Guten Morgen Xenamädchen,
Die Reaktion auf die Email ist recht einfach: Er schreibt mir, dass es das Bösartigste ist, was er von mir je zu lesen bekam
... das glaub ich gern! Bisher warst du sicher immer sehr um Verständnis bemüht. Ausserdem, wie schon gesagt, hast du sicher den Nagel auf den Kopf getroffen, das kann ihm natürlich nicht gefallen.
und daher jeglichen Kontakt abbrechen wird.
naaaa... mal abwarten!
Das Problem ist, dass man, wie ich auch bei meinem Allerliebsten -und dies ist er noch immer- immer und immer wieder alles entschuldigt. Es gibt Probleme, man entschuldigt sie. Es gibt gelöste Auseinandersetzungen, man übernimmt im nachhinein die Verantwortung und sucht den Fehler an sich. Der Liebste ist eben heilig.
Mir ist heute der Kragen geplatzt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Problem ist dann natürlich, dass die das von uns nicht gewöhnt sind. Gewöhnlich reagieren sie dann erstmal äusserst "enttäuscht" und zickig. Vielleicht bekommt man auch noch Vorwürfe, dass man jetzt "auch noch" anfange, ihnen Stress zu machen. Stressmachen war nicht der Deal, als sie sich mit uns eingelassen haben, nicht wahr.
Schade finde ich, dass überhaupt nicht drüber nachgedacht wird, WARUM um alles in der Welt die Geliebte plötzlich nicht mehr so handzahm ist. Das eigene Verhalten wird leider dann nicht hinterfragt. Aber kann ja auch nicht anders sein - denn von Anfang an und die ganze Zeit über haben sie es ja nicht geschafft, über sich selbst zu reflektieren - und ihr gedankenloses Verhalten hat ja erst dazu geführt, dass die Geliebte irgendwann frustriert und zutiefst verletzt das Handtuch wirft.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und kann dir nur wünschen, dass ein solcher "Aufschrei" wie deiner zu einem Schock und dann vielleicht doch zu konstruktivem Nachdenken seinerseits führt. Ich drücke dir von Herzen die Daumen.
Dabei geht es mir nicht mal um seine Aussage als solche; ER enttäuscht mich. Ich kann nicht glauben, dass mein Allerliebster so dumm mit mir umgeht. Dass er mir einen solchen Blödsinn schreibt.
Ich wähle eine falschen Zeitpunkt? Ich hätte abwarten müssen? Ich sollte lernen...? Ich weiß wirklich nicht, was den Allerliebsten hierbei geritten hat. Ich kenne ihn so nicht.
Das lässt dir keine Ruhe, gell ... auf mich wirkt er ein bischen wie in die Enge getrieben und nun etwas die Contenance verlierend. Wenn er dir nicht die Schuld geben kann, müsste er sie ja bei sich selbst suchen. Und das vermeiden unsere entscheidungsunwilligen Herren, die stets nach der bequemsten zweigleisigen Lösung gesucht haben, nur allzugern.
Auf mich wirken diese schmollenden Reaktionen, als ob sie es als Majestätsbeleidigung empfänden, wenn die Geliebte plötzlich darauf pocht, dass sie ja auch ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen ist. Nein, ist sie ja nicht. Sie ist doch bisher nur ein gutgelaunter, unterstützender, netter Ablenkungsapparat gewesen, und das hat sie gefälligst auch zu bleiben.
Wobei ich ihn wirklich nicht in dieser Position sehe, dass er stilles Gehorsam erwartet. (Einschub: Er wollte keine angepasste Geliebte, die zu behaupten wäre unfair).
Das glaub ich dir sogar ... sicher gefällt ihm das auch sehr gut an dir. (Aber halt nur nicht, wenn es sich plötzlich gegen ihn selbst richtet)
Seine Raktion spricht Bände: Du bist böse, dann rede ich nicht mehr mit Dir.
Also steckt auch in älteren Männern immer noch ein Kleinkind ... na prost Mahlzeit. Ich hoffte immer, irgendwann werden die auch mal reifer.
Dies tut mir weh. Ich bin auch nicht so stark, wie ihr es meint, ich bin nur konsequent.
Liebes Mädel, Konsequenz IST definitv Stärke!!
Mit seiner Reaktion hat mich der Allerliebste noch mal verletzt. Warum denkt er einfach nicht nach? Er ist wirklich kein oberflächlicher Mensch.
Sicher nicht ... aber typisch trotzdem, die Reaktion ... leider Gottes ...
Nun liebes Mädel, ich bin sicher, das war es noch nicht. Der kommt nochmal auf dich zu. Also bin ich mir ziemlich sicher.
lieben Gruss,
SP