Höllenqualen

Das man jemanden als Fake darstellt finde ich nicht in Ordnung. Aber jedesmal wenn ich auf dem Forum bin, sehe ich den Thread seit Monaten. Höllenqualen.

Etwas anderes ist hier wohl nebensächlich. Ich meine dein Problem ist ja auch nicht so schwerwiegend. Lies dir doch mal andere Postings durch. Von Leuten die wirklich ungewollt in einer schlimmen Situation stecken. Hast du dir schon mal die Zeit genommen um den thread von Windpöckchen durchgelesen. Vielleicht solltest du das mal, wenn du mal Zeit hast. Es gibt Leute, die Kinder haben, die viellecht sogar krank sind, die welche verloren haben. Menschen die einen geliebten Menschen veloren haben. Du hast Probleme, die du dir selber machst. Die sich nicht durch einen Schicksalsschlag ergeben haben. Du selber willst nicht da raus.

Und ja, du hast mich heute gefragt, wie es mir geht. Aber es ist eher so dahergekommen, "wie geht es dir, mit geht es so so la la. und dann kam wieder dein Problem.

Antworte doch auch mal auf die Threads von anderen, bevor die deine längst ausdiskutierte Story immer wieder aufrollst.

Bitte Anna, als Lügnerin habe ich dich übrigens nicht bezeichnet. Das Wort ist in meinen Postings zu dir nie vorgekommen. Warum machst und erfindest du Sachen die niemand gesagt oder getan hat. Wie die Doppelanmeldungen?

Liebe Anna!

Ich lese von Anfang an hier mit - nur damit es nicht heisst ich mische mich in Sachen ein von denen ich keine Ahnung habe. Habe ich! Mehr als man sich vorstellen kann!

Aber der Satz "ICH leide und nicht IHR" ist wirklich eine Frechheit, genauso wie deine hysterische Art und Weise, die sich immer mal wieder, und seit gestern eigentlich die ganze Zeit zeigt! Kritik hätte ich damals, als es mir genau gleich ging wie dir, wirklich gebraucht, und zwar genau auf diese Art wie du sie hier bekommst. Ich wäre dankbar gewesen, hätte mir einiges erspart.

Es stimmt, so denke ich, dass du einfach "grosses Kino" brauchst. Wenn du deinem "A" auch solche Szenen gemacht hast wundert es mich nicht dass der sich nicht für dich entscheidet.

Nix für ungut...

die Endeve

(die weiss, wovon sie schreibt...)

Also. Ich werde diesen thread für eine Zeit still legen, damit sich hier alle wieder einmal beruhigen können.

Die Streitereien sind unerträglich. Ich kann mir aber die Bemerkung nicht verkneifen, dass Du diesen Streit auch weiter vorantreibst indem Du wirkllich jetzt nur noch ohne hinzusehen auf die user draufhaust, die Dir scheinbar zu nahe kommen.

Doppelanmeldungen sind durchaus möglich, aber nicht gestattet, werden also vom System gemeldet und dann wird ein Account umgehend gesperrt.

Anna, ich kann Dir nur noch einmal raten, Dich mit Deinem eigenen thead einmal in Ruhe auseinanderzusetzen. Du antwortest so spontan, dass es schwer fällt zu glauben, dass Du Dir die Zeit nimmst auch darüber nachzudenken was von beiden Seiten geschrieben worde.

Und ja, wenn Du meine Antwort zum Thema "Drama" hören willst. Drama und leuchtendes Glück schließen sich aus. Du kannst höchstens die Ebene "ruhigen Glücks" erreichen, im Wissen darum, dass das Drama Dich zwar beschäftigt, erotisiert hat und auch Leidenschaften weckt, aber sich das Niveau nicht halten lässt und nur dann kannst Du ein etwas ruhigeres Glück auch schätzen...

Aber das ist meine private Meinung.

Also Thema bis auf weiteres geschlossen. Bei Bedarf PN an einen Modi und wir machen wieder auf. Und denkt immer daran, wir Modis wohnen nicht in diesem Forum. Es kann auch schon einmal eine Weile vergehen bis einer reagieren kann.

Gruß,

justine

Guten Morgen alle zusammen,

ich muss sagen, dass ich schon traurig bin, wie das gestern hier abgelaufen ist.

Als erstes habe ich Sita und Tylli angeschrieben...

Sita hat mich auch in dieser ganzen Zeit mit warmen Worten begleitet und ich setze einfach mal nicht voraus, dass irgendetwas böse gemeint war...

Ich habe mich gestern angegriffen gefühlt, ob das nun von manchen Personen beabsichtigt war oder nicht.

Wenn jemand ein Problem mit meinem Verhalten hat, hätte ich mir gewünscht, das persönlich mit mir auszudiskutieren.

Was ich nicht mag, sind unberechtigte Anschuldigungen wie "Fake" oder "an Nummer 1 stehen zu müssen" usw...

Aber ich möchte jetzt auch nicht auf irgendetwas rumreiten.

Wenn ich mich nicht genügend um manche Leute gekümmert habe, dann tut es mir leid. Es war niemals meine Absicht, nur von MIR zu schreiben. Ich helfe immer gerne und das habe ich hier auch gemacht....Es stimmt einfach nicht, dass es mir nur um meine Probleme geht.

Aber in diesem thread geht es nunmal um meine persönliche Geschichte.

Ich hätte nie gedacht, dass meine Geschichte Leute teilweise wütend werden lässt und deswegen versuche ich nun mein eigenes Ding zu machen. Ich möchte hier keinen provozieren oder den Eindruck erwecken, dass ich hier großes Kino brauche.

Solche Vorhaltungen habe ich auch noch nie in dieser Form an den Kopf geknallt bekommen und deswegen habe ich irgendwann mal um mich gebissen.

Wenn wirklich sachliches Interesse an mir und A. besteht, dann freut es mich, meine Geschichte weiter führen zu dürfen. Obwohl ich ja immer noch glaube, das alles gesagt ist.

Ihr könnt mir nun den Kopf abreißen, aber ich liebe ihn immer noch.

Vielleicht ist mein Verhalten so extrem um eine Liebe zu kämpfen nicht ganz normal. Kann alles sein...

Aber ich arbeite an mir und eine Veränderung kommt nicht von heute auf morgen.

Ich hoffe, wir können nun wieder ordentlich miteinander umgehen. Mich hat das wirklich traurig gemacht.

Und manche Sticheleien habe ich mir gestern nicht bloß eingebildet...

Liebe Grüße

-eure Anna

Hallo Anna,

habe auch nochmals über meine Worte geschlafen. Ich weiss, sie waren zum Teil schon recht schnittig. Und möchte mich dafür auch bei dir entschuldigen.

Aber Antworte wie gesagt doch auch mal auf irgendein anderes Posting, auch wenn dich deine Situation sehr erdrückt. Ich weiss, es ist schwer, wenn man da drin steckt. Oder gib einfach auch anderen Leuten das Gefühl, dass du ernsthaftes Interesse auch an ihrem Leben hast und teilnimmst. Nimm dir das einfach einbisschen zu Herzen.

Also Schwamm darüber und fertig mit Zickenkrieg, bleiben wir wieder sachlich. :p

Das man Liebe nicht einfach so "abstellen" kann, weiss ich. Es gibt keinen Knopfdruck dafür. Dass schlimmste an allem finde ich einfach wie gesagt, Dass du deine Zeit verlierst. Du bist jetzt 32j und in der totalen Blüte deines Lebens. Alles ist dir noch offen, beruflich wie familliär. Du könntest das Leben geniessen. Auf eine Reise gehen, oder einfach fröhlich sein und tun und lassen was du willst.

Doch statt alldem, wartest, hebst du dich auf für einen Mann, der dich nicht zu 100% will und sich dir nicht sicher ist. Du wartest und hoffst, bist dann wieder enttäuscht, wenn es doch nicht so ist, wie du dir das gewünscht hast. Hätte ich das alles nicht mal selber erlebt, wüsste ich nicht wovon ich schreibe. Aber ich habe es selber erlebt.

Die Zeit vergeht und du hast dann Jahre deines Lebens einfach verschwendet und weggeworfen.,

Vielleicht zu deiner Frage, und wenn er sich doch für mich entscheidet? Das hat er seit längerer Zeit nicht. Warum sollte er jetzt. Es hält ihn eigenlich nichts an dieser Frau. Eine Ehescheidung, Gericht, Regelung der Alimente, Besuchsrecht. Auch nichts finanzielles. Sie steht ja selber finanziell gut da.

Wie gings jetzt weiter nach seinem Brief? Meldet er sich, hast du ihn noch gesehen? Was passiert, wenn du dich nicht mehr bei ihm melden würdest, ohne eine Abschiedsszene, würde sich dann das ganze im Sande verlaufen? Was ist mit deinem Ultimatum für Weihnachten?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung erzählen, dass mal wirklich etwas schlimmes passieren muss, dass einem die Augen geöffnet werden. Dass etwas sich ereignet, wo alle deine Hoffnung absterben lässt,,

Bsp. wie würdest du reagieren, wenn sie schwanger werden würde? Sie sind ja beide sicherlich über 30j.??? :confused: Sie will ja sicher Kinder! Solches gibt es, glaub mir.

Gruss Sita ;)

@all und Anna

Vielleicht mal noch eine Erklärung zu dem Wort „Fake“, da von diesem Begriff ausgehend hier die Wellen sehr hoch geschlagen sind.

Wer deinen Thread verfolgt hat, liebe Anna, wird irgendwann gemerkt haben: „Mhm, es kommen Tipps ohne Ende – aber keine Reaktion von der Threadinhaberin.“ Hier haben sich viele sehr lange und sehr viel mit dir abgemüht (ich klammere mich da mal aus!). Haben dir auch wirklich sehr gute Tipps gegeben. Am Ende hast du immer geschrieben: „Leute, ihr habt Recht! Ich mach das so!“ Und dann – teilweise nur Stunden später!!!- kam plötzlich ein Posting von dir, worin du deine Schritte wieder völlig anders dargestellt hast. Ohne mal zu schreiben: „Leute, mit tut es leid, ich bin wieder rückfällig geworden!“ oder „Leute, ich hab´s doch nicht so gesehen wie ihr. Ich hab das anders gemacht.“ Dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt. Aber ohne auch mal nur das kleinste Feedback zu geben, bewegst du hier durch das Forum/deinen Thread.

Aber bitteschön – soll man sich da nicht veralbert vorkommen? Soll man da nicht vermuten, dass da was anderes dahinter steckt? Mir kommt so etwas sehr unehrlich vor – und darauf war das Wort „Fake“ bezogen – etwas, was nicht stimmig ist, was nicht passt, was nicht vorhanden ist.

Ich entschuldige mich auch nicht dafür, dass mir bei Posting 480 (!) der Kragen geplatzt ist. Nein, ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Ich lass auch jedem seine Meinung, ob er es nun gut findet oder nicht.

Liebe Anna, das ist nicht der Sinn eines solchen Forums, Ratschläge nur aufzunehmen und danach kommt nix mehr. Da tauscht man sich aus, da unterhält man sich. Und es ist kein Fehler, sich einzugestehen, wenn man mal einen Rückschlag hatte. Find ich völlig okay. Ich find es auch okay, wenn du anderer Meinung als wir bist. DU steckst in der Situation drin und nicht wir. Für uns kann sich das ganz anders darstellen, wenn du ihm z.B. eine SMS schreibst. Wissen wir WIRKLICH, wie du dich fühlst, wenn du nach dem Handy greifst? Ich weiß selbst, was das für Kämpfe sein können. Aber dann geb ich auch mal ne Erläuterung, warum ich so gehandelt hab. Sicherlich wirst du jetzt sagen, dass du uns keine Rechenschaft schuldig bist. Richtig!!! Nur verlang dann von uns keine Ratschläge, sondern formulier es so, dass du dich hier nur darüber austauschen willst. Das ist auch kein Problem.

Vielleicht solltest du auch mal sehen, was hier für Arbeit drin steckt. Und gerade in deinem Thread!! Solche gute Tipps bekommst du von keinem Profi. Und das mal in Geld ausgedrückt: Eine Beratungsstunde beim Psychologen kostet ab 99 EUR aufwärts… Damit du mal den Wert der Tipps siehst.

Und zu dem gestrigen Tag… Da gibt es nichts mehr zu sagen. Justine hat es sehr schön geschrieben, dass dir die Selbstreflexion fehlt. Ja, das hat es gestern gemacht. Anstatt dass du die Bälle mal flach gehalten hättest, hast du immer mehr unter die Gürtellinie geschlagen. Logisch, dass du Prügel beziehst. Das hab ich ja für meinen Begriff „Fake“ auch. ;)

Liebe Anna, vielleicht ist es nicht angebracht, wenn du hier fast jeden Tag jedes noch so kleine Erlebnis reinschreibst. Ja, ich weiß, du willst es loswerden. Aber dadurch fokusierst du dich zu sehr auf das aktuelle Ereignis und verlierst den Blick für das eigentliche Ziel. Lauter kleine Ereignisse versperren dir die Fernsicht auf die Zukunft. Zumal ja auch deine Ereignisse noch reichlich kommentiert werden. Das ist dann auch der Punkt, an dem ich mich oft (und auch dich) gefragt habe: „Was will Anna eigentlich und überhaupt?“

Tja, viel mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen.

Ich möchte auch die anderen bitten, nicht wieder mit dem Begriff „Fake“ anzufangen. Er hat genug Verwirrung gestiftet. Vielleicht verstehen mich einige, warum ich mich so geäußert hab.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage waren ein ständiges hin- und her.

Er am weinen, ich am weinen.

Eigentlich hatten wir uns schon beidseitig voneinander verabschiedet, aber Beide haben krampfhaft versucht, Kontakt zu dem anderen zu halten.

Gestern bin ich noch zu einem thailändischen Kunsthaus gefahren, um ihn etwas für mich eigentlich viel zu teures Geschenk zu kaufen.

Er würde tatsächlich mein letztes Hemd bekommen, es ist einfach unglaublich.

Es herrscht übrigens wieder Funkstille. Es geht wirklich um eine blöde Kleinigkeit, aber Beide haben anscheinend keine Kraft mehr um etwas zu kämpfen, was keine Zukunft hat. Ohne vernünftige Basis eine Beziehung aufzubauen, scheint alles sinnlos zu sein.

Ich komme mir auch vor wie auf dem Prüfstand.

Ich "muss" die Füße still halten, damit ER Frieden hat und ich muss meine Wünsche ständig für IHN zurück stellen. Das sehe ich einfach nicht ein.

Unsere Trennung ist schleichend und ich glaube, dass Beide mittlerweile zur Erkenntnis gekommen sind, dass wir niemals zusammen sein werden.

Ich glaube, dass seine Existenzangst so extrem in seinem Kopf verwurzelt ist, dass er das Gefühl hat, nicht alleine leben zu können.

Es gäbe tausend Wege für ihn, aber der jetzige Weg ist so perfekt für ihn. Bei ihr muss er keine Angst haben und so bleibt er bei ihr.

Nein, er liebt sie nicht...Er leidet auch. Das hat er mir klar und deutlich gezeigt.

Manchmal können Menschen halt nicht zusammen sein, auch wenn ihre Herzen miteinander verbunden sind.

Ich habe keine Ahnung, wer im Endeffekt das Handtuch schmeisst, denn die Nerven liegen auf beiden Seiten blank.

Die letzten Tage war ein letztes Aufbäumen, ein letztes Festkrallen an den anderen, aber weiter sind wir logischerweise nicht gekommen.

Leute, ich akzeptiere es langsam.

Der eine schneller, der andere langsamer.

Nächstes Jahr habe ich mir viel (bildungstechnisch) vorgenommen. Alle Entscheidungen, die ich treffe, haben nichts mehr mit ihm zu tun. Schließlich lebe ich alleine und bin eigentlich auch alleine.

Nein, es wird keine Zukunft geben.

Ihr braucht mir keine Tipps zu geben. Vielleicht könnt ihr mir einfach nur virtuell die Hand reichen, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich mache es schon die ganze Zeit, aber immer mit dem verdammten Funken Hoffnung.

Jeden Tag stirbt ein Stück Liebe mehr. Jeden Tag, an dem er nicht bei mir ist. Und er weiß das.....

Liebe Anna,

ehrliche Worte, ehrliche Antwort: Ich bin da. Virtuell die Hand halten ist schwer, aber es geht. Durch Worte. ;)

Du brauchst davon abgesehen wirklich keinen Rat mehr, den hat dir jeder hier mehr als genug gegeben. Was du vielleicht noch brauchen kannst ist ein bischen Zuversicht. Du wirst deinen Weg finden und am Ende, wenn er wirklich raus ist aus deinem System, wirst du auch wieder Glück finden. Das wünsch ich dir.

Und schön, dass du dazu stehen konntest. :)

Gestern bin ich noch zu einem thailändischen Kunsthaus gefahren, um ihn etwas für mich eigentlich viel zu teures Geschenk zu kaufen.
:mauer:
Und das schenkst Du ihm dann jetzt doch noch? Damit er es auf dem Dachboden vor seiner Freundin versteckt? Oder bei seiner nächsten Geliebten verbirgt?

Es gäbe tausend Wege für ihn, aber der jetzige Weg ist so perfekt für ihn. Bei ihr muss er keine Angst haben und so bleibt er bei ihr.
DAS ist totaler Blödsinn. Es gibt genau einen Weg. Und er hat keine Angst. Muss er denn bei Dir Angst haben?
Es ist echt schlimm zuzusehen, wie Du Dich immer weiter verrennst und einfach keinen Weg aus Deinem Labyrinth herausfindest. Auch nicht langsam, Du drehst und wendest jede Äußerung in einen Schicksalschlag, der den dramatischen Gegebenheiten entspringt. Es ist Winter, 50 Grad Minus, er müsste mit letzter Kraft die er hat über eine Eisscholle zu Dir kriechen, während seine unterkühte Frau neben ihm liegen bleiben würde..Heldenhaft verzichtet er auf die Liebe und harrt auf der Eisscholle aus.

Huch, da habe ich mich jetzt vertan. Es ist 2009, er könnte seiner Freundin sagen: Es tut mir unendlich leid, aber es gibt da jemanden in meinem Leben, der mir wichtig geworden ist, in sein Auto steigen und zu Dir fahren. (verkürzte Fassung)

Ihr braucht mir keine Tipps zu geben.
Ganz ehrlich Anna, es fällt einem keiner mehr ein. Ich verspüre nur noch den Wunsch, dass der Zeitpunkt an dem Du wieder zu Dir findest und aus diesem Albtraum erwachst endlich näher kommt und das kommende Jahr für DIch wieder besser wird.Ich wünsche Dir das Beste!

justine

P.S.

Ich "muss" die Füße still halten, damit ER Frieden hat
Du musst die Füße still halten, damit DU endlich Frieden hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Anna!

Ich weiss, justine hat diesen Satz auch schon "zur Hand genommen"...aber, ich muss da auch noch meinen Senf ;) dazu geben.

Was für eine Reaktion erwartest du dir?...Handlung vs Reaktion

Du musst es nicht hier beantworten...aber sei ehrlich zu dir Selbst!

Ich kann schon verstehen, das es dir mehr als schwer fällt zu glauben, das was A. sagt/schreibt nicht übereinstimmt mit dem wie er lebt und handelt. Aber aufgrund seiner bisher gezeigten Aktionen ist er einfach und schlicht gesagt "ein Schwätzer" der sich in einer gewissen Dramaturgie wohl fühlt.

Und dann ist da Anna...die offensichtlich, sich mit Haut und Haaren in diese Verbindung verbissen hat.

Aber Anna, Menschen die es wirklich gut mit dir meinen achten auch auf dein sensibles Inneres. Damit meine ich auch, das keine emotionalen Spielchen (wie in A.´s Fall) geführt werden.

So wie Sita es auch schon schrieb, ich denke auch das du ein "heilsames Schockerlebnis" benötigst um dich von A. abzukapseln. Denn ich glaube nicht, das das sonst etwas wird.

Anna, das ist kein Angriff was ich dir jetzt schreibe, aber du lügst dir nur selber in den Sack, wenn du immer wieder behauptest "Aber jetzt ist es endgültig zu Ende"...indem du dir selber immer wieder sagst, das er dir nichts mehr bedeutet, setzt du dich selber noch mehr unter Druck.

Er kann dir ja (aus welchem Grund auch immer, denn dieser liegt in dir selber Vergraben...er füllt etwas in dir aus, wo du selber noch nicht in der Lage bist es abzudecken) etwas bedeuten, aber ihn zu beschenken für sein "nicht stehen zu dir"..."für seine Hebel ansetzen bei dir"...und für das, das du mit ihm abschliessen "willst"...finde ich mehr als Selbstzerstörerisch an dein eigenes Ego und an dich als Mensch!

Noch einen Satz möchte ich zerpflücken ;)

Schließlich lebe ich alleine und bin eigentlich auch alleine
Liebe Anna, eigentlich ist ein "Negativwort"...eigentlich bist du nicht alleine...denn auch eigentlich bist du noch gar nicht bereit mit ihm abzuschliessen.

Ja, dir ist klar das es vernünftig ist...aber umsetzen kannst du es noch nicht so ganz....

Offensichtlich ist dein Eigenschutz noch zuwenig geweckt.

Ich meine das sicher nicht böse, es ist einfach nur mein Eindruck beim lesen deiner Zeilen.

Liebe Grüsse

ilmy

danke für euren worte. ich sitze jedes mal mit weit geöffneten augen vor dem rechner und nicke vor mich hin. denn jeder satz beinhaltet so viel wahrheit.

das meine gestrige suche nach einem geschenk soviel grausamkeit an meine eigene seele ist, war mir verdammt noch mal noch nicht mal bewusst.

naja, ich habe viele pärchen in diesem wundervollen laden gesehen und mir stiegen manchmal die tränen in die augen mit der immer wieder kehrenden frage.."warum ist mein hase denn nicht bei mir....?"

ich spiele die ganzen tage schon mit dem gedanken, zu den beiden nachhause zu fahren. ich will sehen, wie er mit seinem schlüssel in das gemeinsame nest heim kehrt.

ich brauche ganz ganz viel schmerz, um ihn NIE wirklich NIE wieder sehen zu wollen.

vielleicht sehe ich auch sie?

eine ganz tolle, hübsche, glückliche frau?

vielleicht sollte ich heute abend auch anschellen bei den beiden? IHN DANN vor eine entscheidung zu stellen?

mein gott, ich bin so verzweifelt, das gebe ich doch zu!!! ich brauche einen ganz derben arschtritt und ich will das das alles aufhört!!!

das sind keine leeren worte. ich bin so verzweifelt, dass ich am liebsten JETZT klare worte haben will!

soll ich zu ihr fahren? einfach anschellen??? sie einfach fragen, was denn nun wirklich zwischen ihnen ist?? ich will doch nur die wahrheit erfahren. endlich meinen frieden finden...verdammt...ich komm da sonst nicht raus!!!!!

Hallo Anna,

was würde es Dir bringen, ihre Meinung, ihre Worte zu hören?

Deinen Frieden magst Du finden und meinst, Andere können Dir diesen geben?

Wenn dies so einfach wäre.... Ist es aber nicht.

Mittlerweile geht es an das Verarbeiten, sich abfinden und trauern, extrem wichtig und

es muss durchlebt werden.

Es mag sein daß die Andere eine tolle hübsche Frau ist - willst Du Dich an ihr messen?

Brr, jeder Mensch ist schön, hat Vorzüge.

Ich wünsch Dir Kraft

Ehrlich gesagt hätte ich Angst vor der Demütigung.

Anna: "Ja hallo, ich bin's, Anna. Dein Freund vö**** seit einem Jahr mit mir herum und ich will mal wissen woran ich bin."

Freundin: "WIE BITTE???!!! Hase, kennst du diese Frau?"

Hase: "Wer sind Sie? Verschwinden Sie hier oder ich rufe die Polizei!"

Anna: "Wie kannst du nur so lügen?!"

Hase: *türzuknall*

Ich bin keine Prophetin, vielleicht wird es anders aussehen. Aber ich würde es nicht tun. Und zwar nicht aus moralischen Gründen, auch nicht aus Rücksicht auf das Glück dieser fremden Frau, sondern schlicht und einfach, weil mir meine Seele heilig ist. Inzwischen. Damals war sie es nicht und ich habe tatsächlich mit der Geliebten telefoniert...unglaublich. Bei uns ist es gut ausgegangen, aber das lag, und da will ich nicht angeben, zum größten Teil an mir und daran, dass ich zu dem Zeitpunkt über Vorwürfe hinaus war...und über das Gefühl von Liebe.

Hmpf, jetzt hab ich ja doch wieder einen Rat gegeben, obwohl ich nur noch Händchen halten wollte...

Vor einem Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt.
Vor 1, 5 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt. [ Stand heute ]!!

Ich sollte erwähnen, dass er mit einer anderen Frau zusammen lebt, Beide aus guten Zuhause kommen und einen sehr guten beruflichen Status genießen.
Zitat v. vor 1,5 Jahren!

Ich sollte erwähnen, dass er mit einer anderen Frau zusammen lebt, Beide aus guten Zuhause kommen und einen sehr guten beruflichen Status genießen. [ Stand heute ]!!

So ist mittlerweile ein Jahr ins Land gegangen und ich warte immer noch darauf, dass er sich endlich (wie er es mir immer wieder versprochen hatte) von zuhause löst. Angeblich ist seine Partnerschaft zu Ende und er liebe nur mich allein.
Stand vor 1,5 Jahren.

So ist mittlerweile 1,5 Jahre ins Land gegangen und ich warte immer noch darauf, dass er sich endlich (wie er es mir immer wieder versprochen hatte) von zuhause löst. Angeblich ist seine Partnerschaft zu Ende und er liebe nur mich allein. [ Stand heute ]!!

reagiert mittlerweile sehr gereitzt, wenn ich ihn auf das Thema "Auszug" anspreche.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen und ich habe mich entschieden, nach und nach Kraft zu sammeln, um mich endlich von einem Mann zu lösen, der mich anscheinend nur hinhält, um die sexuelle Bindung zwischen uns aufrecht zu halten.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!

Er dagegen, zieht seinen Weg konsequent durch, auch wenn ich nach dem Sex weinend an der Tür stehe, um einfach nur in den Arm genommen zu werden.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!

Nein, er fährt immer wieder nachhause und heuchelt seiner angeblichen Exfreundin sicher weiter eine heile Welt vor.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!

Er sagt immer wieder, dass er mich liebe und seinen Auszug in den Griff bekommt.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!

Wahrscheinlich haben die Beiden viele gemeinsame Anschaffungen gemacht und er versucht angeblich, so gut wie nur möglich aus dieser Trennung rauszukommen.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!

Auf meine Kosten, denn (wie gesagt), eigentlich wollte er schon im Dezember ausgezogen sein.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!

Vor lauter Elend wollte ich schon bei ihr anschellen und die ganze Affäre zwischen ihm und mir auffliegen lassen.
Stand v. 1,5 Jahren.

[ Stand heute ]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie findet man heraus, ob er die Wahrheit spricht?

Es gibt nur eine Lösung, mich von ihm zu trennen.
Anna, die Zitate stammen v. Juni 2009!!! Im Vergleich zu deinem Thread v. heute!!!

1, 5 Jahre Stillstand :eek:

Da erübrigen sich jegliche weitere Kommentare. Vor 1,5 Jahren bist du mit ihm eine Affäire eingegangen, seitdem hat sich nichts, aber auch gar nichts nach vorn bewegt zwischen euch. Seit Juni wirst du virtuell an die Hand genommen, bekommst Streicheleinheiten, Durchhaltetipps für die Trennung von ihm, auch harte u. ehrliche Worte...nichts fruchtet.

Noch einmal: Eine Trennung schaffst du nur wenn du sämtliche Leitungen zu ihm kappst. Sämtliche!! Und am Besten für dich wäre zudem ein Umzug, ohne das du die neue Adresse an ihm weiter gibst. Du musst sang u. klanglos aus seinem Leben verschwinden.

Anders schaffst du es nie!

Du musst auf Entzug gehen u. wenn du es alleine nicht schaffst hol dir therapeutische Hilfe. Wie auch immer, aber lenk endlich deine restliche Kraft in die Trennung u. nicht in die Hoffnung für nix u. wieder nix!

sages!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anna...so langsam gehören Dir mal die Ohren langgezogen. Mittlerweile ist das nicht mehr mit "Aber ich liebe ihn doch" erklärt, so langsam beginne ich mich zu fragen, ob Du Dir das Hirn weggekifft hast oder ähnliches.

Ich weiss, dass das harte Worte sind, aber die sind mittlerweile echt angebracht. Du hast Dich in diesen Affärenmist reinmanövriert - ok. Es geht Dir nicht gut dabei, auch ok.

Aber kapier endlich mal, dass Du das scheinbar genauso haben willst! Du manövrierst Dich immer tiefer in diesen ganzen Mist. Jetzt willst Du das Thema sogar noch ausweiten. Du gibst nicht auf bis es zu einem echten Drama wird und alle Beteiligten mit Depression & Nervenzusammenbruch in einer Geschlossenen landen. Dein verhalten wird immer infantiler und Du willst um's verrecken nicht wahrhaben, dass Du längst verloren hast. Selbst mein Sohn verhält sich mit seinen 13 Jahren da reifer als Du. Du erinnerst mich an einen 4 jährigen der im Supermarkt herumschreit und strampelt weil er mit aller Gewalt und allen Mitteln seine Schokolade haben will. Das alles hat mit Liebe schon lange nichts mehr zu tun, Du willst nur noch gewinnen!

Eins würde mich mal interssieren, eine Frage die sich stellt und die Du nie beantwortet hast.

Was gibt Dir das alles?

@all

meine schwester ist heute für mich da.

ich mache nicht noch mehr chaos. die pure verzweiflung sprach heute morgen aus diesen worten....es tut mir leid.

es gibt nur den einzigen weg. konsequenten kontaktabbruch. ihr habt ALLE recht und nochmals....danke.

hi,

mich würde mal interessieren was passiert wenn deine schwester nich mehr da ist heute oder morgen und du alleine bist?

Hallo Anna,

habe ich das richtig gelesen- du spielst für ihn noch den Weihnachtsmann und willst

ihm etwas schenken? mannomann, jetzt brauche ich einen Wodka!

Warum tust du nicht stattdessen d i r etwas gutes, z. B. indem du d i r etwas

schenkst? Ein Geschenk hat dieser Freak doch nun wirklich nicht verdient! Höchstens

einen Tritt in den Hintern!

Also ich ertrage jetzt lieber den Schmerz, als mich noch weiter demütigen zu lassen (das tut nämlich noch mehr weh).

Ich wünsche dir, das du den Kontaktabbruch diesmal wirklich durchziehst. Bitte zieh

es durch, um deiner selbst willen!

Lieben Gruß

Calista

Also ich muss hier mal ne lanze für anna brechen-

Anna ich kann dich wirklich verstehen und denke, das was du durchmachst ist in deiner situation nicht ganz unüblich und ich denke auch nicht, dass du irgendwie wahnsinnig oder sonstwas bist sondern einfach sehr verliebt..:)und dabei ist es erstmal unerheblich, ob er frei ist oder nicht...

Wenn man liebe einfach so abschalten könnte, dann wären wir alle nicht hier..

Und ich muss dir sagen, ich glaube wirklich dass er dich auch liebt (ohne dir hoffnung machen zu wollen) nur gibt es eben viele facetten der liebe- für den einen ist liebe sicherheit für den anderen seelenverwandschaft, für den nächsten leidenschaft...

Und nicht jeder geht aus der "gleichen art" liebe eine partnerschaft ein.

Dein hase lebt einfach in einer eigenen welt- so stelle ich es mir jedenfalls vor- er hat einen anderen gesellschaftlichen und sozialen background(interpretier ich mal in deine worte gutes haus etc.) da gibt es sicherlich wirtschafliche, berufliche und soziale verkettungen mit dem leben seiner freundin die ihm wichtig sind und die er nicht einfach so aufgeben will und die er mit dir eben nicht hätte..nehm ich mal an.

Und klar kann man sich fragen, wieso macht er dann solche sachen wie mit dir eine affaire einzugehen- ich kann mir vorstellen er hat versucht defizite in seiner beziehung mit seiner freundin bei dir auszufüllen und klar kann man sagen- was fürn ar...-- aber irgendwie glaube ich, dass er das zu beginn nicht erwartet hat, dass es so kommt und dass er so eine große leidenschaft für dich entwickelt aber diese leidenschaft reichte eben nicht, neben dem was er mit seiner freundin hat ist das zu wenig- er wird das alles abwägen (oder schon abgewogen haben..) und ist zu feige dir das knallhart ins gesicht zu sagen, dass ihm das gesellschaftliche leben wichtiger ist als du..

Du sagtest hier ja auch immer wieder, dass du vernunftsmäßig weisst, dass das mit euch nichts wird, ich denke sogar nicht mal, wenn er sie verlassen würde...dann würde er sich jemandem anderen zuwenden..

Und gefühlsmäßig ist das in dir ganz fest verankert, dass du ihn nicht verlieren willst, aber nicht so wirklich weisst wie du dieses gefühl abschütteln kannst..

Jeder geht da einen anderen weg- der eine tobt, der andere heult, der dritte geht arbeiten ..und ja, manche versuchen mit gewalt (durch demütigungen oder seelischen schmerzen) die liebe aus sich heraus zu bekommen.

Aber bei allen kommt irgendwann der punkt an dem das herz es auch kapiert hat.. Ich zum beispiel brauchte auch bei einem mann mal das volle programm(- abschiedbriefe, letzte aussprachen (mehrere) nächtliche anrufe meinerseits mit demütigungen seinerseits- ihn zusammen mit ner neuen sehen (bewusst) usw. usf.(und er war nciht gebunden)- und klar ist das alles blödsinnig und krank-- aber es hilft- zumindest bei mir- ich wäre durchgedreht, wenn ich das alles nicht gemacht hätte- so hab ich es zwar später aber dafür wirklich kapiert, dass es aus ist.. um dann noch 6 jahre dran zu knabbern- aber auch das ging vorüber.. und klar ist das alles nicht weise nicht reif und nicht klug- aber liebe ist das ja auch nicht immer.

Wenn du also das gefühl hast zu ihm fahren zu müssen und ihm (oder ihr) irgendwas sagen zu müssen, dann mach es... nur muss dir dann auch bewusst sein, dass es wohl das aus sein wird- endgültig- denn das verzeiht er dir nie- aber es wäre natürlich ne möglichkeit die sache abzuschliessen -manchmal braucht man vielleicht die größtmögliche demütigung um wieder zu sich zu finden.

Alles andere (kontaktabbruch) etc. wäre natürlich vernünftiger und "selbstbestimmender" !

B.