Höllenqualen

1.warum sagt er "ich liebe dich"

Weil er das in dem Moment, in dem er das sagt, auch wirklich tut. Nur reicht eben diese Liebe nicht aus, um auch den Alltag mit dir erleben zu wollen.

2.warum vertraut er mir intime dinge an?

Weil er sonst niemanden zum Reden hat.

3.warum geht es nicht nur um sex, wenn es denn nur eine affäre ist?

Warum soll er nicht auch noch das mitnehmen, was ihm sonst noch geboten wird? Oft bietet die Geliebte mehr als die eigene Ehefrau. Und die Geliebte ist etwas Neues, was es zu entdecken gilt.

4.warum lässt er die diskussionen über sich ergehen? könnte er es nicht einfacher haben?

Weil ihn die Diskussionen nicht weiter berühren. Wenn es ihm zu viel wird, beendet er das Telefonat oder verabschiedet sich und geht. Damit geht er auch jeder Konfrontation aus dem Weg und lässt die Probleme der Geliebten auch nicht zu sehr an sich heran.

5.glaubt ihr, er ist einfach nur eiskalt und da ist NULL gefühl?

Natürlich sind da Gefühle mit im Spiel. Aber sie reichen eben nicht, um gegen die Gewohnheit anzukommen, die er in der Ehe hat.

6.hilft denn da nur druck machen oder schluss machen von heut- auf morgen? ist die knallharte methode immer die richtige?

Wenn du richtig Druck machst, wirst du sein wahres Gesicht kennenlernen. Musst du aber geschickt anstellen. Dann wird es sich von ganz alleine ergeben, wer mit wem Schluss macht.

7.warum verbringt er seine freizeit mit mir?

Ist es wirklich die GANZE Freizeit?

8. geht es NUR um sex??????????

Nein, es geht darum, dass er aus dem Alltag ausbrechen will, etwas Neues erleben will, Aufregung und Abwechslung haben will. Und eben weil es etwas Besonderes ist, fühlt sich auch die Geliebte, als wäre sie etwas Besonderes.

Im Übrigen: Glaube nicht, wenn es die Frau weiß, dass er sie deswegen verlässt. Bei mir hat sie es auch gewusst und er hat immer wieder gezögert, bis ich dann gesagt habe, er soll noch mal mit den Kindern reden... ;) Ab dem Punkt (mal "ja", mal "nein") war mir das dann zu doof geworden. Und als sich die Frau dann noch einmischte, war´s bei mir ganz aus. Ich denke, du kennst den Punkt noch nicht, an dem du sagst: "Stopp! So lasse ich mich nicht behandeln!".

danke euch von ganzem herzen. das meine ich wirklich ernst. bitte haltet mich nicht für verrückt.

ich fahre ein paar tage weg ab freitag und dann habe ich zeit für mich. um wieder zu mir zu finden. möge gott mir beistehen.

Anna, warum fährst du nicht mal los, so wie ich es weiter oben schon schrieb, u. schaust dir mal aus der Entfernung ihn u. seine Partnerin an um zu sehen wie sie miteinander umgehen?

Ich denke, zu sehen, dass sie höchstwahrscheinlich einen liebevollen Umgang miteinander pflegen, vielleicht sogar Arm in Arm durch die Gegend laufen, wird der belebende Schock sein den du dringendst brauchst um aufzuwachen.

Ganz selten trennen sich Männer für ihre Affäiren, Frauen sind schneller dazu bereit für eine neue Liebe alles aufzugeben, wenn sie es aber wirklich wollen weil ihre Liebe zu der Neuen so stark ist das sie bereit sind ihr Leben von Grund auf zu verändern, dann tun sie es schnell, sehr schnell, innerhalb höchstens 6 Monaten. Eher aber Knall auf Fall. Da ist dann kein Platz für Hinhaltetaktik.

Deine letzten Fragen zu beantworten ist müßig....es sind genügend Threads mit selbigen Problem wie dem deinem hier an Board u. wenn du sie aufnahmefähig liest wirst du all deine Antworten in ein u. denselben Verhaltensweisen der jeweiligen männlichen Parts dort finden.

Ich liebe dich....ist schnell ausgesprochen, deswegen sind eben für mich Worte nur Schall u. Rauch, Taten zählen u. diese sind nicht zu erkennen.

Und ja, wenn du endlich aufwachen willst, setz ihn ein Ultimatum u. zwar ein sehr kurzfristiges, Zeit genug hatte er.

Auch ich bin davon überzeugt, dass du dann erfahren wirst wie er wirklich denkt u. welchen Stellenwert du in seinem Leben hast.

Steh auf :trost:

guten morgen liebe sageslaut,

ich traue mich nicht ihm hinterherzuspionieren. nun stell dir mal die peinlichkeit vor, wenn er das mitbekommt :)

neeee, ich kann mir schon vorstellen, welche situation ich zu sehen bekommen würde.

gestern abend hat er mir (wie immer) eine gutenachtsms geschrieben...er stelle sich vor, wie er mich in die arme nimmt und streichelt, bis ich einschlafe...

daraufhin habe ich geschrieben, dass manche träume halt nicht in erfüllung gehen und das "zusammeneinschlafen" eh nur eine phantasie ist und belibt.

er meinte, dass manche träume sich erfüllen, auch wenn es bei manchen etwas länger dauert.

daraufhin antwortete ich, dass ich kein verständnis und hoffnung mehr habe, dass sich irgendwann mal etwas ändert.

er weiß, dass ich freitag alleine weg fahre (mein hundi darf mit :) ) und er kann sich denken, dass sich die nächste zeit einiges ändern wird. natürlich nicht von seiner seit, sondern von meiner.

ich melde mich auf jeden fall zurück und berichte.

Hallo Anna,

ich habe mir jetzt diesen Thread 2 mal durchgelesen!

Jawohl 2 mal!

Da ich beim 1 mal gelinde ausgedrückt entsetzt und auch wütend war.Auf Dich!

Ich las ihn ein 2. mal um herauszufinden ob ich zwischen den Zeilen etwas finde,das mir sagt was hier bei dir wirklich los ist!

Sorry aber ich habe es nicht gefunden.

Hier machen sich Leute Gedanken darüber wie sie dir helfen können,versuchen dir zu Raten,dir Mut und Stärke zu zu sprechen und du fühlst dich oftmals einfach nur beleidigt.

Du reagierst nicht wirklich auf Hilfe und weißt alle Ratschläge einfach ab in dem du ja doch immer und immer wieder das selbe tust.

Du Widersprichst dir innerhalb eines Postings mehrmals,oft sogar in einem einzigen Satz!

Ja es mag sein das Du fix und fertig bist , und deshalb Deine und Seine Taten erst hervorhebst und dann wieder runterspielst.

Aber ehrlich gesagt ist mein Verständniss für dich und deinen sogenannten Liebeskummer gleich null.

Denn du hast diesen Kummer nur weil du es liebst das es dir schlecht geht,du liebst das leiden denn nur so kannst du dich selbst etwas spüren!!!

Dieses Leiden ist das einzige Gefühl was dir zeigt das du lebst.

Ich hoffe das du diesen Urlaub einfach einmal nutzt um DICH und dein Verhalten einmal wirklich zu reflektieren und zu hinterfragen.

Das was du mit dir selbst machst ist schon Körperverletzung.

Und schieb nicht IHN vor,oder rede dir ein er sei Schuld das du Kaputt bist,du bist ganz allein selbst verantwortlich für dieses Leiden.

ER hat nichts damit zu tun aber auch rein gar nichts.

Werd dir klar welche Defezite DU hast,in DEINEM leben und mit DEINEM Leben.

Bei Dir läuft ganz gewaltig etwas schief und ER und deine nicht vorhandene Bziehung zu IHM sind ein Symptom und nicht die URSACHE!!!!!

Ehrlich ich mach mir Sorgen um DICH!

Ich wünsche dir Einsicht und Kraft

LG Strumpfbandl

ja, ich widerspreche mir oft.

wenn ich ihn gesehen habe, denke ich, zwischen uns gibt es etwas besonderes und wenn ich ein paar tage abstand gewonnen habe, schaltet endlich der verstand ein und ich versuche gegen meine gefühle für ihn anzukämpfen.

sicher ist es meine schuld. ich lasse es schließlich zu, wie er mit mir umgeht. das habe ich übrigens noch nie irgendwo abgestritten.

trotzdem ist auch ER für seine taten und worte verantwortlich, so sehe ich das zumindest.

ich sagte bereits, dass ich die nächsten tage nutzen werde, um mir im klaren darüber zu werden, ob ich noch weiter um eine seifenblase kämpfen möchte.

um mich braucht sich keiner sorgen zu machen, ich stehe mit beiden beinen im leben. gefühlstechnisch bin ich sehr verwirrt und dazu stehe ich auch.

ich habe mich nicht immer angegriffen gefühlt, ganz im gegenteil habe ich mich sehr oft für diverse beiträge bedankt.

ich spüre sehr wohl, wenn man unter die gürtellinie geht und das lasse ich hier nicht zu.

ich meine nicht alle beiträge, denn manche haben mich sehr berührt und dafür bedanke ich mich NOCHMAL ausdrücklich.

Liebe Anna,

ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :). Ich glaube nicht wirklich, daß es hier irgendjemand "böse" mit dir meint und wenn du Dich angegriffen fühlst - leben und leben lassen und die Meinungen einfach überlesen und zur Kenntnis nehmen und vergessen - es pickt sich sowieso jeder das raus, was im Moment wichtig für ihn ist :).

Ich lese schon eine ganze Weile mit und manches Geschriebene weckt unangenehme Erinnerungen in mir. "Er" war zwar nicht verheiratet, aber so ziemlich das treuloseste Wesen, das es auf dieser Erde gibt - ich konnte mich vergangenes Silvester ENDLICH nach 3 Jahren von ihm endgültig lösen und es war wie eine Steißlagengeburt, ich dachte ich muß sterben ... und schau - ich bin noch immer da. Dieses Hin und Her, Zuckerbrot und Peitsche, kommt er oder kommt er nicht, ist er bei einer anderen oder nicht, kann ich ihm vertrauen oder nicht .... das macht dich auf lange Sicht gesehen wirklich kaputt - auch wenn du glaubst es wird noch schlimmer - das schlimmste hast du bereits hinter dir, du arbeitest schon lange mit deinem Schmerz und zögerst es nur raus.

Zusammengefasst - er ist sich deiner seeeeehr sicher und wird EWIG!!!! so weitermachen, weils einfach bequem ist. Aber lassen wir ihn jetzt mal weg. Hier gehts jetzt mal nur um DICH. Was genau willst DU? Wie gehts es DIR dabei? Wie es ihm danach geht oder wie es ihm jetzt geht - ist uns mal völlig egal ok? Wichtig bist jetzt allein mal DU! Das ist dein wunderbares einzigartiges Leben und wenn du dich ein wenig selbst liebst, dann spürst du, daß du einfach besseres verdient hast und vor allem, daß ER dich nicht verdient hat!

Ja ich weiß, du glaubst es ist deine große Liebe und wenn du ihm in die Augen schaust, findest du so etwas wie Verbundenheit und "wie füreinander geschaffen", es tut mir leid, wenn ich dir das jetzt sagen muß - aber das ist eine Illusion. Würde er dich lieben, würde er dich nicht leiden lassen und ich traue mich sogar zu behaupten, wäre er FREI, wäre er gar nicht erst interessant für dich gewesen und du hättest ihn gar nicht gesehen - so ist es einfach spannend und ein gewisses Knistern.... Ist auch ok - für den Moment - aber auf lange Sicht überleg dir lieber - willst du wirklich so jemanden? Oder hättest du gerne jemanden, der dich wirklich liebt und dich auf Händen trägt? Da draußen gibt es tatsächlich Partner, die es zu schätzen wissen einen Menschen wie dich an der Seite zu haben!!! Es ist nicht ganz leicht unter den vielen Menschen den richtigen zu finden, das ist mir bewußt und daß dann die ZWEI richtigen auch zusammenfinden, aber es gibt sie tatsächlich!!!

Schau - du stehst mit beiden Beinen im Leben, bist unabhängig und was ich rauslese auch intelligent - seh es von der rationalen Seite - was bringt dir dieses Gefühlschaos? Außer, daß dir eine wertvolle Zeit gestohlen wird und du um Jahre altern wirst, wenn du so weitermachst.

Ich misch mich jetzt keinesfalls ein - aber ich kann dir sagen - ich war wirklich abhängig von ihm und ich konnte mich trotzdem lösen und heute gehts mir super (ich bin nach wie vor Single) und ich leide keine Sekunde mehr wegen IHM! - Das ist auch ein herrliches Gefühl - NICHT MEHR WARTEN ZU MÜSSEN, nicht MEHR WEINEN ZU MÜSSEN, einfach so sein wie man ist.

Ich hoffe es war nicht zu verwirrend - wenn dich meine Geschichte interessiert - ICH WARTE SEIT 3 JAHREN - hier kannst du lesen wie sehr ich gelitten habe WÄHREND DER GANZEN GESCHICHTE und ich sag dir noch was - ich habe vielleicht 2 Monate danach noch ein wenig gelitten, aber kein Vergleich zu dem, was ich WÄHREND dieser Geschichte gelitten habe. Es ist ok, danach zu trauern, es ist ok ein paar Wochen traurig zu sein und es ist ok zu weinen, das gehört dazu, aber - und das ist das schöne - es verheilt :).

Je nachdem wie du dich entscheidest - der Schmerz oder die Angst sollten dich nicht abhalten eine gute Entscheidung FÜR DEIN LEBEN zu treffen. Versuche ein wenig mehr auf deinen Verstand zu hören - und auch deinen Instinkt - sie geben dir immer wieder Hinweise, daß DAS nicht wahre Liebe ist.

ich wünsch dir von ganzem Herzen, daß du glücklich wirst -wirklich! Und ich bin davon überzeugt, daß du es ganz locker schaffen wirst, das schlimmste hast du schon hinter dir....

Ganz liebe Grüße Gingi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen gingi,

deine geschichte hat mich sehr interessiert! danke für deine mitfühlenden zeilen...

darf ich kurz auf dein erlebnis eingehen?

welche gründe hatte er, sich nicht zu trennen und wie hat er reagiert, als du schluss gemacht hast?

hat er dich tasächlich nach drei jahren ziehen lassen?

ich glaube auch, dass dieses gefühlschaos schlimmer ist, als der trennungsschmerz der folgen wird.

vor ihm war ich mit jemanden zusammen, der mich wirklich geliebt hat, immer für mich da war und auf den ich mich (wenns drauf ankam) verlassen konnte.

den absprung hätte ich auch schon hinter mir, wenn da nicht immer wieder diese versprechungen kommen würden.

"vertrau mir", "träume gehen in erfüllung", "alles wird gut", "ich bring das in ordnung" usw...

dann denke ich mir, mensch, dann steh halt auch in schlechten zeiten zu ihm. ich will ihm ja auch beweisen, dass ich eine kämpfernatur bin und das man sich immer auf mich verlassen kann...

was wäre, wenn er tasächlich vor hat, sich zu endgültig zu lösen und ich schmeiss alles hin?

naja, ein jahr ist an sich schon eine zeit und er hätte längst etwas ändern können. seine eltern (habe ich gestern von ihm erfahren) haben ein haus und ihm ein zimmer eingerichtet, falls er mal dort übernachten sollte...

wenn er schon nicht in meine wohnung ziehen möchte, kann er doch erst mal dahin, oder etwa nicht?

er kommt verdammt noch mal immer so herzlich und ehrlich rüber, nimmt sich wirklich viel zeit für mich und so liebevoll...

es ist wirklich nicht nachzuvollziehen und es ist schwer zu realisieren, dass alles nur ein spiel sein soll.

ob nun andere mich dafür angreifen oder nicht, ist mir egal.

sie kennen weder mich noch ihn privat und sind nicht dabei, wie wir miteinander umgehen.

jetzt fahre ich erst einmal ein paar tage weg. er meinte schon, er komme mich besuchen und er vermisse mich jetzt schon so...

verstehst du?? einen geliebten menschen von sich zu stoßen fühlt sich an, als ob man verdurstend ein glas wasser wegschüttet...

es fällt mir einfach höllisch schwer, denn in liebesdingen bin ich anscheinend ein kleines weichei :)

auch wenn mir hier eh 80% nicht glauben werden, irgendwann kommt die zeit zu gehen.

ich bereite mich darauf vor. vielleicht muss mir einfach mal die hutschnur platzen und reagiere dann endlich...

gib mir zeit. ich weiß, dass dies nicht mein weg ist, um glücklich zu werden.

danke für deine geschichte. das hat mir SEHR geholfen.

ganz liebe grüße zurück.

Hallo Anna,

ich freue mich, daß du schon zurückgeschrieben hast -und GERN GESCHEHEN :)!

Natürlich können wir auf mein Erlebnis zurückgehen - überhaupt gar kein Problem - jetzt kann ich mittlerweilen damit gut umgehen und auch darüber reden - am Anfang war ich nur verwirrt und alles was ich sagte war verwirrt, es braucht seine Zeit um alles zu ordnen und wieder klar denken zu können.

Also seine Gründe sich nicht zu trennen - das ist irgendwie ein bisi anders gewesen bei uns. Ich bin 3 Jahre seiner Liebe hinterhergehechelt - ich wußte und fühlte immer (auch das war eine Illusion!!!) daß ich seine große Liebe bin und er irgendwann schon draufkommt, daß er ein Leben MIT MIR VERBRINGEN will und nicht nur seine Freiheiten und Freunde und Motorräder etc. wichtig sind. ABER - Taten zählen mehr als Worte - und ich hab seinen Willen (sehr spät) gut erkennen können - ich meine ich war 3 Jahre in diesem Karussel gefangen - wir hatten KEINEN EINZIGEN TAG EINE WIRKLICHE BEZIEHUNG - was wir hatten, war nur Sex und sich hin und wieder sehen, in der Zeit wo wir uns gesehen haben, war ich seine Königin (so wie du es für ihn sein wirst!) und danach war meistens ein paar Tage oder Wochen Funkstille - als ob er Erholung braucht und sein Leben an ihm vorbeigeht wenn er bei mir bleiben würde - auf den Punkt gebracht - er hat mich drei Jahre hingehalten und drei Jahre verarscht, ich bin ihm relativ spät draufgekommen, daß ich nicht die einzige bin, mit der er sich getroffen hat, obwohl er ja angeblich so wenig Zeit hatte für mich - ja logisch - die bisi Zeit hat er noch für andere erübrigt - als ob er der Superhero wäre - na ist er überhaupt nicht.

Er ist ein Egoist und er will so leben - ja dann bitte - ABER OHNE MICH - DUUU wirst das auch durchschauen - auch wenn da NUR eine andere Frau noch im Spiel ist - DUUU wirst zum Opfer, wenn DUUU es nicht bald änderst!!!!

Natürlich wollte er mich nicht einfach ziehen lassen nach diesen 3 Jahren - aber ich hab einen Abgang geliefert, den er bis an sein Lebensende nicht vergessen wird - ich hab ihm ENDLICH so etwas von meiner Meinung gesagt und KEINE ANGST GEHABT vor den Konsequenzen (ob er mich für hysterisch, nicht kampfbereit etc. hält) und einfach von der Leber weg gesagt - so auf die Art - Fuck you du Bastard hast mich überhaupt nicht verdient, mach nur so weiter und brech ein paar Frauenherzen - aber ab sofort OHNE MICH IM HINTERGRUND...

Tja und weißt du was - natürlich hab ich mir gedacht - HA JETZT WIRDS eine Reaktion geben - die gabs auch - er hat einfach weitergemacht - das hat mir dann seinen wahren Charakter gezeigt und auch WIE SEHR ER MICH WIRKLICH GELIEBT HAT. Er ist ein Egoist und wird immer einer bleiben - die Frage ist nur WILL ICH SOWAS? Heute nach 7 Monaten kann ich das ganz fest und stark beantworten - so einen Menschen will ich nie wieder an meiner Seite haben - ABER ich hab lange gebraucht um dorthin zu kommen und wenn mich schon vorher ENDLICH jemand wachgeschüttelt hätte und gesagt hätte - WACH ENDLICH AUF ER IST SO EIN BASTARD UND DU VERSCHWENDEST DEINE ZEIT - hätte ich es wahrscheinlich früher durchgezogen - aber sind wir uns ehrlich - die Leute um uns herum hätten uns zeigen und sagen können was sie wollen, wir hätten trotzdem so gehandelt und entschieden wie WIR WOLLEN ....

Bis eines Tages das Fass so voll war - glaube mir DANN GEHTS NICHT MAL MEHR WENN DU WILLST!!!!! Dann kannst nichts mehr machen - dann beginnt es dich zu langweilen dauernd darüber nachdenken zu müssen und es beginnt deine Freunde zu langweilen die ganzen Geschichten schon seit Jahren zu hören und dann beginnt es DICH ZU LANGWEILEN - weil du merkst, daß du mehr wert bist, als jemanden an deiner Seite (nicht wirklich) zu haben, der nicht MIT DIR ALLEINE GENUG HAT - das beste Pferd im Stall sozusagen!!!

Seine Versprechungen - die kannst du alle nehmen - und in den Mist haun - nicht böse gemeint - was zählt sind DIE TATEN und du siehst ja damit seinen Willen - UND IST ER BEI DIR ?? HAT ER SIE VERLASSEN?? STEHT ER ZU DIR??? HAT ER EINE BEZIEHUNG ZU DIR??? Ok, ich sag dir was, lass dir Zeit soviel zu willst, du kommst sowieso an den Punkt WO DU NICHT MEHR KANNST - schön wäre es wenn du es nicht soweit kommen lässt, aber auch wenn du auf diesen Punkt wartest - er ist schon in der Nähe und du wirst nicht drumrumkommen.

Ich meine er will nicht zu dir ziehen und sich von IHR trennen, das sollte dir schon alles sagen :) (bei diesen Worten drück ich dich, ich weiß wie weh das tut....).

Auch wenn er ehrlich rüber kommt - es ist DAS WAS DUUUU HÖREN WILLST - und natürlich weiß dein Gegenüber immer was du in dem Moment gerne hören willst (ich weiß auch was mein Chef zum Beispiel in dem und dem Moment gerne hören würde.... das ist ganz normal, also macht man es halt auch oft) - nur in einer Liebesbeziehung ist das manipultativ und nicht ehrlich, also wenn er dir das nächste Mal was sagt - hör kurz auf deinen Instinkt- was sagt dir der??

Ja logisch wird er dich vermissen wenn du auf Urlaub fährst, sein Spielzeug ist ein paar Tage weg und wie wird er seinen süßen Schmerz dann ausleben können.... wie fad und öde wenn du im Hintergrund nicht bist, er sollte sich gleich daran gewöhnen :).

Es ist völlig egal ob dir andere glauben oder nicht - wichtig ist nur, daß du ZU DIR SELBST EHRLICH BIST - bei jedem Gedanken den du dir machst bei jeder Aktion die du wegen ihm machst - überleg dir vorher - WILL ICH DAS WIRKLICH, muß ich mich so verbiegen um einem ********* zu gefallen? Versuch dich möglichst nicht anzulügen, das kommt alles retour.....

Du hast alle Zeit der Welt - WIR HIER MÖCHTEN NUR daß du wieder glücklich bist - und daß du es mit ihm nie wirst, sehen wir als neutrale Personen halt einfach besser als du, die so involviert darin ist. Vergiss niemals es ist DEINE ZEIT und dieses Leben hast du nur einmal - auch wenn ich schreibe DU HAST ALLE ZEIT - überleg dir wieviel von deiner wertvollen Zeit du verschwenden willst :)

Du schaffst das ganz sicher !!! ich bin zu 100 % davon überzeugt! Sobald du es WIRKLICH WILLST! und dann - gibts kein Zurück - sei dir dessen bitte bewußt, keine aufgewärmten Sachen, die dich zu seiner Marionette machen!

Herzliche Grüße Gingi

PS.: Ach ja und es genügt wahrscheinlich nicht nur, daß du es nicht mehr WILLST, sondern auch daß du eines Tages nicht mehr KANNST und auch genug hast auf ihn zu warten. Anna - warte nicht auf ihn, wenn er dich lieben würde, dann wäre er längst bei dir. Noch einmal - Taten zählen mehr als Worte - das heißt, angenommen du sagst ihm, daß du aus dieser ganzen Geschichte aussteigst und er dich im Kraut lassen soll :), angenommen er läßt sich nicht sofort scheiden, zieht nicht sofort aus, zieht nicht sofort bei dir ein, reitet auf einem weißen Pferd bei dir vor mit 2 Mio. Rosen in der Hand und fleht um Vergebung - wenn er das alles nicht sofort macht - dann hast du die Antwort.... er steht auf das Leben so wie es jetzt ist - und für ihn ist es so ok - aber für dich nicht und das ist um einiges wichtiger :)

PS2: ich hoffe ich war jetzt nicht zu hart zu dir, ich meins wirklich nur gut mit dir!!!

hallo anna,

ich habe mangels liebeskummer :p schon ewig nicht mehr hier geschrieben, lese aber hin und wieder mit - und über deine geschichte bin ich regelrecht gestolpert, weil sie mich so sehr an meine eigene erinnert ...

er war verheiratet, hatte eine tochter, ich war ebenfalls verheiratet. vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn wir gleich zu beginn nägel mit köpfen gemacht hätten, aber wir wollten uns beide nicht trennen ... jedenfalls am anfang. mit der zeit merkte ich, dass es nicht ging ohne ihn, er war in meinem kopf und in meinem herzen in jeder sekunde. die regelmäßigen treffen waren eine wohltat, aber ich setzte ihm nie wirklich die pistole auf die brust - vielleicht auch, weil ich ahnte, dass es sinnlos wäre. über zwei jahre ging das so, und obwohl ich der meinung war, er sei die liebe meines lebens, ging es mir nur noch dreckig. ganz schlimm wurde es, als mein ex und ich uns dann trennten - von da an dauerte es noch mal ein grausames halbes jahr, bis ich mich von dem anderen lösen konnte. (trennung kam für ihn natürlich weiterhin nicht in frage; aber diese klare Ansage bekam ich nie; er hielt mich hin mit vielleichts und mal-sehens, zog sich ansonsten zurück ...) ich habe es auch nicht so ganz aus eigener kraft geschafft, sondern ihm bewusst eine situation geliefert, von der ich ganz genau wusste, dass er danach nie wieder was mit mir zu tun haben wollen würde.

der plan ging auf, so nach und nach ging's mir besser - ganz allmählich und mit hilfe einer guten therapeutin. heute sehe ich das als wichtige phase meines lebens. es gab schon gründe, warum es so und nicht anders gelaufen ist, und vermutlich ist es bei dir ähnlich. ich zweifle nicht daran, dass du dich früher oder später von ihm trennen wirst; man muss innerlich eben dafür gerüstet sein, gerade wenn so große gefühle im spiel sind. und die tatsache, dass es so ist, sollte man auch einfach akzeptieren. "trenn dich" sagt sich IMMER leicht , wenn man nicht involviert ist; das hat sicher jeder selbst im freundeskeis mehrfach erlebt ...

aber dein verstand meldet sich ja doch ganz deutlich; es ist nur eine frage der zeit, bis er überhand gewinnt. ;) alles gute für dich und ein paar schöne freie tage. lass am besten dein handy zu hause oder gib es einer freundin solange in obhut; das hat bei mir bestens funktioniert. :p (ich hoffe, das klingt alles nicht allzu wirr; bin in eile :cool: )

@ginger: wahr gesprochen! ein ungetrübter blick auf die situation ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztens wurde unsere diskussion zum ersten mal lauter. als er plötzlich sehr ernst wurde (so kenne ich ihn nicht) habe ich einen rückzieher gemacht und habe ruhig auf ihn eingeredet und ihn förmlich angefleht, meine lage doch zu verstehen!

hallo, der mann ist super intelligent und tut so, als wäre es meine schuld, das ständig diskussionen auftreten!

gingi, du hast völlig recht und das ist etwas, das zu mir passt. ich schaue mir (nur bei menschen, die ich liebe) lange etwas an und mache viel mit, aber wenn das fass voll ist, ist es voll.

vor lauter wut und enttäuschung wollte ich ihn sogar schon mal einladen, um sofort auf ihn loszugehen....das muss man sich mal reintun!

wie weit bin ich eigentlich gekommen? aber irgendwann ist der schmerz so groß, dass man nicht mehr weiß, wohin damit.

natürlich habe ich ihn nicht geschlagen, obwohl ich mir manchmal schon vorstelle, ihm eine zu scheuern (sorry).

die zeit kommt ging und dann werde ich es genau hier niederschreiben. und er wird nicht kommen mit einer änderung im gepäck...ich fühle es ....

Genau Ginger!!! An den Punkt muss man kommen, an dem man sagt: "Stopp!!! Das Spiel spiele ich nicht mehr mit!". Aber diesen Zeitpunkt zu finden dauert eben... Und man muss auch selber wissen, was man sich wert ist.

Guten Morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Worte! Meist reicht es nicht mehr, daß wir etwas WOLLEN, wir reizen und vergewaltigen unsere Psyche, Seele, etc. bis es nicht mehr GEHT, selbst wenn wir wollen, nur dann gibt es einen Punkt, da spielt unser Körper, die Psyche, nennt es wie ihr wollt, einfach nicht mehr mit, da können wir uns auf den Kopf stellen und noch so oft da raus schreien "ABER ICH LIEBE IHN SO UND ICH VERMISSE IHN SO UND ER IST SO WAS BESONDERES UND ICH WERDE OHNE IHN STERBEN" - es nutzt nichts, ab dem Zeitpunkt GEHTS nicht mehr - man sollte vor diesem Punkt schon die Kurve kratzen, und wenn man das nicht kann, dann gelangt man halt eines Tages an diese Front, die man nicht mehr umgehen kann :).

Ich bin sicher, daß Anna kurz vor dieser Front steht und es bald soweit ist, daß es nicht MEHR GEHT, selbst wenn sie es unbedingt will....

Selbst wenn ihm alle Lichter der Welt plötzlich aufgehen und er sich für ein Leben mit dir, liebe Anna, entscheiden sollte, überleg dir, ob du so jemanden überhaupt willst, wo du da draußen doch sooooo viele Möglichkeiten "rumlaufen" hast und du viel glücklicher auf eine unkompliziertere Weise sein könntest (so unkompliziert, daß du gar nicht darüber nachdenken mußt).

Ich freu mich schon jetzt auf diese Zeit für dich, die NACH dieser Phase kommt :), sie wird ganz toll, du wirst sehen, sei es daß du an der Ampel stehst und bemerkst, daß dich der Fahrer aus dem Auto daneben beobachtet und du dich TRAUST kurz rüberzulächeln und denkst "JAWOHL LEBEN!! ICH BIN NOCH AM MARKT"!!!!

Dann werden wir hier alle mit dir feiern.

Genieß deinen Urlaub und schlaf viel und gut!

Herzliche Grüße Gingi

hallo ihr lieben

ich hatte einen sehr schönen urlaub. zu beginn bin ich alleine mit meinen hundi ins gründe gefahren...auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte nicht schreiben, da ich dort keinen handyempfang hatte.

er rief dann bei meiner tante an und ab und an telefonierten wir miteinander.

wir sind danach zusammen für ein paar tage nach holland gefahren und wir haben uns beide einfach nur gefreut, gegrinst und uns festgehalten....

die urlaubstage waren unbeschreiblich schön und haben uns nochmal ein stück mehr zusammen geschweisst.

wenn ich es durchhalte, gebe ich ihm bis ende diesen jahres zeit. ich mache ihm keinen druck. die zeit habe ich für mich festgesetzt.

ich halte euch auf dem laufenden, ob es die richtige oder die falsche entscheidung war.

momentan genieße ich einfach die gemeinsame zeit mit ihm und er öffnet sich mir immer ein stückchen mehr...

ein bisschen hoffnung habe ich noch, das gebe ich zu.

weil es dann keine ausrede mehr gibt, die er noch anwenden könnte...

als wir von urlaub zurück kamen, war ich auch sehr gefasst und konnte auch wieder mit der trennung umgehen. ich sehe das alles mehr als realistisch.

was kommt, das kommt, was nicht, das nicht (erst mal).

trifft er keine entscheidung, werde ich eine treffen müssen und das werde ich auch durchziehen.

Liebe Anna

Kann mich den bisherigen Beiträgen der anderen nur anschliessen:

Ein Mann der dich so behandelt, hat dich nicht verdient! Du bist wertvoll & solltest nicht so mit dir umgehen lassen. Wenn er versprochen hat, sich zu trennen & zu dir zu kommen & es nach einem Jahr immer noch nicht getan hat, musst du dich fast von ihm trennen. Sonst ändert er trotz Versprechungen gar nichts & verlässt seine Freundin nicht od. noch lange nicht.

Wenn du den Kontakt abbrichst & einen konsequenten Schlus-Strich ziehst, wird es zwar schmerzhaft für dich sein & du wirst ihn vermissen. Aber nach einer gewissen Zeit wird es dir besser gehen. Er hat dich so wie es jetzt ist wirklich nicht verdient, glaub mir. Kann gut sein, dass er nach deinem Schluss-Strich plötzlich handeln kann & seine Freundin verlassen wird. Weil er dann vielleicht erst merkt, was er an dir hatte & dass er dich liebt & vermisst...

Du hattest lange genug Geduld mit ihm... Irgendwann reicht's!

Wenn er sich nicht ganz für dich entscheiden, seine "kaputte" Beziehung beenden & zu dir kommen kann, hat es keinen Sinn mehr. Das kannst du ihm ja auch so sagen.

Langfristig würdest du doch sonst nur immer mehr leiden, wenn er immer & immer wieder leere Versprechungen macht... Als wenn du der Wahrheit in die Augen blickst & ihm "den Laufpass" gibst.

Ich wünsche dir viel Kraft & Glück! Du kannst alles schaffen, wenn du es nur willst.

:)

ja, ich weiß.

ich bete, dass alles gut wird und ich das richtige tun werde.

weil es dann keine ausrede mehr gibt, die er noch anwenden könnte...
Wenn du meinst... :cool:

Ich weiß ja nicht, was bei dir "Jahresende" heißt, ob du einen "Stichtag" hast. Ich denke da bloß dran, dass dann die Vorweihnachtszeit kommt, und Weihnachten... und Silvester... :rolleyes: Das ist meinst die "Zeit der guten Ausreden". ;)

Ich will dir die Frist nicht ausreden, aber ich geb dir halt mal das mit zu bedenken. Vielleicht wäre dann ein zeitigerer Termin angebrachter.