Hi sita,
ich meinte, dass Ablenkung helfen kann, aber das Unterbewusstsein trotzdem seinen eigenen Rhythmus und sein eigenes Tempo hat.
Ich wollte damit auf etwas anderes hinaus: Es ist das eine, dass hier sehr viele schon lange Tipps geben, genau wissen, wie es weitergeht und es gut mit Anna meinen. Ihr bisweilen "die Leviten lesen", weil Rückschritte passieren oder Verhaltensmuster wiederkehren, die so manchen verzweifeln lassen.
Ihr habt ja Recht, aber ich weiß wie nicht, wie Anna sich damit fühlt...
Erfahrungsgemäß fühlt man sich manchmal sehr unverstanden und allein, sehr unter Druck gesetzt, wenn einem das eigene Gefühl etwas anderes sagt als der Kopf oder die Mitmenschen, wenn man irrationale Dinge tut, wenn man doch aus der Hoffnung nicht rauskommt.
Und dann ist man manchmal noch nicht bereit dazu, rauszugehen und das Leben zu leben, als wäre man schon über denjenigen hinweg, sondern man braucht manchmal mehr Zeit - oder andere Katstrophen - oder was immer.
Und das wollte ich eig. nur sagen, dass Anna sich nicht unverstanden fühlen soll. Sie hat sich spontan entschlossen, ihm ein teures Geschenk auszusuchen. Ich nehme an, Anna, Du hast es gesehen, an ihn gedacht und gewusst, er würde sich sehr freuen. Du hast ihn viell. immer schon gern beschenkt? Seine Freude genossen?
Das ist normal... Das ging mir auch so. Und wie gesagt, nachdem alle wussten, wie meine Geschichte ausgehen wird und mich vor mir schützen wollten, brauchte ich zur Umsetzung noch vier weitere Jahre des Hin und Hers.
Die waren nicht nur schlecht.
So lange brauchst Du definitiv nicht mehr, Anna, Du bist weiter.
Aber wenn Du ihn noch liebevoll beschenken willst, dann ist Deine Seele noch nicht so weit.
Das wird aber kommen, es kann ganz plötzlich und dann sehr konsequent sein.
Nur Du weißt, was Du fühlst, und das ist ok so. Wie ich schon sagte und Sita u.a. auch, Du darfst nur nicht kaputtgehen dabei.
Und jetzt hoffe ich, dass wir von Dir nochmal was hören, hier, in Deinem Thread. Hoffentlich geht es Dir gut.
Alles Liebe
Katha
P.S.: @Xantu und Sita: Ja, sie weiß es, sie hat den Gedanken. Das ist das Bewusstsein. Trotzdem kann es passieren, dass es noch ein paar Mal hin und hergeht. Das Unterbewusstsein, die Seele, der Bauch, das Herz, was immer, braucht länger. Und das ist doch ok so. Keiner kann verlangen, dass sie so handelt, wie Du oder Ihr oder ich oder die anderen handeln würden. Es ist ihr Fühlen. Und ihr Weg.