Höllenqualen

GENAUSO ist es bei mir auch :)

als er vor mir stand, hatte ich herzklopfen und ich dachte mir "hey, et gibt noch andere männer, die dir wilde gedanken bereiten" :)

Freut mich echt für Dich!!und wie gehts jetzt mit dem neuen weiter? Seit wann kennst Du ihn?
wir haben am samstag unser erstes date.

ich hatte die letzte zeit unterricht bei ihm;)

naja, ich will da jetzt auch nicht zuviel hoffnungen reinpacken. vielleicht riecht er ja unangenehm, oder ist bekloppt, oder oder oder;)

trotzdem, all das gibt mir kraft nach vorne zu schauen.

liebe arkina. bitte fang an, dein leben zu leben. warum muss ein mensch für einen anderen menschen so leiden müssen?

er sollte es dir nicht antun...vor allem hat er dich belogen. klar, er belügt ja auch seine freundin und ist in übung...

versuche dich zu lösen, egal wie. nur weg von ihm...

er nimmt dein leiden in kauf, nur um seine begierden an dir zu stillen.lass das nicht mehr zu. tu es für deine seele, die unendlich traurig ist, wenn er bei ihr ist...

sei stark. es haben hier auch viele andere frauen geschafft. du schaffst das auch!

Danke für die lieben Worte.

Denke schon, dass ich ihn diesemal def. in die Wüste schicken kann.

Weil sonst hät ich ja auch nicht soooo Herzklopfen für den neuen. Wobei diese Story auch schon etwas doof ist, hab darüber im forum geschrieben. Aber da sie nur für mich doof ist, werd ich es trotzdem wagen und ihn ansprechen :--)

Hab schon kapiert, dass ich was besseres verdient habe.

aber es ist ja viel so, dass man immer das haben will, was man nicht haben kann.

ABER neus Jahr, neues Glück :--)

Bin fest davon überzeugt.

Wünsch dir ein gaanz schönes Date, vorallem dass er nicht stinkt und auch sonst keine schlimme Macke hat :--)

Evt. seh ich meinen morgen auch, oder am Sonntag :--)

wir haben am samstag unser erstes date.
ich hatte die letzte zeit unterricht bei ihm;)

naja, ich will da jetzt auch nicht zuviel hoffnungen reinpacken. vielleicht riecht er ja unangenehm, oder ist bekloppt, oder oder oder;)

Das ist doch super! Du musst auf jeden Fall berichten, wie es war.

Kann sein, dass er nicht ganz Dein Fall ist, aber um das herauszufinden, triffst Du Dich ja auch mit ihm. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass er Dir einfach nur gut tut.

Der Abschied....

Hallo "mein" lieber XXX,

tja....was soll ich sagen...

Die letzten Tage wollte ich einfach ein bisschen zur Ruhe kommen. Dieses ständige Gefühlschaos von deiner Seite aus hat mir das Herz aus der Brust gerissen.

Egal, was ich tue, ich kann es dir einfach nicht recht machen. Du kommst (aus welchen Gründen auch immer), einfach nicht von zuhause los.

Das du mir meine Trauer und Angst immer wieder zum "Vorwurf" machst, finde ich ganz übel ungerecht und meines Erachtens suchst du nur nach Gründen, um dich nicht deinen Ängsten stellen zu müssen.

Ich habe lange um dich gekämpft, XXX und ich habe alles gegeben, was in meiner Macht stand. Alles, was ich mir gewünscht habe, dass du mir einfach nur "halfway" entgegen kommst. Meine Akkus sind leer und die Dauersehnsucht hat mich fast kaputt gemacht.

Wahrscheinlich weisst du nicht, wie sehr ich gelitten habe....Immer wieder, wenn du abends nachhause gefahren bist.

Die Mail soll dir kein schlechtes Gewissen machen, sondern ich gebe dich nun frei.

Heirate XXX, XXX Bitte sie um Verzeihung, denn nur so wirst du inneren Frieden finden können. Erzähle ihr von mir. Sie wird dir verzeihen, denn sie liebt dich wahrscheinlich immer noch. Denke an unsere Werte....

Ich möchte dir für die wunderschöne Zeit danken. Du bist ein ganz besonderer Mensch. Manchmal habe ich mich in dir gesehen...Du bist so wunderbar tiefgründig, genauso wie ich es bin.

Kein anderer Mann hat mich so tief berührt wie du es getan hast.

Ein Teil von mir wird dich immer lieben, vergiss das bitte nie.

Wenn du deine Sachen noch gerne abholen möchtest, dann kannst du sie gerne vorbei kommen. Vielleicht kann ich dich dann nochmal ein letztes Mal in meinen Armen halten und mich von dir verabschieden...

Vergiss niemals, ich wollte einfach immer nur bei dir sein. Ja, ich wollte mit dir alt werden...Ich wollte dich glücklich machen und ich hätte mir vorstellen können, dir mein "ja- Wort" zu geben. Vor Gott, vor dir und vor allem vor mir.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und bitte pass auf dich auf und achte auf deine Seele. Du bist nicht gut zu ihr...Denk an deine Worte, die du zu mir gesagt hast. Ich habe sehr viel von dir gelernt...Nie wieder werde ich mich selbst verletzen...Nie wieder darf ein fremder Mann meinen Körper berühren, wenn ich nicht wirklich dafür bereit bin. Nun werde ich mich schützen, indem ich dich gehen lasse. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass wir eines Tages für immer glücklich werden. Immer hätte ich an mir gearbeitet, denn ich bin kein einfacher Mensch.

Aber geliebt habe ich dich, ganz aufrichtig und so ehrlich, wie noch nie in meinem Leben zuvor.

Nun geh zu ihr....Ich bin bei dir. In Gedanken gebe ich dir Kraft und Mut. Du schaffst das XXX.....

Danke....für deine unendliche Wärme, die du niemals verlieren sollst!!

Bitte grüße deine Mutter von mir und bitte sage ihr, dass ich dich aus Liebe freigegeben habe. Tust du mir noch diesen letzten Gefallen?

-ich schicke dir einen traurigen Kuss mein lieber Hase....Aber ich sehe keine anderen Ausweg mehr.

Ah übrigens warte ich auf dich...Vielleicht kommst du ja doch irgendwann....Wenn nicht in diesem Leben, dann vielleicht in einem anderen Leben. Irgendwann werden wir zusammen sein. Das weiss ich....Aber du musst frei sein...Frei sein für einen neuen Weg. Und dann werde ich für dich da sein, mit all meiner Liebe für dich.

Ich werde immer an dich denken....

XXX

Liebe Anna,

ich bin mal gespannt, was du über diesen Brief denkst, wenn du irgendwann mit deiner WAHREN großen Liebe zusammen bist. ;)

Ah übrigens warte ich auf dich...Vielleicht kommst du ja doch irgendwann....
Ein Schritt vor, fünf zurück...

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

windpöcken. er ist meine große liebe.

wenn er frei zu mir kommt, werde ich für ihn da sein. das ist eine entscheidung, die mein herz mir sagt.

er wird nicht kommen. ich habe schluss gemacht. er weiß, wie all das gemeint ist.

nein, ich habe 10 schritte in richtung zukunft gemacht. jeder geht mit abschied anders um. ich widerspreche dir ungerne...

Anna, was soll dieser Brief? Ich hoffe für dich, du schickst ihn nicht ab. Es ist alles mehr wie einmal gesagt worden, er weiß was du denkst u. fühlst. Es ändert trotzdem nichts an seinem Verhalten.

Wie Windpöckchen schon schreibt, ein Schritt vor, fünf zurück.

Du möchtest dich ihm mitteilen, dann tue es hier....aber nur hier.

Den Abschied hast du schon vollzogen, nun musst du ihn auch durchhalten. Dieser Brief ist doch unbewusst nur wieder ein Aufhänger um auf eine Reaktion zu hoffen u. wieder enttäuscht zu werden.

Die Mail soll dir kein schlechtes Gewissen machen, sondern ich gebe dich nun frei.
Doch, soll sie. Denn in ihr steckt wie oben schon geschrieben....Hoffnung auf positive Reaktion...u. wenn sie aus einem schlechten Gewissen heraus resultiert ist es dir auch Recht, Hauptsache Reaktion.

Verstehe, du machst ihm kein schlechtes Gewissen.

Und deine Hilfe, deinen Beistand was seine Partnerschaft inkl. evtl Irgendwann - Hochzeit angeht, braucht er auch nicht, er hat auch, bevor er dich kannte diese Partnerschaft ohne deine Unterstützung gelebt u. ja, auch bewältigt, denn sie sind noch immer ein Paar.

Wenn es nur in deinen Kopf hineingehen würde, dass wohl du ihn brauchst in sämtlichen Lebensbereichen, er dich aber nicht.

Es ist nur reines Wunschdenken deinerseits.

Auch das er leidet so wie du, reines Wunschdenken.

Wenn du deine Sachen noch gerne abholen möchtest, dann kannst du sie gerne vorbei kommen.

Das ist das Letzte was du ihm vorschlagen solltest. Du weißt genau, dass du noch nicht so stark bist ihm nicht zu widerstehen falls er dich umsäuselt.

Pack seine Sachen und schick sie ihm mit der guten alten Deutschen Post u. gut ist.

Mannomann, was nützen dir die klaren Worte die du ausgesprochen haben willst wenn du mit solch einer Mail alles wieder relativierst.

Gut, nicht deutlich ausgeschrieben, aber aus jedem Wort herauszulesen.

Anna, keinerlei Kontakt, keinerlei....wie auch immer geartet, nur das hilft dir über die nächsten Monate.

Auch für dich gilt wie für viele Andere in solch einer Situation....alles löschen, von Tel - Nummern bis dir selber neue Nummern besorgen.

Alles, worüber er dich bisher erreichen konnte, wovon er Kenntnis hatte, bis Alles worüber du ihn erreichen kannst. Einfach alles!

Du wirst noch viele Rückfälle haben, aber sie werden in längeren Abständen kommen u. irgendwann nur noch in aller seltensten Fällen auftauchen....aber du musst einem Ende auch ein Ende setzen, konsequent.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

ihr versteht mich WIRKLICH falsch.

ich habe so abgeschlossen, wie es für meine seele am besten ist.

mit dieser mail gebe ich ihn frei. nicht mehr und nicht weniger.

das ist die pure wahrheit.

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

er weiß, wie all das gemeint ist.
Ja richtig, er weiß wie all das gemeint ist.

Und ich weiß, obwohl ich ihn nicht kenne, was er denken wird: Na, schau an, wusste ich`s doch, die liebe Anna ist wieder einmal am einknicken.

Und Anna, du brauchst Windpöckchen nicht zu widersprechen. Ich denke genau wie sie. Widerspruch kommt bei dir immer nur wenn du selber eigentlich weißt das du gerade mal wieder auf dem falschen Weg bist, dich dabei ertappt fühlst, aber genau das nicht hören / lesen möchtest.

Wäre es nicht so traurig müßte man direkt langsam darüber lächeln :rolleyes:

sages!

Liebe Anna,

du brauchst wirklich niemandem zu widersprechen. Ich FREUE mich nur von ganzem Herzen auf den Moment, in dem du mit deiner WAHREN großen Liebe (denn die geht immer von GEGENSEITIGKEIT aus!) zusammen bist und dann diesen Brief noch mal liest. ;)

Ich glaube, dann fühlst du dich von uns auch nicht mehr so unverstanden.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

einknicken? mit einer abschiedsmail?

nein, er weiß, dass es für mich vorbei ist!

ach manno :(

diese mail ist mein persönlicher abschied von ihm.

jeder mensch geht mit soetwas anders um.

ich lasse ihn ihn liebe gehen, trotz dem ganzen schmerz, den er mir angetan hat. das ist nunmal meine art.

Ach Anna,

ich schliesse mich voll umfänglich dem Beitrag von Sageslaut an. Vollumfänglich bin ich derselben Meinung im gleichen Wortlaut. Ich könnts wirklich nicht besser formulieren.

Es ist wirklich nicht böse gemeint gegen dich. Ich finds nur sehr, sehr traurig. Ich denke viel an dich, auch wenn ich den Computer nicht anhabe.

Das einzige richtige was du tun kannst, ist alle Brücken abzubrechen. Kein letzter Brief, kein letztes Telefon. Ändere deine Mailadresse, deine Handynummer.

Der Abschiedsbrief hat mich schockiert. Ich habe ihn als Aussenstehende gelesen. Mach dich nicht so kleinlich vor ihm. Schon nur für dich selber.

Ach Anna, bis mir für meine Worte nicht böse.

Lass dich umarmen Gruss Sita:schmatz:

Ich gebe euch recht.

Am Montag werde ich seine Nummern und alle seine Nachrichten löschen.

Noch sehe ich nicht, was ihr alle damit meint...

Ich sehe meine letzte Mail nicht als Hilferuf, sondern als Schlussstrich. Nur weil ich so liebe Worte gewählt habe? A. darf ruhig wissen, dass ich ihn immer noch liebe.

Heute habe ich ihn zu seiner zukünftigen Frau geschickt...

Ja, vielleicht wäre es auch besser, ihn nie wieder in meine Wohnung zu lassen.

Aber diese Entscheidung brauche ich nicht zu treffen, denn er hat NULL Reaktion gezeigt. Eiskalt.

Mist, gleich habe ich das date und mir ist schlecht. Ich konnte mir nur ein Brot reinzwingen...Hoffentlich werde ich mich etwas ablenken können....

Ich bin dir nicht böse liebe Sita...Warum auch...

Dann wünsche ich dir heute abend viel Vergnügen. Und bitte bis so fair und nimm dein "Date" nicht als Lückenbüsser. ;)

Solche Geschichten wie die Deine brauchen viel Zeit um darüber wegzukommen. Auch wenn schon längst Schluss ist und man schon länger keinen Kontakt mehr hatte. Im Nachhinein, wenn schon längst alle Brücken abgebrochen sind. Es arbeitet in einem. Man muss es verarbeiten und es wird nicht spurlos an dir vorbei gehen. Noch im Nachhinein nicht. Dies ist alles ein langwieriger Prozess.

Ich glaube es ist sogar schwieriger als in einer "normalen" Partnerschaft, die definitive Trennung zu verarbeiten. Man hatte nie einen Alltag zusammen und man hat auf Illusionen gebaut. Wünsche die nicht in Erfüllung gegangen sind. Es nicht wahrhaben wollen, dass der Traum nicht in Erfüllung gegangen ist. Das man zurückgewiesen wurde. Man hat die Partnerschaft nie aktiv ausgelebt.

Wenn du das durchgestanden hast, wirst du sehr viel übers Leben und die Menschen gelernt haben.

Gehs einfach langsam an mit einem anderen Mann. Und lass dich nicht auf einen ein, mit dem du nur halbwegs zufrieden bist. :]

Ich denke echt viel an Dich. Wie gesagt, auch wenn ich nicht hinter dem Rechner bin. Deine Geschichte beschäftigt mich irgendwie....

Gruss Sita

Liebe Anna

Dein Brief ist schön geschrieben und er schreit förmlich nach einer Reaktion von seiner Seite. Sei ehrlich: wenn Du den Brief nur dazu brauchst, um für DICH abzuschliessen, dann müsstest Du ihn nicht abschicken. Denn all die Dinge, die Du geschrieben hast wurden schon 1000 x gesagt. Er WEISS das doch schon alles.

Ich habe auch viele solche Mails, SMS und Briefe verfasst. Und rückblickend kann ich sagen, dass ich mich natürlich selbst belogen habe, wenn ich behauptet hätte, sie wären "nur" dazu da um ein Schlusstrich zu ziehen auf meine Art, meinem Seelenfrieden zuliebe. Nein, wenn es mir wirklich um meinen Seelenfrieden gegangen wäre, hätte ich sie eben gerade NICHT abgeschickt.

Musste heute an Dich denken und ich hoffe Du hattest einen schönen Abend mit einem netten Mann !

Liebe Anna!

Meine Worte werden dir nicht passen, weil du ein Mensch bist, der null Kritik verträgt. Dennoch schreibe ich sie dir.

Teilweise schließe ich mich meinen Vorrednern an: Du fängst immer wieder an, wartest auf eine Reaktion von ihm und erhoffst dir dann, dass er wieder angekrochen kommt. Aber sorry, wenn er dich WIRKLICH ach so tief verletzt hätte, würdest du solche Aktionen nicht machen. Ich stimme Kämpferin zu, dass man in seiner Verzweiflung, SMS, Mails und was weiß ich alles schreibt - aber das bleibt dann auch schön verschlossen zu Hause und wird nicht abgeschickt. Schreiben muss man solche Dinge, aber sie sollten in einem Tagebuch stehen (ja, oder eben in einem Forum) und nicht dass der Ex damit belästigt wird.

Am Montag werde ich seine Nummern und alle seine Nachrichten löschen
Zum wievielen Male? :rolleyes:

Ich sehe meine letzte Mail nicht als Hilferuf, sondern als Schlussstrich
Der wievielte ist das? Das Lineal müsste schon ganz abgenutzt sein, so viele Schlussstriche wie du gezogen hast. :eek:

Aber diese Entscheidung brauche ich nicht zu treffen, denn er hat NULL Reaktion gezeigt. Eiskalt.
Weil du ihn schlicht und einfach bloß noch nervst. Er will seine Ruhe vor dir haben und gibt bloß noch nach, weil du ihn sonst immer weiter belästigst.

Noch sehe ich nicht, was ihr alle damit meint...
Nein, weil du fremde Meinungen, sofern sie nicht mit deiner übereinstimmen und dich ganz lieb streicheln, nicht annimmst bzw. annehmen willst.

ich habe so abgeschlossen, wie es für meine seele am besten ist.mit dieser mail gebe ich ihn frei. nicht mehr und nicht weniger.
Große theatralische Worte... :rolleyes:

Nimm es mir nicht übel, aber deine Worte von der "ach so großen Liebe" wirken ziemlich seltsam.

Zum einen: Wenn es wirklich deine "große Liebe" gewesen wäre, könntest du dich nicht schon wieder mit anderen Männern treffen. Du würdest gar keine anderen Männer zur Kenntnis nehmen bzw. nehmen können, du würdest dich verkriechen, weil du gar keine Lust hättest, mit anderen zusammen zu kommen. Weil nämlich deine Gefühle und deine Seele soooo verletzt wären, dass du gar keine Lust hättest, dich schon wieder auf Gefühle einzulassen.

Ich hab mal in einem anderen Thread geschrieben, dass es in solchen "Geliebten-Theads" offenbar nur darum geht, ganz fix darüber hinwegzukommen, damit man den Mann, der anderen nächsten Ecke schon warten könnte, nicht zu verpassen. Damals hast du dich angegriffen gefühlt - aber den Nagel hab ich bei dir wirklich auf den Kopf getroffen.

Ja, und zum anderen kann es nicht deine "große Liebe" gewesen sein, denn deine Gefühle sind nicht sehr tief gewesen. Du willst mir erzählen, dass du in ein paar Wochen über ein Verhältnis drüber wegkommst? Ich halte das im Hinblick auf die "große Liebe" für eine Lüge. Da kommt man nicht sooo schnell drüber weg. Das wird dir hier jeder bestätigen. Offenbar verwechselst du guten Sex und gute Gespräche auch gleich mal mit Liebe.

Sicherlich wirst du jetzt sagen, dass jeder damit anders umgeht und dass deine Geschichte ja anders ist als die anderen. Kann sein, dennoch kommt das alles sehr seltsam für mich rüber. Und auch langsam der Sinn des Threads. Willst du hier nur gestreichelt werden und ach so toll dastehen oder bist du wirklich an unseren Meinungen interessiert? Ich vermute ersteres. Nur... dann schreib es auch so. Dann wirst du auch Standing Ovations bekommen - und musst dich nicht mit für dich unangenehmen Kritiken auseinandersetzen.

Komm endlich in der Realität an und lass deine großen theatralischen Gesten - dann wirst du auch besser damit zurechtkommen.

@all

Und ehe jetzt auf mein Posting wieder jemand schreibt, dass jeder anders damit umgeht, gebe ich ehrlich zu, dass ich mich langsam frage, ob Anna ein Fake ist. Oder ob sie an einem Aufmerksamkeits-Defizit leidet. Denn gar keine Kritik annehmen und nur mit den "Ach, Anna, du bist ja soooo lieb"-Postings umgehen, wirkt unehrlich.