Höllenqualen

ein ritual brauche ich.
Und ich meinte das mit dem 'finde ich gut' völlig ernst. Wenn das Bundesministerium für Umwelt wüsste, wie viel Papier ich schon auf diese Weise zu Rauch habe werden lassen, gäbe es eine Windpöckchen-Steuer für Co²-Emissionen... ;)

Wenn Du ein Ritual brauchst, dann ist das ok, ich hab was ähnliches auch schon gemacht, wenn auch nicht so theatralisch. Das Wichtigste dabei ist, alles zu löschen, Nachrichten, Adressen, Nummern und Erinnerungsstücke gehören in einen großen Karton, verschlossen und in den Keller!

Wie Du das machst, bleibt Dir überlassen, wichtig ist nur, dass Du es machst!

@kaleu

auch deine worte haben mir geholfen...

ich habe es mir tasächlich bildlich vorgestellt...es ist einfach nur naiv von mir gewesen tatsächlich zu glauben, dass die beiden seit knapp 2 jahren nicht miteinander zu schlafen. vor allem hat er das schon behauptet, als wir uns kennen gelernt haben. da hat er schon gemault, er habe seit monaten kein erfülltes sexleben. verdammter lügner...

ich meine es ernst. heute abend wird ALLES gelöscht. ich will diese lügen einfach nicht mehr in meinem handy haben.

Natürlich waren das Lügen Anna. Und der Grund für diese Lügen spielen überhaupt keine Rolle. Aber er wohnt doch nicht aus Langeweile mit ihr zusammen und behält das bei. Natürlich sagt Niemand zu seiner Affäre, dass er zu Hause auch Sex hat. Es sei denn er führt eine offene Beziehung, aber das sind wenigstens ehrliche Menschen dann.

Er kann Dich doch nur halten indem er dafür sorgt, dass Deine Hoffnung auf mehr nicht stirbt, also kann er gar nicht ehrlich zu Dir sein.

Versteh doch die Dynamik dahinter. Nicht Liebe hält Dich bei der Stange, sondern Hoffnung. Diese Hoffnung basiert aber auf einer Märchenstunde.

es interessiert mich nicht mehr, WARUM er all das getan hat und ich will ihm auch keine fragen mehr stellen!

es gibt einfach keine entschuldigung mehr für sein verhalten! schluss aus vorbei. verdammter feigling, der!

danke kaleu....mein gehirn arbeitet wieder :)

Hey Anna, ich finde Deine augenblickliche Einstellung lobenswert. Wenn man Wind unter den Flügeln hat, sollte man das ausnutzen. Unternimm etwas um Dich vor Rückfällen zu bewahren. Du hast selbst erlebt, wie leicht Du rückfällig wirst. Das ist nicht verwerflich, schlimmer ist es schon, das zu ignorrieren.

Mach Dir eine ToDo Liste. Ganz obendrauf schreibst Du, dass Du keinen Kontakt mehr zu ihm willst! Lösche alles verfügbare, tue alles um Dich vor Dir selbst zu schützen.

Wenn es Dir schlecht geht, musst Du Alternativen zur Hand haben die Dich davon abhalten in das alte Muster zu verfallen!

ja, genau SO habe ich es vor.

ich bin es wirklich leid. auch mein umfeld ist langsam ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen..ich bin geschockt über mein eigenes verhalten und nur ICH kann etwas daran ändern.

Hi Anna,

das finde ich einen guten Plan mit dem Ritual.

Nur eine Anmerkung habe ich noch.

Du willst Dich nicht mehr fragen, warum ER sich so und so verhält. Sicher wäre es aber gut, wenn Du in der nächsten Zeit DICH fragst, warum DU Dich so verhalten hast.

Wünsche Dir alles Gute

Nimriel

ja, das werde ich tun.

das ganze war eine sehr harte lektion fürs leben. sicher hat das aber auch seinen ganz speziellen sinn...

ich habe eine ganze menge über mich gelernt und weiss auch, was ich alles bereit bin zu geben, wenn ich das gefühl habe, wirklich zu lieben.

sicher ist das mein größter wunsch...und dieser ganze schmerz wird sicher einmal vergehen.

ich habe letztens mit einer prüferin aus dem haus gesprochen und sie hat ihren mann VERLOREN. er war ganz schlimm krank und sie hat ihn bis zuletzt begleitet.

nun ja, es ist traurig, denn sie wird nie wieder so intensiv lieben können, wie ihren mann. das hat sie auch klar und deutlich gesagt.

aber sie lebt, auch ohne ihn. sie hatte einige bekanntschaften, aber irgendwie soll es nicht sein, dass es funkt. einen gebundenen mann hat sie kennen gelernt, aber ganz schnell in den hintern getreten :)

sie lebt und ich werde auch leben!! ganz bald wieder...

Hey Anna.... wünsch Dir viel Kraft für Dein Vorhaben heute Abend !!!

Aber Du kannst noch so viel verbrennen und Rituale machen, glaube auch wirklich daran ! Sonst funktioniert es nicht !! Glaube daran, dass er nicht fair zu Dir war.

Und ich würde Dir dringend anraten, Dir das anzutun, die Beiden zusammen zu sehen ! Wenn es Dir noch so schwer fälllt ! In Deinem Fall wäre es durchaus angebracht, es würde Dir helfen, die Realität zu sehen. Ich habe das auch gemacht und es hat mir tatsächlich in gewisser Hinsicht geholfen, den Ablösungsprozess voranzutreiben. Ich habe gesehen, dass er lügt ! MIT MEINEN EIGENEN AUGEN ! Unglaublich schmerzhaft, aber im Grunde war es nicht schmerzhafter als die ganze Zeit davor. Fahr dahin, nimm jemanden mit, wenn Du nicht allein gehen möchtest, der Dir zur Seite steht. Das habe ich auch getan.

Alle Männer erzählen ihren Geliebten, dass sie keinen Sex mehr haben mit ihren Frauen ! Ist ja irgendwie fast schon logisch.

Und allen die Annas Geschichte nicht glauben, möchte ich sagen, doch es gibt (leider) Frauen, die so sehr lieben, oder glaube zu lieben, dass sie sich bis aufs äusserte - und für Aussenstehende unbegreiflich - demütigen lassen !

Anna, ich denk an Dich.... ich wünsch mir für Dich so sehr, dass Du da raus kommst !

liebe kampferin...

danke für deine unheimlich lieben worte.

ich habe mir die beiden vorgestellt...zum ersten mal habe ich mir die beiden glücklich in meinem kopf bildlich vorgestellt. das habe ich bisher komplett ausgeblendet.

nein, ich kann nicht. das würde mir zu weh tun. ich bin schon an meine grenzen gekommen, das ganze zu ertragen...ich möchte nicht schon wieder zusammen brechen, habe angst, mein schmerz könne nochmal getoppt werden...

es ist nur ein user, der mich als fake darstellt. aber ehrlich- DAS IST MIR SCHXXX-egal! :)

wir schaffen das!!! :)

mir geht es noch nicht mal schlecht heute. irgendwann ist man nur noch leer und ausgepowert....

ganz liebe grüße

anna

okey liebe Anna, Du weisst selber was für Dich ertragbar ist und was nicht. Vielleicht reicht es ja auch, wenn Du Dir eingestehst, dass er zu grosser Wahrscheinlichkeit eine relativ normale Beziehung mit allem drum und dran führt. So ist es eben in den meisten Fällen... Aber irgendetwas müssen die Männer ja erzählen, damit die Geliebten bei Ihnen bleiben ! Und dir auch erlaubst seiner S. ein Gesicht zu geben ! A. und S. zusammen ein Gesicht zu geben. Ich weiss, dass tut weh, aber ich und auch andere haben Dir ja bereits geschrieben, dass man aus einer solchen Geschichte oft nur mit einem grossen Knall und viel Schmerz auf allen Seiten raus kommt. Still und leise geht sowas selten zu Ende.

Und versuch Deine Zeit zu füllen mit vielen schönen Dingen. Das hilft mir immer. Ich nehme mir ganz viel Sachen vor, die MIR Spass machen, das lenkt ab und man fühlt sich trotzdem auch noch gut dabei !

Weisst Du ich habe meinem auch ein teures Weihnachtsgeschenk gekauft :-O und er verdient es auch nicht wirklich. Frag mich auch nicht warum ich das getan habe...?!

warum hast du es getan? ;)

weil dein herz für ihn schlägt kämpferin....

10 jahre...oh, mein gott....

naja, er ist ja bei dir....

a. wird niemals bei mir sein und damit kann und will ich nicht mehr weiterleben.

ich bin ja jedes wochenende alleine und er kommt mich einmal die woche besuchen...

früher habe ich noch regelmäßig von ihm gelesen und gehört, aber von seiner seite kommt ja auch nichts mehr.

er ist einfach zu feige, mir ins gesicht zu sagen, dass es aus ist.

tja und ich habe es jetzt aufgenommen. es reicht mir auch. endgültig.

wenn ich die beiden zusammen gesehen hätte in meiner verfassung, wäre ich ihm wahrscheinlich an die kehle gesprungen und das drama hätte seinen lauf genommen....

Ja er ist bei mir, aber es macht die Sache nicht einfacher. Geliebte oder Betrogene...es ist beides schmerzhaft.

Wenn Dein A. seine S. verlassen würde, dann würdest Du vielleicht ihre Position einnehemn - in jeder Hinsicht. Du weisst was ich meine. Denn gäbe es vielleicht bald eine neue Anna die so aufregend ist. Und Du wärst dann die S.

Weisst Du Anna ich glaube Dein A. meldet sich wieder. Es gibt immer mal wieder Phasen wo der Kontakt etwas weniger ist...und es gibt 1000 Gründe dafür - die er dann für Dich parat hat. Aber der einizge Grund ist wahrscheinlich einfach der, dass er im Moment mehr mit seiner S. Zeit verbringt. Vielleicht ist es dort gerade zur Weihnachtszeit wieder etwas harmonischer geworden. Menschen suchen doch gerade in dieser Zeit den Frieden... aber er wird sich garantiert wieder bei Dir melden...spätestens nach dem nächsten Krach mit S. oder wenn er Sehnsucht nach Dir hat oder spürt, dass Du Dich am entfernen bist. Dann liegt es an Dir, was Du daraus machst...

Du sagst "dass Drama hätte seinen Lauf genommen"...ja ein Drama ist nicht schön...aber wie gesagt, manchmal braucht es einfach ein Drama. (na ja vielleicht nicht gerade physischer Art :)

aber liebe kämpferin...

wie hätte ich meine gefühle alleine im auto kontrollieren können?

ich wäre wie eine furie (wie eine betrogene!!) aus dem auto gesprungen und wahrscheinlich mit meinen kleinen fäusten um mich geboxt.

kannst du dir das bild vorstellen?

wahrscheinlich hätte er mich verleugnet...vergiss nicht, was für ein verdammter feigling er ist!

wahrscheinlich hätten die beiden noch zusammen gehalten, schließlich liebt sie ihn, will kinder und heiraten...

dann hätten mich BEIDE gedemütigt und wer hätte mich dann noch auffangen können? ich hatte schon einige "zusammenbrüche" und ich möchte meiner seele keinen schmerz mehr zufügen.

gott sei dank konnte ich meine gefühle gestern abend wieder in den griff bekommen und habe mir noch einen relativ angenehmen abend alleine gestalten können.

öhm, nicht so ganz, denn ich habe meinem hundi einen kurzhaarschnitt verpasst, der arme kerl-hahahahaha! :)

naja und ich konnte schlafen....komisch, oder?

irgendwann setzt tatsächlich der selbsterhaltungstrieb ein....

am samstag war ich ja erst mit meiner schwester und ihrem freund was trinken. wir haben viel gelacht, bis meine stimmung ganz plötzlich abfiel...

wieder diese quälenden gedanken...was habe ich falsch gemacht? wo ist er jetzt? warum tut er mir so weh? denkt er noch an mich? ist er wirklich so eiskalt?...tja, dann habe ich mal wieder rumgejammert und meine schwester wusste irgendwann auch nicht mehr, was sie mir noch raten soll! sie ist 22 jahre und konsequenter als ich!

mal wieder habe ich mich so für meine gefühle und rumjammerei geschämt, aber es kam so plötzlich über mich.

dann gestern, als ich alleine war...ich habe mir die pärchen vorgestellt, wie sie den sonntag verbringen...wie er mit s. den sonntag verbringt....

der schmerz hat sich irgendwie überlagert, ich weiß gar nicht, wie ich das in worte fassen soll.

es kommt einfach nichts mehr so wirklich an...ich realisiere endlich!! das hat mir wahrscheinlich die ganze zeit gefehlt...die wahrheit anzunehmen.

vielleicht fehlt dir diese erkenntnis auch?

wie weh kann ein mann einer frau eigentlich tun und warum lassen wir all das nur zu?

nein, ich bin mir selbst etwas wert...

davor die woche (ja ich gebe es zu!!), habe ich ihm wie ein volldepp auf dem AB geheult, dass ich ihn nicht loslassen kann und das ich mir solche schlimmen sorgen mache...

was muss ein mann denken, wenn er einen menschen so am boden erlebt? sieht er dann noch die starke frau, die er jemals anziehend gefunden hat? empfindet er vielleicht auch ein bisschen ekel?

ich muss ehrlich zu mir selbst sein. das war unter aller kanone von mir und soetwas DARF mir NIE wieder passieren.

die hemmschwelle sinkt bei jedem mal, wenn man sich unterm wert verkauft mehr...immer mehr....ich konnte mich kaum noch im spiegel schauen, so geschämt habe ich mich für diesen verdammten gefühlsausbruch.

nein, es war nicht nur das geknickte ego. von meiner seite war es tatsächlich liebe...die erste zeit zumindest. nachher habe ich mich immer mehr und mehr in diese sache verstrickt und war wie in einer traumwelt...

nun bin ich wach! sehe heute draußen die sonne scheinen, bin dankbar für die vielen menschen, die wirklich für mich da sind und waren...

das sind menschen, die ich um mich rum haben möchte. der teufel trägt prada oder wie heisst es?

a. war mein ganz persönlicher teufel....und er hätte es fast geschafft, mich kaputt zu machen.

denk drüber nach kämpferin, ob und wielange du das noch möchtest...

lg

oh nein mein Gott, ein solches Drama meinte ich natürlich nicht !

Nein, Du hast Recht das hätte niemanden was gebracht...! Ausser Dir eine Demütigung auf der ganzen Strecke.

Es wird immer wieder Momente geben wo Du ganz tief unten bist und Dich einsam fühlst.

Aber hast Du die nicht auch, wenn Du mit ihm weiter machst ?

Es wird immer wieder Momente geben, wo Deine Stimmung plötzlich kippt und Du Dich fragst, was er wohl jetzt gerade mit ihr macht ?

Aber hast Du die nich auch, wenn Du mit ihm weiter machst ?

Es wird immer wieder Momente geben, wo Du dich fragst, was mit Dir nicht stimmt, warum er nicht mit Dir zusammen sein wollte ohne wenn und aber ?

Aber wirst Du die nicht auch haben, wenn Du mit ihm weiter machst ?

Ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Was ich sagen möchte ist, Dir geht es schlecht jetzt. Aber MIT Hoffnung darauf, dass es Dir irgendwann besser geht, weil Du es überwundne hast.

Wenn Du weiter machst mit ihm, geht es Dir auch schlecht. Aber OHNE Hoffnung auf Besserung.

Ja es ist wohl so, dass Dein A. sehr genau weiss, dass er sich (fast) alles mit Dir erlauben kann und Dich trotzdem nicht abwendest. Und Dein Gefühlsausbruch (hatte ich übrigens auch schon etliche Male, hab es mal geschafft an einem Abend 50 SMS zu schreiben ;-/, spätestens nach der 10. ohne Antwort hätte ich wohl aufhören sollen...), auf dem AB, das wird ihm wohl zeigen, dass er Dich mit Liebesentzug oder Kontaktabbruch aus der Reserve locken kann und Dich dann wieder an der Angel hat. Nicht um Dich zu quälen, dass möchte ich ihm jetzt gar nicht böswillig unterstellen, sondern weil er Dich eben doch nicht verlieren will. Aber seine Freundin wird er auch nicht aufgeben. Er will wohl beide.

Liebe Anne..wenn ich deine Geschichte lese...fühle ich als würdest du über mich schreiben...

Hmm..ich bin eigentlich auch ne starke Frau und nun schafft es ein Mann das man sich komplett aufgibt...weinen,schreien,flehen....

Er sagte ..er liebt starke Frauen..hmm..ich bin aber nur noch Schatten meiner selbst...aber das Leben geht weiter..auch wenn man traurig,wütend und verletzlich ist..in solchen Foren anmeldet..weil man Hilfe sucht..dabei sich aber eigentlich die Zeit anderes gestalten könnte...

Ich wünsch dir dein Selbstbewußtsein und deine Stärke zurück...

LG

Also ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvolllziehen, dass man eine affaire eingeht... und das hat bei mir nichts mit moral zu tun.

Wenn ich jemanden kennenlerne und es nicht weiss, dann handele ich in dem moment noch nach meinem gefühl und lasse mich darauf ein, aber sobald ich es wüsste, dass er gebunden ist, wäre bei mir der ofen aus- sofort- liebe hin- oder her, da könnte er mir auch erzählen was er will. Ich hatte solche situationen schon einige male und habe das sofort beendet. Ich fühle mich in diesem moment regelrecht beleidigt, was der sich einbildet- eine frau zu haben, dann aber andere anzubaggern-

Wahrscheinlich gibt es bei manchen eine art sperre (also ich spüre diese bei mir) so in etwa wie die sperre jemanden umbringen zu können (mörder haben diese sperre nicht)

Ist zwar ein krasser vergleich, aber ich habe wirklich einen widerstand in mir, wenn ich höre, er ist gebunden, dann setzt der sofort ein und blockt ab..keine chance- da könnte er purzelbäume schlagen...

B.