Höllenqualen

Das persönliche Schicksal hat nichts mit der Affäre zu tun. Jeder hat sein eigenes Schicksal, jeder. Ob nun Affäre oder nicht. Gut, vielleicht ist der eine oder andere vielleicht etwas anfälliger für Liebesbezeugungen und weniger rational. Bei mir war das sicher so. Aber es gibt auch genug Leute, die kein schlimmes Schicksal hinter sich haben und auf Männer reinfallen.

Die Geschichte von Anna geht mir sehr zu Herzen. Heute abend bin ich grad sehr aufgewühlt, wegen ihr. Vorallem wegen diesen Weihnachtsgrüssen. Aber ich verurteile Anna deswegen nicht. Ich verstehe sie.

Als ich damals meine Affäre begonnen hatte, wusste ich gar nicht, was das ist eine Affäre. War vorher immer mit Männern zusammen die ehrlich waren zu mir. Aber auf einmal war ich mitten in einem Irrgarten, wo ich nicht mehr rauskam.

Kam mir vor wie ne Drogensüchtige, die auf einem Entzug war, aber halt immerwieder rückfällig wurde.

Anna, Du kommst da durch! Wie ich!

Sita, mir geht es ähnlich. Aber ich will da nicht mehr zurück. Ich vermisse ihn... Aber es geht nicht! Ich bin froh, dass ich ab morgen 3 Tage im Seminar bin. Da bin ich abgelenkt. Nur abends halt nicht... Aber ich werde stark bleiben. Ich bin eine konsequente Person.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mädels,

warum trifft es gerade jetzt so Viele, wieso geht einem das Nahe?

Na, die Jahreszerit und die Tage sind mehr so für gemütliche Stunden, Zweisamkeit gedacht und wer es kennt, vermisst das natürlich. Wie auch immer man in die Position des "Geliebten" kommt, das Realisieren dieses unhaltbaren Zustandes treibt euch hierher. Das, denk ich, ist doch der wichtigste Schritt, einfach für sich selber festzustellen, irgendwie kann dies nicht Alles sein. Naklar hofft man, die eigene Geschichte ist vollkommen anders, natürlich hofft man, der/die Verheiratete trennt sich, entscheidet sich. Da liegt doch auch der eigentliche Grund begraben, man kann einem Menschen angeblich das geben, was in der Ehe/Beziehung fehlt, was auch immer das ist. Bestimmt trennen sich auch Paare, weil sie das "Besondere" kennengelernt haben, alles ist möglich. Ich las hier von Roya einen guten Ansatz, solcherlei Hoffnungen kann man sich gern hingeben, wenn man sich selber und dem Anderen eine Frist setzt.

Es ist klar, daß man leidet, vermisst und gerade jetzt viel nachdenkt, sinniert, traurig ist.

Hey, ich wünsch euch allen Kraft, in der Beziehung oder beim Verändern.

Xantumaster, vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

Ja weihnachten hält das getrennte Leben nochmal irgendwie einem vor die Augen. Man sitzt im Kreise der Familie, früher war vielleicht sogar noch der damalige Freund dabei, all das geht bei einer affäre nicht. Da ist er im Kreise seiner Familie. Und diese ganze Lüge wird einem mal wieder so richtig bewusst. Ich fand die Tage einfach nur schlimm :( Und frage mich, wie seine Frau das erträgt sowas zu feiern, wenn sie von mir weiß...

...Ich fand die Tage einfach nur schlimm :( Und frage mich, wie seine Frau das erträgt sowas zu feiern, wenn sie von mir weiß...
Hm ich auch, sie enden nun dankenswerterweise.....

Starling, magst Du eine Frage beantworten?

Was würdest Du denn ertragen, wenn er bei Dir bliebe?.................

Ich muss jetzt mal was schreiben ich lese die ganzen Monate hier schon mit im dem Theard es ist nicht böse gemeint

aber mir kommt es langsam so vor Anna als ob du ihn garnicht vergessen willst...

Ich kann ja verstehen das es schlimm ist:trost: du schreibst dem noch weihnachts sms?? Also bitte hast du denn überhaupt keinen Stolz???? :mauer:

LÖSCH doch seine nummern ALLES wo du nur kontakt zu ihm aufnehmen kannst LÖSCHEN!!!

lass dir ne neue handynummer geben und fang neu an.

Aber das tust du nicht weil du nämlich nicht loslassen willst!!! :schief:

ja, ich habe ihm geschrieben....ich gebe es zu, auch auf der gefahr hin, für verrückt erklärt zu werden ;)

a. hat sich gemeldet. am 2ten weihnachtstag, mitten in der nacht.

ihm ginge es sehr schlecht, aber er würde alles erklären....er liebe und vermisse mich.

ich war echt schockiert, dass man nach 14 tagen funkstille noch nicht mal 5 ganze sätze zusammen bekommt. es kam alles ziemlich in eile geschrieben vor...

ich gehe davon aus, dass er mit seiner s. im urlaub ist.

ich habe ihm geantwortet, dass ich seine lügen leid bin und das ich ihm mit seiner freundin einen schönen urlaub wünsche....

so langsam gewöhne ich mich an seine abwesenheit und weine nicht mehr pausenlos....es geht langsam bergauf...

Wieso kommst du darauf, dass er im Urlaub mit der Freundin ist? Hat er dir gegenüber mal was erwähnt, dass er über die Feiertage wegfährt? :confused:

Er liess dich über die Feiertage leiden. Sein Verhalten ist unentschuldbar. Man hat immer Zeit für eine SMS oder ein Lebenszeichen zu geben. Ausser man sei gelähmt im Spital. :p

Das war gemein von ihm, finde ich! Wie konnte er dich über diese Zeit so links liegen lassen und dir keine Antwort geben. Und nun meldet er sich wieder. Weil es ihm gerade schlecht geht und er ein bisschen Sehnsuch nach dir hat...

Hat er sich seither nochmals gemeldet? Er wollte dir ja was erklären.

tylli hat recht...

so war es ja letztes jahr auch.

ich habe ihm einen schönen urlaub mit seiner freundin gewünscht und auch, dass ich seine geschichten leid bin.

er wird sich nicht mehr melden.....nun wird der herr wieder beleidigt sein...

so langsam wirds echt lächerlich.

wahrscheinlich kommt als nächstes, dass er seine hände über weihnachten in gips hatte und deswegen keine sms schreiben konnte....was ein weichei....

Du machst das echt gut, Anna. Ich bin mir momentan sehr unsicher, ob ich nicht doch Kontakt zu meinem haben soll. Kein sich Sehen, nur manchmal per sms. Natürlich raten mir alle ab. Ach ja....

:tongue: sorry ;)

jaaaa...du hast ja recht.

sollte er tatsächlich anfangen zu kämpfen, wirds hart für mich.

aber- ich sagte ja bereits- ich habe mich an MEIN leben gewöhnt. klar, ist es doof in eine menschenleere wohnung abends zu kommen, aber immer noch besser, als doof 20000x am abend aufs handy wartend zu starren...

immer diese ängste..."schläft er mit ihr? kuscheln die beiden jetzt? wann sehe ich ihn wieder?...."

...ich merke, wie sich langsam meine gedanken beruhigen. komisch oder?

nachts wache ich nicht mehr auf und schaue auf mein handy, ich träume nicht mehr von IHR, ich erwarte einfach nichts mehr....

wer hätte das gedacht....

auch eine anna kommt irgendwann zur ruhe.

trotzdem liebe ich ihn, das gebe ich zu. und solange werde ich keine neue partnerschaft anfangen. das habe ich auch in den kopf reinbekommen:klatsch:

ich würde ihm nach dem ganzen chaos niemals vertrauen. er würde mit mir die hölle mit machen....

randa- lass es!

HALLO????

Wieso lässt ihr es denn zu das diese Männer euch kontaktieren können???

Ihr wollt es doch so und im Januar gehts wieder weiter jippijajäh:klatsch:

Hallo Anna,

oh ja, es ist furchtbar öde in einer menschenleeren Wohnung, es gibt verdammt viele Stunden, die einfach nicht enden wollen, diese blöden Nächte, wo man nicht einschlafen kann und all diese trostlosen Morgen, wo keiner neben einem liegt.....

Richtig, Du solltest erst loslassen, eh ein Anderer je eine Chance bekommen darf, super Einstellung.

Das da oben, was Du vermisst, viele andere vermissen, das ist mit einem Anderen vielleicht viel erfüller erlebbar, wenn es irgenwann für dich vertretbar ist.

Was das die "Hölle mitmachen" angeht...

Wenn du offen mit all dem Erlebten umgehst, bereit bist, dem Anderen zumindest zu helfen, dann kann er auch bestehen und kämpfen

das ist quatsch, keks.

ich kenne seine e-mailadresse auswendig....

aus dieser geschichte habe ich auch viel über mich kennen gelernt. vielleicht hatte auch das leid einen tiefen sinn.

heute geht es mir nicht schlecht. nein, er soll sich nicht melden...

Was ist das fürne aussage

ich kenne seine e-mailadresse auswendig....
und weiter?

Und deswegen schreibst du ihm und kannst dich nicht zurück halten???

Du kannst nur mit der sache richtig abschließen wenn du den Kontakt zu ihm meidest und es kommt mir vor als würdest du unbedingt wollen das er sich meldet... :schief:

wieso änderst du nicht deine nummern usw...

dann kann er sich doch auch nciht mehr bei dir melden statt daheim rumzusitzen und zu sagen hoffentlich meldet er sich nicht das passt doch nciht zusammen!

Es macht mich sauer hier wird nur gejammert und gehofft aber nichts unternommen!!

Wenn das spielchen so weitergeht wirste in 10 Jahren in ner psycho klinik sitzen und das wars mit deinem leben weil dieser Mensch dir alles neue und schöne Kaputt gemacht hat!!!