Höllenqualen

Ach Anna,

das vergeht wirklich. Das ist doch garantiert nicht dein erster Liebeskummer...man denkt immer "Ich überleb das nicht" und irgendwann, zwei, drei Jahre später kann man sich nicht mal daran erinnern, wie der Partner roch...

Einfach nur durchhalten, wirklich. Und auch wirklich WEITER gehen im Leben, nicht nur stillhalten und abwarten, ob der Kummer mal vergeht. Dann dauert's nämlich ewig. Anna, tu dir doch mal selbst einen echten Gefallen, kauf die einen Trennungsratgeber. Ohne Quatsch jetzt, ich hab sowas nie benutzt, aber bei "Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben" hab ich trotz tödlichen Kummers Tränen gelacht...und die Tipps darin sind nicht so hohl, wie sie auf den ersten Blick wirken mögen ("Stell deine Möbel anders hin."). Es ÄNDERT sich was in deinem Leben, das finden fast alle Menschen blöd, weil das so in unserer Natur liegt...aber du bist das anpassungsfähigste Säugetier des Planeten, du SCHAFFST das!!!

Liebe Grüße,

Anna, nicht aufgeben! Keinen Kontakt aufnehmen! Ich mach's auch nicht!!!

Ich kenne den Schmerz, gehe da auch durch. Heute vor einer Woche habe ich ihm mein Trennungs-sms geschickt. Ich habe heute im Auto auch geheult, weil er mir so fehlte!

hihi, ich weine ständig im auto ;)

heute ist es ganz schlimm und ich habe kaum geschlafen....

ich hoffe, dass es irgendwann aufhört....randa, gibt es bei dir etwas neues? meinst du, du bleibst standhaft??

nach so langer zeit würde ich mich gar nicht mehr trauen, ihm zu schreiben. was denn auch...."wie geht es dir?" nein....ihn interessiert es ja schließlich auch nicht. oder doch?

ich bin sehr verwirrt, aber da muss ich durch.... :(

ein schönes guten morgen in diese runde

ich lese hier schon eine ganze weile still mit....und ich muss sagen, dass ich mich wieder-erkenne im kampf des ablösens.....

bei mir war es keine affaire, sondern einfach sonst nichts rechtes.....

und jetzt bin ich auch am kämpfen....auch wir haben keinen kontakt zueinander und die gedanken werden weniger an ihn.....doch wenn diese gedanken kommen, dann umso heftiger - zumindest empfinde ich es so........

es gibt gute und schlechte phasen.....phasen in denen es mir wirklich gut-geht und ich mir denke "wie konnt ich nur" und dann wieder die phasen, in denen gedanken aufkommen wie "wie konnte er mir das nur antun? wieso habe ich da so lange zugeschaut? und wieso tut es immer noch soooo verdammt weh?"........

ja mädels, ich kann euch ganz gut verstehen........und dennoch hilft uns wohl nur die gelassenheit und die zuversicht weiter.......und ich bin mir sicher, dass diese zwei eigenschaften zunehmen wird und dabei der schmerz weniger wird......

ich wünsche euch eine schöne weihnachtszeit....

lg

ibr

hihi, ich weine ständig im auto ;)
heute ist es ganz schlimm und ich habe kaum geschlafen....

ich hoffe, dass es irgendwann aufhört....randa, gibt es bei dir etwas neues? meinst du, du bleibst standhaft??

nach so langer zeit würde ich mich gar nicht mehr trauen, ihm zu schreiben. was denn auch...."wie geht es dir?" nein....ihn interessiert es ja schließlich auch nicht. oder doch?

ich bin sehr verwirrt, aber da muss ich durch.... :(
Anna, ja, ich will standhaft bleiben. Wir haben ja abgemacht, dass der Kontakt bis nach meinen Prüfungen Mitte Januar unterbrochen wird. Aber auch dann wird sich nichts geändert haben. Deshalb muss ich dann schauen, wie ich reagiere. Ich werde keinen Kontakt von meiner Seite her aufnehmen. Das überlasse ich ihm. Dann seh ich ja, ob er das überhaupt tut und werde mich GANZ gut überlegen, wie ich dann da drauf reagiere.

Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob er wohl an mich denkt, mich vermisst. Ob er wirklich Rücksicht auf mich nimmt und deshalb den Kontakt, wie von mir gewünscht, sein lässt.

randa, meiner TUT NICHTS!!! einfach nichts!! unser letzter kontakt ist schon über 1 woche her ...irgendwie mache ich mir sorgen und ich verstehe nicht, warum er böse auf mich ist?

trennt man sich auf so eine art und weise nach so langer zeit?

herrje...und auch heute wird wieder ein ganz schlechter tag sein. die letzten tage ging es mir relativ gut, aber jetzt scheint die endgültigkeit der trennung immer offensichtlicher. ich darf nichts dagegen tun. wahrscheinlich würde ich mich lächerlich machen...

ich kämpfe sehr dagegen an, ihn einfach nur zu fragen, wie es ihm geht....

Ich habe jetzt auch mal ein bisschen hier durchgelesen.... was ich etwas Krass fand, bei dir Anna, dass dieser Pferdemann, oder wie du ihn auch immer nennst, dich fragt, ob du dir vorstellen könntest, mit ihm zusammen zu sein....

Weiss er nichts von deiner Geschichte? (Sorry habe nicht so weit zurück gelesen, falls du es vorher mal erwähnt hast)

Weil wenn er davon weiss, finde ich das ziemlich taktlos ?(

Kämpfe Anna, du wirst dich nicht besser fühlen wenn du ihm schreibst. Ich habe mich nachdem ich meinem Geiger wieder geschrieben habe geschämt. Ich will wirklich weg von ihm kommen und ohne Kontaktabbruch ist es nicht möglich... Verliere nicht deinen letzten Stolz, sei stark ich weiss dass du das kannst.

randa, meiner TUT NICHTS!!! einfach nichts!! unser letzter kontakt ist schon über 1 woche her ...irgendwie mache ich mir sorgen und ich verstehe nicht, warum er böse auf mich ist?trennt man sich auf so eine art und weise nach so langer zeit?

herrje...und auch heute wird wieder ein ganz schlechter tag sein. die letzten tage ging es mir relativ gut, aber jetzt scheint die endgültigkeit der trennung immer offensichtlicher. ich darf nichts dagegen tun. wahrscheinlich würde ich mich lächerlich machen...

ich kämpfe sehr dagegen an, ihn einfach nur zu fragen, wie es ihm geht....
Meiner wollte mich ja dann noch ein letztes Mal sehen. Aber ist das besser? Es ist irgendwie abschliessender, aber extrem schmerzhaft, wenn du dann da sitzt und er sich gegen dich entscheidet und dabei weint. Was soll man da denn denken?

Anna, ich weiss auch nicht, ob ich jemals wieder von ihm höre oder ob er den Kontakt total abbricht. Besser wäre es wohl.

Ja Anna, so trennt man sich nach so langer Zeit. Mein Ex hat sich nach 8 Jahren so getrennt.

Denn kein Kontakt ist kein Kontakt und das ALLERBESTE, was dir passieren kann.

Bete, dass du stark bleibst, bete, dass er stark bleibt, damit ihr dieses Leid nicht noch mehr in die Länge zieht bzw. den Teufelskreis von vorn beginnt.

Das musste einfach ein Ende haben, sonst wäre es dein Ende gewesen.

Meld dich nicht, du verlierst sonst nur den Respekt vor dir selber und schämst dich nachher in Grund und Boden für deinen mangelnden Stolz und Würde, weil du ihm wieder nachgekrochen bist.

Was jetzt kommt ist eine Achterbahnfahrt, mal geht's dir saumäßig, mal wieder besser, dann wieder saumäßig. Aber die Tendenz verläuft nach oben, das kann ich dir versprechen. Irgendwann fährt die Bahn nur noch die saugut-Strecke lang.

...irgendwie mache ich mir sorgen und ich verstehe nicht, warum er böse auf mich ist?
Anna, nun hol nicht an den Haaren hergezogene Dinge vor um Kontakt zu suchen.

Du brauchst dir keine Sorgen um ihn machen u. wieso kommst du nun auf den Trichter das er böse auf dich ist? :eek:

Er ist eingespannt in Weihnachtsvorbereitungen wie fast jeder Mensch. Er ist nicht böse auf dich, er hat einfach kein Interesse sich rumzunerven u. wird auch wie viele andere Männer in der Weihnachtszeit über seine Zeit nicht so verfügen können wie ab Januar wieder.

Vergiß nicht, er lebt in einer Partnerschaft mit Familienanhang, höchstwahrscheinlich beidseitig. Er hat sicherlich andere Gedanken im Kopf.

Hör auf, dir schon wieder irgendetwas schön zu reden / zu träumen.

Er hat simpel keine Zeit u. kein Interesse. Punkt!

Tu dir das nicht an ihn anzuschreiben. Du wirst noch mehr leiden wie gerade momentan wenn du auf eine Antwort wartest die nicht kommt.

Herzlicher Gruss,

sageslaut2002!

hmmmm......für mich sehr verwirrend ist, dass ich mich selber frage ob er mir ein "schöne weihnachten"-sms schreiben wird oder nicht......ob er mir an silvester schreiben wird.......

ja, ich frage mich das heute schon und ehrlich gesagt wünsche ich es mir irgendwie und irgenwie habe ich enorme angst davor......angst, dass wieder alles von vorne losgeht....

mein gott.....ich bin 33 jahre und keine 13 mehr.....wieso fühle ich mich auf einmal so ausgeliefert und schutzlos.....??

genau DAS meinte meine kollegin auch gerade.

dann warte ich wieder stunden auf eine antwort und wie schrecklich wäre es, gar nichts zurück zu bekommen.

nein, ich schreibe ihm nicht.

hey ladys, ich komm mir echt vor wie auf drogenentzug...das gibts ja gar nicht....

ja roya....gut, dass er sich nicht meldet, auch wenn es sich mein herz so sehr wünscht...

Ich habe den Eindruck, dass ihr beide noch weit davon entfernt seid wirklich loszulassen. In jedem Satz habe ich den Eindruck sagt ihr A meint aber eigentlich B. Sprich, im Grunde wollt ihr beide, dass er sich wieder meldet. Ich mach jede Wette, wenn eine SMS reinkommt, hofft ihr insgeheime, dass er es ist. Dieser Zustand ist gefährlich und man ist extrem anfällig auf Rückfälle.

Ich habe Funkstille mit meiner Ex vereinbart. Im Gegensatz zu euch hoffe ich wirklich nicht mehr was zu hören, denn ich bin schon zu oft wieder an den Anfang des Loslassens zurückgeworfen worden.

Naja, nun ists eine Woche her und gerade gestern kam wieder eine SMS, völlig belanglos und emotionslos, nur eine Infos, dass ich heute besser nicht klettern gehe, da sie in die gleiche Halle gehe wie ich. Wegen so einem Mist, kreisten gleich wieder die Gedanken.

Ich finde, das Forum ist sehr gut zum Erfahrungsberichte zu lesen und anderen Menschen zu helfen. Aber Anna, ich finde mit deiner Posting-Rate kommst du nie davon los. Ich habe den Eindruck, dass es die so nicht gelingen wird mal an was anderes zu denken. Du schreibst immer das gleiche. Deine Lebensinhalt dreht sich meiner Meinung nach noch zu sehr um das eine Thema.

Was euch beide nicht weiterbringt ist die Ungewissheit. Ihr hofft, dass noch was kommt und genau diese Hoffnung bremst euch aus. Ihr müsst was tun, dass ihr eben nichts mehr erwarten könnt. So langsam glaube ich auch, dass es gescheiter wäre wenn ihr, vorallem du Anna, die Nummer ändert. Dann nimmt das Warten und Bangen ein ende und ihr könnt die Energie in produktivere Dinge investieren.

Nimm dir mal 2-3 Tage eine Auszeit. Geh irgendwo Wellness machen und lass dein Handy zu Hause. Du wirst sehen, wenn man weiss, dass 100% nichts kommen kann fängst du dich an zu enspannen.

Lass endlich los, selbst wenn er sich meldet wird es nicht besser werden. Es gibt nur noch eine Richtung, weg von ihm. Sieh es endlich ein.

hmmmm......für mich sehr verwirrend ist, dass ich mich selber frage ob er mir ein "schöne weihnachten"-sms schreiben wird oder nicht......ob er mir an silvester schreiben wird.......ja, ich frage mich das heute schon und ehrlich gesagt wünsche ich es mir irgendwie und irgenwie habe ich enorme angst davor......angst, dass wieder alles von vorne losgeht....

mein gott.....ich bin 33 jahre und keine 13 mehr.....wieso fühle ich mich auf einmal so ausgeliefert und schutzlos.....??
Ich frage mich auch ob diese sms kommen werden :mauer:

Aber eigentlich will ich das gar nicht, will dass meine Gedanken wieder frei und nicht mehr ferngesteuert sind.

Und es wird besser, jeden Tag.

Halt mit ups and downs wie hier schon oft gesagt.

Ich will nichts mehr mit all diesen Lügen und schlechten Gefühlen zu tun haben!

Ich wünsch uns, dass wir standhaft bleiben, weil alles andere lohnt sich echt nicht..

Hallöchen,

auch hier von mir noch mal ein bischen Senf.

Anna, wäre das wirklich ein Entzug von einer Droge, von der du so abhängig wärst, wie offenbar von deinem Hasen, säßest du jetzt in einer geschlossenen Anstalt und das nicht ohne Grund. Süchtige beschaffen sich ihre Droge, immer wieder, selbst wenn sie sie tötet. Du kannst sie nur davon abhalten, indem du sie...nun ja...abhältst!

Hier geht es aber um mehr! Deine Droge macht nicht WIRKLICH süchtig. Es ist eine psychische Abhängigkeit und du bist selbst dein Therapiesupervisor. Wie würdest du deinen Fortschritt aktuell beziffern? Und zwar eine ehrliche, objektive Bilanz.

Die Abhängigkeit und die Macht sind hier die Kernpunkte. Du machst dich selbst abhängig und wirfst ihm alle Macht vor die Füße. ER sitzt am Drücker, wenn er sich meldet, WIRST du wieder springen...und dabei nicht wahrhaben wollen, dass wir alle schon seit ein, zwei Wochen sagen, dass er sich ohnehin spätestens im Januar wieder meldet, weil dann sein Feiertagsstress vorbei ist. Deine Gedanken kreisen nur um ihn, was er tut bzw. nicht tut...wann kapierst du endlich, dass dein einziger Weg da raus ist, die Abhängigkeit aus dem Fenster zu werfen und die Macht SELBST in die Hand zu nehmen? DU musst am Drücker sitzen, wenn du wirklich da raus willst. DU entscheidest, ob er die Möglichkeit hat, dich zu kontaktieren. DU kannst sogar WENN er dich kontaktiert sagen: "Du hast mich so lange hingehalten, ich will dein widerliches Gejammer nicht mehr hören, du Weichei, Plüschhase! Mehr bist du nicht, ein rückgratloses SPIELZEUG!" Es ist DEINE Macht und DEINE Entscheidung. Weiter leiden, weiter leben, weiter leiden, weiter leben, hin oder doch her...schwere Entscheidung, hm?

Liebe Grüße,

Weiter leiden, weiter leben, weiter leiden, weiter leben, hin oder doch her...schwere Entscheidung, hm?
Eine Entscheidung die Anna im Augenblick nicht treffen kann, denn dafür müsste sie wissen, zwischen was sie sich entscheiden soll...

Anna, Dir gehören mal die Ohren lang gezogen, Kannst Du das mal lassen für ein paar Tage Dich hier oder zu Hause im Selbstmitleid zu suhlen? Das hast Du schon in der Affäre dauernd gemacht. Du bist es so gewohnt zu leiden, dass Du das Leben vergessen hast.

Nimm den Telefonhörer in die Hand, ruf eine Freundin an und dann leb mal. Und sei es nur für ein paar Tage. Aber ohne sie über Deinen Kummer zuzuquatschen! Geh mal raus, Kino, Weihnachtsmarkt. Lebe!

Danach kannst Du auch besser entscheiden wofür Du Dich entscheiden solltest...

ich will endlich aus diesem teufelskreis und deshalb heisst es "stark bleiben".

ist dieses auf- und ab der gefühle nicht "normal"? ....ich ziehe das durch. sorry für meine heutige schwäche....es wird auch wieder bergauf gehen.

trotzdem....eure worte helfen mir dabei, auch wenn ich vielleicht schon stärker sein sollte.

ich will endlich aus diesem teufelskreis und deshalb heisst es "stark bleiben".

ist dieses auf- und ab der gefühle nicht "normal"? ....ich ziehe das durch. sorry für meine heutige schwäche....es wird auch wieder bergauf gehen.

trotzdem....eure worte helfen mir dabei, auch wenn ich vielleicht schon stärker sein sollte.
Anna, ich melde mich auch nicht! Wir beide sind in einer ähnlichen Situation.

Ich bin mir einfach momentan nicht sicher, ob ich ihn irgendwann später, nach all dem, als Freund haben möchte. Auch Weicheier haben gute Seiten. Nein, er will sich nicht trennen für mich, aber ich weiss, dass ich ihm als Person was bedeute.

Wenn er sich meldet, dann falle ich nicht gleich wieder ins selbe Muster zurück.

Ja, das Auf und Ab ist total normal.

Trotzdem sollte es nicht deinen kompletten Alltag bestimmen und dich vom Leben abhalten. ;)

Und ja Freundschaft ist wünschenswert. Seh ich ein. Aber das geht erst, wenn man ganz mit der Sache abgeschlossen hat. Das dauert mindestens Monate wenn nicht gar Jahre.

Mein Ex und ich haben das nach 8 Monaten probiert und es ist vollkommen in die Hose gegangen, weil alles noch zu frisch und emotional war. Damit haben wir's, glaube ich, endgültig versaut.

Gebt euch also bloß die Zeit, sonst reißt ihr nur alte Wunden auf und das ganze Leid geht von vorne los.