Geliebte! Verwirklichung oder Verwerflichkeit?

Hallo Mädchen :trost:

Kennst du mich noch? Hab mich mal eine Woche auf einen Campingplatz verzogen: Du warst aber garnich da ;-)

So traurig das ist was ich da lese, so sehr freut mich dein Ärger und deine Wut die ich gerade lese. Die hab ich mir die ganze Zeit für dich gewünscht weil ich aus Erfahrung weiss, das man sich damit auch in üblen Situationen immer noch besser fühlt, als mit schmachtender Trauer und Sehnsucht.

Ich hoffe du nagelst mich nicht an die Wand wenn ich dir wünsche das sich das noch verstärkt. =)

Mein verliert sich selbst und sehr viel Selbstwertgefühl. Weil man dann neben den Verlust der "größten Liebe aller Zeiten" auch noch das Gefühl hat, dass man alles, wirklich alles getan hat, und es hat doch nicht gereicht.
Dreh das mal um. Du hast eben nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen und musst dir keine Vorwürfe machen was du alles hättest tun können.Du bist eine Kämpferin und das ist gut so, aber manchmal muß man eben erkennen das ein Kampf sinnlos ist. Und zwar immer dann wenn es um die Liebe geht.

Ein Einzelkampf geht da immer schief.

Leg deine Waffen ab und schau in deine Richtung.

Was kommt nimm mit, und ansonsten geh einfach weiter.

Viel mehr kann ich dir gar nicht mehr schreiben, denn die anderen lieben Leute hier haben da schon eigentlich alles gesagt. Ich wollte dir aber nur mal etwas schriftlich beistehen und hoffe, das du wieder glücklich wirst.. :trost:

Lg

Sonnenstein

Dies ist natürlich nur meine Hypothese.
Ich stimme da völlig mit dir überein.

Ich weiß nicht, vielleicht muss man erst einen Weile zusammensein, ehe einem so etwas auffällt. Der vielleicht rutscht dann auch der Geliebte in eine Schiene rein, in der er glaubt, seine Geliebte UND seine Ehe im Griff zu haben.

Wie schon erwähnt, bei mir gab es damals ganz konkrete Anzeichen, dass er es nicht durchziehen wird. Nur hab ich solche Anzeichen auch hier im Forum schon gelesen. Sie wurden aber von den jeweiligen TEs nie so richtig beachtet. Warum auch immer.

Aber schließlich sind wir hier in einem Forum, um solche Ratschläge weiter zu geben. Mir hat´s damals niemand gesagt. Ich konnte mit niemanden drüber sprechen. Ich musste also ein eigenes "Frühwarnsystem" entwickeln.

Dies war ein Teil "seiner Trennung" (und auch ihrer), dass sich jeder um seine Angelegenheiten kümmert.
Aber versteh doch mal, dass man auch mal seine Meinung ändern kann. Deswegen lügt doch ein Mensch nicht gleich. Zwischen Wahrheit und Lüge liegt noch eine verdammt große Grauzone.

Wenn er also Dinge (die er niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee) mehr macht, als Grund angibt (er müsse es machen), dass er fahren muss, dann hat er gelogen. Oh man, ist dies schwer.
Ja, und das ist für mich als Außenstehende eben das, was in der Grauzone liegt. Für mich ist das keine Lüge. Irgendjemand hat seine Meinung geändert und er richtet sich jetzt danach.

Es interessiert mich nicht, wer welche Funktion in der Ehe übernimmt, ich habe nur seine verkündeten Tatsachen für wahr übernommen.
Doch, das hat dich zu interessieren. Nämlich dann, wenn er sich nicht an Absprachen halten kann, die ihr getroffen habt und das seine ehemalige Ehe betrifft.

Solche Stressmomente, wie du sie gerade erlebst, halten mich auch immer wieder zurück, mich mit einem - relativ - frisch Geschiedenen einzulassen. Einfach weil es eine Dreier-Beziehung ist, was nun definitiv nicht mein Ding ist. Das müsste dir aber auch klar sein, dass er seine Ehe nicht plötzlich ad acta legen kann.

Mir kommt es so vor, als würdest du wollen, dass er sich trennt und damit hat sich die Ehe erledigt. Das wird aber NIE passieren. Du kannst nicht eine jahrzehntelange Beziehung bzw. Ehe plötzlich komplett abbrechen. Mal ganz davon abgesehen, hast du ja auch verlangt, dass er das ordentlich klärt:

So könnt Ihr nicht miteinander umgehen. Schon gar nicht nach 30 Jahren, die doch nicht nur schlecht waren. Wo bleibt der Respekt voreinander?
Das waren deine Worte. Nun klärt er noch irgendwelche Sachen (auch wenn es ursprünglich anders abgesprochen war!!!) und dann passt es dir auch wieder nicht. Was soll er davon halten?

wie gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, jetzt bin ich im bilde.

und finde: du bist wirklich ganz schön ungeduldig und glaubst jetzt, bloß weil er letztes WE gesagt hat, dass er sich trennt, dass ab dem zeitpunkt alles nach deiner nase geht, oder wie? Sorry, ich möchte ihn nicht verteidigen, für mich sind fremdgänger per se a****, für mich gibt es keinerlei umstände, die sowas rechtfertigen- aber sag mal ehrlich: meinst du nicht, dass du ihm nach seinem entschluss zugestehen musst, dass er nicht sofort mit wehenden fahnen und friede, freude eierkuchen mit dir ein neues leben anfängt? sondern erst noch sachen erledigen muss oder auch will, erst sagtest du, er soll seine frau nciht unfaier behandeln nach der zeit, dann ist es zuviel, weil er versucht es Ihr mal recht zu machen (so hab ich das verstanden) ?

Er ist doch im moment mit recht in einem seelischen ungleichgewicht, und das solltest du doch verstehen, denn nur weil es eine entscheidung gab (jetzt mal egal ob sie in rauswarf, oder er ging) heisst das doch nicht, dass das alles herz- und schmerzlos an ihm vorrübergeht? Er muss es zur zeit euch beiden recht machen, und gut, er hat sich selbst dahinenmanövriert, aber hallo? du solltest doch erwartet haben, dass die nächste zeit sehr schwer wird, eben weil es solche WE geben wird, an denen es mit der nochehefrau noch dinge zu erledigen gibt und hallo? es war das erste WE mit der neuen situation.

Ehrlich gesagt wäre mir als geliebte lieber, er bringt möglichst schnell seinen kram in ordnung, dann sehe ich ihn lieber nicht, und dafür gehts aber auch voran!

Hab fast ein wenig den eindruck, als wolltest du unsere prophezeihungen erfüllen?

Ich finde es wirklich seltsam, dass das jetzt so zu ende gehen sollte? Also auf die art hab ichs echt nicht erwartet, finde schon, dass du tierisch ungeduldig und sogar ungerecht warst...

B.

Er ist doch im moment mit recht in einem seelischen ungleichgewicht, und das solltest du doch verstehen, denn nur weil es eine entscheidung gab (jetzt mal egal ob sie in rauswarf, oder er ging) heisst das doch nicht, dass das alles herz- und schmerzlos an ihm vorrübergeht? Er muss es zur zeit euch beiden recht machen, und gut, er hat sich selbst dahinenmanövriert, aber hallo?
Nö, ich muss schlichtweg gar nichts mehr verstehen. Verständnis hatte ich genug. Er kann nun sein Leben leben, ich lebe meines. Die Zeit des ständigen Verständnisses, einmal, dass er keine Zeit hat, einmal, dass er sich nicht sicher ist, einmal, dass er nicht weiß, wie seine Gefühle sind, einmal dass .... die sind rum.

Liebe B52, ich bin kein gefühlloser Mensch, aber ich habe jetzt schlichtweg mal Verständnis für mich. Und dieses Verständnis sagt: Aus die Maus. Es tut mir weh genug und ich leide genug darunter. Ob er wohl dafür Verständnis hat?

Ich beantworte den Rest später, vielleicht auch erst morgen.

NB: B52, wenn ich ihn als A**** bezeichnet habe, dann ist dies natürlich dämlich. Zumindest ist er ein wundervoller A****.

NB1: Sonnensteinchen, ich hab Dich schon vermisst, schön, dass Du wieder da bist. Auch Du bekommst natürlich noch eine Antwort.

NB2: Tylli, ich habe eine abweichende Meinung zu dem, was Du geschrieben hast. Aber auch hierzu differenziert später.

hallo seinmädchen,

habe immer schön still mitgelesen. hab mir schon gedacht, dass es dir jetzt mal genug mit verständnis war. und ich glaube es war auch die art WIE er es dir gesagt hat mit der absage, nicht mal der grund selber.

ja er hat sich da selbst reinmanövriert, wie du dich auch, aber DU ziehst dich jetzt selbst aus dem schlamassel raus.

auch wenn dir das absolut nicht hilft, aber du liebst ihn ja doch und man kann es ja auch so sehen, dass es eine chance für ihn ist... auch wenn du ihm dabei geholfen hast und ihr beide jetzt 'ohne nichts' da steht.

am ende war es deine liebe zu den kindern, die dir gezeigt hat, was dir wirklich am wichtigsten ist und das finde ich schön :schmatz:

hoffe, du findest wieder zu dir.

egal wie und warum es geendet hat, schau nach vorn, alles hat einen sinn.

wünsch dir alles liebe

Liebe B52, ich bin kein gefühlloser Mensch, aber ich habe jetzt schlichtweg mal Verständnis für mich.
Nein, das weiss ich doch, und ich kann auch deine wut verstehen, allerdings verstehe ich nicht ganz, dass du so plötzlich spontan die ganze sache in frage stellst und ihm gleich "lüge" unterstellst, nur weil er ein organisatorisches problem hatte bzw. sicher auch verwirrt ist im moment und hin- und her gerissen. Ich dachte ihr geht das ruhiger und besonnener an, nur dann führts zum erfolg..

B.

hmmmm ...

also ich gebe unserem Mädchen ehrlich gesagt Recht.

Versteh irgendwie nicht, wo sie Druck gemacht haben soll ...? Oder warum sie überreagieren soll ....?

Für mich schaut's so aus:

- ER hat gesagt, er trennt sich, das sei beschlossene Sache

gleichzeitig hat

- ER mit ihr über ihre beide gemeinsame Zukunft gesprochen, offenbar auch schon detailliert(er) geplant

Ergo: Er trennt sich, um danach mit unserem Mädchen eine Zukunft zu beginnen.

Nun hat sie auf die Trennung gewartet, dass er mal in die Gänge kommt, dass mal was passiert. Kennen wir ja alle. So weit, so gut ....

Dann schien jetzt etwas zu passieren, die Trennung schien da zu sein. Er hat sich nun viel Zeit für unser Mädchen genommen und wer weiss, was er da alles gesagt hat ... hmmmm??

Dann ist wieder ein Treffen fest ausgemacht. Das sagt er ab, auf eine wirklich schlängelige Art und Weise, er rückt mit der Sprache nicht recht raus. Und mit einer Begründung, die paar Tage vorher komplett das Gegenteil besagt hatte.

Das ist aus meiner Sicht keine blosse Meinungsänderung. Außerdem, wozu sollte er seine Meinung ändern? Was um alles in der Welt zwingt ihn, am WE dann doch mit seiner Frau Formalitäten zu erledigen (so wie ich das verstanden habe), was man genausogut hätte am Montag machen können? Oder Sonntag abend ... oder so ...

Das ist Rumeiern, kalte Füße, die Geliebte vor den Kopf stoßen. Er springt am WE zurück zu seiner Frau, OBWOHL angeblich alles geklärt ist (Frau weiss Bescheid), und er mit unserem Mädchen das WE geplant hatte. So verhält man sich nicht, meine Meinung, Punkt.

Ich verstehe, dass sie jetzt enttäuscht ist, und ich finde nicht, dass sie sich über Gebühr irgendwo reingehängt hat. Er eiert rum und spielt das Spiel, was wir alle hier befürchtet haben.

lieben Gruß in die Runde,

SP

Liebe Heartflower,

lieben Dank für Deine Zeilen. "Ohne nichts" stehen wir beide nicht da, eher mit einem riesen Berg Schwerben. Wobei ich hier nur für mich sprechen kann. Es wird schon werden, auch wenn ich noch immer kein Land sehe und nicht weiß, wann es wieder aufwärts gehen wird. Er fehlt mir so sehr.

Liebe B52,

er hatte kein organisatorisches Problem. Wie oft soll ich denn dies noch schreiben? Tut mir leid, dass dies so genervt in der Lesesprache klingt, es war schlichtweg so. Ich möchte und kann es auch nicht noch deutlicher schreiben, warum es so war, sonst kann ich gleich alle Adressen und Telefonnummern dazu setzen.

Er ist Freitag gekommen und hat mir etwas vom Pferd erzählt, warum er nicht bleiben kann. Und gleiches bereits vorher am Telefon, warum (zu dieser Zeit) nur bis Samstag.

Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen, wenn er 2 mal lügt? Dass er sich eine lange Nase wachsen lassen will? Mein Schluß daraus lautete, dass er daheim wieder "einlenken" will. Und dies zu einer Zeit, in der SIE gesagt hatte: "Schluß, Aus und vorbei". Wenn er dann nicht mal geht, wenn es ihm butterweich vor die Füße geworfen wird, dann geht er doch erst recht nicht, wenn es mal ernster ist. Und dann können seine Gefühle einfach nicht reichen. Hinzu kommt, dass man gern mich enttäuschen kann, jedoch nicht die Kinder.

Eine Woche vorher die "Familiennummer" und 1000 Pläne, was man am kommenden Wochenende macht und dann diese Show.

Mit Vernunft und Besonnenheit war da nichts mehr, da war schlichtweg Handeln angesagt. Und glaube nicht, dass ich nicht einen Tag rumheule, nicht auf etwas warte, was nicht kommen wird, mein Handeln in Frage stelle etc.

Deshalb war ich auch gestern so "sauer" (falsche Bezeichnung), als hier dann zu lesen war, ich sei doch über das Ziel hinausgeschossen, der arme Allerliebte. Und dies auch noch, bevor ich dazu weiterschreibe als Klarstellung: Ich bin froh über jede Anregung, jedes ehrliche Wort, überhaupt über jedes Wort.

Ich sitze nur dann hier und lese, tja, selbst Schuld, Du hast falsch gehandelt. Und dies in einer Situation, in der ich ohnehin keinen Boden unter den Füßen habe und nicht weiß, wohin ich mit mir soll. In dem ich jede Minute auf ihn warte, jede Sekunde, eben auf irgendetwas in verhaltener Starre warte. Und, was noch hinzu kommt, mich ohnehin als wenig liebenswert empfinde; lebenswertes Leben mit Zielorientierung will ich dabei nicht erwähnen.

Wenn ich (Wiederholung) dann lese, dass ich es auch noch vermasselt habe, und dies von 3 lieben Frauen hier, dann kann ich einfach nicht mehr. Ich denke dann, dass nicht nur Schluß ist, sondern ich das riesen A****** bin, welches immer nur alles falsch macht. Es kann eine Kommentatorin eine andere Meinung haben, auch 2, aber wenn alle dieser Meinung sind, dann bin ich doch komplett bescheuert. Und dann sollte man mich echt zum Abdecker bringen und dies meine ich nicht erotisch.

Der Allerliebste ist kein A*sch, ich wollte es nachlesen, ob ich dies tatsächlich geschrieben habe; ich hatte noch nicht die Kraft. Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass er wundervoll ist und wir ein großes Glück in unseren Händen hatten. Es hat nur nicht gereicht, weil er den entscheidenden Schritt jetzt nicht gehen konnte und niemals gehen wird.

Es hat auch nichts mit Geduld und Besonnenheit zu tun, dass man sagt, ich kann nicht mehr. Geduld kann man aufbringen, wenn man ein Ziel hat und dieses Ziel ist nicht mehr vorhanden. Ich werde ihn kaum zwingen (können), genug Gefühle für mich zu haben, dass es reicht.

Und, was auch hinzukommt, wo bin ich eigentlich in den letzten Wochen abgeblieben mit meinen Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten?

Heute morgen ist es wieder ganz schlimm, glücklicherweise schlafen die Kinder noch (jo, 10:33 Uhr liegen die Faulenzer noch in den Bett; recht haben sie damit). Es kommt im Moment so viel hoch: das blinde Verstehen, dieses tiefe Gefühl, diese Gewissheit, dass der Allerliebste die Liebe des Lebens ist. Scheinbar ist Hirn gerade mal wieder auf Geschäftsreise und Herz probt den Aufstand für Arme.

Ich werde aber nichts tun, auch wenn ich -wie geschrieben- warte und warte und warte. Wenn ich ihm jetzt eine Email schreibe oder irgendwie Kontakt suche, dann sitze ich in paar Wochen wieder so da. Dies würde ich mir gern ersparen.

Aber, liebe B52, ich habe ihn immer geliebt, liebe ihn noch und werde ich wahrscheinlich noch ewig lieben. Er ist einfach besonders.

hmmmm ...
Dann ist wieder ein Treffen fest ausgemacht. Das sagt er ab, auf eine wirklich schlängelige Art und Weise, er rückt mit der Sprache nicht recht raus. Und mit einer Begründung, die paar Tage vorher komplett das Gegenteil besagt hatte.

Das ist aus meiner Sicht keine blosse Meinungsänderung. Außerdem, wozu sollte er seine Meinung ändern? Was um alles in der Welt zwingt ihn, am WE dann doch mit seiner Frau Formalitäten zu erledigen (so wie ich das verstanden habe), was man genausogut hätte am Montag machen können? Oder Sonntag abend ... oder so ...

Das ist Rumeiern, kalte Füße, die Geliebte vor den Kopf stoßen. Er springt am WE zurück zu seiner Frau, OBWOHL angeblich alles geklärt ist SP
Danke E.,

ich bin schon am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich es noch beschreiben oder erklären soll. Und dann noch die Selbstzweifel, dass ich ja doch die blöde Kuh bin; es können sich hier ja nicht alle irren.

Es waren auch keine Formalitäten zu erledigen, DIES weiß ich einfach.

Dass einzige, wirklich das einzige, was er mir am Freitag SCHULDIG (und dies ist eine Forderung) gewesen ist, ist die Wahrheit. Nämlich zu sagen, dass er kalte Füße bekommen hat. Es hätte es nicht besser gemacht, aber ich hätte mich nicht so mies vera***t fühlen müssen. Und wenn es nicht gelangt hätte bzw. der Mut nicht dagewesen wäre, mir es ins Gesicht zu sagen, dann hätte er mir eben eine Email geschrieben.

So aber lügt er 2 mal hintereinander und hat kein Verständnis für Enttäuschung, insbesondere nicht der Kinder. Für diese hätte ich im Zweifel (Erkrankung etc.) schon etwas (ja, auch eine Lüge) erfunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Mädchen,

ihm scheint schon sehr viel an dir zu liegen, davon bin ich fest überzeugt.

Ich kann übrigens deine Emotionen sehr gut nachvollziehen....!

Sprich mit ihm über deine Ängste und Gefühle, oder zieh dich erst einmal zurück...Entscheide aus dem herzen heraus...Ich denke mal, der Allerliebste ist gerade stark überfordert...Er ist schließlich ein Mann, der jetzt eine Entscheidung treffen muss.....Das ist ne harte Nuss, Mädchen :)

Ich drück dich...

Liebes Mädchen,
Sprich mit ihm über deine Ängste und Gefühle, oder zieh dich erst einmal zurück...Entscheide aus dem herzen heraus...Ich denke mal, der Allerliebste ist gerade stark überfordert...Er ist schließlich ein Mann, der jetzt eine Entscheidung treffen muss..... :)

Ich drück dich...
Ich drücke Dich zurück, aber ganz fest.

Er ist Freitag gegangen mit meinem Kommentar, dass er nicht mehr kommen muss. Diesen hätte ich mir ersparen können, ich weiß. Oder auch nicht. Ich empfand es nämlich so, dass er am Freitag seine Entscheidung damit getroffen hat. Seine Emails Samstag und Sonntag (3) habe ich nicht beantwortet.

Wenn ich nun wieder Kontakt aufnehmen würde, dann beginnt alles wieder von vorn. Wobei ich nicht absehen kann, ob er überhaupt Kontakt will, schließlich ist es doch so für ihn eine schadensbegrenzende Lösung.

Mache ich es nicht, bleibt natürlich immer der Gedanke, dass Glück des Lebens weggeworfen zu haben. Ja, die Möglichkeit besteht. Hat er dies nicht aber bereits am Freitag gemacht, indem er mir demonstriert hat, dass seine Gefühle nicht reichen?

Drück Dich noch mal, doppelt hält besser.

Ich denke, die Frage werden wir uns immer stellen müssen.

Was hätte man NOCH tun können....?

Aber liebes Mädchen....eine Geliebte gibt soviel, teilweise gibt sie sich sogar selbst ein Stück weit auf....Irgendwann reicht es doch mal, oder?

Dein Schatzemann weiß, was du dir wünschst und es ist nur normal, dass die Emotionen mal hochkochen.

Hab meinem wohlerzogenen Rechtsanwalt schon mal ein Glas hinterhergeworfen...Irgendwann sind die Akkus und die Geduld nun mal am Ende.

Lass ihn erst mal zufrieden.

In seinem Kopf ist sicher grad Kirmes...

Ich kann immer nur sagen, wenn es Liebe ist, wird er zu dir kommen....glaube aber bitte nicht, dass wenn er kommt, sich all eure Probleme in Rauch auflösen....

lass dich doll rücken. du hast absolut nichts falsch gemacht.

du hast gelernt, du wirst leiden (hast du ja schon genug).

du hast ganz einfach deine grenze erreicht.

das ist alles.

du hast dich fast aufgegeben aber du wirst nie zulassen dass deine kinder verletzt werden.

da hört die liebe auf.

hey lass dir trauer zu.

lass dich mal gehen. die kinder werden es eh bemerken wenn du auf krampf 'kämpferin' machst.

nochmal lass dich drücken.

doppelt hält dreifach ;)

er hatte kein organisatorisches Problem. Wie oft soll ich denn dies noch schreiben?
ja,ja,ja, ich weiss ja- mir fiel kein besseres wort ein.

Finde halt du hast schon ganz schön viel negatives in sein verhalten hineininterpretiert, allerdings wissen wir hier ja auch alle nicht, was und wie er es genau gesagt hat, inwieweit es doch eindeutiger für dich war, darin einen "umschwung" oder einen "rückzug" zu sehen.

Habe allerdings den eindruck, dass du, seit er aus dem urlaub wieder da ist und du hier regelmäßig schreibst und liest das urvertrauen, dass du zu ihm hattest ein wenig verloren hast, und natürlich auch durch seine aussage nach dem urlaub- das hat euch einen gehörigen knacks in der ganzen geschichte zugefügt.

man hat das gefühl, dass du seitdem nur noch darauf wartest, dass er sich so verhält, wie es hier in 1000en geschichten beschrieben wird und jeden kleinen anhaltspunkt, dass er es nicht ernst meinen könnte, oder sich zurückzieht gleich als beweis dafür nimmst, dass er sich genauso verhält, wie alle anderen "fremdgänger" .

Wo ist deine zuversicht und dein vertrauen geblieben? Wenn es wegen solch einer aktion schon getrübt wird, dann hätte das doch sowieso alles nicht funktioniert-ich war wirklich bei euch der ansicht, dass euch so schnell nichts erschüttern kann (und ich meine damit beide! er rückt vor und zurück, du ebenso!)

Und mach dich bitte nicht verrückt wegen all der meinungen hier- wir sind alle nicht dabei, kennen weder dich noch ihn, wir haben alle unsere eigenen erfahrungen, die in unsere meinungen mit einfließen und wenn es dir wirklich zuviel wird (ich kenne das, ich hab hier vor jahren mal monatelang meine gestorbene beziehung aufgearbeitet, aber irgendwann war es zu viel und ich habe gemerkt, dass es mir nicht mehr hilft, sondern nur verrückt macht, da hab ich mal ne pause eingelegt:), dann würde ich ne pause machen...

Dass du so auf sein komisches verhalten reagiert hast solltest du nicht bereuen und es sollte dich nicht unsicher machen, du hast das getan, was du in diesem moment für richtig hieltest, und hast in dem moment an dein wohlbefinden (und auch das der kinder- was ich übrigens wirklich toll finde) gedacht und deshalb ist es gut so !

Gönn dir mal ein wenig ruhe und abstand- das schadet nie ;-)

ich drück dich auch mal feste!

B.

Wo ist deine zuversicht und dein vertrauen geblieben? Wenn es wegen solch einer aktion schon getrübt wird, dann hätte das doch sowieso alles nicht funktioniert-ich war wirklich bei euch der ansicht, dass euch so schnell nichts erschüttern kann (und ich meine damit beide! er rückt vor und zurück, du ebenso!)
Ungefähr so sieht auch meine Meinung aus! Verstehe mich nicht falsch liebes Mädchen, ich will dir sicher keine Vorwürfe wegen irgendwas machen. Es erstaunt mich nur wie du dich so schnell von ihm wegdrehen konntest! Am Anfang (und das ist erst 4 Wochen her!) warst du dir so sicher, deiner Liebe, seiner Liebe, sorry aber ich verstehe es einfach nicht!

Ich denke in jeder Liebe gibt es Schwierigkeiten, kalte Füsse und sogar hin und da Lügen.. man kann doch nicht von einem Menschen erwarten dass er immer und ständig perfekt ist! :schief:

Du wirst wissen ob das was du entschieden hast richtig ist oder nicht, man spürt es einfach. Aber ich denke Liebe sollte einem auch Schmerzen und Entäuschung wert sein. Klar bis zu eine gewisse Grenze, nicht falsch verstehen! Aber bei dir war diese Grenze ziemlich schnell erreicht, und somit ist wahrscheinlich besser dass es zu Ende ist. Ich glaube jetzt nämlich nicht mehr dass es mit euch in Zukunft klappen würde..

Ich wünsche dir dass du schnell wieder Vorwärts schauen kannst

liebe Grüsse:schmatz:

ich verstehe ihre reaktion schon.

es gibt eben die menschen, die dauerhaft in gleichem maße geduldig/ausdauernd sind, auch schon mal über ihre eigentlichen grenzen hinaus (!)

und andere (dazu gehöre ich und so wie ich es lese SM auch) haben anfangs eine uuurgeduld, da kann sie nix zum wanken bringen, nicht mal ein orkan, komme was wolle. aber dann ist plötzlich die grenze erreicht, man sieht es selber nicht, aber etwas passiert, dass man plötzlich - trotz aller guten vorhaben -- nicht mehr tolerieren kann, wo die grenze erreicht ist.

ich denke, es ist guter selbstschutz.

wer weiß wie lange sich das noch hingezogen hätte.

Sehe ich wie B52 und Angie. Klar stecken wir nicht in der Situation drin, aber wir als Außenstehende sagen eben auch, dass du es überbewertest und überreagiert hast.

Aber sei ruhig über seine Reaktion/Aktion beleidigt. Ist ja auch dein gutes Recht und auch als Geliebte musst du dir nicht alles gefallen lassen.

aber dann ist plötzlich die grenze erreicht, man sieht es selber nicht, aber etwas passiert, dass man plötzlich - trotz aller guten vorhaben -- nicht mehr tolerieren kann, wo die grenze erreicht ist.
Die Frage ist aber wodurch plötzlich die Grenze kam. :cool: Vielleicht durch unseren Pessimismus? :cool:

@Heartflower

Ja, 2002 lässt grüßen. Hier ist das Kirnitzschtal und Krippen arg in Mitleidschaft gezogen worden. :heulen: Sieht sehr schlimm aus. :heulen:

Ich antworte mal lieber nicht mehr. Seit ein paar Tagen ist es mir morgens regelmäßig übel; scheeeeeeen bleeeeeeed, dies bekomme ich nicht auch noch hin. Ich hoffe, mich in etwas "hinein zu steigern". Um für "Gewissheit zu sorgen" fehlt mir der Mut.

Und nun? Ich hab 2, die ich allein groß ziehe. OHNE Unterhalt etc., ich wollte es nicht. Ich wollte auch niemals nie ein weiteres Kind, ich habe keine Kraft dafür. Ich arbeite 40 Stunden die Woche, halte jeden Monat 2 Seminare, gehe einen Tag putzen in der Woche und hab noch einen Lehrauftrag an der Uni. Und ich liebe meine beiden Mäuse über alles, versuche auch alles, sie zu fördern.

Und nun das. Und NEIN, ich habe es nicht darauf angelegt, im Gegenteil. Es war mir immer wichtig, genau darauf zu achten, dass das nicht passiert. Und was soll ich jetzt machen? In die Apotheke laufen, dann hätte ich Gewissheit, ich weiß. Wie soll ich dann mit dieser Gewissheit umgehen???

Das haut mich jetzt um!

Ich weiss nicht wie du zum Thema Abtreibung stehst, aber was du früher Gewissheit hast, desto früher kannst du eine Entscheidung treffen.

Bitte warte nicht länger:trost:

hey, man kann sich in 'ner stresssituation da schon mal in was hineinsteigern... ein paar faktoren kommen zusammen und gleich denkt man...! da hilft nur test.

*daumen drück*

Es erstaunt mich nur wie du dich so schnell von ihm wegdrehen konntest! Am Anfang
Als ich das Eingangsposting damals las dachte ich mir : was macht die Frau denn hier?Die scheint ja so 200 % sicher wozu braucht sie denn hier Rat..

Aber unser liebes Mädchen hier ist eine sehr intelligente Frau und hat neben einem

großen Herz auch einen mindest genau so großen Verstand,

der dann eben mit einer Unmenge von gutem Selbstzureden

besänftigt werden muß, weil das Herz so arg liebt und wünscht und hofft...

Da sehe ich immer so ein kleines Engelchen und ein Teufelchen im Dialog

über SM stehen.

Die Frage ist aber wodurch plötzlich die Grenze kam. Vielleicht durch unseren Pessimismus?
Immerhin geben wir hier einer Seite eine ordentliche Portion an Lautstärke.Aber ich frag mich grad ob wir jetzt die Engel oder die Teufel sinnbildlich sind =)

Ach Mensch Mädchen. :trost:

Als hätte das alles noch nicht gereicht jetzt auch noch so was..

Aber das kann auch wirklich blos dein Stress sein.

Geh in die Apotheke und kauf dir bitte einen Test.

Die Ungewissheit bringt ja nichts. Entweder du bist schwanger oder nicht.

Ob mit wissen darum oder ohne.. Nur kannst du mit Wissen handeln,

während du ohne , genau wie bezüglich deines „Liebsten“ auch in der ewigen

Warteschleife sitzt.

Nur das dann tatsächlich das dicke Ende wirklich irgendwann kommt.

Und dann hast du keine Möglichkeiten mehr die Situation zu regeln.

lg

Sonnenstein