ich dachte auch bisher, dass mich kein mensch je manipulieren kann und wurde leider eines besseren belehrt.
Ich finde, dass viele deiner letzten Beiträge sehr stark davon geprägt sind, wie ungerecht und schlecht du behandelt worden bist. Jetzt sprichst du sogar von Manipulation. Selbstverständlich maße ich mir nicht an, deine aktuell empfundenen Gefühle zu kritisieren - die hast du eben so. Allerdings glaube ich, dass du dich auf die falschen Dinge konzentrierst.
Du könntest dir zur Abwechslung ein paar Mal ganz in Ruhe deinen Eingangspost, den du vor Monaten verfasst hast, durchlesen. Du hattest bereits vor Monaten alle Antworten auf jede deiner Fragen... dir selbst gegeben. Ich meine, dass du spätestens mit deiner Threaderöffnung absolut selber verantwortlich warst, für das, was dir in diesem Zeitraum bis heute widerfahren ist. Du hast selber gewusst, dass du dich trennen musst - hast das nicht getan. In anderen Threads hast du anderen Frauen in ähnlichen Situationen ganz strikt gesagt, dass sie sich trennen mögen. Du selber hast hier seitenlang Antworten bekommen, dass Abwarten und "Fristen setzen" kaum eine Lösung sein kann.
Du fühlst dich belogen und betrogen, aber es hat dir jeder gesagt, dass es so kommt und - wie gesagt - du selber wusstest, dass es so kommt. Nebenbei hast du deine eigenen Vorgaben, wie du nebenbei heute erwähnt hast, gebrochen... es ehrt dich, dass du das sogar hier noch erwähnst.
Natürlich ist es richtig, wenn du sagst, dass man (in dem Fall dein Ex-Freund) auch eine Verantwortung gegenüber dem Partner hat. Fair, aufrichtig und gewissenhaft sollte man aus Respekt gegenüber dem anderen sein. Allerdings hast du selber erkannt, dass dem offenbar nicht so ist, denn sonst hättest du dich hier nicht angemeldet. Nach meiner Meinung könntest du dich bemühen, eine etwas realistischere Sicht der Dinge zu bekommen, denn eine Charakterisierung deiner Liebe mit dem Begriff "überirdisch" zum Zeitpunkt deines ersten Postings heißt nur, dass du lange einfach nicht bereit warst, dich deinem Inneren und den zahlreichen anderen klaren Meinungen zu öffnen.
Du hast an irgendeiner Stelle mal geschrieben, dass du eigentlich eine starke Frau wärest. Ich finde persönlich solche Attributierungen ein wenig befremdlich, aber sei's drum. Wenn du das "eigentlich" weg lässt und selbstbewusst deine Konsequenzen aus dem Schlamassel ziehst, dann hast du kein Handy mehr bzw. eine andere Rufnummer, gehst nicht mehr ans Telefon und lässt Emails automatisch im Spam landen. Natürlich wirst du an ihn denken, ihn verwünschen und dich wieder nach ihm sehnen... hin und her... das ist auch ok und mit den Gedanken musst du dich auch auseinandersetzen. Was aber seine potentiellen Nachrichten angeht (oder die vielleicht immer noch stille Hoffnung auf zumindest ein beleidigtes, sehnsüchtiges Zeichen seinerseits): Ich würde mich mit dieser Scheiße keinen Millimeter mehr befassen!!!
Viel Erfolg!