Geliebte! Verwirklichung oder Verwerflichkeit?

Nachtrag:

Mädel, deine Email ist genial.... oh oh da wird er ganz schön eingeschnappt sein. Klingt so, als hättest du genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und auch ich ziehe in meiner Situation mit meinem Weichei aus deiner Email wieder positive aufbauende Gefühle für mich selbst. Tat gut das zu lesen, echt.

Toll finde ich, du wehrst dich und bist aktiv geworden... das hat doch etwas Befreiendes, wenn man so wie wir monate-, jahrelang wartet und zur Passivität verurteilt ist. Dazu, immer wieder neue Entwicklungen, Fakten und Äusserungen präsentiert zu bekommen, keinerlei Einflussmöglichkeit zu haben, die einzige Option ist doch immer nur die: Mach ich das jetzt auch noch mit oder will/kann ich das nicht mehr tragen... na du weisst was ich meine. Ich finds super, dass du den Schritt da raus gemacht und den Spiess umgedreht hast.

Ich nenn dich ab jetzt nicht mehr SeinMädel, sondern Xena, ha!

lG SP

danke ;°)

SP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mail ist sehr vorwurfsvoll geschrieben? Warum? Du schreibst, du empfindest keine Wut. Vor oder nach der Mail?

das hat doch etwas Befreiendes, wenn man so wie wir monate-, jahrelang wartet und zur Passivität verurteilt ist.
Tja, das fragt sich aber auch, ob ihr Unterstützung durch ein Forum habt oder blind und alleine in der Gegend rumtappst. Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.

Die Reaktion auf die Email ist recht einfach: Er schreibt mir, dass es das Bösartigste ist, was er von mir je zu lesen bekam und daher jeglichen Kontakt abbrechen wird.

Es ist gut so, ansonsten wäre ich ihm wahrscheinlich ewig hinterher gelaufen.

Das Problem ist, dass man, wie ich auch bei meinem Allerliebsten -und dies ist er noch immer- immer und immer wieder alles entschuldigt. Es gibt Probleme, man entschuldigt sie. Es gibt gelöste Auseinandersetzungen, man übernimmt im nachhinein die Verantwortung und sucht den Fehler an sich. Der Liebste ist eben heilig.

Mir ist heute der Kragen geplatzt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Dabei geht es mir nicht mal um seine Aussage als solche; ER enttäuscht mich. Ich kann nicht glauben, dass mein Allerliebster so dumm mit mir umgeht. Dass er mir einen solchen Blödsinn schreibt.

Ich wähle eine falschen Zeitpunkt? Ich hätte abwarten müssen? Ich sollte lernen...? Ich weiß wirklich nicht, was den Allerliebsten hierbei geritten hat. Ich kenne ihn so nicht. Und ich werde nun auch nicht danach suchen, ob er vielleicht verletzt ist und sich zu schützen versucht. Am A*** die Räuber.

Gerade eben mal stehe ich bei mir selbst im Mittelpunkt. Und dort sieht es so aus, dass ich hier ohne den Mann sitze, den ich über alles liebe. Dass ich nicht weiss, wie morgen oder übermorgen gehen soll. Ich gehe morgens 6 aus dem Haus (wenn ich spät dran bin) und komme abends 6 heim. Es ist ein Spagat zwischen Kinder und Beruf; es geht aber.

Nach dem Urlaub kommt noch ein Nebenjob dazu, die Kinder sollen es ja gut haben. Ab und zu frage ich mich noch, warum ich dafür 10 Jahre studiert habe (in Summe).

Zum Allerliebsten (den ich nach wie vor über alles liebe und der sonst wirklich wundervoll ist): Er bekommt natürlich eben einen Kulturschock. Geliebte kuscht nicht mehr. Wobei ich ihn wirklich nicht in dieser Position sehe, dass er stilles Gehorsam erwartet. (Einschub: Er wollte keine angepasste Geliebte, die zu behaupten wäre unfair).

Seine Raktion spricht Bände: Du bist böse, dann rede ich nicht mehr mit Dir. Dies tut mir weh. Ich bin auch nicht so stark, wie ihr es meint, ich bin nur konsequent. Im Moment würde ich mich gern mit meiner Konsequenz im See versenken; ich mache es nicht, 2 Kröten warten auf ihr Frühstück.

Mit seiner Reaktion hat mich der Allerliebste noch mal verletzt. Warum denkt er einfach nicht nach? Er ist wirklich kein oberflächlicher Mensch. Er wird es wissen.

Er schreibt mir, dass es das Bösartigste ist, was er von mir je zu lesen bekam und daher jeglichen Kontakt abbrechen wird.
Aha. Ist ja interessant. Dann wollte er also gar nicht den Kontakt abbrechen. "daher jeglichen Kontakt abbrechen" klingt nicht gerade danach...

Hat er vielleicht deine Worte von dem Aus gar nicht so richtig ernst genommen? :schief: :cool: Sollte ich doch richtig liegen, dass es irgendwann mal weiter gegangen wäre - wenn nicht deine Mail gekommen wäre? :schief:

@all

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich wähle eine falschen Zeitpunkt? Ich hätte abwarten müssen? Ich sollte lernen...?
Nein, einen "richtigen" oder "falschen" Zeitpunkt gibt es nicht. Vielleicht hast du ihn auch mit deinen Forderungen überfahren. Allerdings hat er dafür sehr rhetorisch gewandt reagiert.

ursprünglich komme ich aus Meißen,
*Wink, wink*, ist meine Ecke (DD). :party: In Meißen war ich lange nicht mehr. Nachdem die Stadt nach der Flut jahrelang Baustelle war und dann die B101-Tunnelbaustelle dazukam, hat Meißen ein bissel den Reiz verloren.

Hallo Mädchen,

ach Mensch, das tut mir wirklich leid für dich.

Da ich dich ja noch fester drücken soll, als letztens, mache ich das jetzt...

Leider ist sein jetziges Verhalten so typisch...

Du stellst Forderungen und er zieht sich zurück.

Lass ihn das jetzt erst mal verarbeiten und warte ab.

Bleibst du jetzt konsequent, wird er zum nachdenken quasi gezwungen.

Bleibe bei deiner Linie, ich mache das auch.

Am Samstag war ich auf der Loveparade und habe höllische Szenen erlebt. A. rief mich besorgt an. Er wollte wissen, ob ich das Ganze überlebt habe.

Ich wollte nicht den Gedanken in ihm aufkeimen lassen, dass wir etwas Schlimmes passiert ist. Das würde einfach zu weit führen (meines Erachtens).

Wir haben kurz miteinander gesprochen und er meinte noch, dass er mich liebt.

Naja, er respektiert meine Treff- Sperre und ihm wird jetzt wohl bewusst sein, was zu tun ist.

Ist es Liebe (ich wiederhole mich), wird etwas passieren.

Deine E-Mail ist nicht bösartig, sondern nur verständlich und absolut nachvollziehbar!

Liebe Grüße

Anna

Hallo Mädchen,Wir haben kurz miteinander gesprochen und er meinte noch, dass er mich liebt.

Naja, er respektiert meine Treff- Sperre und ihm wird jetzt wohl bewusst sein, was zu tun ist.

Ist es Liebe (ich wiederhole mich), wird etwas passieren.

Liebe Grüße

Anna
Guten Morgen, liebe Anna. Ich muss einmal in Deinem Beitrag nachlesen, mir fehlen hier die Zusammenhänge. Loveparade-gut, dass Dir nichts passiert ist. Diese Tragödie ist für mich noch immer unfassbar.

Der Allerliebste, nun ja, er enttäuscht mich gerade. Enttäuschung ist aber letztlich nur das Ende einer Täuschung. Wir kann er sich hinstellen und mir vorschreiben wollen, wann ich welchen Zeitpunkt zu wählen habe? Ich will nicht zu hart urteilen, sicher befindet er sich auch in einer Ausnahmesituation.

Und (huhu Tylli) er hat mich offensichtlich bisher nicht ernst genommen. Mein "Trennungstheater" muss er offensichtlich so verstanden haben, dass ich mich schon wieder einbekommen werde. Gut, vielleicht auch einfach nur entsprechende Hoffnung, weil er mich liebt(e).

Seine letzte Email gestern mit dem Vorwurf der Bösartigkeit ist dann wieder typisch männlich (sorry für das Schubladendenken). Ich trenne mich, weil ich Hintergedanken habe. Jo, na klar und 10 Liebhaber im Schrank. Warum können Männer eigentlich nicht verstehen, dass man sich auch trennen kann, ohne einen Plan B zu haben. Und auch, obwohl man den anderen, den Allerliebsten, sehr liebt.

Nun denn, es geht heute nicht so gut. Aber wird schon werden.

Ich wollte dir nur damit sagen, dass ich mich nicht mehr mit einem Geliebten- Dasein zufrieden habe und das solltest du auch nicht tun.

A. hatte sich nach sehr langer zeit gemeldet, weil er sich Sorgen um mich gemacht hat. Kann er ja auch..trotzdem wird es keine Affäre mehr geben ;)

Guten Morgen Xenamädchen,

Die Reaktion auf die Email ist recht einfach: Er schreibt mir, dass es das Bösartigste ist, was er von mir je zu lesen bekam
... das glaub ich gern! Bisher warst du sicher immer sehr um Verständnis bemüht. Ausserdem, wie schon gesagt, hast du sicher den Nagel auf den Kopf getroffen, das kann ihm natürlich nicht gefallen.

und daher jeglichen Kontakt abbrechen wird.
naaaa... mal abwarten!

Das Problem ist, dass man, wie ich auch bei meinem Allerliebsten -und dies ist er noch immer- immer und immer wieder alles entschuldigt. Es gibt Probleme, man entschuldigt sie. Es gibt gelöste Auseinandersetzungen, man übernimmt im nachhinein die Verantwortung und sucht den Fehler an sich. Der Liebste ist eben heilig.
Mir ist heute der Kragen geplatzt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Problem ist dann natürlich, dass die das von uns nicht gewöhnt sind. Gewöhnlich reagieren sie dann erstmal äusserst "enttäuscht" und zickig. Vielleicht bekommt man auch noch Vorwürfe, dass man jetzt "auch noch" anfange, ihnen Stress zu machen. Stressmachen war nicht der Deal, als sie sich mit uns eingelassen haben, nicht wahr.

Schade finde ich, dass überhaupt nicht drüber nachgedacht wird, WARUM um alles in der Welt die Geliebte plötzlich nicht mehr so handzahm ist. Das eigene Verhalten wird leider dann nicht hinterfragt. Aber kann ja auch nicht anders sein - denn von Anfang an und die ganze Zeit über haben sie es ja nicht geschafft, über sich selbst zu reflektieren - und ihr gedankenloses Verhalten hat ja erst dazu geführt, dass die Geliebte irgendwann frustriert und zutiefst verletzt das Handtuch wirft.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und kann dir nur wünschen, dass ein solcher "Aufschrei" wie deiner zu einem Schock und dann vielleicht doch zu konstruktivem Nachdenken seinerseits führt. Ich drücke dir von Herzen die Daumen.

Dabei geht es mir nicht mal um seine Aussage als solche; ER enttäuscht mich. Ich kann nicht glauben, dass mein Allerliebster so dumm mit mir umgeht. Dass er mir einen solchen Blödsinn schreibt.
Ich wähle eine falschen Zeitpunkt? Ich hätte abwarten müssen? Ich sollte lernen...? Ich weiß wirklich nicht, was den Allerliebsten hierbei geritten hat. Ich kenne ihn so nicht.
Das lässt dir keine Ruhe, gell ... auf mich wirkt er ein bischen wie in die Enge getrieben und nun etwas die Contenance verlierend. Wenn er dir nicht die Schuld geben kann, müsste er sie ja bei sich selbst suchen. Und das vermeiden unsere entscheidungsunwilligen Herren, die stets nach der bequemsten zweigleisigen Lösung gesucht haben, nur allzugern.

Auf mich wirken diese schmollenden Reaktionen, als ob sie es als Majestätsbeleidigung empfänden, wenn die Geliebte plötzlich darauf pocht, dass sie ja auch ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen ist. Nein, ist sie ja nicht. Sie ist doch bisher nur ein gutgelaunter, unterstützender, netter Ablenkungsapparat gewesen, und das hat sie gefälligst auch zu bleiben.

Wobei ich ihn wirklich nicht in dieser Position sehe, dass er stilles Gehorsam erwartet. (Einschub: Er wollte keine angepasste Geliebte, die zu behaupten wäre unfair).
Das glaub ich dir sogar ... sicher gefällt ihm das auch sehr gut an dir. (Aber halt nur nicht, wenn es sich plötzlich gegen ihn selbst richtet)

Seine Raktion spricht Bände: Du bist böse, dann rede ich nicht mehr mit Dir.
Also steckt auch in älteren Männern immer noch ein Kleinkind ... na prost Mahlzeit. Ich hoffte immer, irgendwann werden die auch mal reifer.

Dies tut mir weh. Ich bin auch nicht so stark, wie ihr es meint, ich bin nur konsequent.
Liebes Mädel, Konsequenz IST definitv Stärke!!

Mit seiner Reaktion hat mich der Allerliebste noch mal verletzt. Warum denkt er einfach nicht nach? Er ist wirklich kein oberflächlicher Mensch.
Sicher nicht ... aber typisch trotzdem, die Reaktion ... leider Gottes ...

Nun liebes Mädel, ich bin sicher, das war es noch nicht. Der kommt nochmal auf dich zu. Also bin ich mir ziemlich sicher.

lieben Gruss,

SP

Seine letzte Email gestern mit dem Vorwurf der Bösartigkeit ist dann wieder typisch männlich (sorry für das Schubladendenken). Ich trenne mich, weil ich Hintergedanken habe. Jo, na klar und 10 Liebhaber im Schrank. Warum können Männer eigentlich nicht verstehen, dass man sich auch trennen kann, ohne einen Plan B zu haben.
Komisch, sind die alle Klone??!!

Als ich anfing zu "zicken", war meiner zu hundert Prozent davon überzeugt, ich täte jetzt nur so "gross" (Zitat), weil ich mir einen Neuen geangelt hätte.

Offenbar haben die irgendwie immer noch Tarzan und Jane im Kopf, kann mir da irgendwie nicht helfen. Ich wollte in meiner vorigen Antwort an dich eigentlich auch "typisch Mann" schreiben, hab mir das aber verkniffen, weil ich dachte ach neee, komm, sei nicht so stereotypisch.

Aber irgendwie triffts das dann doch. Typisch Mann. Echt.

pfff.

bis später,

SP

Mein "Trennungstheater" muss er offensichtlich so verstanden haben, dass ich mich schon wieder einbekommen werde.
@SeinMädchenJa, ist aber typisch. So denken Männer. Und Männer, die fremdgehen, noch zusätzlich nicht bloß von einer Frau sondern von zwei - nämlich der Geliebten und der Ehefrau (sofern sie hinter die Affäre gekommen ist).

Tja, aber hat das wirklich etwas mit Liebe zu tun? Oder ist es nicht doch bloß ein "Wahren der eigenen Interessen"? Ich finde es ziemlich hinterhältig von einem Menschen, der einen "liebt", die Bälle so lange flach zu halten, bis man nicht mehr "zickt". Eine sehr hohe Meinung kann er da nicht gerade von einem haben. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass man, wie ich auch bei meinem Allerliebsten -und dies ist er noch immer- immer und immer wieder alles entschuldigt
Ja, gutste, dann hör auf damit :)

und nicht so:

Ich will nicht zu hart urteilen, sicher befindet er sich auch in einer Ausnahmesituation.

Gut, vielleicht auch einfach nur entsprechende Hoffnung, weil er mich liebt(e).
Sondern:

Zum Allerliebsten (den ich nach wie vor über alles liebe und der sonst wirklich wundervoll ist
Wenigstens fängst du an ihn vom podest zu stossen.

Ich muss sagen, irgendwie bin ich erschüttert, weil doch alles immer so gleich abläuft.

Allerdings glaube ich auch, das "geliebte" anfangs noch mehr die rosarote brille aufhaben als andere. Wenn man dein anfangspost so liest, denkt man, mensch, das muss ja DER ideale kerl sein und DIE ideale beziehung, alles supi, toll, friede freude, wann heiraten wir..., und komischer weise, kaum kommen nur ansatzweise probleme auf (klar, es sind grundlegende, aber denoch, es sind im grunde lösbare ) schon verwandelt sich die vorher ach so tolle beziehung in genau den gleichen quark wie bei anderen auch und plötzlich ist nicht mehr die rede von "guter kommunikation" und "ehrlichkeit" usw. War vorher alles lug und trug? Waren beide so blauäugig?

Irgendwie versteh ich nach wie vor nicht, wie man sich auf einen verheirateten mann einlassen kann (sorry, süsse, du bist echt ne tolle, aber wieso macht man sowas?), dann noch 30 Jahre, ein mensch der 30 jahre mit jemandem verheiratet ist, der kann nur total kopfgesteuert sein, der geht nicht aus sich raus, der schmeisst nicht einfach alles hin (sonst hätte er es längst getan, 60 ist eigentlich nicht das typische midlifecrisis alter) der ist strukturiert, vernünftig und handelt nicht aus dem bauch, wieso sollte er das dann bei dir tun?

Also ich denke auch, er wird sich nochmal melden, wenn er aus der eingeschnappten-ecke wieder raus kommt und ich kann nur für dich hoffen, dass du konsequent bleibst- er ist nichts für dich... du bist viel zu gut für ihn!

B.

Offtopic:

Bitte lasst SeinMädchen hier IHRE Plattform für IHRE Geschichte.
Eure eigenen Geschichten könnt ihr in EURE Threads schreiben.

Ihr Lieben,

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Zwischen dem Allerliebsten und mir herrscht Funkstille. Dies habe ich so gewollt, also will ich auch nicht jammern. Nun ja, SO habe ich es nicht gewollt, eigentlich habe ich von etwas anderem geträumt, aber nun. Träume sind Schäume. Er fehlt mir, wahrscheinlich befinde ich mich im Stadium Katzenjammer. Sofern man in diesem Stadium auch in ausgeprägtes Selbstmitleid verfällt.

Ich weiß aber auch genauso, dass nur absolute Funkstille hilft, irgendwie den Absprung zu finden.

Ich glaube nicht, dass meine Email bösartig war. Dies setzt meiner Meinung schon begrifflich voraus, dass ich sie in der Absicht geschrieben habe, ihn zu verletzen. Dies war nicht der Fall. Ich habe mich nur furchtbar über seine anmaßende Art geärgert, nicht Farbe zu bekennen und mir dann noch faktisch den schwarzen Peter zuzuschieben.

Ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass ich nicht habe (ab-)warten können. Egal; er wird es nicht einsehen, der Allerliebste und vielleicht hilft es ihm zumindest, den Absprung zu schaffen. Ich mache mir schon auch etwas Sorgen um ihn.

Komisch aber schon, wie auch an Euren Beiträgen zu sehen, dass sofort der Verdacht aufkommt, dass der Partner, die Geliebte eben, Partner war man ja nie, einen anderen Typen hat. Alles andere kommt als Motiv einer Trennung nicht in Betracht.

Irgendwie zeigt dies doch auch, wie gut die Allerliebsten uns insbesondere emotional im Griff haben. Auch kein Wunder, denn über den ganzen Zeitraum hören sie doch nur gebetsmühlenartig: Wann kommst Du? Wann können wir telefonieren? Ich möchte mehr Zeit mit Dir verbringen. Ich will Dich nicht verlieren. Und so weiter und so fort.

Und die Allerliebsten haben auch gelernt, dass die Geliebte immer verfügbar ist. Es geht auch gar nicht anders, da nur diese über die Zeit frei verfügen kann. Ist sie zu diesem "Opfer" nicht mehr bereit, geht alles den Bach runter.

Die Allerliebsten üben also die totale Kontrolle aus.

Mal ganz von emotinalen Gegebenheiten abgesehen, hat man gar keine Gelegenheit, jemanden kennenzulernen. Und ich kann es auch gar nicht: wenn ich jemanden liebe, dann kann ich nicht zweigleisig fahren. Wer es kann, meinetwegen, ich kann es nicht.

Mein Allerliebster ist zudem noch sehr eifersüchtig. Ein ausgeschnittenes T-Shirt konnte hier schon für Diskussionen führen. Aber bleeeed wie ich nun mal bin, sah ich dies nicht als unangemessenes Besitzdenken, sondern als Zeichen seiner großen Liebe.

Was ich sehr schade finde, ist, dass er mich nicht versteht, sich mit dem, was ich sag(t)e und schreibe nicht mal auseinandergesetzt hat. So ist er doch eigentlich gar nicht. Er ist ein Mensch mit unheimlichen Tiefgang, der mehr noch als ich alle Aspekte beleuchtet und dies in seine Beurteilung einfließen läßt. Hierzu muss ich allerdings auch einräumen, dass es eine regelrechte Marotte von mir ist, verstanden zu werden. Ich wende viel Energie dafür auf, zu erklären, warum ich etwas mache, was mich dazu animiert hat.

Ich finde es unserer Liebe unwürdig, dass es so auseinandergegangen ist. Dafür ging es einfach für beide Seiten zu tief. Und ich bezweifle bis heute nicht, dass er mich geliebt hat. Seine Bedenken und Zweifel waren nur größer.

Insoweit kreide ich mir auch meine Email ein wenig an. Ich wollte mit ihm leben und glücklich sein und ich hoffte, dass auch ich ihm ein erfülltes Leben schenken kann, indem ich ihm eine gute Frau, Partnerin, Freundin und Geliebte bin. Wenn man solche Pläne hatte, dann muss man sich nicht auf diese Art verlieren, dies ist einfach nur unwürdig.

Wenn ich dies schreibe, dann sind dies meine Gedanken. Ich habe keinerlei Absichten, etwas zu unternehmen. Aber ich muss das, was ich denke auch irgendwie loswerden, sonst ersticke ich daran. Und na ja, er ist wundervoll, auch heute noch.

Irgendwann wird es nicht mehr wehtun. Oder anders: Vielleicht sollte es noch mehr wehtun, dann ist diese innerliche Leere nicht so spürbar.

Danke für`s Lesen.

Irgendwann wird es nicht mehr wehtun.
:trost: Da bin ich mir sicher. Du bist eine starke Frau. Und ich denke da kommt irgendwann ein Allerliebster der nichtmal auf den Gedanken kommt auch nur etwas zu hinterfragen.

Ich hoffe, nein ich weiss du wirst standhaft bleiben. :)

Und vielleicht wirst du irgendwann froh sein über deine Wortwahl in deinem Brief oder dir gar wünschen eine härtere Gangart eingeschlagen zu haben..

Ich würde dir jetzt am liebsten eine Portion Wut senden, denn ich weiss aus Erfahrung das man mit einem Bauch voll Ärger einfacher durch diese Phase kommt. Wut überdeckt eine Weile und danach sind die Gefühle schon etwas abgemildert.

Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsch dir alles Gute und viiiiiel Kraft

Sonnenstein

Mädchen, wie geht es dir denn heute? Bist du überhaupt on? Gibts Neues?

Wär schön, bald wieder hier von dir zu lesen!

liebe Grüße,

SP

Hab ja irgendwie die vermutung, dass du wieder mit ihm mailstt? :-( und dich nicht richtig traust, das hier kundzutun???

Wir reißen dir nicht den kopf ab:) auch nicht virtuell--ist alles menschlich,

Mich würde schon interessieren, wie es dir so geht, obs was neues gibt ?!

B.

Hab ja irgendwie die vermutung, dass du wieder mit ihm mailstt? :-( und dich nicht richtig traust, das hier kundzutun???
Wir reißen dir nicht den kopf ab:) auch nicht virtuell--ist alles menschlich,

Mich würde schon interessieren, wie es dir so geht, obs was neues gibt ?!

B.
genau! dito!

(ausserdem wär es doch schön, wenn ihr etwas klären bzw. euch versöhnen konntet)

liebe Grüße,

SP

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Ich habe zwar viele Macken, unendliche viele, aber ehrlich bin ich schon, auch zu mir selbst. Deshalb habe ich auch keine Angst, hier etwas zu schreiben. Ich habe ihm jeweils am Dienstag und am gestrigen Abend eine Email geschrieben mit einem Satz: Wie geht es Dir?

Heute schrieb er mir einen Satz, dass es in der Kantine Radieschenbrötchen gibt. ich mag die sehr, auch wenn ich diese Woche gerade mal ein halbes Brötchen runterbekommen habe. An Schlaf ist nicht zu denken, nur dann, wenn ich mich mit Alkohol betäube, dies kann ich aber auch nicht unbegrenzt. Ich habe hier noch ein wenig Verantwortung.

Es geht mir beschi**en. Wobei ich allein bei dem Wort schon daran denke, ob es nicht eine Untertreibung ist. Meine Gefühle schwanken zwischen "mich im See versenken", mich für alles zu entschuldigen, ein "Geliebtendasein" anzubieten.... Lieber in dem letzteren Stadium ein paar Jahre (halb-)glücklich sein, als ihn für immer zu verlieren.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich wirklich schon weit genug unten angekommen bin. Gefühlsmäßig ja. Aber wirklich ja, wenn ich mich vor mir selbst noch mal erniedrige und wieder mal alle Schuld auf mich nehme und es ihm noch mal bequemer mache?

In der Liebe gibt es allerdings auch keine Sieger und Verlierer, es gibt nur Menschen mit Gefühlen. Und ohne ihn ist einfach alles nichts, ich kann nicht ohne ihn sein. Er ist es schlichtweg und ich will auch keinen anderen. Dann kann ich doch auch als Geliebte leben.

Kann ich das?

Ich weiß nichts mehr, ich bin so leer und erledigt.

Dann kommen noch Gedanken, dass er ja dann, wenn ich sagen würde, okay Geliebte, sehen muss, dass ich auch jedes Opfer hinnehme, nur um ihn nicht zu verlieren. Nur wenn er jetzt schon nicht sieht, wird er es dann wirklich sehen? Oder wird er dann noch jeglichen Respekt verlieren?

Ich kann einfach nicht mehr. Bisher habe ich es in jeder Situatiob, die nicht so berauchend war, so gemacht, dass ich mich hingesetzt habe und einen Zettel her: Das ist der schlimmste Fall, dies der Beste, vom schlimmsten wird ausgegangen und los jetzt, Augen zu und durch. Dies geht hier nicht.

Es gibt keinen denkbaren Weg ohne ihn. Ich weiß gar nicht, ob dies noch Liebe ist, oder ob dies schon Abhängigkeit ist. Wobei eine Liebe ja auch immer eine gewisse emotionale Abhängigkeit darstellt.

Wenn ich ihm "Geliebte" vorschlagen würde, dann würde ich damit alle meine Werte und Vorstellungen aufgeben. Und auch meine Selbstachtung.

Habe ich aber heute hier noch Selbstachtung, wenn ich wie Frau Flooder hier sitze, schlecht funktioniere? Welche Selbstachtung habe ich denn eigentlich, wenn ich mich offensichtlich so sehr über diese Partnerschaft definiere.

Wie ihr seht, es ist alles blöd im Moment. Wenn ich nicht schreibe, dann liegt dies daran, dass ich kaum schreiben kann, wenn es mir dreckig geht. Dass ich irgendwie immer erst dann wieder schreiben kann, wenn ich ein Licht am Horizont sehe, auch wenn es eine Fatamorgana ist (oder wie das Ding nun geschrieben wird).

Habt Dank für Eure Anteilnahme.

oh mensch du süsse- ich kann dir so nachfühlen, auch wenn ich nie in SO einer lage war, aber normaler liebeskummer, weil der andere einen verlässt ist schon schlimm genug...

Ich denke bei dir stellt sich zur zeit einfach die eine frage:

Ein ende mit schrecken (kontaktabbruch,d.h. erstmal kummer, aber auf jeden fall deine selbstachtung nicht verlierend) oder

ein schrecken ohne ende (als geliebte, hoffnungen, versprechungen, enttäuschungen) und das auf unbestimmte zeit.

Beides nicht sehr prickelnd:

Aber:

Und ohne ihn ist einfach alles nichts, ich kann nicht ohne ihn sein.
Das ist quatsch und das weisst du auch, bevor du ihn kanntest, gings ja auch ;-), dieser gedanke geht vorbei, wenn du aktiv dran arbeitest.

Oder wird er dann noch jeglichen Respekt verlieren?
ja, ich denke, das würde er, das würde jeder .

und sieh es auch mal so: durch seine schwammige aussage hat er eure liebe kaputt gemacht, mit einem satz. das wird sowieso nie wieder wie es vorher war, du wirst immer wieder zweifeln, wenn er dir etwas verspricht. Wäre das wirklich deine traumbeziehung?

Das mit dem nichtessen und nicht schlafen ist relativ normal- alkohol natürlich keine option, aber das weisst du ja...diese phase geht vorbei, dein körper nimmt sich irgendwann das was er braucht, für deine seele solltest du aktiv etwas tun.

Kopf hoch, ich schicke dir ganz viel energie (bin ganz in der nähe :)

B.

Nur wenn er jetzt schon nicht sieht, wird er es dann wirklich sehen? Oder wird er dann noch jeglichen Respekt verlieren?
Was er jetzt sieht? Eine Frau, die mal ein bissel auf Stress machen wollte und die sich jetzt wieder beruhigt und mit Mails anfängt. Und er wird in Gedanken mit den Schultern zucken und sich sagen "Wusste ich doch, dass es weiter geht und sie es nicht ernst meint."