Höllenqualen

hallo sirena,

danke.

ich war noch nie so stark wie in den letzten tagen. vielleicht kommt meine persönlichkeit wieder zum vorschein und ich fange wieder an mich zu sammeln!

habe ihm gestern nichts geschrieben und lediglich kurz und knapp geantwortet. seine gute- nacht sms habe ich noch nicht mal beantwortet.

heute kaufe ich mir einen wecker und dann wird das handy abends aus gemacht. was er macht, kann ich schließlich auch.

ich habe tylli auch gerade geschrieben, dass ich ernstahft über eine pause nachdenke. warum ich das jetzt nicht sofort mache?

weil ich das dann auch zu 100% durchziehen will, egal wie er darauf reagiert!!! es ist wichtig, endlich konsequent zu werden, egal wie sehr ich leide!

schlimmer als jetzt, kann es eh nicht mehr kommen, oder?

ich glaube nicht, dass der trennungsschmerz schlimmer sein kann, als ständig mit den ängsten leben zu müssen.

ICH KANN und WILL nicht mehr!!! ES reicht und das FASS ist VOLL!

gestern schrieb er mir, dass er einen depritag hatte und wie schlecht es ihm ginge. keine weiteren erklärungen, wie er es immer macht.

normalerweise habe ich ihm dann den bauch gepinselt, aber ich bin seine jammerei so satt! er hat sich für lügen entschieden, also soll er doch bitte damit leben und mich zufrieden lassen mit seinem verkorksten leben!!

ich will endlich wieder glücklich sein, lachen, fröhlich sein, freunde treffen, unbeschwert sein!

ich habe mir die letzten monate so ein schönes leben aufgebaut...meine wohnung ist schnuckelig, ich habe einen tollen hund und habe einen super job und tolle kollegen! warum belaste ich mich freiwillig mit dieser lebensnull?

ICH WILL NICHT MEHR! jetzt kommt es nur noch drauf an, das durchzuziehen. ICH SCHAFFE DAS!!!

für die, die es interessiert...ich halte euch auf dem laufenden.

Auch wenn hier nicht jeder, der hier geschrieben hat, dein Handeln immer nachvollziehen konnte, so sind wir doch alle daran interessiert, wie es weitergeht und wünschen dir einen erfolgreichen Absprung.

Ich finde, du klingst gerade sehr positiv und vernünftig. :)

Die Daumen sind gedrückt!

Hey, das ist genau die richtige Einstellung! :) Ich drück Dir ganz fest die Daumen und natürlich bin ich sehr gespannt wie's weitergeht. Vielleicht kann ich mir von Dir noch was abschauen.

hm...ich denke nicht. viel zu lange war ich inkonsequent und manipulierbar...das sollte man sich natürlich nicht abschauen ;)

eine pause halte ich mittlerweile für mehr als sonnvoll. das klingt nicht ganz so hart, wie die aussage "es ist schluss-für immer!"

natürlich wird uns eine pause sicher nicht weiterbringen, aber ich will endlich zur ruhe kommen.

vielleicht will ich ihn nach einiger zeit gar nicht mehr wiedersehen. das ist meine hoffnung!

so ists schon besser!

wenn es Dir hilft eine Pause einzuschalten anstatt gleich Schluss zu machen, dann mach das ruhig. Hauptsache ist, dass Du ihm ENDLICH zeigst, dass er mit seiner Strategie nicht mehr weiterkommt. Wir Frauen machen es den Männern oft viel zu einfach. Sie können sich nehmen was sie wollen und wir machen auch noch mit. So werden sie in ihrem Macho-Dasein auch noch gestärkt. Es braucht Frauen, die ihnen zeigen, dass das so nicht funktioniert. Du musst ihm zeigen, dass er nicht der Hengst ist, den er meint zu sein und dass Du sehr gut auch ohne ihn leben kannst. Wenn Du die jetzige Entschlossenheit weiterziehst, dann wird sich für Dich alles zum Guten wenden, auch wenn es zu Beginn schwierig ist. Aber in den schweren Stunden musst Du immer daran denken, dass es Dir mit ihm schlechter gehen würde, als wenn Du das jetzt durchziehst. Und ausserdem gibt es immer noch dieses Forum hier. Wir alle kennen den Schmerz, der mit dem Verlassensein kommt. Er gehört ganz einfach zum Leben!

hm, ich war ja auch in so einer geschichte....

ich hab es brutal beendet.... seiner freundin ne email geschrieben. und jemand neues tolles kennengelernt. dennoch denke ich noch sehr oft an ihn.... ich frag mich was noch passieren muss eh ich ihn vergisst.

so einfach ist es einfach nicht....

ich hab es brutal beendet.... seiner freundin ne email geschrieben. und jemand neues tolles kennengelernt. dennoch denke ich noch sehr oft an ihn.... ich frag mich was noch passieren muss eh ich ihn vergisst.
Nein, so einfach ist das nicht... Und was du gemacht hast, hast du schlicht und einfach aus Rache gemacht. Was dabei rauskommt, merkst du jetzt... :schief:

Tag1 unserer Pause (Trennung?)

Guten Morgen ihr Lieben,

was ist nur geschehen?

Ich habe ihm gestern nicht geantwortet und auch abends nichts geschrieben.

Es kam gestern gegen 10 Uhr eine sms von ihm, wie es mir ginge und ob er mich anrufen darf...

Er ist die ganze Woche in der Nähe meiner Arbeit beruflich unterwegs und hat es nicht mal für nötig gehalten, seine Pause mit mir zu verbringen, geschweige denn, abends ausführlich mit mir zu telefonieren.

Die eine sms hätte er sich sparen können und mir haben die passenden Worte für eine Antwort gefehlt. Ich möchte nicht jeden Tag Streit mit ihm provozieren.

Er hat noch nicht mal gefragt, was mit mir los ist...Er hätte doch einfach anrufen können, wenn ihn irgendetwas interessiert hätte...

So herrscht komplette Funktstille zwischen uns. Komischerweise komme ich relativ gut damit zurecht, weil ich diesmal die Zügel in der Hand habe. Ich lasse mich nicht mehr von ihm manipulieren und wahrscheinlich könnte er mich eh niemals glücklich machen.

Nach so langer Zeit und so schönen Stunden bin ich ihm einen Abschied schuldig. Die nächsten Tage Abstand werde ich nutzen, um Kraft für eine abschließende Nachricht zu sammeln.

Schließlich will ich das auch durchziehen und mich nicht wieder auf schwammige Aussagen seinerseits einlassen.

Ich werde seiner Freundin nichts sagen, wie Läuferin es getan hat. Ich bin nicht auf einen Rachefeldzug aus und will auch nicht, dass er mich hasst. Vielleicht hat seine Freundin und er eine Change, nochmal neu durchzustarten.

Sicher ist es eine absulute Sauerrei von ihm, aber mit diesem Gewissen muss er leben.

Jeder kriegt irgendwann das zurück, was er anderen Mensch an Leid zufügt. Daran glaube ich.

Ich bete, dass er irgendwann glücklich wird.

Er ist immer noch der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich habe sehr viel von ihm gelernt. Ich schließe mit ihm in Frieden und voller Liebe ab.

Woher plötzlich meine Kraft kommt, weiß ich nicht. Trotzdem bin ich dafür sehr dankbar. Es sollte anscheinend so sein.

Wenn es von seiner Seite tatsächlich Liebe gewesen wäre, wäre er bei mir und würde mich nicht leiden lassen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Mir geht es relativ gut und ich hoffe, es bleibt so. Ansonsten muss ich halt da durch, das ist nunmal das Leben.

Liebe Grüße

Anna

Liebe AnnA,

du hast hier ( http://www.liebeskummer.ch/p550961-post6.html ) bei einem anderen User in einer meiner Meinung nach durchaus vergleichbaren Situation eine absolut gegensätzliche Position bezogen.

Worin besteht deiner Meinung nach der Unterschied zu deiner Geschichte?

Manchmal ist es einfacher, die Probleme bei anderen Menschen zu lösen, weil man emotional nicht involviert ist. Das klappt sogar dann, wenn man in derselben Klemme steckt. Von außen sieht es eben vermeintlich anders aus.

Just my 2 cents,

pitsch

ja, das mag wohl sein.

er hat mir versichert auszuziehen. das sehe ich schon als unterschied. bis ende des jahres wird sich ja rausstellen, ob er mich all die monate belogen hat.

ich weine nicht mehr und warte einfach nur noch ab.

Liebe AnnA,

dann wünsche ich dir möglichst wenig quälende Momente bis Ende des Jahres und keine Versuche seinerseits, den Termin nach hinten zu verschieben!

Liebe Grüße,

pitsch

Danke! Ich schütze mich so gut es geht und ich muss sagen, ich habe meinen Humor wiedergefunden. Was kommt, das kommt das und was nicht, das halt nicht. Das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand. Ich habe schließlich alles gegeben.

Euch allen einen schönen Wochenstart :)

Hallo ihr Lieben...

Ich habe ihm bis Ende des Jahres Zeit gegeben.

Was ich nicht geahnt hatte ist, dass der Druck der dadurch zusätzlich entstanden ist, alles noch komplizierter und angespannter macht.

Schöne Momente kann ich überhaupt nicht mehr genießen und leider fange ich immer wieder Streit an und mache ihm Vorwürfe.

Es sieht nicht gut aus für uns.

Ob ich jetzt auch noch eine Teilschuld auf Grund meines Verhaltens trage, dass er sich nicht trennt, kann ich nicht sagen.

Eine Frist zu setzen war wahrscheinlich falsch, denn das Ende rückt immer näher und die Anspannung ist schier unerträglich geworden.

Ihr armen Affären da draußen, ich rate euch dringend davon ab. Man sollte den Kontakt von heute- auf morgen abbrechen, denn eine langsame, schleichende Trennung ist grauenvoll. Das stresst nur noch zusätzlich....

Morgen fliegen wir für ein paar Tage weg und ich versuche einfach mal nicht zu diskutieren....Ich sehe wirklich schwarz, da die letzten Wochen alles andere als harmonisch waren...

Man sollte den Kontakt von heute- auf morgen abbrechen, denn eine langsame, schleichende Trennung ist grauenvoll.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. DU hast es selbst in der Hand, die Trennung zu vollziehen. DU bist selbst für dein Handeln und dein Wohlergehen verantwortlich. Und was wäre denn, wenn du dich jetzt von ihm trennst? Du hättest maximal dein Wort gebrochen. Macht er das aber nicht oft genug? An so einen "Ehrenkodex" könnte ich mich nicht halten, wenn es mir sooo schlecht geht wie dir.

tylli, du hast mich falsch verstanden.

ich wollte den affären hier raten, schluss zu machen und zwar von heute auf morgen.

natürlich habe ich das in der hand.

eine schleichende trennung ist einfach nur grausam.

lass mir meine letzte hoffnung, dass er bis ende des jahres aktiv wird ;)

eine schleichende trennung ist einfach nur grausam.
Und trotzdem bleib ich bei meiner Frage: Warum beendest du nicht diese Grausamkeiten? Du empfindest es doch so bei dir. So habe ich zumindest dein Posting verstanden.

Na, vielleicht verstehst du nun meine Argumentation zu der "Frist bis Jahresende", die ich dir mal geschrieben hatte.

ich kann mich auch noch sehr gut an deine worte erinnern und verstehe auch :)

erst mal finde ich es erschreckend, dass eine beziehung oder das ja- wort anscheinend null wert mehr in dieser gesellschaft hat.sorry, für meine harten worte, aber was ist das bitte für eine frau? wie kann sie das alles mit ihrem gewissen vereinbaren?

willst du, dass sie zu dir auch irgendwann so eiskalt ist??

ich weiß, es ist leichter geraten, als getan, aber lass zieh ziehen und ihre geheuchelte ehe vollziehen. einfach nur zum kotzen die geschichte :/ sowas macht mich echt wütend!

also findest du es okay, wie sie ihren angehenden mann veräppelt und zwar nach strich und faden?so eine grauenvolle geschichte habe ich in meinem leben noch nicht gehört. was eine frau....wenn du sowas zuhause sitzen haben willst, dann prost mahlzeit...

lieber joebar...du kannst meine geschichte nicht mit deiner vergleichen!

was sie macht ist unter aller kanone und es ist offensichtlich, welche ziele sie anstrebt.

ich wünsche dir viel kraft, sie so schnell wie möglich zu vergessen.

sie hat sich entschieden, ihr ganzes leben (das bedeutet doch eine ehe?) mit einem anderen mann zu verbringen.da frage ich mich, was du noch brauchst. einen größeren hinterntritt kann sie dir nicht geben.

tja, gute fragen, die du da stellst...was ist liebe...

es kommt natürlich darauf an, wie du diese gefühle defininierst. für mich gehört begehren absolut zu einer partnerschaft...

ich könnte nicht in einer zweckgemeinschaft leben, da mir leidenschaft und tiefgang fehlen würde...

du musst für dich entscheiden, wie du deine zukunft verbringen möchtest. in meinen augen gibt es viele formen der liebe...du solltest entscheiden, mit welcher du leben willst und kannst, ohne ständig unzufrieden zu sein.
liebe anna, ich habe mir die mühe gemacht ein paar posts zusammen zu suchen welche du in anderen affären-threads geschrieben hast. vielleicht liest du das eine oder andere noch mal durch und wendest es auf deine situation an?

liebe grüsse

patrizia

danke dir...ich weiß.

für andere hat man immer ein schlaues wort parat, da man selbst gefühlsmäßig nicht eingespannt ist.

das was ich anderen rate, bekomme ich von euch aufs butterbrot geschmiert und das ist auch okay so!

ich möchte euch nur auf dem laufenden halten. wenns auseinander geht, hilft das vielleicht anderen, schneller eine entscheidung zu treffen...

grüße!