Höllenqualen

Ich bin mir einfach momentan nicht sicher, ob ich ihn irgendwann später, nach all dem, als Freund haben möchte
mensch, das ist doch im moment überhaupt nicht relevant- mach dir nicht solche gedanken- wenns gut läuft und du ihn wirklich loslässt, dann willst du ihn wahrscheinlich gar nicht als freund... was auch besser wäre! und ich denke in eurem fall dauert es jahre bis du ihn als reinen freund akzeptieren könntest...

B.

Und ich kann auch nur sagen haltet durch ihr beiden (anna und randa) ihr würdet es bereuen, wenn ihr euch meldet!

ja genau....ich habe es letztens schon bereut, als ich mich gemeldet habe.

nein, das tu ich mir nicht an.

manchmal schwanke ich ein bisschen hin- und her und bin mir nicht sicher, was richtig und was falsch ist.

die freien tage werde ich nutzen, um ein bisschen zur ruhe zu kommen.

Noch zum Begriff Freundschaft:

finde diesen Begriff sollte man sehr mit Vorsicht geniessen. Ich selber möchte jedenfalls keine Freunde, die mich abends ins Kissen weinen lassen.

Ach und ich geb euch noch einen tipp (auch wenn dass die forenbesitzer vielleicht nicht gerne hören)

versucht euch auch von diesem forum ab und zu fern zu halten-sobald ihr hier seid- beschäftigt ihr euch mit den kerlen und eurem kummer, manchmal ist das gut aber ihr dreht euch auch ziemlich im kreis und es bringt keine besserung, wenn man sich ZUVIEL damit beschäftigt.. Lenkt euch auch mal ab, lebt.

Ich hab es damals so gemacht, dass ich mir täglich eine halbe stunde zum "trauern, leiden etc." regelrecht in meinen terminkalender eingetragen habe- da hab ich mir fotos angeschaut von ihm, habe bestimmte musik gehört, alte mails oder briefe gelesen, und geheult! nach der halben stunde hab ich aber konsequent damit aufgehört und bewusst was anderes gemacht.Und auch sonst den rest des tages versucht nicht an ihn zu denken oder rumzugrübeln warum wieso, was wäre gewsen wenn etc.

mir hats damals geholfen- und vor allem kamen die Gefühle nicht mehr so plötzlich, sondern ich hatte das gefühl ich kontrolliere es besser- wann ich mich

schlecht fühlen will und wann nicht!

Viel glück

B.

Liebe Anna melde mich auch noch mal zu Wort. Du befindest dich in einem ganz ganz schrecklichen Zustand, die Situation in der du steckst ist wahrlich ein Albtraum!

Ich kenne das doch auch von früher. Du hast trotz allem noch Hoffnung, egal was du uns hier schreibst. Auch wenn du weißt, dass es besser ist wenn er sich nicht meldet, hoffst du doch trotzdem darauf, dass es bei ihm "Klick" machen wird und alles sich zum Guten wendet.

Wird es nicht und selbst wenn es "irgendwann" so sein sollte, dass er sich für dich entscheiden sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) - er wird dich nicht glücklich machen.

Wach auf Anna, sei wieder nett zu dir selbst und lass dich nicht immer und immer wieder erniedrigen!

Melde dich bloß nicht bei ihm! Und wenn er sich melden sollte...ach Anna du wirst ihm doch eh antworten.

Verlier dich nicht noch mehr! Finde wieder zu dir! Und sehe das Nichtmelden von seiner Seite aus als Weihnachtsgeschenk. Klingt komisch, wirst du vielleicht aber irgendwann verstehen, wenn du realisierst was er dir angetan hat.

Liebe Anna ich wollte Dir kurz sagen, wie stolz ich auf Dich bin, dass Du es schon so lange ausgehalten hast !! *drückdich*

... ich habe panische angst vor weihnachten. ich bin zwar bei meiner familie, aber abends komme ich nunmal heim....das ist mein erstes jahr alleine.es sind immer viele menschen um mich herum, aber innerlich bin ich einsam.

bei mir sind es übrigens 10 tage ohne kontakt und mir geht es sehr schlecht. ....

mein gott, ich habe angst vor weihnachten! ich will kein weihnachten!!!

AnnA, du wärst doch sowieso allein gewesen oder meinst du, er hätte dann zuhause auf dich gewartet, wenn du von deiner Familie gekommen wärst?

Du warst immer allein, das ist ja das Problem. Nur realisierst du es jetzt erst im Kopf und im Herzen, das ist das, was weh tut.

Ich würde an deiner Stelle bei deiner Familie oder Freunden übernachten, bevor du schwach wirst oder so. Geht das nicht?

Alleinsein ist übrigens nur ein Gefühl und sehr trügerisch. Lass dich davon nicht vereinnahmen. Eigentlich bist du nicht allein. Du hast Familie, Freunde, deinen Hund und dich. Letzteres gibt am meisten Halt. Du musst dich nur wiederfinden.

meinst du?

nein, eigentlich bin ich nicht alleine. aber innerlich bin ich sehr einsam und wenn 1000000 menschen bei mir sind, verstehst du was ich meine?

ja, ich wäre eh alleine gewesen.

er ist bei ihr. wie letztes jahr auch.

sein geschenk hänge ich morgen auf. es ein handgeschnitzes holzbild aus thailand. es ist sehr schön.

ich behalte es einfach...

es tut verdammt weh, so hängen gelassen werden.

ich bin 32 jahre und mich wirft es immer wieder aufs neue um, wie abgebrüht manche menschen sind.

immer wieder gebe ich so viel und bekomme kaum oder nichts zurück. das ist schrecklich für mich.

manchmal habe ich das gefühl, mich verlässt so langsam die kraft fürs kämpfen.

wenn man das ganze leben nur rumkämpfen muss, frage ich mich, ist DAS der sinn?

kann nicht irgendetwas mal unbeschwer und einfach sein?

ich will jetzt nicht rumheulen, aber ich musste immer schon kämpfen wie ein löwe. manchmal habe ich auf den ganzen mist einfach keinen bock mehr.

ich hasse weihnachten.

danke roya....

Hey Anna,

es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehenn könnte.

Das, was du sagst, habe ich auch schon gesagt. Dass es mich so ankotzt und verletzt, dass Menschen mich nie so wertschätzen wie ich sie. Dass bei ihnen immer andere Menschen Priorität vor mir haben. Dass ich strample und mich abmühe, aber nie das (oder den) bekomme, was ich will.

Aber es ist nun mal so, dass es keine Gleichung ist. Es läuft nicht nach: "Was ich gebe, erhalte ich auch zurück."

Du musst auf dich selber aufpassen. Du musst du dir das Wichtigste im Leben sein und dafür sorgen, dass du möglichst glücklich bist, unabhängig von anderen.

Sonst kommst du aus dem Teufelskreis niemals raus.

Man ist sonst wie ein Affe, der sich an Lianen durch den Urwald schwingt. Reißt eine ab oder ist keine da, landet man mehr als unsanft auf dem Arsch.

Man muss nicht kämpfen, man muss nur flexibel bleiben: Laufen, springen und ja, ab und zu auch mal eine Liane nutzen, aber nicht nur.

Ich bin älter als du und musste das dieses Jahr erst lernen, dadurch, dass sich mehr als eine Liane als eine reine Halluzination erwiesen hat.

Aber sobald ich das einigermaßen verinnerlicht hatte (ich bin immer noch dabei) ging's auch besser. ich habe all das bekommen, was ich mir gewünscht habe.

Und wie gesagt, letztes Jahr saß ich an Weihnachten genauso da wie du. Einsam unter Menschen.

Aber man schafft das. Du schaffst das.

das fatale ist, dass mich heute schlimme vorwürfe plagen.

a. hat mir anvertraut, dass er schlimme verlustängste hat.

sein vater ist sehr früh verstorben und auf grund dessen hat er schwierigkeiten damit, menschen loszulassen.

ich habe auf ihn sehr viel druck ausgeübt. oft hatte ich stimmungsschwankungen, mit denen er nie wirklich umgehen konnte.

er stand immer fassungslos vor mir und hat mich quasi um frieden angefleht.

und dann noch gehe ich hin und verabschiede mich von ihm!

damit habe ich doch seine schwäche ausgenutzt, oder etwa nicht?

vielleicht hätte ich es einfach nur mit liebe und verständis versuchen sollen?

aber ich habe es einfach nicht geschafft!

ich will nicht, dass er mich jetzt hasst und sich einsam fühlt! was ist, wenn seine liebe nicht eine lüge war?

ich hätte stärker als er sein müssen. ich fühle mich wie ein versager, echt...

Liebe AnnA,

egal was der Hintergrund für sein Verhalten ist, es rechtferigt nicht, was die letzten 1.5 Jahre geschehen ist. Es macht dies nicht ungeschehen.

Wenn du Dir schuld gibst, für die Probleme anderer kommst du nicht weiter.

Es gibt ein Sprichwort das du sicher kennst: so wie man in den Wald ruft, kommt was zurück. Früher habe ich an solche Sprichwörter geglaubt. Heute bin ich der Meinung von Roya. Das Leben ist keine Gleichung.

Du musst schauen, dass es dir gutgeht. Dich Wertschätzten lernen...

Anna, du kannst dich noch nicht für jemand anderen kaputt machen, nur weil der verkorkst ist!!!!

Wenn er so schlimme Verlustängste hat, die schon in seiner Kindheit verankert sind, dann muss er da professionell dran arbeiten, aber kann doch dir nicht diesen Mühlstein um den Hals hängen.

Du kannst da gar nichts machen. Mit Liebe und Verständnis und so einer romantischen blabla Scheiße kannst du einen psychischen Knacks nicht heilen, ich bitte dich!

Wie unglaublich egoistisch ist das denn von ihm, zu verlangen, dass du untergehst, nur weil er ein Problem hat? Der Mann ist ein egoistischer Vollarsch!

Anna, bitte das ist total krank, wie du denkst.

Hallo - HÖLLENQUALEN heißt dieser Thread und du hast ihn mit Bedacht so genannt.

Udn jetzt sitzt du hier, erfindest Entschuldigungen für ihn und quälst dich mit Selbstvorwürfen, weil du dich nicht länger diesen Höllenqualen aussetzen wolltest?

Wieso sitzt du denn überhaupt jetzt hier? Wer hat dich denn hierhin manövriert?

Das war doch seine rückgratlose, egozentrische Manipulationstour.

Jaja, der Hase, kutschiku, der Arme. Frieden wollte er. Achja wie lieb. Gefleht hat er? Ja? Och...

Pff! Frieden, dass ich nicht lache! Der wollte nur seine Ruhe und Bequemlichkeit und so weitermachen wie bisher. Mit zwei Frauen, die sein Ego streicheln, mit zwei Frauen, die ihn nach Bedarf poppen lassen, mit zwei Frauen, die ihm Geschenke kaufen und mit zwei Frauen, die bei ihm "Kutschiki, armer Hase!" machen.

Wo kümmert er sich denn oder hat sich jemals drum gekümmert, wie es dir geht?

Sobald du gesagt hast, dass es dir schlecht geht, hast du genervt und warst abgemeldet, so sieht's doch aus.

Sag mal hast du sie noch alle, dass du ihn jetzt verteidigst?

Anna plag Dich nicht mit solchen Vorwürfen !

Weisst Du was ? Meiner hat auch seinem Vater, seiner Kindheit und überhaupt allem anderen die Schuld in die Schuhe geschoben, weshalb er so ist wie er ist.

Er hat sich auch als Opfer hingestellt, damit ich mich schlecht fühlte, wenn ich mal gerade nicht so verständnisvoll reagierte oder mir gar erlaubte laut zu werden !

Und bedenke, jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und gewisse Schicksalschläge zu verkraften. Nicht nur dein A. ! Das gibt ihm noch lange nicht das recht, 2 Frauen an der Nase herumzuführen !

Anna, ich sage Dir, es ist nicht Deine Schuld. 2 Jahre Warten sind doch genug Verständnis aufgebracht oder ? Während Du alleine zu Hause sitzt, lebt er sein Leben mit seiner Freundin.

Hallo Anna,

du leidest gerade an einem schweren Anfal von RRV...Romantische Realitäts Verzerrung im Klartext.

Ja, der arme Hase, sein Vater, die endlose Liebe...bla bla. Du hast immer noch nicht verstanden, worauf es ankommt. Du sollst nicht IHN über alles lieben und dich dafür aufgeben, sondern DICH über alles lieben und den Menschen um dich herum etwas von dieser Liebe abgeben. Anders geht es nicht...

Das was du schreibst, du bist allein, obwohl du unter Menschen bist...oh je, oh je...dann lass doch mal die UNGEFÄHRLICHEN Menschen an dich ran! Diejenigen, die dir auch etwas geben WOLLEN! Du fühlst dich nur deshalb so scheisse, weil du dich laufend an Leute klammerst, die dir gar nichts geben wollen und das bestätigt natürlich nur die Sichtweise:

Arme Anna, das Opfer, immer gibt und gibt sie und nie kriegt sie etwas dafür zurück...

Ich könnte so nicht leben, so im Selbstmitleid versunken, so in der Opferrolle eingequetscht und so in Selbstvorwürfen ertränkt. Guck doch nur mal in den Spiegel! Da siehst du eine tolle Frau, eine einzigartige Frau! Eine, die es unter dem größten, emotionalen Stress ausgehalten hat und reagiert hat, wie NUR SIE eben reagieren kann. Gibs doch zu, du hast dein BESTES gegeben und es hat TROTZDEM nicht geklappt. Mehr HÄTTEST du nicht tun können und vor allem SOLLEN! Noch mal: Ihr seid kein Traumpaar und wärt auch keins geworden, wenn du NOCH länger stillgehalten hättest...

Moah, ich hab langsam mit keinem von euch beiden mehr Mitleid (mit ihm schon lange nicht mehr)...ich frag mich bloss, wie man sich selbst so viel Leid antun kann und sich dann dafür, dass man es endlich abstellen will NOCH mehr Leid antun kann...*hmpfgrmpfschüttelmotzmecker* Unglaublich, echt...

Liebe Grüße,

ja, ihr habt recht.

entschuldigung, das ist die bekloppte weihnachtszeit....

ich bin in keiner opferrolle! ich lebe doch mein leben....und es wird auch wieder aufwärts gehen...irgendwann...

Doch das bist du.

Hab das Vertrauen, dass du dich wieder verlieben wirst und zwar in einen Kerl der dich verdient hat. Aber das braucht Zeit. Aber glaube daran, dass es kommen wird.

Ich bin nicht einen ganz so heftigen Crashkurs gefahren wie du. Mich haben drei Monate lang keine Frauen interessiert. Ich konnte mir nich vorstellen, dass mich je mal wieder eine interessieren wird. Aber das hat sich nun geändert. Und das tut sooooo gut glaub mir. Ich meine damit nicht, dass man sich wieder in eine Beziehung stürzen soll, im gotteswillen, aber sich wieder am anderen geschlecht erfreuen zu können, den reiz zu spüren tut sehr gut und lässt Vergangenes einfacher in den Hintergrund schieben.

Ich kann dir nur raten: Hab vertrauen in die Fähigkeit deiner Psyche, dass sie sich selber reparieren kann und wird. Aber du musst dringend unterstützend mitwirken. Klapp das Kapitel zu, nimm die Lehren aus dem Passierten mit dir und zeig deiner Vergangenheit den Mittelfinger.

Anna, 2010 steht an, willst du so ins neue Jahr starten? Die Uhr tickt in 9 tagen beginnt dein neues Leben.

Grüessli

jaaaaa!!!!

2010 starte ich voll durch! ich lerne viel und mache wieder sport. das habe ich mir fest vorgenommen :)

bestimmt wird mal ein toller typ in mein leben treten.

das wäre echt schön :)

nein, bin ich nicht- bääätsch :)

bor ja- verdammt :)

man, diese gefühlsschwankungen kotzen mich doch selbst an.

sie sind einfach da...dieses hin- und her der gefühle....

es stimmt was windpöckchen und roya und alle anderen geschrieben haben. ich habe mein bestes gegeben. mehr hätte ich nicht tun können.

fakt ist, dass er in schlechten zeiten nie für mich da war und das MUSS ich mir weiterhin ins gehirn reinhämmern!!!

wird schon- versprochen!

Anna, Du schaffst das! Ich hab auch diese Gefühlsschwankungen. Gehört wohl dazu zum Prozess, sich abzulösen.

Er hat mir heute eine sms geschickt (siehe mein Thread). Aber ich weiss, dass ich nicht nachgebe und mich kein zweites Mal auf ihn einlasse. Was ich in Zukunft vielleicht mal möchte, wäre eine Freundschaft. Aber erst dann, wenn ich mich ohne Angst vor Rückfall darauf einlassen kann.