Höllenqualen

Liebe Anna,

wir haben nun schon einige PNs ausgetauscht. Ich möchte dazu sagen, dass ich nicht die Partei für das eine oder andere Mitglied dieses Forums ergreifen möchte. Ich begreife auch, dass es von aussenher schwer ist sowas nachzufühlen. Ich finde aber, dass man trotzdem sachlich bleiben sollte und fände es schade, dass dieser Thread nun eine Schieflage bekommen würde. Ich finde irgendwelche Gehässigkeiten einfach Schade, von welcher Seite auch immer.

Um beim Thema und der Sache zu bleiben. Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen irgendwelcher Forenmitglieder, aber ich finde ich habe alles schon gesagt, was ich über deine Beziehung zu dir und diesem Mann erachte. Und viele meiner Vorredner auch.

Dieser Thread hat nun schon über 500 Reaktionen. Es steht, was das betrifft meiner meinung nach auch immer wieder das selbe. Es gibt hier im Forum auch noch viele andere Leute, die auch Probleme haben. ;) Wenn ich dir Anna mal ne Frage stellen darf: du redest immer nur über dein Problem und deinen Thread, aber würdest du dich mal mit den Problemen von anderen Forenuser auseinandersetzten, wenn du das Bedürfinis hättest zu kommunizieren?

Ich meine ich rede hier auch nicht immer über mich und meine Anliegen. Andere Leute habens auch nicht immer einfach im Leben.

@sita

ich bin immer für andere da. ich habe dich immer danach gefragt, wie es dir geht, oder?

vor ein paar wochen habe ich mich an den problemen anderer user beteiligt, aber da meine gedanken die letzte zeit um ihm kreisten, habe ich mich auf anderes leider nicht wirklich konzentrieren können.

ich verstehe den verlauf des threads gerade nicht und ziehe mich jetzt zurück.

ich fände das schade Anna, wenn Du Dich vergraulen lässt !

Ich muss da Anna auch in Schutz nehmen, ich tausche mich mit ihr auch ab und zu per PN aus und sie hat mich auch oft gefragt wie es mir geht und wir haben uns auch über meine Probleme ausgetauscht !

Aber es ist doch klar, dass man manchmal einfach den Kopf voll hat mit seinen eigenen Problemen..!

@kämpferin

lass gut sein. ich habe keine ahnung, was die rumhackerei und stutenbissigkeit hier soll.

ich bin übrigens auch weiterhin für die leute da, wie es bisher auch war.

danke kämpferin....

ich werde auch weiterhin die wahrheit sagen und den weiteren verlauf schildern. vielleicht hilft es anderen frauen, die in ähnlicher situation stecken. ich habe einige schritte vorwärts gemacht....

Liebe Anna,

ich habe mir lange überlegt ob ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben soll. Mich beschäftigt bei all dem was ich hier lese immer nur die Frage wo Deine Selbstreflexion bleibt.

Ich hätte den Brief an Deiner Stelle auch schön gefunden und hätte nicht die Weitsicht gehabt ihn zu übersetzen. Aber versuch es 'mal so: WAS hindert ihn daran zu Dir zu kommen? Wir leben nicht in eienm Land wo man ihm die HAnd abhacken würde oder sonst irgeneine Züchtigung oder Strafe folgt.

Ich habe mir meine gleich gelegene Beziehung auch sehr lange angetan, und natürlich wirst Du ihn nicht vergessen aber Du wirst hoffentlich entdecken, dass Liebe etwas anderes meint als Selbstaufgabe für eine Phantombeziehung.

Du musst endlich anfangen DICH selber zu reflektieren, warum Du mit einer halben Beziehung glücklicher bist als mit einer ganzen. Du liebst das Drama, das theatralische, die großen Gefühle und das meine ich nicht böse. Das ist nun einmal so. Würdest Du Dich mit einer Beziehung zufrieden geben, wo Du geliebt wirst, selber liebst und morgens kein Champagner sondern eine Semmel auf den Tisch kommt?

Wo abends die Gespräche nicht mehr über das "tiefe Berührtsein, die Seelenverwandschaft" sondern über das Thema: "wann kommst Du morgen nach Hause, wer von uns kauft ein?" gehen?

Das ist nämlich sehr ungewohnt, wenn man so eine Beziehung der großen Worte geführt hat wie Du und ich es getan haben? Dann muss man den Mut haben eine "normale" Beziehung zu leben in der es keine großen Worte mehr gibt sondern umso mehr Taten und diese dann auch schätzen können.

Ich fürchte Du bist davon meilenweit entfernt, weil Du Dich einfach der Frage nicht stellst, WAS ist IN MIR drin, dass ich das Drama der Normalität bevorzuge? (Du schriebst ',aö irgendwo, dass Skorpionfrauen für ihre Männer durchs Feuer gehen. Oder dass Du ihn nicht retten konntest" Das ist mindestens so melodramtisch wie sein Brief. Deshalb passt es natürlich auch."

Fakt ist, dass er nicht kommt. Fakt ist, dass es noch einige Brüche braucht bis Du es für Dich mit ihm beendest. Blöde Weihnachstszeit, die romantische Vorstellung, dass er begreift, dass "all I want for christmas is you" ist.

Der erste Schritt wird sein, Nummer, Mail etc. zu löschen und dabei stirbst Du noch einen weiteren kleinen Tod.

Aber wie bereits gesagt, viel wichtiger ist, dass Du endlich damit anfängst über Dich nachzudenken, denn sonst läufst Du unheimlich die Gefahr wieder in so einer oder anders gelagerten halben Beziehung zu landen, da Du Deinen Mechanismus nicht erkennst und solche Männer wie der Pferdemann haben keine Chance. Nicht weil Du in der alten Beziehung drin hängst, sondern weil sie nett sind, normal, weil Du sie haben kannst, weil Du nicht kämpfen musst.

Anna es ist Dein Weg und auch wenn es hier einige gibt, die es sich nicht verkneifen können permanent darauf zu pochen, wie cool und selbstbestimmt sie sind und es ganz genau wissen wie es im Leben zugeht hast Du auch einige die es echt gut mit Dir meinen.

Also alleine sita oder punk anderson (auf dessen sehr gescheite Antworten Du nie eingehst), sageslaut oder kämpferin, es sind einige für Dich da die sehr konstruktiv mit Deiner Geschichte umgehen. Lies Dir mal Dein eigenes posting vom ersten thread an durch Anna und gehe Deinen Weg. Aber was ist Dein Ziel??

Gruß,

justine

Genau das finde ich wichtig !

Es kostet doch auch Mut, zu sagen, dass man eben doch wieder schwach geworden ist ! Aber vielen anderen Frauen geht es doch auch so, und ich finde es sehr mutig von Dir Anna, dass Du so ehrlich bist !

Wenn es so einfach wäre, sich daraus zu befreien, wärst Du wohl nicht einem "Liebeskummer-Forum" !

Lass dich nicht vergraulen. Ich finde erstens, dass die Leute die sich so drüber ärgern, dass Anna gewisse Dinge nicht umsetzt kein Grund auf persönliche Angriffe. Und ein Fake zu unterstellen ist meiner Meinung nach definitiv ein Angriff. Ich glaube das Forum hat therapeutische Wirkung, in dem man schreiben kann was einem 24h durch den Kopf geht. Und wenn sich jemand gestört fühlt, dass der Threadersteller nicht zur Einsicht kommt, dann kann man ja einfach resignieren und den Thread nicht mehr verfolgen bzw. sich raushalten.

Auf meinen Thread antwortet auch kein Mensch aber es hilft mir trotzdem.

Anna, um das Thema wieder auf die richtige Bahn zu bringen:

Ich denke du musst nun sehr hart zu dir sein und den Kontakt wirklich einstellen. Mit geht es gleich wie dir, meine Ex schwirrt auch noch um mich rum und ich bin dauernd in Gedanken bei ihr und ständig in Versuchung Kontakt aufzunehmen. Es bringt nichts. Der Kontakt zu ihm hindert dich nur daran endlich wieder auf andere Gedanken zu kommen. Und damit meine ich nicht die konträren Gedanken die du dir selber einredest, sondern die Gelassenheit die von innen kommt. Ich hatte drei Wochen kein Kontakt mehr oder weniger. Danach ging es mir besser, die Geschichte gerät langsam etwas in den Hintergrund. Dann gab es wieder Kontakt und es hat mich wieder an den Anfang katapultiert. Ich geb dir einen Tipp:

Stell dir die ganz simple und einfach umzusetzende Regel auf und die geht wie folgt: Wenn du den Drang hast, dich bei ihm zu melden, oder wenn er sich meldet, reagiere nicht sofort. Mach mit dir selber ab, dass du IMMER bevor du ihm schreibst mindestens eine Nacht drüber schläfst. Probier es mal aus.

Gruss und viel Erfolg.

gut Anna, ich finde einfach, ich will hier niemand vergraueln, auch dich nicht. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass du hauptsächlich über dich redest und dich total im Zentrum siehst. Klar, du hast mich auch schon gefragt, "wie geht es dir?" etc

Aber wie lange willst du diesen Thread noch hinziehen? Während Jahren? Es ist doch alles gesagt und ändern tut sich nichts.

Bis mir auch nicht böse, finds schade, auch dass du Leute anschuldigst, die dir Private Nachrichten senden, sie wollen in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer Meinung stehen. Ich habe dir schon einige Male geantwortet und auch öffentlich meine Meinung kundgetan. Hey echt danke, dass du die Leute so schneidest, die dir private nachrichten senden.

dann bist du inkonsequent. Du schreibst in einem Posting du ziehst dich zurück und 5 Minuten später meldest du dich trotzdem wieder. :confused:

Hey sorry echt.

Gruss

@justine

glaube mir, deine worte haben mich tief berührt. und weisst du was? die fragen habe ich mir auch gestellt.

ich hatte immer schon probleme mit dem verdammten beziehungsalltag und ich liebe ein bissche drama.

dieses ausmaß an drama habe ich mir nicht gewünscht, aber mir hat die leidenschaft im leben gefehlt und das hat dieser mann.

ich weiß aber auch, dass er ein feigling und vielleicht sogar ein verlierer ist.

ich hinterfrage mich die letzte zeit ernsthaft und überlege, WAS eigentlich für mich das richtige ist.

eine ganz normale partnerschaft wird mir wahrscheinlich nicht reichen, weil ich extrem viel stoff brauche....

ist sein brief melodramisch?? sorry, aber ich muss schmunzeln....kann scho sein ;)

ja, ich mag es, ein wenig kämpfen zu müssen. aber würde ich denn leiden, wenn dieses drama tatsächlich mein lebenselixier wäre?

@kämpferin

ich werde auch weiterhin bleiben.es gibt soviele die NICHT zu ihrer schwäche stehen....

trotzdem werde ich mich hier deswegen nicht an den pranger stellen lassen.

sind eigentlich doppelanmeldungen erlaubt? ;)

gut Anna, ich finde einfach, ich will hier niemand vergraueln, auch dich nicht. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass du hauptsächlich über dich redest und dich total im Zentrum siehst. Klar, du hast mich auch schon gefragt, "wie geht es dir?" etc
Aber wie lange willst du diesen Thread noch hinziehen? Während Jahren? Es ist doch alles gesagt und ändern tut sich nichts.

Bis mir auch nicht böse, finds schade, auch dass du Leute anschuldigst, die dir Private Nachrichten senden, sie wollen in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer Meinung stehen. Ich habe dir schon einige Male geantwortet und auch öffentlich meine Meinung kundgetan. Hey echt danke, dass du die Leute so schneidest, die dir private nachrichten senden.

dann bist du inkonsequent. Du schreibst in einem Posting du ziehst dich zurück und 5 Minuten später meldest du dich trotzdem wieder. :confused:

Hey sorry echt.

Gruss

warum fühlst du dich persönlich damit angesprochen?

bisher wusste keiner davon, dass wir privat schreiben. aber jetzt, durch dich. naja, seis drum.

DARF ich denn weiterhin posten sina?

wenn du ein paar postings vor gelesen hättest, wärst du darüber in kenntnis, dass ich geschrieben habe, dass es menschen gibt, die ihre babys verloren haben und es IHNEN schlecht geht!

du weisst NICHTS über mich. du schätzt mich TOTAL falsch ein. schade, aber so solls halt sein. nun trennt sich das spreu vom weizen und dafür bin ich dankbar.

ich habe noch nie jemanden geschnitten.

nur schade finde ich halt, dass privat was GANZ anderes geschrieben wird und ich für meine ehrlichkeit an den pranger gestellt werde. UND das lasse ich nicht zu.

und eigentlich ist in diesem thread schon alles gesagt, was gesagt werden musste. darum bitte ich um schließung.

ich schreibe gerne mit den leuten weiter, die nicht unter die gürtellinie schießen. privat ;)

Anna, kennst Du das Buch "Nah und doch so fern"? Darin geht es um aktive und passive Bindungsvermeidung. Passive Bindungsvermeider sind solche, deren Objekt der Begierde nicht erreichbar ist, z.B. weil schon gebunden. Die meisten passiven Bindungsvermeider wissen gar nicht, dass sie solche sind, denn im Grunde genommen wünschen sie sich eine Beziehung. Sie haben aber so viel Angst vor richtiger Nähe, dass sie sich den Falschen aussuchen und dann schrecklich leiden, weil es mal wieder nicht geklappt hat.

Ob Du passive Beziehungsvermeiderin bist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das Buch ist sehr interessant und hat schon so manchem die Augen geöffnet.

nein, das kenne ich nicht....aber ich werde das zur kenntnis nehmen und mich damit auseinander setzen. ganz ehrlich.

danke sydney.

Dies ist aus deinem ersten post anna:

Zu diesem Zeitpunkt steckte ich noch in einer Beziehung, die mich aber nie wirklich glücklich machen konnte.Keine Zärtlichkeiten, kaum Sexualität, verbale Gewalt, Lügen u.s.w...
Und ich kann mich deshalb nur justine anschliessen:

... viel wichtiger ist, dass Du endlich damit anfängst über Dich nachzudenken, denn sonst läufst Du unheimlich die Gefahr wieder in so einer oder anders gelagerten halben Beziehung zu landen,
Du verfolgst ein muster- das hat weder etwas mit einer schwäche für melodramatik oder mit "kämpfen" wollen zu tun. M.E. willst du dich unbewusst selbst verletzen, indem du dir solche beziehungen aussuchst- die frage ist nur- für was willst du dich bestrafen, welchen hintergrund gibt es dafür?

An deiner stelle würde ich versuchen dieses herauszufinden, nur dann wirst du eine glückliche und erfüllte partnerschaft eingehen können- alles andere ist und bleibt murks..

B.

@sita

übrigens komisch, dass ich dich heute noch gefragt habe, wie es DIR geht!!

@mod team

ich verstehe das alles nicht und will, dass dieser thread, der echt in meinen augen kaputt gemacht wurde, geschlossen wird. bitte so schnell wie möglich.

warum fühlst du dich persönlich damit angesprochen?bisher wusste keiner davon, dass wir privat schreiben. aber jetzt, durch dich. naja, seis drum.

DARF ich denn weiterhin posten sina?

wenn du ein paar postings vor gelesen hättest, wärst du darüber in kenntnis, dass ich geschrieben habe, dass es menschen gibt, die ihre babys verloren haben und es IHNEN schlecht geht!

du weisst NICHTS über mich. du schätzt mich TOTAL falsch ein. schade, aber so solls halt sein. nun trennt sich das spreu vom weizen und dafür bin ich dankbar.

ich habe noch nie jemanden geschnitten.

nur schade finde ich halt, dass privat was GANZ anderes geschrieben wird und ich für meine ehrlichkeit an den pranger gestellt werde. UND das lasse ich nicht zu.
Wahrscheinlich wird mein Beitrag wieder gelöscht, aber seis drum:

Offensichtlich hast Du Sitas PNs und Beiträge so gründlich gelesen, daß Du nicht einmal weißt, daß sie nicht Sina heißt.

Justines Beitrag re. Selbstreflexion finde ich sehr gut, und es wäre aus meiner Sicht ausnehmend wichtig, wenn Du das einmal tätest. Und ich empfehle nochmals das Buch von Bärbel Wardetzki.

Ich bin keine "Doppelanmeldung", falls Du mich meinst. Ich bin nur ich.

Liebe Anna,

dein Thread ist natürlich wieder an erster Stelle in diesem Forum.

Nur schnell zu deiner Information, es gibt hier keine Doppelanmeldungen. Also für so unehrlich halte ich die Leute hier auch wieder nicht. Was würde eine doppelanmeldung überhaupt bringen? Willst du das den Leuten, die sich mit deinem Problem befasst haben auch noch unterstellen? Du hast diese Frage schon mehrmals in deinen Postings aufgeworfen.

Und wenn du deinen Thread schliessen willst, was ich tatsächlich nicht glaube, da du im Mittelpunkt des ganzen Forums stehen willst, antworte doch nicht mehr oder wende dich an einen Mod.

Hey ehrlich,

habe ich längst.

hast du ein problem damit, dass mein thread an erster stelle steht?

was geht hier eigentlich ab???

nur noch lächerlich.

gehst du bitte noch darauf ein, ob ich dich heute gefragt habe, wie es DIR geht oder willst DU mich jetzt als lügnerin darstellen?

wer mich als fake bezeichnet ist in deinen augen gerecht??

was ist dir eigentlich über die leber gelaufen???

Der Thread steht an erster Stelle sobald jemand einen Text verfasst so viel ich weiss.

Also in denen Thread wo viel geschrieben wird, der steht halt am meisten an erster Stelle.

Ich würde vorschlagen, das die Gemüter sich wieder etwas beruhigen. Es bringt doch nichts sich gegenseitig fertig zu machen und zu beschimpfen.

Ich habe immer gerne in Anna Thread gelesen, weil ich mich in vielen Aussagen wieder erkennt habe. Und ich finde es sehr schade, dass er nun geschlossen werden soll.

und ich verstehe nicht, warum sich die werten damen dann nicht einfach von dem thread fern halten, wenn er denn ach so nervig ist??

ich habe hier immer mit offenen karten gespielt und ICH leide und nicht IHR!

für jede antwort habe mich bisher gedankt, aber angreifen lasse ich mich nicht.

ich habe jetzt schon dreimal auf meinen thread aufmerksam gemacht und ich kann auch nix dafür, wenn er nicht geschlossen wird, obwohl ich es gerne will.

es tut mir wirklich weh und viel spaß beim weiter rumhacken...