Geliebte! Verwirklichung oder Verwerflichkeit?

Oh mein liebes Mädel, fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir :trost: :schmatz:

Ich versteh dich sehr gut ....

Antworte dir später nochmal ausführlicher!!

Kopf hoch Süße, wird alles gut!!

lG, SP

Was er jetzt sieht? Eine Frau, die mal ein bissel auf Stress machen wollte und die sich jetzt wieder beruhigt und mit Mails anfängt. Und er wird in Gedanken mit den Schultern zucken und sich sagen "Wusste ich doch, dass es weiter geht und sie es nicht ernst meint."
Nein, dies sieht er nicht und dies macht er nicht. Er ist eben DOCH anders.

Er war bis eben hier, ist nach der Arbeit auf den Campingplatz gekommen. Morgen kommt er wieder und wird hier schlafen. Und er wird sich trennen.

Wir haben viel gesprochen, anfangs sehr befangen, später befreiter. Er hat seine Ängste wiederholt, ich meine Argumente dagegen, ohne seine Ängste als belanglos darzustellen. Es wurde auch über unsere Form der Kommunikation gesprochen, über den Umgang miteinander.

Ich habe ihm auch, dies räume ich ein, innerhalb des Gespräches angeboten, dass es auf "nur Geliebte" hinaus läuft, es wäre mir mittlerweile egal, ich nöchte ihn nur nicht verlieren. Dies lehnt er ab, da er mich von Beginn an nicht so gesehen hat und auch nicht so sieht.

Wir haben uns über keinen Zeitrahmen verständigt, dies werde nun auch ich nehmen, wie es kommt. Aber er war bei mir ohne "Alibi" und er wird es auch morgen sein und die Nacht über bleiben.

Vielleicht war das alles doch für etwas gut. Jedenfalls weiß ich sicher, dass ich mich nicht getäuscht habe: Er ist wundervoll und er lügt nicht. Vielleicht bin ich auch manchmal zu konsequent. Dies ist nun auch egal.

Glauben kann ich es alles noch nicht, ich glaube es irgendwie erst, wenn er morgen hier ist. Aber er hat mich noch nie versetzt, dies macht er nicht.

Er ist wundervoll und ich liebe ihn, er ist mein Allerliebster.

Mensch Mädchen.. :nono: :trost:

Am Anfang:

Er sagt mir das „ob“ (ich trenne mich) für ihn längst entschieden ist,

er nur noch über das „wie“ nachdenke. „Wie“ in der Form,

Seine Erwägungen sind rational und legitim

NB: Der Allerliebste ist trotzdem "Hammer", aber sowas von.
Jetzt.:

Und er wird sich trennen.

Wir haben uns über keinen Zeitrahmen verständigt, dies werde nun auch ich nehmen, wie es kommt.

Er hat seine Ängste wiederholt, ich meine Argumente dagegen,

Er ist wundervoll und ich liebe ihn, er ist mein Allerliebster.
Der Unterschied:

ohne "Alibi"

"nur Geliebte" hinaus läuft, es wäre mir mittlerweile egal,

bin ich auch manchmal zu konsequent. Dies ist nun auch egal.
Wo ist das Mädchen das:

Auf eines wird es nicht hinauslaufen: Auf Geliebte. (Und ja, ich weiß, dies bin ich im Moment.)
?

Und ich befürchte (auch wenn ich weiss das du jetzt aus deinem Zelt in den PC springen willst,)das du letzeres bleibst...

Bis in ein paar weiteren Monaten dein Drang nach seinem Handeln erneut entfacht. Und dann? Wieder Camping?..

Bitte dreh die Spirale nicht weiter Mädchen..

:schmatz:

Glg

Sonnenstein

Guten Morgen Sonnensteinchen,

heute wird ein schöner Tag.

Ich glaube ihm. Mit diesen 3 Worten ist eigentlich alles gesagt.

Was ich schrieb, weiß ich. Und Du hast schon recht mit dem lezten Absatz. Nur wäre damit die Konsequenz verbunden, dass ich ihn ganz verliere; dies kann ich nicht, dies habe ich gemerkt.

Zudem hat es sich geändert: Er trennt sich nun. Und er hatte es gestern doch sehr leicht, es kam von MIR das Angebot, es bei "Geliebtenstatus" zu belassen, dies wollte ER nicht.

Alles wird gut, ich glaube daran.

heute wird ein schöner Tag.
Ich glaube ihm. Mit diesen 3 Worten ist eigentlich alles gesagt.

Zudem hat es sich geändert: Er trennt sich nun. Und er hatte es gestern doch sehr leicht, es kam von MIR das Angebot, es bei "Geliebtenstatus" zu belassen, dies wollte ER nicht.

Alles wird gut, ich glaube daran.
Schade liebes Mädchen dass du doch nicht konsequent bist. Es hat sich nicht geändert und er wird sich nicht trennen. Ich bin mir das sicher, wenn es nicht stimmt, steinige mich.

Wenn ich meine 7-jährige beziehung auf 6-monate beziehung zurückdrehen könnte, würde ich niemals mehr seinen worten glauben und mich mit "geliebtendasein" zufrieden geben. Aber anscheinend brauchen wir alle viel schmerz, entäuschung und viel zeit das uns lehrt, was man mit sich im leben machen lässt und was nicht.

Ich verurteile dein handeln nicht, ich verstehe dich weil ich selber in gleicher situation war. Erst wenn alle hoffnungen tot sind, est dann kann man ruhig gehen. Und du bist nicht an diesem Punkt angelangt, daswegen ist logisch dass du so handelst.

hallo mädchen,

es ist deine entscheidung ob du ihm wieder vertraust oder nicht.

warte doch einfach ab, ob er seine worte in die tat umsetzt oder nicht.

dann weißt du woran du bist.

lass ihn reden, schau lieber was er tut!

alles liebe :trost:

Liebe Angie,

doch, es hat sich geändert. Er hat nämlich gesagt, dass er zu seiner Freundin ziehen wird. Dies zwar in einem Streit, in dem es um andere Sachen gin, aber egal: Damit hat er es offiziell gemacht, dass er eine Freundin hat.

Die Zeit wird es bringen. Was nützt mir alle Konsequenz, wenn ich ihn nicht habe?

Liebe Heartflower,

dankeschön.

hallo Mädchen,

ich hoffe, dass alles gut wird, wenn du deinen Herzenswunsch erfüllt bekommst.

Ist das der Schmerz plötzlich vergessen und kann man jemals einem Mann vertrauen, der über jahre eiskalt seine Frau belogen hat?...

Keine Ahnung, ob eine ganz normale Partnerschaft jemals mit einer solchen Vorgeschichte überleben lann, aber du hälst uns hoffentlich auf dem laufenden :)

Liebe Grüße

Anna

Es hat sich nicht geändert und er wird sich nicht trennen. Ich bin mir das sicher, wenn es nicht stimmt, steinige mich.[...]

Erst wenn alle hoffnungen tot sind, est dann kann man ruhig gehen. Und du bist nicht an diesem Punkt angelangt, daswegen ist logisch dass du so handelst.
Ich geb Angie Recht ... auch wenn es weh tut. Aber solange er nur Versprechungen macht und nix für eine Trennung in die Wege leitet, solange sind es eben halt nur Versprechungen. Es ist wie bei kleinen Kindern. Da wird auch gesagt, dass der Weihnachtsmann das neue Spielzeug bringt ... meistens warten sie noch mit 20, dass der Wunsch endlich in Erfüllung geht. :cool:

Damit hat er es offiziell gemacht, dass er eine Freundin hat.
Vielleicht wollte er nur seine Frau unter Druck setzen? :cool: Nach der Art "Glaube nicht, dass du die Einzige bist. Ich kann auch ganz schnell weg sein, wenn du weiter solchen Stress machst." Es gibt Männer, die setzen jahrzehntelang ihre Ehefrauen damit unter Druck.

Was nützt mir alle Konsequenz, wenn ich ihn nicht habe?
Ich kann dir nur ans Herz legen, auf Abstand zu gehen. Anders wirst du ihn nicht bekommen.

Vielleicht wollte er nur seine Frau unter Druck setzen? :cool: Nach der Art "Glaube nicht, dass du die Einzige bist. Ich kann auch ganz schnell weg sein, wenn du weiter solchen Stress machst." Es gibt Männer, die setzen jahrzehntelang ihre Ehefrauen damit unter Druck.
Liebes Mädel,

ich freu mich auf der einen Seite sehr für dich und ich hoffe (glaube auch irgendwo), dass das mit euch beiden echt funktionieren könnte.

Ich hoffe es sehr ... Tyllis Einwand kam mir jedoch auch sofort in den Kopf ... dass heisst nicht notwendigerweise das Happy End, wenn er ihr das gesagt hat ... ich hab das selbst auch erlebt, und andere ja noch extremer, wenn er z.B. bei ihnen eingezogen war und nach paar Monaten (!!) doch wieder zurück ist.

Also ich würde trotzdem irgendwie vorsichtig bleiben und auch darauf achten, was er jetzt tatsächlich in die Wege leitet. Es wäre sehr schlimm, wenn du dich jetzt freust wie eine Schneekönigin und er dich womöglich dann doch noch enttäuscht.

Das Dilemma habe ich für mich übrigens so gelöst: Ich glaube erstmal gar nichts mehr, zumindest meiner war zu oft Hü und Hott. So kann ich nur noch positiv überrascht werden, erwarte aber nichts mehr.

Oh meine Liebe, ich wünsch dir alles alles Gute mit deinem Herzblatt.

Stay tuned!

SP

Oh, eine wende, irgendwie ja schön, auch wenn ich wie meine vorredner leise zweifel habe, ob das denn alles so wird, wie du dir das denkst.

Ich finde durch die vergangenen wochen hat sich eure "angenehme, jungfräuliche" traumbeziehung doch sehr stark geändert. Ich denke es ist etwas kaputt gegangen an der ganzen sache, ob das einfach so wieder wird, halte ich für fraglich.

Für mich ist es immer so sehr befremdlich wenn du sowas schreibst:

dass es auf "nur Geliebte" hinaus läuft, es wäre mir mittlerweile egal, ich nöchte ihn nur nicht verlieren.
Das zeigt, dass du dich selbst "verleugnest" nur um ihn zu bekommen. Das ist keine liebe sondern schon eine abhängigkeit...(gut : liebe ist immer auch eine gewisse abhängigkeit, aber wenn es sich so gestaltet, dass einer von beiden alles tut, nur um den anderen nicht zu verlieren, dann ist es nicht sehr weit her mit dem selbstwert.Ich glaube nicht dass das gut ist weder für dich, noch für die künftige beziehung. Auch wenn er es nicht sagt, er wird sich seinen teil dabei denken und ich kann mir vorstellen, dass er sogar ein wenig angst bekommt, dass du eine zu arge "klette" sein könntest, wenn du alles in kauf nimmst nur um ihn zu halten...

Und dass du ihm "die geliebte" angeboten hast ,empfinde ich gar nicht so sehr als" es ihm leicht machen", denn auch ER will das ja gar nicht auf dauer.

Bei euch stellt sich doch die frage hopp oder dopp, ein geliebten-zwischenstadium ist ja für euch beide keine option (auch wenn du das sagst, ich glaube nicht, dass du das länger mitmachen würdest, denn du würdest auch respekt vor ihm verlieren, wenn er DIR und IHR so ein arrangement auf dauer antut)

Das Dilemma habe ich für mich übrigens so gelöst: Ich glaube erstmal gar nichts mehr
Jemandem etwas zu glauben kann man m.E nur bedingt beeinflussen. Im tiefsten inneren ist doch auch oft eine hoffnung da, die kann man sich nicht einfach "wegdenken;-)".

B.

Liebe Angie,
doch, es hat sich geändert. Er hat nämlich gesagt, dass er zu seiner Freundin ziehen wird. Dies zwar in einem Streit, in dem es um andere Sachen gin, aber egal: Damit hat er es offiziell gemacht, dass er eine Freundin hat.

Die Zeit wird es bringen. Was nützt mir alle Konsequenz, wenn ich ihn nicht habe?
Tja Mädchen, meiner hat er es auch offiziell gemacht, vor 6 Jahren! Und zu seiner Frau hat er mehr als oft gesagt, er zieht zu mir, er verlässt sie. Sogar scheidungspapiere waren schon ausgefüllt. Er war auch schon 1 ganzen Monat bei mir, sie hat seine sachen schon gepackt und vor die Tür gestellt, er hat mich in die ferien mitgenommen zu seiner Familie und sie hat ihm mehr als einmal geschrieben und gesagt, sie duldet das nicht und es wäre fertig mir ihrer Ehe und DOCH ist er wieder zurück zu ihr, immer noch bei ihr.. Ein ewig andauerndes Spiel das nie ein Ende hatte. :(

Ich hoffe wirklich es ist bei dir anders...

Und wenn du fragst was nützt dir Konsequenz wenn du ihn nicht hast?

DAS wirst du dir nach Jahren Schmerz und Entäuschung ganz leicht beatworten können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Lieben,

ganz viele Argumente, ganz viel Stoff zum Nachdenken. Ich kann mich dem auch nicht verschließen. Wer nicht hören will, muss fühlen, so heißt es doch. Ich gehe das Risiko ein. Wobei ich dabei ausgesprochen ruhig bin, innerlich ruhig.

Womit hat denn unsere, diese Auseinandersetzung begonnen? Im übrigen der erste richtige Krach.

Er kam aus dem Urlaub wieder und wußte nicht mehr, ob es eine Zukunft für uns gibt. An den Gefühlen hatte sich bei ihm nichts geändert, nur an der Konsequenz daraus. Dies wiederum hat mir den Boden entzogen. Dann gegenseitige Verletzungen, wie auch immer.

Ich weiß nicht, was jetzt kommt. Sicher kann es sein, dass er mich jetzt benutzt im "Kampf" mit der Gattin; bewußt glaube ich es nicht, vielleicht unbewußt. Dort allerdings sind die Streitigkeiten mittelbar durch mich entstanden. Er hat sich komplett aus dieser Zweckgemeinschaft zurück gezogen.

Ich habe gestern auch interveniert in dem Sinne, dass ich nach dem gemeinsamen Urlaub mit ihr "abgeschrieben" war, jetzt ist Streß mit ihr, dann bin ich wieder "gut genug". Hierauf at mir der Allerliebste 2 Dinge gesagt:

1. er hätte mir nichts von den Streit erzählen müssen;

2. er wäre auch ohne Streit gekommen, weil er weiß, dass es mir nicht gut ging.

Es finden hier keine Partys statt, alles beim alten, große Liebesschwüre. Nein. Wir gehen sehr behutsam, sehr leise miteinander um. Hand in Hand zusammen zu sitzen und zu schweigen, ist Balsam für die Seele.

Ich habe nicht geglaubt, dass er heute wieder kommen wird und auch hier bleibt. Gut, es ist noch nicht 17.00 Uhr, nur seine erste Handlung heute morgen war, dass er mir schrieb, dass er sich sehr freut.

Die Zeit wird es nun zeigen. Jeder hat eine 2. Chance verdient, auch er, besser wir. Wie oft im Leben trifft man denn seinen Traummann?

Und ich kann auch seine Ängste verstehen. Es ist etwas anderes, wenn sich ein Mann mit 40 in eine Frau mit 20 verliebt und diese Beziehung keinen Bestand hat. In 9 Jahren ist er 70, ich 47. Was wird dann sein?

Ihr schreibt immer, dass er sich seinetwegen trennen muss. Genau dies macht er doch eben auch. Er denkt an sich und wie es ihm damit gehen kann. Wenn er dies nicht sicher für entschieden hat, dann kann es auch nicht gehen, er wird immer voller Mißtrauen und Ängste in dieser Beziehung sein. Vielleicht ist dies nun der richtige Schritt, man wird es danach wissen. Und wie es sich anfühlt, wenn er es nicht mehr weiß, dies habe ich die letzten Tage gefühlt. Ich werde versuchen, auf mich zu achten.

Wenn er dies nicht sicher für sich entschieden hat, dann kann es auch nicht gehen
Die frage ist aber doch im moment auch: Hat er die entscheidung sich zu trennen aus "freien Stücken" getroffen, oder weil du ihn mit dem "schluss-machen" unter druck gesetzt hast? Das soll jetzt nicht heißen, dass das falsch von dir war, seine aussagen nach dem urlaub haben dich ja auch mit recht dazu veranlasst an keine zukunft mehr glauben zu können. Aber ist das aus freien stücken?

ich finde es ist keine gute basis, wenn sich jemand wegen einer neuen von der alten beziehung trennt. Dies ist in der künftigen beziehung eine last, die dann beide mit sich rumtragen und ich denke dein allerliebster würde sich nicht von seiner frau trennen, wenn er dich nicht kennengelernt hätte- nie und nimmer.

Also ich denke, dass eure beziehung durch die ganzen umstände in keinem guten licht steht und kann mir wirklich kaum vorstellen, dass sie bestand haben wird (wenns mal soweit kommt) aber kann mich natürlich täuschen. Aber ich wünsch dir antürlich alles glück der welt, dass es anders kommt.

B.

Liebe B52,

aber eben dies meine ich doch und habe es geschrieben. Er liebt mich, er liebt mich sehr. Aber er weiß nicht, wie es gehen kann/soll. Er will es für sich entscheinden.

Es kann nur die Zeit zeigen.

Die Voraussetzungen sind nicht optimal. Wir hatten kaum Zeit, uns richtig kennen zu lernen. (Hör sich einer diesen Satz an, ich drängel doch, unglaublich.) Ich meine es aber anders und ich denke, Du verstehst es. Wir können das ja oder nein für uns nur aus den bisherigen Momentaufnahmen ableiten.

Obwohl: Wir haben uns andererseits auch sehr intensiv kennengelernt. 2.300 Emails in 6 Monaten; teilweise sehr lange Emails, auch über viele andere Themen. Wir hatten stundenlange Gespräche, haben teilweise 4 Stunden am Stück telefoniert und wußten nicht, wo die Zeit geblieben ist. Bis auf wenige Ausnahmen und die Wochenenden haben wir uns jeden Tag gesehen. Er hat bei mit übernachtet, was für ein Akt, dies (heimlich) zu organisieren.

Gestern war er 5 Stunden hier, die Zeit verging im Flug. Gleich ist er wieder da, wann (und ob) er morgen geht, ist offen. Es stehen ja an anderer Front noch Gespräche, aber auch Verpflichtungen an.

Ich hoffe, es wird gut werden.

Und: er lügt nicht. Er hätte mir doch auch nach dem Urlaub sagen können: Alles beim alten, wird schon, Du weißt, Ende des Jahres.... All das macht mein Allerliebster nicht.

Wir haben eine Chance, ich glaube ganz fest daran und ich weiß es tief in mir.

Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, ich werde mich melden.

Danke für Deine/Eure liebe Unterstützung.

Ganz klipp und klar gesagt: Ein Ziel ist nur dann ein Ziel, wenn auch ein Zeitpunkt festgelegt wird, wann es erreicht werden soll. Alles andere ist wischi-waschi.

Die Voraussetzungen sind nicht optimal.
Falsch! Die Voraussetzunge sind NIE optimal.

Obwohl: Wir haben uns andererseits auch sehr intensiv kennengelernt. 2.300 Emails in 6 Monaten; teilweise sehr lange Emails, auch über viele andere Themen. Wir hatten stundenlange Gespräche, haben teilweise 4 Stunden am Stück telefoniert und wußten nicht, wo die Zeit geblieben ist. Bis auf wenige Ausnahmen und die Wochenenden haben wir uns jeden Tag gesehen. Er hat bei mit übernachtet, was für ein Akt, dies (heimlich) zu organisieren.
Das, was jede Geliebte mitmacht, weil sie die Hoffnung auf mehr hat. :cool:

Es stehen ja an anderer Front noch Gespräche, aber auch Verpflichtungen an.
Ja, richtig, die "Gespräche" sehen dann so aus: "Guten Morgen, Schatz." - "Ich geh heut mal zuerst ins Bad, muss dann schnell weg." - "Schaahatz,schenkst du mir bitte mal eine Tasse Kaffee ein, ich muss bloß noch die Socken anziehen." ... - wohgemerkt: Zu seiner Frau sagt er das!!!! :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, ob Männer, die sich auf Affären einlassen, nicht anderweitig genug ausgelastet sind. :cool: Das sie sich immer irgendwo Action suchen und gar nicht merken, was sie dabei anrichten.

Meine liebe,

ist ja schon gut:) lach. das du dir alles schönredest ist ja verständlich, ich hack jetzt auch besser nicht weiter drauf rum. Ich versteh dich ja.Als außenstehender sieht man die dinge eben etwas nüchterner, sachlicher und für mich hat er einfach ein paar dinge gesagt, die für mich absolut nicht gehen und ich finde in deiner "bösen" mail an ihn steckt schon sehr viel überzeugung von dir drin und ich glaub irgendwie, dass dies alles nicht durch liebe überdeckt werden kann.

ich sehe da in meiner glaskugel einfach probleme auf euch zukommen, die in euren unterschiedlichen charakteren, eurem alters- und scheinbar auch sozialem/finanziellem unterschied begründet sind.

Aber genieß einfach die zeit, die du mit ihm hast- ist doch auch was-

Dir auch ein wunderschönes WE, aber wie mir scheint, wirst du das haben:)

tante edit: dies was tylli hier postet kommt natürlich erstmal noch hinzu, bis jetzt seid ihr ja noch kein "paar"- ich bin ja noch negativer und gehe davon aus, dass selbst wenn es was würde mit euch, es nicht funktioniert- sorry

B.

ich bin ja noch negativer
Nein, liebe B52, du bist nicht negativer - du bist realistischer. Zu deinem vorhergehenden Posting kann ich nur sagen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Einfach weil´s stimmt.

Liebe SeinMädchen, das, was B52 mit "Druck ausüben" schreibt, kann man tatsächlich so auslegen. Es ist wirklich so, wie sie es schreibt: Wenn er sich nur wegen dir trennt, wird es 100%ig nicht funktionieren.

Und wie auch schon geschrieben wurde: Selbst wenn es zur Trennung kommt, muss diese Trennung auch erst einmal durchgestanden werden. In den ersten 3-6 Monaten musst du immer damit rechnen, dass er es sich wieder anders überlegt. Denn vergiss nicht: Die Frau wird nicht kampflos aufgeben, wenn eine andere im Spiel ist.

Alles beim alten, wird schon, Du weißt, Ende des Jahres.... All das macht mein Allerliebster nicht
.
Nein es ist noch schlimmer. Es gibt jetzt gar keinen Zeitpunkt mehr... :(

Er hat bei mit übernachtet, was für ein Akt, dies (heimlich) zu organisieren.
Und hat es scheinbar super gemeistert. Ein paar Nächte mehr schaftt er sicher auch noch.

Nur wäre damit die Konsequenz verbunden, dass ich ihn ganz verliere; dies kann ich nicht, dies habe ich gemerkt.
Und dies hast du ihm offen gesagt. Ihm sogar den Geliebtenstatus angeboten.Ja, klar er hat das natürlich abgelehnt.

Aber zwischen den Zeilen vielleicht nur das gemeint : Oh das ist aber nett, das wäre aber doch nicht nötig gewesen...

Du musst jetzt konsequent sein Mädchen.. So wie er dich momentan erlebt kann er erst mal ganz gelassen den Sommer genießen. Denn du stehst da und bist entgegen deinem Glück inkonsequent, und er weiss das. Weiss, das dich diese Schwebe unglücklich macht.

Ob er sich tatsächlich trennt wirst du erst wissen, wenn du alles zusammenkneifst was du hast und deine Interessen mit Abstand untermauerst..

Ein nicht ganz passender Vergleich vielleicht, aber dennoch der Kern:

Ich kenne einen jungen Mann von Anfang 20. Er lebte zu Hause und hatte so gar nichts im Griff. Keinen Abschluss, keinen Beruf, kein Geld, keine Ordnung.....

Macht ja nix, seine Mama machte das alles. Bis sie ihn letztes Jahr nach einem heftigen Streit quasi vor die Tür setzte.

Mit 100 Eur Startgeld und der Kaution für ne Wohnung...

So langsam kommt er in die Pötte...

Jemand, der die Verantwortung nie tragen muß, dem man alles abnimmt und für den man alles macht wird nicht irgendwann eine Eingebung bekommen und sagen: So, liebe Putfrau, ab heute Putze ich alleine...

Deine Chance, das der reife Herr noch in die Puschen kommt sehe ich mittlerweile als eher gering, zumal er so eine "Mutter" ja schon zu Hause hat. Aber du wirst ihn so auf diese Weise erst recht nie dahin bewegen.

Das Risiko letztlich alleine da zu stehen ist dagegen sehr groß. Aber wenn du so weiter machst, hast du gute Bedingungen der Teilnehmerin hier, die ca 8 Jahre Geliebte war den Rang abzulaufen... Mal krass ausgedrückt.. Das tut selbst auf die Distanz schon weh als Außenstehender zu lesen. Das ist doch Horror und ich will dich da nicht hinsteuern sehen .. :(

Du bist so eine liebe, intelligente Frau mit Herz... Du bist jetzt nach so wenigen Monaten noch nichtmal ganz durch die Rosa-Phase durch und ich verstehe dein Zögern ja, aber ich glaube du wirst enorm unglücklich enden wenn du die Bremse jetzt nicht ziehst...

Ich glaube daran das du es schaffen kannst..

Glg

Sonnenstein

Liebe Mädels,

ich bin zurück. Nun ja, eigentlich war ich nicht weg, sondern mit dem Allerliebsten beschäftigt. Vorab: Ihr könntet mir jetzt auch schreiben, er sei der meistgesuchteste Terrorist aller Zeiten, ich würde Euch vermutlich nicht glauben.

Etwas sachlicher:

Freitag kam der Allerliebste, blieb bis eben und wir werden uns spätestens am Freitag wieder sehen. Es war eine wunderschöne Zeit. Dass er unter der Woche nicht hier sein wird, liegt daran, dass ich nun mal Urlaub habe und auf dem Campingplatz mein Dasein friste. Camping, nun, nicht mein Ding.

Der Allerliebste hatte somit ab Freitag nicht nur mich an der Backe, sondern auch noch 2 Kinder und dies auf engstem Raum. Es war eine schöne und harmonische Zeit. Neben der Beschäftigung mit den Kindern hatten wir Dank Badewetter sehr viel Zeit, intensive Gespräche zu führen. Gegenstand der Gespräche war einerseits die Aufarbeitung vorangegangener Verletzungen, als auch die Planung der Zukunft.

Plan A: Er zieht sofort bei mir ein; dies wäre mit sehr viel Chaos verbunden, würde auch gehen

Plan B: Wir suchen uns, sofern er sich mit ihr darauf verständigen kann, das er nicht von jetzt auf gleich ausziehen muss, zusammen eine Wohnung, Zeitrahmen 3 Monate.

Dies ist Stand der Dinge.

Natürlich bin ich nun beunruhigt, nachdem er gefahren ist. Beunruhigend aber nicht, weil es an Vertrauen mangelt, sondern deshalb, weil ich nicht weiß, wie es ihm nun gehen wird.

Dass er den Kontakt zu mir gesucht hat, trotz der Schwierigkeiten, genauer, "trotz des Schlußmachens" hat, hiernach habe ich ihn gefragt, nichts damit zu tun, dass ich gehandelt habe, wie ich es tat. Er wollte nicht, dass es mir zum einen schlecht geht; zum anderen hatten/haben wir uns etwas versprochen, auch wenn er dies vor ein paar Tagen nicht mit der gleichen Klarheit wie jetzt wieder formuliert hat.

Die Trennung ging i.ü. von ihr aus und hat mit mir nichts zu tun. Er macht nur nichts, um daran etwas zu ändern. Es ist sein "Königsweg". Ich lese nun schon den Aufschrei, dass ich ja dann wohl sein "Notnagel" bin. Nein, dies bin ich nicht und so sehe ich mich auch nicht. Er hätte die Trennung verhindern können, kann sie noch verhindern, wird es aber nicht tun.

Ich habe ihn auch danach befragt, ob er möglicherweise aus Trotz gehandelt hat, um es ihr "zu zeigen". Auch dies hat er verneint. Also nicht verneint im Sinne von "nein", wir haben es diskutiert.

Das Vertrauen zu ihm besteht wieder uneingeschränkt. Und auch die Liebe, dies ist eher noch tiefer geworden, obwohl ich nicht weiß, wie das gehen soll.

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass er wundervoll ist? :p Und wer hier noch einen Zweifel säht, der wird von unserer Hochzeit ausgeschlossen, damit dies mal klar ist und der A*** hat zusätzlich Kirmes. :evil:

Ich denke, es ist offensichtlich, dass die beiden Sätze über diesem humorvoll gemeint sind und keinesfalls ernst. Ich bedanke mich für jeden Eurer Einträge, ich setze mich damit sehr ernst auseinander und greife die Sachen auch auf. Ich frage den Allerliebsten auch nach dem ein oder anderem, was hier eingeworfen wird.

Es war wieder schön zu spüren, dass wir intensiv miteinander diskutieren können, Antworten geben und haben wollen, ohne dass der andere es als Vorwurf oder Angriff nimmt.

Mit den Kindern ist er liebevoll umgegangen und hat viel mit ihnen gespielt. Nicht aus Zwang, es hat ihm selbst Spaß gemacht. Dies ist auch keine Geschichte, um der Mutter zu gefallen. Wenn die Kinder auch vorher anwesend waren, dann wurde die wenige Zeit nicht mit Mama verbracht, sondern mit Lotti Karotti und ICH HASSE DIESES Spiel.

Gleichermaßen haben wir und morgens wie gefühlte 700 Jahre verheiratet die FAZ geteilt und die Artikel diskutiert.

Es war einfach schön.

Natürlich bleibt eine Restangst, dies werde ich auch eingestehen. Und ja, ich habe auch Angst, dass hier in 2 Wochen das heulende Elend schreibt, dass der allerliebste ein schrecklicher Schuft ist. Ich kann Euch aber nur die Momentaufnahmen wiedergeben und mein Moment heißt: Ich bin sehr glücklich.