Höllenqualen

Liebe Anna,

ich schliesse mich in vielen Punkten Tylli an (wer hätte das gedacht? ;) ).

Am Montag werde ich seine Nummern und alle seine Nachrichten löschen
Warum erst am Montag? Warum nicht sofort? Es ist VORBEI! Da helfen die paar Stunden nicht weiter...

Diese Mail mag von dir als Schlussstrich gedacht sein. Sie ist es nicht. Sie ist ein Zeichen dafür, dass es weitergeht...

Davon abgesehen, du lässt ihn gehen, du gibst ihm deinen Segen, du sagst ihm, dass er seine Freundin heiraten soll? Wuah, da schüttelt's mich. Das ist ein freier Mensch, der gehen kann wohin er will. Er braucht weder deinen Segen, noch deinen Freibrief, NOCH deine Empfehlungen für die Zukunft! ER hat seine Entscheidung schon längst getroffen (ich behaupte, maximal ein paar Wochen nach dem Kennenlernen, wenn nicht gar direkt nach der ersten Nacht.), es ist nur noch an dir, sie endlich zu akzeptieren.

Jetzt sagst du: "Aber genau diese Worte hast du doch in deinem Brief an die 'Andere' auch benutzt!" Ja! Habe ich! Aber ich habe ihn natürlich weder ihm noch ihr jemals zukommen lassen! Ich wollte schliesslich damit abschliessen...

Aber diese Entscheidung brauche ich nicht zu treffen, denn er hat NULL Reaktion gezeigt. Eiskalt.
Und ich sage, die Entscheidung musst du TROTZDEM treffen! Allein schon aus diesem Satz spricht die Enttäuschung und der Schmerz...und...die Hoffnung. Denn wenn er er jetzt plötzlich DOCH wieder eine Reaktion zeigen würde, springst du ihm dann wieder (zögerlich, man muss sich ja ein bischen zieren) in seine Arme!? Kläre DIESE Frage! Das ist die Entscheidung, die du treffen musst und die durch seine Aktionen oder Reaktionen oder was auch immer NICHT mehr beeinflussbar sein darf...weil (Gebetsmühle) er dich LANGE GENUG HINGEHALTEN UND VERARSCHT hat.

Noch sehe ich nicht, was ihr alle damit meint...
Doch! Das siehst du. Du weisst es verdammt noch mal ganz genau, was 'wir alle' damit meinen. Du willst es bloss immer noch nicht wahr haben, aber genau das ist Grundvoraussetzung dafür, dass du jetzt ENDLICH ein Rückgrat entwickelst und dich nicht mehr länger veräppeln lässt. Anna, wir sagen dir das nicht, weil wir dich blöd finden oder ärgern wollen, sondern weil wir wollen, dass es dir in absehbarer Zeit wieder gut geht! Also nimm jetzt endlich auch mal andere Meinungen an, als das romantische Gesülze von der 'Liebe meines Lebens'...das WAR ER NICHT! NIE! Denn du hättest NIEMALS so gelitten, wenn er es gewesen wäre!

Ansonsten, an einen Fake glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass dieses Date gestern etwas mit den Gefühlen für den 'Hasenmann' zu tun hat, frage mich aber, wie es gelaufen ist. ;)

Oh, aber an eins erinnere ich mich plötzlich. Ich mein...ich war ja lange mit meinem zukünftigen Exmann zusammen. Und in all der Zeit hatte ich immer Freunde, bei denen ich mich 'ausheulen' konnte und die sich meine endlosen Litaneien über seine 'Verfehlungen' angetan haben (ich habe mich im Nachhinein ernsthaft bei ihnen entschuldigt!)...und eine ähnliche Funktion übernimmt jetzt das Forum bei dir, weil du deinen 'echten' Freunden damit nicht länger auf den Keks gehen willst/kannst. ICH konnte meine Entscheidung erst felsenfest treffen, als mich alle haben fallen lassen! Erst da war der Leidensdruck groß genug...ich frage mich...nehmen wir dir vielleicht auch einfach nur 'Druck ab', damit du weitermachen kannst? Geh mal in dich und frag dich das ernsthaft...

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

tylli du hast nen knall im kopf. ich werde auch nicht weiter auf deine postings eingehen.

er hat geantwortet...

Hallo mein lieber Engel…

ich danke dir aus tiefstem Herzen für deine Zeilen. Zunächst habe mich nicht getraut deine E-Mail zu lesen….ganz lange…bis heute nacht…

Ja, mir sind ziemlich viele Tränen die Wangen hinunter gekullert – das gebe ich zu…und doch sind deine Worte so unendlich schön und warm…

Ich habe sehr viel falsch gemacht…fast alles – und ich weiß nicht ob ich dies je wieder gut machen kann…

Fakt ist, deine Worte haben mich sehr berührt – du bist der wunderbarste Mensch auf der ganzen Welt den ich kenne – noch nie habe ich derartiges empfunden, auch nur annähernd etwas wie mit dir erlebt.

Fakt ist: Ich liebe dich – aus ganzem Herzen – und vor allem auch für immer. Ich weiß man sollte vorsichtig sein mit diesen Worten – aber ich fühle es…ganz rein und klar….

Fakt ist auch das ich mit dir verbunden bin – unsichtbar und doch so klar zu spüren…. Ich fühle deine Trauer und bin selbst verrückt vor Traurigkeit…

Das ganze auf und ab hat auch sehr an meinen Kräften gezehrt und du hast recht dass es so nicht weiter geht…

…aber ich habe uns nicht aufgegeben und werde es auch nicht tun…. „Sometimes goodbye means a second chance“ – daran halte ich mich fest….

Fakt ist: Ich werde nicht xxx nicht heiraten. Das kann ich nicht.

Aber ich werde Frieden machen und alles endlich in Ordnung bringen!

Zerrissen hatte ich keinen Halt, aber ich bin immer noch der Hase – ich muss endlich zur Ruhe gekommen, dann habe ich die Kraft das zu erledigen was schon lange erforderlich ist…

Ich habe bisher immer alles im Leben geschafft – auch die schwierigsten Situationen – dann schaffe ich auch dies!

Ich weine gerade wieder (das hast auch nur du geschafft – wie so vieles)…

Ich liebe dich von ganzem Herzen…

Und ja, bitte sei da…

Dein xxxx

tylli du hast nen knall im kopf. ich werde auch nicht weiter auf deine postings eingehen.
Geb ich dir völlig Recht. Ich hab dir ja geschrieben, dass du keine Kritik verträgst.

Und ich hab dir auch vor einigen Wochen vorausgesagt, dass es weitergehen wird. Ist dann immer bloß komisch, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege... :rolleyes: - wie sich jetzt mit seiner Mail wieder bestätigt.

ich finde es eine frechheit, was du mir vor wirfst!!

ich liebe nur den einen, aber ich sehe ein, dass es keinen sinn mehr macht! mein leben MUSS ja weiter gehen und DESWEGEN habe ich mich mit dem anderen getroffen. meinst du, das fiel mir leicht??

a. ist meine große liebe und wird es immer bleiben. soll ich deswegen für immer alleine bleiben? nein! das lasse ich nicht zu!

du kritisierst nicht, sondern du greifst mich an. und damit ist jetzt schluss meine liebe.

es ist eine abschiedsmail! lies mal zwischen den zeilen.

da geht gar nichts weiter :(

er weiß das von dem anderen mann, weil ich ihm es geschrieben habe. es ist VORBEI und zwar ENDGÜLTIG!

er hat sich mit dieser mail von mir verabschiedet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@AnnA30,

wieso fühlst Du Dich denn so angegriffen?

War es denn nicht Dein Wunsch, völlig unvoreingenommene Meinungen zu lesen?

Entschuldige bitte, wenn nicht Jeder so empfindet wie Du, dies macht aber bekanntlich die Menschen aus...

mich als FAKE darzustellen????

wisst ihr was, dann werde ich hier halt gar nicht mehr schreiben, wenn mir hier solche ungeheuerlichkeiten vorgeworfen werden.

mich kann man kritisieren, aber BITTE dabei fair bleiben.

Liebe Anna,

ich kann verstehen, dass du bei dem ganzen Schmalz den Absprung nicht schaffst. Ich hab solche Briefe noch nie bekommen. Wahrscheinlich fehlt mir deshalb auch das Verständnis, dass du da ewig und ewig und ewig wartest.

Trotzdem, die anderen Aktionen...was ist denn jetzt plötzlich mit "Du rauchst, du hast'n Hund, du trägst zu flippige Klamotten!"? Zuckerbrot und Peitsche...total krass.

Na ja, du musst selbst wissen, was du machst. Aber Tylli sieht das trotzdem von AUSSEN und hat deswegen nicht verdient, für ihre Meinung so heruntergeputzt zu werden. Dass es weitergeht...na ja, ist nach seiner Antwort wohl klar...aber dass jede Hilfe vergebens ist auch, denke ich.

Von daher,

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

es ist eine abschiedsmail! lies mal zwischen den zeilen.
Richtig! Ich les "zwischen den Zeilen". Und da les ich raus, dass er sich wieder melden wird, weil er merkt, dass die liebe Anna ja doch immer noch will. Hältst du dich echt für sooo clever? Wenn es DER ABSCHIED wäre, hätte er gar nicht mehr reagiert. So lässt er sich immer noch eine Option offen. Weil er merkt, dass du diese Option WILLST.

Reden wir mal in ein paar Wochen weiter. Erfahrungsgemäß werden im Januar die Verhältnisse wieder aktiviert. Rat mal warum... ;)

Und ich greif dich nicht an. Ich verfolg bloß die ganze Entwicklung in deinem Thread und streichel dich nicht einfach, sondern sag auch mal meine Meinung unumwunden. Aber mit Kritik umgehen will gelernt sein. :rolleyes:

Aber Tylli sieht das trotzdem von AUSSEN
Richtig! Ich seh es von außen. Und schreibe dann eben auch mal Dinge, die nicht so angenehm sind.

Liebe Anna, ich hab echt kein Problem, wenn du schreiben würdest, dass du noch nicht so weit bist und dass es von dir aus noch eine Weile weitergehen könnte/würde/sollte. (Mal als Beispiel!) Aber ich habe ein Problem damit, dass du hier 1000 Vorsätze fasst, wir auf deine Vorsätze auch eingehen - und dann ist doch wieder alles hinfällt. Du aber nicht mal einen Fehler zugeben willst. Sorry, aber ich komm mir da echt veralbert vor. Deswegen schrieb ich auch: Willst du Anerkennung oder Hilfe? Das ist mir hier nicht mehr so ganz klar.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, über ein Verhältnis hinwegzukommen. Du hast das große Glück, das Forum zu haben. Ich hatte es nicht - und musste sehr hart und vor allem sehr allein kämpfen. Bei dir sieht es so aus, wenn jemand hier wirklich Hilfe und Kritik anbietet, dass du dann deine Krallen ausfährst. Aber warum? Beantworte dir mal solche Fragen...

soll ich deswegen für immer alleine bleiben? nein! das lasse ich nicht zu!
Du versuchst hier, mit großen Gefühlen zu agieren - und verstehst das eigene Gefühlsleben nicht einmal... Es geht nicht um das "für immer alleine sein". Aber das eine Beziehung richtig abgeschlossen und verarbeitet werden muss, hast du sicherlich auch gehört. So wie du dich wieder fröhlich in das Gefühlsleben stürzt, machst du das definitiv nicht. Und dann wunderst du dich, dass du immer wieder alleine dastehst? Meinst du nicht, dass die Männer nicht merken, was mit dir los ist? Sooo doof sind sie nun auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber diplomatie ist aber auch nicht deine stärke, oder? ;)

lass gut sein tylli...du warst auch schon oft für mich da und dafür bin ich dir doch dankbar...

meinst du wirklich, er verfolgt nur diesen hintergrund??? ist er wirklich so abgrundtief böse???? haben dich seine worte nicht berührt?

Liebe Anna,

ich kann dir gerne seine Mail auseinandernehmen, Satz für Satz. Möchtest du das? Ich muss dich allerdings warnen, berührend fand ich seine Worte nicht, sondern schmalzig und verlogen.

das Windpöckchen

ich glaub nicht, dass er von Grund auf böse ist. Ich glaube eher, dass er sehr unselbstsicher/instabil ist und Angst hat, mal total alleine dazustehen. Die andere Frau gibt ihm warscheinlich psychische Sicherheit. Aus welchem Grund auch immer.

Sein Liebesbiref, schöne Worte. Aber folgen darauf erfahrungsgemäss auch Taten. Das ist doch das was zählt.

Das ganze kommt mir vor, wie irgendwie eine chronische Krankheit.

Obwohl ich so einen Teufelskreis selber mal vor längerer Zeit erlebt habe, kann ich dir zum x-ten mal nur raten: wenn sich nach deinem Ultimatum nichts ändert, brich die Brücken ab. In der Regel wird sich bei solchen Beziehungen kein Happy End nach Hollywood ergeben. Ich glaube, da bist du nicht die Ausnahmen. Bis dir dem bewusst, auch wenn dus nicht wahrhaben willst.

Mir fehlen bei diesem Thread einfach langsam die Worte. Es wurde ja schon alles gesagt was meiner Meinung nach zu sagen ist, immer werden die gleichen Tipps gegeben aber das ganze fängt immer wieder von vorne an. Im gleichen Wortlaut. Die Situation ändert sich null. Keine Verbesserung. Eine Stagnation wo du weder vorwärts noch rückwärts kommst. Du klemmst irgendwie ganz toll fest und kannst dich nicht aus eigenen Kräfen lösen. Das ist das schlimmste finde ich, bei solchen Geschichten.

Ach Anna, such dir jemand, der doch voll und ganz mit dir zusammen sein möchte. Was willst du mit einem halben Mann? Er ist ja nicht da, wenn du ihn brauchst.

Einmal habe ich in einem Posting von Dir gelesen, dass du alleine hinter dem Rechner sitzt und weinst. Das hat mir sehr zu denken gegeben.

Das schlimmste an allem finde ich einfach, du verlierst Deine wertvolle Zeit. Deine Jugend. Du vergiftest mit dem ganzen Zirkus dein Leben. Du schadest dir und nur dir damit. Irgendwann wirst du in ein Alter kommen, in dem dann der Zug abgefahren ist, mal eine eigene Famiele zu gründen. Wenn du so weitermachst. Statt dich mit den schönen. positivien Dingen im Leben zu befassen, verschwendest du deine Zeit damit, dir den Kopf über jemanden zu zerbrechen, der nicht voll und ganz mit dir zusammen sein will.

Na gut, auch wenn's ne Menge Arbeit ist. Die Mail übersetzt sich für mich im Groben so:

"Jippie, sie gibt mir Freiraum. Mal gucken, was ich damit anfange.. Aber sie ist auch noch da, wenn ich 14 Jahre so weiter mache. Prima! Und jetzt das Ganze auch noch so elegant, da brauch ich ja nicht mal das ********* raushängen zu lassen. Toll!"

Aber der Reihe nach. ;)

#################################################

ich danke dir aus tiefstem Herzen für deine Zeilen. Zunächst habe mich nicht getraut deine E-Mail zu lesen….ganz lange…bis heute nacht…

Ja, mir sind ziemlich viele Tränen die Wangen hinunter gekullert – das gebe ich zu…und doch sind deine Worte so unendlich schön und warm…
Übersetzt: "Mensch, ich bin SO erleichtert! Ich dachte schon, du würdest mir nach all den Monaten richtig die Leviten lesen und ich müsste tatsächlich mal über mich nachdenken...aber dabei war's ja nur 'the same old schmaltz'. Danke dafür."

Ich habe sehr viel falsch gemacht…fast alles – und ich weiß nicht ob ich dies je wieder gut machen kann…
Übersetzt: "Muss ich ja auch gar nicht, du wirst ja trotzdem immer weiter warten, hast du ja geschrieben!"

Fakt ist, deine Worte haben mich sehr berührt – du bist der wunderbarste Mensch auf der ganzen Welt den ich kenne – noch nie habe ich derartiges empfunden, auch nur annähernd etwas wie mit dir erlebt.
Übersetzt: "Ich hätt's wirklich nie in meinem Leben für möglich gehalten, dass ich jemanden wie Dreck behandeln kann und der mich danach trotzdem noch liebt. Ich weiss das auch zu schätzen...und ich sehe realistisch, dass die Chance noch mal so jemanden zu finden, gering bis nichtig ist."

Fakt ist: Ich liebe dich – aus ganzem Herzen – und vor allem auch für immer. Ich weiß man sollte vorsichtig sein mit diesen Worten – aber ich fühle es…ganz rein und klar….
Übersetzt (und da wird's wirklich knifflig): "Ich weiss eigentlich gar nicht, was Liebe ist. Aber ich weiss, ganz rein und klar, dass ich dich immer geil finden werde und auch die Gespräche über die ganz große Illusion für immer vermissen werde, während ich in meiner realistischen Beziehung realistische Probleme lösen werde."

Fakt ist auch das ich mit dir verbunden bin – unsichtbar und doch so klar zu spüren…. Ich fühle deine Trauer und bin selbst verrückt vor Traurigkeit…
Übersetzt: "...aber ich will, dass das auch so bleibt! Unsichtbar!"

Das ganze auf und ab hat auch sehr an meinen Kräften gezehrt und du hast recht dass es so nicht weiter geht…
Übersetzt: "Ja, ich armer Hase. Schön dass du gar nicht erwähnst, dass das MEINE Schuld ist, das auf und ab. Und schön, dass du dem jetzt irgendwie vorübergehend ne Ruhepause verordnest, das war schon sehr nervig, andauernd lügen zu müssen."

…aber ich habe uns nicht aufgegeben und werde es auch nicht tun…. „Sometimes goodbye means a second chance“ – daran halte ich mich fest….
Übersetzt: "Wie gesagt, wenn du dich eingekriegt hast, können wir ja gerne noch mal...weisst schon. Und auch darüber reden, wie sehr wir füreinander bestimmt sind. Ich mag das."

Fakt ist: Ich werde nicht xxx nicht heiraten. Das kann ich nicht.
Übersetzt (darüber hinaus...Freud? Ich werde nicht XXX nicht heiraten? Also heiratet er sie doch!?): "...will ich auch gar nicht. Warum soll ich mich für immer an eine ketten, wenn ich auch andere haben kann? Mit einem verheirateten Mann fängt doch niemand mehr was an!"

Aber ich werde Frieden machen und alles endlich in Ordnung bringen!
Übersetzt: "Ja, vielleicht heirate ich sie doch. Und bringe die Sache endlich in Ordnung."

Zerrissen hatte ich keinen Halt, aber ich bin immer noch der Hase – ich muss endlich zur Ruhe gekommen, dann habe ich die Kraft das zu erledigen was schon lange erforderlich ist…
Übersetzt: "Keinen Halt. Ganz im Gegenteil. Von beiden Seiten wurde an mir gezogen und irgendwie war beides verlockend. Ich muss zur Ruhe kommen und dann gucken, wem von euch beiden ich lieber was vorgaukeln will. Sichere Bank - Illusion, Sichere Bank - Illusion, Sichere Bank -...ist echt ne schwere Entscheidung..."

Ich habe bisher immer alles im Leben geschafft – auch die schwierigsten Situationen – dann schaffe ich auch dies!
Übersetzt: "Yeah, ich bin schon ein toller Hecht! Und ich will, dass du das auch in Erinnerung behältst..."

Ich weine gerade wieder (das hast auch nur du geschafft – wie so vieles)…
Übersetzt: "...und auch SO SENSIBEL!"

Ich liebe dich von ganzem Herzen…
Übersetzt: "...nur nicht, wenn du Forderungen stellst."

Und ja, bitte sei da…
Übersetzt: "...wenn ich mal wieder Lust auf ne Runde weisst schon und Reden über die 'wahre Liebe' habe."

#################################################

Tja, das war jetzt wirklich eine Menge Arbeit. Ich wünsch dir alles Liebe, das weisst du hoffentlich!

das Windpöckchen

Warum sich überhaupt mit seinem Brief befassen. Jeden Satz auseinandernehmen und was reininterpretieren? Was ändert das dann an der Sachlage? :confused: Hat er sich jetzt nur für dich entschieden? und verlässt seine Freundin in kurzer Zeit wegen Dir?

Und ganz was allgemeines. Ich habe immer gedacht, dass eine Geliebte immer mit einem verheirateten Mann ist, der in den meisten Fällen Kinder hat.

Was ich nicht begreife in diesem Fall ist, dass er weder verheiratet ist, noch Kinder hat. Es geht ja bei der ganzen Geschichte nicht um eine Scheidung, Alimente, Besuchsrecht von Kinder. Wenn er seine Freundin verlassen würde, hätte das ja keine weitreichenden Konsequenzen für ihn.

Und wenn du mit ihm verheiratet wärst, wärst du dann in der Position seiner jetztigen Freundin und eine Geliebte wär dann ne andere. Klar kannst du gegenargumentieren und mir sagen, dass es nie eine Garantie für Treue gibt. Aber ein Mann, der sich deiner von anfang an nie zu 100% sicher war und schon die Hemmschwelle überschritten hat, mit dir ein doppeltes Spiel zu treiben......Da hätte ich nicht so sonderlich vertrauen.

haben dich seine worte nicht berührt?
Liebe Anna,

würde mir ein Mann solch einen Brief schreiben würde ich nach dem ersten Entsetzen wohl lachend auf dem Boden liegen.

Für mich ist das inhaltloser sentimentaler Quatsch. Sülze.

Keine Fakten, keine klaren Aussagen, kein Weiterkommen, kein Nichts ist in dem Brief enthalten.

Ich frage mich wirklich welche Art Mann so etwas verfasst? :rolleyes:

Hat ihn überhaupt ein Mann verfasst? Er hört sich so aufgesetzt verfasst an. Eigentlich auch eher weiblich.

Er hat genau wieder das geschrieben von dem er weiß was du hören möchtest, was bei dir ankommt um sich ein Türchen offenzuhalten wenn er mal wieder aus seinem angeblich trostlosen Einerlei ausbrechen möchte. Ein Abschiedsbrief ist es sicherlich nicht.

Mir wäre ein kühler Brief mit Fakten tausendmal lieber.

Ja, der Brief berührt, aber unerklärlich unangenehm.

Anna, mach dir endlich klar, es gibt keinen Grund warum er sich nicht trennen kann wenn er wollte. Er ist nicht verheiratet. Nicht einmal eine Scheidung muss her. Er könnte einfach gehen.

Aber wie ich dir auch schon über PN mitteilte. Das Leben was er führt, also auch gemeinsam mit dir führen würde, darin würdest du dich gar nicht wohl fühlen. So wie ich es aus der Erinnerung noch weiß, hat er eine genauso anpackende Partnerin wie er es als Mann ist u. gerade deswegen haben sie zusammen so viel erreicht. Es mögen ihm die Streicheleinheiten fehlen, diese aber holt er sich eben dann u. wann woanders.

Anna, du tust dir schon wieder selbstauferlegtes Leid an,

sages!

Das ist genau das, wie auch schon gesagt. Weder ist er verheiratet noch hat er Kinder. Er könnte einfach seine Sachen packen und gehen. Ohne eine Scheidung bei Gericht einzureichen. Ohne Konsequenzen.

Es gibt kein offensichtlicher Grund, das ihn an diese Frau bindet.

Sita,

dass bete ich u. wohl auch andere User Anna aber schon von Anfang des Threads an vor. Daher weiß ich das sie wieder Erklärungen dafür finden wird warum er aus welchen Gründen nicht gehen kann.

Normalerweise liegt dieser Fall um Ecken einfacher als wenn es um einen Ehemann u. Vater geht. Er bräuchte wirklich nur das Finanzielle regeln u. dafür gibt es immer gerechte Lösungen, seine Sachen packen u. gehen u. genau das würde er auch tun wenn seine Liebe so gross wäre.

Er wird aber wissen das er die richtige Partnerin für seine Lebensvorstellung an seiner Seite hat. Und die paar kleinen Defizite die sie hat holt er sich eben woanders.

Aber Anna kann u. will es so nicht sehen.

sages!

Ich verfolge diesen Thread lesend sehr intensiv, weil er mich so sehr berührt und ich mich selbst oft in dir, anna, wiederfinde - einschließlich des Abschiedsbriefes. Auch ich brauchte damals einen solchen (abgeschickten!), um wirklich abschließen zu können. Als ich allerdings von den Antwortbrief gelesen habe, den er dir geschrieben hat, lief es mir ehrlich gesagt eiskalt den Rücken runter ob so viel Berechnung und so viel Egoismus, der daraus spricht. Aber dazu ist inzwischen schon alles gesagt worden ... Denk mal nach - hätte seine Antwort nicht anders ausfallen müssen, wenn es ein wirklicher Abschied hätte sein sollen?

Ich hoffe, du bleibst stark! Wie die anderen schon schrieben, lösch alle Nummern, alle Adressen von ihm, stell dich auf eine Brücke über einem Fluss und "wirf" ihn und eure gemeinsamen Erinnerungen dort hinein. Das ist ungemein befreiend, ihn dann quasi "wegtreiben" zu sehen, glaub mir. ;-)

Und sieh es mal so: DU hast jetzt die Chance, neu anzufangen! Und ohne ihn glücklich zu werden. ER hingegen steckt weiterhin in seiner Beziehung mit den problemen, die es da sicher gibt, fest, und wenn es seinerseits tatsächlich die große Liebe War, wird er sich immer fragen, wie es wohl gewesen wäre, wenn er sich für dich entschieden hätte ...

Vielleicht wirst du ihn nie ganz vergessen können - bei mir ist es so, auch nach mehr als vier Jahren. Manchmal denke ich noch immer an ihn. Aber als er vor zwei Jahren wieder Kontakt aufnehmen wollte, hab ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich das nicht möchte. DAS war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, und ich könnte mir noch heute auf die Schulter klopfen dafür. =)

Da stimme ich Bounce auch zu. Du kannst von vorne anfangen und er wird in seiner unglücklichen Beziehung weiterstecken bleiben.

Ganz offensichtlich ist er ja auch dort nicht glücklich. Sonst gäbs ja dich nicht. :schief: Wenn er bei ihr bleibt, wird er sie wohl immer betrügen. Er hat die Hemmschwelle überschritten und ist ein skrupelloser Lügener.

Dass du ihn niemals vergessen wirst, so wie es Bounce ausgedrückt hat, glaube ich nicht. Ich meine vergessen, dass man ihn nicht kennt, das schon nicht. Aber dass du dein ganzes Leben ihm wirklich noch eine Träne nachtrauerst, glaub ich echt nicht.

Bei mir war das so. Klar denke ich ab und zu noch an ihn. Aber nicht, weil ich ihn heimlich noch begehre. Sondern weil ich es unfassbar finde, wie er sich gegenüber mir verhalten hat. Und vorallem, dass ich das alles mitgemacht habe. Ich habe ja auch bei seinen Spielchen mitgespielt.

Dann läuft mir so richtig ein kalter Schauer über den Rücken.

Wenn du erst mal Abstand hast, dann wird dir erst richtig bewusst werden, was er dir alles angetan hat. :]