Geliebte! Verwirklichung oder Verwerflichkeit?

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Und nicht sauer sein: Mein Sonnensteinchen muss ich gerade mal besonders umarmen.

Ich werde mich morgen um einen Test kümmern; danach werde ich mich den Tatsachen stellen. Eben sind es noch Vermutungen, ich schiebe es einen Tag auf. Der Allerliebste und ich waren uns immer einig, dass wir keine stinkigen Kinderpopos (wobei die nach dem baden und eingeölt super riechen) mehr putzen werden.

Exkurs:

Für den Campingplatz hatte ich Feuchttücher (die Mütter wissen, wovon ich schreibe) gekauft; Hygiene zwischendurch leicht gemacht) gekauft. Mäuslein klein hat diese benutzt und ich konnte nicht aufhören, an ihr zu schnüffeln und zu schmusen. Schon komisch, welche Information ein Hirn so speichert.

Exkurs ENDE.

Nun jedenfalls steht dieses Thema zwischen uns nicht zu Debatte. Ich hoffe nur, dass sich das Thema in Luft aufllöst, ich möchte hier keine Entscheidung treffen müssen.

Zum Allerliebsten:

Ihr hattet nicht in allen Dingen recht, jedoch in vielen. Der Allerliebste war gestern bei mir, ein Wunder, dass er überhaupt gekommen ist. Ich habe gezickt, dass es der Schwein graust. Und nicht, dass ich hier aufgehört hätte, im Leben nicht. Wenn er mich gestern erschlagen hätte, dann wäre er vor jedem Gericht freigesprochen worden, ich schwöre.

Jedenfalls ging dies so lange, bis er (richtig) mit der Faust auf den Tisch geschlagen hat. Gut, nur bildlich, aber es war deutlich. Er hat mich hier -verbal- in die Schranken verwiesen und ich musste mir ordentlich ein paar Sachen anhören.

Nachdem der "Stellungskrieg" beendet war, haben wir dann sehr intensiv miteinander gesprochen. Ich glaube, wir würden jetzt noch reden, wären wir nicht irgendwann total müde ins Bettchen verschwunden. (Nicht so müde, weißte Bescheid, Schätzlelein).

Ich bin heute morgen neben ihm aufgewacht und habe mich in ihn verliebt. Fragt bitte nicht, wie es geht, dass man sich in einen Menschen, den man ehrlich und innig liebt, wieder verliebt, es ist aber einfach so. Und mit einem Mal ist sie auch wieder da, diese Leichtigkeit, diese Unbeschwertheit einer jungen Liebe.

Ich mag nicht über Zukunft reden, Pläne schmieden, Zeiten festlegen.... ich mag gerade einfach nur diese Liebe leben. Verrückt, oder? Und mit dieser Entscheidung, eigentlich ist es keine Entscheidung, ich habe es ja nicht bewußt so geplant, ist plötzlich jeder Druck von mir abgefallen, ich fühle mich frei und beschwingt.

Manchmal denke ich, dass ich aus eigenen Defiziten im Selbstwertbereich drängen und drängen und drängen musste, um immer wieder vom Allerliebsten bestätigt zu bekommen, dass er mich liebt. Einfacher wäre es gewesen, mal die Augen aufzumachen: Er liebt mich über alles, ich weiß es sicher in mir.

Irgendwie war dieses Gespräch wie ein Befreiungsschlag für das Herz. Dies klingt nun furchtbar polemisch, ich meine es aber sehr ernst.

Ich sitze im Moment hier (und schreibe, dies ist ein großes Geheimnis, bitte nicht verraten) und habe das Gefühl, in mir zu ruhen. Es ist keine Frage, wann sehen wir uns, wann reden wir, wann, wann, wann... es ist nur eine große Sicherheit vorhanden, dass es einfach nur Liebe ist. Dass es wirklich diese eine große Liebe ist.

Und er ist wundervoll, habe ich sicherlich noch nie geschrieben :).

Viele seiner Reaktionen sind mir nun auch verständlicher. Er wollte nie eine "Liebschaft", sieht mich auch nicht als seine Geliebte. Nur kann er auch nicht sein Leben von heute auf morgen komplett umstellen. Gleichermaßen hat auch er Angst, mich zu verlieren.

Wir sind irgendwie diese Nacht "heimgekommen". Heimgekommen zu den Dingen, die uns immer wichtig waren. Und hier war ein wesentlicher Punkt, einfach gut mit dem anderen umzugehen. Hinzuhören, was er sagt, nachzufragen.... HUCH, ich bin in meinen Allerliebsten wirklich nochmals total verknallt. (Wer hier nun etwas zu Hormonschwankungen schreiben wird, der hat gleich mal A****kirmes, aber so was von. Da ist Klitschko ein Pipi-in-die-Hose-macher dagegen, ich schwör.)

Ihr merkt es sicher am Schreibstil: ich bin im Moment einfach nur sehr glücklich. Und selbst wenn es vielleicht nicht für ein gemeinsames Leben reichen könnte: Ich bin einfach nur sehr dankbar, dass ich meinen Allerliebsten kennenlernen durfte und er mich liebt(e).

ich bin im Moment einfach nur sehr glücklich
Ehrlich, dein auf und ab macht einen ja schon beim lesen schwindelig:)

Langsam weiss man halt nicht mehr so recht, was man schreiben soll, weil es morgen ja schon wieder anders aussehen kann, allerdings ist das in allen anderen "geliebtengeschichten" wirklich ganz genauso: ein ständiger wechsel zwischen himmelhochjauchzend (er will sich trennen, er war da, wir hatten eine tolle nacht, WE oder sonstwas )und zutodebetrübt ( er hat mich belogen, seine frau wehrt sich gegen die scheidung, er ist feige, er zieht sich zurück, er steht nicht zu mir...)

Irgendwie ist es doch immer gleich und die geschichten, die wirklich gut ausgehen (ich gehe davon aus, dass es die gibt), die werden hier meist nicht mehr geschrieben, verlaufen im sande...

Wünsch dir trotzdem glück, dass es bei euch anders läuft...

B.

Langsam weiss man halt nicht mehr so recht, was man schreiben soll, weil es morgen

ja schon wieder anders aussehen kann, allerdings ist das in allen anderen "geliebtengeschichten" wirklich ganz genauso: ein ständiger wechsel zwischen himmelhochjauchzend (er will sich trennen, er war da, wir hatten eine tolle nacht, WE oder sonstwas )und zutodebetrübt ( er hat mich belogen, seine frau wehrt sich gegen die scheidung, er ist feige, er zieht sich zurück, er steht nicht zu mir...)
Ich werde Dir gleich mal gepflegt den Hintern verhauen :).

Es hat sich etwas geändert. Mir ist es egal, ob er sich trennt oder nicht; kannst Du Dir vorstellen, dass einem diese Erkenntnis von jetzt auf gleich wie Schuppen von den Augen fällt. Ich möchte mit dem Allerliebten zusammen sein, egal wie.

Einschub:

Wenn Du nichts mehr zu schreiben weißt, dann gibt es erst recht Ärger, ich lese Dich nämlich sehr gern.

Einschub Ende.

Weißt Du, ich stehe zu all meinen Fehlern und Schwächen. Ich könnte hier alles verheimlichen, umschreiben etc.; ich mache es nicht. Dann könnte ich auch irgendwie alles lassen. Wenn Tylli über meinen Eintrag stolppert, dann wird sie mich auch sicher in der Luft zerreissen.

Ich lese sehr genau, was ihr schreibt. Manchmal schmolle ich 1, 2 Tage darüber, aber ich setze mich dennoch damit auseinander.

Es ist einfach so, dass ich im Moment ein sehr gutes Gefühl habe. Ich kann es nicht beschreiben, der "Druck", den ich mir sicher auch selbst gemacht habe, ist einfach weg. Warum muss eine Liebe immer darin "enden", dass man zusammen lebt? Es gibt so viel mehr.

Ich werde Dir gleich mal gepflegt den Hintern verhauen :).
Lach ! Nur zu !!!:)

Ich hab ja auch leicht reden- ich war nie in so einer situation und weiss sie geschickt zu vermeiden, scheinbar...

kannst Du Dir vorstellen, dass einem diese Erkenntnis von jetzt auf gleich wie Schuppen von den Augen fällt.
Nein kann ich nicht....das ist für mich keine erkenntnis, sondern eine "ausrede" und ein "sich selbst aufgeben".

Warum muss eine Liebe immer darin "enden", dass man zusammen lebt? Es gibt so viel mehr.
So dachte ich auch mal, habe aber begriffen, dass das "mehr" eigentlich "weniger" ist und man es sich nur schön redet!!

(freu mich auch schon auf tylli:))

B.

Na klar, macht mich nur fertssssssch.

Bchen, es ist wirklich so. Ich kann Dein Argument bzgl. möglichen Schönredens natürlich nicht entkräften, wie auch, ich stehe in meinem Kreis. Eines kann ich aber: Dir schreiben, dass es mir verdammt gut damit geht.

Ich bin ehrlich entspannt und jeglicher Druck ist weg. Es ist mir gerade auch egal, was ich weiß und was ich nicht weiß: Ich weiß, dass er mich über alles liebt. Und ich ihn auch, er ist wundervoll (noch nie geschrieben).

Gerade ist es mir auch egal, wie es weiter werden wird. Manchmal tut loslassen einfach nur gut.

Warum muss eine Liebe immer darin "enden", dass man zusammen lebt? Es gibt so viel mehr.
Genau das finde ich auch! Zusammen leben heisst immer noch nicht dass man sich liebt und alles tip-top funktioniert!

Was gibts schöners als zwei Menschen die sich lieben und verstehen!

Wer braucht schon da gemeinsame Wohnung? :D

Gerade ist es mir auch egal, wie es weiter werden wird. Manchmal tut loslassen einfach nur gut.
Ja Menschen klammern sich oft an ihre Prinzipien und Vorstellungen und verpassen dadurch so manches schönes und wichtiges im Leben. Loslassen ist eine grosse Kunst die nicht jeder beherrscht.

Gut deine Einstellung liebes Mädchen und wüsche dir dass es auch so bleibt:schmatz:

...Muss mich mal kurz einmischen...

Mir kommt´s vor, als würde hier ein pubertierender Teenie schreiben, aber tatsächlich bist du gute 40 und Mutter, schon irgendwie erschreckend! Ja und du hast recht, er ist wirklich wundervoll, ehrlich und sooo zuverlässig - das gleiche denkt bestimmt auch seine Frau über ihn, mit der er jetzt grad einen schönen Sonntag verbringt.

Was soll´s, er ist trotzdem ein wundervoller Mann, der aufrichtig lieben kann. Aber eben nur SeinMädchen, auch wenn er nebenbei noch verheiratet ist und das auch bleiben will.

Yoahh, ne Dreiecksbeziehung zum Beispiel und sich von nem Mann hinhalten lassen, der jetzt denkt, er ist der Oberstecher. Aber du fühlst dich ja eh noch wie 16, von daher... Was macht schon die Zeit, die man dabei verschwendet, schließlich ist man noch jung und hat sein ganzes Leben vor sich! Und heutzutage ist ne konstante Vaterfigur für die Kinder auch nicht mehr wichtig, der Mann kommt und geht halt dann wieder zur anderen Mami.

Es hat sich etwas geändert. Mir ist es egal, ob er sich trennt oder nicht; kannst Du Dir vorstellen, dass einem diese Erkenntnis von jetzt auf gleich wie Schuppen von den Augen fällt. Ich möchte mit dem Allerliebten zusammen sein, egal wie.
Dann viel Spaß als Zweitfrau. Wow, der Mann muss sich doch fühlen wie die letzte Coca-Cola in der Wüste. Du bist der reinste Egobooster für ihn. Glaub mir, der lässt dich so schnell nicht gehn :)

Alle Achtung vor soviel Selbstbetrug. Dachte, mit den Jahren wird man reifer, aber ist wohl nicht so.

kopfschüttelnde Grüße

Was macht schon die Zeit, die man dabei verschwendet, schließlich ist man noch jung und hat sein ganzes Leben vor sich!
Uh da ist jemand aber ziemlich frustriert! :D

Wieso verschwendete Zeit? Mädchen fühlt sich wohl, ist geliebt und glücklich! Hallo was willst du ihr einreden? Dass DAS falsch ist oder was?

Tja manche Menschen kann man wirklich nicht verstehen:rolleyes:

Uh da ist jemand aber ziemlich frustriert!
Mir gehts eigentlich recht gut! Ich muss meinen Mann nicht mit ner Anderen teilen. Er ist einfach da und man kann sich auf ihn verlassen. Alles einfach schön und sicher, ohne irgendwelche Spielchen. Ja sowas gibt´s auch!

Wieso verschwendete Zeit? Mädchen fühlt sich wohl, ist geliebt und glücklich! Hallo was willst du ihr einreden? Dass DAS falsch ist oder was?
Nach 7 Jahren wäre das wohl auch meine Antwort, ansonsten würde ja das Kartenhaus zusammenbrechen.

Tja manche Menschen kann man wirklich nicht verstehen
Wie wahr! 8o

...Muss mich mal kurz einmischen...
Du kannst Dich gern auch länger einmischen, es wäre auch schön, wenn Du mir dann etwas zu sagen hättest.
1. Gute 40 und Mutter

Hierzu sei angemerkt, dass ich 38 bin. Es sind nur 2 Jahre und dennoch lege ich zwischendurch ein wenig Wert darauf. Mutter bin ich auch, in der Tat, Fakten müssen nun nicht diskutiert werden. Es soll aber auch daurchaus Mütter geben, die noch eine Beziehung, und pfui, ein Sexualleben haben. Ich weiß, alles Schlam*en ausser Muddddi, vielleicht aber eben nicht immer :).

2. Teenager

Dies mag sein. Manchmal dreht sich eben das Gefühlskarussel recht schnell. Und glaub mir, ich fühle mich sehr lebendig damit.

3. Der Allerliebste ist wundervoll

Ja, dies ist er auch. Wenn ich mit einem Auge durch das Schlüsselloch sehen würde, dann könnte ich auch nicht feststellen, dass die Erde nicht aus schwarz und weis besteht. Die von Dir erwähnten Attribute sind zutreffend. Was seine Gattin betrifft, so glaube ich nicht mehr, dass sie so über ihn denkt. Schade für sie und ihn, gut für mich, ansonsten hätte sich bei uns keine Liebe entwickelt.

4. Der Oberstecher

So "muss" er sich nicht fühlen, es ist es. Punkt.

5. Zeitverschwendung

Mit ihm verschwende ich meine Zeit am liebsten. Zu dem ist dieses Argument, mit Verlaub, Schwachsinn. Ein weniger an Polemik würde dem ganzen auch gut anstehen.

Schau Dich doch hier um. Wier viele Zweierbeziehungen gibt es und die Beteiligten sind unglücklich? Wer sagt eigentlich, dass es sich bei der monogamen Zweierbeziehung wirklich um das Modell handelt, dass funktioniert.

Letztlich ist es mir auch egal. Du gibst mir keinen Cent dazu, dass ich leben kann, also lasse mich auch so leben, wie ich es für richtig halte.

6. Die konstante Vaterfigur

Holla, ein Totschlagargument. Hattest Du hierbei die Hoffnung, dass ich gleich einer pawlowschen Hündin in Rechtfertigungsmanier verfalle? Ich bin eine gute Mutter, Ende der Veranstaltung. Der Allerliebste ist der einzige Partner, den sie in den letzten Jahren kennengelernt haben. Und er tut ihnen gut. Bzgl. des letzten Wochenendes gab es ein Gespräch, es wird sich in der Form nicht wiederholen.

Wo ist denn die konstante Vaterfigur, dass ich die Kinder allein großziehe? Hiernach wird natürlich nicht gefragt. Aber wehe, die Tussie ist nicht nur Mutter, sondern bleibt auch Frau. Furchtbar. Wie kann sie nur, ist sie mit kochen und putzen denn nicht ausgelastet, zu hülf.

7. Zweitfrau

Warum denn nicht, in einigen Völkerstämmen gibt es hierzu eine große Tradition.

Hättest Du gelesen, was ich geschrieben habe, dann hättest Du feststellen können, dass es weder mein noch sein Ziel ist. Ich fühle mich aber im Moment mit der Situation gut. Und dies war die letzte Zeit nicht so. Ich weiß nicht, was es verändert hat, aber das Urvertrauen ist wieder vorhanden.

Ich erwarte nicht, dass Du es verstehst, ich verstehe es ja zum Teil auch nicht. Aber es geht mir gut damit.

8. Selbstbetrug

Betrug, als Wortbestandteil, ist nach § 263 StGB strafbar. Prüft man, ob der Tatbestand des § 263 StGB erfüllt ist, dann sucht man in dem objektiven Tatbestand nach Täuschung, hierauf begründenden Irrtum, dann eine Vermögensverschiebung und einen Schaden.

Wenden wir es auf die Liebe an, um zum Selbstbetrug zurück zu kommen. Ich kann mich irren, jo, daraufhin kann ich mich täuschen, jo, es kommt auch zu einer (Vermögens-)verschiebung, Gefühle sind auch dabei. Nur der Schaden bleibt aus. Denn jede Minute mit dem Allerliebsten ist eine Bereicherung für mein Leben. Und diese wird auch bleiben, wenn wir vielleicht keine Zukunft haben.

Genug kluggeeimert.

Zusammenfassung:

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine Auffassungen teile ich nicht. Dies kann aber (aufgegriffene Polemik) an meiner Unreife liegen. Dein Kommentar erinnert mich aber an den bereits zitierten Spruch: "Alles Schlam*en außer Muddi....". Diese dürfen natürlich kein selbstbestimmtes Leben haben und wenn sie es machen, dann sind sie mit uralten 40 Jahren auf dem Selbstfindungstripp.

Und letztlich: Ich mache das, was mir gut tut. Die Freiheit kann ich mir nehmen, genügend Selbstbewußtsein habe ich dazu. Nicht durchgehend, aber ich arbeite daran.

Nach 7 Jahren wäre das wohl auch meine Antwort, ansonsten würde ja das Kartenhaus zusammenbrechen.
Liebe Diabolo30,
Du kannst in meinem Thread gern mit mir zoffen, ich halte es aus und ab. Ich möchte aber nicht, dass Du Mitschreiberinnen beleidigst. Dein Kommentar bzw. die zitierte Stelle ist jenseits von gut und böse.

Du kennst weder mich noch Angie, ich glaube auch nicht, dass Du es beurteilen kannst. Ich freue mich für Dich ehrlich, dass Du in einer glücklichen Beziehung lebst. Ich fange da auch nicht an mit Spielchen wie "weißt du das wirklich" oder ähnlichem. Ich freue mich ehrlich.

Bitte beleidige Du aber auch nicht. Du bezeichnest mich als einen Teenie im Gefühlsleben etc. Vielleicht hast Du ja auch recht. Es wäre aber gut, wenn Du selbst in der Streitkultur nicht die Rolle eines Teenagers annehmen würdest.

NB: Angie, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SeinMädchen,

Was freut es mich diese glücklich niedergeschriebenen Zeilen von Dir zu lesen!

Und liegt nicht auch da eigentloich die Kunst des Liebens und auch eigentlich die des gesamten Lebens:

Den Moment zu genießen, diesen nicht zu bereuen. Vergangenheit, Zukunft auszuschliessen. Ihnen weniger Beachtung zu schenken, als wir es eigentlich tun!

Aus der vergangenheit haben wir im besten Fall etwas gelernt, die Zukunft können wir nicht beeinflussen, können sie nur freudig gespannt erwarten, jedoch die Gegenwart sollte genossen werden!

Mir verschließt sich etwas der Streitpunkt in dem es um "Teeniegefühle" geht. Wäre es für uns alle nicht besser, wenn wir uns vielleicht öfter einmal an den kindischen Teil in uns erinnern würden! Und dies lässt Du, liebes Mädchen zu, denn Du fürchtest Dich vor dem Kind in Dir nicht. ;)

Man kann sich immer und immer wieder in die Person verlieben die man liebt! Welch wunderbares Gefühl!

Bewahre es Dir, lebe in der Gegenwart (wobei Du natürlich auch an morgen denken wirst, aber bei Dir bin ich mir gewiss, dass Du egal welches Ergebnis Dich erwartet,Du es meistern wird:))

VlG,

Sif

Hallo SeinMädchen,Und liegt nicht auch da eigentlich die Kunst des Liebens und auch die des gesamten Lebens:

Den Moment zu genießen, diesen nicht zu bereuen. Vergangenheit, Zukunft auszuschliessen. Ihnen weniger Beachtung zu schenken, als wir es eigentlich tun!

Aus der vergangenheit haben wir im besten Fall etwas gelernt, die Zukunft können wir nicht beeinflussen, können sie nur freudig gespannt erwarten, jedoch die Gegenwart sollte genossen werden!
Huch Sif,

Du hast es toll zusammengefaßt, ich bin geplättet. In einem will ich Dir widersprechen und doch nicht widersprechen:

Ich glaube schon, dass man aus der Vergangenheit vieles mitnimmt. Man ist geprägt; Wertevorstellungen werden in der Kindheit geprägt. Man hatte die ein oder andere Beziehung und weiß auch (wenn man die Phase ER ist der Schuft abgelegt hat), wo die Fehler bei einem selbst gelegen haben. Und man will dies nicht mehr wiederholen. Was heißt hier wiederholen: Määääänner, nie wieder, nur wenn sie schwul sind.

Und dann kommen solche wundervollen Schufte, wie der Allerliebste und man läßt es doch wieder zu, läßt sich auf diesen Menschen ein. Dennoch sind im Hinterkopf die Fehler, die man gemacht hat und man schaut (bis einen Tylli erwischt und Kirmes ist :eek: ), dass man es besser macht.

Insofern kann man seine Zukunft schon beeinflußen; nicht aber bestimmen.

Bezüglich dem "Kind sein" gebe ich Dir recht. Wir (dies hat nun aber mit der Liebe wenig zu tun, doch, vielleicht Liebe zu den Kindern) haben die restlichen Urlaubstage daheim verbracht. Was meinst Du, wer die größte Wasserbombenbauerin aller Zeiten war?

:party:

Wir haben ohne Ende getobt, es war einfach nur schön. Die Bude sah danach aus wie Sau, auch egal. Es war einfach unbeschwert.

Ich bin sehr glücklich, dass wir genau diese Unbeschwertheit wieder für unsere Liebe entdeckt haben. Und ganz ehrlich, ich will wirklich nicht fragen, nicht planen, nichts. Ich will im Moment einfach nur glücklich sein mit ihm.

NB: Drücke Dir die Daumen für morgen.

Danke!

Ich schreib aber nicht viel dazu.

Mir kommt´s vor, als würde hier ein pubertierender Teenie schreiben
Dem schließ ich mich Diablolo30 ausnahmsweise mal an, auch wenn´s hart ist (allerdings nicht mit dem restlichen Teil des Postings).

Weißt du, liebe SeinMädchen, hier komme ich mir wirklich vor, als würde ich mich mit ner 14-jährigen schreiben. Hier haben viele - u.a. auch ich - gesagt, dass du total überreagiert hast, als er dir das absagte. Da hieß es gleich, dass er der totale Lügner war usw. Jetzt kam er wieder an und da ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen - ganz wie es im Teenie-Alter ist. Ohne mal irgendwas zu differenzieren.

Und mit Posting #241 fängt jetzt der ganze Spaß wieder von vorne an. Ich schreib jetzt auch nicht warum und wieso, denn das kannst du in meinen vorhergehenden Postings lesen.

Ich denke, du wirst deinen Weg finden.

Im übrigen bist du nicht schwanger. Das ist die eine Stressreaktion deines Körpers auf den vorangegangenen Ärger. Zerpflück ich dir jetzt aber nicht in die einzelnen hormonellen Reaktionen. Mal ganz davon abgesehen: Warum solltest du ausgerechnet jetzt schwanger werden? :cool:

Weißt du, liebe SeinMädchen, hier komme ich mir wirklich vor, als würde ich mich mit ner 14-jährigen schreiben. Hier haben viele - u.a. auch ich - gesagt, dass du total überreagiert hast, als er dir das absagte. Da hieß es gleich, dass er der totale Lügner war usw. Jetzt kam er wieder an und da ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen - ganz wie es im Teenie-Alter ist. Ohne mal irgendwas zu differenzieren.
Immerhin besser, als gar keinen Kontakt :).

Ich differneziere nicht? Dies halte ich für ein Gerücht. Du willst Du mit Deiner Meinung bzgl. des WE recht behalten; kannst Du auch gern. Es gab hierzu eine Aussprache und der Allerliebste hat eingeräumt, dass es Disonanzen gab. Und dies nicht unter Druck, ein ehrliches Gespräch eben.

Er kam zudem nicht an, wir hatten die Woche schon verschiedentlich geschrieben. Und der Abend gestern war schwierig, sehr sogar.

Zu Deinem "im übrigen...." werde ich morgen Klarheit haben und hoffe es ehrlich nicht. Dazu werde ich dann aber morgen nachdenken, heute nicht mehr.

Oh je, liebes Mädchen...

"Besser diesen Kontakt, als gar keinen...", "ich will mit ihm zusammen sein, egal wie..."

Ich will dich nicht deswegen kritisieren deswegen jetzt. Solche Phasen hatte ich auch, aber die haben nie lange angedauert, weil irgendwas in mir rebelliert hat gegen diese Einstellung.

Mich stimmen deine Zeilen sehr traurig, denn jetzt hat er alles was er will.

Beide Frauen halten die Füße still und er kann sich genüßlich zurück lehnen....Man Mädchen. Dann stell ihn besser als Lügner da, oder sei wütend...Aber diese verzweifelte Wandlung geht GAR NICHT. Dir zuliebe meine ich das.

Du willst Du mit Deiner Meinung bzgl. des WE recht behalten
Es geht mir nicht ums Recht haben, sondern einfach darum, dass manche Handlung einfach zu kurzschlussmäßig ist. Du ersparst dir viel Aufregung, Ärger etc., wenn du einfach mal tief Luft holst und abwartest. Aber jedesmal in ein teenager-ähnliches Chaos verfallen wird dich nicht weiterbringen. Er wird dich irgendwann gar nicht mehr ernst nehmen.

So ein Verhalten ist für dich völlig kontraproduktiv.

Mag sein, dass dir diese Meinungsäußerung egal ist, aber damit musst du in einem Forum auch rechnen. ;)

Also meinmächen,

was will man dazu noch sagen:

Alle haben sie hier probiert dir aus der Achterbahn zu helfen.

Dir fällt nach dieser aufrichtigen Hilfe nichts anderes ein als einen nach dem anderen anzumachen?

Das finde ich nicht unbedingt liebevoll.

7. Zweitfrau

Warum denn nicht, in einigen Völkerstämmen gibt es hierzu eine große Tradition.

Hättest Du gelesen, was ich geschrieben habe, dann hättest Du feststellen können, dass es weder mein noch sein Ziel ist. Ich fühle mich aber im Moment mit der Situation gut. Und dies war die letzte Zeit nicht so. Ich weiß nicht, was es verändert hat, aber das Urvertrauen ist wieder vorhanden.
Dir geht e im Moment gut.

Doch wie lange?

Bis zum nächsten längerne alleine sein?

Bis zur nächsten gefühlten Demütigung?

Das Leben besteht nicht nur aus Wolkenschlössern, das ist dir hoffentlich klar.

Die Vorteile liegen nur bei seiner Frau.

Sie profitiert von ihm.

Das noch zu deinem Satz:

7. ZweitfrauWarum denn nicht, in einigen Völkerstämmen gibt es hierzu eine große Tradition.
Weißt du, dass jegliche Zweitfrau nur erlaubt ist, wenn sie finanziell von diesem Mann abgesichert wird und er in Krankheitsfällen für sie und ihre gemeinsamen Kinder zu sorgen hat?

Das heißt auch: Er hat ein gutes Vermögen und Versorgung in allen Bereichen ist gesichert.

Die Zweitfrau ist nicht wirklich die 2., sondern eine von mehreren gleichberechtigten Frauen nebeneinander ohne Heimlichkeiten!

Wobei wir nun beim elementaren Unterschied angekommen sind.

Nur das Sahnehäubchen abkassieren ist ein no go.

Dieses Recht nehmen sich nur die europäischen, ?weltoffenen? Männer heraus und sehen dabei in ihrer Geliebten noch die Sexgespielin ohne sonstige Verpflichtungen.

Mädchen wo bleibst´n du da?

Na klar doch auf der Strecke.

Und bleibt dabei der Respekt für die ZWEITRAU?

Denn gibt´s nich mal bei aldi um die Ecke umsonst.

Es ist natürlich deine Entscheidung.

Da gebe ich dir ganz und gar recht, aber dann darfste och nich mehr jammern, nee???

Ich wünsche trotz deines Eierlaufs, er möge sich für dich entscheiden und wider Erwarten seine Frau verlassen, ansonsten wirst du auf Dauer unglücklich sein.

Wenn es in dir nicht Konflikte hervorgerufen hätte, so wärest du nicht hier im Forum gelandet.

Viel Erfolg und ein Happy End

LG

Pinotnoir

Also liebes Mädchen, ich glaube dir nicht das du diese Schiene lange durch hällst. Du nicht. Andere Frauen vielleicht, die schwach sind und hinnehmen. Aber ich weiss bereits jetzt, das du in weiteren Wochen wieder so in etwas Mitte deines Threads steckst...

Und ich glaube, das dies die letzten Aufzuckungen sind vor dem Tod deiner Hoffnungen.

Dazu ist dein Kopf zu stark als das du dieses Vakuum, das du gerade mit Samt und Seide verpackst ewig lange durch hällst.

Dein Widerstand war nämlich meist dann groß, wenn die Argumente getroffen haben. Und zwar genau jene, die dich eh quälen und in dieses Forum gebracht haben.

Du magst jetzt gemäß deiner Eingangsworte so gegen jedwede Argumente torpedieren, aber, ganz gleich was du jetzt konterst... ich glaube dir nicht ;)

Die Intervalle werden kürzer. So mein Eindruck aus dem Verlauf deiner Geschichte und letztlich wirst du das merken. Hoffe ich zumindest...

Glg :trost:

Sonnenstein

Die Zweitfrau ist nicht wirklich die 2., sondern eine von mehreren gleichberechtigten Frauen nebeneinander ohne Heimlichkeiten!
Geb ich Pinotnoir Recht. Die zweite Geige spielen hat nix mit Zweitfrau zu tun. Für das Zweite wirst du das "Einverständnis" der Ehefrau/Erstfrau brauchen, denn sie wird dich ja kennenlernen müssen. Als "zweite Geige" kannst du auch heimlich dahin vegetieren.

Ich hatte die beste Beziehung meines Lebens mit einem verheirateten Mann! Auch wenn ich mich unbeliebt mit solchen Aussagen mache! Aber soll ich lügen? Wir waren 4 Jahre zusammen, zeitweise zusammen gewohnt! Bin wie eine Prinzessin behandelt worden, er war ganz Gentleman. Und auch finanziell stand ich mich sehr gut. Ganz ehrlich auch angenehmer als mit einem armen Schlucker! Ich bereue nichts!!!

Auch jetzt noch, trotz Trennung, werde ich ihn immer dafür achten wie er mich behandelt hat und wieviel Liebe ich von ihm erfahren habe!

Klar gibt es auch die Seite mit seiner Frau, aber das ist eine spezielle Geschichte und ich habe mir diese Seite von ihm auch angesehen. Dennoch, auch wenn ich das Schwache an ihm sehe, sehe ich ganz viel Gutes! Und das überwiegt! Ich werde diese schöne Zeit nie vergessen!!!

Das was ich erfahren habe, hat so wenig mit diesen ganzen Klischees zu tun, weil es eine ganz liebevolle Beziehung war, die viel mit Achtung zu tun hatte. Ich vergleiche jeden Mann mit ihm, da kommt keiner mit! Er hat mich nie enttäuscht und mit den Rücken gestärkt, erstaunlich und traurig, dass ich sowas von keinem anderen erfahren habe. Ich habe jetzt zeitweise wirklich den Eindruck, dass es nur um Macht in Beziehungen geht. Ich erlebe nur Spielchen! Ich kann es kaum glauben, was so los ist in der Singlewelt da draussen!

Er war der einzige Mann, den ich je geheiratet hätte!!!