Höllenqualen

Hallo Anna,

Das ist er allerdings. Selbstschuld. Ich meine Du musst ihm auch keine Rechenschaft über dein Leben ablegen.

du bist frei und ungebunden. Er nicht. Er ist gar nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen.

Ich glaube nicht, dass er sich ändert und sich für dich entscheidet, auch wenn du einen anderen Mann triffst. bis mir nicht böse für diesen Satz.

Lg Sita :trost:

nein, ich bin dir nicht böse.

das soll auch keine eifersuchtsaktion werden. c. ist kein spielball für mich.

er wurde auch vor kurzem sehr verletzt und hat angst vor weiteren enttäuschungen...

nein, ich spiele mit dem anderen nicht.

ich werde ihm lediglich eine chance geben. vielleicht entwickeln sich ernsthafte gefühle für ihn...

Du hast es verdient, dass man dich mit Respekt behandelt!Bis dir dem immer bewusst. du bist es wert.

will all diese fragen beantwortet bekommen.ende des jahres gibt es ein klärendes gespräch
Du wirst diese Antworten bekommen, wenn du wieder mit ihm im Bett gelandet bist. Und das wird mit ganz großer Sicherheit nicht Ende des Jahres sein sondern ca. Mitte/Ende November. (Im Dez. hat er mit Sicherheit keine Zeit dafür...) Ich denk mal, danach wirst du dich auch wesentlich wohler fühlen als jetzt.

und ich weiß, dass es nicht nur sex ist. ich weiß es einfach.
Sorry, liebe Anna, :trost: DAS wollte ich auch nicht damit ausdrücken und hab es auch nicht so gemeint. Ich meinte mehr den Zeitpunkt und den Anlass, bei dem du deine Antworten bekommen wirst.

öhm, du meinst nach dem sex wird er mir sagen "und tschüß"? :)

also so ein sch....ist er nun auch wieder nicht ;)

nein, also das garantiere ich dir, dass das nicht auf so eine art und weise kommen wird.

ich denke, wir werden in frieden und traurigkeit auseinander gehen. streit oder ungerechtigkeiten wird es bei uns nicht geben.

Ich hoffe für Dich liebe Anna, dass es so "friedlich" endet wie Du Dir erhoffst...aber leider ist es oft so, dass solche Geschichten mit einem grossen Knall enden..

Was ich Dich schon lange mal fragen wollte, hast Du ihm eigentlich damals das Buch mit der Inschrift "für einen feigen Lügner..ecta" wirklich zurückgeschickt ? Und wenn ja, wie hat er darauf reagiert ?

öhm, du meinst nach dem sex wird er mir sagen "und tschüß"?
Glaubst du echt, das er "tschüss" sagt, nachdem er jetzt wieder Kontakt mit dir aufgenommen hat? Ich glaub es nicht...

Wer sagt außerdem, dass Schluss sein wird?

Ich hoffe für Dich liebe Anna, dass es so "friedlich" endet wie Du Dir erhoffst...aber leider ist es oft so, dass solche Geschichten mit einem grossen Knall enden..
Was ich Dich schon lange mal fragen wollte, hast Du ihm eigentlich damals das Buch mit der Inschrift "für einen feigen Lügner..ecta" wirklich zurückgeschickt ? Und wenn ja, wie hat er darauf reagiert ?
liebe kämpferin...nein, habe ich nicht.

ich habe abgewartet, wie sich alles entwickelt.

möchte ich ihm wirklich schaden?

es war die unglaubliche wut auf ihn, warum ich auf diesen gedanken gekommen bin.

@tylli

weil ich klarheit haben möchte. deswegen muss ich mich lösen, egal wie.

hallo ihr lieben...

dezember rückt langsam näher und ich sammle ganz viel kraft, mit ihm schluss zu machen.

die letzte zeit waren wir beide krank und haben uns kaum gesehen.

natürlich ist er nicht da, wenn ich krank bin und ihn brauche....

ich habe letztens mit ihm über seine freundin gesprochen.

er warte den richtigen zeitpunkt ab, um mit ihr darüber zu sprechen, dass er sich trennen will.

hallo, nach zwei jahren??

für wie blöd hält der mann mich eigentlich?

heute wollte er eigentlich zu mir kommen. ich habe ihm abgesagt. wofür? damit er für drei stunden mit mir im bett liegt und dann wieder heim fährt?

ne, die zeiten sind vorbei...

im dezember werde ich mich von ihm trennen. ich schaff das!!! :)

heute habe ich ihm wieder abgesagt.

wie sich alle geschichten der geliebten hier im forum ähneln, ist wirklich erschreckend. und ihr habt recht, will ich so einen mann haben?

die seifenblase ist geplatzt und wir haben wieder mal funkstille. das kenne ich ja von ihm, er bestraft mich ja seit 2 jahren für meine gefühle.

wir streiten nur noch, sehen uns in der woche gar nicht mehr und gemeinsamkeiten gibt es nicht mehr. gab es sie überhaupt?

ich glaube, dass er mich mit ALLEM belogen hat, auch mit dieser angeblichen seelischen verbundenheit. das behaupten sie schließlich alle und bleiben verbunden, aber mit jemanden anderes. lächerlich und abartig.

fuck you a...du kannst übrigens froh sein, dass ich deinen namen nicht öffentlich zur schau stelle. du bist ein verlierer A.

Das mit der Ähnlichkeit dieser Geschichten, finde ich auch total der Wahnsinn. Als würden sie sich alle über ein Forum austauschen und Ausreden erfinden.

Vorallem auch, dass jede meint, dass es genau DER Mann ist und kein anderer. Die Seelenverbundenheit, der ganze Verlauf.

Wenn du dieses Verhältnis nicht beendest, wirst du immer alleine bleiben aber auf der anderen Seite das Herz nicht offen haben für jemanden der es wert ist. Du steckst so fest. Hast keine gute Lebensqualität mehr.....

Ich glaube ich fange an mich zu wiederholen.....

Liebe Anna,

ich möchte dir so gerne was erzählen...von Frau zu Frau. Ich nenne dich in meinem Brief jetzt einfach mal "die Andere", ok? Wirst schon verstehen warum...also:

##################################################

Liebe "Andere",

ich bin mit meinem Mann seit acht Jahren verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Ja, er hat schon recht wenn er Dir erzählt, dass nicht mehr alles rosarot ist. Wir haben so unsere Probleme...Geld, Alltag, Stress mit den Kleinen, viel Arbeit, wenig Romantik. Aber bis hierher haben wir alles gemeinsam durchgestanden. Und jetzt gibt es dich. Du bist viel, viel schöner als ich und schlanker. Du hast ein viel interessanteres Leben als ich, die ich nur zur Arbeit und mit den Kindern das Haus verlasse im Moment...ich habe für A. viel von mir selbst aufgegeben, sicher zu viel. Meine Musik meine Kreativität...aber ich liebe ihn doch so. Ich habe ihn unterstützt als er sich beruflich aufbaute, ich habe ihm seine Wäsche gewaschen, ja ganz profan habe ich ihm sein Essen gekocht, damit er nach der Arbeit das nicht auch noch machen muss...und ich habe viel Energie in unser Heim, unsere Familie gesteckt. Ich gebe zu, ich habe seit langem keine Dessous mehr getragen, mich nicht mehr schön gemacht für ihn. Bitte glaube mir, der Alltag hat so vieles aufgefressen...mich oft auch überfordert, weil ICH leider von A. recht wenig Unterstützung bekommen habe. Er sagte immer "Ich liebe dich, das weisst du doch." und tat nichts...

Ich fühle mich schon so lange nicht mehr begehrt von ihm...und nun überhaupt nicht mehr. Denn nun gibt es dich. Du hast keinen Alltag mit ihm, der dir die Zeit und Energie rauben könnte. Wenn ihr euch trefft, kannst du dich vorher in Ruhe herrichten...sicher habt ihr tollen Sex. Und Zeit für Gespräche, bei denen "Wer geht morgen einkaufen" und "Könntest du nicht EINMAL, wenigstens EINMAL die Kinder zum Kindergarten bringen?" keine Rolle spielen. Ich beneide dich darum. A. war ein so lieber Kerl, als ich ihm noch meine ganze Aufmerksamkeit widmen konnte...doch jetzt...

Ihr haltet euch für so diskret. Glaubst du wirklich, ich spüre nicht, dass es dich gibt? Ich merke doch, wie er sich verändert hat und ich sehe die Anzeichen der frischen Liebe an ihm...für mich war er auch einmal so! Ich bin nicht dumm. Und es tut weh, mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst. Was aber noch viel mehr weh tut ist, dass er es mir nicht sagt. Dass er mich für so unglaublich dumm hält! Er kennt mich so lange und doch...er will mich schonen? So ein Blödsinn! Er ist feige, er hat nur Angst vor der Konfrontation. Und sein Unterbewusstsein kennt mich besser, als sein Verstand meint. Ich werde mir das nicht ewig gefallen lassen, nein. Er wartet...

Heute abend tue ich etwas, was mir all meine Selbstbeherrschung und all meine eigene Würde abverlangt. Ich werde ihn zu Dir schicken. Für immer. Weil ich ihn liebe und ihn glücklich sehen will. Ich hoffe so sehr, dass es keine Illusion ist, die Ihr Euch da aufbaut und dass es nicht stimmt, was alle sagen, nämlich dass es der Alltag ist, der zeigt, ob es Liebe ist oder nur Verliebtheit.

Etwas das Du wissen solltest ist, dass wir noch Sex haben. Regelmäßig. Zwar keinen aufregenden, aber es gibt ihn noch, den gleichen, gemütlichen und unaufgeregten Sex, den wir schon seit Jahren haben...wenn er Dir also erzählt, ich sei frigide oder er 'könne bei mir nicht mehr', dann stimmt das nicht. Vorgestern habe ich all meine Kreativität, die mir noch geblieben ist, zusammengenommen und noch einmal RICHTIG aufregend mit ihm geschlafen. Es war schön, auch für ihn...zumindest wirkte er so. Aber es war eben nur Sex, ihm ging das vermutlich nicht ans Herz. Für mich war das wichtig, damit wenigstens das letzte mal mit mir ihm als schön in Erinnerung bleibt.

Liebe "Andere", ich wünsche dir jetzt viel Glück mit meinem Mann, obwohl ich Dich nicht kenne. Sei gewiss, ich habe ihn pfleglich behandelt, auch wenn er Dir etwas Anderes erzählt, denn ich habe ihn sehr, sehr geliebt. Ich hoffe, dass er für Dich der Seelenverwandte sein kann, was er Dir sagt wie er es mir vor vielen Jahren auch sagte. Mach es nun gut und wenn ihr einst Probleme habt, denk an mich. Und achte auf ihn, wenn er nach Jahren des Zusammenseins plötzlich strahlende Augen hat, heimliche SMS schreibt, zu Verabredungen geht, die er vorher nicht hatte...denn dann weisst du, was ich jetzt fühle. Ich hoffe, Dir wird dann, ebenso wie mir, Deine Liebe zu ihm wichtiger sein als seine zu Dir und Du wirst ihn gehen lassen können.

Liebe Grüße,

die "Eine"

##################################################

Anna, ich hoffe so so sehr, dass Du damit etwas anfangen kannst. Ich habe hier aufgeschrieben, wie ich mich damals gefühlt habe, als MEIN Mann, der eigentlich S. heisst, aber ich habe es in dem Brief geändert, eine Geliebte hatte.

Ich habe ihn wirklich fortgeschickt und anschliessend Nullkontakt gehabt, bzw. nur noch Kontakt wegen der Kinder zugelassen. Einige Monate danach kam er wieder angekrochen...und ich habe ihn sogar wieder aufgenommen, aber seine Aussenbeziehung hatte unsere Ehe, mein Vertrauen in ihn und somit die Familiengrundlage für unsere Kinder komplett zerstört. Es ist wirklich immer die gleiche Geschichte, bitte sei gewarnt. Selbst wenn er sich für dich entscheidet, heisst das nicht, dass es eine Entscheidung für die Ewigkeit ist...Sicherheiten und Garantien gibt es nie.

Ich für meinen Teil weiss jedenfalls, dass ich mit einem solchen Mann nie wieder zusammensein will. Er hat zwei Frauen hintergangen und betrogen, nacheinander, immer wieder, die "Andere" und mich...und keine von uns beiden hatte das je verdient. Ich habe heute losen, freundschaftlichen Kontakt mit ihr! Und ich weiss, dass das für sie auch keine erfreuliche Erfahrung war. Heute sind wir beide stärker und ich hoffe, dass du es auch bald bist. Niemand, ich wiederhole, NIEMAND hat es verdient, von so einem schwachen Individuum für seine widerlichen Spielchen benutzt zu werden. Ich würde dich viel, viel lieber bei uns begrüßen: Den Frauen, die darauf BESTEHEN, gut behandelt zu werden und die stark genug sind, auf einen Mann zu verzichten, der genau das nicht tut.

Ich drück dich aus der Ferne,

Dein Windpöckchen

P.S.: Ich hoffe du bist nicht böse. Ich will dir keinesfalls ein schlechtes Gewissen einreden! Und ich weiss, dass bei Dir natürlich alles "ganz anders" ist...das war es bei der Geliebten meines Mannes nämlich auch, bis wir (sie und ich) irgendwann gemeinsam hinter seine Fassade blickten und wenigstens als Frauen untereinander solidarisch und ehrlich waren...

[[ OT ]] Windpöckchen, Dein Beitrag, der Brief, Dein beschriebenes Verhalten...eine Wohltat :]

Kein Gejammer, keine primitiven Beschuldigungen...schmerzvolle, aber sichere Konsequenz [[ OT ]]

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

windpökchen....

deine worte haben mich umgehauen und ich sitze hier unter tränen.

wir haben keinen kontakt mehr zueinander. heute ist der zweite tag, an dem ich leide wie ein hund.

nein, ich will ihn nicht mehr haben.

es tut mir leid, dass ich die andere bin. es tut mir so leid....

ach anna, ich weis wies dir geht. Ich drück dich mal ganz doll. :trost:

Denk einfach, du hast jemnd besseres verdient und du willst ihn garnicht wirklich.

Wir wollen doch jemand der unsere Gefühle nicht mit füßen tritt oder??

Oh ja der Brief ist echt der Hammer. Als ich es gelesen hab musste ich auch heulen weil ich so schuldgefühle habe. :(

ich sitze auch vor dem rechner und weine. mir geht es heute sehr schlecht.

Och Mensch,

ich wollte WIRKLICH keinem Schuldgefühle einreden. Ich spreche mich auch selbst nicht frei, nur weil ich zufällig in der Lage der Betrogenen war...denn mehr war das nicht, Zufall. Ihr solltet einfach im Auge behalten, dass nicht IHR das falsche Spiel treibt, sondern die Männer. Ich war nie wütend auf die "Andere"...warum auch? Sie hat mich nicht betrogen sondern er. Und zum Glück, ganz ehrlich, habe ich den Mut gefunden auch mit ihr zu reden. Jetzt, zwei Jahre nach dem Drama und nach meiner Trennung von diesem Mann ist es sogar so etwas wie eine lose Freundschaft, die mich mit ihr verbindet...

Ich beneide euch alle ehrlich nicht um eure Lage und ich hoffe, ich konnte irgendwie dazu beitragen, dass es ein klitzekleines bischen leichter wird. Der Schmerz vergeht und irgendwann sind wir alle für jemanden die Nummer eins...und ganz ehrlich, das wollen wir doch auch eigentlich nur. :)

Ich denk an Euch!

Liebe Grüße,

das Windpöckchen