Höllenqualen

liebe tylli, damit meine ich nicht, mir den nächst besten mann an land zu ziehen ;)
Sorry, liebe Anna, DAS habe ich auch nicht gemeint. Das habe ich auch damals nicht gemacht. Sooo notgeil war ich nun nicht. Aber glaub mir, ich tausendfach schlimmere Dinge zu der Zeit erlebt als den Liebeskummer - und habe geglaubt, dass diese Dinge mich ablenken konnten. Wie gesagt, es war ein Trugschluss...

ich bräuchte nur vor der tür zu stehen.wenn er zurück käme, hätte er auch ein stück hölle, genau wie ich all die monate...

ich hasse ihn.

was sagt ihr dazu? könnt ihr mir vor- und nachteile nennen?
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ein Mensch - nämlich du - wird nur so weit verletzt, wie er es selber zulässt. Ich halte nix von Rache. Zum einen hab ich selbst schon solche "Rachegelüste" abbekommen und weiß, dass sie einfach dumm und hirnlos sind und zum anderen müsstest du besseres vorhaben, als deine Zeit und deine Kraft und deine Kreativität mit so etwas zu verplempern. Es bringt einfach nix. Nutz deine Zeit anders. Bau dir ein schönes Leben auf und verarbeite den Kummer richtig. Dafür wirst du mehr als genug Zeit und Kraft brauchen.

hallo ihr lieben...

gerade habe ich in einem anderen forum vor- und nachteile gefunden....

ich werde es nicht tun. wer weiß, wie unglücklich ich die frau damit machen werde. und so ganz ohne eigennutzen wäre das auch nicht...

mein ego ist schwer angekratzt, ich habe wut, ich empfinde teilweise hass, ich kann nicht verstehen, wie ICH nur so dumm sein konnte.

nein tylli, er trägt eine ganz gehörige schuld daran, dass ich das ganze überhaupt mitgemacht habe!

du glaubst nicht, wie menschen lügen können, ohne das man es merkt. hinzu kommt noch die liebe, die blind macht...

das hat übrigens NICHTS mit notgeil zu tun, wenn man sich einen anderen mann nachhause holt.

ich habe mich zu diesem zeitpunkt SEHR einsam gefühlt und ich wollte überhaupt mal wieder etwas fühlen!!!

ihr könnt mich jetzt alle zerreißen oder beschimpfen, aber ich habe sogar mit dem anderen mann geschlafen und dabei geweint.

die letzten monate waren für mich die pure hölle und er trägt definitiv eine MITSCHULD!

-alles wird gut

-ich liebe dich

-ich bring das in ordnung

-könntest du dir vorstellen, mit mir kinder zu haben....

du glaubst nicht, welch seelische grausamkeit widerfahren ist und ich habe ALLES nur aus purer LIEBE zugelassen!!!!!!!!!!!

Ich geb dir mal nen guten Spruch, der mich damals über Wasser gehalten hat: Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht!

Seitdem weiß ich auch, dass einzig und allein ICH für mein Gefühlsleben zuständig bin und niemanden die Macht über mich gebe. Mir hat´s geholfen...

naja gut, jeder muss gucken, wie er am besten damit zurecht kommt...

ich finde, dass man auch eine gewisse verantwortung hat, wie man mit anderen menschen umgeht.

ich dachte auch bisher, dass mich kein mensch je manipulieren kann und wurde leider eines besseren belehrt.

liebe anna

ich habe gerade mal die erste seite von diesem theard gelesen und die letzte seite.....

es ist traurig, was da passiert ist......doch sieh nach vorn und nicht zurück.....

auch ich bin momentan in einer situation, in der ICH zu entscheiden habe, ob es weitergeht und wenn ja, wie.......

glaube mir, der kampf zwischen meinem verstand und meinem herz ist enorm......aber ich habe keine affaire, sondern sonst ne komplizierte geschichte....

ich habe gestern einen spruch gelesen, welcher ich dir gerne weitergeben möchte:

Es ist das Unglück vieler Menschen, dass sie ein Glück wollen, das nicht zu ihnen passt.

dann noch was zu deiner frage bezüglich "besuch bei seiner freundin".......

ich persönlich würde dir davon abraten, denn was bringt es dir schlussendlich? du mischst dich in eine beziehung ein, welche auch ohne dich früher oder später zum scheitern verurteilt ist.....lass die zwei ihr ding selber durchziehen......und du kannst dir sicher sein, dass ER NICHT GLÜCKLICH IST........und das alleine ist doch schon eine wohltat....

ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht für die kommende zeit...

lg

ibr

ja..deine worte sind wirklich schön gewählt.

so kann ein mensch nicht glücklich sein, hat er noch so einen schlechten charakter.

die partnerschaft geht vielleicht kaputt, das werde ich aber nie erfahren. gott sei dank... :(

trotzdem...die freundin tut mir wirklich leid!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann verstehen, dass dir seine freundin leid-tut!

doch wenn du ganz ehrlich bist, dann möchtest du doch nicht sie retten, sondern ihm eins reinwürgen, oder?......

das bringt nichts! das bringt rein gar nichts.....

lass es so, wie es ist und konzentriere dich auf dich...und nur auf dich.

klar, die gedanken werden immer wieder mal zu ihm wandern, aber es wird weniger und dir wird es besser-gehen.....

auch ich kenne die wut und auch die verzweiflung in einer solchen situation....man möchte was machen, irgendwas tun......doch manchmal ist es einfach besser, man macht gar nichts, denn die zeit arbeitet für dich.......denk daran!

lg

asche auf mein haupt...ja, ich möchte ihn bestrafen.

ich habe seine worte in meinem kopf, wie er mich immer angeschaut hat, mir meinen kopf verdreht hat...

ich sollte ihm tatsächlich verzeihen, denn jeder bekommt irgendwann das zurück, was er anderen angetan hat.

dann hat er einen langen leidensweg vor sich, denn er hat zwei frauen belogen und betrogen.

ich bin so sauer auf ihn, das mir eher meine finger abfallen, als ihm was liebes zu schreiben :)

ich bin so sauer auf ihn, das mir eher meine finger abfallen, als ihm was liebes zu schreiben :)
und doch überlegst du dir es ihm was zu schreiben, gell? ;)

er wird die quittung irgendwann erhalten, sei dir da sicher......das wird nicht heute und nicht morgen sein, aber irgendwann wird er sie erhalten....

aber das soll ja nicht dein problem sein.....

glaube mir, ich kann dir so gut nachfühlen........einerseits möchte man nochmals darüber reden mit dem mann, andererseits ist alles gesagt.....

schau für dich und nur für dich......lass ihn einfach mal links-liegen und wenn er wieder auftaucht, dann lass ihn weiter links-liegen.....sollte er dir schreiben, dann antworte einfach nicht.......es wird schwerfallen, aber mit der zeit löschst du die sms'en einfach ohne ein wimpernzuck.....

ich möchte dir einfach den rat geben, dass du auf dich schauen sollst und nicht mehr auf ihn.....lebe dein leben so, wie du das willst - ohne irgendwelche kompromisse.....

ich würde es zugeben. nein, ich möchte ihm nicht schreiben.

seine letzten nachrichten waren einfach nur zum kotzen und einfach nur hingeklatscht. nein, darauf kann ich dankend verzichten.

ich bete dafür, dass er das bekommt, was er verdient.

anna....deine verwünschung für ihn kann ich sehr gut verstehen.....

aber hab vertrauen, er wird die quittung eines tage erhalten....

denk mal so: was willst du mit einem mann, der seine freundin über jahre hinweg betrügt und belügt?...willst du wirklich einen solchen mann?.....ich kann mir das kaum vorstellen....

nein, so einen mann möchte ich nicht haben.

da waren aber immer die lügen, warum er nicht gehen kann. naja-morgen ist schon tag 3 :)

wird schon!

wochenende geh ich erst mal auf die piste ;)

Das ist die richtige Einstellung...jeden Tag wirds etwas besser...aber sei gewappnet..da kommt bestimmt noch etwas von ihm..... ! Ich denke nicht, dass er Dich einfach so ziehen lassen wird....

wie war es denn bei deinem?

dann müsste er ja einen fehler zugeben, das macht der herr niemals! er ist so von sich selbst überzeugt, er macht nicht den ducker...

tja- sein pech.

eigentlich lief es immer nach dem gleichen "Schema" ab: zuerst Funkstille, weil er ja hoffte, ich würde von mir aus zur "Besinnung" kommen und mich wieder reumütig melden. Wenn das nicht funktionierte, begann er zu schreiben, wie sehr er mich vermisst, dass ich ja recht habe in allem, dass ich ihm eine 2. Chance geben soll, er würde jetzt alle Hebel in Bewegung setzen..usw. Wenn das auch nichts brachte, kam die nächste Stufe (wenn ich vorher nicht schon wieder weich wurde) und die war Wut und Drohungen, von wegen, dass ihn dann mal könnte, dass ich doch nicht die Frau wäre, für die er mich gehalten hätte, usw. Also im Prinzip mir ein schlechtes Gewissen einreden. Spätestens da, habe ich dann nachgegeben....

und wielange ging das ganze nochmal bei dir?

nein, drohungen würde er niemals aussprechen.

wie gesagt, er ist jetzt erst mal beleidigt, da meine sms unter die gürtellinie ging. nur schade, dass es im streit enden musste.

alle trennungen verliefen bei mir bisher immer sehr fair und besonnen.

die enttäuschung und wut waren einfach zu groß bei mir.

4 Jahre :-(

Leider endet sowas meistens im Streit, denn sonst würde es wohl ewigs weiterlaufen... Es braucht meistens einen grossen Knall, damit man erwacht !

sorry, dass ich deine geschichte nicht mehr genau im kopf hatte.

ich kriege soviele geschichten von anderen frauen zugeschickt, die sich nicht trauen, offen darzulegen, lediglich eine affäre zu sein.

sind wir doch mal ehrlich, ein schönes gefühl ist es nicht, oder?

ich bin mal gespannt, wie mein leben nun weiter geht.

geweint habe ich gestern nicht und heute bin ich auch relativ gefasst. was ist nur los?

ich habe den absoluten zusammenbruch erwartet, aber nichts dergleichen passiert. vielleicht haben sich meine gefühle ja auch verändert und ich wollte das einfach nicht wahrhaben.

liebe beruht schließlich auf gegenseitigkeit und ewig kann so eine situation nicht laufen. ich lass mich von keinem kaputt machen

du glaubst nicht, wie menschen lügen können, ohne das man es merkt.
Ach, liebe Anna, da kenn ich ganz andere Geschichten als eine Dreiecksgeschichte, in den faustdick gelogen worden ist... Da ist eine Affäre noch eine harmlose Sache dagegen... ;)

Ich verstehe allerdings nicht, wieso du jetzt seine Liebe anzweifelst. Geliebt wird er dich schon haben - nur kann so etwas ein verheirateter Teil (oder wenn er in einer festen Partnerschaft lebt) eben anders und besser wegstecken als der Single-Part. Das ist nun mal das traurige Los eines Singles. Aber jetzt zu sagen, dass er nur gelogen hat und was weiß ich noch - solche Vorwürfe bringen nix.

Und wenn er seine Partnerin belogen hat, ist das einzig und allein seine Sache. Das Spiel hat jeder von euch mitgemacht und jeder hat es so akzeptiert, wie es ist.

Versuch von solchen Selbstvorwürfen wie "Liebe macht blind" wegzukommen. Sei stolz auf dich und auf jeden Tag, den du mit dem Kontaktabbruch durchhältst. Und lass dich auch nicht von Rückschlägen entmutigen. Es wird jedes Mal ein Stückchen weiter aufwärts gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte auch bisher, dass mich kein mensch je manipulieren kann und wurde leider eines besseren belehrt.
Ich finde, dass viele deiner letzten Beiträge sehr stark davon geprägt sind, wie ungerecht und schlecht du behandelt worden bist. Jetzt sprichst du sogar von Manipulation. Selbstverständlich maße ich mir nicht an, deine aktuell empfundenen Gefühle zu kritisieren - die hast du eben so. Allerdings glaube ich, dass du dich auf die falschen Dinge konzentrierst.

Du könntest dir zur Abwechslung ein paar Mal ganz in Ruhe deinen Eingangspost, den du vor Monaten verfasst hast, durchlesen. Du hattest bereits vor Monaten alle Antworten auf jede deiner Fragen... dir selbst gegeben. Ich meine, dass du spätestens mit deiner Threaderöffnung absolut selber verantwortlich warst, für das, was dir in diesem Zeitraum bis heute widerfahren ist. Du hast selber gewusst, dass du dich trennen musst - hast das nicht getan. In anderen Threads hast du anderen Frauen in ähnlichen Situationen ganz strikt gesagt, dass sie sich trennen mögen. Du selber hast hier seitenlang Antworten bekommen, dass Abwarten und "Fristen setzen" kaum eine Lösung sein kann.

Du fühlst dich belogen und betrogen, aber es hat dir jeder gesagt, dass es so kommt und - wie gesagt - du selber wusstest, dass es so kommt. Nebenbei hast du deine eigenen Vorgaben, wie du nebenbei heute erwähnt hast, gebrochen... es ehrt dich, dass du das sogar hier noch erwähnst.

Natürlich ist es richtig, wenn du sagst, dass man (in dem Fall dein Ex-Freund) auch eine Verantwortung gegenüber dem Partner hat. Fair, aufrichtig und gewissenhaft sollte man aus Respekt gegenüber dem anderen sein. Allerdings hast du selber erkannt, dass dem offenbar nicht so ist, denn sonst hättest du dich hier nicht angemeldet. Nach meiner Meinung könntest du dich bemühen, eine etwas realistischere Sicht der Dinge zu bekommen, denn eine Charakterisierung deiner Liebe mit dem Begriff "überirdisch" zum Zeitpunkt deines ersten Postings heißt nur, dass du lange einfach nicht bereit warst, dich deinem Inneren und den zahlreichen anderen klaren Meinungen zu öffnen.

Du hast an irgendeiner Stelle mal geschrieben, dass du eigentlich eine starke Frau wärest. Ich finde persönlich solche Attributierungen ein wenig befremdlich, aber sei's drum. Wenn du das "eigentlich" weg lässt und selbstbewusst deine Konsequenzen aus dem Schlamassel ziehst, dann hast du kein Handy mehr bzw. eine andere Rufnummer, gehst nicht mehr ans Telefon und lässt Emails automatisch im Spam landen. Natürlich wirst du an ihn denken, ihn verwünschen und dich wieder nach ihm sehnen... hin und her... das ist auch ok und mit den Gedanken musst du dich auch auseinandersetzen. Was aber seine potentiellen Nachrichten angeht (oder die vielleicht immer noch stille Hoffnung auf zumindest ein beleidigtes, sehnsüchtiges Zeichen seinerseits): Ich würde mich mit dieser Scheiße keinen Millimeter mehr befassen!!!

Viel Erfolg!