Ich bin froh, dass du es etwas realistischer einschätzt als noch ganz am Anfang des Threads. Ich kenne die Phasen und Gedankengänge, auch ich hab (allerding mir selbst) ein Ultimatum gestellt und abgewartet. Habe geschaut was passieret, ob er sich vielleicht doch noch ändert (ich habe echt daran geglaubt). Ich habe gehofft, dass ein Wunder bis dahin geschehen würde!
Je länger ich in der Geschichte steckte, desto schlimmer wurde es...ich konnte nicht loslassen! Auch er musste nur ein wenig netter zu mir sein und schon wurden meine Hoffnungen erneut genährt...
Auch als meine engste Freundin zu mir sagte: "Du tust mir langsam leid. Wirklich, ich kann dir nicht mehr helfen..du musst selbst deinen schlimmsten Tiefpunkt erreichen"
habe ich immer noch nicht ganz verstehen können was sie damit meint...ich war so auf ihn fixiert und habe immer gedacht: Aber ihr kennt ihn doch nicht!! Er wird sich ändern-ich spüre es!
Geändert hat sich nichts... doch eine Sache! Ich bin nicht mehr mit ihm zusammen! Und im Nachhinein sehe ich, nach dem ganzen schwierigen Liebeskummer den ich mitlerweile überwunden habe, ist es das beste was mir passieren konnte!
Ich glaube du kannst es auch schaffen, wobei es schwieriger sein wird, wenn man dabei passiv bleibt. Ich glaube du wünschst dir auch, dass "etwas" passiert, iregndetwas, das deine Probleme mit ihm von selber löst.
Manchmal muss etwas Zeit verstreichen und es regelt sich wirklich alles von selbst.
Aber manchmal sollte man sich aufraffen und seine alte Stärke zurück gewinnen und sich sagen "Nicht mit mir! Ich habe einen Mann verdient, der mich wirklich und ganz will, und nicht nur manchmal und ab und zu."
Du weißt doch selber wie das ist wenn man verliebt ist...man möchte den Partner ganz für sich haben und das am liebsten Rund um die Uhr, vor allem in der Anfangsphase.
Denk an dich liebe Anna!! Und lerne dich zu schätzen..lass das bitte nicht mehr mit dir machen. Klar, er hat die Fäden in der Hand...aber nur weil du sie ihm gibst.
Es hängt von dir ab, ist eigentlich doch ein gutes Gefühl...
(ja klar, ich weiß du liebst ihn, aber glaub mir, das ist es nicht wert, wenn er deine Liebe nicht in dem Maße erwidert, wie sie dir eigentlich zustehen sollte! Liebe sollte nicht weh tun!)