weil ich mich auf jemand eingelassen hab der verheiratet ist und ich der Frau damit ja irgendwie auch weh tue.
Überleg mal GANZ genau, wer hier wem weh tut... Das ist mit ganz, ganz großer Sicherheit NICHT die Geliebte. Fremdgehen hat IMMER einen Grund. Und der Grund ist nicht bei der Geliebten zu suchen, sondern in der Beziehung zwischen den anderen beiden. Denn das Fremdgehen fängt VORHER an, bevor sich der verheiratete Teil auf jemanden einlässt. Irgendwo muss es vorher bei ihm (ich bezieh das jetzt mal als Frau nur auf Männer) "klick" gemacht haben, dass er überhaupt bereit ist, sich auf jemand anderes einzulassen. Was hat also die Geliebte damit zu tun? Da war sie noch gar kein Thema.
Nein, ein schlechtes Gewissen muss man als Geliebte nun wirklich nicht haben.
Und der Geliebten wird meist mehr weh getan als allen anderen. Auf ihr wird drauf rumgetrampelt - weil sie oft der Teil ist, der völlig alleine dasteht. Und bei Menschen, die alleine sind, geht das ja auch so wunderbar!!!
Nur manchmal ist man von dem ganzen geschleime der verheirateten männer so geblendet das es einem nicht so klar ist was man da eigentlich mitmacht
Aber es wird mir hier doch sicherlich jede bestätigen, dass man, wenn ein Mensch irgendwas erzählt, dem Ganzen erst einmal Glauben schenkt? Vor allem, wenn man so etwas noch nie erlebt hat. Und warum auch nicht? Man kann ja nun nicht permanent misstrauisch durch die Gegend laufen. Und ein zweites Mal passiert das bei den wenigsten, dass sie wieder auf so etwas reinfallen. Einfach weil sie dann aus Erfahrung genauer zuhören. Und dann hört man auch das Geschleime heraus.
Also, liebe Geliebte, lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden!!!
Eben auch weil,wie windpöckchen schrieb, wir ja auch eigentlich nur jemands Nr.1 sein wollen.
Ich denke, bei einem Verhältnis werden ganz andere emotionale Ebenen angesprochen als bei einer Beziehung. Und deswegen ist es so anders.