Höllenqualen

liebe anna

das ist für so ziemlich jeden irrsinn, ausser für dich. du widersprichst dir doch selbst in fast jedem satz. in einem anderen thread hast du geschrieben dass dir seine frau so unendlich leid tut. ja klar, darum steigst du auch mit ihrem mann ins bett... so sieht also deine art von mitgefühl aus...

ich frage mich langsam was du von den usern in diesem forum erwartest. du glaubst lieber einem witchboard als hier die guten ratschläge anzunehmen...

DAS ist irrsinn meine liebe...

ich bin durcheinander, das habe ich noch nie abgestritten.

dem witchboard stehe ich skeptisch gegenüber, das habe ich aber auch schon erwähnt...ich bin ein spiritueller mensch und dafür muss ich mich hier nicht schämen.

ich habe respekt vor dem witchboard. nicht mehr und nicht weniger.

was ich von dem forum erwarte?

nichts.

wer meine geschichte für kompletten irrsinn hält, braucht sich doch einfach nur zu enthalten.

man muss nicht immer die gefühle anderer menschen nachvollziehen können. sowas nennt man toleranz und respekt.

trotzdem danke für die antworten, ich denke, es ist besser, wenn ich gar nichts mehr zu meinem thema schreibe.

Hallo Anna,

sei nicht ärgerlich. Es ist für manche nicht einfach nachzuvollziehen, aber ich habe mir irgendwann auch Edelsteine unters Kopfkissen gelegt.

Man nimmt jede Möglichkeit in Anspruch um eine gesunde Wut zu entwickeln, das einzige Mittel, das einem wirklich hilft sich zu distanzieren.

Heute kommt er zu mir. Wir haben uns lange nicht gesehen und ich habe vor, nicht den Abend damit zu verbringen, mit ihm zu diskutieren.
Das habe ich allerdings auch nicht verstanden. Was willst Du denn sonst heute machen? In einer Diskussion ist man schneller als man denkt, oder ihr landet in der Kiste. Er weiß, dass er damit (Deine) Spannungen lösen kann.

Wenn Du ihm alles vor die Füsse werfen wolltest, dann wäre ein neutraler Ort besser.

lg

justine

Jetzt sei doch nicht so empfindlich. Wir versuchen doch nur, dich aus diesem Strudel herauszuholen.

Wenn du an die Infos glaubst, und neulich klang es so, musst du ihn konfrontieren.

Und du musst bereit sein zu diskutieren, auch wenn ihr euch lange nicht gesehen habt.

Ey, du drehst dich doch die ganze Zeit im Kreis.

Das einzige, was du entschlusskräftig verkünden kannst ist, dass du verwirrt bist und dass sich von dir aus, nichts ändern wird.

Jede andere Aussage hast du hier schon tausendmal umgestoßen.

Ok, wenn du dieses Gedanken-Pingpong brauchst, ist das halt eben so.

Rückzug aus dem Forum wird dir da aber auch nichts bringen, die Wahrheit, die Fakten und dein Unglück nimmst du mit. Warum stehst du nicht zu dir?

Übernimm doch mal Verantwortung für die Situation, in der du dich befindest!

Wälzt du im Beruf auch alle Entscheidungen auf andere ab?

Roya, ich finde deine Mutmaßungen mittlerweile frech und ja, da bin ich empfindlich. Du kennst mich überhaupt nicht!

Ich bin ein SEHR verantwortungsvoller Mensch, sonst hätte ich nicht meinen Umzug fast alleine geschmissen und meinem Exfreund reinen Wein eingeschenkt, oder??

Ich freue mich über JEDEN Ratschlag. Und in meinem Kopf ist jeder Ratschlag, glaub mir.

Wahrscheinlich kralle ich mich zweifelhaft an jedem Strohhalm, den er mir reicht. Ich weiß, dass er mich belügt!!! Ich bin nicht DOOF.

Hallo Anna,
sei nicht ärgerlich. Es ist für manche nicht einfach nachzuvollziehen, aber ich habe mir irgendwann auch Edelsteine unters Kopfkissen gelegt.

Man nimmt jede Möglichkeit in Anspruch um eine gesunde Wut zu entwickeln, das einzige Mittel, das einem wirklich hilft sich zu distanzieren.

Das habe ich allerdings auch nicht verstanden. Was willst Du denn sonst heute machen? In einer Diskussion ist man schneller als man denkt, oder ihr landet in der Kiste. Er weiß, dass er damit (Deine) Spannungen lösen kann.

Wenn Du ihm alles vor die Füsse werfen wolltest, dann wäre ein neutraler Ort besser.

lg

justine
was ich vor hatte?

ich wollte mit ihm ins bett :schief:

meine gefühle fahren wirklich achterbahn und ich weiß echt nicht mehr, wo mir der kopf steht.

ich weiß, dass ich die diskussion lediglich verschiebe. aber ich werde bei gelegenheit darauf bestehen. wir haben uns solange nicht gesehen, manno, ich will mich nicht mit ihm streiten! :(

die situation ist einfach nur noch schrecklich...vielleicht sollte ich ihm bei der diskussion auch erläutern, wie sehr ich eigentlich darunter leide und das ich nicht mehr kann.

wahrscheinlich wird das der letzte tag sein, an dem wir uns sehen.

wahrscheinlich wird das der letzte tag sein, an dem wir uns sehen.
Mit absoluter Sicherheit nicht!

weil

ich wollte mit ihm ins bett
und

wir haben uns solange nicht gesehen, manno, ich will mich nicht mit ihm streiten!
und

auch erläutern, wie sehr ich eigentlich darunter leide
= ich will mich nicht von Dir trennen, sondern von Dir etwas hören was es mir möglich macht weiter bei Dir zu bleiben ohne die Selbstachtung zu verlieren...

Hallo Anna,

ich bin immer wieder fassungslos wenn ich in deinem Thread lese, heute muss ich mich schon fremdschämen für dich, für dein Verhalten als Frau.

Wie tief willst du noch sinken?

Ich will nun nicht über den Wahrheitsgehalt eines Witchboards diskutieren, es zählt einzig das du daran glaubst. Da du also daran glaubst, nun weißt das er mit seiner Freundin noch schläft, was ja natürlich ist für jeden Aussenstehenden, schließlich ist sie seine Partnerin, dazu aber noch mit einer anderen Frau......bist du trotzdem bereit, mehr sogar, du ersehnst es dir, als dritte Person mit ihm zu sexeln?

Und glaubst dann wirklich noch daran dass er tiefergehende Gefühle für dich hat? :eek:

Von der Möglichkeit sich Krankheiten zu holen mal ganz zu schweigen. Oder benutzt ihr Kondome? Ist wenigstens noch so viel Verstand da?

Anna, was ist los mit dir?

Wann willst du wach werden? Wenn er dir als Dank nen Hunderter auf den Nachtschrank legt?

Anna, geht es wirklich um diesen Mann oder um die Sehnsucht nach Nähe im allgemeinen? Klammerst du dich an ihm fest, nur um wenigstens ab u. an das Gefühl zu bekommen nicht zu vereinsamen?

Bei Gelegenheit willst du noch mal mit ihm sprechen?

Wozu?

Das hast du doch schon oft genug gemacht, er weiß es.

Warum bist du nicht schon mal längst losgefahren u. hast, natürlich ohne dich zu erkennen zu geben, ihn beim Einkauf oder Ausgehen mit seiner Partnerin beobachtet um dir ein Bild zusammen von den Beiden als Paar zu machen? Auch von seiner Partnerin?

Ich gehe jede Wette mit dir ein, du wirst ein normales Paar entdecken, vielleicht sogar eines welches zärtlich miteinander umgeht.

Vielleicht wirst du eine starke Frau entdecken. Wer sagt dir denn das sie von dem Nebenleben ihres Partners nichts weiß? Vielleicht ist sie so schlau u. stark, dass sie genau weiß was sie macht u. warum.

Sie tut dir Leid? Das muss sie vielleicht gar nicht, vielleicht tust du, eben eine von seinen vielen Affäiren, ihr Leid u. sie hat nur noch ein mitleidiges Lächeln für diese, in ihren Augen, armen Betthäschen, übrig.

Aber diese Entdeckung möchtest du gar nicht machen, nicht wahr?

Denn dann musst du loslassen um nicht komplett deine Selbstachtung zu verlieren.

Es bleibt dir nur die Möglichkeit die wenigen Stunden mit ihm zu genießen, so wie du es auch schon einmal vorhattest, ohne jegliche Forderungen oder dich endlich zu lösen um dir selber die Möglichkeit zu geben offen für einen Partner zu werden der dir die Nähe u. Zärtlichkeiten gibt die du schon fast auf ertrinkender Weise suchst.

Ich möchte u. ich denke, so einige andere User empfinden oft genauso, dich rütteln u. schütteln.

Aber anscheinend brauchst du all dieses Leid um dich selber überhaupt spüren zu können?

Wann spürst du dich, Anna?

Hör auf, dich selber kaputt zu machen, denn nichts anderes tust du.

sageslaut2002!

meine güte,sageslaut....danke für deine worte.

ich schäme mich- ja.

ich habe meine selbstachtung verloren- ja.

ich sehne mich nach liebe und nähe- ja.

ich muss abschließen- ja.

falls es euch interessiert, halte ich euch auf dem laufenden. wenn er mich rütteln wollt, dann macht es.

ich weiß auch nicht, wie mir das nur passieren konnte....

edit:

danke übrigens. ich glaube, es wird eine heiße diskussion heute entfachen. ich nehme mir einfach das recht raus. egal wie es ihm geht und ob der herr mal wieder müde ist. JETZT sollte es mal um mich gehen!

ich bete, dass ich das auch durchziehe. es ist bald zu ende, ich weiß das...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hI AnnA!

Hab grad deine Geschichte gelesen, bin entsetzt.

Um ehrlich zu sein. Ich hab nach 4 Jahren vor zwei Monaten den Strich gezogen. Es sind Höllenqualen, da mach ich dir nichts vor. Er hat noch 6 Wochen gekämpft, am 2.7. hat er es kapiert. seither ist Funkstille, und er leidet genau so entsetzlich wie ich.

Die Trauer ist immer noch da, und gleichzeitig merke ich wie der Ballast der lüge langsma von meinen Schultern weicht.

Und am Ende werde ich mich frei fühlen, davon bin ich überzeugt.

Frei für eine ganze Geschichte!

Und diese Vision ist es wert, den ganzen Wahnsinn jetzt zu durchleben.

Für mich scheint es der derzeit einizige Weg zu sein, einen Schlusspunkt zu setzen.

hallo sarah

bist du von seinem verhalten entsetzt?

was hat euch verbunden und was war seine ausrede, sich nicht zu trennen?

wenn ich ihn ein paar tage nicht sehe, fühlt es sich an, als reiße man mir lebendig mein herz aus der brust...ich brauche noch ein wenig, um kraft zu sammeln, mich von ihm zu lösen.

letztens hat er für mich gekocht und alles war wie immer so schrecklich vertraut. es ist halt so als sei man zusammen, obwohl da noch jemand zwischen ist. es ist der blanke horror.

ich denke sarah ist von deinem verhalten entsetzt... so gehts auf jeden fall mir, noch immer...

sei doch ehrlich, für dich kommt eine trennung nicht in frage. du wirst keine kraft sammeln können. du wirst immer so weitermachen, immer trauriger werden und kraft verlieren...

du bist total abhängig und redest dir selbst alles schön. du schreibst ja sogar dass jeman zwischen euch steht ! überleg doch mal was du da schreibst ! es steht niemand zwischen euch. DU bist diejenige die zwischen IHNEN steht. er und seine freundin führen die beziehung, nicht du und er...

wenns der horror wäre hättest du dich schon längst getrennt. mach dir nicht selbst was vor

Hi anna,

ich bin auch wieder da.

ich kann dich gut verstehen udn weiss in welcher "Phase" du grad bist. in der war ich auch lange. man weiss es ist falsch und schlecht für einen selbst was man tut, aber man ist zu schwach die konsequenzen zu ziehen. irgenwann wird der punkt aber kommen, dass du mutig genug wirst. das beste wäre, wenn du jmd neuen kennenlernst und einfach wieder merkst, was echtes itneresse zu haben, bedeutet.ich hoffe, du schaffst es bald.

lg läuferin

ich habe keine ahnung, warum gerade zwei moderatorinnen aus diesem forum zu hellseherinnen meines lebens mutiert sind, aber egal. da steh ich drüber.

hallo läuferin,

schön, dass du wieder da bist!

es hat sich viel bei mir geändert. ich sehe nicht mehr alles so rosarot wie es damals war. langsam erkenne ich seine negativen seiten und ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich ihn tatsächlich für eine feste partnerschaft möchte.

er hat mich zu oft enttäuscht.

es passiert eh nichts. momentan tue ich keinem weh mich mit ihm zu treffen. die zeit wird eine entscheidung bringen, das weiß ich.

Wie würdest du ihn drauf ansprechen?
Ich möcht noch mal auf deine Frage eingehen. Ich würde ihn ganz kurz und knapp damit konfrontieren. Formulier es als Gerücht: "Sag mal, ich hab da gehört...". Musst dich ja nicht mehr daran erinnern, von wem du es weißt. Kann ja auch schon länger zurückliegen, dass du es gehört hast und hast dich jetzt erst wieder daran erinnert. Sei rhetorisch gewandt und umgeh geschickt die Frage, woher das Gerücht kommt. Er wird dir sicherlich auch nicht alles (ehrlich) beantworten. Und warum sollst du dann nicht auch mal so sein. Ist ja eigentlich auch was harmloses.

Und du beschwerst dich, dass du hier "bekehrt" werden sollst. ;) Naja, es ist halt der Sinn eines Forums, dass man Hilfestellungen gibt. Das man seine (schlechten) Erfahrungen weitergibt. Und dann wirst du auch mal so zugetextet, dass es nicht immer angenehm ist. ;)

ich bete, dass ich das auch durchziehe. es ist bald zu ende, ich weiß das...
Ich kann´s nur wiederholen: Ich denke, du bist noch nicht an dem Punkt, an dem du WIRKLICH schlechte Sachen erlebt hast, die dich munter werden lassen. Wo du auch unsere Ratschläge mit anderen Augen siehst. Die Erkenntnis, die Patrizia schreibt, dass du es bist, die zwischen zwei Menschen steht, ist ja schön und gut, ABER solange du das dir noch nicht verinnerlicht hast, wird das auch nicht so bei dir ankommen, wie wir es gerne hätten. ;)

Ich bin fast geneigt, dir zu empfehlen, noch eine Weile weiter zu machen und abzuwarten, was passiert. Denn in der Verfassung, in der du jetzt bist, wirst du eine Trennung nicht hinkriegen.

ich habe keine ahnung, warum gerade zwei moderatorinnen aus diesem forum zu hellseherinnen meines lebens mutiert sind, aber egal. da steh ich drüber.
Noch kann ich nicht hellsehen, aber ich fürchte halt das Schlimmste.

Und du beschwerst dich, dass du hier "bekehrt" werden sollst. ;) ....
Und immerhin hast du deinen Thread mit "Höllenqualen" betitelt. Die wollen wir natürlich beenden. ;)

hallo AnnA30,

ich kann zwar auch nicht hellsehen und bin auch nur moderator, aber eine grundsatzregel sagt mir etwas.

ich habe deine geschichte nicht gelesen aber wenn ich dein posting bezüglich meiner kolleginnen lese, so komme ich auf eine grundsatzregel zurück.

ich kann mir gut vorstellen das dir einige worte oder einstellungen nicht gefallen mögen aber auch das gehört dazu, wenn man sich mit einem thema befasst.

ausgerechnet "die zwei moderatorinnen" haben sich damit befasst und wenn es denen, nämlich dein problem, egal gewesen wäre, so hätte sie nicht geschrieben.

ich denke, wenn sich jemand mit deinem problem befasst, so ist es allen ehren wert und da spielt es erstmal keine rolle ob das nun in deinem chema passt oder nicht.

meinungen sind nun mal unterschiedlich und keiner wird dir etwas raten woran er selbst nicht glaubt und auch keiner wird jemanden nur zu munde reden damit ruhe herrscht.

sollte es so sein, so hat man nicht wirklich helfen können und belügt sich selbst. ich glaube das braucht keiner und folge dessen ist der offene und ehrlich gemeinte dialog nach wie vor vorzuziehen.

das ein kleiner hinweis von mir.

alles gute für dich und gruß

dg

guten morgen ihr lieben,

ich habe doch nichts gegen ehrliche ratschläge, ganz im gegenteil! es kommt aber darauf an, wie man dinge formuliert und manches fand ich einfach daneben. ich arbeite im öffentlichen dienst und habe einen guten posten. meine beruflichen dinge da mit reinzuziehen, finde ich einfach mehr als unpassend.

wir verstehen uns die letzten wochen mehr als gut und das ist mein problem. desto näher wir uns kommen, desto schwieriger wird das ganze für mich. diese dauersehnsucht ist einfach nicht auszuhalten.

gestern hatte ich einen tiefpunkt und als er mich anrief, bin ich in tränen ausgebrochen. ich meinte, dass es alles kaum noch auszuhalten sei und das ich wüsste, wo ich bei ihm stehe. das schreckliche ist, mehr als schweigen von seiner seite kam nicht rüber. ich beendete ziemlich schnell das telefonat, da mir schon klar war, dass er mir keine versprechen machen wird.

mir ist vollkommen klar, dass "schluss machen" der einzige weg aus diesem gefühlschaos ist und das ich so schnell wie möglich kraft und willen sammeln muss. bisher habe ich alles im leben geschafft und das schaffe ich auch!

ich weiß, dass es er ein egoist ist und das er mich wahrscheinlich niemals glücklich machen könnte.

das einzige, was in seiner welt zählt, ist beruflicher status und geld. für mich ist das nicht das wichtigste im leben.

als partner will ich ihn nicht mehr. und hoffnung habe ich schon lange nicht mehr. ich mache mir nichts vor...

stört es Dich nicht, dass er sownig Mitgefühl für Dich hat? Ich meine nicht Mitleid-sondern Mit-Gefühl. Er wartet solange bis Deine Heulerei abebbt und macht dann weiter wie bisher.

Schlag ihm vor ihm "zu helfen" und es seiner Freundin zu sagen.....

lG

justine

doch, ich bin entsetzt!!

was??? das wird er niemals tun. er würde nicht wollen, dass sie es erfährt. sie ist doch so besonders, schon vergessen? ;) er möchte ihr nicht wehtun, deswegen ist er angeblich noch bei ihr.

mistkerl.