Höllenqualen

Warum Schuldgefühle?
weil ich mich auf jemand eingelassen hab der verheiratet ist und ich der Frau damit ja irgendwie auch weh tue.

Nur manchmal ist man von dem ganzen geschleime der verheirateten männer so geblendet das es einem nicht so klar ist was man da eigentlich mitmacht.

Eben auch weil,wie windpöckchen schrieb, wir ja auch eigentlich nur jemands Nr.1 sein wollen.

Liebe Anna,

lass dich umarmen.

Auch wenn du mirs nicht glaubst, es wird dir besser gehen, wenn du das durchziehst.

weil ich mich auf jemand eingelassen hab der verheiratet ist und ich der Frau damit ja irgendwie auch weh tue.
Überleg mal GANZ genau, wer hier wem weh tut... Das ist mit ganz, ganz großer Sicherheit NICHT die Geliebte. Fremdgehen hat IMMER einen Grund. Und der Grund ist nicht bei der Geliebten zu suchen, sondern in der Beziehung zwischen den anderen beiden. Denn das Fremdgehen fängt VORHER an, bevor sich der verheiratete Teil auf jemanden einlässt. Irgendwo muss es vorher bei ihm (ich bezieh das jetzt mal als Frau nur auf Männer) "klick" gemacht haben, dass er überhaupt bereit ist, sich auf jemand anderes einzulassen. Was hat also die Geliebte damit zu tun? Da war sie noch gar kein Thema.

Nein, ein schlechtes Gewissen muss man als Geliebte nun wirklich nicht haben.

Und der Geliebten wird meist mehr weh getan als allen anderen. Auf ihr wird drauf rumgetrampelt - weil sie oft der Teil ist, der völlig alleine dasteht. Und bei Menschen, die alleine sind, geht das ja auch so wunderbar!!! :eek:

Nur manchmal ist man von dem ganzen geschleime der verheirateten männer so geblendet das es einem nicht so klar ist was man da eigentlich mitmacht
Aber es wird mir hier doch sicherlich jede bestätigen, dass man, wenn ein Mensch irgendwas erzählt, dem Ganzen erst einmal Glauben schenkt? Vor allem, wenn man so etwas noch nie erlebt hat. Und warum auch nicht? Man kann ja nun nicht permanent misstrauisch durch die Gegend laufen. Und ein zweites Mal passiert das bei den wenigsten, dass sie wieder auf so etwas reinfallen. Einfach weil sie dann aus Erfahrung genauer zuhören. Und dann hört man auch das Geschleime heraus.

Also, liebe Geliebte, lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden!!!

Eben auch weil,wie windpöckchen schrieb, wir ja auch eigentlich nur jemands Nr.1 sein wollen.
Ich denke, bei einem Verhältnis werden ganz andere emotionale Ebenen angesprochen als bei einer Beziehung. Und deswegen ist es so anders.

@ Tylli: ich geb dir ja im großen und ganzen Recht ,nur diese erfahrungen musst du ja erstmal machen, bevor du das "geschleime" raus erkennen kannst.

und schuldgefühle, klar weis ich, das "der Mann" (geh jetzt auch mal einfach von männern aus) vorher im bewusstsein gehandelt haben muss fremd zu gehen. Aber Obs der jenige nur will,oder ob ers wirklich "Real" mit der geliebten getan hat da sseh ich nochmal nen kleine unterschied.

Klar könnte man genauso auch sagen, wenn nicht wir,wäre es jemand anderes gewesen.

Aber ich denke halt bei so einem Brief z.b. das ich die jenige war die es zugelassen hat. Ich wusste es und hätte es beenden müssen bevor es noch schlimmer wird. Aber da ich mich trotzdem drauf eingelassen hab, ist eine klitzekleine mitschuld da oder??

nur diese erfahrungen musst du ja erstmal machen, bevor du das "geschleime" raus erkennen kannst.
:party: Jep! :party: Da gebe ich dir Recht. Allerdings sollte man es nicht nur als "Geschleime" abtun. Wenn du dich mal wirklich mit anderen Ehen auseinandersetzt, wirst du merken, dass nicht immer alles rosarot ist. Und das es eben doch Mankos in den Ehen gibt. Nur ist eben der Partner so feige und geht diesen Problemen aus dem Weg und sucht sich lieber eine Geliebte. Deswegen schrieb ich das auch in deinem Thread mit der "Verantwortung übernehmen". Probleme wollen doch solche Ehemänner letztendlich gar nicht haben. Immer wenn es irgendwo Probleme gibt, ziehen sie den Schwanz ein und sind weg. Erst wenden sie sich von der Ehefrau ab und dann ist es die Geliebte, der sie den Rücken kehren. Das Verhalten ist das Gleiche.

Aber Obs der jenige nur will,oder ob ers wirklich "Real" mit der geliebten getan hat da sseh ich nochmal nen kleine unterschied.
Naja, ich hab´s mehr darauf bezogen, dass erst einmal der Vorsatz da sein muss. Aber so wie du es siehst, ist es natürlich auch richtig.

das ich die jenige war die es zugelassen hat.
Sorry, aber damit verleugnest du jetzt deine Gefühle.

Aber da ich mich trotzdem drauf eingelassen hab, ist eine klitzekleine mitschuld da oder??
Aber hat nicht jede Geliebte die Hoffnung, dass sich irgendwas ändert? Liegt es nicht an dem Gefühl "Hoffnung"? In irgendeinem Thread schrieb mal jemand, dass ein verheirateter Teil ja wohl auch das Recht hat, sich eine neue Partnerin zu suchen, wenn es in der Ehe nicht mehr stimmt. Und warum solle er es dann nicht auf diesem Wege machen.

Ist es nicht dieser Gedanke, mit dem sich die Geliebte auf so etwas einlässt?

Ich kann so etwas nicht verurteilen oder den moralischen Zeigefinger erheben.

heute ist der dritte tag, an dem wir keinen kontakt haben.

er will mich dafür bestrafen, weil ich ihm samstag abgesagt habe.

er ist eiskalt. ich bin entsetzt. 2 jahre aus dem fenster geworfen.

Hey, ich kenn das nur zu gut. Das hat meiner schon immer getan.

Das ist ne sch*** situation aber glaub mir seih froh das es entlich vorbei ist. Hättest du dich noch länger quälen lassen wollen, mit dem hin und her?

komm lass dich drücken:trost: ich fühl mit dir!

vor allem verstehe ich nur bahnhof.

es hat ihn noch nicht mal interessiert, warum ich abgesagt habe. ich war am wochenende für meine schwester da, die ihren freund beim fremdgehen erwischt hat! seitdem kommt nichts mehr.

a. ist psychisch krank, sonst würde er solche bösen spielchen nicht treiben...so eiskalt kenne ich ihn nicht!!

mein gott, wer ist er überhaupt?? wie konnte ich mich so in einem menschen täuschen?? ich bin fassungslos...

danke sks.....

Liebe Anna,

mein gott, wer ist er überhaupt?? wie konnte ich mich so in einem menschen täuschen??
Du hast dich nicht in ihm getäuscht. Ich drück dich mal aus der Ferne. Im Grunde weisst du doch schon lange, dass er ein Betrüger ist. Ich meine...er hat eine Freundin, mit der er zusammen ist und eine, die er nebenher trotzdem trifft. Das ist eindeutig kein feiner Zug von ihm und glaub einfach deinem schlauen Kopf, mit so jemandem willst du nicht zusammen sein. Ich drück dich aus der Ferne,

das Windpöckchen

nein, ich will ihn nicht mehr.

jetzt geht es nur noch darum durchzuhalten.

er war immer sehr liebevoll zu mir. so wie jetzt kenne ich meinen a. nicht....naja, ich hoffe, dass seine freundin auch erkennt, was er für ein teufel ist.

Hallo liebe Anna

Ich habe gerade in Deinem Thread gelesen, wie die Dinge stehen bei Dir. Tut mir leid... aber an diesem Punkt warst Du anfang Oktober auch schon mal. Erinnerst Du Dich ? Da dachtest Du auch, Du würdest Deinen A. nicht wiedererkennen, dass er sich so fies verhalten würde. Damals hattest Du auch die Kontaktsperre verhängt, worauf er so reagierte.

Nix anderes ist jetzt auch wieder passiert.

Ich hoffe Du hast die Kraft, und es braucht viel Kraft (ich weiss es ja aus eigener Erfahrung), dies jetzt durchzuziehen. Denn es bringt nichts die restlichen 4-5 Wochen abzuwarten...Es wird nur ein Hinauszögern sein..gib Dir einen Ruck und führ Dir vor Augen "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Schick Dir ganz viel Kraft !! :schmatz:

Liebe Anna,

ja, du hast 2 Jahre aus dem Fenster geworfen und mach dass es nicht noch mehr Jährchen werden. Du bist jung und hast dein Leben noch vor dir.

Dass du ihm am Samstag abgesagt hast, find ich spitze aber bitte wird nicht rückfällig, wenn er wieder angekrochen kommt. :]

Willst du dein Leben wegwerfen, für jemanden, der dich gar nicht will? Oder jedenfalls nicht ganz will? der eine andere hat.

Wenn ich jemanden liebe, dann muss ich mich nicht jahrelang fragen, für wen ich mich schlussendlich entscheiden möchte

tag 4 ohne kontakt.

ich habe keine ahnung, was ich gemacht haben soll, dass er sich ganz plötzlich nicht mehr meldet.

ja, es ist besser für mich, aber statt 100 fragen hat man nun 1000 im kopf.

es ist ja okay für mich, dass er sich zuhause ausgesprochen hat, aber nach 2 jahren lässt man deswegen einen menschen einfach so fallen?

ich bin entsetzt, enttäuscht, wütend und traurig.

gestern abend war es sehr schlimm für mich. keine ahnung zu wissen, warum es dennn nun ganz plötzlich vorbei ist VOR ALLEM ohne aussprache.

Liebe Anna,

halt durch :klatsch:

und bis nicht traurig um ihn, er ist es nicht wert. Bin wütend auf ihn, dass er dich so hängen lässt.

Lg Sita

Er hat sich zuhause ausgesprochen? Woher weißt du das? Ich dachte, er habe den Kontakt abgebrochen, weil du ihm abgesagt hast? Oder war das nur eine Vermutung?

So oder so: Halt durch! Ich weiß, es ist schwer. Man hat immer wieder Einbrüche, aber vielleicht ist das jetzt die Gelegenheit, den Absprung zu schaffen. Nutze sie!

Woher weisst Du dass er sich ausgesprochen hat ? Du meinst, sie weiss jetzt von Dir ?

Liebe Anna, was erhoffst Du Dir von einer Aussprache ? Ist nicht schon genug gesagt worden in den letzten 2 Jahren ? Ich glaube, es würde Dir dannach auch nicht besser gehen.

Wie ich Dir schon einmal geschrieben haben, leider enden - wenn sie dann enden - solche Beziehungen meistens nicht im Guten. Zuviel verletzte Gefühle haben sich in den letzten Jahren angestaut, als dass man im Guten auseinander gehen könnte.

Bleib stark ! Du bist stärker als er !

okay, heute morgen um 6 uhr habe ich ihm eine sms geschrieben, dass ich mit ihm reden will.

darauf kam nichts.

das ist meine letzte sms an ihn:

hast du meine sms bekommen? ich möchte, dass wir uns ordentlich voneinander verabschieden. meinst du, diesen respekt kannst du mir entgegen bringen?

außerdem möchte ich, dass du dein XXX mitnimmst. du hast es doch so gern.

ich brauche das, um abschließen zu können.

kannst du dich erinnern? meine zweitgrößte angst, mich nicht verabschieden zu können? tu mir das nicht an.

und glaube mir, ich wünsche mir, dass du glücklich wirst. aber ich brauche auch frieden. ich habe keinen plan, was ich schlimmes am freitag geschrieben habe. ich hätte es am samstag einfach nicht geschafft. XXX war bei mir. ihr ging es sehr schlecht. ich dachte, du fragst mich, was denn los sei. da keine reaktion kam, war ich einfach nur baff. naja, du wirst sicher deine gründe haben.wie gesagt, ich wünsche mir einfach nur eine respektvolle trennung. ich verstehe nicht, was so plötzlich los ist mit dir. ich gehe davon aus, dass du dich mit ihr ausgesprochen hast. mit ehrlichen worten hättest du mir eine menge trauer die letzten tage ersparen können. ach manno, warum tust du das? hasst du mich?"

leute- ich komme sonst nicht zur ruhe!! ich kann nicht mehr schlafen und bin nur noch am weinen. sorry, ich bin voll der waschlappen.

wenn er darauf auch nicht antwortet, ist feierabend mit "sich- zum- deppen- machen". das schlimme ist, im gegensatz zu anderen geliebten weiß ich, dass das passiert und schon tausendmal passiert ist.

Och Anna,

wie schade. Du brauchst doch nicht wirklich was von diesem Mann... :( Guck mal, im Moment ist auch ein Mann in mich verliebt, den ich aber nicht 'erhören' will und kann.

Es ist SO ätzend, dazu gezwungen zu werden, den Dolch in die Wunde zu stecken und ihn noch mal und noch mal herumzudrehen, bis das Gegenüber endlich versteht, dass es sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht. Ich wünschte, er würde wenigstens einen letzten Funken Würde zeigen und nicht noch einen und noch einen A****tritt von mir verlangen.

Du wolltest doch ohnehin den Kontakt abbrechen, dann ist es doch nur gut, wenn er sich nicht meldet. Er braucht auch seinen Kram nicht bei dir abzuholen...wirf ihn weg oder schick ihn per Post an eine neutrale Kontaktperson, wenn du dich ihm gegenüber für dein Seelenwohl unbedingt fair verhalten musst. Aber bitte, Anna, renn ihm doch nicht noch für einen A****tritt hinterher! Das tut so weh, das mit anzusehen! :mauer:

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

Ach Anna, ich weiss wie Du Dich fühlst...ich war schon 1000 x in Deiner Situation.

Aber glaube mir, das Beste was Dir passieren kann, ist wenn er sich NICHT mehr meldet ! Ich weiss Du willst das nicht hören, aber es ist so.

Denn was passiert, wenn er sich jetzt meldet und sich entschliesst, dass er sich nicht von Dir trennen möchte ? Wenn er ein paar gute Entschuldigungen bereit hält für sein Verhalten ? Es geht alles genau gleich weiter wie bisher ! Und es geht Dir nicht besser als jetzt.

Wenn er sich nicht mehr meldet, denn hättest Du die Chance abzuschliessen. Du brauchst ihn dazu nicht, wenn Du ehrlich bist mit Dir selber, dann weisst Du das auch. Diese Aussprache benutzst Du doch nur, um wieder Kontakt herzustellen. Ich kenn das Anna, ich habe das genau so auch immer empfunden und gemacht. Aber keine sogenannte Aussprache hatte mich je weiter gebracht oder besser fühlen lassen. Weil es immer zur "Versöhnung" führte und somit zur Weiterführung dieser unglückseeligen Affäre.

Ich bin mir fast sicher, dass er früher oder später auf Dein SMS reagieren wird. Und das es wahrscheinlich genau so raus kommen wird, dass ihr Euch versöhnt. Mag sein, dass es mit ihr gerade wieder gut läuft und er Dich deshalb so hängen lässt.

Und wenn es zu Hause wieder schlechter läuft, kommt er wieder bei Dir angekrochen. Bis es zu Hause wieder besser geht, dann seht ihr Euch wieder weniger unter dem Vorwand "viel Arbeit", "Stress" usw... Es ist doch ein Teufelskreis. Und nur Du allein musst / kannst ihn durchbrechen !