Höllenqualen

ich habe damit gerechnet, dass er mich nicht einfach so ziehen lässt.

er hat NICHTS dagegen unternommen, nichts....

a. war halt auch meine vertrauensperson. ich habe einen sehr wichtigen menschen in meinem leben verloren. von jetzt auf gleich.

heute bin ich sehr traurig und ich wünschte mir so sehr, seine stimme zu hören...

aber ich halte irgendwie durch.

wenn der schmerz für immer so bleibt, dann prost mahlzeit.

ich vermise meinen hasen heute so sehr....

Gott, seid doch froh, wenn er sich nicht wieder meldet und dieses Leid endlich ein Ende hat.

Ja, heute tut es weh, aber es hat auch mal weniger weh getan und es wird wieder weniger wehtun.

Das, was du gerade durchmachst, ist die schlimmste Zeit. Es ist alles noch so frisch.

Ich kann total verstehen, wie fassunglos du bist, vermittelt er dir doch, dass er sich nen Dreck um dich schert.

Anerdererseits tut er dir damit echt nen Gefallen, dass er sich nicht meldet. Endlich ne Entscheidung, endlich klare Fronten.

Du könntest jetzt vowärtsgehen, dich frei machen, auch wenn es dauert.

Gib dir doch einfach die Chance. Bleib stark, beweis dir selber, dass du das kannst, dass du dir mehr wert bist.

Warte doch erst einmal ab. Er wird sich wieder melden...
nein, nein, bitte nicht.... :(

@roya

ja...du hast ja so recht....

er ist doch aber mein hasemann.....ja, gut, dass er sich nicht meldet. aber wie kann er das nur so einfach???

vermisst er mich denn gar nicht?

glaube mir, ich halte durch.

ich habe am freitag unser bild verbrannt.

:heulen: aua, tut das weh....

Ach Anna, warum sich Gedanken machen über jemanden, der einem so behandelt. Du bist ihm nicht mal ein Weihnachtsgeschenk wert oder? Bis mir nicht bös für meine Worte. :eek: Ich weiss, dass es nicht um das geht. Aber ums Prinzip.

Ich gebe Roya hier recht: er macht dir einen Gefallen, wenn er sich bei dir nicht mehr meldet.

Und diese Höllenqualen, die gehen vorbei. Das wird nicht immer so bleiben. Auch wenn du momentan das Gefühl hast. Liebeskummer ist vergänglich.

Ich glaube auch, dass er sich wieder melden wird. Warscheinlich ist er zurzeit gerade eingeschnappt. ;) Also, er nimmt das als Ausrede. Das kommt ihm grad gelegen über diese Tage.........

Halte durch und nimm dir das als guten Vorsatz fürs neue Jahr....... :) Und nimm dir in Zukunft eine Vertrauensperson, die dein Vertrauen verdient hat.

Und er ist nicht DEIN Hasemann. Er lebt mit einer anderen Frau schon seit längerer Zeit in einer Partnerschaft. :] Er hat eine Partnerschaft mit ihr und nicht mit Dir.

Gruss Sita

nein, nein, bitte nicht.... :(
Es ist nur eine Warnung, dass du gewappnet bist. Das ist noch lange nicht ausgestanden. Du wirst einen sehr langen Atem brauchen - den ich dir wirklich von ganzem Herzen wünsche. Und auch etwas, woraus du deine Kraft schöpfen kannst.

danke euch allen! :)

ich war gerade mit meinem hundi im schnee rumtollen....was war das schööön!!!

das leben hat auch so viele wunderbare seiten. ich sollte dankbar für dieses leben sein und nach vorne sehen.

ich mach es mir jetzt mit meinem kleinen stinker gemütlich und wünsche euch allen einen schööönen sonntag...

mir geht es etwas besser. habe ihm ja hier im forum gerade geschrieben, dass ich ihn liebe....das gibt mir das gefühl, dass es angekommen ist....ohne das ich mein gesicht verliere :)

danke!

eure anna

Einen schönen Sonntag dir auch und halte unbedingt durch. Sonst gibts haue haue... :D

Nein, nein, Spass beiseite......

ich habe damit gerechnet, dass er mich nicht einfach so ziehen lässt.er hat NICHTS dagegen unternommen, nichts....

a. war halt auch meine vertrauensperson. ich habe einen sehr wichtigen menschen in meinem leben verloren. von jetzt auf gleich.

heute bin ich sehr traurig und ich wünschte mir so sehr, seine stimme zu hören...

aber ich halte irgendwie durch.

wenn der schmerz für immer so bleibt, dann prost mahlzeit.

ich vermise meinen hasen heute so sehr....
Hallo Anna!

Ich weiss, wie es dir geht. Gestern nachmittag ging's mir auch so beschissen. Jetzt ist ein bisschen besser, aber ich frage mich so vieles...

Mir geht's genau wie dir, Anna. Ich habe einen wichtigen Menschen in meinem Leben verloren. Und ich möchte ihn zurück... Aber eben, zu welchem Preis?

Er hat mich einfach gehen lassen, Anna. Da war keine Gegenwehr, nichts. Liess er mich einfach so gehen, weil er mir nicht noch mehr Schmerz zufügen wollte?

Guten Morgen liebe Randa,

unsere "Trennung" ist jetzt über eine Woche her und du kannst dir nicht vorstellen, wie es mir dabei geht.

Pah, wie lächerlich, aber ich habe mit einem Kampf gerechnet....Niemals hätte ich nach knapp zwei Jahren damit gerechnet, dass er GAR NICHTS unternimmt! NICHTS Randa...Nichts....

Die ganzen Fragen werden irgendwann weniger, denn sie werden irgendwann unwichtig.

Mein Leben geht weiter. Jeden Tag.

Ich vermisse ihn, aber ich muss damit zurecht kommen, dass er nicht der Mann ist, den ich dachte zu sehen. Mein Hasemann war in meinen Augen warm, stark, ehrlich...Ein Mensch mit Werten und Hoffnungen...

Was ist übrig geblieben? NICHTS.....

Die Erkenntnis ist so grauenvoll, aber endlich ist der Kampf vorbei. Gut, ich habe meinen Hasemann nicht bekommen. Will ich aber auch nicht. Der Mann, der er wirklich ist, kenne ich nicht und ich hätte mich niemals so sehr in ihn verliebt, wenn ich von Anfang an sein wahres Gesicht gesehen hätte.

Es ist schrecklich und ich leide. Aber nicht mehr so schlimm, als wenn ich ihn weiter teilen müsste. Ich konnte es keinen Tag länger ertragen...Ich wollte ihn so sehr....

Halte durch Randa....Irgendwann wirst du mit dem Gedanken lernen zu leben, ihn aus deinem Leben streichen zu müssen.

Ich liebe meinen Hasen immer noch, trotz allem....

Der Pferdemann hat mir gestern noch eine E- Mail geschrieben, dass er meine Zerrissenheit spürt und fragt mich, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein.

Ich muss ihn gehen lassen. Heute muss ich ihm schreiben, dass ich ihm mehr als Freundschaft nicht geben kann.

Die Wunden schmerzen noch zu doll und meine Sehnsucht wird leider nur noch größer statt kleiner. Aber irgendwann wird das aufhören. Ich bete dafür, jeden Tag.

Guten Morgen Anna!

Ein neuer Tag... Heute ist der Schmerz etwas weniger. Aber ich weiss, dass ich plötzlich - zack - wieder extrem leiden werde. Die Gedanken an ihn sind permanent da. Auf der Arbeit kann ich ihn ja nicht vergessen, da er für diesselbe Firma arbeitet, aber nicht geographisch am selben Ort.

Auch ich habe, wie Du Anna, auch nichts mehr von ihm gehört. Aber er hält sich an meine Forderung der Kontaktsperre. Vielleicht fällt es ihm auch total leicht. Diese Fragen sind halt in meinem Kopf. Ist es schwer für ihn? Oder ist er erleichtert? Ich bin sicher, dass ihm die Trennung schwer gefallen ist. Ganz sicher. So gut schauspielert niemand, oder eben halt ein begabter Schauspieler, aber nicht er. Er hat Schmerz empfunden, liess mich aber gehen. Weil er zuhause nicht loslassen kann. Wird er das nie können? Wird er jetzt, da es mit uns aus ist, einfach sein Leben weiterleben oder trotzdem irgendwann eine Trennung anstreben? Er bedeutet mir halt viel und ich stelle mir diese Fragen...

mein hase hat mich auch geliebt. auf seine art und weise. das weiß ich auch.

trotzdem hat es nicht gerecht, sonst wäre er bei mir.

genau wie deiner bei dir.

hör auf dir vorwürfe zu machen, das bringt dich nicht weiter...

Guten Morgen,

wisst Ihr was mir Angst macht?

Ich hatte ja meinem schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht mehr will. So sahen wir uns 1 ganzes Jahr lang nicht, kein einziges Mal. (war aber ein halbes Jahr davon im Ausland).

Aber ich musste in diesem Jahr genau gleich an ihn denken, die ganze Zeit. Meine Gedanken waren immer nur bei ihm. Wir sahen uns dann per Zufall wieder, und da dachte ich mir dann, ob ich ihn sehe oder nicht, ich denke sowiso immer nur an ihn. Es hat sich nichts geändert weil wir uns nicht mehr sehen. Also können wir uns ja gerade so gut wieder treffen...

Das war ein grosser Fehler, und ich hab zimlich Angst, dass ich wieder nicht richtig von ihm loskommen werde. Obwohl ich es wirklich will.

Hab am sa. eine gute Freundin getroffen, sie kennt ihn und die ganze Story. Als ich ihr erzählte wie es nun ist sind mir die ganze Zeit Tränen gekommen. War am heulen wie ein Schlosshund.

Aber ich will abschliessen, fange ich an zu begreifen, wie sehr ich mich durch ihn verändert habe, was mir alles entgangen ist die letzten Jahren. Wie dumm ich war, wie sehr ich von der Hoffnung gelebt hab, wie sehr ich mich an eine Illusion geklammert hab.

Langsam werde ich wütend auf ihn. Ich weiss, er hatte schon Gefühle für mich. Aber er hat sich und seine Bedürfnisse immer an 1. Stelle gesetzt, obwohl er wusste dass ich dabei leide. Immer und immer wieder.

Wenn ich jemanden mag, egal wie, dann will ich doch nicht dass es dieser Person immer wieder schlecht geht, mit meinem Wissen.

Also... was ist das überhaupt für ein Mann??

Armseelig und eigentlich bemitleidenswert, mehr als ich... :-/

Ich habe Angst, dass dieser Schmerz zu gross wird und ich schwach werde. Dass ich wieder Kontakt aufnehme, weil ich ihn wenigstens in meinem Leben will. Als Freund vielleicht. Wenn das geht... Ich glaube aber nicht, dass es funktionieren würde. Und er hätte wieder, was er will. Nämlich seine Tankstelle für Energie, die er braucht, um in seiner unglücklichen Situation über Wasser zu bleiben. Ich helfe gerne, aber ich werde nicht gerne ausgesaugt. Es kann nicht sein, dass ich gebe und gebe und nichts zurückbekomme.

Randa nur Freunde sein, vielleicht aber noch nicht jetzt. Solange du noch Gefühle für ihn hast, rate ich dir davon ab. Bleibe stark, es wird dir immer Phasen geben die schlimmer sind und solche die aushaltbar sind aber die Tendenz wächst stetig nach oben. Seid stark ihr beiden, denn ihr habt jemanden an eurer Seite verdient der immer für euch da ist!

ja, ich habe auch angst, dass ich das nicht durch stehen werde.

jeden tag dieser grausame kampf gegen das herz....

aber ich finde den schmerz ihn zu teilen immer noch schlimmer, als die trennung.

arkina...ich war auch nicht mehr die anna, die ich mal war.

aber ich erhole mich stück für stück...

Das Schlimmste ist, dass ich mich jetzt nach der Trennung viel schlechter fühle als vorher, im Gegenteil zu Dir, Anna. Ich wollte die Situation eigentlich noch bis nach meiner Ausbildung aufrechterhalten, ihm bis dann Zeit geben. Es hätte wohl nichts genützt, aber ich hätte dieses Leiden nicht jetzt so kurz vor meinen Prüfungen gehabt. Habe ich was falsch gemacht, frage ich mich? Habe ich mir selbst damit etwas angetan? Ich sollte mich jetzt auf die Prüfungen vorbereiten können, voll und ganz, aber ich bin unkonzertriert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte meinem auch bis ende des jahres zeit geben.

er wird zu dir kommen, wenn er dich liebt. mit veränderungen im gepäck. ansonsten lass ihn ziehen.

ich wollte meinem auch bis ende des jahres zeit geben.er wird zu dir kommen, wenn er dich liebt. mit veränderungen im gepäck. ansonsten lass ihn ziehen.
Ja, eine Zukunft für uns gibt es nicht ohne Veränderungen. Ich würde mir eine Freundschaft wünschen, aber ich weiss nicht, ob das klappen würde. Natürlich erst nach einigen Monaten...

heute schmerzt es besonders schlimm.

in allen möglichen situationen laufen mir die tränen....desto länger wir keinen kontakt haben, desto schlimmer wird es.

wenn das niemals aufhört, lass ich mich zum mond schießen. ich mag nicht mehr diesen schmerz haben müssen :(