Höllenqualen

Naja, aber ich verstehe auch nicht die Ehefrauen, die sich einbilden, dass nach einer Affäre alles plötzlich wieder in Ordnung ist. Ein Trugschluss, wie ich finde...

hallo ihr lieben
danke für eure worte.

ich habe ihm bis ende des jahres zeit gegeben, um eine entscheidung zu treffen.

jetzt heisst es abwarten.
alles ... konnte ich nicht lesen. hab beim eingang im juni angefangen. der satz da oben ... sorry, aber Du machst dir selbst was vor. ihm bis ende des jahres zeit gegeben... und? dann? gehts weiter und weiter und weiter ... gib ihm zeit, bis morgen, bis ende der woche. aber - da Du ihn kennst, weißt Du, daß sich bis dahin nichts verändert und Du Dich bei ihm lächerlich machen würdest, wennst dann die konsequenz, das aus, nicht einhältst. für diese art von wie Du es nennst "liebe" habe ich 0 verständnis. was bitte ist daran liebe für Dich? die guten gespräche? oder was, was tut er denn für Dich? er betrügt sie, er betrügt Dich ... es gibt menschen, die mögen es zu leiden. manchmal, weil sonst ihr leben bisserl langweilig sein könnte.

ich frage mich immer wieder WAS daran für dich liebe ist? was ich tun würde: ich würde ihn ignorieren, ich würde auf seine anrufe nicht antworten etc. pp. liegt ihm etwas an Dir, so wird er sich dann entscheiden müssen. liegt ihm nichts an Dir, so wird er sich irgendwann nimmer melden. und das willst Du doch, sagtest Du??? solange Du für ihn verfügbar wird, wird es so weitergehen und sicherlich noch schlimmer. ein netz, in dem Du Dich da verstrickst, immer mehr. glaube, eine therapie, raus von allem, mal 12 wochen weg, könnte ein anfang sein. aus eigener kraft oder mit den tipps von hier bin ich ziemlich sicher schaffst Du das nicht.

warum auch immer, daß es liebe ist kann ich mir nit vorstellen, daß Du das wirklich glaubst. da ist was anderes, abhängigkeit, vielleicht sexuell etc. pp. baust Dir ein traumschloß auf in Deinem kopf. laß den sausen. klar wirds wehtun, aber wenn ich mir vorstelle, meiner geht aus meinem bett in das bett seiner frau. wird mir übel bei, danke - so ein mann würd mich schlichtweg anwidern.

harte worte, weiß ich. aber manchmal hilft nur das.

liebe grüße,

Liebe Nachtrose auch diese harten Worte werden uns nicht den Kopf wach rütteln. Erst wenn wir an einem Punkt sind an dem wir definitiv nicht mehr können werden entweder wir es beenden oder er beendet es vorher ... (option drei es kommt doch alles noch gut)Ja es ist Liebe, es ist eine Blindheit vor Liebe. Ich konnte das früher nie nachvollziehen, wieso diese Frauen das mitmachen und nu bin ich auch eine von denen. Wenn es dich erwischt hat, hats dich erwischt und du kommst nicht wieder raus. Da hilft niemand, der sagt lass ihn, denn du wirst ihn nicht lassen solange du noch Hoffnung siehst. Vielleicht werden wir irgendwann an dem Punkt stehen, wo wir uns sagen werden, wieso haben wir nicht auf all die anderen gehört. Defür kann ich sagen, wir haben gekämpft und wir haben es versucht...

Ich bin wirklich dankbar für jede Antwort zu meinem thread.

Schade finde ich, dass bei einigen eine "Affäre" einfach nur auf Sex reduziert wird. Das mag ja bei einigen Verbindungen so sein, aber ist das immer so?

Wir verbringen unsere Freizeit miteinader, wir vertrauen uns viele Dinge an, ja, wir schlafen miteinander, wir tanzen und lachen zusammen, wir streiten uns (also nicht nur heile Welt), wir besprechen Familiensituationen USW...

Hat sich eine Ehefrau so eine Affäre vorgestellt? Ich mir bis dato auch nicht.

tja...das heißt nicht, dass es trotzdem eine Affaire ist. Du bist NICHT die Frau an seiner Seite. Die Frau die seiner Familie vorgestellt wird, die Frau die er zu der Einladung seines Chefs mitnimmt...

Affạ̈re, die; -, -n 〈franz.unangenehme Angelegenheit, Geschichte: eine dunkle, peinliche, skandalöse Angelegenheit
Quelle: das digitale Wörterbuch.de
also ist es alles in allem eine unangenehme Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich ist es halt mehr. wie andere (fremde) menschen mich deswegen aburteilen ist mir relativ schnurz.

ich halte nicht zu ihm, um irgendetwas kaputt zu machen, sondern weil ich mit ihm irgendwann zusammen sein möchte.

Erst wenn wir an einem Punkt sind an dem wir definitiv nicht mehr können werden entweder wir es beenden oder er beendet es vorher ... (option drei es kommt doch alles noch gut)Ja es ist Liebe, es ist eine Blindheit vor Liebe.

Defür kann ich sagen, wir haben gekämpft und wir haben es versucht...
:confused:du sagst: ja, es ist liebe ....

es tut mir leid, aber leider kann ich mir, auch wieder hart - weiß ich - da ein leichtes schmunzeln nicht verkneifen. vielleicht liegts ja am altersunterschied. liebe geht nicht in die richtung daß man irgendwann an einen punkt kommt an dem man, wie du sagst: nicht mehr kann ... eine partnerschaft sollte bereicherung des single-lebens bedeuten und nicht ein kleingemacht werden. liebe??? sag mir bitte, wo die liebe ist wenn einer der partner es sich so bequem macht wie der hier von Anna ... wer liebt da? sie ihn - warum? weil er neben all seiner nettheit sie hintergeht, belügt, betrügt, für dumm verkauft? oder er sie, weil er dies alles ihr antut?

sorry, für mich ist dies ein spiel, um was weiß ich bis heute nicht genau. um macht, um bestätigung, um anerkennung, um was weiß ich ... und-wäre wirklich irgendwann die "zweitfrau" nicht mehr da, so wäre auch dies kein garant für liebe. denn wer den menschen, den er angeblich ja liebt, auf solch schäbige art und weise hintergeht, der liebt nicht. der spielt , mit den gefühlen anderer. und trampelt auf denen rum. und auf den gefühlen des menschen, den ich liebe, trample ich nicht rum, ich wertschätze sie, seil sie was besonderes sind.

das ist keine liebe. das ist eine selbstkonstruierte beziehungsform der jemand den titel liebe gibt. wäre sowas liebe ... dann möchte ich gar nicht erst wissen, was haß ist.

lg

für mich ist es halt mehr. wie andere (fremde) menschen mich deswegen aburteilen ist mir relativ schnurz.
warum bist du dann hier ? ich dachte du willst von uns ratschläge um von ihm loszukommen, aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann willst du das gar nicht. bis ende jahr hat er sich (natürlich) nicht entschieden, und du gibst ihm noch ein halbes jahr, noch ein halbes jahr...

ich nehme gerne tipps an, aber ich verstehe schon, wie einiges mit angeblichen ratschlägen gemeint ist.

es sind ja auch nicht alle kommentare, die ich anfechte, oder?

lies dir mal meinen thread komplett durch.

@nachtrose

dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

lies dir mal meinen thread komplett durch.
ich bin bereits seit deinem ersten posting beteiligt. falls du dich erinnerst...

und mir ist schon klar welche posts du anfechtest und welche nicht. aber du hast sicherlich auch bemerkt dass so ziemlich alle hier die gleiche meinung vertreten.

was hat das jetzt alles mit meinem thread zu tun? worauf möchtest du hinaus?

ich habe mich bei vielen leuten für ihre meinung bedankt und mehr werde ich jetzt darüber nicht mehr diskutieren.

Hallo AnnA30,

mal ein paar Statements aus Sicht eines Mannes (selbstverständlich nicht repräsentativ):

1. Ich finde es nachvollziehbar, dass du an Liebe, an das Gute, an ehrliche Gefühle glaubst. Wenn du zu so etwas in der Lage bist, solltest du allerdings darauf achten, dass du dir das nicht kaputt machen lässt. So, wie ich es sehe, passiert das gerade bzw. seit fast einem Jahr.

2. Wenn ich mal sehr knapp und spitz zusammenfasse, hast du seit deinem ersten Posting im Grunde einen Schritt zurückgemacht. Deine Gedanken waren eigentlich klar und man konnte einen relativ festen Entschluss lesen, nämlich: "Es gibt nur eine Lösung, mich von ihm zu trennen." Das war vor über zwei Monaten. Die Frage wäre jetzt, was genau deine Absicht war/ist... wolltest du vielleicht hören/lesen, dass es doch positive Ausgänge in ähnlich gelagerten Fällen für die Geliebte gibt? Es scheint ein wenig so... denn: Keiner hat dir hier von einem positiven Ausgang berichten können. Im Gegenteil, eigentlich bist du in deinem ursprünglichen (Trennnungs-)Beschluss doch von allen Seiten bestärkt worden.

3. Mir ist klar, dass dein Zustand sehr schmerzlich und qualvoll sein muss. Konsequentes Handeln ist dann unendlich schwer. Zur Zeit, nein eigentlich seit Wochen und Monaten, drehst du dich aber im Kreis - ohne, dass sich an deinem Zustand etwas geändert oder verbessert hätte. Bei allem Verständnis für deine Empfindungen - es sollte dir aber eben doch klar sein, dass Männer zu schauspielerischen Einlagen fähig sind, ob es sich nun um Versprechungen, treue Blicke, tränenreiche Beteuerungen oder was auch immer handelt. Falls dein Freund dies nicht bewusst einsetzt, dann macht er es in jedem Fall unbewusst.

4. Du hast irgendwo geschrieben, dass du keinen anderen Mann willst. Nachvollziehbar. Denn du "liebst" ja. In gewisser Weise ist das aber eben auch eine Art Bequemlichkeit... es macht Mühe, jemand Neues kennen zu lernen; man weiß nicht, wann man ihn trifft, wie es dann läuft, man vergleicht, usw. Das Gleiche gilt für ihn ja auch... dass du DA bist, ist bequem. Man braucht das jetzt gar nicht härter interpretieren, als es vielleicht in euerem speziellen Fall ist. Möglicherweise empfindet er ja tatsächlich so etwas wie Liebe, vielleicht bedeutest du ihm tatsächlich viel... dennoch ist es eben auch bequem. Und eines ist auch klar: Ihr beide interpretiert "Liebe" eben jeder auf seine Weise.

5. Ich kenne keine vergleichbaren (d.h. wo das Verhältnis lange oder länger andauert)Situationen, wo ein Mann seine langjährige Frau/Verlobte/Freundin für eine Beziehung/Affäre aufgegeben hätte. Allerdings: Mir sind tatsächlich zwei Männer bekannt, die ihre Frau für ihre Affäre verlassen haben - innerhalb von 5 oder 6 Wochen! Ändert allerdings nichts daran, dass so ein Verhalten verwerflich ist. Auch das sollte man klar sagen.

6. Du schreibst, es wäre schade, wenn einige den Begriff "Affäre" nur auf Sex reduzieren. So, wie ich es sehe und gelesen habe, hast du bewusst oder unbewusst einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, dass es so aufgefasst wird (erinnere dich, was du selber über dich z.B. als Skorpionfrau geschrieben hast). Man kann es letztlich nennen, wie man möchte... Fakt ist: Du hast keinen Alltag mit ihm und erlebst eben nur die Highlights. Klar, dass einem das den Kick geben kann.

7. Unterm Strich steht aber, und das sollte man nicht vergessen, dass du dich ja schlecht fühlst oder gefühlt hast. Du hattest eigentlich das Bedürfnis, einen Schlussstrich zu ziehen... was dir bislang nicht gelungen und menschlich wohl nachvollziehbar ist. Du wirst deine Gründe haben, warum du trotz vieler Tipps und Ratschläge (noch) nicht in er Lage warst, diese Geschichte zu beenden. Ein Aspekt sollte dir aber vielleicht darüber hinaus noch zu denken geben: Du bist in eine Situation geraten, wo du den vermeintlichen Mann deiner Träume hast "bespitzeln" lassen. Ich habe jetzt mal bewusst eine etwas gemeine Wortwahl gewählt. Deine Worte waren... "ich habe jemanden beauftragt" und der Begriff "Ermittlungen" ist auch gefallen. Mal ganz nüchtern betrachtet und alles andere außen vor gelassen: Hand aufs Herz... ist das die Basis, um mit jemandem zusammen sein zu können???

Alles Gute, viel Kraft!

Naja, aber ich verstehe auch nicht die Ehefrauen, die sich einbilden, dass nach einer Affäre alles plötzlich wieder in Ordnung ist. Ein Trugschluss, wie ich finde...
Es ist nicht unbedingt alles in Ordnung, aber es ist anders. Und aus dem Anderssein entsteht häufig ein völlig neuer Zusammenhalt in der Ehe. Es gab schon genügend Verhältnisse, durch die die Ehe wieder gekittet wurde. Es fragt sich wohl eher, wie eine Ehefrau damit umgehen kann, dass es da noch jemand anderes gegeben hat...

ich denke, sie lebt wohl besser, von seinen geschichten, die er mir aufgetischt hat, niemals zu erfahren.

sie würde ganz sicher aus allen wolken fallen.

ich bilde mir nichts ein. ende des jahres werde ich mich von ihm verabschieden. ich möchte endlich wieder ein normales leben führen. ich sehne mich wirklich danach.

ich denke, sie lebt wohl besser, von seinen geschichten, die er mir aufgetischt hat, niemals zu erfahren.sie würde ganz sicher aus allen wolken fallen.

ich bilde mir nichts ein. ende des jahres werde ich mich von ihm verabschieden. ich möchte endlich wieder ein normales leben führen. ich sehne mich wirklich danach.
dann verabschiede dich jetzt!

Wieso ein halbes Jahr warten? Er wird sich dann nicht entschieden haben....

mir wurde gerade eine von einer sehr lieben userin zu einer pause zwischen ihm und mir geraten...

nun ja, ich halte eigentlich nichts von trennungen auf zeit. entweder man liebt, oder man liebt nicht...

da er sich aber nicht entscheiden will (warum sollte es in einem monat anders sein?) sollte ich es eigentlich hier und jetzt tun.

ich habe angst, dass ich es bereue. die frage "was wäre gewesen, wenn..." wird mich sicher zerfressen...

heute ist kein hoffnungsvoller tag...

gib dir einen ruck und mach die pause.......ich denke es würde dir sehr gut tun.

ich drück dir ganz fest die daumen!!!

gib dir einen ruck und mach die pause.......ich denke es würde dir sehr gut tun. ich drück dir ganz fest die daumen!!!
ich melde mich schon gar nicht mehr...wenn er nicht schreibt, hört und sieht er nichts von mir:)

und das andere kriegen wir auch noch hin!!

ich melde mich schon gar nicht mehr...wenn er nicht schreibt, hört und sieht er nichts von mir
Vorsicht!!! Das ist keine Pause. Ne Pause hat einen Anfang und ein Ende - und darüber muss gesprochen werden!!!

Ich weiß.... auch wenn´s schwer fällt... ;)

Hallo

Jetzt muss ich auch mal etwas sagen. Habe den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, dass mich Deine Naivität, Blauäugigkeit sowie Dein schwaches Selbstwertgefühl sehr überraschen. Zum Beginn des Threads habe ich Dich total verstanden. Es ist schwierig sich einzugestehen, dass einen der Mann, den man toll findet, nicht liebt und er nur Märchen erzählt. Aber nach so vielen Diskussionsbeiträgen hier im Forum und nach einem soooo langen Hinhaltemarathon seinerseits frage ich mich echt langsam, wie gross Deine rosarote Brille ist, die Du auf hast. ER VERARSCHT DICH! ER IST NICHT IN DICH VERLIEBT! Ansonsten hätte er sich schon lange für Dich entschieden. Vergiss ihn, gib ihm auch nicht Zeit bis irgendwann, sondern nimm Du die Zügel in die Hand und geniess das Leben. Und vergiss nicht: He is just not that into you if he's Having Sex With Someone Else (was durchaus auch im übertragenen Sinne verstanden werden darf: Er steht nicht auf Dich, wenn er eine Beziehung mit einer anderen hat). Wenn es Dir hilft, kauf das Buch "he is just not that into you", vielleicht öffnet das Dir endlich die Augen. Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine es nicht böse. Aber ich kann es nicht mit ansehen, wenn intelligente und anscheinend auch noch hübsche Frauen sich so nach Strich und Faden verarschen lassen. Nimm die Zeit des Schmerzes auf Dich und mach Schluss. So fühlst Du zwar Schmerz, aber bewahrst Dein Gesicht!

Alles Gute!