Höllenqualen

ja, vor den tagen graut es mir auch...

ich bin gestern übrigens ausgetickt, als er meinte, er gehe zum sport. ich weiß ja, dass die beiden gemeinsam sport treiben und woher soll ich wissen, ob sie dies nicht auch weiterhin machen?

ich habe ihm böse nachrichten geschrieben, dass ich dieses theater nicht mehr mitmache und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

tja, manchmal lösen sich probleme auch von ganz alleine. da muss ich jetzt durch. ich melde mich nicht mehr bei ihm.

ich habe mir eingeredet, mit all dem klar zu kommen, aber gestern wurde mir mal wieder bewusst, dass es wohl nicht so ist.

desto besser wir uns verstehen und desto näher wir uns kommen, desto unverständlicher wird für mich seine lügerei zuhause.

wie kann man so abgebrüht sein, wie er?? ich versteh das alles nicht. einen neuen freund möchte ich nicht, ich habe echt die faxen dicke.

hmm warum sollte er denn nicht zum sport gehen ? mit ihr ? sie sind doch noch immer ein paar oder ? versteh ich jetzt nicht...

ich denke sobald er sich meldet und dir wieder süsse worte ins ohr flüstert bist du wieder feuer und flamme für ihn... überleg dir mal wie oft das schon so war...

ich wünsche dir wirklich dass du bald einen schlussstrich ziehen kannst, oder dass er ihn zieht.

weil er meinte, dass sie nichts mehr zusammen unternehmen und nur noch nebeneinander herleben.

natürlich glaube ich es ihm nicht!

samstag waren wir aus und er hielt meine hand..."anna, sag mir einen grund, warum ich dir so etwas böses antun würde? ich bin kein schlechter mensch und das weisst du...ich regel das, bitte vertrau mir"....er sagt mir das immer so oft, das hat nichts mit feuer und flamme zu tun, es kommt immer so verdammt ehrlich rüber...

es ist so schwer, dass alles nachzuvollziehen. sex kann er doch vile unkomplizierter bekommen!

mein herz hat hoffnung, aber mein verstand sagt mir, dass er sie niemals verlassen wird.

vielleicht habe ich jetzt wirklich glück und er ist so sauer auf mich, dass er sich nicht mehr bei mir meldet.

Es kommt so verdammt ehrlich rüber, weil du so verdammt naiv und leichtgläubig bist.

Und so kompliziert ist es ja eigentlich nicht, es ist einfach ein herleben mit der anderen und dir.

Wenn du wirklich glaubst, dass er von sich aus nicht meldet, dann siehe wieder meinen ersten Satz an und lass es dir durch den Kopf gehen.

Er wird sich immer und immer und immer und immer wieder melden, bis er von dir gelangweilt ist oder du von dir aus den Schlussstrich ziehst - Was du aber nicht machen wirst, weil du so gut wie kein Mut hast dies zu machen.

Du Schreibst das die Wut aufbrodelt, dass das Fass voll ist, doch Konsequenzen und Aktionen fehlen mir auf dieses Gefühl.

Du bist eine Revolutionäre, die dem Stereotypen aufs Auge passt.

Deine Lage wird sich nie, nie, nie ändern solange du nichts änderst daran.

Warum stehen Leute heutzutage vermehrt auf Selbstverstümmlung der Gefühle... Echt.

ist man naiv in deinen augen, wenn man einen geliebten menschen glauben schenkt? ich nehme ihm doch auch nicht alles ab und deswegen haben wir immer wieder streit. der palaver kommt nur von meiner seite und ich wünsche mir doch einfach nur klarheit und frieden.

ich stehe nicht auf selbstzerstümmelung....er ist halt der erste mann, der sich mit meinem charakter beschäftigt hat. soviele seiten, die ich an ihm liebe.

ich habe angst, nie wieder einen so besonderen menschen zu finden, wie er es ist. ich war noch nie so ehrlich wie zu ihm, so poetisch, so zärtlich, so hingebungsvoll, so voller liebe...

ich glaube, ich werde nie wieder so lieben können. das macht mir angst und hemmt mich, weitere schritte einzuleiten. ich kenne mein problem. komm da aber alleine nicht raus.

dass ich dieses theater nicht mehr mitmache und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.
Logisch. Du hast ihm Stress gemacht. Seine Reaktion auf deine SMS ist ganz normal.

desto unverständlicher wird für mich seine lügerei zuhause.wie kann man so abgebrüht sein, wie er??
Er kann nur so viel lügen, wie du ihm glaubst. Und weißt du es GENAU, dass er zu Hause lügt? :schief: Bei mir wusste es auch die Frau...

vielleicht habe ich jetzt wirklich glück und er ist so sauer auf mich, dass er sich nicht mehr bei mir meldet.
Wie unselbständig bist du denn, dass du IHM die Entscheidung über DEIN Leben lässt?

anna, sag mir einen grund, warum ich dir so etwas böses antun würde? ich bin kein schlechter mensch und das weisst du...ich regel das, bitte vertrau mir
ER wird dir auch nix Böses tun... Es sind meistens die Ehefrauen, die die Intrigen anfangen. Ist ja auch logisch - immerhin haben sie einen Lebensstandard zu verteidigen.

hallo tylli...

ich weiß, dass das alles für dich nicht zu verstehen ist. wenn man selbst soetwas noch nicht miterlebt hat, kann man sich schlecht in diese lage hinein versetzen.

früher habe ich auch immer nur missverständnis für diese art von frauen gehabt, die sich auf gebundene männer einlassen...

als ich a. kennengelernt habe, war meine partnerschaft kaputt. seine angeblich auch. der unterschied zischen ihm und mir war, dass ich die wahrheit gesprochen habe.

zuhause habe ich die hölle auf erden gehabt. habe mich von einem menschen getrennt, der mich geliebt hat und mir ein heim geboten hat.

ich habe alles auf mich geladen und bin ausgezogen. vorher sollte ich dir sagen, dass mir ein trautes heim das wichtigste überhaupt ist (eine klamotte aus der kindheit).

nach der trennung habe ich meinem damaligen freund sogar gestanden, dass ich ihn betrogen habe und ihn gebeten, mir zu verzeihen.

heute können wir wieder einigermaßen miteinander umgehen. ich habe ihn so verletzt, aber ich habe einfach nur zu meiner liebe gestanden, tylli.

du glaubst nicht, was ich in dieser zeit durchstehen musste.

nun stehe ich da. habe alle verloren und kann soviel boshaftigkeit einfach nicht verstehen, ich kanns nicht fassen, glauben (mir fehlen die richtigen worte)...

ich bin handlungsunfähig, gehemmt und gefangen.

vielleicht versteht ihr mich jetzt ein bisschen besser, warum ich so bin, wie ich bin.

ach so, du hast das gleiche durchgemacht?

dann hut ab vor deiner stärke, da wieder rausgekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein letztes Posting ist nicht so "böse" gemeint, wie es sich vielleicht liest. Ich will dich eigentlich wachrütteln, damit du auch mal wieder mehr an dich denkst.

dass mir ein trautes heim das wichtigste überhaupt ist
Du schreibst das wunderschön - und genau DESWEGEN sage ich mir: "Liebe Anna, werd endlich munter und DENK ENDLICH AUCH MAL AN DICH!!!" Deswegen habe ich gefragt, ob du "unselbständig" bist. Vielleicht wirst du durch solche Worte munter.

Du hast wunderschöne Träume und Vorstellungen, was du vom Leben willst (die im übrigen völlig normal und berechtigt sind!!!) - aber dann LEB DIESE TRÄUME. Im Moment versuchst du es nur... und ruderst dadurch nur so im Leben rum. Jeder hat ein Recht auf ein schönes Leben - auch du!!!!

liebe tylli, ich habe deine worte nicht böse aufgenommen und jetzt erinner ich mich wage an deine geschichte.

sorry, hab den kopf so voll...

all das ist mir ja bewusst, aber das was ich die letzten monate erlebt habe, war einfach zuviel für mich.

meine größte angst ist und war es, alleine zu leben. all das habe ich für a. auf mich geladen und sogar an meinem umzugstag hat er sich nicht bei mir gemeldet. verziehen werde ich ihm das nie.

was habe ich geweint und wie auch schon mal erwähnt, extrem viel abgenommen (ich esse).

ich habe ALLES gegeben und nichts zurück bekommen. die letzte zeit macht a. mir viele geschenke und schreibt mir die liebsten und schönsten dinge, die frau sich nur vorstellen kann.

will er mich damit ruhig stellen oder will er sein schlechtes gewissen beruhigen?

ich fühle mich wie bezahlt :/ warum tut er mir das nur an....

liebe anna

er tut dir gar nichts an. du bist freiwillig bei ihm. du lässt das alles zu. du glaubst ihm dass er das alles irgendwann regeln wird (was nicht geschehen wird). du kannst ihm nicht für etwas die schuld geben was DU alleine zulässt...

DU musst was ändern, nicht er. er hat doch alles was er will. und logisch kauft er dich. damit erreicht er doch was er will. du kommst immer wieder zu ihm. du bist sauer und unzufrieden, er schenkt dir was, du bist wieder zufrieden...

wäre ich zufrieden, würde ich hier nicht rumjammern.....

er weiß, was er mir antut und meiner meinung nach, trägt er auch eine schuld.

er weiß, was er mir antut und meiner meinung nach, trägt er auch eine schuld.
Ich geb dir mal den "schlauen Satz" ;) mit auf den Weg:

Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht.

Das war damals bei mir mein Leitspruch. Und nein, er trägt keine Schuld. Für dein Handeln bist einzig und allein du selbst zuständig. Es ist vielleicht eher die Frage, was dich wirklich hemmt. Ist es nur die Liebe oder sind es auch Verlustängste und dass deine Träume (wieder) kaputt gehen könnten?

meine größte angst ist und war es, alleine zu leben.
Die Frage ist aber auch, ob du nicht gerade DURCH dieses Verhältnis alleine leben wirst... Siehe meine PN an dich... Denn ein Verhältnis macht auch sehr viel in einem selber kaputt. Auch wenn es schon längst vorbei ist.

sicher ist es nicht nur liebe. wenn liebe so schmerzt, trennt man sich im normalfall. natürlich kommen da ängste hinzu, die ich ja schon offen und ehrlich aufgeführt habe. ich denke, dass er meine situation ganz genau kennt und diese ausnutzt. klar, ist es meine schuld, all das über mich ergehen zu lassen, aber er trägt (meiner meinung nach) auch verantwortung für das, was er anderen menschen verspicht, sagt usw....

wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass er sich nicht mehr meldet und mir irgendwelche lügen auftischt.

ja, diese macht überlasse ich ihm. ich habe einfach keine kraft mehr.

Hm.

Warum hast du keine Kraft mehr? Weil du das Gefühl hast immer benachteiligt zu sein, weil du dich selber von diesen Gefühlen übermannen lässt. Du lässt ihm den längeren Hebel und verlierst den Respekt an deiner eigenen Person.

Er selber verspricht zwar Sachen, doch welcher Mensch hat nicht schon ein Versprechen gebrochen? Ich behaupte jeder von uns hat ein kleineres oder grösseres Versprechen gebrochen.

Wir alle lügen, manche verbiegen nur ein klein wenig die Wahrheit, andere verzichten ganz auf die Wahrheit.

wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass er sich nicht mehr meldet und mir irgendwelche lügen auftischt.
Ich raufe mir die Haare bei diesem Satz, möchte fast anfangen zu weinen und meinen Kopf gegen die Tischplatte zu hauen.

Wie kaputt muss man sein um sich eine solche Einstellung zuzulegen?!

Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, so gebe ich dir folgenden Rat:

#1. Schiess den ->Insert a name for a Schrubbelpalmewedel<- auf den Mond.

#2. Gehe in eine Therapie/Klinik/Motivationstraining.

Mal ehrlich. Du bist die Person die dein Leben in der eigenen Hand hält. Kein anderer Mensch kann dir jemals in deinem ganzen Leben eine Entscheidung abnehmen oder etwas für dich ändern. Veränderungen und Entscheidungen werden von dir getroffen.

Verstehe es nicht falsch, ich sage nicht du kannst alles so haben wie du willst, aber du kannst eine Entscheidung treffen um eine unglückliche Situation zu ändern. Würde wir alle so denken wie du, so wäre 50% der Menschheit unglücklich und 50% würden über die anderen diktieren.

Du hast dir deine eigene Kraft ausgelaugt mit deinen Aktionen, hast sie dir nehmen lassen als du dich entschieden hast einfach mal zu treiben. Die Strömung ertränkt irgendwann jeden von uns, es sei denn wir versuchen uns in eine gewisse Richtung zu bewegen, die uns auch nach vorne und in sicheres Gewässer bringt.

Doch etwas will ich noch sagen.

Wenn du nur drauf hoffst, dass er sie nie, nie, nie mehr meldet, dann warum, warum schreibst du in dieses Forum und ersuchst dir Ratschläge?! Du wirst sie eh nie anwenden können und wirst die Ratschläge nie verstehen wenn du einfach mit deiner Einstellung durch dein Leben läufst!

Ich hoffe du öffnest mal die Augen und realisierst das du nur wieder Kraft auftanken kannst, wenn du selbst die Veränderung dafür herbeiführst.

Du kannst die Schuld für deine Misére nicht auf andere Leute abschieben in deinem Fall.

ja, diese macht überlasse ich ihm. ich habe einfach keine kraft mehr.
Das ist das Einzige, was ich an der Sache verstehen kann. Wäre es dann aber nicht mal an der Zeit, zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu schöpfen? Und das eventuell auch mit einer Kontaktsperre?

PS: Okay, ich verstehe jetzt auch, was du mit "er hat Schuld" meinst. Aber dann sprich doch mit ihm drüber und sag ihm GENAU DAS, was du hier schreibst. Sag ihm, dass er dir die Krat raubt und du nicht mehr kannst. Er muss merken, dass auch bei dir nicht nur eitel Sonnenschein ist. Und er muss es AKZEPTIEREN!!!

auch verantwortung für das, was er anderen menschen verspicht, sagt usw....
Nö. Wieso? Es gibt doch viele Leute, die den ganzen Tag Dinge erzählen, die nicht Hand und Fuß haben. Und reden kann er ja von Berufswegen her ;-)

wenn liebe so schmerzt, trennt man sich im normalfall.
Wirklich???????????????? Hab ich dir ja schon genug in den PNs geschrieben. Ich glaub da nicht so richtig dran. Man sollte es, aber man macht´s eben nicht, weil es doch sehr schwer ist und weil, wie du schon schreibst, ja auch Ängste eine Rolle spielen.

@Scoopy

Hab doch ein kleines bissel Geduld... ;)

hey, das tönt aber ganz übel bei dir!

ich weiss wie schwer es ist, den typen zu verlassen den man so sehr liebt, das muss ich dir ja nicht erzählen.

aber was er hier abzieht finde ich gar nicht ok. immer sagen er verlässt sie und machts dann doch nicht. der verarscht dich meiner meinung nach.

setz ihm die pistole auf die brust, so wie ich es gemacht habe.....du oder die andere....wenn er sich für die andere entscheidet, dann beende es du machst dich sonst nur fertig.

beende die beziehung und beginne wieder zu leben.

ich wünsche dir alles, alles gute.

Liebe Anna,

schön langsam mache ich mir wirklich Sorgen um Dich. Ich bin wirklich davon überzeugt, daß du diesen Mann liebst. Aber ich bin noch mehr davon überzeugt, daß er nicht gut für dich ist :).

Denk mal darüber nach : I can only miss someone, who is good for me! :)

Ich glaube, daß dein Problem viel tiefer liegt. Die Psychologie würde wohl eher danach fragen, warum ER einen Teil in dir erfüllt, den DU dir nicht selbst geben kannst. Welcher Teil ist es? Ich denke, wenn du das herausgefunden hast - dann bist du frei. Aber herausfinden mußt du es selbst. Sobald dieses Puzzleteil VON DIR selbst erfüllt wird - hat er keinen Sinn mehr in deinem Leben und du kannst diese Abhängigkeit ganz locker beenden.

Lass dir bitte helfen!

LG Gingi

Hallo

Leider ist es so lass ihn fallen ausser du willst weiterhin in einer Affäre leben....

Ich denke auch sobald du Forderungen an ihn stellst - ist es für ihn nicht mehr interessant... Mein Mann hatte eine kurze Affäre mit einer 18 Jahre jüngeren Frau... für ihn war wohl alles auf Rosawolken - bis sie ihn warscheinlich auch vor Tatsachen gestellt hat - seither will er gar nichts mehr wissen von ihr.

Es ist sicher sehr schmerzhaft für dich. Fang ein neues Leben an - gehe offen in die Welt hinaus.

hallo ihr lieben

danke für eure worte.

ich habe ihm bis ende des jahres zeit gegeben, um eine entscheidung zu treffen.

jetzt heisst es abwarten.

@seastar

nee....so einfach ist unsere geschichte nicht. ich sitze nicht auf rosawolken (lies dir bitte den kompletten thread durch) und uninteressant bin/ war ich noch nie für ihn.

glaubst du tatsächlich, dass die beiden keinen kontakt mehr zueinander haben? ;)

Vorsicht Anna! Du bist noch nicht an dem Punkt, den Seastar meint. Wenn dieser Fall mal eingetreten ist, wirst du das verstehen. Der richtige Stress wird bei dir noch anfangen. Du glaubst, dass jetzt schon deine Nerven blank liegen - wart ab, was noch kommt... Dann wirst du u.U. solche Postings besser nachvollziehen können.