monaten mal Telefonkontakt miteinander, sie wollte meinem Mann zum Geburtstag gratulieren. Und während dieses kurzen Gesprächs, sagte sie mir, dass sie das bei meinem Mann deutlich spüren konnte, dass ER sie auch geliebt hat. Er war immer sehr aufmerksam zu ihr und trug sie auf Händen, gab ihr die Sicherheit, ES WIRD WAS mit ihnen. Dauerhaft. Und ER würde sich von MIR scheiden lassen. Nicht ICH mich von IHM. DASS hätte Er ihr gegenüber mehrfach gesagt.
Sei vorsichtig und wirklich, auch ich rate Dir -eindringlich- vertraue nicht zu sehr. Vorallem nicht auf Gesagtes, NUR TATEN SPRECHEN FÜR SICH.
Und: Das ALLEINSEIN mit SICH tut ALLEN Gut. IHM, DIR und Deinen Kindern. Jeder für Sich. Jeder in seiner "eigenen" Wohnung.
Daumendrück, dass Du da ein ausserordentlich einzigartiges Exemplar von Mann liebst, auf den Frau sich 100 (1000) prozentig verlassen kann .
Jepp, DAS wünche ich Dir von Herzen