Liebe Heartflower,
lieben Dank für Deine Zeilen. "Ohne nichts" stehen wir beide nicht da, eher mit einem riesen Berg Schwerben. Wobei ich hier nur für mich sprechen kann. Es wird schon werden, auch wenn ich noch immer kein Land sehe und nicht weiß, wann es wieder aufwärts gehen wird. Er fehlt mir so sehr.
Liebe B52,
er hatte
kein organisatorisches Problem. Wie oft soll ich denn dies noch schreiben? Tut mir leid, dass dies so genervt in der Lesesprache klingt, es war schlichtweg so. Ich möchte und kann es auch nicht noch deutlicher schreiben, warum es so war, sonst kann ich gleich alle Adressen und Telefonnummern dazu setzen.
Er ist Freitag gekommen und hat mir etwas vom Pferd erzählt, warum er nicht bleiben kann. Und gleiches bereits vorher am Telefon, warum (zu dieser Zeit) nur bis Samstag.
Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen, wenn er 2 mal lügt? Dass er sich eine lange Nase wachsen lassen will? Mein Schluß daraus lautete, dass er daheim wieder "einlenken" will. Und dies zu einer Zeit, in der SIE gesagt hatte: "Schluß, Aus und vorbei". Wenn er dann nicht mal geht, wenn es ihm butterweich vor die Füße geworfen wird, dann geht er doch erst recht nicht, wenn es mal ernster ist. Und dann können seine Gefühle einfach nicht reichen. Hinzu kommt, dass man gern mich enttäuschen kann, jedoch nicht die Kinder.
Eine Woche vorher die "Familiennummer" und 1000 Pläne, was man am kommenden Wochenende macht und dann diese Show.
Mit Vernunft und Besonnenheit war da nichts mehr, da war schlichtweg Handeln angesagt. Und glaube nicht, dass ich nicht einen Tag rumheule, nicht auf etwas warte, was nicht kommen wird, mein Handeln in Frage stelle etc.
Deshalb war ich auch gestern so "sauer" (falsche Bezeichnung), als hier dann zu lesen war, ich sei doch über das Ziel hinausgeschossen, der arme Allerliebte. Und dies auch noch, bevor ich dazu weiterschreibe als Klarstellung: Ich bin froh über jede Anregung, jedes ehrliche Wort, überhaupt über jedes Wort.
Ich sitze nur dann hier und lese, tja, selbst Schuld, Du hast falsch gehandelt. Und dies in einer Situation, in der ich ohnehin keinen Boden unter den Füßen habe und nicht weiß, wohin ich mit mir soll. In dem ich jede Minute auf ihn warte, jede Sekunde, eben auf irgendetwas in verhaltener Starre warte. Und, was noch hinzu kommt, mich ohnehin als wenig liebenswert empfinde; lebenswertes Leben mit Zielorientierung will ich dabei nicht erwähnen.
Wenn ich (Wiederholung) dann lese, dass ich es
auch noch vermasselt habe, und dies von 3 lieben Frauen hier, dann kann ich einfach nicht mehr. Ich denke dann, dass nicht nur Schluß ist, sondern ich das riesen A****** bin, welches immer nur alles falsch macht. Es kann eine Kommentatorin eine andere Meinung haben, auch 2, aber wenn alle dieser Meinung sind, dann bin ich doch komplett bescheuert. Und dann sollte man mich echt zum Abdecker bringen und dies meine ich nicht erotisch.
Der Allerliebste ist kein A*sch, ich wollte es nachlesen, ob ich dies tatsächlich geschrieben habe; ich hatte noch nicht die Kraft. Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass er wundervoll ist und wir ein großes Glück in unseren Händen hatten. Es hat nur nicht gereicht, weil er den entscheidenden Schritt jetzt nicht gehen konnte und niemals gehen wird.
Es hat auch nichts mit Geduld und Besonnenheit zu tun, dass man sagt, ich kann nicht mehr. Geduld kann man aufbringen, wenn man ein Ziel hat und dieses Ziel ist nicht mehr vorhanden. Ich werde ihn kaum zwingen (können), genug Gefühle für mich zu haben, dass es reicht.
Und, was auch hinzukommt, wo bin ich eigentlich in den letzten Wochen abgeblieben mit meinen Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten?
Heute morgen ist es wieder ganz schlimm, glücklicherweise schlafen die Kinder noch (jo, 10:33 Uhr liegen die Faulenzer noch in den Bett; recht haben sie damit). Es kommt im Moment so viel hoch: das blinde Verstehen, dieses tiefe Gefühl, diese Gewissheit, dass der Allerliebste die Liebe des Lebens ist. Scheinbar ist Hirn gerade mal wieder auf Geschäftsreise und Herz probt den Aufstand für Arme.
Ich werde aber nichts tun, auch wenn ich -wie geschrieben- warte und warte und warte. Wenn ich ihm jetzt eine Email schreibe oder irgendwie Kontakt suche, dann sitze ich in paar Wochen wieder so da. Dies würde ich mir gern ersparen.
Aber, liebe B52, ich habe ihn immer geliebt, liebe ihn noch und werde ich wahrscheinlich noch ewig lieben. Er ist einfach besonders.
hmmmm ...
Dann ist wieder ein Treffen fest ausgemacht. Das sagt er ab, auf eine wirklich schlängelige Art und Weise, er rückt mit der Sprache nicht recht raus. Und mit einer Begründung, die paar Tage vorher komplett das Gegenteil besagt hatte.
Das ist aus meiner Sicht keine blosse Meinungsänderung. Außerdem, wozu sollte er seine Meinung ändern? Was um alles in der Welt zwingt ihn, am WE dann doch mit seiner Frau Formalitäten zu erledigen (so wie ich das verstanden habe), was man genausogut hätte am Montag machen können? Oder Sonntag abend ... oder so ...
Das ist Rumeiern, kalte Füße, die Geliebte vor den Kopf stoßen. Er springt am WE zurück zu seiner Frau, OBWOHL angeblich alles geklärt ist SP
Danke E.,
ich bin schon am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich es noch beschreiben oder erklären soll. Und dann noch die Selbstzweifel, dass ich ja doch die blöde Kuh bin; es können sich hier ja nicht alle irren.
Es waren auch keine Formalitäten zu erledigen, DIES weiß ich einfach.
Dass einzige, wirklich das einzige, was er mir am Freitag
SCHULDIG (und dies ist eine Forderung) gewesen ist, ist die Wahrheit. Nämlich zu sagen, dass er kalte Füße bekommen hat. Es hätte es nicht besser gemacht, aber ich hätte mich nicht so mies vera***t fühlen müssen. Und wenn es nicht gelangt hätte bzw. der Mut nicht dagewesen wäre, mir es ins Gesicht zu sagen, dann hätte er mir eben eine Email geschrieben.
So aber lügt er 2 mal hintereinander und hat kein Verständnis für Enttäuschung, insbesondere nicht der Kinder. Für diese hätte ich im Zweifel (Erkrankung etc.) schon etwas (ja, auch eine Lüge) erfunden.