Höllenqualen

nein, ich will nicht mehr ein putzlappen mit ohren sein!

danke dir :)

ich habe ja jemanden gesehen, der mich interessiert. hätte ich niemals gedacht, dass mir ein anderer mann rote wangen zaubern kann :)

das gibt mir kraft, auch wenn es nur eine flirterei sein sollte. aber- ich weiß jetzt, dass ich andere männer anziehend finden kann. er war für mich 2 jahre der supermann. naja, es hat sich jetzt ausgesülzt....

Dann stell Dir Deinen Supermann doch mal so vor: Fett und ungewaschen auf der Couch sitzend, den halben Tag nörgelnd, aber selbst absolut nichts auf die Reihe bekommend.

Wenn man einen Menschen nie ganz für sich hat, dann baut man sich eine Traumwelt auf, in der der Mann eben der Tollste ist und ein Leben mit ihm der Himmel auf Erden. Und oft sind solche Männer auch nur deshalb so reizvoll, weil man sich ihrer nicht sicher ist. Möglicherweise hättest Du Deinen Supermann einfach nur noch schrecklich gefunden, wenn Du tatsächlich Dein Leben mit ihm hättest teilen müssen.

genau DAS hat gerade meine arbeitskollegin auch gesagt!

wahrscheinlich lag der reiz darin, ihn nicht bekommen zu können.

ich habe gerade eine sms von dem "netten neuen" bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut.

drückt mir mal die daumen.

das gibt mir kraft!!!

danke euch allen und ich halte euch auf dem laufenden :)

die nächsten tage treffe ich mich mit einen anderen mann. nein, ich zwinge mich nicht dazu. er ist ein mann, den ich interessant finde!

unglaublich, aber wahr.

endlich finde ich einen anderen mann anziehend und ich denke sogar an ihn.

es wird zeit für veränderungen.

a. ist ein ganz armer mann.

ich habe gerade eine sms von dem "netten neuen" bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut.

drückt mir mal die daumen.

das gibt mir kraft!!!
Man liest aus deinen Postings heraus, dass es dir offensichtlich ein wenig besser geht. Daher zu allererst: Ich wünsche dir, dass dieser Zustand andauert und sich weiter verbessern möge.

Ich habe dies voran gestellt, da es im Kern darauf ankommen sollte, dass es dir besser geht. Letztlich kommt es nur darauf an.

Dennoch möchte ich in diese Phalanx des gegenseitigen Streichelns und Tätschelns kurz einbrechen. Ich habe dafür selbstverständlich Verständnis - Streicheleinheiten müssen zu gegebener Zeit sein. Manchmal schreit die Seele danach, einfach nur in den Arm genommen zu werden, nix sagen zu müssen, keine Fragen beantworten zu müssen. Trost und Fürsprache sind absolut wichtig, zumal, wenn man in einer verfahrenen Situation steckt.

Ich verstehe ein solches Forum aber auch so, nicht nur nickend Applaus zu klatschen... wenn es - aus meiner Sicht - nur bedingt Anlass dafür gibt.

Es ist schön und dir zu wünschen, dass es dir besser geht. Allerdings fänd ich es definitiv bemerkenswerter, wenn du es "tatsächlich" selber schaffen könntest. So, wie ich es verfolge, bist du auf dem besten Wege, "schon wieder" keine Luft zu holen. Mal wirklich zur Ruhe zu kommen, Abstand zu allem zu gewinnen. Abstand zu deiner Sicht der Dinge, zu deinen persönlichen Beurteilungen. Pause... und Ruhe... mal inne halten... und mal über vieles im Leben nachdenken, sich austauschen, zur Besinnung kommen, Kraft von innen heraus entwickeln. Selbstkritik üben ("a. ist ein ganz armer mann." wird dir nicht weiterhelfen).

Aus meiner Sicht gehst du diesen Weg nicht. Du wählst den emotionalen, gefühlvollen Weg. Vielleicht auch, weil du meinst, dass dir dies jetzt auch zusteht. Du merkst, dass du wieder "Frau" bist und wie eine Frau fühlen kannst, dass du für andere Männer interessant bist und du obendrein sogar für einen Mann ebenfalls ein Interesse hegst. Nach allem, was du geschrieben hast, halte ich persönlich diesen Weg nicht für den glücklichsten. Denn soviel ich gelesen habe, hast du deine Affäre begonnen, während du in einer Beziehung warst... mit anderen Worten: Du hast keine Zeit gehabt, mal einige Zeit ohne Beziehung zu verbringen - also emotional losgelöst von allen "Problemen" einfach nur für dich zu verbringen. Natürlich lebst du alleine in deiner Wohnung - aber du lebst dort eben nicht als in sich ruhende Persönlichkeit, die die Geschehnisse tatsächlich verarbeitet hat. Deine Einträge hier bestätigen dies.

In den letzten Wochen hattest du schon mal versucht, dich abzulenken, was nicht funktionierte, weil das offensichtlich nicht der richtige war. Nun sieht es schon ein wenig anders aus... da ist wieder ein Reiz. Du schränkst es zwar ein, indem du sagst, dass das auch nur ein Flirt sein könnte - in jedem Fall bewegst du dich aber wieder auf einen Mann (einen Flirt/eine Beziehung) zu, ohne wirklich Abstand von dieser letzten Geschichte zu haben.

Nichts für ungut. Jeder tickt anders. Es soll wirklich nicht heißen, dass man auch so seine Geschichte verarbeiten kann. Wenn es dir schlussendlich hilft, dann ist das eben auch völlig ok. Vielleicht definierst du dich auch über die Verbindung zu einem Mann, dann ist das absolut in Ordnung. Deshalb möchte ich meinen Einwand auch nicht als erhobenen Zeigefinger verstanden wissen, sondern lediglich als Denkanstoß, sofern du damit überhaupt etwas anfangen möchtest und kannst.

In jedem Fall: Alles Gute.

Wenn du jetzt schon wieder für einen Mann bereit bist, dann mach dir klar, wie schnell "er" austauschbar ist. Damit wirst du auch schneller drüber weg kommen als manch andere hier. Dazu kann ich dich nur beglückwünschen. :schmatz: Bei mir ging´s nicht so schnell...

Guten Morgen ihr Lieben

@Anderson

Im Grundsatz gebe ich dir mit allem recht.

Vielleicht ist es so, dass ich gerne einen starken Mann an meiner Seite habe. Zu Zweit ist das Leben doch viel Schöner :)

Ich werde alles ganz in Ruhe angehen und ich habe mich mit dem Alleinsein trotz A. auf jeden Fall auseinander gesetzt.

Wenn ich abends nachhause komme, freue ich mich auf mein kleines Reich.

ich kann alles gestalten, so wie ich es mir wünsche, ich kann Musik hören, ich kann lesen....einfach Anna sein, wann auch immer ich möchte.

Der "Neue" gibt mir Kraft, nicht an A. rund um die Uhr denken zu müssen. Ich freue mich über seine Nachrichten und ich freue mich auf unser erstes Date (oh mein Gott!! :) ) am Samstag.

Wir müssen ja schließlich nicht gleich heiraten ;)

A. hat sich gestern den ganzen Tag nicht gemeldet. Bisher kam er mit seinem Liebesentzug weiter, aber ich werde darauf nicht mehr reagieren.

Nun ja, gestern Abend hat seine Gute- Nacht sms schon gefehlt, aber ich konnte gut schlafen. DAS ist für mich schon ein riesiger Fortschritt!

A. weiß nicht, was mit mir los ist, aber er macht auch keine Anstalten das heraus zu bekommen.

Er müsste sich wieder auf eine Konfrontation einlassen und das hat er immer schon gehasst. Also zieht er sich einfach zurück, wie er es immer macht.

Ich bin froh, dass er nicht um mich kämpft.

Ich versuche weiter stark zu bleiben. Mein Wochenende ist komplett verplant und das brauche ich auch.

Danke für eure Ratschläge und Hilfen jeglicher Art.

ich durfte in diesem Forum viele ganz besondere Menschen kennen lernen (Windpöcken, Kämpferin, Läuferin usw...) und ich möchte mich ganz besonders bei meiner morrighan bedanken.

Sie hat mir mit ihrer Stärke und Willen sehr geholfen, endlich durchzusetzen, nicht immer nur die 2. Geige zu spielen.

Ich bin etwas wert und ich habe es verdient, geliebt zu werden.

Kein Mann hat das recht, mich als Madratze und Seelenklemptner zu benutzen, wann und wo er will.

Ich habe immer noch Kraft und ich schöpfe neue Energie. Vielleicht bin ich sogar wieder ein bisschen glücklich. Das ist ein schönes Gefühl und dafür bin ich unendlich dankbar.

Er hat keine Macht mehr über mich. Endlich.

Liebe Anna,

das freut mich sehr zu lesen. Ich selbst werde gerade (von meinem zukünftigen Exmann) hart auf die Probe gestellt, mein 'neues Ich' zu beschützen, daher bin ich etwas kraftlos, aber ich möchte mich einfach mit dir freuen!

Du schreibst:

Er hat keine Macht mehr über mich. Endlich.
Ein gutes und richtiges Gefühl. Allerdings, halte dir vor Augen, er hatte diese Macht nur, weil du sie ihm gegeben hast. Genau wie bei mir. Meiner kämpft gerade sehr mit seinem Machtverlust, aber ich BIN stärker und anders geworden. Ich wünsche dir das auch, von ganzem Herzen.

das Windpöckchen

er hat bewusst mit meinen sehnsüchten und wünschen gespielt. er trägt meines erachtens eine große mitschuld an meiner unendlichen enttäuschung.

Korrektomente! Mitschuld!

Aber is' ja wohl müsig jetzt. Du hast ihm den Hahn zugedreht, lass es dabei und sieh zu, dass Du ein bisschen an dem anderen rumbaggerst. Hast Du mehr von.

Hallöchen,

stimme Kaleu zu. ;) In allen Punkten. Ich hoffe, für dich ist das ein schönes Abenteuer und es bringt dich auf deinem neuen, glücklichen Weg voran!

das Windpöckchen

Yeahh...super Anna !

Das ist doch das schönste Weihnnachtsgeschenk, dass Du Dir selber machen kannst ! :) Freu mich ganz dolle mit Dir und für Dich ! ;-)

wie gesagt, ich hoffe, er meldet sich nicht mehr.

ich bin momentan sehr stark und mir geht es sogar fast gut.

klar, vermisse ich ihn, aber die wut ist sehr groß.

haltet euch immer meine gschichte vor augen...so sieht das los einer geliebten aus. ein mann, der wirklich liebt, weiß schnell, wie sein weiteres leben verlaufen wird und soll.

haltet euch immer meine gschichte vor augen...so sieht das los einer geliebten aus. ein mann, der wirklich liebt, weiß schnell, wie sein weiteres leben verlaufen wird und soll.
Richtig! Und so schlimm kann es mit seiner Frau wohl dann auch nicht sein.

nein, ist es auch nicht und das hat er auch nie behauptet.

er hat mir immer gesagt, dass s. in seinem leben sehr wichtig ist.

naja, er muss mit diesem gewissen leben.

sie muss es gemerkt haben, so dämlich kann man wohl nicht sein...egal auch.

ich hätte mit einem kampf gerechnet, aber er lässt mich ziehen.

mich wundert bei ihm nichts mehr.

Wahrscheinlich rechnet er momentan noch fest damit, dass Du sowieso wieder angekrochen kommen wirst.

Hallo liebe AnnA,

ich bin zwar noch nicht im gleichen Alter wie Ihr, aber ich finde auch, Du solltest Dich so schnell wie möglich von ihm trennen.

Ich hatte die letzten 4.5 jahre eine Affaire, auf die hab ich mich aber nur eingelassen, weil er auch die bekannten Märchen erzählte... bei mir wars, dass er die x-te Krise mit seiner Freundin hat und denkt dass sie die Kurve nicht mehr kriegen.

Hab mich total in ihn verliebt, und die letzten 4.5 jahr mit warten und leiden verbracht.

Letzten Mai hat er mir wieder gesagt, er hätte mich sooo gerne und blabla aber er wolle keine Beziehung, zu viele Verpflichtungen. Da ich zu viele Gefühle für ihn hatte, war ich weiterhin "glücklich" ihn überhaupt noch zu sehen.

Letzten Montag war er wieder bei mir zuhause... am Dienstag hab ich erfahren dass er wieder mit seiner ex zusammen ist.

Zum glück sind bei mir die Gefühle über die lange Zeit "abgestumpft", so dass ich schon traurig und wütend war, jetzt aber sagen kann ohne ihn bin ich besser dran.

Er wird sich nie von seiner Freundin trennen und zu dir kommne, wie die anderen sagen; würde er gleich fühlen wie du, wäre er schon längst bei dir, und nicht mehr bei ihr.

Hoffe du findest den Mut einen Schlussstrich zu ziehen.

Er hat dich nicht verdient, und Du jemanden der dich wirklich glücklich macht und dich nicht weiterhin ausnützt.

machs gut

Wahrscheinlich rechnet er momentan noch fest damit, dass Du sowieso wieder angekrochen kommen wirst.
ja natürlich!

wahrscheinlich hat er die ganze zeit über micht gelacht...jetzt lache ich. mieses betrügerschwein...

@arkina

krank, wozu die liebe fähig ist oder?

ich habe mich in manchen momenten auch erwischt, darüber nachzudenken, mich mit dem zufrieden zu geben, was ich von ihm bekommen kann...aber nein!

warum soll er alles haben und du nichts? ist das gerechtigkeit?

ich weiß, wie sehr man leidet...aber glaube mir, der schmerz verstummt irgendwann.

mit der zeit haben sich sogar meine gefühle verändert, obwohl sie die ehrlichsten und aufrichtigsten waren, die ich je in meinem leben für einen mann empfunden habe.

ich sehe es als erfahrung an. du hast auch etwas besseres verdient, wie all die armen geliebten!!

sollen sie doch bitte in den puff gehen, wenns die frau daheim nicht bringt...

sorry, aber ich bin sehr wütend auf solche gattung von mann (es).

bei mir wars leider schon zu spät um noch nachzudenken :)

weil normalerweise gibts bei mir kein Sex ohne Liebe...

Er hatte mich aber total im Griff, konnte sagen u machen was er wollte. Er konnte mir ein X für ein U verkaufen, weiss als schwarz. Fühlte mich fast hörig.

Ich weiss nicht was manche Leute/Männer denken, manchmal wärs hilfreich man könnte in deren Hirne sehen (falls die überhaupt vorhanden sind) :)

Naja.. für mich wars glaub ich den Schock, den ich noch brauchte, um ihn def. in den Wind zu schiessen.

Aber hab mich ja jetzt ein bischen neu verguckt, will meine Energie lieber in was Neues investieren... vielleicht wirds ja mehr geschätzt...

Bleib stark!

tja arkina...

so ähnlich wars doch bei mir auch.

der erste mann, der wusste, wie und was ich mag. ich war wie verzaubert....der zauber hat sehr lange angehalten...

seine wunderschönen worte, seine "warme" art, deine berührungen, sein intellekt, seine art, dein geruch, seine leidenschaft, seine tiefgründigkeit....

teilweise habe ich mich in ihn gesehen. klingt verrückt, oder?

wenn er mich im arm hatte, war ich einfach rundum glücklich. all die alltagssorgen waren verschwunden und ich wollte von keinem anderen mann etwas wissen.

ganz neue erfahrungen für mich....

aber es sollte einfach nicht sein. die seifenblase ist zerplatzt.

schockiert bin ich trotz allem noch, dass er mich einfach so ziehen lässt...

du hast schluss gemacht?

nee er weiss noch nichts von seinem (un)glück :)

Ich weiss es ja erst seit diesem Dienstag. Wir haben am gleichen Ort gearbeitet, ich bin aber schon 3 jahre weg von dort. Aber ne gute Kollegin die Bescheid wusste, hat mir gesagt dass er wieder mit ihr zusammen ist.

Als ich erfahren hab, dass sie wieder zusammen sind, wollte ich ihm gleich ne sms schreiben, hab mir dann aber gedacht ich kann schon warten bis er sich wieder meldet, wahrscheinlich so in einer Woche.

Mag nicht mal mehr böse sein auf ihn, mag nicht diskutieren und keine wüsten Worte sagen.

Werde ich einfach auf seine Freundin hinweisen, nimmt mich Wunder ob er dann noch was sagt :--)

Als er sich das letzte mal von ihre trennte und mir das auch sagte, hab ich ihm das Versprechen abgenommen, dass er mir das nächste mal sagt, falls er wieder eine hat.

Deshalb weiss ich jetzt auch, dass all die Aussprachen die wir hatten, für die Katze waren. Hab immer gesagt, sag doch dass du nur sex von mir willst. das jedoch hat er immer verneint, er fühle mehr für mich und blabla.

Wäre er ehrlich gewesen, wie deiner auch, und hätte zugegeben dass er nur Sex will, dänn hät ich ja schon lange Schluss gemacht. Da sie das wissen, erzählen sie immer von Gefühlen und so...

Eigentlich ists mir mittlerweile total egal, will ihn einfach nicht mehr sehen, hab seine nummer gelöscht, weiss sie zwar auswendig, aber ist ja ein Detail :--)

Vielleicht fällts mir auch etwas einfacher, weil ich ja einen neuen kennengelernt hab. Aber das ging ne Weile bevor ich realisierte, dass ich den ganz toll find. Erst nach dem ich vier, fünfmal sooo Herzklopfen hatte, hab ich geschnallt, dass es auch noch andere Männer gibt :--)