Geliebte! Verwirklichung oder Verwerflichkeit?

Ich fahre eben mit den Kindern auf den Campingplatz. Einen Tag eher, als geplant, aber ich muss hier weg. Ich schreibe von dort noch mal.

Einen lieben Dank an Euch bis dahin.

Da bin ich nun hier auf dem Campingplatz. Es ist schön still. Meiner einer und Camping - Sau lernt tanzen. Egal, ich werde es schon hinbekommen.

Ich "mach nicht eben mal Schluß", nur weil mir etwas quer liegt. Ich kämpfe um eine Partnerschaft. Es macht nur keinen Sinn, um den Allerliebsten zu kämpfen. Er kann mir nicht geben, was ich will - eine gemeinsame Zukunft. Es tut mir weh und ich fühle mich verloren.

Ich will ihn damit weder erpressen, noch zu etwas zwingen. Ich ziehe nur für mich Konsequenzen. Es ist alles für mich verloren, es gibt keine Basis mehr. Und ich kann mich auch nicht (Wiederholung) weiter erniedrigen, indem ich um seine Liebe bettel, darum bettel, dass er mit mir Zeit verbringt, mich anruft... irgendwas.

Es ist schade (auch wieder Wiederholung), da ich ihn über alles liebe und weiß, dass wir so richtig glücklich hätten werden können. Richtig eben.

Ich werde auch nicht zulassen, dass schlecht über ihn geschrieben wird. Er ist noch immer wundervoll, ein Traummann. Es war eine schöne Zeit. Ich werde jetzt sehen, wie ich überleben kann. Alles wird gut.

Liebes Mädchen, ich möchte dir dieses schönes Gedicht vom Henley schicken das mir in Moment bei meinem schmerz hilft.

Invictus

Aus finstrer Nacht, die mich umragt,

durch Dunkelheit mein'n Geist ich quäl

Ich dank, welch Gott es geben mag,

dass unbezwungen ist meine Seel.

Trotz Pein, die mir das Leben war,

man sah kein Zucken, sah kein Toben.

Des Schicksals Schläg in großer Schar.

Mein Haupt voll Blut, doch stets erhoben.

Ich dank, welch Gott es geben mag,

dass unbezwungen ist meine Seel.

Ich bin der Meister meines Los.

Ich bin der Captain meiner Seel.

William Ernest Henley (1849-1903)

Alles liebe :trost:

Ich werde auch nicht zulassen, dass schlecht über ihn geschrieben wird.
Aber es schreibt doch niemand schlecht über ihn. :trost: Es sind halt nur Erfahrungen, die hier wieder gegeben werden. Und leider haben die sich schon zu oft bewahrheitet. :trost:

Tag 1 als Single des Jahres - Wie geht es?

Allein aufgewacht.

Mist, bin ich doch sonst auch, somit klingt es nicht wirklich melodramatisch. Außerdem hat sich eine Zwergenarmee im Bett versammelt, die schon gestern Abend im Fünfminutentakt schrie: "Mama, wann kommst Du zu uns?". Der Schlachtplan bestand wahrscheinlich darin, mir nachts abwechselnd Arme oder Beine auf den geschundenen Körper zu werfen. (Dies klingt nun wieder bühnenreif.) Wahrscheinlich sollte damit die einzig vorhandene Mücke von mir abewehrt werden. Ohne Erfolg.

Mein Kissen war feucht, mit Tränen habe ich mich in den Schlaf gerettet.

Es kann natürlich auch sein, dass es der Regen war. Natürlich regnet es gerade heute, am Urlaubstag 1 und rein zufällig hat Kind groß das Dachfenster des Wohnwagens über mir geöffnet.

Keine Rosen und kein Champagner steht vor meinem Bett.

Dies ist mir im Moment sogar egal, ein Königreich für einen Pott Kaffee. Dazu ein Kippchen und eine Toilette, zu der ich nicht eine Wanderung von 5 Minuten antreten muss. Oh Mist, so klaue ich mir aus meinem Singledrama die ganze Prosa, oder Rosa, ich muss doch nun mal wirklich vor mich hinleiden, also wirklich.

Der Allerliebste ist so fern.

Stimmt nicht. Der Beziehungsverhinderer ist nicht weiter als sonst entfernt. Wahrscheinlich überlegt er gerade, was er mir noch an schnippigen Emails schreiben kann. Ich Böse habe mich nämlich getrennt und dies findet der Allerliebste nicht so gut.

Könnte ich ihn doch nur einmal noch sehen, sein wundervolles Lächeln, das mein Herz so erwärmt.

Könnte ich ja, er will sich heute von mir verabschieden. Na klar, ist auch notwendig, ich reise ja nach Amerika und beginne dort, Bären zu jagen. Nein mein Allerliebster, dies lassen wir schön sein. Du weißt genau, dass ich dann mit wehenden Fahnen zu Dir zurückkehren würde; dein Mädchen hat mit dem Denken begonnen. Lebe Du mal Dein Leben weiter, unser Leben wolltest Du nicht.

Und was mache ich nun als Single? Was mache ich ohne Dich?

Nüscht. Ich überlebe gerade. Alternativ könnte ich mich auch auf den Nachbarn hier im Feinripp stürzen, aber ich mag um 8:15 Uhr morgens noch kein Bier. Außerdem ist dessen Bauch zu dick, der isst mir dann bestimmt immer alles weg.

Mit Tränen im Blick denke ich an Dich zurück.

Am A**** die Räuber. Wenn mir hier etwas die Tränen in die Augen treibt, dann meine Abenteuerlust, "Camping" zu machen, ohne einen Plan zu haben. Kein Deckchen auf dem Tisch, keine Kuckucksuhr an der Wand und... naja, das Thema Toilette hatten wir schon.

Ich bin wieder Single, jo. Frau Flodder berichtet weiter.

Nüscht. Ich überlebe gerade. Alternativ könnte ich mich auch auf den Nachbarn hier im Feinripp stürzen, aber ich mag um 8:15 Uhr morgens noch kein Bier. Außerdem ist dessen Bauch zu dick, der isst mir dann bestimmt immer alles weg.
Quietsch!!!! Wenigstens hast du deinen humor nicht verloren- sehr schön. Du machst das schon ! Und auch wenn du es nicht hören willst:

Andere mütter haben auch tolle söhne!!! Die nicht verheiratet sind und dir die welt zu füßen legen wollen. Sie warten nur drauf- ehrlich!!

B.

Quietsch!!!! Wenigstens hast du deinen humor nicht verloren- sehr schön. Du machst das schon !
B.
Jo, liebe B. Galgenhumor. Und davon ganz viel. Es ist einfach nur schade und tut weh. Aber wird schon werden, irgendwann.

Andere mütter haben auch tolle söhne!!! Die nicht verheiratet sind und dir die welt zu füßen legen wollen. Sie warten nur drauf- ehrlich!!
Das ist ja immer superlieb gemeint, stimmt auch irgendwo, aber bringt irgendwie erfahrungsgemäss nix :mauer: :mauer:

mir gehts ähnlich wie dir, mädel.. ich hab deinen thread die ganze zeit still mitgelesen. es fällt sehr auf, wie positiv du über ihn sprichst, egal wie schwer die situation für dich ist und egal wie blöd (sorry) er sich verhält.

wenn ich ganz ganz ganz ehrlich bin, bin ich meiner Affäre auch nicht böse und sage auch nach wie vor "er ist es, und nur er". beschreiben und erklären kann man das ja natürlich nicht. nur dazu gesagt, hatte zuvor auch schon so einige beziehungen, ich war auch lange verheiratet, hatte beziehungen die über jahre gingen, kurzbeziehungen, affären und one-night-stands. hab echt alles durchprobiert. bin auch nicht mehr ganz jung und hab schon einiges an lebenserfahrung, denke ich.

das krasse ist einfach, bei meinem hab ich sehr schnell ein sehr tiefes "richtiges" gefühl gehabt. ja, reingegangen bin ich nur als affärengeschichte. innerhalb von paar tagen war es bei uns beiden einfach schon mehr. das ging mir noch nie so. nun ist alles sehr verfahren, er hat sich auch echt verletzend verhalten mitunter, trotzdem bleibt dieser funke in mir drin, dass er es irgendwo doch wert ist, dass er kein a***** ist ... ich würde es gerne so sehen, dass er es nicht wert ist, dann wäre alles einfacher. aber es passt einfach mit ihm, und danach kann nichts mehr kommen, das ist für mich zur zeit fatale gewissheit.

klar, hat man irgendwie schon oft gedacht - aber nicht SO. nicht mit der sicherheit. und da waren auch immer andere gründe .. man kannte nichts anderes, stand unter schock nach der trennung, hatte viele andere gründe, sich gerade am ende der welt zu fühlen. ich verstehe aber jedes wort, wenn du es hier hinschreibst, mir geht es genauso. der kann sich noch so unschlüssig und sprunghaft und unentschieden benehmen.

der punkt ist glaube ich, der in diesem fall dazukommt: ein unglaublicher respekt und eine unglaubliche sympathie für den mann als MENSCH, nicht nur als partner. also zumindest in meinem fall hat das nämlich vorher immer gefehlt. diesmal, meine affäre, die akzeptiere ich als gesamtpaket seiner persönlichkeit und erfahrungen, einfach mal als mensch.

das dumme ist halt nur, dass ich ihn zusätzlich dazu noch liebe. ihn allein als kumpel zu haben, ich würde jederzeit ja dazu sagen, eben einfach weil er mich als mensch beeindruckt. ich weiss es klingt etwas schräg, denn schliesslich benimmt er sich ja schwach und blöd, sonst wär ich ja jetzt auch nicht hier in diesem forum. aber das gesamtpaket halt ... das überwiegt irgendwie.

deine konsequenz des schlussmachens bewundere ich. wer weiss, vielleicht ist das der richtige weg bei deinem liebsten. vielleicht auch nicht ... aber im gegensatz zu mir zum beispiel kannst du mit hocherhobenem kopf in den tag gehen. ich habe ein solches ultimatum noch nie gestellt. bisher schien es mir unfair, da wir ja auf grundlage einer affäre zusammengekommen sind. andererseits, natürlich, war er es ja, der das ganze "festgezurrt" und mehr draus gemacht hat (um später wieder zurückzurudern).

bei meiner ersten affäre war ich übrigens auch sehr verliebt, und wir hatten auch eine sehr enge bindung, wie eine seelenverwandschaft. das hat aber super funktioniert, fünf jahre lang, und es wäre noch länger gegangen, wenn ich nicht in eine andere stadt ans andere ende von deutschland gezogen wäre. habe lange überlegt, was der grund war, warum es funktioniert hat. ich glaube deswegen, weil er nie solche tänzchen vollführt hat wie die meisten geiger hier. also es gab nie ein hin- und herspringen, nie irgendwelche versprechen. nie. wir haben uns respektiert und so sein lassen, wie wir waren. er war immer offen, wenn es gut lief mit seiner freundin, hat er mir das auch erzählt, wenn es schlecht lief, kam er aber nie an und sagte "ich trenne mich und komme mit dir zusammen". ich glaube, das war das geheimnis. nie hat er mich in sein privatleben mit reingezogen oder mir falsche versprechungen gemacht.

trotzdem, obwohl ich damals dachte, nach dem kann keiner mehr kommen, ist es ja jetzt wieder passiert. aber diesmal auf eine art und weise, wie ich es noch nie erlebt habe. ein derart tiefes, stimmiges und "richtiges" gefühl.. da kann mir keiner sagen, dass man das jedesmal hat. deswegen lese ich deinen thread gerne, denn so wie du schreibst, so geht es mir auch.

das problem geht doch erst los, wenn die geiger anfangen, uns in ihr leben miteinzubeziehen, uns zu sagen, sie wollen ihre frau gegen uns eintauschen, mit uns zukunftspläne schmieden uswusf. natürlich springen wir da allzugerne drauf an. wir nehmen es ernst und freuen uns, ach so viel glück kann ja gar nicht sein. und dann machen die geiger eine kehrtwende. wer das einfach so wegstecken kann, das muss mir mal einer erklären. die kehrtwende passiert, sobald man anfängt, sich offen auf sie einzulassen, seine ehrlichen gefühle ihnen gegenüber zuzugeben. und an dem punkt wird irgendwie klar, dass da wohl nur heisse luft dahinter war. aber so ganz kann es ja auch nicht nur heisse luft sein ... unmöglich.

was mir in deinem fall nicht klar ist: warum um alles in der welt, wenn er dich liebt, trennt er sich nicht von ihr und geht mit dir zusammen? was verliert er denn????? ich kapier das einfach nicht, wo das problem für ihn ist. bei meinem sind immerhin kinder noch mit im spiel und noch andere faktoren, die ich nachvollziehen kann.

das hat jetzt aber nichts mit schlechtreden zu tun. ich versuche selbst zu begreifen, worum diese affären eigentlich gehen - fast jeder thread hier hat dasselbe thema. der geiger fängt an ernste absichten zu äussern, und danach weiss er nichts mehr davon, weicht aus, plötzlich meint er es nicht mehr so uswusf. warum ist das so, wenn die einen angeblich wirklich lieben? ich kann das nicht mehr wirklich glauben. ist es angst, schwäche? oder lieben die uns wirklich nur temporär oder in phantasie, nicht aber in der realität?

nichtsdestoweniger tut es mir seltsamerweise sehr gut, den ganzen thread hindurch von dir durchweg positive aussagen über deinen liebsten zu lesen. du liebst ihn und stehst dazu, hut ab. man traut sich ja kaum noch, das zuzugeben.

und, wie ist das wetter bei euch auf dem campingplatz? und wie geht es dir heute?

lg SP

Liebe Stayproud,

vielen Dank für Deine herzlichen Worte. Ja, ich glaube, unsere Geschichten sind sich ähnlich. Wobei ich einräumen möchte, dass ich dem Allerliebsten kein Ultimatum gestellt habe, ich wollte lediglich wissen, ob er noch zu seinen Worten steht, ob es also eine gemeinsame Zukunft für uns geben wird. Dies konnte er nicht mehr bejahen und damit fehlt der Boden unter den Füssen.

Ich bin nicht Stolz auf das Schlußmachen, wirklich nicht. Und statt mit dem Kopf nach oben laufe ich eher wie ein begossener Pudel durch die Gegend - dies im doppelten Sinne, da es schüttet wie aus Eimern. Romantisch formuliert: Der Himmel weint um unsere Liebe :).

Ich habe keinen Grund, schlecht über ihn zu reden oder zu schreiben. Er ist wundervoll. Ich glaube schon, dass Pinot nicht ganz unrecht hatte, wenn sie schrieb, dass Geliebte ihren Partner "in den Himmel heben" (sinngemäß). Man versucht einfach, die wenige Zeit, die man hat, nicht mit Streit und Konflikten zu verbringen, sondern mit schöneren Dingen. Und wenn man dazu noch einen penetranten Hang zur Harmonie hat (wie ich), dann verstärkt sich das Ganze noch mal.

Wobei ich das so gar nicht verstehe, da ich keinem Konflikt aus dem Weg gehe; vielleicht korrespondiert es auch miteinander, dass "man" (ich) alles immer irgendwie geklärt haben will.

Der Allerliebste hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Es war, wie Du es beschreibst, sofort das Gefühl da: Der ist es. Selbst jetzt und in dieser Situation, in der es mir nicht so komfortabel geht, muss ich lächeln, wenn ich nur an ihn denke. Es ist schade um uns. Ich würde natürlich am liebsten sofort mit weissen Fahnen zu ihm (über-) laufen. Aber ich kann auf Dauer eine solche Beziehung nicht führen.

Warum er sich nicht trennt? Ehrliche Antwort: ich weiß es nicht mehr. Ich weiß, was er mir sagt, dies ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Mittlerweile glaube ich, dass ihn mit seiner Gattin mehr verbindet, als er es nach außen zugibt. Welcher Man würde denn sonst tolerieren, dass beide körperlich überhaupt nichts mehr verbindet. Dies kann man doch nur dann, wenn andere Ebenen dies ausgleichen, eine große Liebe vorhanden ist.

Ich glaube, dies ist ihm im Urlaub bewußt geworden. Bei Angie respektive zu Angies Eintrag hatte ich bzgl. Urlaub sinngemäß geschrieben, dass mögliche körperliche Intimitäten (die es definitiv nicht gab, dies weiß ich) im Urlaub mich nicht beschäftigen. Ich finde die Vorstellung wesentlich intimer, dass Beide abends zusammensitzen bei einem lauen Wind, gemeinsam ein Glas Wein trinken, über Episoden aus der Vergangenheit lachen und Pläne schmieden, wie es in der Zukunft weitergehen kann.

Dies alles haben wir nicht, der Allerliebste und ich. Wir haben eine Vergangenheit von 6 (morgen) (9) Monaten, die im wesentlichen dadurch geprägt ist, dass er gehetzt nach einer Möglichkeit sucht, dass wir uns sehen können und ich sehnsüchtig auf Standby stehe, dass er es doch irgendwie einrichten kann. Dazu ein Versteckspiel und Geheimniskrämerei, dass es nur keiner mitbekommt.

Warum die Allerliebsten dann eine Kehrtwende machen? ich kann es nicht erklären. Ich denke, dass sie an die Geliebten viel höhere Ansprüche stellen, schließlich bringen sie ja das Opfer und geben alles auf und trennen sich für sie (Achtung Ironie). Wenn sie sich dann schon trennen sollen/wollen, muss dass, was danach kommt, perfekt sein.

Und sie erwarten Dankbarkeit dafür, dass sie sich die halbe Stunde "aus den Rippen geschnitten haben", nur um die Geliebte zu sehen. Dass diese dafür 24 Stunden gewartet hat, wird übersehen.

Es findet also ein ungleicher Kennlernprozess statt. Und wenn die Geliebte dann nicht perfekt ist, warum soll man sich dann trennen? Das gleiche hat man doch schon. Zudem läuft es garantiert daheim besser, da der Geliebte schon aus schlechtem Gewissen mehr macht als vorher.

Nun ja, dies sind einige fabulierte Gründe, warum es so sein könnte.

Mir geht es nicht besser heute, alles andere hätte mich selbst auch gewundert. Ich bemühe mich, bin aber auch sehr traurig. Ich würde am liebsten das Telefon nehmen und ihn anrufen, einfach nur, um seine Stimme zu hören. Oder anders, wir hätten uns heute auch treffen können. Mache ich dies, dann werde ich fahnenflüchtig, ich kenne mich. Also lasse ich es.

Wir wechseln die ein oder andere Email, nüchtern, sachlich. Ab und zu schreibt er ein "lieb Dich" darunter, ich ignoriere es, nur mein Herz würde mich verraten. Ich liebe ihn kein bisschen weniger, eher mehr. Aber auch das wird schon noch werden.

Liebe Grüße an Dich,

SeinMädchen (na klar, mein gewählter Name hier ist gerade im Moment auch recht passend.)

ich finde es absolut stark von dir, wie du damit umgehst.

Fast sachlich-nüchtern schreibst du über deine gefühle und ich kann nicht, dich nicht zu bewundern.

Auch wie du begriff "geliebte" formulierst passt perfekt. Oft hat meiner sich "gewundert" wieso ich nicht glücklich bin dass er sich einen ganzen tag für mich genommen hat, in 2 Wochen!! :schief:

Naja und das mit "perfekt sein" , welche geliebte bemüht sich nicht eben genau das zu sein und doch reicht es nicht. Ich bin mir bewusst, was ich für qualitäten gegenüber seine ehefrau vorweisen kann und doch ist irgendwas dort bei ihr was ich mit all dem nicht schlagen kann. ob das 20-jähriges zusammensein ist??als könnte ich das schlagen wenn ich "schon" nach 7 jahren schlapp mache:schief:

Wie auch immer, ich wünsche dir liebes Mädchen dass du standhaft bleibst :schmatz:

Also ich weiss ja nicht, ob du schon soweit bist, wenigstens ein wenig wut zu empfinden? Man sagt ja es gibt verschiedene phasen des „liebeskummers“ von trauer über wut über loslassen.

Naja, also auch wenn es zu früh ist und du ja eigentlich nicht möchtest, dass jemand schlecht über ihn spricht, hilft es vielleicht denoch sich seine fehler vor augen zu halten, die er in der ganzen geschichte gemacht hat.

Also:

Er hat sich auf eine liebe frau eingelassen, in dem wissen, dass er nicht frei ist (auch wenn sein herz „frei zu sein schien)- ich finde dies ist einfach zu verurteilen und komm mir jetzt nicht mit:“sowas passiert einfach“ oder „du wusstest woran du bist“ ein erwachsener mann sollte da rechtzeitig die notbremse ziehen, vor allem wenn er merkt, dass Sie ungebremst in eine richtung fährt, er aber das ziel noch nicht kennt…

Er hat dieser lieben frau dinge versprochen, seine liebe geschworen, und das so glaubhaft, dass die frau ein unheimliches vertrauen gewonnen hat. Ich weiss hierbei nicht, ob er einfach damit sehr glaubwürdig rüber kam (wahrscheinlich weil die liebe auch echt war, was aber wiederrum nichts damit zu tun hat, gleich zukunftpläne schmieden zu müssen), oder ob die liebe frau so leicht zu beeindrucken war, weil sie über alle maßen bereit für eine liebe war? ;-)

Und dann fährt er in den urlaub, nicht ohne die liebe frau in der sicherheit zu wiegen, dass er sich über eine trennung gedanken macht und zwar nicht etwa „ob“, sondern sogar schon über das „wie“. Welche liebe frau hätte nicht sehnsuchtsvoll auf seine rückkehr gewartet? Gemein sowas, auch wenn es teilweise so aussieht, als ob er dies nicht so geplant hatte, aber er ist 60-hallo? und soweit ich das sehe nicht ganz blöd- also müsste er sich kennen, seine 30 jährige ehe und seine eigenes ich, oder?und wissen, dass ein urlaub dinge verändert, prioritäten verrückt etc.?

Und dann der supergau. er kommt zurück und plötzlich ist alles anders, aus dem „wie“ ist ein „ob“ geworden, ein vielleicht, ein schlechter zeitpunkt, ein nicht nachdenken wollen- hammerhart- ehrlich.

Kommt da bei dir keinerlei wut hoch? Er hat dir wissentlich weh getan! Mit voller absicht- So sehe ich das-

Und auch wenn er sicher auch objektiv betrachtet ein toller mensch ist, dies ist ein verhalten, dass meiner meinung nach auch deine rosarote brille etwas verblassen lässt, nein?

Sorry, mach mir gedanken über deine geschichte, geht mir gar nicht aus dem kopf -hoffe es ärgert dich nicht...

Also ich würde vor allem mal das mailen lassen- ehrlich, so wird er dich weichklopfen mit der zeit-

B.

Kommt da bei dir keinerlei wut hoch? Er hat dir wissentlich weh getan! Mit voller absicht- So sehe ich das-

Und auch wenn er sicher auch objektiv betrachtet ein toller mensch ist, dies ist ein verhalten, dass meiner meinung nach auch deine rosarote brille etwas verblassen lässt, nein?
Ich finde B52 hat absolut recht! Ich hab mal in meinem thread geschrieben, dass ich mich von ihm hintergangen fühle. Und das tue ich noch heute eben aus diesen Gründen. Er geht in diese beziehung rein und verspricht etwas was er nicht halten kann (oder will).

Ich bin wütend auf ihn und wenn du das liebes Mädchen nicht bist, hoffentlich kommt es noch. Sonst wirst du wahrscheinlich noch weich werden, und damit hat er dich! :(

Naja und das mit "perfekt sein" , welche geliebte bemüht sich nicht eben genau das zu sein und doch reicht es nicht. Ich bin mir bewusst, was ich für qualitäten gegenüber seine ehefrau vorweisen kann und doch ist irgendwas dort bei ihr was ich mit all dem nicht schlagen kann. ob das 20-jähriges zusammensein ist??als könnte ich das schlagen wenn ich "schon" nach 7 jahren schlapp mache:schief:

:schmatz:
Liebe Angie,

würdest Du das heulende Elend hier am Lap sehen, dann würde Deine Achtung schnell in Gelächter umschlagen. Nur gut, dass es hier keine Spiegel gibt; Frau Flodder ist im Moment Schönheitskönigin im Vergleich zu mir.

Warum ich dieses Zitat von Dir gewählt habe:

Ich habe mich schon immer gefragt was ich ihm bieten kann, was ich dieser langen Beziehung entgegensetzen kann. Aber ich habe mich nie direkt zu ihr in Konkurrenz gesetzt. Soll heißen, ich habe mich nie verglichen mit ihr nach dem Motto, was habe ich, was sie nicht hat.

Dies vielleicht auch als Selbstschutz, da ich mein Verhalten ihr gegenüber nicht mit dem Prädikat "besonders wertvoll" versehen würde. Müßte ich darüber nachdenken, dann entstünde hieraus eine gewisse Nähe, sicherlich das falsche Wort, ich finde eben keine bessere Bezeichnung. Ich würde zu ihr dann irgendwie eine emotinale Beziehung aufbauen, die mein Verhalten noch mehr in Frage stellt.

Außerdem wollte ich, dass er mit mir ein Leben beginnt, weil er mich liebt. Und nicht deshalb, weil er, sorry für den Vergleich, wie auf dem Viehmarkt taxiert, was für ihn vielleicht besser ist.

Verlieben sich 2 Singles, da steht doch auch nicht eine Kosten-/Nutzenrechnung im Vordergrund.

Vielleicht ticken da Frauen auch anders, ich weiß es nicht. Aber will denn nicht ein jeder einfach nur um seiner selbst Willen geliebt sein?

Sicherlich bemüht sich die Geliebte sehr. Aber dies hätte ich auch gemacht, wenn er ein Single gewesen wäre. Ich hätte mein Leben nicht so eingeschränkt, dies ist das, was ich dazu schreiben muss.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, 7 Jahre zu warten. Ich bewundere Deine lange Geduld und Deine Leidensfähigkeit. Ich könnte es nicht. Woher nimmst Du denn nur die Kraft, nach 7 Jahren noch zu warten?

Es geht mir nicht gut im Moment, dies ist normal. Mir geht es aber auch nicht ganz schlecht, da der Kontakt nicht ganz abgerissen ist. Daher bestehen auch noch trügerische Hoffnungen.

Aber ich will nicht, dass er mit mir zusammen ist, weil er nun meint, das Vögelchen fliegt davon. Wenn er sich trennt (was nun gegessen ist), dann wollte ich immer, dass er es seinetwegen macht, nicht meinetwegen. Es ist schade um uns, ich wiederhole mich.

Verlieben sich 2 Singles, da steht doch auch nicht eine Kosten-/Nutzenrechnung im Vordergrund.
Das halte ich nun absolut für ein Gerücht. Vor allem mit zunehmenden Alter überlegen sich Männer sehr wohl, wen sie sich ins Bett holen. Da wird vorher ganz genau ausgelotet, was sie für Ansichten hat, wie sie etwas meinen könnte - und ob das zu ihnen passt. Kennenlernen wollen sie eine Frau gar nicht mehr. Und da steckt sehr wohl eine Kosten-Nutzen-Analyse dahinter - nämlich ob sich eine Beziehung lohnt. Ich hab Typen erlebt, die haben (nach Abarbeitung ihres Fragenkatalogs) nach 2 Stunden (!!!!!!!!!!!!!!) angefangen, eine gemeinsame Zukunft zu planen. Und das soll dann schon aus Liebe sein? :schief: Bezweifle ich aber extrem stark. Der Vorletzte, den ich kennen gelernt hatte, hat damit wenigstens eine Woche mit seinen Zukunftsplanungen gewartet. :rolleyes: Aber auch da stecken noch keine supertollen Gefühle dahinter. Nein, der Eigennutz steht im Vordergrund.

Und das soll keine Kosten-Nutzen-Rechnung sein? :schief: :rolleyes:

Außerdem wollte ich, dass er mit mir ein Leben beginnt, weil er mich liebt. Und nicht deshalb, weil er, sorry für den Vergleich, wie auf dem Viehmarkt taxiert, was für ihn vielleicht besser ist.

Vielleicht ticken da Frauen auch anders, ich weiß es nicht. Aber will denn nicht ein jeder einfach nur um seiner selbst Willen geliebt sein?
Ich glaube Männer tun genau das, taxieren auf dem Viehmarkt. Wie sonst kann man es erklären dass er Frau die er liebt ziehen lässt um bei einer zu bleiben wo es nur um materielle sicherheit geht oder noch schlimmer, aus purer gewohnheit!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, 7 Jahre zu warten. Ich bewundere Deine lange Geduld und Deine Leidensfähigkeit. Ich könnte es nicht. Woher nimmst Du denn nur die Kraft, nach 7 Jahren noch zu warten?.

Tja jetzt warte ich nicht mehr ! sondern leide wie du, weil ich schluss gemacht habe!

Wieso ich 7 jahre gewartet habe?? Das weiss ich selber nicht! Gedanken zum schluss machen, hatte ich das erste mal beim 6 Monaten!!?? Beziehung. Und weil er mir versprochen hat: er trennt sich sicher, braucht nur noch etwas zeit, und ich ihm vertraut habe, fing warten an. Und immer kamen irgendwelche gründe wieso ich noch und noch warten soll. Und plötzlich waren es 7 jahre! frag nicht was ich mir dabei gedacht habe.. :mauer:

Es geht mir nicht gut im Moment, dies ist normal. Mir geht es aber auch nicht ganz schlecht, da der Kontakt nicht ganz abgerissen ist. Daher bestehen auch noch trügerische Hoffnungen.
Ja du machst dir hoffnungen und wenn du Kontakt nicht ganz abrichst, kann leicht sein dass du dich in dieser Spiralle von hoffen und warten wiederfindest, und da ist wirklich schwer rauszukommen.

Du hast erster schritt jetzt gemacht, bleib stark bitte bitte:trost:

Das halte ich nun absolut für ein Gerücht. Vor allem mit zunehmenden Alter überlegen sich Männer sehr wohl, wen sie sich ins Bett holen. Da wird vorher ganz genau ausgelotet, was sie für Ansichten hat, wie sie etwas meinen könnte - und ob das zu ihnen passt.
Tylli, meine liebe Sachsenmaid (ursprünglich komme ich aus Meißen, auch wenn es lange her ist, deshalb fühle ich mich bei Dir auch immer "ziemlich" daheim), dies habe ich nicht so gesehen, habe auch keine entsprechenden Erfahrungen. Vielleicht bin ich da auch eher zurückhaltend und hüte "mein" Leben. Nicht immer perfekt, muss ich ja nicht erläutern.

Außerdem bin ich selbst nicht so. Ich muss mit meinem Partner reden können,manchmal auch etwas anspruchsvoller, es muss mich respektieren und im Bett sollte er auch nicht immer als erster "Fertisch" schreien.

Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch. Ich möchte einen Partner, und da gibt es ein 1:1-Verhältnis. Ich werde/würde um diese Liebe kämpfen, dies erwarte ich dann auch.

Nun ja, im Moment alles spekulativ. Ich schreibe noch zu B52-Ihrem Eintrag, damit hat sich ab morgen auch der Emailkontakt erledigt. Dann wird es so richtig schwer, aber ich muss da durch.

Danke Tylli, dass Du mir immer wieder antwortest.

Tja jetzt warte ich nicht mehr ! sondern leide wie du, weil ich schluss gemacht habe!
Angie,

was soll ich Dir dazu schreiben. Alle Zwiespälte, alles Hoffen kennst Du doch auch zur Genüge. Ich würde lügen, wenn ich dies verneinen würde. Ich liebe ihn doch noch immer.

Heute habe ich den Emailkontakt abgebrochen, ich hoffe, dass ich stark genug bin, es auch durchzuhalten. Ich füge es eben ein, damit erübrigt sich auch die Antwort zu B52 auf die Frage, ob ich wütend bin. Ich bin es eigentlich nicht, ich liebe ihn dazu zu sehr. Aber ich lasse auch nicht zu, dass er mich noch länger verschauckelt, nur weil er meint, der arme Verlassene zu sein.

ACHTUNG (hab nicht freundlich geschrieben, stillos für eine "letzte Email", aber er beweist auch keinen Stil:

….“Ich hatte nach dem Urlaub in der Tat etwas gezaudert, Du hättest die Entwicklung etwas abwarten sollen, Dein Ultimatum war zu einem schlechten Zeitpunkt. Du solltest vielleicht lernen (ich hoffe dies ist nicht zu anmaßend) mitunter auch etwas weniger konsequent zu sein, Liebste.“….

In der Tat, lieber XYZ ich finde Deine Aussage anmaßend und unreflektiert. Ich kenne Dich so nicht. Weißt Du, Du entscheidungsunfreundliches Wesen, ich muss mal gar nichts. Und dieses sollten wir einfach mal festhalten.

Du bist mit Deiner Gattin in den Urlaub gereist und erzählst mir danach, dass ich einen falschen Zeitpunkt wähle? Ich glaub, ich spinne. Irgendwann hast Du sicher mal wieder Zeit und Luft, über Dein Verhalten nachzudenken. Vielleicht bist Du dann in der Lage, Dein Verhalten zu reflektieren.

Ich habe Dir auch kein Ultimatum gestellt. Ich wollte nur wissen, ob das „Projekt“ gemeinsame Zukunft noch steht. Du hast dabei geeiert. Dann mache doch alles wie bisher, ich bin Dir nicht böse, nur mache es ohne mich.

DU, kein anderer, hat mir gesagt, dass es nicht um das „ob“, sondern nur um das „wie“ geht. Wer hat denn da eigentlich gelogen?

Ein erster Schritt wäre, dass Du mal Dir selbst gegenüber ehrlich bist. Dann kannst Du es auch vielleicht mir gegenüber sein.

Du jammerst alten Zeiten (*****) nach und denkst immer, Du bist zu gut für alles, zu intelligent, zu was weiß ich. Kann durchaus sein. Man muss aber eben die Aufgaben bewältigen, die eben bestehen.

Du hast mir gesagt, dass Du nicht auf mein Niveau sinken möchtest, da Du mir (finanziell) nichts bieten kannst. Weißt Du, Dein ganzer gezwungener Materialismus geht mir 3 Meter am A*** vorbei. Und weißt Du, Dein „vornehmer Hauch der B.“ kannst Du haben, weil sie ihn finanziert. Dafür räumst Du auch immer brav die Küche auf und hängst die Wäsche auf. Toll, ******.

All das hättest Du bei mir nicht bekommen. Mir hat der Mensch ****** gereicht, den liebe ich.

Ja, ich bin konsequent. Dies bist Du leider nicht. Du hast einen Hang danach, Dich anzupassen, mache dies eben weiter so. Hast Dich ja schon 17 Jahre angepasst, was willst Du mir dann noch erzählen.

Ich kreide Dir an, dass Du mich in dem Glauben gelassen hast, dass Du mich liebst und wir eine Zukunft haben werden. Und es hätte auch funktioniert. Dies ist aber auch egal. Du bist mit den Jahren schlichtweg zu feige geworden. Wo einst ein Rückgrat war, existiert nur noch ein Gummiband. Aller Intellekt, alle klugen Gedanken nutzen nichts, wenn man nichts mit ihnen macht. Ständiges zaudern, anbiedern (muss man ja) macht es bequem und richtig schön mittelmäßig. Dann lebe eben so.

Eines noch: Niveau misst sich nicht an Euro, auch nicht daran, ob man krampfhaft auch die hinterletzte Ausstellung besucht. Es misst sich daran, dass man aus seinen Möglichkeiten etwas macht, nicht aufhört, zu hinterfragen…auch konsequent ist.

Ich erwarte auf meine Email keine Antwort, da Dich der Inhalt dieser ohnehin nicht erreicht. Du bist schön eingerichtet, ganz gemütlich, hieran wirst Du auch nichts ändern. Dies ist eben Dein Niveau, der feine Hauch……….

Hab Spaß dabei, die nächsten 15, 20, 30 Jahre bekommst Du damit auch noch rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum die Allerliebsten dann eine Kehrtwende machen? ich kann es nicht erklären. Ich denke, dass sie an die Geliebten viel höhere Ansprüche stellen, schließlich bringen sie ja das Opfer und geben alles auf und trennen sich für sie (Achtung Ironie). Wenn sie sich dann schon trennen sollen/wollen, muss dass, was danach kommt, perfekt sein.
Und sie erwarten Dankbarkeit dafür, dass sie sich die halbe Stunde "aus den Rippen geschnitten haben", nur um die Geliebte zu sehen. Dass diese dafür 24 Stunden gewartet hat, wird übersehen.

Es findet also ein ungleicher Kennlernprozess statt. Und wenn die Geliebte dann nicht perfekt ist, warum soll man sich dann trennen? Das gleiche hat man doch schon. Zudem läuft es garantiert daheim besser, da der Geliebte schon aus schlechtem Gewissen mehr macht als vorher.

Nun ja, dies sind einige fabulierte Gründe, warum es so sein könnte.
Ja da habe ich dir zu danken meine Liebe, du sprichst meine innersten Befürchtungen aus ... ich habe diese Grübelei so satt, warum und weswegen, das Verhalten der Partner ist einfach viel zu ambivalent und aus heiterem Himmel um 180 Grad gedreht manchmal.

Also in die Richtung habe ich auch gedacht, wie du so schön oben beschrieben hast.

Eins versteh ich trotzdem nicht - die kommen mir so vor wie Blätter im Wind. Also wenn ich von mir ausgehe, meine Gefühle sind konstant. Wenn es einer in mein Herz geschafft hat, bleibt er da auch drin, DENN ES HAT JA AUCH EINEN GUTEN GRUND, dass er da drin ist, oder.

Und natürlich benehme ich mich dann grundsätzlich dementsprechend. Ich denke mit, ich versuche ihn nicht ohne Not zu verletzen uswusf.

Meine (angebliche) Liebe derart vor den Kopf zu stossen wie die das mit uns tun, das begreife ich einfach nicht, würde mir nicht im Traum einfallen.

Und wenn ich in einer Beziehung wäre und mich anderweitig so verliebt hätte, dass ich zu meiner Affäre Dinge sagen würde wie "ich liebe dich", und wenn ich lauthals anfangen würde, mit ihr unsere gemeinsame Zukunft zu planen, wenn ich ihr sagen würde "Trennung ist beschlossene Sache, und danach sind wir zusammen" uswusf ...... ja verflucht nochmal, dann WÄRE das auch so!!! Das hätte ich mir doch einfach mal so überlegt, dass ich mir sicher wäre, erst dann würde ich meiner Affäre damit kommen.

Kann man das wirklich nicht von jedem normal denkenden Menschen erwarten, sich so zu verhalten?

Und selbst wenn ich nach einem Urlaub mit dem Noch-Partner meine Meinung geändert haben oder Zweifel bekommen haben sollte, dann würde ich so fair sein und meiner Affäre versuchen, es zu ERKLÄREN.

Tun die das? Nein. Die setzen sich dann nur plötzlich ab, weichen Fragen aus, benehmen sich komisch.

Ich habe es ehrlich gesagt mehr als satt, dieses Herumgeeiere. Von einem Erwachsenen mit Lebenserfahrung kann man einfach mal erwarten, dass er auf Augenhöhe und nicht wie ein Angsthase, dass er einfach mal mit menschlichem Respekt mit seiner Affäre umgeht und auch so mit ihr spricht...

Ich habe bei meinem "Problemfall" lange Zeit immer gedacht, es mit einem Mann zu tun zu haben, wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Ganz ehrlich, so wirklich ernstnehmen kann ich ihn mittlerweile nicht mehr, also im Sinne von zu ihm aufblicken und voll respektieren. Er ist unglaublich zweigleisig und hat überhaupt keine klare Linie. Hatte eine gute Zeitlang auch echt Verständnis für seine Situation, er ist halt grad in ner echten üblen Lebensphase, läuft eh alles schief grad bei ihm. Trotzdem, irgendwo muss das aufhören. Kam mir zeitweise mehr vor wie seine Therapeutin denn seine Geliebte. pfff.

Nun, was soll's. Viel bedauernswerter ist es, dass du auf dem Campingplatz bei dem Wetter sicherlich fast ersäufst, oder??

liebe Grüße zurück, und immer nett, von dir zu lesen

SP

Wow das ist ein mail!

Also ich würde es kopieren und meinem genau das sagen wollen:evil: :evil: :evil:

Und wenn ich in einer Beziehung wäre und mich anderweitig so verliebt hätte, dass ich zu meiner Affäre Dinge sagen würde wie "ich liebe dich", und wenn ich lauthals anfangen würde, mit ihr unsere gemeinsame Zukunft zu planen, wenn ich ihr sagen würde "Trennung ist beschlossene Sache, und danach sind wir zusammen" uswusf ...... ja verflucht nochmal, dann WÄRE das auch so!!! Das hätte ich mir doch einfach mal so überlegt, dass ich mir sicher wäre, erst dann würde ich meiner Affäre damit kommen.
Danke! Genau das wollte ich sagen ! :)

Was ne mail, also doch wütend! Puh da bin ich erleichtert!! Du schaffst das- kopf hoch!

B.