Höllenqualen

hallo kämpferin...

wie dein name schon sagt, so eine situation ist ein einziger kampf. aber mir geht es gut soweit.

wenn er wieder nähe möchte, muss er etwas tun und das weiß er. ob er etwas ändert, wird sich rausstellen.

aber ich baue keine luftschlösser mehr....

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen anderen Mann kennen gelernt und war am Samstag Abend mit ihm etwas trinken...

Nun, das Gespräch verlief ganz okay...2 Stunden hielt ich es aus und dann wollte ich heim.

Er hat eigentlich alles, was Frau sich wünschen kann. Hat einen guten Job, eine eigene Wohnung, sucht nach einer festen Partnerschaft, will irgendwann Familie usw...

Gestern waren wir eigentlich zum Kino eingeladen und ich habe ihm abgesagt.

Ich konnte einfach nicht.

Ich versuche ihm eine Change zu geben, aber das geht nur ganz ganz langsam, Schritt für Schritt...

Meine angebliche Seelenverwandtschaft hat natürlich noch nichts getan, damit wir endlich glücklich werden können.

Es ist schrecklich und ich will ihn einfach nicht mehr lieben....

Anna, ich glaube es war dann einfach nicht der Richtige. Wenn der Richtige kommt, glaube mir, dann wird Dein Jetziger so was von unwichtig... die Zeit ist wohl einfach noch nicht gekommen.

Tja..ich befürchte Dein Seelenverwandter kommt erst (wenn überhaupt) in die Gänge, wenn es zu spät ist...!

gestern rief er mich an....ich merkte schon, dass er angst hat, mich zu verlieren...

bis ende des jahres würde er sich von seiner freundin trennen, er liebe mich doch!

es ist ein ewiges hin- und her und ich sehne mich immer noch nach frieden.

der andere ist toll. vielleicht ist er ja der richtige, aber ich kann mich einfach nicht frei kämpfen!

er hat gestern vorgeschlagen diverse unternehmungen vorgeschlagen, einfach nur zusammen zu sein...alles in mir schreit aber "nein"!!

ich weiß nicht, ob ich da jemals wieder rauskomme.

auch wenn ich ende des jahres einen kompletten kontaktabbruch durchziehe, werde ich ihn wohl immer lieben. es ist alles nur noch schrecklich...wie in einem alptraum, aus den ich niemals erwachen werde.

Und er liebt wahrscheinlich aber auch seine Freundin !

Mal ganz nüchtern betrachtet, glaubst Du wirklich, dass er bei der anderen nur aus Mitleid oder anderen Verpflichtungen bleibt und somit riskiert, Dich, seine Seelenverwandte, seine grosse Liebe zu verlieren ??

Wenn es "nein" schreit, dann solltest Du es nicht machen - meine Meinung.

Dann bist Du einfach noch nicht bereit und das wäre doch dem anderen gegenüber unfair, der sich allenfalls Hoffnungen machen würde.

Ich habe während meiner Zeit als Geliebten auch viele nette, tolle, gutaussehende Männer kennengelernt, die mich auf Händen getragen hätten. Und meine Freunde konnten mich auch nicht verstehen, aber es ist nun mal so. Liebe geschieht mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf.

ich will aber nicht unfair zu dem anderen sein.

habe ihm gestern geschrieben, dass ich vor kurzem sehr enttäuscht wurde und viel zeit benötige...er meldet sich trotzdem noch.

ich weiß nicht mehr, was falsch oder richtig ist.

wenn a. bei mir ist, fühlt sich alles (verdammt nochmal) richtig an...

ich verstehe ihn auch nicht.

er meinte, er hat große verlustängste...er wird sie komplett verlieren und davor hat er angst.

sein vater ist gestorben, als er sehr jung war. wahrscheinlich hat sich diese verlusangst ganz tief festgesetzt.

ich glaube nicht, dass ihm irgendwer noch helfen kann.

@annawas hast du ihm am telefon gesagt? dass du wartest bis ende jahr?
nein.

ich weiß selbst nicht, was ich überhaupt noch machen würde, selbst wenn er auszieht.

denn....würde sich selbst dann etwas ändern?

zusammen wären wir dann trotz allem nicht. und ich will doch einfach nur bei ihm sein...tag für tag, nacht für nacht.... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will aber nicht unfair zu dem anderen sein.habe ihm gestern geschrieben, dass ich vor kurzem sehr enttäuscht wurde und viel zeit benötige...er meldet sich trotzdem noch.

ich weiß nicht mehr, was falsch oder richtig ist.

wenn a. bei mir ist, fühlt sich alles (verdammt nochmal) richtig an...

ich verstehe ihn auch nicht.

er meinte, er hat große verlustängste...er wird sie komplett verlieren und davor hat er angst.

sein vater ist gestorben, als er sehr jung war. wahrscheinlich hat sich diese verlusangst ganz tief festgesetzt.

ich glaube nicht, dass ihm irgendwer noch helfen kann.

nein.

ich weiß selbst nicht, was ich überhaupt noch machen würde, selbst wenn er auszieht.

denn....würde sich selbst dann etwas ändern?

zusammen wären wir dann trotz allem nicht. und ich will doch einfach nur bei ihm sein...tag für tag, nacht für nacht.... :(
wieso wärt ihr trotz allem nicht zusammen wenn er ausziehen würde?

Männer sind Gewohnheitstiere, sie gehen (traurigerweise) meistens erst, wenn eine neue Frau im Spiel ist und auch dann nur unter grossem Geschrei.

Irgendwo kann ich verstehen dass er nach sovielen Jahren Mühe hat seine Freundin derart zu verletzten und ja er hat bestimmt recht, er wird sie von heut auf morgen verlieren. Und zwar ganz. Bestimmt macht ihn den Gedanken irre.

Was trotzdem keine Rechtfertigung ist für das was er mit Dir macht. Ehrliche Liebe kennt keine Grenzen, keine Hindernisse und schon gar keine Ausflüchte. DU kannst nix für seine Feigheit, DU hast immer alles gegeben und Verstädnis gezeigt und DU bist diejenige, die es nun verdient hat endlich ihren Seelenfrieden zu finden.

Schau zu Dir, liebe anna, und vorallem schau dass es Dir gutgeht, mit oder ohne ihn. Schau dass Du Dich aus dem "mein-Leben-geht-nicht-weiter-ohne-ihn" rauskommst und merkst, dass Du selber dafür verantwortlich bist, ob Du glücklich wirst oder nicht.

Ich finde Du bist eine starke Frau und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst!

Hast Du ihm gesagt, dass Du nicht mehr sicher bist, ob Du ihn überhaupt noch zurücknehmen würdest? oder geht er davon aus wenn er ende jahr auszieht wird alles gut?

ich werde mit ihm ende des jahres sprechen und ihm ALLE fragen stellen, die sich über all die monate aufgestaut haben.

er wird quasi auf den heißen stuhl gesetzt und er weiß genau, was auf ihn zukommt....

@nasenbär

du schätzt ihn genau richtig ein. das tun die wenigsten (was kein vorwurf sein soll. keiner von euch hat ihm je gegenüber gestanden).

es macht ihn wahnsinnig, sie so schlimm zu verletzen.

er hat seine clique und alte studienfreunde verloren, weil er sich jahre nur auf die arbeit konzentriert hat (warum auch immer).

er ist ein ganz einsamer mensch (in meinen augen) und seine freundin ist die einzige, die ihm noch aus "alten zeiten" geblieben ist.

die nächste zeit muss grauenvoll für ihn sein....ich kann nur für ihn da sein, wenn er das will.

das etwas passieren muss, sagt er übrigens selbst.

er ist ein mensch, der schlecht (oder gar nicht- wird sich rausstellen) entscheidungen treffen kann.

es macht ihn wahnsinnig, sie so schlimm zu verletzen.
Aber Dich zu verletzen, dass macht ihn nicht wahnsinnig ? Er verletzt doch seine Freundin viel mehr, in dem er mit ihr weitermacht, aber Dich liebt. Und wenn er sie jemals vor Tatsachen stellen wird, wird ihr doch genau DAS unheimlich weh machen. Dass er ihr noch so lange was vorgemacht hat.

Sorry Anna, für mich tönt das alles nach faulen Ausreden. Meiner hat es damals auch immer geschafft, dass ich noch Bedauern und Mitleid mit ihm und Verständnis für ihn hatte, für seine ach so schwere Situation sich entscheiden zu müssen.

ja, du hast ja recht..

ich will ihn ja auch nur verstehen...

eine entscheidung wird er treffen müssen. darauf bestehe ich.

Ich wollte auch immer verstehen, aber irgendwann habe ich mich gefragt

und WANN VERSTEHT ER MICH ??

Das Du auf eine Entscheidung bestehst, kann ich sehr gut versehen. Man möchte doch abschliessen können, auf die eine oder andere Art.

Aber wie ich Dir bereits früher schon einmal geschrieben habe, bin ich fast sicher, dass, da die Entscheidung ja auf Ende Jahr fallen wird / muss, er die "perfekte" Ausrede finden wird wegen den Feiertagen. Dass er ihr das ja nicht gerade jetzt antun kann... usw.

Ich denke er macht es wie meiner: er wartet, dass eine von Euch Beiden die Entscheidung für ihn triffe. Machst Du entgültig Schluss, hast viellicht sogar jemand anders, wird er sicher bei seiner jetzigen Freundin bleiben. Schmeisst ihn seine Freundin raus, wird er zu Dir kommen. Nur, liebe Anna, ist es dann das was Du wolltest ? Wärst Du dann glücklich ? Und ich befürchte, wenn es denn so wäre, dass er Dir das nicht brühwarm erzählen würde, sondern eher die Sache so hinbiegen würde, dass es aussieht als hätte er endlich eine Entscheidung getroffen: für Dich !

Spinnen wir den Faden einmal weiter. Nehmen wir an, er hat sich für Dich entschieden. Sie gibt aber nicht auf. Er trifft sich ab und zu mit ihr, weil es ihr doch so schlecht geht, weil er sich schuldig fühlt usw. (glaube mir es gibt 1000 Gründe). Hättest Du dann Vertrauen in ihn, dass er das gleiche Spiel nun nicht umgekehrt mit Dir treibt ?

glaube mir, all diese fragen habe ich mir auch schon gestellt.

will ich ihn eigentlich noch haben?

was hält mich eigentlich noch an den mann?

wahrscheinlich sind es die schönen erinnerungen, gefühle, gespräche und unternehmungen. all diese dinge waren so einzigartig und wunderschön.

wir haben seit gestern mal wieder palaver, weil ich halt ständig unzufrieden bin und er mich nie wirklich glücklich machen kann.

sollte er ausziehen (was er eh nicht macht), glaube ich nicht, dass ich all das bekomme, was ich mir von ihm wünsche.

ich habe mir vorgestellt (bitte lacht mich nicht aus), dass wir beide vor dem traualtar stehen.

frauen halt, wenn sie unsterblich verliebt sind ;)

ich hätte mir alles mit dem mann vorstellen können und ich muss zusehen, wie diese traumwelt stück für stück in sich zusammen bricht.

übrigens schreiben mich immer noch viele affären an, wie unglückllich sie doch sind und alles geht auch dort nach und nach kaputt.

alles funktioniert irgendwie immer nach dem gleichen schema.

mann will alles, ist aber nicht fähig, eine entscheidung zu treffen.

ich werde wohl nie verstehen, warum manche menschen so lebensunfähig sind....ich will all diese fragen beantwortet bekommen.

ende des jahres gibt es ein klärendes gespräch und ihr werdet eine sehr traurige anna hier im form haben....

denn es wird dann spätestens vorbei zwischen uns sein. er wird und will sich nicht entscheiden.

keine sorge, ich weiß das....

Ich hoffe, Du bekommst die Antworten die Dir so wichtig sind - noch mehr aber hoffe ich, dass es Dir irgendwann nicht mehr wichtig ist, ob Du die Antworten bekommst.

ja... vielleicht sind die antworten gar nicht so wirklich relevant.

ich sollte mir eigentlich selbst die antworten geben.

er ist nicht da, trennt sich nicht und punkt aus.

ich hänge noch so sehr an ihm...

ich denke nicht, dass der andere in dieser situation eine chance hat. der mann müsste mich schon echt vom hocker reißen, aber tut er leider nicht.

Hallo Anna......ich habe fleißig Deine Geschichte durchgelesen und ....hab mich entschlossen, doch etwas dazu zu schreiben. Habe mir ein Profil erschaffen, was garnicht meine Art ist. Ich beteilige mich eher selten an "Chatrooms". Dieser hier ist jedoch anders.....so viel Schmerz und Irreführung.

Ich möchte Dir gerne – wie alle anderen hier auch – etwas mitgeben. Was ich nicht vermag, ist, Dich aus diesem „Tal“ herauszuholen. Das kannst nur Du und die Zeit….

Ich werde nicht über meine eigenen Erlebnisse in Herzensangelegenheiten berichten, da ich instinktiv weiß, dass mir (und auch Dir) nicht wirklich jemand helfen kann. Dennoch möchte ich gerne Trost spenden und etwas mitteilen,
das Dir den Weg „da raus“ erleichtern KANN. Denn der Mensch neigt dazu, sich besser zu fühlen, wenn er sieht, dass er auf seinem Weg nicht alleine ist, dass andere „genau“ den gleichen Schmerz ertragen müssen, der hinwieder

Wenn dieser Mann Dich wirklich lieben würde, hättest Du hier kein Profil.

Die Menschen heutzutage neigen eher dazu, sich selbst in anderen Menschen wieder finden zu müssen.

Das allein macht das Leid aus, das hat nichts, wirklich NICHTS mit Liebe zu tun. Es ist alles ein laaaanger Schweif der menschlichen Eitelkeit, Bestätigungssucht und Machtspielen.

Enziehst Du ihm Deine Liebe, dann ist er genau das, was er ohne Dich und Deine Liebe eigentlich wirklich ist: klein und verletzlich und er fühlt sich unwichtig.

Das einzige, was Du tun kannst, um diesen Mann zu gewinnen ist wirklich, ihn „fallen“ zu lassen. Ganz still. Ohne viele weitere zermürbende und neue Qualen gebärende Worte. Das Leben ist absurd. Er wird es spüren, auch wenn er emotional die Reife dazu nicht haben sollte.

Denke Dir einfach, wie klein und hilflos er ohne Deine Gefühle eigentlich ist. DU hast die Schuhe am, Madame
;)

Sieh in den Spiegel, wie Deine Augen anfangen, zu leuchten! Nicht DU bist hier die Schwache. ER ist es. Diese Gefühl wird Dir mehr und mehr Dein Selbstwertgefühl zurückgeben. Es ist so einfach, Anna. Das, was da in Dir schmerzt und bohrt ist – so leid es mir tut, das sagen zu müssen – DEINE EIGENE EITELKEIT und DEIN VERLANGEN.

Anna…besinne Dich auf die schönen Tage und Stunden, die Du mit diesem Mann hattest und belass es dabei! Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man glaubt, es gäbe keinen anderen Mann, der diese Welt in Dir ausfüllen kann. UND ES STIMMT AUCH! Bewahre Dir dieses schöne Gefühl….OHNE den Menschen und alles, was dieser Mensch in Dir ausgelöst hat HABEN zu wollen. DAS macht nämlich Deine „Hölle“ aus. Du bist Deine eigene Hölle. Nicht er. Nein.

Jeder neue Mensch (Mann) wird etwas Neues in Dir erwecken. Etwas anderes. Freue Dich darauf. Und warte nicht auf ihn. Er wird kommen, genau, wie die Zeit, die noch vor Dir liegt! Du bist noch jung genug………

Alles Gute...

Solange Du nicht losgelassen hast, hat keiner eine Chance.

Und Loslassen bedeutet akzeptieren.

Was mir damals geholfen hat, ist, dass ich aufghört habe über IHN nachzudenken, sondern angefangen habe über MICH nachzudenken.

Ich habe angefangen intensiv mich mit mir selber auseinanderzusetzen und mich zu fragen, weshalb ich in diese Situation geraten bin. Welche Lektion ich hier lernen sollte.

Von da an ist es mir besser gegangen.

Denn Du kannst bei ihm nichts ändern, nur bei Dir selbst.

Denn wenn Du Dich änderst, zwingst Du ihn quasi darauf zu reagieren, was somit indirekt auch etwas bei ihm ändert. Weisst Du was ich meine ?

lieber freigeist...

deine worte haben mich zutiefst berührt und ich danke dir aus tiefstem herzen dafür. wie recht zu doch hast...

Liebe Anna,

bins nochchmals.

Es ergibt meiner Ansicht nach keinen Sinn, auf jmd zu warten der dich gar nicht will.

Wenn er mit dir eine ehrliche Beziehung aufbauen wollte, stimme ich meiner Vorrrednerin zu, hättest du kein Profil hier.

Nur du alleine kannst die Konsequenzen daraus ziehen. einen Schlussstrich. Ohne viel Rauch-

Lg

Sita

danke sita für deine worte und dein vertrauen.

ich habe a. heute geschrieben, dass ich mich nächsten samstag mit einem anderen mann treffe.

er schrieb zurück, ob er sich sorgen machen müsse....ich habe mit "nein" geantwortet...

ich belüge ihn nicht. er ist selbst daran schuld, dass ich langsam aber sicher meine eigenen wege gehe.