Höllenqualen

Jupp, da kann ich AnnA nur zustimmen. Man kann Menschen und Affären nicht über einen Kamm scheren und ich finde es nicht ok, wenn hier so eine Schwarz-Weiß-Malerei betrieben wird.

Ich habe auch schon viel erlebt, viele Sachen ganz anders als ihr.

Und setze ich deswegen meine Erfahrungen als Maßstab an? Nein. Weil man so etwas nicht kann.

Menschen sind Individuen. Situationen sind individuell.

Wer nur an Schwarz und Weiß glaubt und dies postuliert, ist nicht minder naiv und selbstbetrügerisch als es den Geliebten hier unterstellt wird.

mein gott tylli, ich räche mich doch gar nicht!!
Sorry, liebe Anna, die "Rachezeilen" waren mehr so "Gedankenspiele". Obwohl ich es dir auch schon geschrieben hatte: Du weißt nicht, was von IHRER Seite noch kommt...

Deswegen fragte ich ja auch: Wieso rächt sich die Ehefrau, die doch alles zurück bekommen hat?

kannst du meine gefühle so gar nicht verstehen??es ist doch normal, dass ich gerade ein wechselbad der emotionen erlebe, oder?
Ich kann dich sehr gut verstehen. Was ich dir zu dem "ich liebe dich" geschrieben habe, musst du auch auf Zeit sehen. Eben an "Tag 263" etc. Das du jetzt deine Meinung nicht änderst bzw. ändern kannst, ist mir auch klar. Warum auch?

es wird meine gutmütigkeit siegen, das steht sowieso fest.
Wie meinst du das denn jetzt? :schief: Du willst doch nicht wieder umkippen? Okay, vielleicht wenn er mit gepackten Koffern vor der Türe steht.

oder glaubst du, ich möchte seine freundin sehen, wie sie vor meinen augen schreiend und weinend zusammenbricht???
Ist auch für dich nicht relevant. Dir schaut ja jetzt auch niemand zu, wie du zusammenbrichst und reicht dir die Hand. Nö, nö, die Geliebte kann ja auch weiterhin schön am Boden kriechen. :evil: Bzw. wie du schreibst, sich "wie eine ausgequetschte Zitrone" fühlen.

und schließe bitte keine schlüsse aus erfahrungen anderer
Es sind auch MEINE Erfahrungen, zu denen ich auch stehe - womit aber andere ein Problem haben. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ICH nie Schuldgefühle hatte. Dann schließen nämlich auch andere von sich auf mich.

Menschen sind Individuen. Situationen sind individuell.
Ein schöner Satz, an den sich jeder halten sollte.

tag 4...

ich denke, meine geschichte dürfte noch sehr interessant für euch werden.

als ich damals noch mit meinen freund zusammen war, schickte mir a. bücher nachhause. auch auf die gefahr hin, mein damaliger freund könnte davon wind bekommen. er schrieb sogar noch sätze hinein wie "du bist wie die rose in der gechichte, oder alles wird gut.."

ich lasse die knappen zwei jahre gerade HAARGENAU in meinem kopf ablaufen und leute, ich glaube sogar, dass der mann mit seinem handeln einiges erreichen wollte und nicht nur, mich ins bett zu bekommen. ich behaupte sogar, er hat bewusst zwischen mir und meinem freund reingefunkt. wie sonst sollte dein handeln zu erklären sein?? als mein freund die bücher gesehen hat, ist er an die decke gegangen (logischerweise)...

das er sich nicht meldet, bestätigt meine entscheidung sehr stark und ich habe mich entschieden, sein buch zurück zu schicken mit sätzen, aus die er sich noch bei seiner freundin herausreden kann. das heisst, ich verpasse ihm einen denkzettel, spiele aber nicht damit, ihm sein zuhause zu zerstören.

meine entscheidung steht fest. das buch geht an seine adresse. wer den umschlag von beiden öffnet, überlasse ich dem lieben gott.

er soll nur einen kurzen moment darüber nachdenken MÜSSEN, wie schwer er mich verletzt hat.

er hat einen denkanstoß verdient. so einfach kommt er mir nicht davon.

ich schreibe euch seine und meine inschriften...

er (in dem einen von beiden büchern):

"für einen besonderen menschen..

denke immer daran, alles wird gut".

ich werde schreiben:

"für einen feigen lügner, der mir sehr weh getan hat.

denke immer daran, jeder kriegt das, was er verdient."

ich denke, der schock, dass ich weiß, wo er wohnt, sollte genügen.

ich muss etwas tun. er hat mich zu stark verletzt.

etwas warte ich noch ab, vielleicht beruhige ich mich wieder, was ich aber nicht denke.

mein exfreund ist übrigens jetzt in der schweren zeit für mich da, wie er es immer getan hat.

mit meinem seitensprung habe ich ihn sehr verletzt, aber er steht mir immer zur seite. es ist unglaublich, wie sich das blatt im leben wenden kann.

ich habe sehr viel gelernt.

Hallo Anna!

Ich kann nachvollziehen, dass du deinem Ex einen Denkzettel verpassen willst. Würde meinem auch so gern meine Wut und Trauer ins Gesicht schreien, diesem feigen, gestörten A...!

Aber es würde nichts bringen, weil er sich nie für irgendetwas verantwortlich fühlt, ist sogar der Meinung, wir hätten doch eine schöne Zeit miteinander gehabt. Diese Zeit war die schlimmste in meinem Leben!!

Seit genau 21 Tagen kam nichts mehr von ihm und ich hoffe, das bleibt auch so.

Du kannst ihm das Buch zurückschicken, aber ich glaube, die Genugtuung wird nur kurz sein. Seine Reaktion darauf wirst du eh nicht mitbekommen, wenn er den Umschlag öffnet. Aber du musst wissen, was für dich besser ist.

Ich denke, solche Männer haben überhaupt kein Gewissen oder Unrechtsbewusstsein.

Wünsche dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten!

ach leute...

ich fühle mich gerade wie gelähmt vor schmerz. sorry, wenn ich jetzt diese schiene fahre, aber dem ist leider so.

ich war heute abend mit meiner schwester (die ich über alles liebe und vertraue) verabredet und sie hat mir gerade einfach so abgesagt.

ihr gehe es schlecht.

nun stehe ich also vor dem spiegel, fertig geschminkt und ausgehfertig und dann sowas.

ich hätte den telefonhörer am liebsten in den spiegel geschmissen, da ich nicht mehr weiß, wohin mit meiner wut und enttäuschung. jetzt tritt mich noch meine familie in den arsch.

gerade jetzt halte ich es kaum noch aus, ihm nicht zu schreiben und ich kämpfe wie wie ein tier gegen dieses gefühl an.

hört das denn alles nie auf?

warum ist meine schwester nicht für mich da?? gerade jetzt, wo ich so sehr brauche??

ICH WILL NICHT ALLEINE SEIN!!!!!!!!!!!!!!

ich zitter und ich muss mich wirklich zusammen reißen, nicht durchzudrehen.

meine nachbarin geht gleich mit mir weg.

2009 ist echt ein jahr, das ich am liebsten in die tonne treten würde und tausendmal drauf trampeln würde...

NEIN, ich schreibe dem lügner nicht. ich räume auf.

die leute, die mich verletzen kommen weg und feierabend.

ICH schreibe ihm nicht, ich schreibe ihm nicht, ich schreibe ihm nicht! er wartet sicher mit einem grinsen darauf, weil er es irgendwie geschafft hat, mich von ihm abhängig zu machen!

wie schlecht können eigentlich menschen sein? ganz ehrlich? mit 32 jahren muss die liebe anna noch eine menge schmerz erfahren, um endlich das leben realistisch zu sehen!

ich habe mir schon mal gedacht, im falschen zeitalter geboren zu sein. alles nur noch ellebogen, alles nur noch mit druck und schnelle, alles baut auf geld und macht....mein gott, das ist nicht meine welt und ich komme so schlecht damit zurecht.

mein herz ist weich wie butter und wenn es ständig mit füßen getreten wird, kann ich irgendwann nicht mehr...wie denn auch...

ach manno, ich hasse dieses wochenende jetzt schon...

a. ich liebe dich....ich vermisse dich so sehr. warum bist du nie für mich da??? ich brauche dich doch :(

Jetzt mach aber langsam mal nen Punkt. Das gibt's doch gar nicht.
willst du jetzt auf mir rumhacken? bitte nicht.

kannst du nicht verstehen, das ich sehr sensibel und verletzlich bin??

mir geht es beschissen verdammt nochmal:(

ich war IMMER für meine schwester da. ich habe die erzogen, nicht meine mutter. ich bin mit ihr zum martinszug, ich habe mit ihr gemalt, ich habe sie getröstet, wenn sie traurig war!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee. Wenn ich auf dir rumhacken wollte, dann würde ich eine ganz andere Wortwahl finden.

Aber ich merke, dass es auch nix bringt, hier überhaupt irgendwie Stellung zu nehmen. Damit meine ich jetzt den gesamten Threadverlauf. Du hast deine Sicht der Dinge und daran ändert sich auch nix.

Ich denke, der einzige Zweck ist, dass du hier ein Ventil hast, dir Luft zu machen und deine Gedanken niederzuschreiben. Und wenn dir wenigstens das hilft, ist es ja ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Anna:

Mir gehts grad ähnlich. Wollte mit meiner besten Freundin was trinken gehen, dann hat sie kurz vorher abgesagt, weil ihre Mutter krank geworden ist.

Dann kam ein Anruf mit unterdrückter Nr. auf mein Handy, den ich zum Glück erst nicht mitbekommen habe, aber ich weiß, dass es mein Ex war. Seitdem bin ich wieder total durch den Wind. Lass mir Montag ne neue Nr geben. Er hat es geschafft.

Wir müssen durchhalten, irgendwie!

Natürlich ist es in deiner Situation nicht schön, wenn auf einmal die Abenkung verloren geht. Aber mach deiner Schwester keinen Vorwurf, wenns ihr schlecht geht, gehts ihr schlecht. Und verantwortlich ist sie für dich nicht, also in so einer Situation am besten überlegen : Was tue ich jetzt? Welche Pläne gibt es noch, wie kann ich mich ablenken?

kannst du nicht verstehen, das ich sehr sensibel und verletzlich bin??
Ich denke, dass wir alle verstehen, dass du in einer furchtbaren Lage bist und dass soetwas sehr schmerzvoll und kraftraubend ist.

Aber mit Selbstmitleid hat noch niemand einen Preis gewonnen. Damit meine ich nicht, dass es dir nicht schlecht gehen darf. Denn du bist eine starke Frau. Und das meine ich nicht so larifari; als ich mir das Thema durchgelesen habe, habe ich gedacht : Mensch, ich hätte das nicht ausgehalten, nie soviel Kraft gehabt, um das durchzustehen.

Also ist sie ja vorhanden, die Kraft, auch wenn du sie gerade nicht spürst. Du musst sie nur in einer andere Richtung lenken.

Ich denke auch, dass es hier eigentlich garnicht darum geht, dir Ratschläge zu geben, denn PunkAnderson hat da glaube ich schon recht. Du hast deine Sicht. Ich glaube, es geht hier eher darum dich zu unterstützen. Deswegen bringt Kritik an deiner Verhaltensweise (wie ich es hier schon ein paar mal gelesen habe) rein garnichts.

Liebe Grüße,

Pollux

Männer können manchmal wirklich das letzte sein!!

ich kenn mich da noch nicht soo gut aus und habe sicher noch nicht so viele erfahrungen gemacht wie jeder andere hier doch trotzdem geh es mir in desem moment auch ziemlich scheiße.... Mein ex hat mich dauernd nur angelogen und ich habe schon mal 5stunden auf ihm gea´wartet weil er gesagt hat wir treffen uns... er ist dann eh nicht gekommen und hat mich nur angelogen... dann hab ich schluss gemacht und er tut so als wenn es ihm scheiß egal wäre.... Wieso tun Männer das eig immer????? Die einzige Möglichkeit ist, schluss zu machen und so lange ein neuen zu suchen, bis man den richtigen gefunden hat, auch wenn man diese person soooo sehr liebt! Es brigt sich einfach nichts immer Unendlich lange bei dem selben zu bleiben, wenn da drausen der richtige wartet, der dich behandeln würde wie eine Königinn..... Mach schluss und zwar mit allen beiden.... Liebe Grüße

hallo ihr lieben,

meine schwester hat sich bei mir entschuldigt und gestern haben wir alle schön beisammen gesessen.

samstag war wirklich ein schlimmer tag für mich.

alleine bin ich ja nicht wirklich...aber egal mit wem man zusammen ist, man denkt doch an die zweite hälfte, die nicht dabei ist...

meine hoffnung, dass alles gut wird zwischen ihm und mir ist kaputt. ich mache mir keine illusionen mehr.

ich weiß auch nicht, ob ich ihm all das verzeihen könnte...

anna.....

das ganze tut weh, unheimlich weh.....und ich denke, du musst da noch einigen tiefen durchschreiten.....denn das gehört dazu.....das ist liebeskummer!

ob du ihm verzeihen könntest oder nicht, das spielt doch gar keine rolle.......die frage ist doch eher, wie du jetzt weitermachst........und da gibt es einige möglichkeiten....sport zum beispiel ist immer gut für die seele......da kann man sich "auskotzen" und fühlt sich dann wirklich auch besser.......

tagebuch-schreiben hat mir auch immer sehr geholfen......da kann man briefe an "ihn" schreiben ohne diese abzuschicken.....und ich denke, du hättest ihm noch so einiges zu "sagen", oder?.....probier einfach aml sachen aus, die dir gefallen.....du wirst sehen, es wird von tag zu tag besser!

ich denke an dich

lg

ibr

aber du bist ne starke frau......

für andere ist liebeskummer durchleben ja gleich rumjammern :/

ja mir geht es schlecht und dazu stehe ich.

trotz allem lasse ich mich nicht hängen!

ich gehe wieder joggen und beruflich nehme ich gerade eine weiterbildung in angriff.

liebeskummer tut weh. anscheinend haben manche menschen einen an- und ausknopf, den sie betätigen können. ich beneide sie, denn ich kann sowas nicht. zumindest nicht von jetzt auf gleich...

anna.......das kann niemand....

doch leider ist es in der tat so, dass einem selbstmitleid und ein "rumgejammere" kaum weiterhilft, geschweige denn weiter-bringt.....

auch mir helfen gespräche mit freundinnen und auch das schreiben hier....

man muss selbst entscheiden, wenn man dazu bereit ist einen schritt weiter zu gehen...das ist ganz alleine deine entscheidung....

lg

ibr

hallo liebe kämpferin,

doch, er hat sich gemeldet. er hat noch sachen bei mir...er meinte, er wolle mich nicht verlieren und wie enttäuscht er über meine böse sms war.

angeblich war er sehr geschockt über den satz "du kannst mich mal". das würde gar nicht gehen und er habe überlegt, sich auf grund dessen gar nicht mehr bei mir zu melden.

tja, für den satz habe ich mich dann auch entschuldigt und er sich für seine dahingeklatschten sms, die das fass an diesem tag zum überlaufen gebracht haben.

heute wollte er mich eigentlich sehen.

er ist wieder daheim.

ich habe ihm abgesagt und habe ihm auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob ich jemals wieder nähe zulassen kann.

ab und an schreiben wir uns nette worte.

glaubt bitte nicht, dass ich mich wieder in den strudel ziehen lasse.

mir geht es die letzten tage komischerweise richtig gut und ich ab nächste woche nehme ich an abendkursen bei uns im haus teil.

vor meiner arbeit habe ich noch einen geringfügigen job angenommen...

ich habe mir vorgenommen, meine energie in den job zu investieren. das tut mir richtig gut, denn ich fühle mich auf der arbeit gott sei dank richtig wohl.

ob nun eine veränderung an der situation seinerseits kommt, glaube ich nicht mehr. ganz ehrlich.

streiten müssen wir uns nicht, nach allem, was zwischen uns auch schönes war. ich sehe das ganze jetzt mit einer gewissen distanz...seitdem weine ich nicht mehr und zerbreche mir nicht mehr den ganzen tag den kopf.

die change bis ende des jahres eine entscheidung zu treffen hat er.

ob ich ihm nach allem, was ich an trauer mitgemacht habe wirklich verzeihen könnte, wage ich zu bezweifeln.

schließlich kam in der hinsicht noch nie eine entschuldigung von ihm rüber.

wir haben keinen streit mehr und gehen lediglich ordentlich miteinander um. gesehen haben wir uns nicht, da ich das einfach nicht kann.

mir geht es schließlich gut.

liebe grüße

-anna

Das hört sich doch schon recht positiv an liebe Anna... ich hoffe, Du kannst das wirklich weiter so durchziehen. So bleibt Dir ein Haufen weiteres Leid erspart. Denn (leider) glaube ich auch nicht, dass er was an seiner Situation verändern wird. Denn jetzt wo er Dich am verlieren ist, sollte er doch eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen. Und wenn seine jetzige Beziehung wirklich so schlecht wäre und er mit Dir so viel glücklicher wäre, dann wäre doch jetzt DER Zeitpunkt um klare Verhältnisse zu schaffen !

Und was Deinen Satz anbetrifft "Du kannst mich mal", den finde ich in Anbetracht dessen was alles schon hinter Dir liegt relativ harmlos. Dass er meinte, "das geht gar nicht", darüber musste ich fast schon lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Denn ich würde eher sagen, das was er mit Dir und seiner Freundin abzieht, das "geht gar nicht" !

Aber ich habe gelernt: Menschen sind verschieden und haben verschiedene Ansichten und verschiedene Wahrheiten. Und man kann dem Anderen seine Wahrheit nicht aufzwingen. Weil es eben für den Anderen nicht die Wahrheit ist.

Aber schlussendlich gibt es doch nur EINE Wahrheit.

Liebe Anna, halte an Deiner Wahrheit fest. Ich habe fast 10 Jahre meine Wahrheit nicht gesehen. Ich will nicht sagen, dass es verschwendete Zeit war. Ich musste wohl diesen Weg gehen. Aber ich hätte es bestimmt auch einfacher haben können. Man muss nicht immer den steinigen Weg nehmen, man kann durchhaus mal den mit Rosenblättern geschmückten Weg gehen. Das Ziel ist doch das Selbe oder ?

naja- ich habe keine probleme den steinigen weg zu gehen, wenn es sich am ende lohnt.

er hat immer den einfachsten weg gewählt und ich lasse nicht mehr zu, dass ich den ganzen balast auf meine schultern lade.

ja, er verliert mich...stück für stück...

seine lieben worte können das mehr verhindert. es ist an der zeit, taten sprechen zu lassen.

ich werde es ihm aber nicht sagen, denn schließlich habe ich ihm tausendmal gesagt, wie sehr ich darunter leide, das fünfte rad am wagen zu sein.

ich sage gar nichts mehr in diese richtung.

ob ich jemals komplett den kontakt (auch nur den freundschaftlichen) zu ihm abbrechen kann, wird die zeit zeigen.

erst mal bin ich erleichtert, dass wir nicht im streit "auseinander" gegangen sind.

er fand meinen satz beleidigend, kann schon sein. und ja- es ist sein empfinden.

es ist nicht damit zu vergleichen, was er tagtäglich zwei frauen antut.

wenn er das nicht selbst erkennt, kann diesen mann eh keiner mehr retten. auch nicht ich.

Ich drück Dir die Daumen Anna, dass Du durchhälst ! Ich denke, dass ist Deine einzige Chance, wenn sich etwas ändern sollte, dann nur so. Alles andere wäre für ihn wieder bequem und er würde ganz sicher nichts daran ändern...