Höllenqualen

Ich bin fassungslos.

Anna, hast Du jemals etwas von Narzisstischer Persönlichkeitsstörung in ihrer männlichen und weiblichen Ausprägung gehört?

Ich empfehle das Buch "Weiblicher Narzissmus" von Bärbel Wardetzki, als 'männliches' Pendant "Narzissmus" von Heinz Peter Röhr.

Und ich finde seinen Brief absolut ekelerregend.

"Sei für mich da" ist ein Abschied? Klingt für mich nicht so, sondern eher nach: Warte doch noch ein paar Jahre auf mich!

Für mich sind die Worte des Mannes bloße Manipulation.

Ich lese hier auch schon eine ganze Weile mit, und von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu sprechen, geht in meinen Augen ein bisschen weit. Die hätten ja dann wohl alle mehr oder weniger ausgeprägt, die hier Hilfe suchen, weil sie von einem geliebten Menschen nicht (oder nicht mehr) die Bedeutung zugemessen bekommen, die sie sich wünschen...

Neigen wir nicht alle dazu, in unserem Kummer Dinge mit Bedeutung anfüllen zu wollen, die - mit nüchternen Augen betrachtet - leider oft ziemlich erbärmlich sind? Wollen wir nicht alle eine Sonderstellung haben bei dem Menschen, den wir lieben? Ich kann deine Aktion mit dem Abschiedsbrief schon nachvollziehen, Anna, auch wenn sie etwas arg theatral geraten ist.

Ich halte den Mann, um den es hier geht, auch nicht für ganz so berechnend, wie ihn hier viele darstellen. Er mag feige, bequem und konfliktscheu sein. Dennoch kaufe ich ihm seine Gefühle durchaus ab. Ich kenne die Situation, für zwei (sehr unterschiedliche) Menschen sehr intensiv zu empfinden, aus eigener Erfahrung.

Allerdings: Die selbstverliebte und selbstmitleidige Art dieses Mannes, dich hinzuhalten, Anna, das finde ich - wie alle anderen hier - unter aller Kanone.

Ich glaube, die bittere Pille für dich ist, zu realisieren, dass eure Geschichte eben doch kein ganz grosses Kino mehr wird. Was du gerade durchmachst, ist nicht "bigger than life". Deine Wortwahl - "Die Liebe meines Lebens" - lässt darauf schliessen, dass du darauf immer noch hoffst.

Aber: Ein Mann ist zerrissen und will sich nicht entscheiden. Das ist es, und dabei bleibt es. Egal, wie sehr du das mit Bedeutung anreicherst.

Entweder, du machst das weiter mit oder du reisst dich endlich los. Wann und ob das Mass jemals voll ist, kannst nur du entscheiden. Ich bin mir in deinem Fall nicht sicher, ob unsere Worte hier überhaupt helfen.

Wie ich auch schon gesagt habe, ich glaube auch nicht, dass dieser Mann von Grund aus böse und berechnend ist. Und auch nicht, dass überhaupt keine Gefühle bei ihm im Spiel sind, und es ihm rein nur um Sex geht. Ja, und er ist feige und pickt sich die Rosinen raus.

Er ist labil und stark verunsichert und somit nicht fähig eine Entscheidung zu treffen. Er hat sicher Angst, vor dem Alleinsein kann als eigenständige Person wohl schlecht funktionieren.

Gefühle sind sicher vorhanden, aber wie ich hier schonmal gelesen habe offenbar nur im Moment, wenn er dich sieht. Es reicht nicht um den Alltag mit dir zu bestehen.

Und ja, so einzigartig ist die Geschichte gar nicht. Das habe ich früher bei mir auch gedacht, dass es so besonders ist. Es ist nur ein ganz normales Verhältnis......Sorry. Wie es das zu x-tausenden gibt und schon vor hunderten von Jahren gegeben hat.

Ich bin immer wieder verwundert, wie sich all diese Geliebtengeschichten ähnlich sind.

Liebe Anna,

überleg dir mal, ob du für einen Mann attraktiv bist, wenn er weiss, dass er dich sofort und zu jeder Zeit haben kann. Sowas hat nichts damit zu tun, ob du gut aussiehst oder nicht. Ich meins auch nicht gegen dich persönlich. Ich meine es auch generell. Wenn doch ein Mann weiss, dass er ohne irgendetwas zu tun sofort alles haben kann.......

Hallo ihr Lieben (auch Tylli :) )

Ja, ich gebe zu, da in etwas ganz Übles reingeraten zu sein und es ist die schwerste Aufgabe meines Lebens, da wieder heraus zu kommen. Aber ich will es und darum kämpfe ich.

Ich habe über alle eure Worte nachgedacht und wahrscheinlich habt ihr recht.

Gerade noch vor kurzer Zeit bin ich heim gefahren und habe mal wieder bitterlich geweint.

Ihr habt recht, seine Zeilen sagen eigentlich mal wieder nichts aus und ein Weiterkommen ist nicht in Sicht.

Ich werde ihm diesen verdammten Schmerz niemals verzeihen können.

Gestern, als ich getrunken hatte und daheim war, habe ich der armen Morrighan meinen ganzen Schmerz von der Seele geschrieben und wahrscheinlich war sie sehr schockiert, wie tief dieser Stachel sitzt.

Aber- auch das wird vorbei gehen.

Es gibt Menschen, die verlieren ihre Babys, oder sind schwer krank....Diese Menschen schaffen auch solche Lebenskrisen zu überwinden, also schaffe ich das auch.

Mein date mit J. war sehr schön, muss ich sagen. Der Mann bringt mich zum lachen und das ist mehr, als A. die letzten Monate auf die Kette bekommen hat.

Er hat ein eigenes Pferd und wir waren viele Stunden im Reitstall. Für ein paar Stunden hat er es geschafft, dass ich mich wohl gefühlt habe.

Ich werde mit ihm kein Spiel spielen. Ich habe ihn von A. erzählt und er möchte trotzdem für mich da sein.

Küssen oder Berührungen kann ich nicht zulassen, aber seine Anwesenheit. Das ist schon sehr viel, was ich ihm schenken kann.

Ich halte auf dem Laufenden....

Ich wil dir noch deine Fragen beantworten...

aber diplomatie ist aber auch nicht deine stärke, oder? ;)
Ich BIN diplomatisch. Sonst würden hier nämlich noch ganz andere Sachen stehen!!

lass gut sein tylli...du warst auch schon oft für mich da und dafür bin ich dir doch dankbar...
Jep! :party: Ich sag ja: Mit Kritik kannst du nicht umgehen. Aber da geh ich nicht mehr drauf ein. Ich denke, ich liege in sehr vielen Dingen bei dir richtig.

meinst du wirklich, er verfolgt nur diesen hintergrund??? ist er wirklich so abgrundtief böse????
Wieso ist er abgrundtief böse? Er ist böse, wenn DU ihm die Chance gibst, das Verhältnis weiterzuführen? Meinst du nicht, dass JEDER Mann so reagieren würde, wenn sich eine Frau auf dem Silbertablett anbietet? Hast du denn echt soooo wenig Menschenkenntnis, dass du nicht siehst, was ein Mann mit so einem Brief verfolgt?

Ich kann dir sagen, wie ER die Situation sieht: Er hat jetzt die Bälle flach gehalten, weil er gemerkt hat, dass du im Moment ne zickige Phase hast. Solche Phasen sitzen Männer aus. Und da er ganz genau weiß, welchen Knopf er bei dir drücken muss, weíß er, dass er gute Chancen hat, bei dir zu landen. Und das macht er bei dir Weil es bei dri auch supereinfach ist. Windpöckchen hat ja seine Mail super übersetzt. Aber merkst du nicht, dass deine Mail für ihn der ideale Einstieg zum Weitermachen war? Merkst du nicht, dass er in deiner Mail keinen Schlussstrich gesehen hat sondern einen Hinweis, dass es jetzt wieder weitergehen kann? Du tust hier so, als wärst du der Psycho-Guru schlechthin und hättest die Situation total im Griff. Das Gegenteil ist der Fall: Du bist für ihn der Psycho-Kasper, weil ER die Fäden in der Hand hat und nicht du.

haben dich seine worte nicht berührt?
Sageslaut hat es klar und deutlich gesagt:

Für mich ist das inhaltloser sentimentaler Quatsch. Sülze.Keine Fakten, keine klaren Aussagen, kein Weiterkommen, kein Nichts ist in dem Brief enthalten.
Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen. Eine Entschuldigung geb ich dir: Du steckst mittendrin und siehst dadurch bestimmte Sachen nicht. Verständlich. Aber dazu hast du das Forum und fragst uns um Rat. Allerdings frage ich mich immer mehr, ob du wirklich Rat suchst. Ich glaube es nicht mehr...

Ansonsten haben meine Vorredner schon genug geschrieben. Ob wir hier allerdings die Persönlichkeit von dem Typen auseinandernehmen müssen, ist fraglich. Durch unser Geschreibe wird er sich nicht ändern und du wirst auch nicht schneller drüber wegkommen.

Mir fehlen bei diesem Thread einfach langsam die Worte. Es wurde ja schon alles gesagt was meiner Meinung nach zu sagen ist, immer werden die gleichen Tipps gegeben aber das ganze fängt immer wieder von vorne an. Im gleichen Wortlaut. Die Situation ändert sich null. Keine Verbesserung.
Ich geb Sita Recht. Und deswegen hab ich das auch mit dem Fake geschrieben. Es wird immer das Gleiche geschrieben - und kommt mir langsam wie eine Lüge vor. Wer nicht mal einen Schritt weitergeht, WILL gar nicht, dass sich was ändert. Das sind die sogenannten Ja-aber-Typen. Immer wieder ein Gegenargument, immer der gleiche Stil und keine Veränderungen.

Was willst du also?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja... zu dieser geschichte gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen, denn es ist alles gesagt. von meiner seite und von seiner seite.

was ich will?

mein leben zurück und ich werde es schaffen.

nein tylli, er wird sich nicht mehr melden. ich kenne ihn und habe seine worte verstanden. er hatte noch nie den mut, dinge klar und deutlich auszudrücken....

wer mich als fake sehen will, soll es bitte tun.

die leute, mit denen ich schreibe, wissen das meine geschichte und zeilen aus dem herzen geschrieben sind. diese leute sind mir übrigens wichtig. und nochmal vielen lieben dank für eure hilfe....

lg

anna

huhu Anna....was ist denn hier los ? Ein Tag schau mich mal nicht rein, und hier geht die Post ab...

Erst einmal freut es mich, dass Du anscheinend einen schönen Abend gehabt hast mit dem anderen Mann. Und es kann sich ja auch eine schöne Freundschaft daraus entwickeln. Es muss ja nicht immer gleich auf mehr hinauslaufen.

zum Brief von A. kann ich mich der Meinung der anderen nur anschliessen und ich bin mir fast 100 % sicher, dass er sich wieder meldet. Denn er schreibt ja deutlich "und ja bitte sei da"...damit macht er Dir doch wieder den Mund wässerig, dass damit dass "er die Dinge in Ordnung bringen wird" und dass Du dann bitte für ihn da sein sollst, wenn er endlich frei ist für Dich. Wie Du es ihm ja in Deinem Brief angeboten hast.

Die Geschichte wird weiterlaufen. Und zwar genau so. Er wird sich nicht trennen. Denn es ist doch ein Widerspruch in sich, wenn er schreibt "er liebt Dich von ganzen Herzen - für immer" und seine Freundin kann er nicht heiraten. Aber er bleibt trotzdem bei seiner Freundin ?? Weisst Du wann er gehen wird Anna ? Wenn SIE Wind bekommt von der ganzen Sache und ihn hinauswirft ! Und dann wird es Dir so verkaufen, als wäre ER gegangen. So sehe ich da. Nur willst Du ihn dann wirklich ?

Ich weiss die harte Worte, die hier zum Teil geschrieben wurden, tun verdammt weh und machen wütend weil man es nicht hören will.

Hast Du ihm auf den Brief geantwortet ?

Das ist das was ich auch denke. Er wird dann alles so drehen, dass er dich verlassen hat. Dass alles von dir aus kam.

Aber dass dann alles aus ist, wenn sie alles weiss, glaube ich nicht. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie nichts ahnt, dass irgendwas abgeht. Ich würde das als Frau schon bemerken. Ein Mann der geheime Sms schreibt, der sicherlich sein Handy nicht herumliegen lässt. Alles Anzeichen.

Er wir ihr dann mit der Leier kommen, dass du ihn verführt hast und er halt nur ein Mann ist, der den Reizen einer Frau nicht wiederstehen kann, die ihn unbedingt will. Du bist dann die Schuldige.

Und sicher wird sie ihm seine Affäre entschuldigen. Für einen Mann ist so eine Geliebtengeschichte auch in der heutigen Zeit noch ein Kavaliersdelikt. Aber in den Augen der Gesellschaft ist die Geliebt die Schuldige. Die die den armen Mann verführt hat, der ja nichts dafür konnte, dass er den Reizen einer attraktiven Frau nicht wiederstehen konnte.....

Bitte bis mir nicht bös für meine Worte.

hallo liebe kämpferin,

meines erachtens steckt bei tylli mehr dahinter als angeblich reine krititik.

denn die wäre sachlich und das ist es meinen augen teilweise nicht mehr. aber ich kann darüber echt nur schmunzeln...

gute frage, die du da stellst.

ja, habe ich.

ich weiß, dass er sich nicht trennen wird, ganz ehrlich.

mein date war wirklich olay und eine freundschaft wird sich ganz sicher entwickeln, wenn er denn nicht irgendwann mehr will...seinen augen haben schon ziemlich geleuchtet ;)

abwarten, was sich mit ihm ergibt. zur zeit möchte ich keinen anderen mann, auch wenn es mir hier auch schon unterstellt wurde.

ich möchte dich auch herzlich bitten tylli, wenn dich mein thread so annervt, doch bitte woanders deine kritik los zu werden. vielen dank.

Ich habe selten so vernünftige Posts wie die von Tylli gelesen und hier jetzt irgendetwas zu unterstellen ist recht billig.

Anna, ich habe das Gefühl, daß Du eine Art von innerer Leere immer wieder mit Grübeleien/Schwärmereien etc.pp. über Männer füllen mußt. Ich empfinde es so, daß Du fast Angst davor hast, nicht mehr über die Problematik A nachdenken zu dürfen, da kommt natürlich auch "J" ganz recht, bei dem Du jetzt darüber nachdenken kannst, ob der vielleicht mehr will.

Das wird auf Dauer nicht funktionieren, Du bist m.E. nicht bei Dir selbst angekommen und Du wirst auf diese Weise nicht nur nicht glücklich werden, Du wirst auch keine WIRKLICHE Nähe zulassen können, wenn denn mal jemand auftaucht, der diese von Dir einfordert.

Denn ich habe nicht den Eindruck, daß Du mit diesem A wirkliche Nähe hattest.

hallo liebe kämpferin,
meines erachtens steckt bei tylli mehr dahinter als angeblich reine krititik.

denn die wäre sachlich und das ist es meinen augen teilweise nicht mehr. aber ich kann darüber echt nur schmunzeln...

gute frage, die du da stellst.

ja, habe ich.

ich weiß, dass er sich nicht trennen wird, ganz ehrlich.

mein date war wirklich olay und eine freundschaft wird sich ganz sicher entwickeln, wenn er denn nicht irgendwann mehr will...seinen augen haben schon ziemlich geleuchtet ;)

abwarten, was sich mit ihm ergibt. zur zeit möchte ich keinen anderen mann, auch wenn es mir hier auch schon unterstellt wurde.

ich möchte dich auch herzlich bitten tylli, wenn dich mein thread so annervt, doch bitte woanders deine kritik los zu werden. vielen dank.
Du HAST ihm wirklich geantwortet? Ich glaubs nicht.

Wie schon jemand anders schrieb, im Januar geht das alles wieder von vorne los. Spätestens.

ja, von außen betrachtet scheint es sicher genau so aus.

aber ich bin seit vielen monaten wirklich solo und ich hätte schon längst (wenn ich das gewollt hätte), eine partnerschaft haben können.

ich habe j. von anfang an gesagt, wie ich zur zeit empfinde und daran sehr ICH nichts verwerfliches. wenn andere das so sehen, ist es doch okay. das respektiere ich, aber ich werde mich nicht in ein schneckenhäuschen verkriechen.

im übrigen brauche ich nicht daraüber nachzudenken, ob j. will, denn er will.

wie könnte ich bei a. wirkliche nähe gehabt haben, ohne jemals wirklich mit ihm zusammen gewesen zu sein???

ich bin wirklich froh, dass meinungen verschieden sind.

trotzdem danke.

wie gesagt, es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich an meinem thread zu beteiligen. trotzdem möchte ich einfach nur gewisse leute bitten, sachlich zu bleiben.

schade, dass mir manche user persönliche nachrichten schreiben, dass sie tyllis antworten auch so empfinden wie ich, aber nicht öffentlich dazu stehen.

nun- ich stehe dazu, dass ich mich angegriffen fühle, wenn ich als fake dargestellt werde. das hat sie meines erachtens selbst ins aus befördert.

Anna ganz ehrlich: ich hätte auch geantwortet. Ich hätts auch nicht einfach so stehen lassen. Ich hätte mich - in Deiner Situation, und Du bist noch mittendrin - ganz ehrlich sogar sehr über diesen Brief gefreut !

Aber wir alle sind Ausstenstehende, und sehen die Sache und den Brief objektiv. Und er sagt nichts anderes aus, als das er an seiner Situation nichts ändern will, aber Dich gerne warm behalten würde.

Ja vielleicht geht es im Januar wieder weiter. Dann bist Du einfach noch nicht bereit den Schlusstrich zu ziehen. Vielleicht musst Du noch weiter an Deine Grenzen gehen, sie vielleicht sogar überschreiten (falls Du das nicht schon getan hast) Niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen. Du kannst nicht etwas tun, nur weil Andere es Dir anraten, die es vielleicht auch wirklich besser wüssten. Schlussendlich musst Du Deinen Weg gehen.

Aber Du musst die Anderen insofern verstehen, dass es auch weh tut, wenn man sieht wie Jemanden den man gern hat oder auch lieb gewonnen hat hier durch das Forum, in sein Unglück rennt. Und man kann ihn einfach nicht aufhalten. Das schmerzt genau so, wie es Dich schmerzt, wenn Du die Wahrheit ins Gesicht geklatscht bekommst.

Wenn du so gerne eine Antwort haben möchtest, kannst du sie auch kriegen. Ich denke, es trifft dich hier mehr, dass dir mal jemand unumwunden und mit viel Menschenkenntnis die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht solltest du es bis Januar auch noch lernen, mit Kritik umzugehen. Denn dann hast du gute Chancen, auch mal gegen ihn anzukommen. Und vielleicht auch mal deinen Tonfall ändern. Wenn du ihm so gekommen bist, wie du hier auf Kritik reagiert hast bzw. reagierst (war ja nicht bloß bei mir so) ist es kein Wunder, dass er weitermacht. Weil du für ihn in dem Moment nur zickig (und einiges anderes) gewesen bist. Und wie schon geschrieben: Das sitzen Männer aus. :D

dass mir manche user persönliche nachrichten schreiben, dass sie tyllis antworten auch so empfinden wie ich,
Ja sicher, und ich kenn auch wieder andere Meinungen... :rolleyes: Jeder hat seine Meinung drüber. Und? Musst du dir Schützenhilfe holen, weil dich mal zwei, drei User nicht lieb streicheln? Vielleicht solltest du dich mal auf einem Erwachsenen-Level bewegen. :rolleyes:

Ich freu mich jedenfalls schon auf Fortsetzung des Threads. :klatsch: Danach werd ich mir nen Gewerbeschein als Wahrsagerin holen. :D

@kämpferin

ja, da hast du recht....

aber ich bin gar nicht mehr so befangen, wie du denkst. die brille ist ab, aber gefühle kann ich nicht so schnell abstellen.

es ist viel kaputt gegangen die letzte zeit und verzeihen könnte ich ihm all das nicht mehr....

@tylli

ich sag nur- zweites eigentor ;)

Wenn du so gerne eine Antwort haben möchtest, kannst du sie auch kriegen. Ich denke, es trifft dich hier mehr, dass dir mal jemand unumwunden und mit viel Menschenkenntnis die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht solltest du es bis Januar auch noch lernen, mit Kritik umzugehen. Denn dann hast du gute Chancen, auch mal gegen ihn anzukommen. Und vielleicht auch mal deinen Tonfall ändern. Wenn du ihm so gekommen bist, wie du hier auf Kritik reagiert hast bzw. reagierst (war ja nicht bloß bei mir so) ist es kein Wunder, dass er weitermacht. Weil du für ihn in dem Moment nur zickig (und einiges anderes) gewesen bist. Und wie schon geschrieben: Das sitzen Männer aus. :D
Ja sicher, und ich kenn auch wieder andere Meinungen... :rolleyes: Jeder hat seine Meinung drüber. Und? Musst du dir Schützenhilfe holen, weil dich mal zwei, drei User nicht lieb streicheln? Vielleicht solltest du dich mal auf einem Erwachsenen-Level bewegen. :rolleyes:

Ich freu mich jedenfalls schon auf Fortsetzung des Threads. :klatsch: Danach werd ich mir nen Gewerbeschein als Wahrsagerin holen. :D
=) :party: Du wirst wahrscheinlich Millionärin.....

Hi Anna,

vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal geschrieben, vielleicht erinnerst Du Dich noch. Ich will nicht alles wiederholen, aber sinngemäß schrieb ich, dass ich einen ähnlichen Mann auch schon einmal "erlebt" habe, einen Mann, der ähnlich manipulativ und ja - fast schon narzistisch veranlagt ist. Ich hatte damals geschildert, was meiner Meinung nach der Knackpunkt ist: Was treibt DICH dazu, Dich so behandeln zu lassen? Warum machst Du Dich so klein und was ist es, das DU wirklich willst? Was ist der Grund dafür, dass Du sowas so lange mitmachst? Und was ist der Grund dafür, dass Du so blind bist für die Unverschämtheiten von seiner Seite?

Anna, dieser Brief - der ist schrecklich. (Der von ihm) Habe selten etwas so Schlimmes, Ekelerregendes und Schüttelfrost-hervorrufendes gelesen. Wirklich. Überleg mal. Seit ewigen Zeiten hält er Dich hin. Er belügt seine Freundin, mit der er doch recht einfach Schluss machen könnte, denn ihn bindet an sich ja nichts an sie. Er behandelt Dich grottenschlecht, schiebt Dir alle Schuld für das "Scheitern" zu und spielt Zuckerbrot und Peitsche mit Dir. Er weiß ganz genau, welche Knöpfchen er drücken muss, und wie er für Dich die Illusion vom idealen Mann aufrecht erhält (wie ihm das gelingt, ist mir schleierhaft angesichts der Umstände, aber gut). Er kennt genau die Mechanismen, was er tun muss, damit Du wie gewünscht reagierst. Er nutzt die gnadenlos aus. Und vor diesem Hintergrund schreibt er so einen schmalzig-süßlich-verlogenen Brief. WARUM bitte findest Du das positiv? Wenn das stimmen würde, was da drin steht, wäre er bei Dir und nicht bei ihr. Das weißt Du doch eigentlich genau! Das sieht man daran, dass Du auch hier im Forum schon ein bisschen blind um Dich schlägst... So verzweifelt bist Du, dabei wollen Dir HIER alle nur helfen. Deine Wut lass lieber an ihm aus... Frag Dich BITTE, was los ist mit Dir. Was dieser Mann in Dir auslöst, dass Du Dich so behandeln lässt. Dass Du Dich wie einen Fussabtreter behandeln lässt und dann schmeißt er Dir ein Zückerchen hin und schon sind alle guten Kontaktabbruch-Vorsätze wieder weg. Warum? Bist Du Dir nicht mehr wert? Taten zählen, nicht Worte. Da solltest Du immer dran denken. Was er schreibt, ist nichts, aber auch gar nichts wert ohne die passenden Taten. Und sag nicht, Du glaubst ja sowieso nicht, dass Ihr noch weiter Kontakt habt, denn das stimmt ja nicht. Du hältst ihn ja aufrecht, daran sieht man ja, dass Du den Kontakt weiter möchtest (wie gesagt, Taten, nicht Worte zählen).

Wirklich, ich kann Dich gut verstehen, weil ich auch schon mal in so einer kranken Beziehung gefangen war. Mein Selbsterhaltungstrieb ist allerdings wohl etwas größer, ich hab nämlich schon vor einem von mir gestellten Ultimatum (dessen Termin er nicht kannte) den Kontakt völlig abgebrochen. Komplett. Nach etwa 6 Monaten Hick-Hack. Und ja, ich hab auch gedacht, er wär meine große Liebe. Stimmte aber nicht. Das, was Du schriebst über Eure Unterhaltungen und wie gut er Dich versteht und dass nur wenige bisher wie er "hinter die Fassade" bei Dir geschaut haben - das war GENAUSO bei meinem Ex. Das ist Masche. Diese Menschen sind durchaus empathisch, nutzen es aber nur für die eigenen Zwecke aus. Hat er auch seine Probleme bei Dir abgeladen? Ich hab mich manchmal gefühlt, als wär ein Vampir dagewesen nach seinen Besuchen. So ausgelutscht und leer, als hätte er alle Energie aus mir abgezogen. Klar, manchmal hat er mir auch welche gegeben - aber das war keine positive Energie, sondern einfach nur krank, weil alle Gedanken nur um ihn/um sein Verhalten schwirrten, das ich einfach nicht verstehen konnte. Er war rhetorisch sehr gewandt und hatte immer für alles einen super plausiblen Grund. Und weil ich es nicht kannte, habe ich lange einfach nicht kapiert, was er mit mir macht. Denn ich ticke völlig anders. Ich denke, Du gehst bei ihm auch von völlig falschen Voraussetzungen aus teilweise - z.B. denkst Du "er geht so völlig auf mich ein" dabei schaut er nur, wie er Dich am besten manipulieren kann.

Sorry, wenn das etwas holzhammermäßig rüberkommt, ich kann Dich wirklich SO gut verstehen und möchte nur, dass Du die Augen aufmachst!! Du wirst Dich hinterher fragen, warum Du das mit Dir hast machen lassen, glaub mir. Du bist da gefangen in einer absolut kranken Beziehung. Irgendwann wird der Moment da sein, wo es klickt bei Dir. Man sollte aber nicht passiv warten auf diesen Moment, sondern ruhig schon mal etwas darauf hinsteuern ;) Und nein, das sehe ich bei Dir im Moment noch überhaupt nicht. Auch, wenn Du hier was anderes schreibst, handelst Du nicht so.

Ich wünsche Dir SO SEHR, dass Du Dich aus dieser krankmachenden Abhängigkeit befreien kannst!!

Alles Gute

Nimriel