Höllenqualen

Ich denke, deine von Patrizia zitierten Meinungsäußerungen hängen auch von deinen Stimmungen ab. Wenn alles läuft, wird halt der Glaube geschürt, dass er sich trennen wird und wenn´s dann wieder mal schlecht läuft, verteufelt man das Verhältnis. So ist halt das Leben...

Liebe Anna

ich habe deinen Thread gelesen und würde dir auch raten, so schnell wie möglich Schluss zu machen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist!

Ich war selber in einer ähnlichen Situation (bei mir hat alles etwas länger gedauert) und habe tausende von Ratschlägen erhalten, wie ich mich verhalten soll usw.

Vom Verstand her konnte ich sagen: Ja, ihr habt alle recht! Ich MUSS aufwachen! Der Typ macht mich kaputt, er hält mich hin, schmiedet keine konkreten Pläne, vertröstet mich auf morgen und übermorgen.

Aber mein Herz sagte mir: Nein, das kann alles nicht sein. Die kennen ihn doch nicht so wie er wirklich ist. Er ist so einfühlsam, er ist die Liebe meines Lebens. Keiner hat mir jemals so schöne Gefühle beschert. Er IST meine Zukunft!

Im Endeffekt war ich immer unglücklich. Nur in den Momenten in denen wir uns getroffen haben war ich die glücklichste Frau der Welt!!

Anna, das kanns nicht sein. Wirklich nicht.

Retrospektiv kann ich sagen, dass der Mann mich ver****** hat, aber als ich mit ihm zusammen war hatte ich immer diese verdammte Hoffnung, dass alles gut werden würde.

Eine Beziehung die dir so viel Energie raubt kann nicht das Wahre sein. Ich denke, tief im Innern spürst du das auch.

Ich hoffe, dass du irgendwann so stark sein wirst den richtigen Weg zu gehen.

Und überlege mal...liebst du dich? Wenn ja, dann lass das nicht mehr mit dir machen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

danke pustekuchen :)

das heftige ist, wenn ich diese geschichten von anderen lese, rege ich mich maßlos über all die lügen und die hinhaltetaktiken auf, lasse es aber selbst über mich ergehen.

du sagst es, wenn man zusammen ist, sind all die probleme fern und alles fühlt sich so richtig an...

bei mir ist es aber soweit, dass ich die schönen momente nicht mehr genießen kann, da der dezember immer näher rückt und er sich (natürlich) keine wohnung sucht.

das tut weh und es macht sich ein großes fragezeichen im kopf breit.

ja, im innern weiß ich, was los ist und wie das enden wird. ich werde mich nie wieder auf soetwas einlassen.

Ich bin froh, dass du es etwas realistischer einschätzt als noch ganz am Anfang des Threads. Ich kenne die Phasen und Gedankengänge, auch ich hab (allerding mir selbst) ein Ultimatum gestellt und abgewartet. Habe geschaut was passieret, ob er sich vielleicht doch noch ändert (ich habe echt daran geglaubt). Ich habe gehofft, dass ein Wunder bis dahin geschehen würde!

Je länger ich in der Geschichte steckte, desto schlimmer wurde es...ich konnte nicht loslassen! Auch er musste nur ein wenig netter zu mir sein und schon wurden meine Hoffnungen erneut genährt...

Auch als meine engste Freundin zu mir sagte: "Du tust mir langsam leid. Wirklich, ich kann dir nicht mehr helfen..du musst selbst deinen schlimmsten Tiefpunkt erreichen"

habe ich immer noch nicht ganz verstehen können was sie damit meint...ich war so auf ihn fixiert und habe immer gedacht: Aber ihr kennt ihn doch nicht!! Er wird sich ändern-ich spüre es!

Geändert hat sich nichts... doch eine Sache! Ich bin nicht mehr mit ihm zusammen! Und im Nachhinein sehe ich, nach dem ganzen schwierigen Liebeskummer den ich mitlerweile überwunden habe, ist es das beste was mir passieren konnte!

Ich glaube du kannst es auch schaffen, wobei es schwieriger sein wird, wenn man dabei passiv bleibt. Ich glaube du wünschst dir auch, dass "etwas" passiert, iregndetwas, das deine Probleme mit ihm von selber löst.

Manchmal muss etwas Zeit verstreichen und es regelt sich wirklich alles von selbst.

Aber manchmal sollte man sich aufraffen und seine alte Stärke zurück gewinnen und sich sagen "Nicht mit mir! Ich habe einen Mann verdient, der mich wirklich und ganz will, und nicht nur manchmal und ab und zu."

Du weißt doch selber wie das ist wenn man verliebt ist...man möchte den Partner ganz für sich haben und das am liebsten Rund um die Uhr, vor allem in der Anfangsphase.

Denk an dich liebe Anna!! Und lerne dich zu schätzen..lass das bitte nicht mehr mit dir machen. Klar, er hat die Fäden in der Hand...aber nur weil du sie ihm gibst.

Es hängt von dir ab, ist eigentlich doch ein gutes Gefühl... ;)

(ja klar, ich weiß du liebst ihn, aber glaub mir, das ist es nicht wert, wenn er deine Liebe nicht in dem Maße erwidert, wie sie dir eigentlich zustehen sollte! Liebe sollte nicht weh tun!)

ich habe wirklich darüber nachgedacht, den flug morgen abzusagen.

eigentlich habe ich mich ja über seine geste gefreut, mit mir zeit verbringen zu wollen und das wollte ich doch nicht kaputt machen!

er merkt, das sich viel getan hat in der letzten zeit. bei ihm natürlich nicht, aber ich habe mich verändert. ich bin sehr unzufrieden und das lasse ich ihn deutlich spüren. so wirklichen spaß hat er nicht mehr mit mir, soviel steht fest.

ich liebe ihn, aber auf der anderen seite hasse ich ihn dafür, was er mir und seiner freundin tagtäglich antut.

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht.

Gestern ist das Fass einfach übergelaufen.

Beruflich ist er mal wieder unterwegs, was ja nicht das Problem ist. Anstatt die Zeit zu nutzen, viel miteinander zu telefonieren, denkt er mal wieder nur an sich. Wellness, schlafen, essen gehen....

Gestern habe ich mal wieder Stunden auf eine Antwort auf meine Nachricht gewartet und was kam spät abends? Eine kurze, hingeklatschte sms (viele Rechtschreibfehler, nicht auf meine Fragen eingegangen..). Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass er noch mit anderen Frauen schläft...

Nach seiner Nachricht bin ich echt geplatzt und habe ihm jede, weitere Kontaktaufnahme untersagt. Ich bin seinen Egoismus sowas von satt und das habe ich ihm mehr als deutlich zu verstehen gegeben.

Zurück kam nichts, noch nicht mal ein Anruf.

Vielleicht kam es ihm auch recht, dass er keinen Stress mehr mit mir hat.

Seine Nachrichten haben sich sehr verändert. Er ignoriert meine lieben Worte und schreibt mir nur noch kurz und knapp zurück. Von Liebe ist plötzlich keine Rede mehr.

Warum soll ich eigentlich noch weiter einen Mann hinterherlaufen, der mich eh nicht will?

Nein, ich habe es jetzt ausgesprochen und ab heute ist Tag 1 der Entwöhnung.

Die letzten Tage waren bei mir sehr chaotisch und ich hatte einen Nervenzusammenbruch.

Die Moante zuvor waren anscheinend zuviel für mich und dann kam noch diese nichtsnützige Affäre dazu, die mir zusätzlich sehr viel Kraft geraubt hat.

Er war kaum bis gar nicht in der schweren Zeit für mich da. Für ihn zählt nur Geld und Status in jeglicher Hinsicht.

Danach kommt lange nichts und irgendwann kommen dann (vielleicht) die Menschen, die ihm wichtig sind.

Aber wirklich fähig zu lieben ist er wahrscheinlich nicht. Er ist sehr egoistisch und hätte mich jemals so ein Mann glücklich und zufrieden machen können?

Das schaffe ich jetzt auch noch. Ich muss endlich mein Leben aufräumen und die Menschen verbannen, die mich am laufenden Band verletzen.

Ich berichte euch, wie ich damit umgehe, okay?

Vielleicht hilft das anderen Frauen, die schon seit Ewigkeiten einem Traum hinterherlaufen, der sich niemals erfüllen wird.

Liebe Grüße

-eure Anna

Hallo AnnA30

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es durchziehen kannst und endlich wieder die Energie für dich brauchen kannst. Du hast es verdient, dass du glücklich bist und zwar immer und nicht zur an gewissen Tagen bzw. Stunden.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann ist auch der Himmel mit deinem Vorgehen vollkommen glücklich, einen Sommertag im Oktober gibt es nicht sehr oft. Also nichts wir rauss in die Sonne und ganz viel Energie für die kommenden Tage tanken.

Alles Gute

vielen lieben dank...

was mich schockiert ist, dass nach knapp 2 jahren "verbindung" keinerlei reaktion von ihm kommt. das spricht tatsächlich bände...

ich verstehe nicht, warum ich mich so hab täuschen lassen.

AnnA Du bist doch eine intelligente Frau.

Natürlich kommt noch was von ihm, da wird Dein Abnabelungsprozess erst richtig gefordert. Er wartet nur erst einmal ab, könnte ja sein, dass Du es zurücknimmst oder Dich selber wieder meldest.

Wappne Dich lieber. So wie es jetzt gerade ist wird es nicht bleiben.

Gruß,

justine

meinst du? wie kommst du darauf?

er hat angefangen, sich zu distanzieren...einen grund wird es dafür geben.

meine sms war schon ziemlich frech:

"danke dafür, dass der herr nach stunden mal antwortet. a., nach unserem gespräch gestern dachte ich, du bemühst dich jetzt mal um mich. ich bin deinen egoismus so satt und ich will nichts mehr von dir hören. du kannst mich mal."

so, jetzt ist herr anwalt´s stolz erst mal verletzt ;)

Nun, ich habe das alles ja auch einmal mitgemacht und auch jahrelang bei anderen im Forum beobachtet.

So leicht geht das nicht. Auch bei Dir nicht. Einerseits fühlst Du Dich befreit andererseits kreisen die Gedanken um ihn, um das warum. Wenn er sich einige Tage nicht melden würde, dann hälst Du das auch nicht gut aus. Die erste Euphorie über Deine eigene Durchsetzungskraf ist dann verflogen. Dein Beitrag in "was ich Dir sagen.." spricht ja auch Bände. Du liebst ihn.

Das Gefühl vergeht nicht so leicht, schon gar nicht, wenn man sich vom Kopf her als eine Art Befreiungsschlag trennt.

Ich musste lächeln als ich das las. Ich habe damals genauso gedacht und gefühlt und kann Dir dagen, dass derjenige welche keinen besonderen Platz mehr in meinem Herzen hat. Sondern nur einen Platz. Liebe vergeht wenn sie einseitig ist und auch wenn eine neue, bessere Liebe da ist.

Jedenfalls ist Deine sms ist in erster Linie wütend und so wird er es auch annehmen. Jetzt wartet Hase bist Du vielleicht weniger zickig bist, immerhin hast Du es jetzt schon Jahre ausgehalten. Da wird er nicht gleich von einer sms umgepustet.

Bei Schneefees Beiträgen kannst Du Dir den Verlauf schön ansehen. Ihr Lover ist brav zu seiner Frau zurück, hat also die "endgültige"" Entscheidung getroffen. Sie begegnet dem Paar Arm im Arm auf der Straße und dann kommt von ihm eine Mail warum sie seine Gefühle mit Füssen treten würde, ob ihr das alles nicht bedeutet hat, palaver, palaver.

Schwupp ist die Falle der emotionalen Erpressung wieder auf. Nichts anderes wolte man doch und wieviel bedeutet es einem. Daran darf er nicht zweifeln, also meldet man sich nur um das zu bestätigen, dass es wichtig war, aber nicht mehr geht. Und los geht's in eine neue Runde.

Der springende Punkt ist doch, dass in diesen Fällen Frau ja will, mit aller Kraft will und Mann nicht wirklich will, aber das verdammt gut verbergen kann. Also hält er kleine Rückschläge auch besser aus.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Lieben Gruß,

justine

Ich denk zwar, dass Justine Recht hat, aber ich bin trotzdem froh und stolz auf dich, dass du diesen Schritt endlich gemacht hast und wünsche dir, dass es nicht allzu schwierig wird, daran festzuhalten.

Hoffentlich zeigt er auch weiterhin, was er für ein egozentrisches A**** ist und meldet sich nie wieder bei dir. Ich denke, für dich wäre das das Beste!

hallo ihr lieben

ich kann übrigens mittlerweile eure (nicht böse gemeint) virtuellen ohrfeigen nun besser verstehen.

ihr meint es sicher nur gut mit mir und wollt mir weiteres elend ersparen...

übrigens glaube ich auch, dass er erst mal abwartet, ob etwas von mir kommt. NEIN, wird es nicht.

wenn ich etwas nicht WILL, dann mache ich das auch nicht.

abends wenn die gedanken kreisen, muss ich mich dringend ablenken.

vor ein paar tagen habe ich wieder angefangen, joggen zu gehen. dann power ich mich halt so aus, dass ich nur noch ins bett falle ;)

was ich zugebe ist, dass ich mich freuen würde, dass jetzt etwas in seinem kopf passiert und er endlich handelt.

wenn das nicht passiert und keine KLAREN äußerungen kommen, ist es vorbei. da könnt ihr mich wirklich beim wort nehmen.

ich gebe mir ganz doll mühe, das durchzuhalten.

ja, ich liebe ihn. das erschwert die sache natürlich.

aber es gibt ein leben...ein anderes leben. ohne ihn.

ich habe auch anderen liebeskummer überstanden und das werde ich mir immer wieder vor augen halten.

zur zeit denke ich positiv in die zukunft und voller tatendrang. mir ging es viel zu lange sehr schlecht und mein körper hat mir klare signale gegeben....

Oje es sollte natürlich keine virtuelle Ohrfeige sein, vielleicht hätte ich auch einmal sagen sollen, dass ich nicht daran zweifele, dass Du es schaffst.

Rückblickend lernt man sehr viel lüber sich, wenn man wieder klar denken kann. Man muss sich seine Rückschritte auch selber verzeihen können.

Irgendwann kommt dieser "point of no return"! Und wenn Du den jetzt erreicht hast, dann wünsche ich Dir Kraft!

lg

justine

ich rate allen menschen, die es nicht schaffen sich zu trennen, sich selbst quasi eine gehirnwäsche zu verpassen (hört sich vielleicht witzig an).

immer wieder in den kopf rufen, dass es einfach keine liebe sein kann. liebe schenkt gegenseitig kraft, halt und sicherheit.

mich haben die ganzen monate nur ausgelaugt und traurig gemacht...damit ist jetzt schluss.

auch wenn ich ein hässliches monster wäre, hätte ich sowas nicht verdient.

wichtig ist ablenkung!

das schlimme ist, dass einem meist der antrieb und die kraft dazu fehlt. woher soll die kraft auch kommen, schließlich hat man die ganze energie diesem hampelmann geschenkt!

irgendwann macht es klick im hirn und den moment sollte man nutzen. SOFORT.

ich hoffe, ich falle auf keine weiteren lügen herein. bis jetzt herrscht funkstille. vielleicht lässt er mich ja auch zufrieden. ich hoffe es.

Das ist ein ganz böser Aberglaube... Das habe ich auch gedacht... und bin ganz böse auf die Schn... damit gefallen.
Mir hats geholfen. Hab z.b. viel mehr Sport getrieben und musste dadurch nicht ständig über passiertes grübeln. Klar man muss sich damit auseinander setzen, da führt kein Weg dran vorbei. Aber ich finde Ablenkung hilft dennoch bei der Verarbeitung.

liebe tylli, damit meine ich nicht, mir den nächst besten mann an land zu ziehen ;)

das elend habe ich nämlich schon hinter mir und damit habe ich nur mich selbst bestraft.

als ich der andere mann mich gestreichelt hat, kamen mir die tränen und ich habe nur an ihn gedacht. es war schrecklich und habe das schnell beendet.

tag 2...

es macht sich wut und enttäuschung breit.

wie habe ich hier dagegen gehalten, wenn sich manche frauen gedanken gemacht haben, all das auffliegen zu lassen.

ich denke ernsthaft darüber nach.

alles war auf eine lüge aufgebaut und nun lebt er weiter mit ihr zusammen, als sei nie etwas mit einer anderen frau gewesen.

er hat mich benutzt und behandelt wie einen putzlappen.

er hat eine strafe verdient. ich gönne ihm nicht mehr seine heile welt zuhause, das gebe ich zu.

nochmal- ich bin kein schlechter mensch...aber war all das leid und die warterei umsonst?

wie böse kann ein mensch sein?

er muss endlich aus seinem egotraum erwachen...zur zeit ist er beruflich unterwegs und sie ist alleine.

ich bräuchte nur vor der tür zu stehen.

wenn er zurück käme, hätte er auch ein stück hölle, genau wie ich all die monate...

ich hasse ihn.

was sagt ihr dazu? könnt ihr mir vor- und nachteile nennen?

bitte versteht mich nicht falsch, aber alles lagerte NUR auf meinen schultern und ich bin so sauer! wie gesagt, vielleicht ist es nur eine phase und vergeht wieder...

mein gott seine arme freundin...soll sie weiter belogen werden? das hat doch kein mensch verdient!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch diese Gedanken kenne ich, aber wenn Du die Situation auf seine Freundin verlagerst hast, dann ist sie wieder nur weg von Dir.

Lies Dir Deinen thread durch, die ganze Liebe die Du hattest, all die schönen Dinge die Du trotz allem ihm zugeordnet hast, dass "Ich wünsche Dir dennoch, dass Du glücklich wirst.." Alles ist jetzt weg. Weil Du wütend bist und enttäuscht und Du willst was tun.

Aber Du willst Dich nicht mit ihm auseinandersetzen sondern den einfachen Weg gehen seiner Freundin die Wahrheit zu erzählen.

Ich denke, dass es irgendwas in der Beziehung geben muss was sie nicht sieht und nicht sehen will (wie kann es denn sein, dass du zwei mal mit ihm im Urlaub warst und sie nichts ahnt?) und dann kommst Du an und sie glaubt Dir nicht. Oder sie glaubt Dir und bleibt trotzdem mit ihm zusammen, weil er DIch als hysterische Kuh darstellen könnte.

Das wäre absolut demütigend.

Du hast das Spiel mitgemacht und es steht Dir jetzt nicht zu sie mit hineinzuziehen. Wenn Du es vor allem aus den oben genannten Motiven machst, dann ist es nur Rache und weit entfernt von Liebe und dem was Du gestern sehr gefühlvoll im "was ich Dir gerne sagen würde.." niedergeschrieben hast.

Nichtsdestotrotz, verstehen kann ich Dich schon. Aber Du musst mittlerweile gelernt haben, dass man sich 100 Reaktionen ausmalt und der andere garantiert mit einer noch anderen Version reagiert.

Wenn Du ihn geliebt hast, dann lass ihn gehen, in sein Leben mit der Lüge zurück. Das ist absolut nur sein Problem.

Gruß,

justine

Hallo Anna

Habe gerade gelesen, wie es bei Dir weiter gegangen ist.

Ich kann Deine Wut gut verstehen ! Mir ging es oft gleich wie Dir. Ich hätte damals als Geliebte auch gerne das ganze auffliegen lassen. Und ich weiss nicht ob ich es getan hätte, aber sie kam mir zuvor. Sie hat es herausgefunden. Er leugnete natürlich alles, aber als sie den Kontakt direkt zu mir suchte, habe ich ihr alles erzählt. Nur geändert hat es nicht wirklich viel. Eine Zeit lang war da wohl der Teufel los, aber dann hat er es auch irgendwie geschafft, dass sie ihm verziehen hat.

Und als ich die Betrogene war, hat seine Geliebte, mich angerufen und mir alles erzählt. Tja..ich war auf der einen Seite froh, dass sie mich aufgeklärt hat, auf der anderen Seite habe ich sie gehasst ! Aber schlussendlich, hat es ihr auch nicht viel gebracht, denn auch ich habe ihm ja verziehen und wir haben weiter zusammengelebt.

Also überlege Dir diesen Schritt gut, dann am Ende - glaube ich- wärst Du wieder der Bumann....

Übrigens, ich habe mich auch getrennt. Bin auch gerade am Durchhalten. Ich weiss wie schwer ist, wenn man jemanden liebt aber im Grunde eigentlich weiss, dass derjenige nicht gut ist für Einem.

Ich schick Dir viel Kraft und dass Du weiter durchhälst !!

GLG

Kämpferin