Höllenqualen

Ich glaube auch, dass Anna weiss, dass ihr die ganze Sache nicht guttut. Es ist ihr alles im Bewusstsein. Sie weiss auch, was eigentlich zu tun ist.

Hi sita,

ich meinte, dass Ablenkung helfen kann, aber das Unterbewusstsein trotzdem seinen eigenen Rhythmus und sein eigenes Tempo hat.

Ich wollte damit auf etwas anderes hinaus: Es ist das eine, dass hier sehr viele schon lange Tipps geben, genau wissen, wie es weitergeht und es gut mit Anna meinen. Ihr bisweilen "die Leviten lesen", weil Rückschritte passieren oder Verhaltensmuster wiederkehren, die so manchen verzweifeln lassen.

Ihr habt ja Recht, aber ich weiß wie nicht, wie Anna sich damit fühlt...

Erfahrungsgemäß fühlt man sich manchmal sehr unverstanden und allein, sehr unter Druck gesetzt, wenn einem das eigene Gefühl etwas anderes sagt als der Kopf oder die Mitmenschen, wenn man irrationale Dinge tut, wenn man doch aus der Hoffnung nicht rauskommt.

Und dann ist man manchmal noch nicht bereit dazu, rauszugehen und das Leben zu leben, als wäre man schon über denjenigen hinweg, sondern man braucht manchmal mehr Zeit - oder andere Katstrophen - oder was immer.

Und das wollte ich eig. nur sagen, dass Anna sich nicht unverstanden fühlen soll. Sie hat sich spontan entschlossen, ihm ein teures Geschenk auszusuchen. Ich nehme an, Anna, Du hast es gesehen, an ihn gedacht und gewusst, er würde sich sehr freuen. Du hast ihn viell. immer schon gern beschenkt? Seine Freude genossen?

Das ist normal... Das ging mir auch so. Und wie gesagt, nachdem alle wussten, wie meine Geschichte ausgehen wird und mich vor mir schützen wollten, brauchte ich zur Umsetzung noch vier weitere Jahre des Hin und Hers.

Die waren nicht nur schlecht.

So lange brauchst Du definitiv nicht mehr, Anna, Du bist weiter.

Aber wenn Du ihn noch liebevoll beschenken willst, dann ist Deine Seele noch nicht so weit.

Das wird aber kommen, es kann ganz plötzlich und dann sehr konsequent sein.

Nur Du weißt, was Du fühlst, und das ist ok so. Wie ich schon sagte und Sita u.a. auch, Du darfst nur nicht kaputtgehen dabei.

Und jetzt hoffe ich, dass wir von Dir nochmal was hören, hier, in Deinem Thread. Hoffentlich geht es Dir gut.

Alles Liebe

Katha

P.S.: @Xantu und Sita: Ja, sie weiß es, sie hat den Gedanken. Das ist das Bewusstsein. Trotzdem kann es passieren, dass es noch ein paar Mal hin und hergeht. Das Unterbewusstsein, die Seele, der Bauch, das Herz, was immer, braucht länger. Und das ist doch ok so. Keiner kann verlangen, dass sie so handelt, wie Du oder Ihr oder ich oder die anderen handeln würden. Es ist ihr Fühlen. Und ihr Weg.

@Katha, wollte dich nicht angreifen mit meinem Posting. ;)

ich weiss, bin selber eine ehemalige Geliebte. Und auch ich wollte damals nicht hören. Aber ich bin heute froh, dass ich mit einem blauen Auge davongekommen bin. Ich bin wirklich fast durchgedreht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich dachte, die Sonne geht morgens nicht auf ohne ihn. Er war der Mann meines Lebens. Obwohl er mich sehr schlecht behandelt hat. Das ewige hin und her. Die ständige Zerrissenheit in meiner Seele. Den Stein im Herzen den ich ständig mit mir rumgetragen habe. und für was? für nichts. Für einen der mich mit Füssen getreten hat. Ich legte sogar Tarotkarten um rauszufinden wie es zwischen mir und ihm weitergehen sollte. Was gar nicht meine Art ist. Alles in meinem Leben drehte sich über Jahre hinweg nur um ihn.

Es gab einen Riesenknall und der hat mir die Augen geöffnet. Ich war damals noch sehr jung. Das Wort Affäre kannte ich damals noch nicht. Für mich wars damals so, wenn man zusammen ins Bett ging, dann war man zusammen.

ich bin älter und reifer geworden.

Ich habe Anna auch schon mehrmals gesagt, auch per PN, dass sie niemandem hier Rechenschaft ablegen muss über ihr TUN und VERHALTEN. Sie trägt die alleinige Konsequenz für ihr Leben.

Anna ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen. und ihre Geschichte beschäftigt mich. Ich finds traurig.

Ich find einfach, es ist ihr auch nicht geholfen, wenn ich ihr was vorschmeichle was gar nicht ist. Was soll ich sagen? Alles wird gut und Friede Freude Eierkuchen? Wenn ich ihr einen solchen Rat geben würde, hätte ich als Mensch ein total schlechtes Gewissen. Weil ich haargenau weiss, dass dieser Mann Anna nicht verdient hat.

Auch wenn er sich aufraffen würde, sich trotzdem für sie zu entscheiden. Er war sich ihr von Anfang an nicht sicher. Niemals wäre sein Verhalten gegenüber Anna gerechtfertigt. Er treibt ein falsches Spiel.

Am liebsten würd ich ihn grad anrufen.... :evil:

Hey Sita, habe ich auch nicht als Angriff verstanden... ;-)

Wir sind doch gar nicht so weit entfernt voneinander.

Und ich kann sehr nachvollziehen, was Du da schreibst:evil:

Vor allem verzeihe ich solchen Männern schwer, dass sie nicht wissen (oder es ihnen egal ist), wie sehr sie das Vertrauen in ihre Geschlechtsgenossen auf ziemlich lange Sicht ruinieren können, wenn sie einen durch ihre harte Schule schicken - obwohl ich ja weiß, dass Frau sich schicken lässt und selbst Verantwortung hat - aber das spricht sie von ihrem schlicht 100%igem Egoismus und ihrer Feigheit nicht frei.

Liebe Grüße

Katha

Hallo ihr Lieben

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Kraft es mir gibt, soviele Meinungen und Ratschläge bekommen.

Viele Geschichten und Worte von euch berühren mich sehr und "unser" thread begleitet mich in der schwersten Zeit meines Lebens. Danke dafür nochmal.

Meine wundervolle Schwester war gestern für mich da und siehe da, ich habe mich NICHT gemeldet und heute auch nicht.

Warum auch...Schließlich ist Wochenende. Er lässt mich schon die letzten Wochenenden über im Stich. Es ist Weihnachtszeit und die Beiden sind logischerweise zusammen....

Ich habe gestern jemanden kennen gelernt.

Ich weiß, ihr werdet mir sicher dafür den Kopf abreißen...

Aber ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt und so habe ich ihn mit ihn meine Wohnung genommen.

Bisher war A. der einzige Mann, der bei mir regelmäßig ein- und aus ging.

Nun ja, wir haben viele intensive Stunden miteinander verbracht und "danach" habe ich ihn gebeten, meine Wohnung zu verlassen.

Er wollte mich im Arm halten, mich streicheln, bei mir schlafen. Das konnte ich aber nicht zulassen, denn ich habe Angst vor weiteren Verletzungen.

Jede weitere sms an A. würde keinen Sinn mehr machen.

Schließlich meldet er sich wieder seit Tagen nicht und ich habe keine Ahnung, welche Laus ihm wieder über die Leber gelaufen ist. Was sollte ich schreiben..."A. warum meldest du dich nicht???"

Nein, er ist mir keine Rechenschaft schuldig, schließlich sind wir nicht zusammen.

Ich habe mein Gesicht verloren und ich erkämpfe mir jeden Tag, an dem ich stark bin, meinen Stolz zurück.

Ich versuche (ich schreibe bewusst-versuche) mich nun nie wieder bei ihm zu melden. Sollte ich das dringende Bedürfnis bekommen, werde ich mich ablenken usw....

Das Leben geht weiter, auch ohne meinen Hasemann.

Er hat mich immer gebeten, ihm treu zu sein. Ich weiß, dass hört sich lächerlich an, wo er in einer Partnerschaft steckt...

Aber bisher war ich tatsächlich treu. Im Herzen und in Gedanken.

Aber gestern Nacht habe ich dieses Tabu der fremden Liebe gebrochen und ich fühle mich noch nicht mal schlecht dabei.

Vielleicht war es für mich auch ein Gegenschlag in seine Richtung, obwohl ich ja im innern weiß, dass ihn mein Leben eh nicht interessiert.

Vielleicht hat A. jetzt auch eingesehen, dass er mich mit dieser unerfüllten Liebe zu Grunde richtet und lässt mich endlich ziehen..

Jeden Tag werde ich ab jetzt KÄMPFEN, ihm nicht zu schreiben. Noch kann ich seine Nummern nicht löschen, aber vielleicht morgen, oder übermorgen?

Meine liebe Sita...Ja, es sind seine Ausreden....Er kann immer gehen, wenn er das nur wollte...

Und Katharina...Es tut gut zu hören, dass mich nicht alle für vollends verrückt halten....

Warme Worte helfen mir sehr...Ich bin momentan sehr verletzlich....

@Kaleu

Um deine Frage zu beantworten...

Er hat mein Herz so tief berührt, wie noch kein anderer Mensch zuvor.

@all

Vielleicht war es sogar kalte Berechnung von ihm, wer weiß das schon....

@Sageslaut

Ich habe Angst vor weiteren Demütigungen. Ich traue mich nicht, dort hin zu fahren. Ich bin schon zu dolle verletzt worden...Das würde ich vielleicht nicht überstehen. Es tut mir leid, ich schaffe das nicht, ihn und sie glücklich zu sehen. Ich weiß, das es so ist und das ist grausam genug für mich.

@LiliMarleen

Er kann all das nie wieder gut machen. Ich will ihn nicht mehr, auch wenn ich ihn immer noch liebe und vermisse.

eure

im Herzen sehr einsame Anna

So ist es. Es befreit sie nicht vor ihrem Egoismus. Ich glaube, diesen Männern ist einfach nicht bewusst, was sie da für einen Schaden anrichten. Es ist ihnen einfach egal. :mad:

Ich glaube auch, dass Frauen, wie Anna, wie ich damals, gar nicht wissen, auf was sie sich da einlassen, wenn so eine Geschichte ihren Anfang nimmt. Das merkt man dann erst, wenn man so tief drin steckt und die Ketten nicht mehr selber lösen kann. Wie schon erwähnt hier, das Wort Affäre kannte ich davor nicht.

Ich glaube auch, wenn man das mal in allen Farben und Facetten erlebt hat, dass man nicht ein 2. Mal so dermassen reinfällt.

Man wird älter und an einiges reicher an Lebenserfahrung.

Wie ich Anna auch schon gesagt habe, ich glaube nicht, dass seinerseits einfach gar keine Gefühle im Spiel sind. Aber es reicht halt nicht um darauf ein Leben zusammen aufzubauen.

Wenn doch Anna, nie Forderungen stellen würde, wär doch das für ihn ideal. Er könnte kommen und gehen wann er wollte. Und danach, wieder zu seinem Heimchen am Herd.

Aber jetzt hat der gute Mann halt ein Problem. Anna stellt Forderungen, sie will mehr. Und jetzt ist für ihn nicht mehr so einfach. Genau jetzt und erst jetzt fängt es für ihn an kompliziert zu werden. Wäre doch praktisch für ihn gewesen, wenn das ganze so einfach gelaufen wäre.

Ich habe gestern jemanden kennen gelernt.

Aber ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt und so habe ich ihn mit ihn meine Wohnung genommen.

ok, dann war der Andere ja wirklich sehr bedeutend - bis gestern.....

wieso fühl ich mich mal wieder verarscht? *g*

Bitte Anna,

nimm meine worte nicht persönlich, es ist nicht um dich "blöd" darzustellen oder dir eins auszuwischen. Ich kann dir nur sagen, was ich selber daraus gelernt habe. Und ich bin soooooooooooo froh, dass ich diesen Typen los bin. Ich habe so viel an Optimismus und Lebensqualität zurückgewonnen. Das Leben kann auch schön sein und man hat so viele Möglichkeiten um dies angenehm zu gestalten.

Bitte Anna,
nimm meine worte nicht persönlich, es ist nicht um dich "blöd" darzustellen oder dir eins auszuwischen. Ich kann dir nur sagen, was ich selber daraus gelernt habe. Und ich bin soooooooooooo froh, dass ich diesen Typen los bin. Ich habe so viel an Optimismus und Lebensqualität zurückgewonnen. Das Leben kann auch schön sein und man hat so viele Möglichkeiten um dies angenehm zu gestalten.
irgendwann werde ich auch froh sein....ich kämpfe jeden tag.

heute bin ich alleine und es ist sehr schwer, mich nicht bei ihm zu melden.

@xantumaster

was andere leute darüber denken, ob ich mir jemanden nachhause hole oder nicht, ist mir egal. sorry.

Anna...Du belügst Dich nur selbst....

mach´endlich einen Schnitt und finde zu Dir selbst...

das Du Dir mal "eben einen anderen Typen mitgenommen hast" ...wow....ich könnte Sowas nicht, irgendwie glaube ich Du weißt langsam selbst nichtmehr was du da tust, oder ?!

irgendwann werde ich auch froh sein....ich kämpfe jeden tag.heute bin ich alleine und es ist sehr schwer, mich nicht bei ihm zu melden.

@xantumaster

was andere leute darüber denken, ob ich mir jemanden nachhause hole oder nicht, ist mir egal. sorry.
und er andere IST bedeutend, spielt aber keine rolle mehr in meinem leben. ich bin solo und mache nun, was MIR gefällt.

Liebe Anna. Stell Dir doch mal vor wie Dein herzallerliebster Hase in diesem Moment mit seiner Freundin vögelt und das die ganze Nacht.Ich meine diese Nacht. Jetzt, während Du diese Zeilen liest ist Dein ach so toller Typ dabei richtig schön seine Freundin zu nageln! Und diese Frau bist nicht Du! Und wenn er schweissnass über ihr zusammenbricht, sagt er kurz vor dem zusammengekuschelten einschlafen zwar "Ich liebe Dich" aber nicht gefolgt von deinem Namen!

Aua genug? Ich kann es Dir auch detailliert beschrieben...oder alternativ kannst Du auch warten bis Du mal zufällig bei Kai Pflaume siehst wie Dein Lover ihr einen Heiratsantrag macht...
mein gott, JA das tut weh!!! grauenvoll weh!!!!

Liebe Anna!

Obwohl dir andere Meinungen egal sind, bekommst du auch von mir Kritik. Aber nicht für deine angeblichen Männer.

Ich weiß nicht, wer dir das Recht dazu gibt, hier andere so anzumotzen. Ja, sicher, es ist egal, mit wem du durch die Gegend vögelst und wieviele Männer du endlich mal wieder brauchst. Aber dass sich hier einige verarscht vorkommen, hab ich dir schon viel eher geschrieben.

Ich frag mich auch schon wieder, ob du dich nicht bloß wichtig machen willst und hier ganz toll dastehen willst. Aber sorry, es wird hier viele geben, die das nicht toll finden, was du veranstaltest. und dann wirst du auch Kritik einfahren - auch wenn dir das nicht passt. Ich schreib dir´s gerne noch mal: Auch wenn du dich als sooo emotional darstellst, hast du von deinem Gefühlsleben null Ahnung. Halte es aber bitte nicht anderen vor, die etwas davon verstehen und es dir auch vermitteln wollen.

Und es wäre nett, wenn du deinen Tonfall änderst. Dann werden ihn die anderen - incl. ich - auch wieder ändern!!!

@all

Macht´s denn überhaupt noch Sinn, ihr immer wieder wie ein Mantra das vorzukauen: "Trenn dich, brech den Kontakt ab, lösch alles"? Ich schätze mal von 592 Postings sind in ca. 450 Postings solche Tipps gekommen. Ehrlich: Selbst ein geistig behindertes Kind hätte es endlich mal begriffen. Aber so ein Kind WILL ja was lernen...

Anna...Du belügst Dich nur selbst....mach´endlich einen Schnitt und finde zu Dir selbst...

das Du Dir mal "eben einen anderen Typen mitgenommen hast" ...wow....ich könnte Sowas nicht, irgendwie glaube ich Du weißt langsam selbst nichtmehr was du da tust, oder ?!
ich glaube nicht, dass es der richtige weg war...

trotzdem- ich bleibe stark. jeden tag!

Liebe Anna,

Vielleicht war es für mich auch ein Gegenschlag in seine Richtung
Es wäre vielleicht angebracht, für sowas keine lebenden, fühlenden Waffen zu benutzen. Bitte bedenke das, bevor du jemanden vielleicht genau so zum Opfer machst wie dich selbst...ich hoffe, dem Kerl war klar, dass du nur eine Ablenkung suchtest...oh je...

ich glaube nicht, dass es der richtige weg war...
trotzdem- ich bleibe stark. jeden tag!
denk´bitte auch mal daran das "der Mann" den Du da "mal eben " mitgenommen hast ein fühlendes Wesen ist !

Das Du Schmerz empfindest und nicht weißt wohin mit Dir...eine Sache...einen Menschen als "Ventil" zu benutzen...wenn auch unbewusst....ganz übel...

gönn´Dir Ruhe...nimm´mal "Abstand" zu Deiner Person...Du machst Alles für Dich wenn auch unbewusst schlimmer und schlimmer...von der Situation mal ganz abgesehen...

Hallo Anna,

Hast du schon mal dran gedacht dir psychologische Unterstützung zu holen?

Ich habe wirklich den Eindruck, dass du permanent auf der Flucht bist. Wie einsame Wölfin zuletzt bemerkt hat, habe ich auch den Eindruck, dass du andere Menschen benutzt, um dein Wertgefühl nach oben zu schrauben.

Du brauchst dauernd Bestätigung von anderen und in deinem ganzen Liebesleben geht es immer nur um dich. Entweder zerfließt du in Selbstmitleid und Selbstaufgabe oder kehrst die „femme fatale“ raus und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.

Bleib doch mal stehen, finde deine Ruhe und darin dich selbst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du von einem Unglück ins nächste rennst…

meint LiliMarleen

Guten Morgen zusammen,

hey, es war klar, dass wir kein Paar werden. Ich tue keinem weh, im Endeffekt nur mir selbst.

Ich wollte nochmal anmerken, dass es jedem selbst überlassen bleibt, meine Geschichte zu glauben. Ich möchte hier keinen überzeugen...

Ja, es gibt Menschen, die sich so verletzen und sich verletzen lassen.

Heute Abend werde ich ein Ritual vollziehen. Gleich drucke ich ein Bild von uns Beiden aus und werde es verbrennen. Danach werden ALLE Nachrichten und Nummern von A. gelöscht.

Ich akzeptiere es nun. Ja, es war ein langer, mühsamer Weg, aber auch bei Anna kommt die Erkenntnis mal an.

Es ist vorbei und nun lenke ich meine Energien in die richtigen Richtungen.

Ich habe es geschafft. Heute Abend werde ich ihn verbrennen...Er ist für mich gestorben, entgültig. Nur so komme ich endlich da raus. Ich will es auch!!

Morgen,

ich finde das mit dem Ritual ist eine gute Idee. Sonst weiss ich nicht, was ich schreiben soll, ohne hier wieder den Klugsch****** raushängen zu lassen, also schreib ich dir einfach, dass ich nach wie vor daran glaube, dass du es demnächst geschafft hast und wünsche dir einen echt schönen Tag. ;)

Tante Edit(h) will noch was sagen: Bevor du die Nachrichten löschst, drucke sie gleich auch mit aus, binde sie mit einem hässlichen Packband oder so zusammen, packe sie in einen Umschlag und schick sie an deine Schwester (keine täglichen Selbstgeisselungen möglich, aber auch nicht ganz aus der Welt). Irgendwann, in 10 Jahren, wenn du glücklich verheiratet unter dem Tannenbaum sitzt, wirst du dich freuen, dass du sie noch hast. :)

Tante Edit(h) meint auch, dass du eventuell jetzt schon planen könntest, was der nächste Schritt sein wird, wenn der Wortkram von ihm entsorgt ist...Erinnerungsstücke in Kisten verpacken oder so? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine es ernst und ich ziehe das durch. ein ritual brauche ich.

es funktioniert nur auf die harte tour, das ist bei mir mehr als angekommen. gestern abend habe ich nicht geweint. mir ging es noch mal ganz so schlecht. ich habe mich damit abgefunden. ich will mir das nicht mehr gefallen lassen. das faß ist nun übergelaufen...