Höllenqualen

nachtrag:

als er am samstag bei mir war, ließ er sätze los, die mir einfach nicht aus dem kopf gehen...

es kam ein liebeslied im radio und ich meinte zu ihm, dass liebeskummer einer der grausamsten empfindungen sind, die ich kenne.

darauf meinte er, liebeskummer vergeht (ist mir schon klar, aber er meinte das so eiskalt!) und das es weit aus schlimmere dinge im leben geben würde...

denkt man darüber nach, wenn man leidet, dass krankheiten oder diverse lebensschicksale noch schlimmer sein könnten?

warum spielt er liebeskummer so eiskalt runter? ich werde diese lebenphase niemals vergessen und ich kann schon behaupten, dass dauersehnsucht richtig schlimme schmerzen verursachen kann.

ich glaube, der mann hat in seinem leben noch nie richtig geliebt. er ist so berechnend, in allem was er tut...

nachtrag:denkt man darüber nach, wenn man leidet, dass krankheiten oder diverse lebensschicksale noch schlimmer sein könnten?
Ich schon. Letztens erst habe ich einen behinderten Jungendlichen gesehen, wo es mir fast das Herz zerissen hätte. Ich werde da immer so schwach und mitfühlend, dass ist ein Wahninn. Da habe ich mir gedacht wie gut es mir eigentlich geht und ich das Leben solange es geht genießen soll. Früher oder später ist es nämlich eh vorbei.

ich bin auch ein sehr mitfühlender mensch und bitte versteh mich nicht falsch....jeder empfindet liebeskummer anders.

da ich nicht krank bin, ist es für mich momentan das schlimmste. verstehst du wie ich das meine?

natürlich gibt es immer eine steigerung, aber die kann ich momentan nun wirklich nicht gebrauchen...

ich bin auch ein sehr mitfühlender mensch und bitte versteh mich nicht falsch....jeder empfindet liebeskummer anders.da ich nicht krank bin, ist es für mich momentan das schlimmste. verstehst du wie ich das meine?

natürlich gibt es immer eine steigerung, aber die kann ich momentan nun wirklich nicht gebrauchen...
Die können aber helfen, die eigenen Probleme zu relativieren. Ist zumindest bei mir so ;)

hihi, chaos haben mein schatz und ich auch zu genüge...aber irgendwas hält uns trotzdem zusammen und immer, wenn wir uns vornehmen, uns nicht mehr zu sehen, meldet sich einer von beiden.

ich gebe auch noch nicht auf. solange mein herz zu ihm spricht, bleibe ich. wie gesagt, halte uns auf dem laufenden :)

hihi, chaos haben mein schatz und ich auch zu genüge...aber irgendwas hält uns trotzdem zusammen und immer, wenn wir uns vornehmen, uns nicht mehr zu sehen, meldet sich einer von beiden.ich gebe auch noch nicht auf. solange mein herz zu ihm spricht, bleibe ich. wie gesagt, halte uns auf dem laufenden :)
Abgesehen von der Tatsache, dass viele verheiratete bzw. gebundene Männer, nur an einer Affäre interessiert sind, möchte ich gerne wissen wie ihr, sollte der unrealsitische Fall eintreten, dass sich der Mann doch für euch entscheidet, dann eurem neuen Partner vertrauen könnt? Ich hab jetzt eine Frau kennengelernt die sofort Schlußmachen würde mit ihrem Freund für mich? Schon allein das ist doch ein Grund nicht an der Sache dranzubleiben oder?

hm, gute argumentation.

einmal lüger gleich immer lügner?

er macht ja nicht sofort mit seiner freundin schluss, sondern braucht monate zum überlegen. DAS ist bei mir das problem. leichtfertig geht er ja nicht mit seiner partnerschaft um (abgesehen davon, dass er sie belügt und betrügt).

ob ich ihm jemals vertrauen könnte ist eine gute frage. das kann ich nicht beantworten. wenn man sich liebt, schafft man alles, das ist mein leitsatz.

leichtfertig geht er ja nicht mit seiner partnerschaft um (abgesehen davon, dass er sie belügt und betrügt).
bei dem Satz bleibt jetzt auch mir die Spucke weg......

Es ist naiv zu glauben, dass Liebe alleine für alles reicht. Wenn nicht Wahrhaftigkeit, 'Ehrlichkeit und Respekt auch eine Rolle spielen dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

lg

justine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ihm alles egal wäre, hätte er sie schon längst verlassen. das meinte ich mit "leichtfertig".

das war keine entschuldigung für sein verhalten. :schief:

hm, gute argumentation.
einmal lüger gleich immer lügner?

er macht ja nicht sofort mit seiner freundin schluss, sondern braucht monate zum überlegen. DAS ist bei mir das problem. leichtfertig geht er ja nicht mit seiner partnerschaft um (abgesehen davon, dass er sie belügt und betrügt).

ob ich ihm jemals vertrauen könnte ist eine gute frage. das kann ich nicht beantworten. wenn man sich liebt, schafft man alles, das ist mein leitsatz.
Ich glaube nicht, dass diese Männer nachdenken. Sie tun vielleicht so... natürlich gibt es Ausnahmen.

wenn ihm alles egal wäre, hätte er sie schon längst verlassen.
das ist Unsinn. Wenn ihm seine Partnerin nicht egal wäre, dann würde er hingehen und ihr sagen, dass es da jemand anderen in seinem Leben gibt. Wenn mein Partner mich betrügen würde, dann wünschte ich er hätte soviel Ehre und Respekt vor mir, es mir zügig zu sagen, falls es mehr ist, damit ich mich entscheiden kann ob ich kämpfen will oder ihn im hohen Bogen herauswerfen will.Wenn ich aber erfahre, dass das schon ,wie bei Dir seit über einem Jahr läuft, dass er mit der Tussi sogar in Urlaub gefahren ist oder wollte, dann würde ich tiefer verletzt als durch eine klare ansage vorher, die es mir ermöglicht ihn wenigstens zu achten.

Wenn er das nicht tut, dann ist ihm alles egal außer ihm selbst, seine Freundin die keine Chance bekommt ihr Leben zu entwickeln und Du natürlich auch nicht.

Dein Schatz verhält sich schlicht wie ein feiges *********, das alles haben will.

Gruß,

justine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, welche Schiene hier mittlerweile gefahren wird....

Ich werde den Urlaub übrigens in vollen Zügen genießen. Du hast recht, wir sollten beim Thema bleiben ;)

Hallo Anna,

nun hab ich schon eine Weile hier still mitgelesen und möchte mich auch mal zu Wort melden.

Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis, wobei ich sagen muss, dass ich deutlich eher abgesprungen bin. Insofern kann ich ein bisschen Deine Situation nachvollziehen und so habe ich anfangs bei Dir gedacht - oje, die Arme... ist in was reingeraten, was sie sich anders erträumt hat, der Typ hat ihr das Blaue vom Himmel erzählt und allmählich läuten doch die Alarmglocken. Mittlerweile stelle ich aber fest - Du WILLST es ja so. Du fährst mit diesem Riesen-A-Loch in Urlaub??? WARUM? Wieviel bist Du Dir eigentlich wert, dass Du Dich so wegwirfst an einen solchen Mann?

Das klingt jetzt ein wenig polemisch, hat aber einen ernsten Hintergedanken. Ich habe mir nämlich nach meiner Geschichte damals sehr ernste Gedanken gemacht über mein eigenes Verhalten und meine Bedürfnisse/Wünsche, die mich zu einem solchen Mann hingezogen haben. Ich finde, sowas muss man dringend hinterfragen. In meinem Fall kenne ich mittlerweile die Antwort: Ich habe mich gesehnt nach einer Beziehung, wo man sich gegenseitig versteht und sich geborgen fühlt und in der zwei einigermaßen gleich"starke" Persönlichkeiten miteinander leben, gleichberechtigt. Das hat er mir gegeben, weil er sich super auf mich einstellen konnte und mir immer dann ein "Zückerchen" hingehalten hat, wenn es nötig war, mich bei Laune zu halten. In der Realität, wie ich es heute sehe, hat er mit mir gespielt und mich manipuliert - da war nix mit Geborgenheit/gleichberechtigter Beziehung, im Gegenteil.

Bei Dir würde ich mich stark fragen - was führt dazu, dass Du Dich so erniedrigst bzw. erniedrigen lässt (beides)? Was führt dazu, dass Du offenbar jede Vernunft verlierst und der Kopf so völlig ausgeschaltet ist, welche Schalter wurden da umgelegt? Was wünschst Du Dir für Deine Beziehung und für Dein Leben, dass Du es auf diese Weise zu erreichen versuchst? In diesem Zusammenhang finde ich den Bezug zum Job auch nicht unangebracht, insofern ist Dein Einspruch etwas schade. Du musst ja nicht ins Detail gehen, aber vielleicht überlegst Du für Dich mal, ob Du Dich dort so anders verhältst und wenn ja, warum. Schließlich bist Du EINE Person, die in möglichst allen Situationen auch immer DU sein sollte.

Alles Gute wünsche ich

Nimriel

Okay, ich werde dir darauf antworten, soweit es mir möglich ist...

Erst mal danke für deine lieben Worte.

Ich sehe nicht, in wie fern ich mich von ihm erniedrigen lasse. Er behandelt mich immer mit Respekt und wir haben wirklich wunderbare Gespräche.

Wenn wir miteinander schlafen (falls du darauf hinaus möchtest), komme ich teilweise auch auf ihn zu, weil dies aus Liebe geschieht...

Als er gestern bei mir war, hatten wir keinen Sex. Wir saßen einfach nur im Park und haben uns festgehalten...

Manchmal fällt mir wohl auf, dass er mit seinen Augen abschweift und mit den Gedanken woanders ist, aber kann das nicht berufsbedingt sein?

Ich fahre mit im ein paar Tage weg, weil ich mich nach ihm sehne. Es gibt keinen anderen Grund. Weder um seiner Perle eins auszuwischen, noch um ein Geschenk zu ergattern, noch irgendetwas in dieser Art...

Auch wenn hier gerne mal die Geliebte als Tussi abgestempelt wird...

Wonach ich mich sehne? Geliebt zu werden, weil ich bin wie ich bin, nach Geborgenheit und Sicherheit. dafür bin ich auch bereit, sehr viel zu geben...

PS: Ich fahre am Freitag alleine für ein paar Tage weg und werde nochmal ernstahft über alles nachdenken. Die Alarmglocken läuten schon lange- ja....

Etwas aus männlicher Sicht: Höre immer wieder von Frauen die sich mit "gebundenen" Männern einlassen, wohlwissend dass sie nur das 5. Rad am Wagen sind und solche Beziehungen ueber Jahre - in einem mir bekannten Fall ueber 10 Jahre - pflegen. Im letzteren haben sie es aufgegeben noch an das Märchen, dass er sich von seiner Frau löst, zu glauben. Sie nehmen was sie bekommen - uebers Wochenende hat der "Prinzgemahl" sowieso nie Zeit - die ist reserviert fuer die (Ehe) Frau. Die Mär von "die Bez mit meiner Frau ist im Eimer" könnt ihr Euch abschminken. Die Ex, möglicherweise sogar die Mutter seiner Kinden, kommt immer zuerst. Vielleicht liegt dort wohl einiges im argen - mag ja sein - aber wenn er lieben würde dann würde er sich voll und ganz auf "Euch" konzentrieren und die Bez. zu seiner "Jetzt/Noch Frau" abschliessen. Somit verbleibt nur eines: Um weiteren Schmerz zu vermeiden abschliessen, obwohl es verdammt weh tut. Kenne dieses Scheiss Gefühl aus eigener Erfahrung.

Liebe AnnA,

ich verstehe nicht weshalb du hier einen Thread eröffnet hast. Hier geht es um Liebeskummer, den du ganz offensichtlich nicht hast.

Du möchtest geliebt werden... und so sieht sie für dich aus:

Er behandelt mich immer mit Respekt und wir haben wirklich wunderbare Gespräche.Wenn wir miteinander schlafen (falls du darauf hinaus möchtest), komme ich teilweise auch auf ihn zu, weil dies aus Liebe geschieht...
Du möchtest Geborgenheit... und scheinst sie bei ihm ja auch zu bekommen - sonst würdest du das ja nicht alles mitmachen.

Du möchtest Sicherheit... die er dir ja offensichtlich auch gibt, da du das ja alles mitmachst.

Mal ehrlich, wenn du so glücklich mit ihm bist, weshalb dann dieser Thread?

Wenn du so glücklich als Geliebte bist, weshalb dann etwas ändern?

Wenn dir ein paar Tage, die du mit ihm wegfahren kannst, ausreichen, weshalb mehr?

Du verteidigst hier die Affäre des Mannes, den du als Geliebte liebst, so sehr, dass ich mich frage wo du bleibst. Mich würde das alles nicht glücklich machen - aber dich macht es das wohl schon. Mir würde es nicht genügen, die Affäre zu sein, dir wohl schon. Aber ich bin auch nicht mit dem Mann zusammen, dessen Affäre du bist. Das macht mich wiederum glücklich.

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch

P.S. Wie wäre es, wenn du deinen Fokus mal auf dich richtest und nicht immer nur auf ihn?

okay...

könnt ihr mir bei weiteren fragen bitte helfen? ich versteh das alles nicht!!!

1.warum sagt er "ich liebe dich"

2.warum vertraut er mir intime dinge an?

3.warum geht es nicht nur um sex, wenn es denn nur eine affäre ist?

4.warum lässt er die diskussionen über sich ergehen? könnte er es nicht einfacher haben?

5.glaubt ihr, er ist einfach nur eiskalt und da ist NULL gefühl?

6.hilft denn da nur druck machen oder schluss machen von heut- auf morgen? ist die knallharte methode immer die richtige?

7.warum verbringt er seine freizeit mit mir?

8. geht es NUR um sex???????????

ps. Ich habe liebeskummer verdammt :( !!

mein gott, es tut mir leid........ich habe mich verloren........bin so verwirrt und rede mir immer wieder ein, dass alles gut wird.

ich bin in einem verdammten strudel und habe kaum noch kraft, da wieder raus zu kommen. die letzten monate waren zu hart für mich.

habe mich doch erst vor ein paar monaten von meiner langjährigen partnerschaft gelöst...meine größte angst (alleine zu wohnen) habe ich in kauf genommen, nur um mit ihm zusammen sein zu können.

er hat mich wirklich zu einem wrack gemacht und ja- er manipuliert.

ich geh jetzt mal vor die tür eine rauchen. braucht ja nicht jeder sehen, das grad die tränen kullern.

Super, welche Schiene hier mittlerweile gefahren wird....Ich werde den Urlaub übrigens in vollen Zügen genießen. Du hast recht, wir sollten beim Thema bleiben ;)
Du bist noch nicht so weit um zu entscheiden. Dass heisst momentan dürfte er der Richtige sein. Er ist genau das was du brauchst. Und "mit brauchen" meine ich, dass du anscheinend diese Beziehung brauchst um zu lernen und innerlich zu reifen. Sobald du soweit bist, wirst du dich auch von dieser einseitigen Beziehung gerne fortgehen.

du willst immerzu anworten von uns auf irgendwelche fragen, seit x-seiten geben wir dir diese antworten, geben dir tips und ratschläge, berichten aus eigenen erfahrungen und trotzdem willst du das nicht hören. im gegenteil, du verteidigst ihn auch noch...

ich gebe dir trotzdem noch mehr antworten:

1. um dich an der kurzen leine zu halten

2. damit du ihm vertraust

3. um was gehts denn noch ?

4. er diskutiert ja nicht, er hört dir zu und sagt nichts dazu (hast du selbst erzählt)

5. ja, das ist ja offensichtlich

6. ja, sonst hätte sich in dem jahr in dem ihr euch kennt bereits was geändert oder ?

7. sex

8. ja, denn sein reales leben verbringt er mit seiner freundin...

dann lass dir von uns helfen. du musst endlich einsehen dass nicht du die beziehung mit ihm führst, sondern die andere...

wenn er dich lieben würde, wäre er bei dir, jederzeit...